DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Weststadt Rückweg

"Ist ja nicht so, als gäbe großen Bedarf dafür... und... ich komme hier so schnell nicht weg...", murmelt sie leise. "Darum ist mir diese Sache mit dem Haus Eschenroder wichtig. Es könnte ein Wendepunkt sein... Ein paar böse Gargyle vermöbeln, ein paar Unschuldige retten. So etwas spricht sich rum. Mit einem entsprechenden Ruf könnte ich sicherlich hier weg und Ungeheuer jagen", sagt sie zwinkernd.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Freundschaftlich legt dann Rhiannon den Arm um Alvida, so gut es geht. "Ja dann rette Unschuldige vor bösen Garhylen und ich schreibe Lieder über deine Heldentat"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Sonnenring

Keshmal nickt langsam, als Mâri meint, dass er die Stadtwache einsetzen kann, um zu verschleiern, woher die Information kommt. Sie hatte das eben verstanden, wie von ihm angenommen. Dann mustert er sie nachdenklich.
[tul.] "Wie meinst du das?" fragt er.
[tul.] "Dass Alvida für andere Interessen arbeitet? Arbeiten könnte?"
Da ist kein Vorwurf und keinerlei Schärfe in seiner Stimme. Im Gegenteil. Es war immer gut eine zweite Meinung zu hören und es gehörte zu seinem Beruf Wahrnehmungen - insbesondere seine eigene - zu hinterfragen. Dass Mâri das nun aufbrachte, nachdem Alvida vorher zum Ausdruck gebracht hatte, dass sie wiederum Mâri nicht voll vertraute, war da nur die Sahnehaube. Beide Frauen warnten ihn vor der jeweils anderen. Beide kannte er nicht besonders gut. Beide empfand er eigentlich als hinreichend vertrauenswürdig (langfristig natürlich!) - wobei er Mâri mehr krumme Dinger und Alvida mehr Gewalt zutraute. Was lief denn hier?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Sonnenring

[tul]"Alvida? Nein!" Mâri ist doch sichtlich verwirrt oder verwundert, dass Keshmal auf diesen Gedanken kommt. Alvida ist doch... [tul]"Alvida ist vollkommen harmlos! - Also ja, wird leicht wütend und sauer und trägt ihren Ärger dann gerne mal mit der Faust vor, aber auf mich macht sie den Eindruck, dass sie... äh... herzensgut ist. Eigentlich ganz lieb, vertrauensselig, nett nur vielleicht manchmal etwas... einfältig?"

Man sagt ja auch es gäbe da häufig einen Zusammenhang zwischen Muskelmasse und Hirnleistung, aber das will sie eigentlich ihr auch gar nicht vor halten. "Ich meine, ich kenne die geheime Quelle ja nicht, aber falls jemand uns irgendwie auf eine falsche Spur locken wollen würde, um von sich selbst abzulenken, dann... würde diese Person doch am ehesten Alvida zur Seite ziehen und ihr etwas vom Pferd erzählt. Statt all die hohen gelehrten Damen oder die Geweihte, um Verwirrung zu stiften, oder?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Sonnenring

Keshmal lacht leise, als Mâri seine Überlegung korrigiert. Er nickt.
[tul.] "Nicht unmöglich, dass sie das hervorragend spielt, aber ich glaube eigentlich auch, dass Alvida ehrlich ist."
Dann wiegt er den Kopf.
[tul.] "Harmlos ... finde ich das wiederum nicht, wie sie auftritt", meint er nachdenklich.
[tul.] "Sie kennt ihre Grenzen nicht, weiß nicht, wann und wo sie aufhören muss ... und das ist ..." extrem gefährlich bei jemandem mit ihrem Körperbau und Fähigkeiten [tul.] "... hoffentlich etwas, das sich als falscher Eindruck entpuppt, wenn wir sie länger kennen", beendet er den Satz diplomatisch und lächelt scheu und auch irgendwie etwas traurig.

Zu dem Rest nickt er sachte.
[tul.] "Da hast du Recht. Das ist aber ja grundsätzlich immer so. Lass uns mal weiter darüber spekulieren, wenn wir uns mit den anderen austauschen", schlägt er vor.
[tul.] "Jetzt gerade haben wir ja noch nicht so viel."
Gerade geht ihm auch wieder viel im Kopf herum. Irgendwie ist ihm nach einer Tasse Tee. Hoffentlich war daheim noch welcher auf dem Herd.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »


Sonnengrund, Taverne Lieblicher Yaquir


Savina nickt nochmals, "Erfreut." Während sie ein paar Beeren im Mund verschwinden lässt, denkt sie kurz nach, ob sie der Frau einen weiteren Wein ausgeben soll. Aber sie hat nicht das Gefühl, dass das ihre Zunge lockern würde, im schlimmsten Fall fände Solivai das daneben. "Gemeinsam und doch getrennt." bestätigt sie. Kräfte bündeln wäre besser, aber sie respektiert die Prinzipien der Dame.

"Falls Ihr trotzdem noch etwas sagen möchtet... oder es etwas gibt, wo jemand anders mehr erreichen kann..." Sie zögert kurz. Immer noch nicht sicher, ob sie denen hier ihren Namen gegeben hat. Sie könnte an die Magistra verweisen, aber wenn DIE ihren Namen genannt hat, könnte Savina es auch tun. Zumal die Hürde, eine Adelige zu kontaktieren vermutlich größer ist. "... gebe ich Euch meinen Namen." Sie kramt in ihrer Tasche, holt ein Stück Papier und einen Kohlestift heraus. Ihr voller Name, und wo sie wohnt. Hoffentlich kein Fehler... aber solange wir keine Ahnung haben in welcher Gefahr Lana schwebt, kann ich mir nicht erlauben auf Nummer Sicher zu spielen.

Bevor sie aufsteht und ihr den Zettel übergibt, schaut sie noch mal zu Wila. Ob diese noch etwas zu ergänzen hat. Ansonsten sollte man wohl auch bald wieder los...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Weststadt Rückweg

Alvida muss ganz unweigerlich grinsen, als die naive Tsageweihte sie umarmt. "Machen wir so", murmelt sie, und löst sich aus der Umarmung. "Dann mal zum Haus Eschenroder, vielleicht lauert da ja ein böser Gargyl, und wir müssen eine Jungfrau in Nöten retten", lacht sie. Den Herrn Inspektor zum Beispiel, denkt sie dabei schelmisch.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Sonnengrund, Taverne Lieblicher Yaquir

Wila beobachtet das kurze Schmunzeln in den Gesichtern der beiden Frauen und erkennt die Situation als abgehakt. Naja, besser heimlichtuerisch als gar nicht.
Sie lunscht auf Savinas Zettel, erstaunt darüber, dass sie so viel von sich preisgibt, aber sie will die Seelenheilerin nicht deswegen verunsichern und nickt ihr beskräftigend zu.
Bandenkriminalität, eine Taverne, vielleicht ein ganzes Viertel in den Händen der Almadaner, Ohren überall - Verdammt, seit wann lasse ich mich denn so verunsichern, nur weil der Inspektor und Lynia einmal davon gesprochen haben! Andereseits ist Vorsicht besser als Nachsicht und diese Garether Gilden sind ganz sicher keine Hirngespinste...

"Wenn wir etwas hören, sagen wir Euch natürlich dementsprechend auch bescheid, aber jetzt rufen andere Aufgaben nach uns. Die Zwölfe mit Euch", verabschiedet sie sich und würde sich mit Savina zusammen erheben, wenn diese soweit ist.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Sonnenring

[tul]"Ich halte sie für lernfähig." Aber dennoch zuckt Mâri mit den Schultern. Vielleicht auch nicht. Trotzdem macht sie sich irgendwie keine Sorgen wegen Alvida. Ein kurzer Blick in die Straßen, um sich zu orientieren.

"Natürlich gibt es noch genügend Raum zum Spekulieren, Du wolltest Dich auch noch umziehen. Ich sollte dann auch zum Tempel, damit ich später Neuigkeiten mitbringe über die man reden kann. Hoffentlich finde ich ihn wieder und ich muss mir noch eine Geschichte überlegen, die ich denen auftische." Sie muss kichern. "Seine Verehrung ist doch irgendwie anders als Zuhause." Aber wahrscheinlich würde sie mit einem Ohr bei der Stadtwache und einem Ohr beim Tempel schon das ein oder andere erreichen können. Aber will sie das?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Sonnenring

Keshmal nickt.
[tul.] "Ich hoffe du hast recht", sagt er und hofft es wirklich. Wenn er nur einen flüchtigen Blick auf all die Gedanken warf, die er nun schon eine Weile verdrängte, blieb es nicht aus, dass er mal mit Alvida reden müsste. Was er am liebsten nie tun wollen würde. Warum war er nur immer so ein Feigling, wenn es ihn selbst betraf?

Er seufzt, schüttelt den Gedanken ab und nickt nochmal.
[tul.] "An welche Sorte Geschichte dachtest du? Ich meine, du hast ja eine Reihe Informationen, die du zum Handel anbieten kannst, da brauchst du doch eigentlich keine Geschichte?" fragt er.
Und nickt dann. Er würde da vorn anders abbiegen, ja. Aber er wartet natürlich noch auf ihre Antwort.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rückweg

Rhiannon ist kurz irritiert. "Warum eine Jungfrau? Sind die besonders oft in Gefahr?" fragt Rhiannon etwas besorgt. naja zähl ich überhaupt noch als Jungfrau
Doch sie schlägt dann auch den vermeintlichen Rückweg ein, ist gedanklich aber noch bei etwas anderem. "Achja, warum willst du denn von hier weg und was hindert dich?" fällt ihr ein Teil von Alvidas Worten wieder ein und biegt dabei auch prompt falsch ab.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rückweg

Alvida hebt eine Augenbraue. Vielleicht sollte sie das mit dem Lieder schreiben dann doch lassen... "Du beschäftigst dich nicht all zu viel mit Literatur und Heldenepen oder?" fragt sie rhetorisch. "Es gibt doch immer einen Drachen oder ein Ungeheuer, welches einen Prinzen oder eine Prinzessin entführt, damit die Ritterin erscheinen kann, das Ungeheuer erschlägt, und die Jungfrau in Nöten rettet, woraufhin sich die Person unsterblich in die Ritterin verliebt", sagt sie und wird rot, als ihr auffällt, dass sie soeben sich in die Rolle der Ritterin erhoben hat...

Ihr Gesichtsausdruck wird jedoch ernster, als Rhiannon nachhakt. Sie wendet den Blick ab. "Ich bin nicht nur leicht vom Weg angekommen, ich hab einen Fehler begangen, der mich den Rest meines Lebens begleiten wird. Wenn ich einfach morgen meine Sachen packe und gehe, wird man nach mir suchen und mich in Ketten legen. Dafür wird die Bank schon sorgen...", sagt sie leise, ohne Rhiannon anzuschauen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon sieht Alvida kurz etwas beleidigt an. "Natürlich beschäftige ich mich damit. Aber die Jungfräulichkeit war darin nie wichtig... Zumindest nicht in den Almadanischien. Da hat der große El'Fenneq zwar auch immer hübsche Jungs oder Mädels gerettet, aber die klangen immer sehr erfahren und nicht... " Plötzlich wird die Geweihte sehr rot, da es ihr nun doch etwas peinlich ist wie oft die letzten Kapitel der Bücher über den größten Helden Almadas verlaufen.

Wenn Alvida etwas von Ketten erzählt, sieht Rhiannon sie erschrocken an. "Hast du ne Bank ausgeraubt? Oder wurdest du gezwungen ne Bank auszurauben?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Arenaviertel, Tempel der Gerechtigkeit
Praiadne nickt, neigt dann nachdenklich den Koof zur Seite.
"Ein Bewohner des Hauses.
Ich erinnere mich nicht recht, ob es Eschenroder selbst oder jemand Anderes war."

Ein entschuldigender Blick.
Zuviel Zeit ist seither ins Land gegangen.


Sonnengrund, Taverne Lieblicher Yaquir
Solivai nickt auf das 'Erfreut' in die Richtung der beiden Frauen.
Als Savina beginnt etwas zu schreiben schaut die Almadanerin doch etwas überrascht drein.
Sie nickt erneut auf Wilas Worte hin.
"Phex mit euch ... uns," verbessert sie, "und denen, die wir suchen."
Sie erhebt sich, ...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sonnengrund, Lieblicher Yaquir

Sie ist überrascht? Hoffentlich deshalb, weil ich mehr vertraue als sie erwartet. Und hoffentlich ist dieses Vertrauen gut gepflanzt, wo es gedeihen kann. Ein letzter Schluck, und das Getränk ist leer. Sie steht auf, und geht zu Solivai.

"Phex mit uns allen." bekräftigt Savina. Und Satuaria. Vor allem aber mit Lana. Und den anderen Vermissten. Dabei überreicht sie Solivai den gefalteten Zettel. Sieht ihr noch mal in die Augen.

Mit dieser Verabschiedung wäre dann auch sie bereit, wenn nichts weiter ist, zu zahlen und unter Praios' ungnädigem Blick zum Hause Eschenroder zu schwitzen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rückweg

Als die Geweihte rot wird, schießt auch Alvida die Schamesröte ins Gesicht. Nein, sie und Rhiannon lesen definitiv nicht die selben Romane. Sie räuspert sich, und redet dann lieber über das weniger unangenehme Thema. "Bitte beleidige mich nicht. Ich bin keine Verbrecherin", sagt sie, immer noch etwas rot, aber entspanntem Tonfall. "Ich bin ein großes Risiko eingegangen. Ich habe einen Kredit aufgenommen. Das Geld habe ich in ein Abenteuer investiert. Man hat mich belogen. Jetzt schulde ich der Bank viel Geld, und halte mich mit Arbeiten hier in Gareth über Wasser", erklärt sie schlicht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Sonnengrund, Taverne Lieblicher Yaquir
Solivai erwidert den Blick offen.
Kurz scheint ihr etwas auf der Zunge zu liegen, als sie den Zettel entgegen nimmt, doch etwas lässt sie zögern.
Für Albereien ist nicht der rechte Moment, beschließt sie für sich, nickt Savina knapp zu und verabschiedet sich auch von Wila.
Der Mann zählt die Münzen von Savina und Wila ab und nickt zum Abschied, einen neugierigen Blick in Richtung Zettel, während die Almadanerin sich nachschenkt.

Wie erwartet, wärmt die Praiosscheibe sogleich wieder Haut und Gemüt, sobald man vor die Tür tritt.
Die Gassen wirken etwas voller, lebendiger als noch kurz zuvor. Eilig hastet man durch die Gassen oder schlurft nach Schatten suchend umher. Mancher torkelt, noch den Rausch der Nacht in Blut und Kopf.
Die meisten scheinen allerdings ihrem Tagewerk nachzugehen. So werden Waren und Nachrichten transportiert, die Geschehnisse des gestrigen Tages in verschiedenen Varianten weiter gegeben, ...
Doch nichts davon haben die Hexen noch nicht gehört.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rückweg

Erleichtert atmet Rhiannon aus. "Tut mir leid, ich wollte dir das nicht unterstellen. Auf die Idee, dass du einfach nur Geld geliehen hast, bin ich irgendwie nicht gekommen. Wie viel ist es denn? Vielleicht wirft der Auftrag hier ja genügend ab, dass du endlich weg kannst. Die Stadt ist so verwirrend groß und ich dachte immer Punin wäre groß"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Sonnenring

Was auch immer er und Alvida jetzt haben. Offen reden gehört auf jeden Fall nicht dazu. Aber Mâri lächelt zuckersüß.

[tul]"Ich denke vor allem darüber nach als was ich mich dort präsentiere. Bin ich Deine liebreizende Assistentin? Eine zufällig vorbei gekommene Tänzerin, die sich plötzlich für magische Portale interessiert? Oder ein hilfsbedürftiges junges Ding auf der Suche nach einem verlorenen Familienmitglied?" Sie seufzt gespielt theatralisch.

"Bis jetzt war nicht nur einmal dort und hab fest gestellt, dass der Tempel nicht so ist wie ich es von Zuhause kenne. Aber vielleicht schaue in Zukunft ja häufiger vorbei? Was muss das alles wieder irgendwie zusammen passen."

Ein Hand geht dabei unterbewusst in ihren Korb und sie beginnt Sheynucha zu tätscheln. Seit der Begegnung mit den beiden Damen war sie irgendwie aufgeregter als sonst. Hat sie sich verliebt?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Sonnenring

Keshmal nickt verstehend, das meinte sie. Er grinst über den Assistentinnen-Kommentar.
[tul.] "Würde mich nicht wundern, wenn sie dich schon längst zuordnen können. Diese Uniform ist nicht besonders unauffällig und du bist es wohl auch eher nicht." Eine Tulamidin in Gareth und dann so feuerrote Haare - unwahrscheinlich, dass sie einem aufmerksamen Beobachter entging.
[tul.] "Ich schätze du kannst dich darauf einstellen, dass sie wissen, dass du ausführlicher Kontakt zu mir hast", tippt und befürchtet er. Die Phexkirche unterschätzte er aus Prinzip nicht. Er wiegt etwas den Kopf.
[tul.] "Wenn du vorher schon mal da warst, warum hast du dich eigentlich noch nicht nach deinem Vater erkundigt?" fragt er.
Und nickt dann.
[tul.] "Also wenn du mich fragst, das würde ich an deiner Stelle jetzt auf jeden Fall machen - und dann kannst du auch darüber einsteigen. Du bist ja zufällig hineingestolpert und nun sieht es wie eine Spur zu deinem Vater aus."
Immer so nahe an der Wahrheit bleiben wie möglich. Wobei es amüsant wäre zu sehen, wie und womit sie Mâri bestechen würden, falls sie sich als seine Assistentin ausgab.
Aber am Ende musste Mâri entscheiden, was sie sagen wollte. Keshmal lächelt und schiebt eine Hand in die Taschen. Die andere legt er auf Mâris Schulter und drückt sie sacht und aufmunternd.
[tul.] "Du machst das schon", ist er sicher.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Sonnenring

Auf das Schulterdrücken schaut sie freundlich auf. Es ist schön, wenn jemand an einen glaubt, was ihr Gesichtsausdruck auch so sagt. [tul]"Ja, vielleicht mache ich mir einfach nicht so viele Gedanken. - Bis jetzt konnte mir einfach niemand mit meinem Vater weiterhelfen, weshalb ich die letzten paar Monate auch nicht mehr so viel danach gefragt hatte. Irgendwann gibt man halt auf und dann ist da noch die Sache mit hier einen Ort finden, an dem man leben kann ohne irgendwas falsch zu machen oder in der Brache zu verschwinden."

Sie öffnet noch doch leicht den Korb, um einen Blick auf Sheynucha zu werfen und streichelt ihr über den Kopf. Was hast du? Bist Du aufgeregt, wegen des Tempels? Die Schlange schüttelt den Kopf und verzeiht sich wieder. Mâri zuckt. Das hatte ihre Schlange noch nie gemacht, den Kopf schütteln, um etwas zu verneinen? Die Verwirrung sieht man ihr an, bevor sie sich wieder an Keshmal wendet, um nicht weiter darüber nachzudenken.

[tul]"Ja, ich rede mit ihnen..." anders Thema.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sonnengrund, Lieblicher Yaquir -> Eschenrod

Savina sucht sich ebenfalls einen so schattigen Weg, wie er sich finden lässt. Nach Gesprächen steht ihr gerade nicht so der Sinn, bei diesen Temperaturen. Besser so schnell wie möglich ankommen. Es sei denn natürlich, Wila startet eine Unterhaltung.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Arenaviertel - Tempel der Gerechtigkeit
Quenia nickt leicht. "Ich frage vor Ort nach, danke," erwidert sie. "Falls mich jemand die Tage dorthin begleiten möchte, sagt gern Bescheid. Ich werde ohnehin bisweilen dort sein und kann vorher hier vorbei kommen," bietet sie freundlich an.

Einige Augenblicke überlegt sie, ob sie noch Fragen hat, aber derzeit fällt ihr erstmal nichts weiter ein. "Ich war eben noch in der Priesterkaiser Noralec Sakrale," meint sie stattdessen, "Ihre Gnaden Arva Praiosmin von Prutz bittet morgen zur Praiosstunde um ein Treffen zwecks Informationsaustausch und wahrscheinlich auch zur gemeinsamen Abstimmung weiterer Vorgehen."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Sonnenring

Keshmal nickt zu Mâris Erklärung. Sie war in der Sache längst etwas resigniert, das hatte sie ja auch schon gesagt.
[tul.] "Der Sternenherr hält sicher die Hand über dich. Ich drück dir die Daumen", wünscht er und macht dann mit beiden Händen die dazugehörige daumendrückende Geste.
[tul.] "Wir sehen uns spätestens im Schwert und Panzer. Bis dahin!" verabschiedet er sich und spaziert summend von der Hauptstraße ins Viertel hinein, nach Hause.


Sonnengrund, Brachengasse, Keshmals Wohnung

Wie erwartet ist seine Mutter nicht daheim, als er dort ankommt. Aber es steht noch eine Kanne Tee herum und die ist sogar noch lauwarm. Sehr gut. Mit einem Seufzen lässt sich Keshmal erstmal auf sein Bett fallen. Aber wirklich gemütlich ist das in der Uniform nicht. Also zieht er das Ding umständlich halb liegend aus und wirft es einfach auf den Boden. Liegt wieder einen Moment da und steht dann doch auf, um die Uniform sauber aufzuhängen.
Kurz überlegt er sich wieder hinzulegen und einen Moment zu entspannen, aber ... eigentlich hat er weder Zeit noch innere Ruhe dafür gerade. Also tapert er halbnackend zur Teekanne und gießt sich etwas ein. Für einen Moment ist er versucht sich so wie er ist auf ein Sitzkissen zu setzen, aber ... nee. Nachher stand noch seine Mutter mit der Nachbarin in der Tür, während er mit nacktem Oberkörper am Tisch saß.

Also tapert er mit dem Tee zurück in sein Zimmer. Legt sich aufs Bett und stellt den Tee auf den Nachttisch. Mustert den Kerzenständer daneben und einen harten Tropfen Wachs von irgendwann in den letzten Tagen. Seine Gedanken lässt er einfach treiben. Es tut gut Zuhause zu sein. Die vertrauten Formen, die vertrauten Gerüche und Geräusche. Geborgenheit.

Was für ein Tag. Und es war noch nicht mal Mittag. Ein kleiner Moment, um Luft zu holen. Ein kleiner Moment, um sich den Fakten zu stellen, die er heute erfahren hatte.
Solivai hatte also jemand Neues. Kümmerte ihn das? Es fühlte sich komisch an. Er war sich weiter sicher, sie um nichts in der Welt zurück zu wollen. Aber das Vermissen war einfach immer noch da. Nach all der Zeit. Aber was waren schon die Wochen, die sie getrennt waren im Vergleich zu der Zeit, die sie sich kannten.
Es ist mehr als ein Jahr, wird er sich plötzlich gewahr. Mehr als ein Jahr seit ... sie getrennte Wege gingen. Irgendwo in ihm rastet eine kleine Gewissheit ein. Wenn die Dauer einer Zwistigkeit in Jahren zu zählen war, war es wirklich keine Kleinigkeit mehr. Er seufzt. Trinkt einen Schluck Tee. Vergangen.
Aber das verdammte Vermissen war noch da. Kaut an der Innenseite seines Herzens.

Und dann das Andere. Alvida.
Alvida hatte sehr nachdrücklich Interesse an ihm. Entweder das oder sie machte jeder Katze Konkurrenz darin mit einem Opfer zu spielen. Sein Inneres windet sich, beinahe glaubt er die Reibung unter seiner Haut zu spüren. Oder warum wird ihm gerade warm? Er schaut die Tasse Tee an auf der Suche nach einem Schuldigen.
Sie gesteht nicht.

"Was will ich eigentlich?" fragt er in die Stille seines Zimmers.
Hält dann inne.
Es ist nicht immer einfach zu wissen, was man sich wünscht. Aber er weiß immerhin sehr genau, was er nicht will. Was er so sehr nicht will, dass darüber Dinge zerbrochen sind, die sein Leben bestimmt haben. Eine Zukunft.
Diesen Fehler nicht noch einmal machen.
Aber wenn er nicht einmal in der Sicherheit seines Zimmers Worte findet ... wie sollte er da mit ihr reden?

Frustriert und auch ein wenig erschöpft vom Nachdenken trinkt er seinen Tee aus und zieht sich an. Diesmal dem Wetter angemessen. Packt das Wasser ein und die Mappe mit den Unterlagen - und was man sonst noch so brauchen kann.


Eschenrod, Haus Eschenroder

Mittlerweile war der Weg schon fast zur Gewohnheit geworden, denkt sich Keshmal, während er durch die Gassen seinem Ziel entgegen stiefelt. Er trägt jetzt ein helles Hemd, das gut zu seiner dunklen Haut passt - dünner Leinenstoff, das scheint deutlich angenehmer zu sein bei der Hitze. Es ist bis zu den Ellbogen hochgerollt. Auf dem Kopf hat er ein grünes Tuch gebunden, mit einem Knoten im Nacken, das man bei Bedarf nass machen kann. Es sieht danach aus, als hätte der Bedarf schon bestanden. Die leichten Schuhe und die luftige Leinenhose in einem bedeckten, dunklen Rot sind als Kleiderwahl ebenfalls ein Tribut an die Hitze. So ließ es sich dann allerdings gut ertragen.

Am Haus Eschenroder tritt er ohne Umschweife ein und schaut nochmal, ob sich der Zustand des Treppenhauses - und Fröhlings Wohnung - in der Zwischenzeit geändert hat. Sein Ziel ist Eschenroders Wohnung.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eschenrod, Sonnenring -> Richtung 'geheimer' Phextempel

Mâri sieht dem Herrn Inspektor noch ein bisschen nach bis der irgendwo zwischen Menschen und Häusern verschwindet. Gedanken verloren krault sie ihre kleine Schlange, irgendwas hatte sie, irgendwas war anders als sonst. Sheynucha schien vergnügt zu sein. Schulter zuckend macht sich die Tänzerin auf und schlägt den Weg zum geheimen Phextempel ein, irgendwo muss der hier ja sein, wenn sie sich recht erinnerte.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rückweg

Alvida schüttelt leicht den Kopf. "So einfach ist das nicht... es geht um sehr viel Geld", sagt sie leise. "Belassen wir es dabei, bitte. Es fällt mir schwer darüber zu reden... und bitte erzähl es auch nicht herum", fügt sie hinzu und setzt wieder ein Lächeln auf. "Aber danke fürs zuhören", sagt sie sanft.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rückweg

Nicht weitererzählen, ja das schaff ich diesmal "Ich sag es nicht weiter. Kann jedem passieren" Sie grinst dann wieder. "Ach was, zuhören ist doch einfach."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder

Am Haus Eschenroder schaut sich Alvida um. "Sind wir zu früh?" fragt sie halblaut, mehr an sich selbst als an die Halbelfe. Sie nähert sich dem mehrstöckigen Haus direkt - zögert dann aber. Was wenn der streitlustige Mann mir entgegenkommt?
Dann erblickt sie jedoch die mutmaßlich bekannte Person im Türrahmen. "Herr Inspektor?" sagt sie ruhig, um sich zu vergewissern, dass er es ist.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Keshmal dreht sich um, als er angesprochen wird. Und erstarrt. Klar, die Stimme hatte vertraut geklungen, aber er war mit den Gedanken woanders gewesen, als dass er sofort geschaltet hätte.
Unvermittelt schlägt ihm das Herz zum Hals. Überrascht, aber auch erschrocken braucht er einen Moment, um die Sprache wiederzufinden.
"Al-Alvida ... was ..." Aus dem Augenwinkel sieht er nun auch Rhiannon.
"Was ... macht ihr hier?" ist das, was seine Überraschung aus seinem Mund schubst.
Mit großen Augen mustert er die beiden Frauen. Dabei klebt sein Blick vor allem an Alvida.
Irgendwas ist doch anders ... oder liegt das an mir? Ich könnte schwören sie sieht noch hübscher aus als heute morgen!
Zumindest vergisst er über die Überraschung andere Reaktionen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Eschenrod, Haus Eschenroder

Alvida hebt eine Augenbraue, als Keshmal anfängt überrascht zu stottern. "Herr Inspektor, wir waren doch hier verabredet. Sind wir zu früh?" sagt sie etwas verwirrt. "Oder habt ihr jemand anderen erwartet, und eure adrette Aufmachung ist garnicht für mich?" sagt sie und grinst.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten