DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Theke/Küche

Hamil ist weiterhin sorgfältig bei der Zubereitung des Tees. Shaindel hingegen hat eigentlich keine richtige Aufgabe in der Küche. Warum sie nur mitgekommen ist?
Einen Moment sieht sie einfach Dobran dabei zu, wie er Ordnung schafft. Ihr Blick geht aber auch hinaus in den Schankraum. Rüber zu dem Tisch, wo die Gruppe sitzt, zu der ihr Sohn wollte. Aber auch zu Keshmal und Rhiannon. Was ging da nur vor?


Rhiannon und Keshmal

Keshmal runzelt die Stirn, dann wiegt er kurz den Kopf.
"Das kommt mir bekannt vor. Damit wären wir wohl schon mal zu zweit."
Er seufzt leise durch die Nase. Und zieht das Taschentuch hervor, das Alvida verschmäht hatte und reicht es Rhiannon.
"Hier bitte. Aber Ihr musst nicht gehen, wenn Ihr das nicht wollt. Wir wollten doch gleich besprechen, was wir alle herausgefunden haben, da wollt ihr doch nicht fehlen?"
Er bemüht sich um ein aufmunterndes Lächeln, das er eigentlich selbst gebrachen könnte.
"Außerdem kann es doch auch nicht angehen, dass wir uns von der schlechten Laune einer Person so herumschubsen lassen?" Auch etwas, das er nicht nur zu Rhiannon, sondern auch zu sich selbst sagt.
"Ich wollte den Wirt um ein Hinterzimmer bitten, damit es etwas privater ist. Vielleicht habt Ihr Lust zum Thresen mitzukommen? Dann habt Ihr einen Moment, um Euch zu sammeln."
Das zweite aufmunternde Lächeln ist schon deutlich echter.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Küche
Dobrans Blick geht hin und wieder zu der Tulamidin. In der Tat ist in der Küche einiges zu tun. Routiniert packt er an, räumt Teller und Krüge und bleibt dann plötzlich neben Shaindel stehen, nur knapp einen halben Spann entfernt.
"Er macht sich gut.
Zu Beginn hat er es sicherlich nicht leicht gehabt bei der Garde, aber inzwischen ...
er nickt respektvoll.
Sie sieht besorgt aus.

Nach etwas Räumen sieht er sich kurz um, schaut zu Keshmal und wieder zu Shaindel. "Wenn die Bande ihren Wein hat und ich weiß, was Keshmal eben von mir wollte, gehört der nächste Tanz dir."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Küche

Shaindel schaut überrascht auf, als Dobran Keshmal lobt. Aus der großen Nähe kann er sehen, wie ihre Pupillen sich kurz weiten.
"Es ist auch heute nicht immer leicht", gibt sie ebenso leise zurück.
Ihr Blick sagt aber auch, dass das eigentlich nicht der Inhalt ihrer Besorgnis ist.

In ihrem Gesicht geht jedoch eine Sonne auf, als er erklärt, dass sie bald tanzen werden.
"Dann sollte das Wasser besser bald kochen, eh?" meint sie verschmitzt in Hamils Richtung, er eine Braue gehoben hat und zurückschmunzelt.
"Lass dich vom Tee nicht aufhalten, Schwester der Weide - du weißt er benötigt seine Zeit ... aber er benötigt es nicht, dass du daneben stehst und wartest."
Hamil grinst Shaindel an, während die glucksend lacht.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Gruppentisch mit Aussicht

Alvida bemüht sich, Mâri keinen giftigen Blick zuzuwerfen, tatsächlich fällt es ihr jedoch schwerer das Grinsen nicht zugunsten einer traurige Miene abzulegen. Kannst stolz auf dich sein... Hast ja nur sehr viel Geschirr zerbrochen heute... Ein wenig rot wird die Kriegerin dennoch aufgrund der überschwänglichen Lobhuldigungen. "Du übertreibst maßlos. Ich bezweilfe stark, dass jemand Worte des Lobes für mich übrig hatte, nachdem die Tochter Radscha Uschtammars persönlich für all diese Menschen getanzt hat und sich anschließend mit ihnen unterhielt", entgegnet sie knapp, mit einem leicht säuerlichen Unterton. Immer schön freundlich sein, zusammenfalten kann ich sie auch noch wenn es keiner mitkriegt...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Gruppentisch mit Aussicht

Mâri lacht herzlich auf. Nein, sie hat keine Lust sich von einem Sauertopf, die gute Laune verderben zu lassen. "Natürlich rede ich mit den Leuten! Wie soll ich sonst an mein... an unser! Geld kommen? Hm??" Ein erwartungsvoller Blick, das muss sie doch verstehen. "Leider ist noch keine Prinzessin vorbei gekommen und hat mich mit auf ihr Schloss genommen, sodass ich weiterhin selbst für mich aufkommen muss. Und natürlich reden wir dann über die Vorstellung, über die Musik. Mein Tanz wäre nichts ohne die Musik. Deine Musik. Adran hat es leider so gar nicht mit Saiteninstrumenten... wenn wir das nochmal machen, rennen sie Dobran die Bude ein. Glaub mir."

Die Tulamidin isst weiter ihre Suppe. "Hast Du schon etwas gegessen?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Gruppentisch mit Aussicht

Alvida schüttelt den Kopf und winkt ab. "Kein Hunger, danke", sagt sie schlicht, und ignoriert das Zwicken in der Magengegend. "Wie viel kam denn bei rum?" fragt sie dann. Groll hin oder her, Geld stinkt nicht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Gruppentisch mit Aussicht

"Keine Ahnung, ich hab noch nicht gezählt. Viele Kreuzer, ein paar Heller. Sheynucha passt darauf auf." Die Tänzerin grinst. Breit. Sehr breit. Und deutet auch den geschlossenen Korb. "Adran möchte natürlich seinen Teil und Dobran."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon und Keshmal

Dankbar nimmt Rhiannon das Taschentuch entgegen und tupft sich die Augen wieder trocken. "Danke. Und dann bleibe ich"
Wenn er zum Trsen voraus geht wird sie folgen, fragt dann aber neugierig. "Sie hat Euch doch nicht auch herumgeschubst oder?" Sie erinnert sich noch daran, dass beide bei ihrem Lied das Lokal verlassen haben. "Als ihr beide draußen wart.. Das wollte ich nicht" entfährt es ihr dann und gibt eilig das Taschentuch zurück, um womöglich von dem letzten Satz abzulenken. "Noch mals danke dafür" Jetzt habe ich schon wieder zu viel gesagt
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rhiannon und Keshmal

Keshmal sieht betreten zu Rhiannon, als die fragt, ob Alvida ihn herumgeschubst habe. Kurz macht er Anstalten zu antworten, entschließt sich dann aber die Frage zu übergehen. Was sollte er auch antworten? Im Grunde hatte er ja gerade genau das gesagt. Und ansonsten war seine verhaltene Reaktion vermutlich Antwort genug.
"Was wolltet Ihr nicht?" fragt er stattdessen, während er das Taschentuch wieder einsteckt. Sarkastisch die Antwortmöglichkeiten aufzuzählen schenkt er sich. Sein Unmut richtete sich ja nicht gegen die Halbelfe.

Er schaut auch mal, ob er Dobran findet und winkt ihm.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mist, er hat es gehört. Und jetzt
"Dass Alvida wütend wird.. Und Euch herumschubst"
Sie merkt durchaus, dass er auf die Frage nicht wirklich antwortet, daher hakt sie auch nicht nach, was genau Alvida ihm nun "angetan" hat. Den Arm gebrochen schon mal scheinbar nicht.
Nun blickt auch sie sich nach Dobran um, bevor sie wirklich nicht mehr die Klappe halten kann. Etwas nervös trommelt sie mit einem Finger auf den Tresen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gruppentisch mit Aussicht

Bei der Erwähnung der Schlange schaut Savina noch mal neugierig zu dem Korb. Und das nicht weil sie gehört hat, da sei Geld drin.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Küche/Theke
Dobran mustert Shaindel kurz, versucht die Sorge in ihrem Blick näher zuzuordnen, als er auch schon Keshmal und Rhiannon zum Tresen kommen sieht.

Er macht ein paar Schritte auf den Tresen zu und schaut Keshmal fragend an.
"Wie kann ich helfen?" Kurz mustert er auch Rhiannon und legt die Stirn in Falten.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Shaindel war in der Küche geblieben. Sie hatte Dobran ruhig angesehen, während er sie forschend betrachtet hatte. Vielleicht war auch irgendwann wieder ein amüsiertes Funkeln in ihren Blick getreten.


Theke

Keshmal hebt eine Braue bei Rhiannons Worten.
"Das hätte ich Euch auch niemals unterstellt", kommentiert er und schmunzelt.
"Aber wenn es das nicht war, was hattet Ihr denn eigentlich im Sinn? fragt er dann doch. Er war ja schon irgendwie neugierig, ob das, was er sich aus Alvidas wirrer Entschuldigung zusammengereimt hatte, stimmte.

Doch da tritt Dobran schon heran. Keshmal nickt.
"Ah, Dobran, hervorragend. Ich glaube ich hatte es gar nicht erwähnt ... aber die Damen und H-... ähm", sagt er etwas verdattert - irgendwie ging ihm gerade erst auf, dass er in dem Grüppchen der einzige Mann war. "Also die Damen an dem Tisch dort hinten helfen mir bei einer Ermittlung. Wir haben uns auch hier verabredet für eine Besprechung. Würdest du uns dafür ein Hinterzimmer zur Verfügung stellen?" bittet er den Wirt.
Er muss leise in sich hineinschmunzeln. So wie er einen Teil der Gruppe einschätzte, würde es ihnen gar nicht schmecken, wenn er von seiner Ermittlung sprach, bei der sie halfen. Aber diese Bitte an den Wirt war nicht die Erste in der Richtung und um die Semantik war es dabei selten gegangen.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Theke
Dobrans Blick folgt dem Keshmals zum Tisch Mâris.
Ermittlung? Was denn für Ermittlungen? Natürlich fragt er das nicht direkt.
Der Blick des Wirtes wandert zu Keshmal zurück. Er nickt knapp und holt einen einfachen Schlüssel aus einem Fach unter dem Tresen und hält ihn Keshmal hin.

"Natürlich."
Er nickt, schaut den Inspektor noch kurz abwartend an, ob noch etwas zu besprechen ist.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Theke

"Was ich im Sinn hatte? Nun also" Mustert sie nun auch intensiv die Holzmaserung. Puh, da kommt Dobran
"Na dann lasst uns gehen." Sehr gut, heute verplapper ich mich nicht mehr
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Theke

Keshmal lässt sich den Schlüssel geben und nickt zufrieden.
"Danke dir. Es ist nicht so geheim, dass niemand rein kommen darf", erklärt er noch. Was auch ein Chiffre dafür ist, dass der Wirt auch im Hinterzimmer weiter bedienen und verdienen darf.

Der Inspektor nickt dem Wirt zum Abschluss nochmal zu und bedeutet Rhiannon dann, dass es zum Tisch zurück geht.
"Euer Gnaden ... gibt es etwas, das ich wissen sollte?" fragt er unterwegs und sieht die Halbelfe aufmerksam an.
Natürlich war ihm das Drucksen aufgefallen. Vielleicht sollte er einfach aufhören zu bohren. Konnte er irgendwas gewinnen? Aber das Nachfragen ist ihm auch ins Blut übergegangen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon kaut etwas nervös auf ihrer Unterlippe herum. Das ist ja nicht auszuhalten. Bei der Frage versucht sie noch kurz auszuweichen, gibt dann den Widerstand aber auf. "Nein.. Also ja. Das letzte Lied war für Euch und Alvida. Deshalb ist sie so wütend." Erleichterung durchflutet die Halbelfe, das Geheimnis endlich los zu sein. "Und es war ein großer Fehler, es tut mir wirklich leid. Ich.. Ich habe nicht nachgedacht." plappert sie jetzt viel schneller darauf los.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Unterwegs zum Tisch - Rhiannon und Keshmal

Na, das war ziemlich genau das, was er erwartet hatte. Der Inspektor lächelt etwas gezwungen.
"Ich bin mir sicher es war nett gemeint", sagt er versöhnlich.
Und immerhin herrscht jetzt Klarheit.

Für den Rest des Weges zum Tisch schweigt er etwas in sich gekehrt.

Am Tisch

Keshmal tritt mit Rhiannon an den Tisch. Er hat seine Tasche über der Schulter und hebt den Schlüssel zum Hinterzimmer, um damit zu winken.
"Ich habe den Wirt gebeten uns für unsere Besprechung ein Hinterzimmer zu geben. Ich würde mich schon einmal dorthin begeben, um in Ruhe die Zeichnungen zu kopieren. Ihr könnt aber noch ganz gemütlich aufessen - und Bedienung erfolgt ansonsten auch dort", erklärt er.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Dobran nickt, wendet sich um und füllt einen größeren Krug mit Wein. Zusammen mit Hamil geht er dann zum Gruppentisch und stellt den Krug dort ab.

Der Raum, zu dem Keshmal den Schlüssel hat, ist eine einfache Kammer zwischen Küche und Treppe.
Acht Stühle und zwei Tische, die man zusammenen schieben könnte. An den Wänden hängen drei Öllampen, die man entzünden kann. Eine davon könnte man gar auf dem Tisch abstellen.

An den Wänden hängen Kohlestift-Zeichnungen von Personen, Landschaften und Städten. Rhiannon meint gar auf einem Bild die Straßen Punins wiederzuerkennen. Dazwischen sind einige Nägel eingeschlagen an denen verschiedenste Talismane, Götteramulette und Glücksbringer hängen.
Fenster gibt es hier nicht.
Der Tisch ist sauber.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Savina bedankt sich freundlich für die Getränke, und würde noch höflich abwarten bis alle aufgegessen haben.

Im Nebenraum angelangt schaut sie sich die recht rustikale Einrichtung kurz an. Nach einem Abend mit Wein und Tanz und leidlich gutem Essen ein... Rückschritt.

"Ein... faszinierender... Raum. Sagt, könntet Ihr mir bitte noch ein Polster für den Stuhl bringen?" Zumindest ein bisschen Bequemlichkeit muss ja nun doch sein. Fast wäre sie versucht, für ihre Wohlgeboren ebenfalls eines zu erbitten - eine Dame von Stand sollte nicht so sitzen. Aber das könnte auch anders verstanden werden. Quenia kann sich bei Bedarf ja der Bitte anschließen. Ich hoffe, wir verbringen hier nicht unnötig viel Zeit in dem ungastlichen Raum. Wenn wieder Drama losgeht und Leute abhauen, werde ich mich empfehlen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Dobran schaut kurz etwas verdutzt von Savina zu Keshmal.
Ermittlungen, wie?
Er unterdrückt eine Bemerkung, nickt eifrig und kehrt mit einigen Sitzkissen zurück, die er auf ein paar wahllos gewählten Stühlen platziert. Abgesehen von einem nahe bei Savina und einem bei Quenia.

Auf dem Rückweg hält er nach Shaindel Ausschau und lauscht, was dort im Schankraum im Moment aufgespielt wird.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Mâri hatte dann in Glückseligkeit schwimmend ihre Suppe ausgelöffelt. Keshmal nur kurz zugenickt und sich gefreut, dass die hohen Herrschaften tatsächlich auf sie warteten. Mit Wein und Korb schlenderte sie mit in den Nebenraum.

Als Savina sich setzt, setzt sie sich daneben. Zur Not nimmt sie sich ein noch freies Sitzpolster und legt es auf dem Stuhl ab. Warum sie sich hier nur diese Umstände machen mit diesen Stühlen statt sich gleich auf Sitzkissen zu setzen. Ihr Tanzpopo braucht eine weiche Unterlage. Auf den Tisch vor Savina stellt sie ihren Korb ab und öffnet ihn grinsend.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Alvida verkrampft ein wenig und schaut zur Seite, sodass man nicht sieht, wie ihr Lächeln ins Wanken gerät, als Rhiannon und Keshmal zum Tisch kommen. Wortlos folgt sie der Gruppe ins Hinterzimmer und zieht es vor, statt sich zu setzen, sich neben die Tür an die Wand zu lehnen und die Arme zu verschränken. Neugierig mustert sie die Zeichnungen und Göttersymbole, und schaut überall hin wo Keshmal nicht ist.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Savina lächelt Dobran freundlich zu, und setzt sich. Ein Krug Wein, und ein Krug Tee vor sich. Und Kissen unter dem Popo. So lässt es sich in diesem fensterlosen, schlichten, nur von Öllampen erhälten Raum doch ansatzweise aushalten. Sie grinst in die Runde. "Hat fast einen konspirativen Charakter. Coniuratio Eschenrodiensis." kichert sie mit fast kindlicher Freude.

Als Mâri den Korb öffnet, werden die Augen noch größer. Nach einem kurzen, fragenden Blick zur Tänzerin streckt die Gelehrte die Hand aus, und hält diese nicht direkt rein, sondern erstmal Richtung Eingang. Damit die Schlange sich nicht erschreckt, sondern erstmal beschnuppern kann. "Wie heißt sie? Sheynucha?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hinterzimmer - vorher

Keshmal war schweigend mit dem Schlüssel voran gegangen. Und er hatte auch die Lampen entzündet und eine auf den Tisch gestellt. Nachdenklich schaut er auf die Tischplatte.
"Hmm ... Meinst du, wir dürfen deine Tafel haben, Dobran?" fragt er den Wirt und grinst ihn an.
"Ist doch Monatsanfang, steht bestimmt noch nicht viel drauf!" argumentiert er und nickt überzeugt.
"Ich schreib's dir auch nachher alles wieder auf!" bietet er direkt an.

Hinterzimmer - jetzt
Keshmal schaut zu Savina.
"Ich dachte mir, dass es vielleicht besser ist, wenn wir nicht zu viele Ohre mit unseren Informationen beglücken", erklärt er.
"Aber Ihr müsst mich entschuldigen, Frau Rabenfeld. Ich glaube das ist Bosparano, oder? Da verstehe ich leider nicht viel davon", meint er mit einem entschuldigenden Lächeln.

Schankraum

Shaindel ist gerade noch auf einer weiteren Runde mit Hamil. Offenbar haben noch mehr Leute mitbekommen, dass es eine weitere Runde Tee gibt.
Mittlerweile haben die Jugendlichen auch das Rauchwerk verteilt und es erfüllt den Schankraum mit seinem Duft, der an ferne Länder erinnert.
Zuletzt geändert von Sarafin am 16.06.2021 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hinterzimmer
Dobran schaut Keshmal verdutzt an.
"Meine Hosen brauchst du aber nicht, hm?" meint er in einer Mischung aus belustigtem hochnehmen des Inspektors und leichtem Grummeln.
"Nein, da sehe ich keine Gefahr," urteilt er nach einem knappen Blick auf Keshmals Statur, nickt und ist kurz darauf mit einer einfachen Schiefertafel in der Hand wieder da. Er notiert sich in einer krakeligen Schrift einige Kürzel und Zahlen auf einem abgerissenen Stück des Boten, wischt mit dem Ärmel zwei Mal quer darüber und reicht sie dem Inspektor.
Dann begibt er sich rasch wieder in den Schankraum, aus dem in der Zwischenzeit immer mal wieder ungehaltene Rufe ertönt waren. Der Wirt hat reichlich zu tun.

Schankraum
So wird nach dem Kissen bringen, Tafel abschreiben und übergeben ersteinmal erneut die Runde gemacht, alle mit Bier und Essen versorgt, bevor er kurz verschnauft und sich mit einem halben Bier zu Shaindel gesellt.

Dass die Tulamiden Tee und Baklava ausgeteilt haben, hat die Unruhe ob des fehlenden Wirtes etwas abgemildert. Die Leute sind gut gelaunt, es wird noch immer ausgelassen getrunken, gespielt und getanzt.
"Anspruchsvolle Freunde hat er da ..." plappert er schlicht aus dem Bauch heraus drauf los und schaut sich zufrieden im Schankraum um.
"Wo versteckt Keshmal seine reizende Mutter sonst vor mir?" erkundigt er sich nicht ohne Hintergedanken.
Die Idee kam ihm heute Abend schon einmal und vielleicht war sie gut, vielleicht aber auch nur Ergebnis ihres betörenden Augenaufschlages.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Quenia steht mit den anderen auf und begibt sich ebenfalls in den Nebenraum. Als Savina um ein Polster bitten, nickt die Magierin leicht und lässt den Wirt mit einer kurzen Geste wissen, dass sie dies ebenfalls wünscht. Dann lässt sie den Blick durch den Raum schweifen, während alle ankommen und sie auf das Kissen wartet, und betrachtet die Zeichnungen an den Wänden. "Danke," meint zu zu Dobran und fügt noch an: "Und ich nehme noch einen Wein."

Schließlich setzt sie sich auf einen der nun gepolsterten Stühle und wartet darauf, dass alle bereit sind und Keshmal den Austausch eröffnet.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon folgt auch mal schweigend in den Raum und setzt sich auf einen gepolsterten Stuhl. Bei Betrachtung der Gemälde ruft sie plötzlich freudig aus. "Oh, da ist ja Punin" und deutet auf eines der Bilder.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hinterzimmer
Damit hat Rhiannon das letzte Sitzpolster ergattert. Wer nun noch eines haben möchte, muss vermutlich jemandem im Schankraum auflauern oder aber hier ausharren, bis sich wer auf dem Weg zum Abort erheben muss.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hinterzimmer - vorher

Keshmal grinst den Wirt lausbubenhaft an.
"Und wenn es dein letztes Hemd wäre, wüsste ich, ich würde es kriegen, wenn ich es wirklich brauche", sagt er überzeugt.
"Travia vergelt's. Danke dir!"
Mit der Tafel in der Hand geht er dann zu einem der Tische. Keshmal hatte Rhiannon freundlich zugelächelt und sich dann erstmal gesetzt und seine Zeichenutensilien ausgepackt. So sitzt er dann auch, als die übrige Bande hereinkommt. Auf einem Stuhl, der schon vorher kein Polster hatte.

Ihren Kommentar zu Punin lässt ihn aufsehen.
"Punin ist Eure Heimatstadt?" vermutet er.


Hinterzimmer - jetzt

Keshmals Plan war aufgegangen. Er hatte etwas zeichnen wollen, um sich zu entspannen und das hatte wunderbar funktioniert. Nur ein leichter Anflug von Lampenfieber lässt ihm das Herz klopfen, als Quenia mit diesem abwartenden Blick zu ihm sieht. Er schluckt, bevor er bemüht lächelt.
Und nun?

Um etwas Zeit zu gewinnen erhebt er sich und greift nach der Platte desjenigen der beiden Tische, an dem bisher weniger Personen Platz genommen haben und auf dem weniger liegt und steht.
"Vielleicht sollten wir die Tische zusammenschieben?" schlägt er vor und macht sich auch gleich daran das in die Tat umzusetzen. Er wirft einen Blick zu Alvida - die Tische sind nicht so schwer, aber sperrig und ihr dürfte es schon allein aufgrund der Spannweite ihrer Arme leichter fallen einen guten Hebel zu finden.
Aaaber ... eine metaphorische blutige Nase pro Abend reichte. So belässt er es bei dem Blick und hofft, dass seine Worte vielleicht ausreichen, um helfende Hände zu animieren. Ganz vielleicht fühlte sie sich ja auch angesprochen.

Antworten