DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sonnengrund, im verborgenen Phex-Tempel

"Nun dem Tempel ist es wahrscheinlich auch nicht recht, wenn Leute in Ebenen verschwinden, die ihnen nicht zugedacht sind. Und das Rätsel vor dem die Fuchsenskinder kapitulieren muss noch gefunden werden, so hat man mir versichert.", antwortet er auf ihre Worte. "Sollte er nicht auch verschwunden sein, hoffe ich darauf ihn bitten zu können den Ort des verschwindens für uns zu analysieren und einblick in seine Aufzeichnungen zu erlangen." - Einen Augenblick schaut er fragend in ihr Gesicht. "Wenn der Tempel meine Dienste im Augenblick nicht möchte, bin ich sicher das wir uns auf einen anderen Preis einigen können. Doch die Frage ist dann, was es ist, dass ihr brauchen könnt." "Wisst ihr, ob es noch weitere Leute gibt, die dort verschwunden sind? Oder sein könnten. Also nicht mehr da sind obwohl es für ihr verschwinden keine euch bekannten Gründe gibt außer möglicherweise diesem Ort?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tempelhöhe, Smaragdnatter

Rhiannon schüttelt bei den Worten etwas missmutig dne Kopf. "Rache...Gewalt die wieder mehr Gewalt erzeugt. Ich hoffe eure Vorsteherin wurde nicht schlimm verletzt." meint die Halbelfe dann mit besorgtem Blick. Und hat sie von dem Angriff schon gehört oder war sie da nur etwas abgelenkt gewesen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Tempelhöhe, Smaragdnatter

Die Schlangenhexe nicht verstehend zu Lamiadon. "Sie soll vergiftet worden sein. Ich war vor zwei Tagen dort, die Situation war angespannt. Es bleibt zu hoffen, dass sich alles klärt und wieder Ruhe einkehrt. Wenigstens hier bei dir in der Smaragdnatter findet man immer einen ruhigen Hafen zum Verweilen und ich bin zuversichtlich, dass es so bleiben wird", lächelt sie ihm zu und hebt leicht ihren Becher, als würde sie ihm zuprosten.
"Wir drei werden uns im Anschluss zum Wasserturm begeben, um uns ein paar dieser berüchtigten Gargyle anzusehen, die sicht dort umtreiben sollen. Jene Kreaturen haben wohl in letzter Zeit einige Aufmerksamkeit in der Stadt erregt", wechselt sie das Thema.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Tempelhöhe, Smaragdnatter
Der Elf runzelt die Stirn.
Unsicherheit macht sich auf seinem Gesicht breit.
Lamiadon schaut von Wila zu Savina zur Geweihten und wieder zu Wila zurück.
"Ihr wollt mit ihnen reden? Einfach so? Und wenn es doch ein Angriff war? Oder sie beherrscht werden?"
Ihm ist sichtlich unwohl bei dem Gedanken daran, wie die drei Frauen zum Wasserturm gehen.

Das Lob, sein Haus wäre ein sicherer Hafen, das entlockt ihm allerdings ein leichtes Lächeln.


Nardesheim, Priesterkaiser-Noralec-Sakrale
Die Geweihte mustert die stumme Thorwalerin hinter Keshmal, bevor ihre hellblauen Augen wieder den jungen Tulamiden fixieren.
"Das wäre wünschenswert.
Viel Erfolg."

Die Stimme klingt forderd, jedoch nicht unfreundlich oder gar respektlos.

Sie nickt und erhebt sich, Keshmal höflich zu verabschieden.


Sonnengrund, im verborgenen Phex-Tempel
Die junge Geweihte nickt selbstbewußt.
"Das muss es wohl."
Sie mustert Watu erneut und schüttelt kaum merklich den Kopf.
"Einblick in seine Aufzeichnungen? Nein.

Wozu die Analyse?"

Dann ein leichtes Nicken auf die Frage nach weiteren verschwundenen Leuten.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Nardesheim, Priesterkaiser-Noralec-Sakrale

Alvida steht schweigend hinter Keshmal. Ja meine Fresse ist das alles förmlich... Wie halten die Menschen das hier aus? Doch sie lässt sich Nichts anmerken. Sie erwidert das Nicken des Gardisten und verneigt sich dann vor der Geweihten.

Die Kriegerin wartet, bis sie draußen sind, bis sie seufzt und zum Inspektor schaut. "Du kannst das echt gut, weißt du?" Ein Grinsen umspielt ihre Lippen. "Ich glaube ich wäre nicht so ruhig geblieben im Gespräch, wenn man mich so abwimmelt und auf irgendwann später vertröstet", brummt sie.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Priesterkaiser-Noralec-Sakrale, Nardesheim

Keshmal hatte der Geweihten nur nochmal zugenickt und sich dann ebenso höflich verabschiedet.
Draußen pustet er erstmal aus und lächelt dann zaghaft auf Alvidas Kompliment hin.
"Danke", sagt er und verbringt einen kleinen Moment damit sich nur zu freuen.
"Dabei war das noch echt harmlos. Die war für eine von denen wirklich nett. Hat einfach akzeptiert, dass ich es wage keine Zeit zu haben. Und nicht mal eine ausführliche Begründung gefordert, warum ich nicht bei dem Termin sein kann, den sie ohne mein Wissen für mich ausgemacht haben."
Er rollt amüsiert mit den Augen und kichert dann leise.

"Wollen wir uns dann was zu Essen besorgen?" fragt er, während er nach Alvidas Hand tastet.
Die beiden beschließen sich bei Dobran etwas zum Abendessen zu holen und machen sich nach einem Umweg über das Südquartier mit frischer Kleidung bewaffnet auf den Weg zu diesem Weiler außerhalb der Stadt.

Dort verbringt man ein paar schöne Stunden im und am Wasser, isst und trinkt, unterhält sich ... bis es schließlich Zeit für den Aufbruch zum Treffen mit dem marmornen Mädchen ist ...

Weiler außerhalb der Stadtmauern, Abendstunden

"Ich glaube es ist schon ziemlich spät. Wann musst du denn los zu deinem Treffen mit dem marmornen Mädchen?" fragt Keshmal und verbirgt nur schlecht, dass er eigentlich nicht möchte, dass ihre Wege sich trennen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tempelhöhe, Smaragdnatter

Die Geweihte scheint nicht sonderlich beunruhigt zu sein und lächelt möglichst beruhigend. "Keine Sorge, wir sind vorsichtig und meine Göttin wird uns schützen." Sie klingt dabei auch sehr zuversichtlich. "Und wann hat man schon einmal die Gelegenheit mit lebenden Statuen zu reden." fügt sie noch recht aufgeregt hinzu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Tempelhöhe, Smaragdnatter

"Wir haben schon ein Fünkchen Wissen über jene Kreaturen eingeholt; sie sollen wohl menschenscheu sein. Ich verspreche, wir werden vorsichtig sein und nur beobachten, höchstens mit ihnen reden. Und da keine von uns dreien eine Dienerin des Praios ist, schätze ich unsere Aussichten auf Erfolg gut ein", spricht sie Lamiadon gut zu. Klar, ein mulmiges Gefühl bleibt, aber Rhiannons Neugierde und Urvertrauen machen es so gut wie wett, zumindest für den Moment.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Priesterkaiser-Noralec-Sakrale, Nardesheim

Alvida lächelt verzückt als Keshmal lacht. "Trotzdem muss man manchmal auf den Tisch hauen", murmelt sie. "Egal, du hast ja mit ihr geredet. Nur fürs Protokoll, ich bin ungeeignet dafür, mit denen zu sprechen... solltest du irgendwen mal hinschicken müssen oder so, nimm nicht mich... gibt nur viel Papierkram zu erledigen, wenn jemandem was passiert" schnaubt sie amüsiert, wobei ihr schelmischer Blick verrät, dass sie es nicht so richtig ernst meint.

Auf seine Frage nach essen hin rumort es in ihrem Bauch. "Ich dachte schon du fragst nie!" verkündet sie. Zielstrebig packt sie Keshmals Hand und zieht ihn los in Richtung Essen...

Weiler außerhalb der Stadtmauern, Abendstunden

Alvida starrt einen Augenblick den Himmel an und denkt nach. "Es ist noch etwas Zeit"
Die Kriegerin setzt sich auf und blickt in Richtung ihrer Laute. "Komm, ich wollt dir noch was zeigen", murmelt sie grinsend. "Wenn du brav bist, springt ein Privatkonzert bei rum" Mit ihren grünen Augen funkelt sie ihn an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Weiler außerhalb der Stadtmauern, Abendstunden

Keshmal kann (und will) das Leuchten in seinen Augen nicht verbergen, als Alvida ankündigt noch Zeit für ihn zu haben. Und ... ein Privatkonzert! :heart:
"Ich kann sowas von brav sein, vor allem auf Bestellung!" witzelt er und plinkert ihr mit den Wimpern zu.
Er lässt sie mal aufstehen und setzt sich abwartend auf die Knie. Schaut Alvida erwartungsvoll an.

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sonnengrund, im verborgenen Phex-Tempel

"Vielleicht weiß er etwas das wir nicht wissen. Er hat den Ort untersucht soweit ich weiß. Oder ähnliche Orte. Vielleicht hilft seine Analyse weiter. Er hat schließlich einen Blick auf die Dinge über den ich nicht verfüge. Könnt ihr mir Namen zu den anderen geben? Wenn ich die Fälle vergleiche ergibt sich vielleicht ein Bild.", hofft er auf etwas weniger knappe Aussagen der Geweihten.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tempelhöhe, Smaragdnatter

Savina nickt. "Wenn sie beherrscht werden, brauchen sie ebenso unsere Hilfe. Und es spräche dafür, dass wir einer großen Sache auf der Spur sind. Wir haben das Wissen, wir haben die Verbündeten, und wir werden sie einsetzen." lächelt sie Lamiadon zuversichtlich an.

'und wir werden sie einsetzen' - auch das wollte ich immer schon mal gesagt haben!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Weiler außerhalb der Stadtmauern, Abendstunden

Alvida erwidert Keshmals Blick schweigend und lächelnd. Dann steht sie auf und reicht ihm eine Hand um ihm hochzuhelfen. "Ich kenne einen Ort mit hervorragender Akustik", kichert sie schließlich. Sie greift ihr Schwert um es wieder einzustecken und hebt dann die Laute auf um sie sich umzuhängen. "Wusstest du, dass viele Skald... also Barden ihre Laute selber bauen? Der Volksglaube besagt, dass nur so die Laute perfekt klingt, da ein unsichtbares Band zwischen Instrument und Musiker hergestellt wird", fängt sie an zu erzählen während sie den Gardisten den Weg vom Weiler zurück entlang führt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Weiler außerhalb der Stadtmauern, Abendstunden

Keshmal lässt sich von Alvida etwas ungeschickt auf die Füße helfen. Das ist bestimmt keine Absicht, dass er dabei dann wieder gegen sie rempelt. Bestimmt nicht. Das kleine Grinsen, das hat sie sich sicher auch nur eingebildet. Nachdem er Arme und Beine wieder sortiert hat, sammelt er die Decke und alles andere ein, was man mitgebracht hatte, greift Alvidas Hand und geht mit ihr den Weg zurück.
"Hast du deine Laute selbst gebaut?" will er wissen und linst mal nach dem Instrument.
"Und wo ist dieser Ort denn? Oder ..." Da hat ihn der Mund mal wieder überholt. Er lächelt verlegen.
"D-du musst nicht antworten. Du willst mich ja bestimmt überraschen." Er errötet ein bisschen im Halbdunkel.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tempelhöhe, Smaragdnatter

Rhiannon leert dann den Rest von ihrem Becher in einem Zug und erhebt sich. "Wollen wir dann los? War schön dich kennen zu lernen Lamaiadon. Sanyasala." Das letzte Worte erklingt auch mit zwei Stimmen, wie es nicht viele Halbelfen und Menschen schon gar nicht erlernen können.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Weiler außerhalb der Stadtmauern, Abendstunden

Alvida lacht glockenhell auf, als Keshmal sie nach der Laute fragt. "Nein..." Sie seufzt und ihre Mimik wird ein wenig ernster. "Ich bin ja keine Bardin! Aber ich finde es wahnsinnig interessant. Es ist als würde ich meine Waffen selber schmieden - nur, dass ich dafür überhaupt kein Händchen habe", sinniert sie. Ihre Hand, die Keshmal ergriffen hat, wackelt dabei etwas nervös.
"Barden sind aber allgemein ein äußerst abergläubisches Völkchen..."

Die Kriegerin atmet tief durch um ihre Nervosität herunterzuspielen. Warum war sie nur so nervös? Eigentlich müsste sie doch nun viel lockerer sein, wo die Karten auf dem Tisch liegen... "Der Ort ist ein wenig abgelegen... so sehr, dass du überhaupt nicht mehr schüchtern sein muss", erwidert sie dann keck.

Sie führt Keshmal weiter in Richtung der Felder südlich Gareths, wo nur noch die Madascheibe das Land erhellt. "Die Überraschung wird aber glaube ich garnicht so groß... sooooo toll ist der Ort garnicht, hauptsache halt abgelegen", meint sie schließlich.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Außerhalb der Stadtmauern, Abendstunden

Keshmal schaut überrascht. "Barden sind abergläubisch? Noch mehr als andere Leute? Meinst du?
Ich hab den Eindruck viele Leute sind abergläubisch. Ich hab mal gehört, dass man beim Hausbau nicht mehr über eine Mauer steigen darf, wenn sie halb so hoch ist wie eine Person. Weil ansonsten ist an der Stelle eine Tür, durch die Geister gehen können ... Keine Ahnung, ob da was dran ist. Aber gibt manchmal Stress, wenn Zwerge am Bau beteiligt sind"
, plappert er fröhlich.

Ihre Nervosität verwundert ihn hingegen. Und steckt ihn auch ein bisschen an.
"I-ich muss nicht schüchtern sein?" Jetzt schaut er doch wieder verunsichert.
"Abgelegen? Noch abgelegener als der See?"
Seine Hand in ihrer zuckt etwas.
"Wa-warum bist du denn so nervös?" entscheidet er sich für die Flucht nach vorn.
"Du hast doch kein L-lampenfieber?"

Antworten