DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rosskuppel, Rakelgasse
Spoiler
Die Schritte der beiden jungen Frauen führen in die magische Gasse.
Eine klare Schwelle kann Alvida nicht erkennen. Klar sagen kann sie dass es die bunten Pflastersteine am Boden vorher nicht gab. Sowie die höheren Steinfassaden und kurz hinter dem ersten Gebäude eine dicke Frau, die durch schrillbunte Wollkleidung und ihren Bauchladen auffällt. "Leckerschmecker Möhrchen und Äpfel! Mützen und Handschuhe!"

Die Jungen rennen gackernd um den Wasserspeier herum, dieser dreht sich um die eigene Achse und spuckt Wasser in Alvidas und Rhiannons Richtung. Das Wasser schimmert in tsagefälligen Farben. Der Bauch der steinerne Ziege scheint mit der Masse des Wassers, das sie verspritzt, kleiner zu werden. Dann atmet sie tief ein und er ist wieder kugelrund und die Ziege spuckt erneut Wasser.
"Regenschirme und Eimer! Mützen und Socken!"

In den vorderen Gebäuden scheinen Läden zu sein.
Über einem Geschäft sind bunte Vasen, Flaschen und Tiegel auf die Holzbretter gemalt. Über einem anderem Ringe und Feenwesen.
Die Jungen nehmen nicht wirklich Notiz von Alvida und Rhiannon. Es scheint nicht so, als würden sie die Frauen nicht sehen - immerhin weichen sie ihnen im Rennen aus ...

Etwas weiter hinten sitzen Einge im Kreis. Kinder und Erwachsene.
Ein Mädchen von etwa zehn Jahren geht um sie herum, immer im Kreis.
"Eins, zwei, Marek kommt vorbei!
Drei, vier, jetzt steht er vor der Tür!"

Gackernd tippt sie ein anderes Mädchen an und rennt eilig los.
Das andere Mädchen springt auf und rennt hinterher ...
Passend dazu wird noch immer Musik gespielt.
Doch die Quelle ist noch nicht wirklich auszumachen.
"Leckerschmecker Möhrchen und Äpfel! Schnelle Schuhe und Seile!"

Drehen Alvida und Rhiannon sich um, so sehen sie Quenia und Watu noch dort stehen, wo sie eben standen.

Rosskuppel, Rakelgasse
Quenia und Watu

Rhiannon und Alvida verschwinden.
Ganz so, als wären sie durch eines der Portale gegangen, die es im Haus Eschenroder gibt.
Vor ihnen liegt nur noch die leere, magische Gasse.


Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Der Mann blickt überrascht auf, als Keshmal so zielsicher auf ihn zukommt.
Als der Tulamide auf etwa zwehn Schritt heran ist, macht der alte Mann einen Schritt vom Fenster zurück.
Doch neben einer gewissen Skepsis liegt auch Neugierde in seinem Blick. Er nickt.
"Eine gesegnete Stimme hat deine Freundin da," lobt er und lächelt erfreut.
"Die Knochen schmerzen und die Praiosscheibe steht zu tief," klagt er ein wenig, als Keshmal nach seinem Befinden fragt. Doch er schaut den Tulamiden mit diesem wissenden Blick an.
"Aber du bist nicht hier um mit einem alten Mann über seine knirschenden Knochen zu reden.

Du kommst aus dem Süden,"
bemerkt er mit neugieriger Miene, aber ohne die übliche Skepsis, was dieses Thema angeht.


Tempelhöhe, Hotel Ulmenstab
Die beiden Magierinnen schauen Wila abwartend an, als würden sie noch eine weitere Frage erwarten.
Als stattdessen Savina nachhakt, schaut Lynia kurz nachdenklich zwischen Wila und ihr hin und her.
Sie lauscht Savinas Worten über die Bilder des Buntigs, die Vision der Tsa-Geweihten und dem marmornen Mädchen vor dem verlassenen Gareth.

Ihr Blick spiegelt Sorge wieder.
"Ihr habt das Bild des Buntigs gesehen?" hakt sie ihrerseits nach, als sie Savinas Gefühlsregungen wahrnimmt.
Sie nickt zögerlich.
"Ich habe Geschichten von ihr gehört. Sehr unterschiedliche..
Wer hatte diese Vision? Habt Ihr einen Namen?"

Madalin schaut weiterhin eher skeptisch drein.
Nicht, als würde sie Wila und Savina nicht glauben.
Eher so, als wären ihr die Zusammenhänge nicht wirklich klar.
Aber auch sie nickt, als Lynia nach dem Namen der Tsa-Dienerin fragt und trinkt einen Schluck Wein.
"Es gibt wenige Gargyle, die selbst zaubern können, ..." denkt sie laut nach.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Keshmal lässt sich erstmal nicht beirren und geht noch etwas näher zu dem Fenster, bleibt dann aber in höflichem Abstand stehen, damit der Mann sich nicht bedrängt fühlt.
Er grinst ertappt, als der Mann meint, dass er nicht gekommen wäre, um sich nach dessen Befinden zu erkundigen. Aber er nimmt erstmal einen anderen Faden auf.
"Ja, genau, Süden ist richtig, Väterchen. Ich komme aus dem Südquartier!" gibt er zurück und lacht fröhlich. Natürlich hatte der Mann das nicht gemeint, aber der Witz lag da so herum und er schickte die Gedanken des Mannes hoffentlich in eine gewisse Richtung. Sollte der ihn ruhig für etwas zwielichtig halten, das passte zu der übrigen Geschichte, wie er sie erzählen wollte.
"Hast aber schon Recht. Ich bin eigentlich nicht hier, um zu plaudern. Ich bin auf einer Suche. Nach was Bestimmtem. Eine Freundin meinte, ich soll hierher kommen. Aber naja, hier ist ziemlich viel ... nix."
Er deutet die leere Gasse hinunter und folgt seinem Fingerzeig auch selbst mit dem Blick.

Da sind Alvida und Rhiannon schon verschwunden. Er schluckt.
Bestimmt ist alles gut. Bestimmt ist alles gut. Bestimmt. Ist. Alles. Gut.
Er will einen saloppen Kommentar darüber machen, dass die beiden Frauen weg sind, aber das kneift er sich. Da würde ihm nur die Stimme wegbrechen.
"Ich dachte, wo du hier wohnst, weißt du vielleicht was darüber? Warum nennt man die Rakelgasse auch Reimgasse?" fragt er stattdessen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Südquartier?
Der ältere Mann runzelt die Stirn.
Den Witz nimmt er durchaus wahr, doch da überlagert etwas Anderes das etwaige Amüsement.
"Dann hat die Freundin vielleicht das Falsche geraucht oder sich etwas bestimmtes davon versprochen, dass hier eine bunte Truppe herumsteht und auffällt?" Sein Blick wandert neugierig über die umliegenden Gassen.
"Ich nenne die Rakelgasse einfach Rakelgasse," gibt er schulterzuckend zurück.
Doch in seinem Blick verändert sich etwas.

"Weil die Leute reimen und singen ... - wie deine Freundin," entscheidet er sich zu antworten.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Keshmal mustert den anderen Mann aufmerksam, als der so unvermittelt zugänglicher wird. Vermutlich war ihm mit dem Verschwinden der beiden Frauen klar geworden, dass Keshmal Bescheid wusste. Dass er überhaupt angesetzt hatte ihn abzuwimmeln sagte dem Ermittler allerdings, dass es hier etwas zu erfahren gab.
"Danke", sagt er ehrlich.
"Weißt du ... eigentlich suche ich nicht nach etwas, sondern nach jemandem", verrät er dann seinerseits und schaut den alten Mann wieder an.
"Jemand ist verschwunden. Vielleicht hier. Ist noch jung, kurz nach der Initiation."
Glücklicherweise war der Anteil abscheulicher Menschen, denen es egal war, wenn ein Kind verschwand, verschwindend gering. Und so hatte der alte Mann auf Keshmal nicht gewirkt.
"Kann man auf dem Weg ... falsch abbiegen? Oder verloren gehen?" fragt er leiser.
"Oder kommen die Leute ... die reimen und singen ... immer zurück?"
Natürlich fragt er auch, weil er sich Sorgen um Rhiannon und Alvida macht. Aber alles deutete daraufhin, dass der Durchgang sicher war.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Der Alte lauscht Keshmals Worten.
Eine Mischung aus steinerner Maske und Trotz schleicht sich in seine Miene.
Warum erzählt er mir das alles?

Aber ja... Keshmal hat recht, egal war es ihm nicht, dennoch:
"Man kann hier an vielen Stellen falsch abbiegen."
Eine nachdenkliche Pause folgt.
"Ich führe nicht Buch darüber wer wo hingeht. Einige sind allerdings schon wiederholt hinein gegangen," weiß er zu berichten.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosskuppel, Rakelgasse

Alvida blickt sich aufmerksam um, doch kann sie ihr Erstaunen auch nicht verbergen. Mit der Tsageweihten Hand in Hand verlangsamen sich die Schritte der Kriegerin, sobald die beiden die Gasse betreten haben. "Es wirkt irgendwie... unwirklich", haucht Alvida Rhiannon zu und blickt dabei zu der steinernen Ziege. Dann dreht sie sich um, um nach den anderen zu schauen. Noch immer da wo sie sein sollen, denkt Alvida sich.

Dann bleibt Alvida vor der Frau mit ihrem Bauchladen stehen und hebt die Hand zum Gruß. "Die Zwölfe zum Gruße, gute Frau. Wir sind zum ersten Mal hier und sind etwas... überwältigt", murmelt sie verlegen. "Wisst ihr wieso ihre Gnaden und ich diese wunderschöne Straße sehen können und unsere Freunde nicht?" fragt sie dann höflich.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rosskuppel, Rakelgasse
Alvida und Rhiannon

Zumindest das Wasser wirkt nass und erfrischend, nicht unwirklich - wenn Alvida dem "Angriff" des Wasserspeiers nicht ausweicht.

Die ältere Frau mit dem Bauchladen wendet sich gänzlich zu Alvida und Rhiannon um. Sie hat sicherlich schon an die 50 Winter gesehen. Lachfalten haben sich an Augen und Mund tief in die Haut gegraben.
Doch Menschenkenner erkennen auch viel Kummer in den Augen der Frau, die im Moment aber gut gelaunt wirkt.
Ihr Blick bleibt etwas länger an Rhiannon haften, bevor sie sich wieder Alvida zuwendet.
"Die Zwölfe zum Gruße, Reisende."
Sie lächelt nachsichtig und schaut etwas suchend an Rhiannon und Alvida vorbei.
"Leckerschmecker Möhrchen oder einen alten Zwicker? Kaum ein Kratzer drauf und ein Ledersäckchen zum Schutz gibt es gleich dazu." Geschäftig blickt sie von Alvida zu Rhiannon und zurück.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Rakelgasse - 'draußen'

Auch wenn sie damit gerechnet hat, habe Quenia die Augenbrauen, als sowohl Alvida, als auch Rhiannon verschwinden. Kurz kneift sie die Augen zusammen, aber die beiden Frauen bleiben fort, als sie wieder aufschaut. "Mögen die Zwölfe ihnen beistehen", murmelt sie leise und wendet sich dann erstmal an Jacopo: "Ich denke, ich werde mir auch hiesige Phänomen anschauen. Wie bereits im Haus Eschenroder, wäre es gut, wenn ich möglichst nicht gestört würde", erklärt sie. Die Magierin blickt Watu an: "Das was ich und meine Begleiter hier tun, wird wohl das sein, was in den nächsten Tagen noch häufiger anstehen wird; in unterschiedlichen Orten der Stadt. Ich kann nicht sagen, ob überhaupt, und wenn ja auf was für Schwierigkeiten wir stoßen werden. Das kann von einfachen Taschendieben bis hin zu magischen Gefahren alles beinhalten. Vielleicht geschieht auch schlicht gar nichts", erläutert sie. "Von meiner Seite aus spricht nach derzeitigem Stand nichts gegen eine Einstellung. Wenn Ihr also Interesse habt, überlegt Euch bitte rationale Preise, gern auch mit Boni, sollte es tatsächlich zu Kämpfen kommen. Ich würde, so Ihr nicht jetzt sofort konkrete Fragen habt, derweil mit der Analyse der Gasse beginnen", fügt sie noch an und mustert den Mann abwartend.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosskuppel, Rakelgasse
Alvida und Rhiannon

Die Kriegerin ist zu überrascht davon, von einer Steinziege mit buntem Wasser bespuckt zu werden, um wirklich auszuweichen. Gleichzeitig tut die Erfrischung auch irgendwie gut. Alvida schüttelt den Kopf ein wenig, um sich zu trocknen.

Auf die Antwort der Frau hin hebt Alvida eine Augenbraue. "Nein danke, gute Frau, wir sind gerade weder hungrig und..." warum will sie mir einen alten Zwicker andrehen?? "Ich suche jemanden, der sich hier vielleicht verlaufen hat. Habt ihr kürzlich eine junge Frau getroffen die Irmela Straub heißt, und würdet ihr mir für einen Heller davon erzählen?" fragt Alvida dann, auf den Verdacht hin, dass die Frau Geldsorgen hat.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rosskuppel, Rakelgasse
Alvida und Rhiannon

Die Frau in der schrillen Wollkleidung, die viel zu warm für diese Temperaturen scheinen, schaut Alvida an, als hätte Alvida behauptet nicht atmen zu müssen.
Sie runzelt die Stirn.
"Irmela, Irmela, ..."
Sie lächelt und nickt.
"Sie hat mir mit Ifirline geholfen. Ein nettes Ding. Eine Reisende ... "
Sie schaut auf ihren Bauchladen herab, als auch sie von einem Wasserstrahl getroffen wird. Sie schreckt auf, als habe sie ein Peitschenhieb getroffen, keine bunten Wassertropfen.

Sie blickt von kleinen Lederbeutelchen und Tontiegeln auf. An ihrem Bauchladen hängen Mützen, Handschuhe und Socken in kunterbunten Farben.

"Leckerschmecker Möhrchen und Äpfel! Mützen und Handschuhe!" kündigt sie erneut in Richtung der Anderen an und wischt sich gedankenverloren das Wasser aus dem Gesicht.


Rosskuppel, Rakelgasse
Quenia und Watu

Jacopo steht etwas betreten in der Gegend herum. Watu kann seine Anspannung spüren.
Sie stehen hier wie auf einem Präsentierteller und fallen mit Quenia auf wie ein Tsa-Geweihter im Borontempel.

Jacopo nickt auf Quenias Worte hin und schaut nochmal in die Gassen. Diese sind noch frei von unheimlichen Beobachtern oder gar Gerüsteten.
Kurz geht sein Blick auch zu Keshmal, der zwar zu sehen, aber nicht zu verstehen ist.

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Rakelgasse - 'draußen'

Watu winkt ab. "Darüber mach ich mir in einem ruhigeren Moment gedanken. Im Augenblick sollte ich wohl meiner Nachbarin helfen. Seht den ersten Teil bis dahin meinetwegen als kostprobe an." Das ganze scheint ihm ein Abenteuer zu werden und auch wenn man es angesichts seiner Behausung nicht glauben mag, hat er doch mehr Geld als er vermutlich auf absehbare Zeit ausgeben kann. "Oder sagen wir ihr spendet einfach den Ortsüblichen Lohn für einen Söldner an eine der Armenspeisungen, so ist gleich doppelt gutes Werk getan."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rosskuppel, Rakelgasse

Rhiannon nickt zu Alvidas Worten. "Ja unwirklich, aber auch schön"
Die Halbelfe will auch gerade etwas erwidern, da fängt die Frau erneut an ihre Waren anzupreisen. Überlegt kurz und versucht es dennoch auch einmal noch mehr Informationen zu bekommen. "Ähm Tsa zum Gruße, Wer ist denn Ifirline und wo finden wir sie?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rosskuppel, Rakelgasse
Alvida und Rhiannon

"Ein garstiges Mädchen, stiehlt und treibt Schabernack," berichtet die Frau mit dem Bauchladen und macht ein paar Schritte die Straße hinunter. Hin, zu den anderen Leuten, die vielleicht etwas kaufen wollen.
Im Inneren der Läden herrscht ebenso Betrieb, wie hier in der Gasse.
Eine graue Katze mit einem Federhut kommt aus einer Nebengasse und streift schnurrend ein Bein der Händlerin.

Diese schaut kurz herab, tätschelt die Katze und setzt ihren Weg fort.

"Wo? Das weiß nur Phex, wenn es denn jemand weiß ... "
Auch dieser Satz klingt irgendwie abwesend.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Was der alte Mann sagt, das klingt für Keshmal nur so halb beruhigend. Es gab also Leute, die sich mit diesem Portal auskennen. Keine Überraschung, aber andererseits war das auch zu erwarten. Wenn der Durchgang in zufälliger Weise Leute fraß, dann würde niemand hinein gehen.
"Warst du schon mal auf der anderen Seite?" fragt er.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Der Mann schüttelt entschieden den Kopf.
"Nein. Mein Talent zu reimen - oder zu singen - hält sich in Grenzen. Wer traut schon solchem Hexenwerk?" teilt er sein Misstrauen mit Keshmal.
"Es sind eher junge Leute - wie die Vermisste? - die die Nähe der Gasse suchen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rakelgasse

Rhiannon sieht der Frau noch immer etwas irritiert hinterher, hat sie aber bald vergessen, als die Katze mit dem Hut aus der Gasse kommt. "Oh sieh mal Alvida, Ist die Katze nicht niedlich" Ohne weiter auf eine Antwort der Thorwalerin zu achten, geht die Halbelfe etwas auf die Katze zu und in die Knie um nicht so von oben herab mit ihr zu reden. "Du hast ja einen tollen Hut. Hallo, ich bin Rhiannon"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Der Ermittler nickt zustimmend, als der Alte was von Hexenwerk sagt.
"Ja, mir ist das auch nicht geheuer."
Er wirft noch einen Blick hinüber auf die anderen drei, die da herumstanden.
"Ach, man muss auch noch Talent dafür haben, um reinzukommen? Dann kann ich mir das vermutlich auch abschminken", meint er und zuckt mit den Schultern.
"Und warum sind's vor allem junge Leute? Abenteuerlust? Oder noch was anderes?" erkundigt er sich, ob der Mann das Offensichtliche gemeint hat.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Der Mann nickt zustimmend, zuckt auf die Frage Keshmals dann aber nachdenklich mit den Schultern.
"Hm, es funktioniert nicht immer. Vielleicht?"
Die Aussage, dass Keshmal sich das dann wohl abschminken kann, entlockt ihm ein Grinsen.
Es kann ja nicht jeder ein Dichter sein.

Erneut zuckt er mit den Schultern.
"Weil sie verspielt und neugierig sind? Ich weiß nicht."


Rosskuppel, Rakelgasse
Rhiannon und Alvida

Die Katze hält kurz inne und schaut auf. Dann schaut sie zwischen der Krämerin und Alvida hin und her und kommt etwas näher, neugierig zu schnuppern.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Tempelhöhe, Hotel Ulmenstab

"Die Vision hatte eine junge Tsa-Geweihte, Rhiannon lautet ihr Name. Bildschön, eine Halbelfe, mit einer zauberhaften Singstimme. Viel wissen wir nicht von ihr, wir haben sie erst jüngst kennengelernt, aber sie scheint eine Frohnatur zu sein. Sie hat angeboten eim Gebet an ihre Göttin zu sprechen, um uns bei der Suche nach unserer Freundin zu helfen und da traf jene Vision im gemeinsamen Gebet auch Savina", fasst Wila die Geschehnisse kurz zusammen und deutet sie auf die Seelenheilerin neben sich. "Aber Visionen sind selten eindeutig..", winkt sie ab, legt dann aber interessiert den Kopf schief, als Madalin spricht. "Ihr denkt ihre magischen Fähigkeiten sind ein dunkles Omen für die Stadt Gareth oder gar, dass die Gargyle die Visionen schicken? Was sinbd es denn für Zauber, die sie wirken können?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosskuppel, Rakelgasse

Alvida wirkt irritiert von dem Verhalten der Verkäuferin. "Und wie hat sie geholfen? Wann habt ihr sie zuletzt gesehen?" fragt sie um noch einmal beim Thema Irmela nachzuhaken. Die Katze mit dem Hut wird verwundert gemustert. "Äh ja, Rhiannon. Sehr niedlich", kommentiert sie. Dann hält sie inne als die Katze sie so anblickt, und beugt sich ebenfalls runter um der Katze ihren Handrücken hinzuhalten.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rakelgasse, Rosskuppel

Rhiannon geht dann auch etwas in die Knie und hält der Katze ihre Hand hin. "Hier, leider habe ich keine Leckerli für dich"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rosskuppel, Rakelgasse
Alvida und Rhiannon

Die Krämerin runzelt die Stirn.
"Sie hat mir meine Sachen zurück gebracht."
Liebevoll tätschelt sie ihren Bauchladen.
"Wann?"
Nachdenklich blickt sie auf ihre Finger, zählt stumm etwas ab, schüttelt den Kopf und beginnt von vorn.
Das wiederholt sich drei Mal, bevor sie schließlich mit den Schultern zuckt und Alvida unsicher anschaut.
"Ich weiß nicht ... " stammelt sie.
Sie wirkt verwirrt, unwissend ...

Die Katze schnuppert kurz und würde sich dann abwenden. Ihr Weg führt zu dem Kreis mit den Kindern.


Tempelhöhe, Hotel Ulmenstab
Wila und Savina

Madalin blinzelt.
"Ein dunkles Omen?
Nein."

Die Magierin neigt nachdenklich abwägend den Kopf hin und her.
"Ich halte es für möglich, dass sie dazu in der Lage sind. Warum sie allerdings einer Reihe von Leuten die selben Bilder schicken sollten ... - dafür sehe ich keinen rechten Grund. Auch nicht in der Botschaft selbst.

Habt ihr bereits eine Vorstellung davon was diese Vision bedeuten soll?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Der junge Mann schüttelt sich etwas bei der Vorstellung.
"Jemals mit einem von denen geredet? Was da drüben ist?" fragt er weiter.
"Könnte ja sonstwas sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die beiden sagen, wenn sie wieder da sind."
Falls sie wiederkommen. Eine fiese Stimme in seinem Kopf macht ihn auf den kleinen, feinen Unterschied aufmerksam.

"Ach und kannst du was brauchen? Brot oder so? Bisschen Wasser? Sieht so aus, als hätte ich einen Moment Langeweile und manche Sachen kann man ja immer brauchen, so?"
Keshmal steckt die Hände in die Taschen und schaut den alten Mann so grundehrlich an, wie er halt ist. Natürlich ist das Angebot als Gegenleistung für die Informationen gedacht. Bei dem Wetter konnte man Wasser ja tatsächlich besser brauchen als Münzen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosskuppel, Rakelgasse

Alvida seufzt. Die Frau war keine große Hilfe als Informationsquelle. Wie versprochen holt sie einen Heller hervor, den sie wie angekündigt der Frau gibt. "Habt Dank für die Auskunft, gute Frau", sagt sie und gibt ihr den Heller. Dann hält sie inne. "Hm vielleicht nehme ich doch einen Apfel", sagt sie dann. Ihr Blick folgt gleichzeitig der Katze und sie stupst Rhiannon an und deutet dezent in Richtung der Kinder.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rosskuppel, Rakelgasse

Rhiannon hat dem Kater schon nachgesehen und der Schubs von Alvida ist kaum notwendig. Fröhlich springt sie auf die Gruppe Kinder zu und winkt ihnen. "Was spielt ihr da schönes?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Tempelhöhe, Hotel Ulmenstab
Wila und Savina

"Das Bild habe ich nicht selbst gesehen. Und auch keine Vorstellung davon, was diese Vision zu sagen hat. Doch könnten es wirklich Gargyle sein? Dass die auf magischen Wege etwas senden wäre ja noch erklärlich. Aber dass dies auch göttliches Wirken überlagert?" ist Savina noch etwas skeptisch, was die Erklärung angeht dass die Gargyle die Vision schicken.

"Wie viel weiß man denn allgemein über die Magie der Gargyle? Außer dass sie offenbar ihresgleichen schaffen können es und dass sie telepathische Gaben haben?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Der ältere Mann schaut Keshmal überrascht an.
"Natürlich.
Man ist doch neugierig, was hier in der Nachbarschaft geschieht.

Auch alte Männer sind neugierig,"
lässt er Keshmal wissen und schmunzelt gutmütig.
Vielleicht wirkt es gar beruhigend auf den Inspektor, wie zuversichtlich der Mann wirkt.
Natürlich kommen sie wieder.
Auf der anderen Seite haben offenbar viele Leute garnichts von denen mitbekommen, die verschwunden sind.

"Brot oder Wasser?"
Er runzelt überrascht die Stirn.
"Wasser ... gern."
Er nickt.

Es ist heiß, er nicht mehr der Jüngste und Wasser nicht gerade leicht zu transportieren.


Rosskuppel, Rakelgasse
Alvida und Rhiannon

Die Krämerin schenkt Alvida ein strahlendes Lächeln. Wahre Freude. Unerwartete Freude. Fröhlich wirft sie der Thorwalerin einen klebrigen Apfel zu.
"Lasst ihn euch schmecken."

Das etwa 10 Götterläufe zählende Mädchen hat unterdessen auf dem Platz des anderen Mädchens Platz genommen. Ein Rollentausch.
Das andere Mädchen läuft nun im Kreis um die Anwesenden.
"Fünf, sechs, sag schnell deinen Text!
Sieben, acht, hörst du wie er lacht?"

Und erneut wird jemand - ein humpelnder Knabe von etwa sieben Jahren - auf die Schulter getippt und die beiden rennen gackernd um die Wette.
Der Junge wirkt überraschend schnell. Doch das scheint keinen Anderen zu wundern.

Die im Kreis sitzenden schauen auf, lächeln und winken Alvida und Rhiannon heran.
"Setzt euch dazu.
Wenn ihr angetippt werdet, dann springt auf und rennt im Kreis. Der oder die Letzte tippt wiederum die nächste Person an,"
erklärt man Rhiannon die Regeln.
Rhiannon nimmt verschiedene Düfte wahr. Verschiedene Blumen, Süßes, nasser Hund, Hundekot. Eine bestimmte Quelle kann sie erneut nicht ausmachen.

Noch immer spielt die Musik.
Die Trommel, die Blech- und Blasinstrumente.


Tempelhöhe, Hotel Ulmenstab
Wila und Savina

Die Magierin schüttelt den Kopf.
"Ein göttliches Wirken erklärt es nicht. Es wäre nur eine Erklärung warum der Künstler und die Tsa-Geweihte ein identisches Bild Gareths beschreiben.

Eure Vision ... - ich kann dazu nicht viel beitragen, muss ich gestehen."

Madalin wirkt in diesem Bereich deutlich unsicherer.
"Über die Magie der Gargyle ist nicht viel bekannt. Es sind nur wenige Exemplare dazu in der Lage."
Doch sie wirkt motiviert das zu ändern, dass über deren Magie bisher nicht viel bekannt ist.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rosskuppel, Rakelgasse
Keshmal

Da muss Keshmal nun doch leise lachen, als der Alte beinahe fröhlich davon erzählt, dass er ganz selbstverständlich gefragt hat, was da auf der anderen Seite ist.
"Na magst du mir dann auch verraten, was da ist? Immerhin bin ich vielleicht dein Leidgenosse darin es nie selbst zu sehen."
Er schmunzelt ebenfalls.

Der Inspektor nickt bei dem Wunsch nach Wasser.
"Ich hab einen Wasserschlauch", sagt er und hebt seinen Schlauch an, damit der Mann ihn sehen kann. Hinein passt etwa ein Liter Flüssigkeit und gerade ist er schon schmal und muss mal aufgefüllt werden.
"Den kann ich dir gern voll machen. Wenn du einen Eimer oder so hast, mache ich dir auch den gern voll. Hab nur selbst keinen dabei", meint er und lächelt.
Natürlich muss der alte Mann ihm dafür genug über den Weg trauen, nicht mit seinem Eimer zu türmen ... aber eigentlich ist Keshmal nicht so gekleidet wie jemand, bei dem man annehmen würde er hätte es nötig Eimer zu stehlen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rosskuppel, Rakelgasse

Rhiannon stört sich auch nicht daran, dass der Junge so schnell rennt. "Oh das klingt lustig." Eilig setzt sie sich mit in den Kreis und winkt auch Alvida zu. Ungewöhnlich aufmerksam passt sie dann auf, wenn sie angetippt wird.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rosskuppel, Rakelgasse

Alvida fängt den Apfel, wobei sie ein wenig überrumpelt ist. Irgendwie ist die Verkäuferin merkwürdig, denkt sie sich, dann reicht sie der Frau eine angemessene Bezahlung für den Apfel. Die Kriegerin betrachtet den - überraschend klebrigen - Apfel einen Augenblick, dann nickt sie der Verkäuferin dankend zu und beißt herzhaft in den Apfel. Dabei entfernt sie sich wieder einige Schritt und schaut in die Richtung, wo noch Quenia und Watu stehen. Die Kriegerin wischt sich eine von "Ziegenwasser" nasse Strähne aus dem Gesicht und runzelt die Stirn. Angenommen nur Rhiannon und ich können die Gasse sehen, so können die anderen uns in diesem Moment auch nicht sehen... Zeit für ein Zeichen, dass es uns gut geht, denkt sie sich und grinst verschwörerisch. Dann holt sie aus und wirft den angebissenen, glasierten Apfel so weit sie kann in Richtung Watu.

Im besten Fall trifft sie diesen Frechdachs 'versehentlich' am Kopf, im schlimmsten landet der Apfel, der aufgrund seiner Glasur nicht einfach von einem Baum kommen kann, so, dass die anderen zumindest ein Indiz dafür haben, dass hier keine Gefahr droht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten