Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

Alvida stimmt in den Gesang der Tsageweihten mit ein. Da sie nicht all zu textsicher ist, konzentriert sie sich aber hauptsächlich auf die Musik und den Refrain. Die Kriegerin nimmt die 'Leichtigkeit', die den Raum füllt, als die Geweihte mit ihrem Ritual beginnt, dankend auf. Sie kann sich bei dem Lied aber auch einen schelmischen Gedanken nicht verbieten. Ich wüsste wen, von dem ich lieber geküsst werden will, als der jungen Göttin..

Die über zwei Schritt große Thorwalerin, die auf dem Fußboden hockt und auf Kochutensilien musiziert, unterbricht weder ihr Spiel noch ihren Gesang als der Elf den Kopf zur Tür hereinsteckt. Dennoch schaut sie etwas skeptisch. Alvida Shayasdottir hat eine durchaus imposante Gestalt. Ihr Oberleib ist durch einen thorwalschen Schuppenpanzer bedeckt, der die äußerst muskulösen Oberarme eher noch betont als kaschiert. Ihre nicht-ganz schulterlangen, rotblonden Haare kleben leicht feucht von Schweiß an ihrem Kopf. Das Gesicht der Kriegerin ist freundlich, weder besonders hübsch noch besonders hässlich, wenngleich eine verheilte Narbe über dem rechten Auge die Zunft der Frau noch weiter unterstreicht.

Ein Spitzohr? Was will der denn hier? Ihr Blick geht zu Savina und Wila, ob diese den Neuankömmling schon bemerkt haben.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 339
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

Wila betrachtet verträumt das schöne Licht, lauscht den schönen Stimmen der anderen und schaut Alvida beim Musizieren auf dem Holsgeschirr zu. Dabei spürt sie, wie Mausezahn, der in ihrer Tasche unten am Küchentisch liegt, sich neugierig auf die Musik konzentriert und ein glückliches Schmunzeln huscht über ihr Gesicht. Welcher Gottheit würde dieses Beisammensein nicht zusagen?

Dann mischt sich etwas unter die Musik, das sie zuerst gar nicht wahrnimmt. Kinderlachen? Immer noch vom Glück des Moments umhüllt schaut sie sich langsam um, ob die Umgebung noch dieselbe ist oder sie in eine Art Visoin abgleitet, da erblickt sie in der Tür den Elfen.

Das Gesicht kommt ihr flüchtig vertraut vor, auch wenn sie seinen Namen nicht kennt. Sie fängt Alvidas Blick auf, scheinbar hat die Thorwalerin ihn auch bemerkt, spielt aber einfach weiter. Also sieht sie zu Savina hinüber, die jedoch ganz und gar in das Gebet eingetaucht zu sein scheint.

Er wirkt neugierig, nicht verärgert oder bedrohlich...Ein bisschen hin und her gerissen hadert sie mit sich; nun sind schon so viele Leute in Lanas Wohnung eingedrungen, andererseits ist all das hier genau für Lana und sie würde es sicherlich gutheißen und dieses Gebet ist bestimmt der falsche Moment jemanden abzuweisen. Schließlich winkt sie den Mann herein und bedeutet ihm sich gerne dazuzusetzen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

Rhiannon spürt wie sie von der göttlichen Energie durchdrungen wird, doch keine Bilder stellen sich ein, was sie doch überrascht. Das Gebet wurde erhöhrt, da ist sie sich ganz sicher. Noch weiter singend sieht sie in de Runde und bemerkt Savinas abwesenden Blick. Ist es möglich? Das ist....neu
Neugierig blick sie kurz zu dem Elfen und schenkt ihm ein aufmunterndes Lächeln, doch wird sie nicht von Savinas Seite weichen, solange ihr Geist nicht wieder "zurück gekehrt ist". Manchmal können Visionen auch gefährlich sein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

Der kleine Waldmensch nutzt dann einfach eine Lücke zwischen dem Elfen und der Türe, um auch einmal hinein zu spähen.
Bewaffnet ist er nicht aber in voller Montur einer ledernen Rüstung mit Metallbeschlägen, außerdem hat er Recht viel Seil um sich geschlungen. Nur ein Helm fehlt derzeit. Irgendwie unpraktisch, wenn man gerade dieses Körperteil als erstes in den Raum steckt aber wahrscheinlich rechnet er nicht mit einem Angriff.
Abgesehen von der Größe und der bronzenen Hautfarbe hat er sich Recht gut dem Garethischen angepasst.
Da der Gesang scheinbar gerade geendet ist oder pausiert blickt er fragend in die Runde.
Als der Elf herein gebeten wird, macht er wieder einen Schritt zur Seite aus der Tür, um ihm nicht im Weg zu sein.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung
Der Elf macht keine Anstalten einzutreten.
Er bleibt mit fragend suchendem Blick stehen, nickt Watu knapp grüßend zu, bevor er sich wieder den vier Fremden in Lanas Wohnung zuwendet.
"Was macht ihr hier? Wo ist Lana?" erkundigt er sich mit angenehmer Stimme, nachdem die Musik endet.


Haus Eschenroder, Eschenroders Wohnung
Eschenroder bestätigt mit einem Nicken Keshmals These vom magischen Angriff auf einen Angehörigen der Praioskirche.
"Ja, vermutlich."
Vermutlich würde das gesprochene Urteil den Tod des Magiewirkers bedeuten.

Eschenroder schweigt.
Er sitzt etwas benommen dort, unsicher was Keshmal von ihm will oder erwartet. Hatte er ihn durchschaut? Würde er es melden?
Eschenroder hatte seinen Einfluss darauf bereits verloren.

Keshmal scheint sich verabschieden zu wollen.
Schlaf? Ja, das wäre gut.
Eschenroder nickt schlicht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

Rhiannon lächelt den Elf freundlich an. "Sanya bha. (isd: Sei gegrüßt). Wir wissen leider nicht wo Lana ist und fragen deshalb die junge Göttin um Hilfe" Ihr Blick geht dann auch wieder zu Savina und schaut ob mit ihr alles in Ordnung ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

Alvida runzelt die Stirn und wirkt schlagartig etwas weniger offenherzig, als sie den Waldmenschen erblickt, wenngleich ihr Gesichtsausdruck nicht direkt Feindseeligkeit ausdrückt. "Wer will das wissen?", raunt sie ernst zurück und mustert den Elfen und den Waldmenschen eindringlich. Da die Musik nun vorbei ist, erhebt sich die über zwei Schritt große Frau und verschränkt misstrauisch die Arme.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

Rhiannon sieht missmutig zu Alvida hinauf. "Stör nicht die friedliche Aura... Savina empfängt noch Tsas Bilder" weist sie auf das eigentlich offensichtliche hin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

Watu muss breit grinsen, als die große Frau sich so aufbaut.
Auf viele mochte das eindrucksvoll Wirken, so groß und muskelbepackt wie sie war.
Vielleicht sogar einschüchternd.
"Die Nachbarn." - "Ich meine was würdet ihr machen, wenn in der Nebenwohnung plötzlich irgendein Ritus veranstaltet wird und die jenige, die sonst dort wohnt gar nicht mit dabei ist? Das erste ist ja schon merkwürdig aber beides?"
Immer noch muss er grinsen, setzt dann aber noch hinterher. "Aber keine Sorge ich wollte nur wissen, was hier gefeiert wird."
"Tsa?"
Er überlegt kurz, bis ihm einfällt welche der Götter sie nochmal ist. "Ihr seid eine ihrer Dienerinnen?", fragt er nach. Alleine schon wegen der bunten Kleidung.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung
Dem Elfen ist garnicht zum Grinsen zumute.
Als die Thorwalerin sich vor ihm aufbaut, da strafft auch er sich merklich und betrachtet diese abschätzig.
"Das geht dich garnichts an.
Ich bin nicht in eine fremde Wohnung eingedrungen."
Misstrauisch betrachtet er Alvida weiter aus dem Augenwinkel, wendet sich aber eher zu Wila und Rhiannon um.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

Alvida entspannt ihre Haltung widerwillig, als Rhiannon sie dazu ermahnt. Natürlich hatte der Kanarienvogel recht, aber es ging hier immerhin um Vermisste... wer weiß, was das für skurrile Gestalten waren. "Wir sind hier nicht eingedrungen, und eine fremde Wohnung ist das auch nicht. Die beiden" - sie zeigt auf Wila und Savina - "sind Freundinnen von Lana, und Lana ist verschwunden", stellt sie fest. Letzteres dürften die beiden auch wissen, wenns wirklich ihre Nachbarn sind.

"Ihr seid Lanas Nachbarn? Ist euch denn irgendetwas aufgefallen in letzter Zeit? Oder wisst ihr wo sie ist?", sagt sie bemüht freundlich.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

Die Geweihte entspannt sich dann etwas, wenn Alvida das nicht weiter eskaliert und betrachtet viel mehr sehr neugierig den Waldmenschen. "Ja das bin ich. Ich bin Rhiannon, Freundin der Eidechse. Willst du reinkommen." in dem Moment vergessen, dass es nicht ihre Wohnung ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

"Klar warum nicht.", antwortet Watu auf die Frage der bunt gekleideten.
Tritt dann tatsächlich ein, oder schickt sich wenigstens an das zu tun.
"Trotzdem ist das nicht eure Wohnung und da Lana nicht da ist um zu bestätigen, dass ihr keine Eindringlinge seid....", meint er grinsend mit einem Augenzwinkern und setzt dann ernster nach: "Verschwunden, sagt ihr?", wobei er alle im Raum im Blick zu behalten versucht.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung
Der Elf - Watu als Aranel Windrufer bekannt - nickt auf die Worte des Waldmenschen, dass sie dennoch eingedrungen sind.
Doch er deutet auch knapp auf Wila und Savina.
"Das sind Freundinnen von ihr."

Er bleibt noch immer dort stehen.
Sein Körper ist angespannt.
"Ich habe sie einige Tage lang nicht gesehen."

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder, EG, Eschenroders Wohnung

Quenia hat aufgeschaut, als es klopfte, sich aber erstmal nicht weiter eingemischt. Sie nickt Keshmal kurz zu, als dieser eintritt und nimmt dann das Dokument, dass Eschenroder ihr reicht. Dass der Inspektor sich dazusetzt, nimmt sie zur Kenntnis, liest aber weiter und fügt hier und da ein paar kurze Notizen an. In wieweit sie dem Gespräch der beiden Männer folgt, ist kaum zu erkennen; jedenfalls scheint sie sich bei ihrer Lektüre nicht ablenken zu lassen. Andererseits ist sie es in ihrem Beruf mittlerweile auch gewohnt, während sie selbst etwas am tun ist, eine Klasse im Blick zu behalten.

In jedem Fall merkt sie, dass das Gespräch in eine Richtung geht, in der auch von ihr eine Antwort erwartet wird und schaut auf: "Nun, zumindest einen Anfang. Ein vollständiges Gutachten wird es wahrscheinlich eher nicht, da meine Expertise, was magische Analysen anbelangt dafür womöglich nicht ausreichen wird. Auch hat es, soweit mir bekannt, bisher noch kein Gesuch seitens der Stadtvogtei gegeben. Ich bin von der Akademie der Magischen Rüstung beauftragt Inspektor Novad bei seinen Ermittlungen zu unterstützen und da gehört zumindest ein erster Überblick über die astralen Phänomene dieses Gebäudes mit dazu," erklärt sie sachlich.

Zum Thema Fröhling sagt Quenia nichts, aber sie macht sich dennoch so ihre Gedanken. Sie ist sich unsicher, ob Eschenroder richtig oder falsch behandelt wurde, da sie nicht abschätzen kann in wie weit er mit in der ganzen Sache drin hängt. Und sie runzelt einen Moment die Stirn, als es um die Straftat Fröhlings geht. Schließlich hat der Mann ja nicht nur den Novizen, sondern wohl auch vorher schon andere angegangen. Etwas das womöglich gar vom Hausherren gutgeheißen, oder genutzt wurde, um unliebsame Leute loszuwerden? Quenia weiß es nicht. Wenn sie sich um etwas sorgt, dann eher darum, ob man sich tatsächlich die Mühe machen wird, die Verantwortlichkeiten genau zu prüfen. Hat Fröhling selbstständig gehandelt? Oder hat Eschenroder die Kontrolle verloren, da er nicht erkannt hat, dass diese 'Angriffe' ja auch mal Personen treffen könnten, die sich wehren? Hat er die Fähigkeiten des Mannes mit dem kindlichen Gemüt, wahrscheinlich ein Schelm, ausgenutzt und versäumt diesem 'beizubringen' bei wem er sich zurückzuhalten hat?
Ob sie sich hier einmischen soll? Sie ist sich noch nicht ganz klar darüber, blickt aber einen Moment kurz zu Keshmal, als sie darüber nachdenkt nachher seine Meinung zu erfragen.

Als es schließlich den Anschein macht, dass man sich verabschiedet, wendet sie sich nochmal an Eschenroder: "Die Aufzeichnungen hier," sie hebt das Papier ein wenig, das er ihr bei Keshmals Ankunft gereicht hatte kurz an, "darf ich behalten? ... Ansonsten würde mich noch interessieren, was Eckfels so alles erzählt hat und wer sich mit ihm unterhalten hat... und ob es nach seiner Ankunft noch weitere Veränderungen gab. ... Wie bereits gesagt: Das muss nicht alles jetzt sofort sein. Ich bin bestimmt in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Mal hier. Ihr ... hm ... könnte Euch gern auch von der letzten Nacht erst erholen..."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanas Wohnung

Rhiannon nickt etwas traurig. "Ja sie ist leider verschwunden" Doch im nächsten Moment lächelt sie wieder fröhlich. "Aber ich helfe ihren Freundinnen sie wieder zu finden. Und Tsa hat mich erhört" Sie weist dazu auf Savina. "Deshalb haben wir Musik gemacht, denn die junge Göttin liebt fröhliche Musik"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung
Der Elf mustert die Gruppe kurz abschätzig, bleibt etwas länger an der Thorwalerin hängen, nickt und wendet sich zum gehen ab.
"Tsa hat sie erhört ..." murmelt er nachdenklich vor sich hin, dem Treiben nicht ganz folgen könnend.


Haus Eschenroder, Eschenroders Wohnung
Eschenroder nickt auf Quenias Worte hin. Erneut auf die Frage hin, ob sie das Pergament behalten kann.
"Am Anfang?
Er hat zu Beginn oft einzelne Sätze wiederholt, später Zusammenhänge hergestellt und eigene Sätze geformt. Eigenarten der Leute, Namen und erzählte Geschichten weitergegeben.

Wer hat sich mit ihm unterhalten? Nun, wer immer neugierig und zugleich mutig genug war? Viele Kinder, aber auch Magier, Gelehrte, ..."
zählt Eschenroder nachdenklich auf.

"Weitere Veränderungen? Ich glaube nicht." Er kratzt sich am Kinn.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Lanas Wohnung

Alvida schaut dem Elf skeptisch nach, als er sich zum Gehen abwendet. "Wisst ihr zufällig, ob Lana oft Besuch hat? Und wer da ein uns aus geht?", fragt sie dann einer Idee folgend. Sie wirft einen Blick auf die Tsageweihte herab, und will wohl genervt gucken, kann aber nicht anders, als von der Laune der Geweihten angesteckt zu werden - so setzt Alvida ein freundliches Lächeln auf und entspannt sich ein wenig. Es wird schon nicht zum Kampf kommen... die junge Göttin wird schon dafür sorgen...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

"Was ist denn?" ruft Savina. Sie sieht dabei immer noch irgendwo vor sich ins Leere, wirkt abwesend. "Wieso reagiert ihr nicht? Seid ihr verloren? Oder bin ich es? ... Oder wir alle?"

Die letzten Worte kamen eher schwach über Lippen. Ihr Gesicht zeigt Erschütterung und Trauer. Dann blinzelt sie, und scheint erst jetzt die anderen zu bemerken. Guckt diese etwas irritiert an, und sieht sich dann in dem Raum um als wäre sie zum ersten Mal dort, und habe keine Ahnung wie sie dort hin kommt.

Was immer Tsa mit ihr gemacht hat - fröhlich sieht anders aus.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanas Wohnung

Wenn Savina ruft, eilt Rhiannon an ihre Seite und legt ihr nur leicht die Hand auf den Rücken. Sie beginnt eine etwas beruhigende Melodie zu summen bis Savina wieder ganz zu sich kommt. "Keine Angst... Es ist alles gut." Doch ihr Gesicht zeigt Rhiannon schon, dass es keine schöne Vision war. "Was hast du gesehen?" fragt sie mit etwas Angst in der Stimme.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Eschenroders Wohnung

Keshmal leert seine Tasse und bedankt sich mit einem Nicken und einem Lächeln für den Tee.

Als Quenia zu ihm blickt, schaut er ruhig zurück, ein wenig fragend vielleicht. Erschrocken ob des im Raum stehenden Todesurteils sieht die Magierin ja eher nicht aus, das schien sie zumindest nicht überrascht zu haben. Auf der anderen Seite war sie eine Magierin - vermutlich gehörte es dazu zu wissen, was man mit Magie tun darf und was nicht und welche Strafen darauf stehen. Zumindest wirkte es gleichzeitig auch nicht abgeklärt und gleichgültig, aber das hätte er auch nicht erwartet, wie er Quenia bisher kennen gelernt hatte.

Da Quenia sich nun ebenfalls verabschieden will, erhebt sich Keshmal und macht sich auf den Weg zur Tür.
"Wünsche wohl zu ruhen, Herr Eschenroder - bis zum nächsten Mal ... ich fürchte das kommt bestimmt" meint er noch ein wenig humorvoll. Und wenn niemand noch etwas besprechen will, öffnet er die Tür, um in den Flur hinaus zu treten.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 339
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Lanas Wohnung


Überfordert mit der Ankunft des Elfen und des völlig Fremden sitzt Wila einfach verdattert da; das waren jetzt doch eine Menge Leute, die hier nichts zu suchen hatten und tendenziell könnten es noch mehr werden, die durch den Gesang und die Musik angelockt wurden.
Alvida findet ihren Kopf und ihre Stimme scheinbar schneller wieder und macht sich daran den Elfen nach Lana zu fragen, Rhiannon plappert mit dem Fremden, dem Wila keine weitere Aufmerksamkeit schenken kann, weil plötzlich Savina aus ihrer Vision heraus zu sprechen beginnt.

Das entsetzte Gesicht der Seelenheilerin lässt Wilas Herz tiefer rutschen, tiefe Sorge mischt sich in ihren Blick und sie beugt sich zu ihrer Freundin rüber.
"Ist schon gut, wir sind hier", spricht sie ihr beruhigend zu, nimmt ihre Hand und schaut dann fragend zur Geweihten, ob das normal sei. Bei der fröhlichen Göttin Tsa hat sie so etwas nicht erwartet.

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Lanas Wohnung

"Ohhhh, wie lange denn schon?", fragt er besorgt gerade, als Savina, wieder zum Leben erwacht. Eigentlich will er noch ein paar Fragen zu ihrer Göttin stellen aber offenbar braucht Savina gerade Fürsorge, da will er nicht dazwischen Funken. Also bleibt Watu einfach sitzen, nicht das er wüsste, wie er helfen sollte.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Lanas Wohnung

Alvida dreht sich irritiert zu Savina herum, als diese plötzlich ruft. Sie hebt eine Augenbraue, schaut zu Rhiannon, die zu Savina eilt, dann schaut sie wieder zu den Nachbarn. Der Waldmensch ignoriert die Thorwalerin jedoch und fängt selbst mit der Fragerei an.

Alvida atmet scharf durch die Nase ein und ballt eine Hand zur Faust. "Hey, halbe Portion! Ich rede mit dir!", poltert sie plötzlich los und geht einen Schritt auf Watu zu, scheinbar bereit Ärger zu machen - doch nach einem Schritt hält sie inne. Du bist hier Gast... du bist hier Gast... nicht schon wieder jemanden verletzen.

"Eventuell wurde Lana entführt. Wenn du ihr Nachbar bist, warum weißt du dann nicht seit wann sie verschwunden ist? Der Täter kommt immer zum Tatort zurück, vielleicht steckst du ja mit den Entführern unter einer Decke!", sagt sie mit zusammengebissenen Zähnen, ihren Zorn gerade noch so im Zaum haltend - wobei klar sein dürfte, dass sie kurz davor steht zu explodieren.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

Savina guckt noch ein wenig irritiert. Aber mit der gemeinsamen Sorge von Wila und Rhiannon kommt sie langsam wieder im Augenblick an. Dass noch jemand im Raum ist bemerkt sie vielleicht gar nicht. Oder nur in einer Ecke ihres Unterbewusstseins, die das auf Quenia oder den Inspektor schiebt.

Den Blick nach unten gerichtet, die Augen geweitet, fängt sie an, zu berichten. "Ich war in..." Sie zögert, muss wohl erst darüber nachdenken.

Da wird sie unterbrochen von dem, was an anderer Stelle geschieht. Sie bewegt kurz die Lippen ohne etwas heraus zu bringen und schaut die Frauen neben sich irritiert an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Lanas Wohnung

Watu dreht sich um, als er so lautstark und freundlich angesprochen wird.
Wer genau darauf achtet kann erkennen, dass er sich bereit macht schnell zu reagieren, wenn es denn notwendig sein sollte.
Trotzdem lächelt er breit. Halbe Portion?
"Deswegen frage ich doch, seit wann sie denn schon verschwunden ist.", erklärt er freundlich und ruhig ohne dass sein Lächeln flackert.
"Und vielleicht ist sie auch einfach beim Kräuter sammeln gestolpert. Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass sie entführt wurde? So wichtig ist sie nun auch wieder nicht und zum Verkaufen bringt sie wahrscheinlich nicht genug ein. Ist ein Unfall im Zweifel nicht viel wahrscheinlicher?"
Er schüttelt den Kopf und blickt fragend zu dieser merkwürdigen Gruppe, ohne weiter auf die Frage und die dazugehörigen Anschuldigungen der Thorwalerin einzugehen. Wenn sie das wissen will, soll sie nochmal freundlich fragen, denkt er sich.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanas Wohnung

Rhiannon sieht von Savina auf, wenn Alvida wieder etwas lauter wird und sieht die geballten Hände, doch noch bleibt sie bei Savina knien. "Alvida... Bitte beruhige dich... Natürlich hat unser Lied auch andere in dem Haus... berührt" Die Geweihte versucht ruhig zu reden und wieder zu lächeln.
Fragend sieht sie dann zu Wila, ob sie sich ausreichend um Savina kümmert und die Geweihte wieder für Frieden sorgen soll.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Lanas Wohnung

Alvidas Augen funkeln den Waldmenschen böse an und sie scheint etwas grimmiges entgegnen zu wollen - doch ihr Blick geht kurz zur Tsageweihten. Die Stimme dieser zierlichen Person, die scheinbar niemals schlecht gelaunt sein kann, holt die Kriegerin wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Wir sind hier um zu helfen... Alvida presst die Lippen aufeinander.

'Diese Einstellung anderen Eure Überlegenheit demonstrieren zu wollen, solltet Ihr schleunigst ablegen, sonst geratet Ihr hier immer wieder in Auseinandersetzungen', klingen Keshmals Worte in Alvidas Kopf. Verdammt, reiß dich zusammen...

Die große Kriegerin schließt die Augen und atmet einmal tief durch, bevor sie Watu wieder anschaut. "Entschuldigung...", sagt sie leise. "Bitte verzeiht mein unhöfliches Auftreten. Wir sind in Sorge um Lana und... machtlos...", raunt sie als würden ihr die Worte schwer fallen. Sie seufzt und schaut zur Seite, sodass sie Watu nicht direkt in die Augen schaut. "Kennt ihr Lana? Wisst ihr mit wem sie verkehrt? Dass sie weg ist wissen wir nämlich erst seit gestern", sagt sie dann in einem erneuten Versuch Fragen zu stellen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanas Wohnung

Rhiannon ist beruhigt, dass es nicht weiter eskaliert, doch bei Alvidas Worten, hat sie einen dicken Kloß im Hals. Sie wirft noch einen Blick zu Savina und steht dann auf, geht hinüber zu Alvida.
Sanft greift sie nach ihrer Hand. "Wir sind nicht machtlos... Die junge Göttin ist bei uns... Sie hat Savina eine Vision geschenkt, sie muss nur wieder ganz zu sich finden"
Sie schenkt dann auch Watu wieder ein Lächeln. "Trotzdem wäre es wunderbar wenn du etwas weißt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Lanas Wohnung

Watu nickt, scheint aber etwas überrascht ob der Entschuldigung. Trotzdem bleibt er noch bereit zu handeln, sollte es doch noch eskalieren.
"Lana ist eine angenehme Nachbarin, ehrlich gesagt sähe ich sie gerne noch eine Weile hier. Wie wäre es also damit, ihr beantwortet meine Fragen und im Gegenzug beantworte ich eure?", schlägt er gut gelaunt vor und erwidert Rhiannons Lächeln. So ganz traut er dem Frieden hier noch nicht und nach all dem hier ist es an ihnen ihm etwas entgegen zu kommen findet er.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Antworten