DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Lanas Wohnung

Alvida scheint vor Rhiannon zurückweichen zu wollen, als hätte sie Angst vor der Tsageweihten. Als diese ihre Hand ergreift, lässt sie jedoch gewähren. Sie lässt Rhiannons Worte auf sich einwirken und schließt dann erneut kurz die Augen. Tsa ist bei uns... und doch kann ich Nichts tun... Sie seufzt und schenkt der Geweihten ein mühseeliges Lächeln.

Dann schaut er zu Watu. "Einverstanden. Und entschuldige den Kommentar über deine Größe... du bist keine halbe Portion", sagt sie entschuldigend. "Ähm... als ich meine... du bist schon klein, aber ich wollte das nicht beleidigend sagen sondern...", fügt sie an und verstummt. Sie atmet noch einmal durch und fängt noch einmal von vorne an. "Also wir wissen nicht genau seit wann Lana verschwunden ist, der Zustand der Blumen lässt uns jedoch denken, dass sie schon länger fehlt", sagt sie dann um Watus Frage zu beantworten.

"Ich bin übrigens Alvida Shayasdottir, Kriegerin von Ugdalfskronir. Und wer bist du? Ich würde dich nur ungern ständig als 'der Nachbar' bezeichnen", sagt sie dann.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Lanas Wohnung

Watu grinst schon wieder. "Der Nachbar... gefällt mir, warum nicht? Aber ansonsten kannst du mich Watu nennen. Watu Itaya ist es eigentlich vollständig. Aber solange du die Sprache des Waldes nicht sprichst, reicht Watu völlig."
Mit der direkten Art Alvidas kann er umgehen, das gefällt ihm und diese Geweihte, Rhiannon scheint auch nett zu sein.
"Das letzte Mal habe ich sie vor zehn Tagen gesehen. Da hat sie die Blumen gepflegt zusammen mit unserem Meister Windrufer, dem Elfen den du in die Flucht geschlagen hast, Aranel heißt er. Wann sie verschwunden ist kann ich nicht sagen. Die letzten Tage war ich nur zum Schlafen in meiner Wohnung und hab angenommen, dass alle schon schlafen." Er zuckt mit den Schultern. "Ich fürchte mit Wissen kann ich euch also auch nicht helfen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Eschenroders Wohnung
Eschenroder nickt dem Inspektor knapp zu.
"Ich werde mich bemühen. Gehabt Euch wohl und ... nun, ja ... " stimmt er Keshmal mit einem Nicken zu.
"Das nehme ich auch an." Er erhebt sich und bringt Keshmal zur Tür. Verabschiedet sich von ihm und auch Quenia, sollte sie sich ihm anschließen.
Ansonsten kehrt er zu dieser und zum Tisch zurück.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder, EG, Eschenroders Wohnung
Die kleine Magierin nickt leicht auf Eschenroders Antwort. "Wenn Ihr mir dazu in den nächsten Tagen ein paar Stichpunkte zukommen lassen könntet, wäre das sehr freundlich. ... So weit Ihr Euch eben erinnert..." erwidert sie noch, während sie das Pergament einpackt. Sie trinkt den letzten Schluck aus ihrem Becher und erhebt sich schließlich: "Habt dank für Eure Zeit und möge Boron über Euren Schlaf wachen," meint sie noch und folgt, so niemand sie aufhält, Keshmal zurück ins Treppenhaus.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder, Eschenroders Wohnung
Eschenroder runzelt die Stirn.
"Weitere Stichpunkte?"
Er legt die Hand ans Kinn.
"Sollten mir weitere Deteils einfallen, ja ... " sagt er zu, verabschiedet sich auch von der kleinen Magierin und schließt die Tür hinter den beiden.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Hausflur Erdgeschoss

Keshmal sortiert in Gedanken schon wieder die nächsten Schritte. Sein Blick geht zwischendurch mal ins Treppenhaus hoch. Da oben unterhielten sich Leute, so viel konnte man auch hier unten noch vernehmen ... vermutlich die anderen in Lana Olbens Wohnung?
Ob sie fertig sind? Wenn ich jetzt da hinauf renne und sie sind noch nicht fertig ... kann ich da oben Zeit vertrödeln und Blumen gießen helfen und warten ... oder halt los zum Yaquir ... aber zwölf Etagen hoch und dann wieder runter? Und später wieder hoch?
Er seufzt. Quer durchs Treppenhaus zu rufen, um den Stand zu erfahren ohne die körperliche Ertüchtigung, erschien ihm jetzt auch nicht so unendlich angemessen.
Auf der anderen Seite: Wenn sie nun fertig sind und ich sage, dass ich noch was zu erledigen habe, sind sie nur neugierig ... und darauf kann ich verzichten.

Er dreht sich mal zu Quenia um.
"Ich nehme an Ihr wollt dann Eure Analyse beginnen? Wie lange wird das etwa dauern, könnt Ihr das schon sagen?" erkundigt er sich bei der Magierin.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

Savina streicht sich kurz die Haare zurecht um hoffentlich nicht allzu durcheinander auszusehen. Sie ist immer noch etwas aufgewühlt, aber da war ja nun offenbar jemand hier. Irgendwas zu sagen wäre ja schon passend.

"Seid gegrüßt, Herr Itaya. Das ist Frau Aktzoller. weist sie auf Wila. "Und mein Name ist Rabenfeld. Savina Rabenfeld. Wir sind Freundinnen von Lana. Kennt Ihr sie gut?"


Sie wirkt serios, sicher den bürgerlichen Schichten entstammend. Vielleicht eine Gelehrte. Sie ist freundlich und ihre Stimme hat etwas beruhigendes. Obwohl sie ein wenig mitgenommen wirkt, auch wenn sie es zu vermeiden sucht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Lanas Wohnung

Watu verzieht das Gesicht und schüttelt dann den Kopf. "Ich habe schon ein zwei mal ihre Hilfe in Anspruch genommen und ihr auch schon das eine oder andere mal im Austausch geholfen. Aber nein ich kenne sie nicht wirklich. Nicht jenseits des gegenseitigen Grüßen, wenn wir uns auf dem Flur begegnen." - "Ohhhh und bitte es heißt Watu oder Watu Itaya. Itaya alleine macht nicht schrecklich viel Sinn."
Er scheint wegen der Ansprache nicht verstimmt zu sein. Schließlich ist es nicht das erste mal, dass jemand ihn so anspricht. Nicht einmal annähernd und trotzdem mag er diese Verkürzung des Namens nicht wirklich.
Ein ehrliches Lächeln ist aber schnell wieder da. "Ihr und Frau Aktzoller wart ihr dann häufiger hier zu gast?", hakt er dann nach. Um ehrlich zu sein hatte er keinen überblick wie viel Gäste Kunden oder Freunde waren.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder, EG, Treppenhaus
Quenia wiegt den Kopf abschätzend von links nach rechts: "Ein halbes bis ein ganzes Stundenglas bestimmt ... zumindest für den Anfang, ..." erwidert sie schließlich.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Lanas Wohnung

Als Alvida sich so bedrohlich aufbaut ist Wilas ruhige Stimmung im Nu verpufft. Ein giftgrüner, zorniger Blick trifft die ungehobelte Thorwalerin, bohrt sich in deren Hinterkopf, springt dann aber auf den fremden Neuankömmling über.
Beim Kräutersammeln gestolpert, Eine unwichtige alte Frau?!
Die deeskalierenden Worte gehen an ihr vorüber, das Gebet ist vorbei, das aufkeimende Gespräch interssiert sie nicht. Wütend springt die sonst so ruhige Gelehrte auf, weist mit dem Arm heftig auf die Tür.
"Ja zu GAST, wir sind hier alle nur Gäste und jetzt ist es an der Zeit diese Wohnung zu verlassen! Es ist mir scheißegal wie Ihr heißt, ihr kennt Lana nicht und sonderlich große Sorgen scheint Ihr euch auch nicht zu machen. 'Beim Krauter sammeln gestolpert'?!
Spaziert hier rein und beleidigt sie, für wen haltet Ihr Euch denn, schuppige Schlangenscheiße!"
, keift und zetert sie.
"Und Ihr", wendet sie sich ruckartig zu Alvida, richtet den Finger auf sie, "wollt beim ersten Misstrauen gleich wieder Arme brechen, huh?
In Lanas Wohnung? Hesinde, je! Danke, aufrichtig danke, dass ihr an dem Gebet teilgenommen habt und für die sonstigen Mühen heute, aber ich würde es begrüßen, wenn Ihr jetzt raus geht, von mir aus wartet unten. Den blöden Stein werfe ich selbst rüber, oder auch nicht, das ist jetzt egal."

Sie atmet durch, darauf wartend, dass die beiden verschwinden. "Ihr, bleibt gerne noch bei Savina, bitte", fleht sie dann wesentlich ruhiger die Geweihte an.
Arme Savina, wer weiß, was sie gesehen hat, da kommt sie zu sich und dann dieses Chaos!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Lanas Wohnung

Alvida will gerade noch etwas entgegnen, da hat auch schon Wila ihren Auftritt. Die Thorwalerin weicht zwei Schritt zurück, als die Gelehrte den Waldmenschen verbal zusammenfaltet, und spürt einen deutlichen Kloß im Hals. Irgendwie kamen Erinnerungen hoch an die zahlreichen Standpauken, die ihre Mutter Alvida immer gegeben hat...

Und da wendet sich Wila auch schon Alvida zu. Der Kriegerin Blick ist auf der Gelehrten Fingerspitze fokussiert, als diese lospoltert. Alvida presst die Lippen aufeinander, als ihr das Herz in die Hose rutscht. "Ich wollte nicht... äh", setzt sie an, und schweigt dann doch lieber.

Alvida senkt ihr Haupt vor Wila, sogar ihr die Haare vors Gesicht fallen. "Verzeiht, F...Frau Altzoller", stammelt sie und ohne die anderen noch einmal anzublicken, verlässt sie die Wohnung und steuert behutsamen Schrittes den Weg nach unten an. Aber immerhin braucht niemand einen Medicus heute! Einen Schritt vor den anderen, Alvida...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Hausflur Erdgeschoss

Der Inspektor nickt.
"Ah, das trifft sich gut, dann werde ich ..." sagt Keshmal gerade, als die Stimmen oben laut werden.

Irritiert, dann alarmiert schaut er die Stufen hinauf.
"Vielleicht werde ich doch nirgendwo hingehen ..." meint er etwas resigniert und lauscht mal nach oben, ob der Lärm noch ärger wird.
Doch das ist erstmal nicht der Fall, stattdessen hört man Schritte.
Hmmm ...
Er wartet mal ab.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanas Wohnung

Rhiannon wollte gerade auch wieder etwas zu Watu sagen, da poltert Wila los. Die Geweihte zuckt zuerst erschrocken zusammen, doch dann sieht sie etwas böse zu Wila, warum diese jetzt den Frieden so stört.
Sie stellt sich dann auch etwas zwischen Wila und den anderen beiden. "Bitte, wir beruhigen uns jetzt alle und singen dazu am besten noch...." Doch da war Alvida bereits gegangen und Rhiannon beendet den Satz recht leise. "Ein bisschen Frieden"
Sie blickt dann mit zusammen gekniffenen Lippen zu Wila und will gerade schon etwas erwidern, doch der Blick geht weiter zu der noch immer verwirrten Savina.
"Keine Sorge.. Ich bleibe, solange Savina mich braucht" stellt sie damit klar, wofür sie bleibt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

Savina nickt zu den Erklärungen des Waldmenscherich, in Bezug auf seinen Namen.

Gerne würde sie noch fragen was für eine Hilfe das war. Aber dann kommt Wila dazwischen. Savina sieht den Ausbruch nur basserstaunt an. Sie hat keine Ahnung worum es geht, aber vertraut darauf dass diese einen guten Grund hat.

Sie lehnt sich unterbewusst erstmal wieder zurück. Als wolle sie signalisieren, dass sie sich da raus hält. Und dann... lächelt sie unwillkürlich (niemanden speziell an). Aus ihren ganz eigenen Gründen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Lanas Wohnung

Watu wäre ob des plötzlichen und überraschenden Wutausbruchs wahrscheinlich zurückgewichen aber so sitzend ist das gar nicht so einfach.
Erstaunt lehnt er sich von ihr weg. Zum Glück für ihn ist ihre Tirade lang genug, als das er sich wieder etwas sammeln und ein freundliches Lächeln aufsetzen kann.
"Es war keineswegs meine Absicht sie zu beleidigen.... Nicht wichtig ist gut. Jedenfalls hier in diesem Teil der Stadt. Wer wichtig ist bekommt nur Ärger mit den Banden und wenn man sich mit ihnen gut stellt eben mit der Stadtwache. Nein wer klug ist bleibt außerhalb ihrer Wahrnehmung.... unwichtig eben... Und warum sollte ich mir Sorgen um sie machen? Bisher hab ich lediglich eure Behauptung, dass sie verschwunden ist und nun ja um genau zu sein haben Meister Elf und ich euch gerade in einer Fremden Wohnung erwischt. Hättet ihr keine Götterdienerin dabei, wäre eure Glaubwürdigkeit noch geringer. So erlaube ich mir wenigstens ein Auge darauf zu haben, was ihr in der Wohnung meiner Nachbarin - die ihr ohne ihre Erlaubnis betreten habt - anstellt."
Noch immer lächelt er, hat aber nun wirklich nicht vor sich von irgendeinem Eindringling einfach so verscheuchen zu lassen.
"Abgesehen davon hat sie mich hineingebeten." Er blickt in Richtung der Geweihten. "Und damit wohl der einzige hier der auf eine Einladung hier drinnen ist.", kann er sich den Einwurf dann doch nicht verkneifen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder, EG, Treppenhaus

Quenia runzelt die Stirn, als Wilas empörte Stimme durch das Treppenhaus nach unten hallt. 'Hat die Thorwalerin wieder was angestellt?' huscht es ihr durch den Sinn. Erwidern tut sie allerdings: "Ihr müsst Euch nicht um alles kümmern, Inspektor. ... Erst recht nicht, wenn Ihr andere Verpflichtungen habt." Mit einem kurzen Blick die Treppe hinauf, fügt sie noch an: "Es sind alles erwachsene Leute, die selbstständig die Verantwortung und Konsequenzen für ihr Handeln tragen... Egal was sie dort oben treiben."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Hausflur Erdgeschoss

Auch Keshmals Blick geht die Treppe hinauf. Seine Mundwinkel zucken nach oben, als Quenia ihm die Absolution erteilt, aber er seufzt.
"Ich würde Euch grundsätzlich Recht geben und die Herrin weiß, dass ich nicht bei jeder Meinungsverschiedenheit dazwischen springe. Wir sind ja auch immer noch im Südquartier", meint er, leise amüsiert und schaut kurz zu Quenia.
"Aber ich habe diese Tür aufgeschlossen und wenn dort nun jemand randaliert habe ich eine gewisse Verantwortung dafür, von der ich mich auch gar nicht frei machen möchte ..."
Nachdem es nun aber leise bleibt, hebt er die Schultern.
"Scheint sich aber auch wieder beruhigt zu haben", sagt er und rollt die Schultern leicht zurück.

Er schaut wieder die Treppe hinauf, neugierig wer da nun herunterkommt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Treppenhaus

Die Schritte die durchs Treppenhaus hallen, hallen auch noch eine ganze Weile, so wie Alvida steten Schrittes die Treppe hinabsteigt. Sie rennt diesmal nicht, dennoch gibt ihre Schuppenschritte und ihre schweren Stiefel einige Laute von sich, sodass aufmerksame Zuhörer auf jeden Fall mitbekommen, dass da jemand kommt.

Schließlich kommt für Keshmal und Quenia die Verursacherin der Schrittgeräusche in Sicht. Alvida hat das Haupt leicht gesenkt und scheint nachdenklich auf den Boden vor sich zu starren, während sie die Treppe hinabgeht. Erst als sie das Erdgeschoss fast erreicht hat, bemerkt sie Quenia und Keshmal. "Oh, Herr Inspektor. Frau von Ehrenstein-Sturmfels", grüßt sie die beiden. "Eure Befr... Unterhaltung mit Herrn Eschenroder ist vorbei?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

"Wie wäre es, wenn wir in der Frage, wer hier wie rechtmäßig ist die Garde hinzuziehen? Exempli gratia eben jenen Inspektor der GCC, der sich derzeit im Haus befindet, und mit dessen Wissen, Duldung und Unterstützung wir hier sind." 'exempli gratia' - zum Beispiel. Ein Wort, dass im akademischen Kontext oder unter Bosparano-Kennern bekannt sein dürfte. Die gelehrte Dame denkt sich wie üblich nichts dabei, dieses einzuflechten.

Ihr Blick geht von Watu Richtung Treppenhaus, um ihn dann wieder anzulacheln. "Aber ich kann Euch bereits sagen, was er antworten würde. Er würde seufzen und fragen, ob wir das nicht untereinander hätten klären können." Würde er das sagen? So gut kennt Savina ihn jetzt auch nicht.

Watu scheint wenig Lust zu haben, sich einschüchtern zu lassen, aber Savina fühlt sich auch nicht bedroht. Ein gewisser Schneid ist in Eschenrod wohl erforderlich, insbesondere wenn man so klein ist. Aber seine Sorge um Lana wirkt zumindest nicht aufgesetzt.
."Wir sind doch alle verständige Wesen. Ich weiß nicht was Ihr über Lana gesagt habt, aber wenn es nicht so gemeint war lässt es sich gewiss durch eine Entschuldigung aus der Welt schaffen." Ein fragender Blick zu Wila.

"Ansonsten seid Ihr gerade - und das ist nicht Eure Schuld, Herr Watu Itaya - in etwas hinein geplatzt in dem mehr Privatsphäre gewünscht war, wie Ihr verstehen müsst. Doch eint uns doch das gemeinsame Ziel, Frau Olben zu helfen."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Hausflur Erdgeschoss

Keshmal mustert Alvida einen Moment. So wie sie den Kopf hängen ließ, schien es ganz danach, als war sie angefahren worden. Wer auch immer da laut geworden war.
"Ja, ist sie", antwortet er schlicht.
"Alles in Ordnung?" fragt er dann seinerseits. "Was war denn da los? Und wie weit seid ihr da oben?" schickt er noch hinterher.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Lanas Wohnung/ Hausflur Erdgeschoss

Irgendwie hat der anmaßende Kotzbrocken nicht unrecht, sie waren allesamt Fremde in Lanas Wohnung, die Wila selbst einfach nur noch so schnell wie möglich verlassen will, das ist ihr bewusst. Dass dann aber jemand noch fremderes einfach mit solcher Dreistigkeit hereinplatzt und redet, bringt die um ihre Freundin besorgte Hexe zum schäumen.
Savina, verständig wie immer, kann mit ihren Worten daran nichts ändern, auch wenn diese bestechend diplomatisch und problemlösend sind; Wila kocht, kocht vor Wut, vor Frustration und nebenher ist die Angt davor, was Savina gesehen haben könnte.

Um Watus Lächeln auf der Stelle in aufgedunsene Backen zu verwandeln, aus denen nur noch Genuschel und vielleicht ein Speichelfaden rinnt, ist die eigene Beherrschung zu stark, sein Vergehen nicht schlimm genug, aber die Gefühle reichen aus, um zischend die Tasche zu greifen und mit wehenden Röcken davonzurauschen, zur Tür hinaus, die sie hinter sich schließt, die Treppe hinunter.

Dort kommt sie wenig später nach Alvida an, stapft schnellen Schrittes am Inspektor und der Kriegerin vorbei, wendet sich ihr nochmal zu: "Nicht Eure Schuld, nur zu, brecht ihm nächstes Mal beide Arme, oder besser noch das Genick! Bis später!"
Und damit verschwindet sie raus auf die Straße, in die Sommerhitze, in der sie noch ein bisschen vor sich hin brodelt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanas Wohnung

Rhiannon sieht Wila sehr verwirrt hinterher und sieht zu den zwei anderen Verbleibenden. "Das kam unerwartet" Die Geweihte kann gerade mit dieser ganzen Disharmonie wenig anfangen und setzt sich wieder zu Savina. Watu wirft sie dabei noch einen Blick zu. "von mir aus könnt Ihr auch bleiben....aber das sollte jetzt Savina entscheiden."
Sie sieht dann zu Savina hinüber. "Möchtest du erzählen, was du gesehen hast? Oder sollen wir dafür wirklich zu zweit sein, oder willst du nur mit Wila reden?" Alles Sachen was Rhiannon verstehen könnte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Lanas Wohnung

"Ohhhh.", kommt es von Watu erstaunt, als Wila hinaus rennt und ein wenig schlechten Gewissens liegt nun doch in seinem Blick. Nachdenklich betrachtet er die Tür. "Ich hoffe ich habe keinen zu empfindlichen Nerv getroffen." - "Vielleicht verlegen wir dieses Gespräch auch an einen Ort, an dem sich jeder hier zweifelsohne aufhalten darf."
Er schaut dann wieder zu Savina. "Wenn ihr das wünscht, können wir gerne die Wache hinzu ziehen." Die komischen Wörter, die sie danach von sich gibt sagen ihm zwar nichts aber wenn ohnehin jemand von der Wache da ist, was ihn wundern würde, kann man ihn fragen. Vielleicht sind seine Antworten hilfreicher.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

Verdattert schaut Savina ihrer verschwundenen Freundin nach. Da waren sie nur noch drei. Und jetzt erwarten die beiden anderen eine Entscheidung. Oder mehr als eine. "Wenn ich nur wüsste was passiert ist...?" murmelt sie. Nicht ganz klar ob zu sich selbst oder den anderen. Schaut dann aber, ein paar Herzschläge später, tatsächlich fragend Rhiannon an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Hausflur Erdgeschoss

Alvida errötet ein wenig und scheint einen Moment lang ihre Worte weise wählen zu wollen. "Wir haben musiziert und gesungen, also so wie ihre Gnaden es ja vor hatte... und haben damit auch einige Nachbarn angelockt", sagt sie etwas kleinlaut. "Ähm wie soll ich sagen... ich hab versucht vorsicht walten zu lassen. Fremde die plötzlich zur Tür herein platzen und dann neugierige Fragen stellen sind mir suspekt... nun... eure Worte sind mir dann eingefallen, dass ich ja nicht so aggressiv auftreten sollte um die Leute hier einzuschüchtern und... naja, fiel mir leider etwas spät ein und..."

...und da braust Wila an Alvida vorbei. Völlig verdutzt schaut die Kriegerin der Gelehrten nach und blinzelt einige Male. Dann schaut sie zu Keshmal. "Nun, ich möchte meine Antwort korrigieren. Alles in bester Ordnung, Herr Inspektor", sagt sie grinsend.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Haus Eschenroder, EG, Treppenhaus

Keshmals Antwort auf ihre Worte lässt Quenia einmal kurz den Kopf von links nach rechts wiegen, aber sie sagt nichts weiter dazu. In gewissem Sinne hat er ja auch recht.
Als Alvida schießlich unten ankommt, wirkt diese zumindest nicht verärgert; ganz im Gegensatz zu Wila, die nach einem kurzen Kommentar zu der Thorwalerin nach draußen stapft. Auf Alvidas Frage nickte die kleine Magierin leicht, folgte dem kurzen Gespräch zwischen ihr und dem Inspektor und blickt dann stirnrunzelnd Wila nach. Einen Moment überlegt sie das ganze zu kommentieren, zuckt dann aber die Schultern und wendet sich an Keshmal: "Ich würde dann mal mit der Untersuchung anfangen wollen. ... Gibt es vorher noch etwas zu klären?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanas Wohnung

Wenn Watu noch einmal erwähnt, dass sie nicht in dieser Wohnung sein dürften, wirft sie ihm einen leicht genervten Blick zu. "Ich denke Lana wird danach froh darüber sein, dass ihre Freundin" und sie zeigt dabei auf Savina. "in ihrer Wohnung war. Sonst wären ihre ganzen Pflanzen jetzt tot." Vielleicht etwas überdramatisiert, aber das musste jetzt sein.
Das unsichere Gemurmel von Savina hört sie und geht daneben wieder in die Knie. "Erzähl mir einfach, was du gesehen hast. Vielleicht können wir uns dann zusammen einen Reim darauf machen."
An Watu gewandt meint sie dann. "Wie gesagt ist jemand von der Wache unten und hat uns herein gelassen." Sie hat aber gerade wenig Lust erneut hinunter zu steigen, nur um dann danach wieder hinauf zu steigen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 88
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Lanas Wohnung

Auch wenn Rhiannon ihm in ihren Worten mehrfach nahelegt zu gehen, ist ihm nicht danach. So bleibt er einfach dort sitzen und beobachtet, was nun geschehen würde. Beobachten ist wichtig. Vielen Leuten entgehen wichtige Details, weil sie zu fokussiert sind oder sich nicht die Zeit dafür nehmen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder, Hausflur Erdgeschoss

Keshmal nickt entspannt, als Alvida erzählt, was oben vor sich ging. Als dann Wila an der Gruppe vorbei rauscht, schaut auch er ihr verdutzt hinterher.
"Öh ... Arme brechen ... sie spricht von einem der ... Nachbarn?" fragt er zweifelnd Alvida und kratzt sich an der Schläfe. Verwirrt schüttelt er den Kopf.

Quenias Frage lässt ihn nicken - und dann direkt den Kopf schütteln. Ja, sie sollte gern mit ihrer Untersuchung beginnen, aber nein, es gab nichts mehr zu klären.
"Nein, ich glaube nicht, dass es noch etwas zu klären gibt vorher. Viel Erfolg", wünscht er.

Und wendet sich dann wieder Alvida zu.
"Also ... ich wollt' eigentlich wissen, ob da oben so weit alles fertig ist, dass ich die Tür wieder zu machen kann?" fragt er nochmal genauer nach.
"Oder dauert das wohl noch?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Hausflur Erdgeschoss

Alvida beißt sich auf die Unterlippe und schaut noch einmal der herausgestürmten Wila nach. "Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht, ob ihre Gnaden fertig ist", sagt sie dann. "Ich wurde gebeten die Wohnung zu verlassen", sagt sie etwas leiser und verzieht leicht das Gesicht. "Ich hab niemanden direkt bedroht... einer der Nachbarn ist aber äußerst forsch vorgegangen und... nun ich habe wohl irgendwie versucht... ihn einzuschüchtern", sagt sie und schaut zur Seite. Ein hoch interessanter Fleck dort an der Wand...

Die Kriegerin räuspert sich und schaut Keshmal nicht an. "Und dann hat Frau Altzoller mich rausgeworfen, und meinte wohl, dass ich vorgehabt hätte diesem Mann die Arme zu brechen...", sagt sie und seufzt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten