DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Ich wundere mich lediglich, dass Ihr zwar im Dienst hier seid, Inspektor, aber die Uniform nicht tragt," erwidert Quenia auf die Frage des Mannes.

Auf die nächste Frage hin neigt sie den Kopf ein wenig zur Seite: "Da ich gleich auch noch mit der Untersuchung der Gänge beginnen möchte, wäre ich dankbar, wenn wir mit Irmelas Wohnung beginnen könnten. Dann müsste ich meine Untersuchung nicht unterbrechen," meint sie und schaut ins Innere des Treppenhauses.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ah ja, da hatte er richtig gelegen.
"Ein Privileg des Standes als Inspektor", erwidert er, weiterhin höflich lächelnd.
"Kein Dienstschluss, dafür mehr Freiheiten bei der Kleiderwahl", meint er und deutet einmal an sich herab. Der feine Hauch Sarkasmus ist nicht zu überhören. Selbst das gestern war ja nicht wirklich ein freier Abend gewesen, wie ihn normale Gardisten hatten.

Er nickt zu Quenias Bitte bezüglich der Reihenfolge.
"Hmm ... vielleicht wäre es noch sinnvoll, wenn ich vorher die Wohnung von Frau Olben öffne, damit sich jemand um die Pflanzen kümmern kann, während wir die Wohnung von Irmela ansehen?" überlegt er.
Mit dem netten Nebeneffekt, dass er nicht einer dieser Personen sein würde.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Wila befindet Quenias Antwort auf die Kleiderfrage als passend und ausreichend und verspürt nicht den Drang, dem etwas anderes hinzuzufügen, zumal die Situation abgehakt zu sein scheint und zur Tat geschritten werden soll.
"Wenn Ihr einfach beide Wohnungen öffnet, dann können Frau Rabenfeld und ich uns schon bei unserer Freundin umsehen", ihr Blick wandert kurz über die Runde, "es tut ja nicht Not, dass wir uns alle hineindrängen; ich will ihre Privatspähre auch nicht weiter verletzen als ohnehin geschehen. Was die Blumen betrifft, wollte sich doch Herr Eschenroder darum kümmern", merkt sie noch voller Überzeugung an.
"Ansonsten beginnen wir natürlich gerne mit Fräulein Staubs Wohnung, falls wir da behilflich sein können, oder?", bietet sie an und schaut nochmal zu Savina, ob sie einverstanden ist.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Ich denke, bei diesem Wetter sind wir alle froh, wenn es kein förmliches Kostüm sein muss." bestätigt Savina nickend.

Dann schaut sie etwas überrascht die Thorwalerin an. Hat sie daraus gelernt? Vielleicht habe ich ihr ja unrecht getan. Andererseits, sie hat gestern jemanden den Arm gebrochen. Und du weißt, was du für Erfahrungen mit Thorwalern gesammelt hast. Hmm, so oder so ist sie dabei, und man sollte irgendwie auskommen. Während sie noch überlegt, geht das Gespräch schon weiter.

"Ähm, ja. Wir können in Frau Olbens Wohnung schauen. Aber wir sind auch gerne in Fräulein Straubs Wohnung behilflich, wenn wir unterstützen können." Sie würde doch gerne dort rein schauen, aber es sind ja schon mehrere, und das sollte in letzter Konsequenz am besten ihre Wohlgeboren entscheiden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Keshmal nickt zu Savinas Einwurf bezüglich der Kleidung. Ja, so sah er das auch.

Doch dann beißt er sich bei den Worten der beiden Frauen auf die Unterlippe.
"Uhm, jaaa", macht er etwas langzogen und hüstelt.
"Was Herrn Eschenroder betrifft ... hat der die letzte Nacht auf der Wache verbracht und wurde zum Verbleib seines Freundes Fröhling befragt", sagt er und deutet auf die immer noch offene Tür zur Wohnung Nr 1. Das Holz ist beschädigt. Im Inneren wirkt es durcheinander. Ein Stuhl liegt am Boden, der Tisch steht schräg im Raum, Krüge und Scherben liegen am Boden.
"Offenbar sucht man nach Fröhling ... wollte ihn festnehmen ... als unlizensierter Magiewirker ... Und als man seiner nicht habhaft wurde, hat man Eschenroder mitgenommen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen herauszufinden, wer es wie geschafft hat, dass plötzlich so rasch eine Magierin und jemand von Amt VII - äh, also jemand von der GCC, zuständig für Magie - abgeordnet wurden hier nach dieser Person zu suchen ... Mutmaßlich die Praioskirche."

Aber wären die nicht selbst gekommen?
Er hebt die Schultern.
"Fakt ist, dass Eschenroder gestern Abend festgenommen wurde und die Wache erst in den frühen Morgenstunden verlassen hat, nach einer Befragung, die die ganze Nacht gedauert hat."
Keshmal macht eine vage Geste.
"Ich habe ihn heute früh nicht angetroffen. Schätze er hat da einfach noch zu tief geschlafen - ich habe jetzt nicht besonders nachdrücklich geklopft, wir waren ja eigentlich verabredet", berichtet er. Er hoffte redlich, dass der Mann nicht verschwunden war, sondern einfach nur in Borons Armen.
"Lange Rede, kurzer Sinn, glaube ich nicht, dass Herr Eschenroder sich in der Zwischenzeit um die Pflanzen gekümmert hat. Und ob er gleich dafür Zeit hat, sei dahingestellt."
Der Inspektor hebt nochmal die Schultern. Immerhin waren Alvida und Rhiannon unangemeldet hier und halfen bestimmt gern dabei Blumen zu gießen. Zu viert und mit Hilfe der magischen Gänge (Wasser konnte dadurch sicherlich gefahrlos reisen) sollte sich der Aufwand in Grenzen halten.

Und dann wiegt er sich von einem Fuß auf den anderen. Noch ein ihm unangenehmes Thema offenbar.
"Da Ihr es gerade so sagt, Frau Altzoller, würde ich da gern beipflichten: Die Privatsphäre der Betreffenden sollte möglichst gewahrt bleiben."
Er sieht zu Quenia.
"Wenn wir schon Travias Gebote beugen und ein fremdes Heim uneingeladen betreten, dann sollte das nur so weit gehen, wie nötig. Das schreiben die Gesetze vor und das wäre mir persönlich auch wichtig."
Er blickt wieder zu Wila und Savina.
"Ich würde annehmen, dass Eure Freundin gern möchte, dass ihre Pflanzen leben und daher nichts dagegen hat, dass jemand sie gießt.
Aber bei Irmela Straubs Wohnung würde ich es darauf beschränken wollen, dass außer mir nur Ihre Wohlgeboren - die sie vermisst gemeldet hat - und ihr Vermieter die Wohnung betreten."

Er schaut aus seinen dunklen Augen um Verständnis heischend in die Runde. Man war immerhin keine Bande von Strauchdieben, die hier auf eigene Faust ermittelte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon nickt eifrig. "Ich helfe gern mit den Pflanzen und muss nicht unbedingt in die Wohnung von Irmela." Dann runzelt sie etwas die Stirn. "Die ganze Nacht befragt, das klingt furchtbar. Dann sollten wir ihn wirklich schlafen lassen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder

Auf Keshmals Vorschlag Lanas Wohnung zumindest schonmal zu öffnen, bevor Irmelas Wohnung untersucht wird, nickt Quenia leicht. Das sollte ja nun wirklich nicht lang dauern. Auch auf Wilas Worte nickt die kleine Magierin: "Es sollte eigentlich nicht notwendig sein, dass wir uns alle in beiden Wohnungen umschauen," bestätigt sie.

Dass Eschenroder verhaftet worden ist, lässt sie den Inspektor überrascht anschauen. Ihr Blick wandert auch zu der beschädigten Tür, bevor sie ein wenig nachdenklich erwidert: "Es kann sein, dass das mit meiner Aussage zusammenhängt. Ich hatte bei meinem Bericht an seine Spektabilität von Uckelsbrück erwähnt, dass hier im Haus ein Kobold oder Schelm bisweilen sein Schabernack mit Besuchern treiben soll. Dass man Herrn Eschenroder an dessen Statt verhaftet finde ich aber dennoch merkwürdig; kenne mich aber mit den genauen Regularien diesbezüglicher Vorgehensweisen nicht aus."

Zum Rest nickt Quenia wieder: "Dann warte ich hier unten auf Euch, Inspektor," erklärt sie und hofft, dass der Mann sich nicht zu viel Zeit dort oben lässt.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Wilas Blick folgt der in die Wohnung deutenden Hand des Inspektors, gleitet über das klien Chaos, unschlüssig, was hier passiert ist.
"Dieser Fröhling ist also der Kobold, von dem auch gestern die Rede war? Und den wollten sie verhaften? Kann man Kobolde denn verhaften? Sie sind magisch, den Feen nicht unähnlich, ich denke also nicht, dass man ihrer habhaft werden kann, geschweige denn sie festhalten und nach unseren Maßstäben verurteilen. Aber wie dem auch sei,....ich denke doch der Kobold ist für die Scherben verantwortlich und nicht etwa Eschenroders Ergreifer?"

"Was die Pflanzen angeht, hat jemand einen Eimer und einen Brunnen gesehen?", schaut sie fragend in die Runde und in die Umgebung, ob sich Entsprechendes entdecken lässt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Savina schaut betroffen. Abgeführt und die ganze Nacht verhört, die Praioskirche involviert... "Hoffentlich geht es ihm gut. Ich hatte den Eindruck, er wolle niemandem übel."

Sie nickt dann zu Wilas Worten. "Ich nehme an, ein Brunnen ist im Innenhof, und ein Eimer oben in Lanas Wohnung. Ihr müsst uns glaube ich eh die Tür öffnen?" schaut sie fragend zum Inspektor.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Alvida nimmt den Wasserschlauch des Inspektors entgegen. 'Haltet euch nicht zurück' - auf diese Aussage hin zuckt ihr linker Mundwinkel kurz nach oben. Sie betritt das Haus Eschenroder, um nicht im Weg zu stehen, lehnt sich an eine Wand, legt den Kopf in den Nacken und trinkt in kräftigen Schlucken, so dass ihr Hals gut zu sehen ist. Sollte Keshmal zu ihr schauen, wird er feststellen, dass Alvida dabei den Blick auf den kleinen Tulamiden gerichtet hat, während dieser seinen Bericht vorträgt.

Schließlich setzt sie den Schlauch ab und leckt sich ein, zwei Wassertropfen von den Lippen. "Danke, Herr Inspektor. Wahrlich erfrischend", sagt sie zwinkernd. Dass Keshmal Travias Gebote erwähnt, lässt die Kriegerin etwas nachdenklicher wirken. "Benötigt ihr beim Öffnen der Tür meine Hilfe?" fragt sie auf Savinas Frage hin.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Keshmal schüttelt den Kopf, als Rhiannon meint sie wolle Eschenroder schlafen lassen.
"Ich muss so oder so noch mit ihm sprechen. Wir sind ja außerdem verabredet - ich schätze er wäre mit Recht ungehalten, wenn wir ihm nicht Bescheid geben, dass wir hier sind", meint er.

Quenias Erwähnung der Spektabilität lässt den Inspektor die Brauen hochziehen. Er nickt.
"Wo Ihr es sagt, ja, der Name Uckelsbrück ist gefallen. Könnte sein, dass es also damit zusammenhängt. Warum sie Eschenroder gefangen genommen haben ... wer die Unordnung angerichtet hat ... naja, dazu würde ich auch gern Herrn Eschenroder befragen."
Sein Blick huscht zu Wila und ein Mundwinkel zuckt leicht.
"Ja, das war auch mein Gedanke: Einen Kobold fangen? Mit gewöhnlichen Leuten von der Garde? Aber offenbar ist das nicht so sicher, dass Fröhling wirklich ein Kobold ist. Keine Ahnung. Noch eine Frage für Eschenroder, schätze ich."
Er hebt die Schultern.

Er nickt zu Savinas Worten, sowohl zu ihrer Einschätzung Eschenroders, als auch zum Öffnen der Tür. Er will gerade etwas antworten, als sein Blick auf Alvida fällt, wie sie dasteht und trinkt und zu ihm blickt. Die Worte bleiben ihm kurz im Halse stecken, um dann etwas holprig rauszufallen:
"Das ähm, nein, äh, das wird nicht nötig sein ..." antwortet er Alvida, bis ihm auffällt, dass ja Savina die Frage gestellt hatte. "Ich will sagen: Ja, ich öffne Euch die Tür", fügt er schnell noch an.
"Wenn Ihr erlaubt, würde ich gerade bei Eschenroder klopfen ... falls er noch schläft ... dann ist er wach ... bis wir wieder unten sind ... und ... ähm ... ja ... bin sofort wieder da."
Ein Königreich für etwas Con­te­nance! Nicht zu fassen, wie diese Frau ihn immer wieder aus dem Takt brachte.
Keshmal ist es offensichtlich sehr unangenehm, dass er sich so hat ablenken lassen. Es wirkt ein wenig fluchtartig, wie er durch den Hausflur zu Eschenroders Wohnungstür geht. Er klopft auch direkt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon sieht grinsend zu Alvida. "Ich denke diesmal soll die Tür ganz bleiben beim Öffnen. Aber dann seh ich mal nach nem Eimer in Lanas Wohnung oder einer Kanne." Die Geweihte will gerade schon in eine Richtung loslaufen und hält dann noch inne. "Wo genau finde ich die Wohnung noch mal?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Savina schaut etwas zwischen dem Inspektor und Alvida hin und her. Als es dann auch noch um die Türöffnung geht, presst sie leicht die Lippen aufeinander, während sie offenbar mühsam etwas Unbehagen herunter schluckt. Satuaria hilf...!

"In Ordnung. Euer Gnaden, der Herr Inspektor wird uns nach oben geleiten." erklärt sie der übereifrigen Tsa-Geweihten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Eschenroders Wohnung
Das erste Klopfen bleibt ohne jede Reaktion.
Etwas Zeit vergeht und Keshmal klopft etwas energischer an.
Von Innen ertönen Geräusche.
Erneut vergeht etwas Zeit bis sich schlurfende Schritte der Tür nähern.
"Ja? Was denn ...?

Wer ...?"
beginnt er eine weitere Frage, bevor sich die Tür öffnet und ein verschlafener Herr Eschenroder durch einen schmalen Spalt hindurch schaut.
In seiner Miene ist ein Wirrwarr an Gedanken zu lesen, die ihm beim Anblick Keshmals durch den Kopf gehen. Aussprechen tut er keinen davon, schaut schlicht abwartend und fragend drein.
Für Keshmal ist eine gewisse Distanz spürbar, die er eigentlich schon im letzten Gespräch hinter sich gelassen hatte.

Der Mann trägt ein zerknittertes Hemd, eine einfache Leinenhose und steht mit nackten Füßen vor dem Inspektor.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An Eschenroders Wohnungstür

Keshmal für seinen Teil sieht erleichtert aus, als Eschenroder die Tür öffnet und halbwegs wohlauf aussieht.
"Guten ... hm ... Tag?" überlegt er kurz nach der richtigen Begrüßung. Morgen war es ja eher nicht mehr, auch wenn Eschenroder danach aussah. Und taxiert dann das Gesicht seines Gegenüber. Unschwer zu erraten, wo die Reserviertheit herrührte.
"Wir waren verabredet für die Wohnungsöffnung von Irmela Straub", beginnt er mal.
"Außerdem wollte ich Euch die guten Nachrichten aus der Stadtvogtei überbringen ... und gerne wissen, was heute Nacht passiert ist ..."
Er schaut Eschenroder ganz ruhig an.
"Ich ... hoffe Ihr seid wohlauf?" fragt er und klingt dabei durchaus besorgt.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Nicht ganz an Eschenroders Wohnungstür

Savina lauscht mit besorgter Miene. Aber hält sich zurück. Auch wenn etwas sie drängt näher zu treten, zu gucken, kann sie sich vorstellen dass Eschenroder gerade wirklich nicht eine kleine Meute braucht, die ihn beäugt. Also hört sie einfach nur zu.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Treppenhaus - EG
Quenia wirft lediglich einen flüchtigen Blick in die chaotische Wohnung des Kobolds, oder Schelms, oder was auch immer. Ohne das Hintergrundwissen, welches sie über den Bewohner hat, wäre sie wohl alarmierter, aber so wundert sie sich nicht wirklich. Einige Herzschläge mustert sie auch die Hundestatue und schaut auch kurz die Treppe hinauf. Dann begibt sie sich zur Tür zu Irmelas Wohnung, wo sie sich, nach kurzem Inspizieren der Wand, sollte diese nicht zu schmutzig sein, abwartend anlehnt.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Eschenroders Wohnung
Eschenroder kneift die Augen etwas zusammen.
Ein Seitenblick zu den Anderen und zurück zu Keshmal.
Er nickt schlicht.
"Ich ziehe mir etwas an."
Die Tür schließt sich.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An Eschenroders Wohnungstür

Keshmal kann es Eschenroder nicht so richtig verdenken, dass der ihn mit der übrigen Wache in einen Topf wirft und sauer über seine Behandlung ist. Aber dass ihm die Tür so vor der Nase zugemacht wird, das wurmt ihn doch - er hat sich dem Mann gegenüber schließlich korrekt verhalten.
"Aber natürlich. Darum hab ich Euch geweckt, damit Ihr Euch in Ruhe anziehen könnt, während ich Frau Olbens Freundinnen die Tür öffne zum Blumen gießen. Gern geschehen", murmelt er leise und sarkastisch in seinen Bart.

Um sich dann mit einem leisen Seufzen wieder zum Hausflur umzudrehen.
"Herr Eschenroder braucht noch einen Moment. Wollen wir dann raufgehen?" fragt er Savina und Wila.
Ein kleiner Seitenblick huscht auch zu Alvida.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Savina wirft einen gequälten Blick die Treppen hinauf. Keine Limbustunnel...

"Ja, gehen wir." Sie bedeutet den anderen mit einer einladenden Geste, dass sie ihnen den Vortritt lässt. Wenn sie hinten ist, würden ihr Keuchen und ihre leidverzerrte Grimasse hoffentlich nicht so auffallen. Zwölf Stockwerke!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder

Alvida wartet im Eingangsbereich, bis der Inspektor sich von Eschenroders Tür entfernt. Auf den Seitenblick des Inspektors hin löst sie sich von der Wand, an der sie lehnt und macht Anstalten Keshmal, Wila und Savina zu folgen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon nickt. "Ja besser so. Wer weiß wie lange er zum umziehen braucht"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Auch der Inspektor ist wenig erfreut bei der Aussicht all diese Stockwerke hinauf zu laufen. Und später dann erneut, um die Tür wieder zu verschließen. Aber er ist gut im stummen Ertragen und die Fähigkeit setzt er auch hier wieder ein.

Auf der Treppe hält er sich an den Weg, den sie am Vortag schon mit Eschenroder gemeinsam die Treppe hinauf genommen hatten. So konnte man halbwegs sicher sein oben anzukommen. Für einen Moment hatte er noch überlegt eine Warnung auszusprechen, aber bei Alvidas Blick hat er sich doch entschlossen einfach den Mund zu halten (sonst würde nur wieder Gestammel rausfallen) und später fehlt ihm schlicht der Atem.

Es dauert so lange, wie es eben dauert, die Stufen zu gehen. Keshmal beeilt sich nicht besonders und obwohl er eigentlich ein guter Läufer ist, pustet auch er, als er oben ankommt. Gestern Nachmittag waren es nicht weniger Stufen gewesen, aber es war schon deutlich kühler als jetzt zur Mittagszeit.
So, und jetzt noch einen Moment Luftholen, sonst gibt das nur Gehampel im Schloss.
Aber die Zeit konnte man auch sinnvoll nutzen. Keshmal geht mal hinüber zu Lana Olbens Wohnungstür und klopft.
"Hallo? Jemand daheim? Ich bin von der Garde", sagt er vernehmlich.

Er wartet auch diesmal. Und wenn auch diesmal keine Antwort kommt, beginnt er in seiner Tasche zu wühlen. Er zieht das Mäppchen hervor, dass Savina und Wila schon vom Vorabend kennen und daraus einen Dietrich.
"Travia verzeih's, es ist ja für die Pflanzen", murmelt er, während er wie am Vorabend vor dem Schloss in die Hocke geht und es ebenso routiniert öffnet wie zuvor. Ein leises Klacken, das ist alles und die Tür schwingt leicht auf.

"So", kommentiert Keshmal, während er wieder aufsteht. Der Kreislauf spinnt einen Moment, so dass er sich an der Wand festhält.
"Ich übergebe die Wohnung dann in Eure Obhut", meint er zu Savina und Wila.
"Meldet Euch, sobald ich sie wieder verschließen soll. Dann machen wir auch die offizielle Vermisstenmeldung."
Er schaut nochmal fragend in die Runde und würde sich sonst wieder auf den Weg hinunter machen, sollte ihn niemand aufhalten.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Es ist heiß. Es sind zwölf Stockwerke. Und Savina ist körperliche Verausgabung nicht gewohnt. Als sie oben angelangt sind, nickt sie nur schwach, während sie mit Schweiß auf der Stirn nach Atem sucht und sich am Geländer festklammert. Aber ja, offenbar hat sie die Obhut über eine Wohnung, zusammen mit Wila.

Sie greift erstmal nach dem Wasserschlauch, selbst geschlaucht genug.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon geht mit nach oben da sie sich ja um die Blumen kümmern wollte. Anfangs sind ihre Schritte noch sehr beschwingt, doch bald wird sie auch langsamer und keucht am Ende angestrengt. "Gut, gebt mir nen Eimer oder so und ich hole Wasser"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Lana Olbens Wohnung
Erneut stellt das rostige Türschloss keine Herausforderung für Keshmal dar. Die Tür schwingt auf.
Der Raum vor Savina und Wila hat sich seit ihrem letzten Besuch nicht verändert.
Das Innere ist durch die halb offenen Fensterläden in ein leicht dämmriges Licht getaucht.

Mittelpunkt des Raumes bildet ein großer Tisch, der noch immer mit den Pergamentschnipseln bedeckt ist.
Ifirline
Diebin
Dämmertor?
Gero
Spielschulden Almadaner
Rakelgasse?
Jadwina
Boron Wein und Spielschulden Almadaner
Rakelgasse?
Annlir
Unfall gesplitterter Berg
von Tobriern gesucht
Dämmertor?
Enna
Trödelladen
Schulden
Dämmertor?
Frederidim
Schulden
Dämmertor?
Hakon
Einbruch in Neu-Gareth vermasselt, auf der Flucht verschwunden
Dämmertor?
Ochsenbrecht
Schulden und Boronwein
Rakelgasse?
Moricala
Dämmertor
Rakelgasse
Tumarim
gesplitterter Berg
Porta Aitherica

...
Das sind die obersten Schnipsel, doch es sind sicherlich noch zwei Dutzend, die quer über den Tisch verteilt sind. Tumarim und Moricala, die Namen scheinen sehr oft nachgezeichnet worden zu sein. Die beiden Schnipsel sind auch am meisten mitgenommen.

Vor den Fenstern sind Bretter angebracht, auf denen weitere Blumenkästen stehen. Die Pflanzen lassen traurig die Köpfe hängen. Manche Blätter haben bereits braune Ränder.
Auf dem Boden davor stehen Eimer und Krüge, in denen vermutlich ab und an Wasser steht.

Links, hinter der Tür sind eine ganze Reihe an Schränken. Die meisten haben einfache Türen, um so Ordnung halten zu können.
Gegenüber der Eingangstür gibt es zwei weitere Türen. Beide stehen offen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Lana Olbens Wohnung

Alvida atmet etwas schwerer nach all den Stufen. Treppensteigen ist ein gutes Training, aber warm war es trotzdem. Die Kriegerin hält sich im Hintergrund, als Keshmal die Tür öffnet, und wartet geduldig. "Gestattet ihr, dass ich mich auch ein wenig umsehe? Drei Augenpaare sehen mehr als zwei. Ich werd auch nichts zerbrechen", sagt sie zu den Wila und Savina und lächelt freundlich dabei.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vor Lanas Wohnung

Savina setzt den Schlauch ab, sie atmet wohl noch immer schwer. "Ich danke Euch für Eure Unterstützung. Aber wir haben bereits mit dem
Herrn Inspektor geschaut. Ich denke, die Privatsphäre der guten Lana sollte gewahrt bleiben. Wir sind schließlich hier wegen der Blumen."


Ihr Blick geht zu den Krügen vor den Blumen. Lana, was hast du dir da eigentlich angetan? Oder hast du gezaubert?

"Ich denke wir können die Tunnel nutzen. Nicht für uns selbst, aber für das Wasser. Wenn ein oder zwei Personen unten nachschöpfen, und die anderen oben gießen geht es bestimmt um einiges leichter."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Lanas Wohnung

"Lana wüsste Eure Sorge und Mühe sicherlich zu schätzen, aber ich denke auch, dass unsere zwei Augenpaare gestern schon unangebracht waren - zu entschuldigen nur durch die besonderen Umstände. Aber danke", lächelt auch Wila Alvida freundlich an.

"Würdet Ihr mich nach unten begleiten, um dort das Wasser nachzuschöpfen?", lässt sie das Wort an die Kriegerin gerichtet und beinahe macht sie schon kehrt, da kommt ihr noch ein Gedanke.
"Aber, ach, einen Moment. Ihr sagtet doch, Ihr seid gestern auf dem Nachbardach gewesen, wo das Marmorene Mädchen gelegen haben soll. Lana meinte, sie sei von ihr beobachtet worden, vielleicht aus einem der Fenster hier. Würdet ihr die Stelle erkennen?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Treppenhaus

Keshmal schaut nochmal in die Runde, aber offenbar hatten die Vier hier alles gut im Griff.
"Bis später dann", sagt er und wandert wieder die Stufen hinunter.

Auf der Etage, wo Harad Jolen mit seiner Tochter wohnt, hält er inne. Wenn er schon mal hier oben war? Sollte ja auch nicht lange dauern.
Kurzentschlossen geht er zur Haustür hinüber und klopft.

Antworten