DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ja genau, zu der Zeit war ich auch eine Nixe, Lara hat uns verwandelt" erklärt sie, als würde das irgendeinen Sinn ergeben.
"Oh er ist in Punin geblieben, da ist gerade irgend ein großer Treffen seiner Familie. Da wollte er..." gerade bricht sie noch ab. Ich sollte ihr wohl nicht sagen dass er eigentlich ausgestoßen ist "dabei sein" ergänzt sie also.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Weg zum Gasthaus

Alvida versucht sich ihre Skepsis nicht all zu stark ansehen zu lassen. Klar... Lata... man hat dich vor den Tsageweihten gewarnt, die essen auch komische Pilze und Halluzinieren, nur ums mal ausprobiert zu haben... Das Zögern, als Rhiannon darüber spricht, wo Vadiro nun ist, lässt Alvida jedoch aufhorchen. "Du wärst aber gerne bei ihm... Liebst du ihn?", fragt sie geradewegs hinaus. "Seid ihr verheiratet?", platzt es direkt hinterher heraus.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon schüttelt den Kopf. "Nein sind wir nicht... Ich hab ihn auch noch nicht gefragt, ob er möchte."
Die Geweihte wirkt nun doch ungewohnt ernst. "Oder ob ich möchte.. Hab noch nicht einmal darüber nachgedacht vor welchen Göttern. Travia erscheint irgendwie nicht richtig." Sie kickt einen Kiesel über die Straße. "Was ist mit dir? Möchtest du einmal heiraten?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Schwert und Panzer
Dobrans Augenbrauen wandern skeptisch nach oben.
Er schaut auf den Krug herab und dann zu Mâri auf.
Apfelteekrug?
"Das ist ein Bierkrug."
Und du doch eine Zaubertänzerin?


Haus Eschenroder
Der Mann setzt sich und zieht die Stirn kraus.
Er muss ganz offensichtlich über diese Frage nachdenken.
"Ich muss gestehen dass ich mich nicht so recht daran erinnern kann. Allerdings ist die Gute auch manchmal zu sehr später Stunde verschwunden oder erst am Morgen heim gekommen," überlegt er laut.

"Doch wo Ihr mich jetzt so direkt fragt,..
Nein, in den letzten Tagen habe ich sie nicht gesehen."

Unruhe wächst in dem Mann.
Nicht dass sie in irgendeiner Gasse liegt?
Er schaut etwas hilfesuchend zu Keshmal.
Mit vermissten Personen scheint er noch nicht besonders viel Erfahrung zu haben.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kurz vor dem Gasthaus

Innerlich möchte Alvida sich gerade ohrfeigen dafür, dass sie es geschafft hat das Thema wieder auf sich zu lenken. Ihr Gesicht vollzieht die Wanderung von Erzürnung über Scham hin zu völliger Resignation. "W... Travia nicht richtig? Also... ich... nun... das... ähm", stammelt sie. "I...ich hatte nicht vor in naher Zukunft den Traviabund einzugehen. Ich meine, Neffen und Nichten hab ich jetzt schon genug, und... und... oh wir sind da", Travia sei Dank! sagt Alvida und öffnet die Tür zum Gasthaus.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Na man kann ja auch unter anderen Göttern heiraten" meint Rhiannon dazu und sieht auch die Taverne kommen. "Oh du bist schon Tante? Das ist ja toll."
Sie öffnet dann ohne Umschweife die Tür.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder

Keshmal hat die Arme verschränkt und eine Hand ans Kinn gelegt. Erneut kaut er auf seiner Unterlippe herum.
"Also die Dame ist seit einigen Tagen verschwunden ..."
Das ist nicht gut.
"Sie ist nicht an ihren üblichen Orten ... und es wohnt wohl auch keine sonstige Verwandtschaft hier im Haus?"
Eine Frage eher der Vollständigkeit halber. Eigentlich geht er davon aus, dass wenn dem so wäre, dass man dann diese Personen längst aufgesucht hätte.
"Um herauszufinden, was passiert ist, wäre es wichtig genauer einzugrenzen, wann sie verschwunden ist. Wie hellhörig sind die Wände hier? Haben ihre direkten Nachbarn die Chance mitzubekommen, wenn jemand bei ihr kommt und geht?" fragt er Eschenroder.
"Hat die Dame einen Beruf ausgeübt?" fragt er dann alle Anwesenden.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schwert und Panzer

"Ja, meine älteste Schwester hat sogar schon drei Kinder, mein Bruder Asleif mittlerweile zwei. Wie dem auch sei...", sagt sie und wirkt erleichtert als sie Mâri am Tresen erblickt. "Herr Wirt, Mâri, wir sind wieder da", sagt sie und geht auf den Tresen zu. "Ich brauch was starkes zu Trinken... bitte...", sagt sie eilig.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Schwert und Panzer
Dobran schaut auf als sich die Tür öffnet.
Er nickt und mustert Alvida etwas eingehender.
Alles in Ordnung?
Wortlos stellt er ihr das Stärkste vor die Nase, was sie in den letzten Tagen getrunken hat.
Vermutlich einen Apfel-, Kirsch-, oder Pflaumenlikör oder den starken Kartoffelschnaps.
"Willkommen zurück," beschließt er vorerst nicht auf Alvidas Hilferuf einzugehen.


Haus Eschenroder
Eschenroder schüttelt wie erwartet den Kopf.
"Keine Verwandten, soweit ich weiß."
Eschenroder trinkt einen Schluck und stellt den Krug wieder ab.
Auf Keshmals Frage nach der Dicke der Wände, wiegt er leicht den Kopf hin und her.
"Kommt auf das Gehör des Nachbarn an und auch wie schwungvoll Türen geschlossen werden.

Möglich ist es,"
bestätigt er dem Inspektor.

"Sie ist eine Kräuter- und Heilkundige, hat schon einigen Leuten hier im Haus geholfen."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schwert und Panzer

Ja, Dobran. Schau Dir den Krug ganz genau an. Mâri lächelt und blickt mit auf den Krug. Wie viele magische Apfelteekürge hast Du, hm? Innerlich muss sie über beide Ohren grinsen und ist nicht böse, als das hypnotisiere Anstarren des Kruges durch die Ankömmlinge unterbrochen wird.

"Hey da, Alvida!" winkt die Tänzerin zurück. "Schön, dass Du wieder da bist. Du siehst aus, als ob Du jemanden im Hafenbecken versenkt hättest..."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schwert und Panzer

Rhiannon folgt zur Theke und meint "Für mich wieder den Tee." Fröhlich winkt sie dann Mari zu. "Hallo, also ertränkt hat sie niemanden."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Haus Eschenroder


Beim betreten der Wohnung bietet sich Wila ein ganz anderes Bild des Hausherren als jenes, das sich in ihrem Kopf geformt hatte. Der Mann bat sie scheinbar ohne Argwohn herein, bereitwillig zu helfen und gastfreundlich. Die Blumenkästen und der aufgeräumte Schreibtisch sind ebenfalls eine echte Überraschung. Und nachdem Torbauer früher an diesem Tag von den Bewohnern mit Unrat beworfen wurde, hatte Wila nicht erwartet bei Eschenroder ein so umgängliches Benehmen vorzufinden.
"Also kam sie gut mit den Nachbarn aus", knüpft sie an Eschenroders Worte an. Eher eine Feststellung als eine Frage. "Wisst ihr wem von ihnen gegenüber sie erwähnt haben könnte, wo sie hin geht, vielleicht einem Freund oder einer Freundin hier im Haus? Und, auch wenn es seltsam klingen mag...hat sie Euch in letzterZeit einmal auf die Hundestatue angesprochen?", deutet sie mit dem Arm in Richtung Flur.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Haus Eschenroder
Der Hausherr nickt bestätigend auf Wilas Feststellung.
"Hm, vielleicht mit der jungen Magierin gegenüber und natürlich ihren direkten Nachbarn.

Auf Eckfels? Nein, sie erzählte ihm hin und wieder von ihrem Tag, was seltsam anmutet. Aber jedem seine eigene Eigenart,"
endet er und führt nachdenklich die Hand zum Kinn.

"Ich glaube so kam sie auch mit der Magierin ins Gespräch, das Mädchen sprach sie auf diese Eigenart an."

Schwert und Panzer
Dobran nickt und bringt geschwind die Bestellungen herbei.

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 239
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Haus Eschenroder

Bei der Erähnung von Lanas Eigenheiten muss Wila liebevoll lächeln. "Die Magierin, hm, das Mündel deiner Bekannten?", richtet sie die Frage an Savina. "Meint Ihr, wir können sie sprechen, wenn sie zugegen ist? Wisst Ihr, es sieht Lana ähnlich der Neugierde nachzugehen und dabei ein wenig in Gedanken zu versinken, wo auch immer sie dabei stecken mag, aber so gänzlich vom Erdboden zu verschwinden, das ist nicht ihre Art. Wenn wir nun wüssten, dass sie einfach einer interessanten neuen Sache nachgeht, dann wäre uns gleich viel wohler. "

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schwert und Panzer

Alvida lehnt sich an die Theke und schaut Mâri fragend an. "Gareth hat doch gar keinen Hafen. Ist das eine Redewendung die ich nicht kenne?" fragt sie verwirrt. Nein ertränkt hast du niemanden... bist nur versunken vor Scham... "Ich hab Rhiannon auf dem Weg gefunden und sie hat eine halbe Wiese in den Haaren. Wir dachten wir kommen auf das Angebot deiner Kiste voller Bürsten zurück", meint sie grinsend.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Akademie der magischen Rüstung, Empfangssalon
"Dann hat sie gestern entschuldigt gefehlt und hätte heute wieder da sein müssen," fasst Quenia nochmal kurz zusammen. "War sie allein?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder

Keshmal hat auf die Bestätigung Eschenroders genickt. Offenbar war es sinnvoll die Nachbarn einmal zu fragen.
Eine Kräuter- und Heilkundige? Ein knapper Seitenblick zu den beiden Frauen. Die Summe, die er darauf setzen würde, dass alle drei Frauen Hexen waren, war gerade noch um ein stolzes Stückchen angewachsen.

Dann fragt Wila nach der Hundestatue. Ja, stimmt. Die beiden hatten schon heute Nachmittag erzählt, dass ihre Freundin sich mit Gargylen befasste. Das war unmittelbar vor Alvidas peinlicher Offensive gewesen, wo sie die adlige Magierin für ein Kind gehalten hatte. Auch in der Erinnerung war die Situation nicht angenehmer, stellt er fest, und hatte die Information etwas überlagert. Und dann waren die beiden Frauen verschwunden, bevor man Genaueres erfragen konnte ...
Doch die Erwähnung der Magierin, die offenbar noch ein Mädchen ist, lässt Keshmal stutzen und er schüttelt dann sacht den Kopf.
"Falls Ihr von Irmela Straub sprecht ... sie ist ebenfalls verschwunden. Darum war Ihre Wohlgeboren ja heute überhaupt hier", erklärt er bedauernd und tauscht noch einen Blick mit Eschenroder. Denn ja, er hatte ja wirklich nicht übertrieben, als er ihm gegenüber von mehreren Verschwundenen gesprochen hatte.

"Kann Eure Freundin schreiben?" erkundigt er sich.
"Wenn sie sich Notizen gemacht hat ..." Er lässt den Satz mal unvollendet und sieht in die Runde.
Ein Testballon. Wenn sie den Faden aufnahmen, dann war wohl etwas dran an Keshmals vager Ahnung, dass die beiden Eschenroders Erlaubnis wollten, um in die Wohnung ihrer Freundin zu schauen. Wobei das nicht so ganz dazu passte, dass sie nicht gewartet hatten, bis er weg war. Die Situation war eindeutig spannend. Diese beiden Frauen ließen sich nicht so einfach in die Karten schauen. In Keshmals Fingern kribbelt es. Geschah nicht ganz oft, dass er so im Dunklen tappte.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schwert und Panzer

Die Thorwalerin bemängelt an meiner Aussage, dass Gareth keinen Hafen hat. Der Tatsache, dass sie jemanden ertränkt haben könnte, widerspricht sie eher nicht? Mâri zieht ein wenig die Augenbrauen zusammen und ist deshalb nicht unglücklich, dass sich das Gespräche den Bürsten zu wendet.

"Natürlich! Bürsten! Wenn ihre Gnaden das möchte, können wir gerne alle auf mein Zimmer verschwinden und uns die Haare schön machen. Äh..." Sie schaut zu Alvida. "Die Decke ist allerdings recht niedrig, aber der Tisch und das Sitzkissen auch, also Du findest schon einen Platz. Sobald wir den Tee haben, gehen wir hoch, da können wir gleich üben für heute Abend."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon kichert etwas. "Ja gerne. Es ist lange her, dass ich mir mit anderen Frauen die Haare und Nägel gemacht habe. Ich bin auch nicht sonderlich gut darin muss ich zugeben" Sie fährt sich dabei einmal durch die wilden Locken. "Ich habe nicht die Haare meines elfischen Teils"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schwert und Panzer

So wie der Wirt Alvida irgendeinen Schnaps vorstellt, nimmt die Kriegerin den Trinkbecher und stürzt das brennende Getränk in ihren Rachen. Krachend stellt sie den Becher wieder auf den Tresen und leckt sich einmal über die Lippen. "Klar, auf dein Zimmer. Ich werd schon auf die Decke aufpassen", sagt die Kriegerin, als wäre nichts gewesen.

Etwas skeptisch schaut sie zu Rhiannon und seufzt dann. Haare... Nägel... wenn die zuhause dich sehen würden, sie würden es nicht glauben... "Ich verlasse mich da auf eure Expertise. Das was Mâri gezaubert hat übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem. Glaubt mir, euer Gnaden, ihr wollt nicht, dass ich mich euren Haaren widme", sagt sie belustigt. Ich würde ihr vermutlich den kleinen Kopf vom zierlichen Hals reißen, würde ich versuchen ihr die Haare zu kämmen...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schwert und Panzer

An Rhiannon: "Und mit andren Männern?" Nein. Das war eine dumme Frage. Mâri kommt ins Grübeln. Tulamidische Männer schminken sich. Garethische Männer nicht. Das sei weibisch oder so. Obwohl sie sonst behaupten, dass Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern herrscht und jeder alles darf... So ganz versteht sie es noch nicht. "Dann gehen wir mal..." Versucht sie ihren Gedanken zu überspielen und führt die Mädels nach oben.

S&P - Mâris Zimmer...

...liegt wirklich ganz oben. Die Dachschrägen engen zwar den Raum ein, aber zumindest eine Seite geht nach vorne raus, sodass es auch eine gerade Wand mit Fenster gibt. Sehr hoch ist die Decke wirklich nicht. Eigentlich mehr eine Abstellkammer, aus der versucht wurde ein weiteres Gästezimmer zu machen. Aber dann doch wieder gelassen hat, weil es... es ist schon warm da oben und es riecht nach Räucherwerk. Doch irgendwie passt das zur der 'tulamidischen' Einrichtung. Wobei nichts davon wirklich Tulamidisch ist. Das gesamte Mobliar muss mühsam zusammen gesucht worden sein. Da steht der abgesägte Tisch, zwischen eher Kopf- als Sitzkissen mit unterschiedlichen Bezug, der eben gerade da war. Ein bunter Flickenteppich liegt auf irgendwas Weicherem, um als Bett zu dienen. Ein großer Messingteller lehnt an der Wand auf dem man zumindest tulamidische Schriftzeichen erkennen kann. Sonst eine Kleiderkiste, die mit einem Tuch bedeckt ist, um hübscher auszusehen.

Die gesuchte Kiste mit Bürsten ist aus Bast und steht offen neben dem Tisch. Tatsächlich sind da einige Kämme und Bürsten darin, wobei ein paar davon auch schon bessere Zeiten gesehen haben. "Kommt rein, setzt Euch..."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 354
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon seufzt. "mit Männern ist es auch lange her. Und die fey haben so viel schöneres Haar, das macht wirklich Spaß sie zu schmücken."
Rhiannon folgt Mari nach oben und mustert den Raum.
"Hübsch" meint sie, sieht sich dann aber zuerst nach Stühlen um und setzt sich erst nach etwas Zeit auf eines der Kissen am Tisch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Haus Eschenroder

"Genau, eben jene Irmela Straub. Ihre Wohlgeboren sucht ebenfalls nach ihr..." Savinas ist besorgt, aber das ist jetzt keine neue Information für sie - und immerhin ergibt das so alles etwas mehr Sinn. "Ich bin wirklich gespannt, was sie heute abend zu berichten hat!"

Das Zimmer. Ihre Aufzeichnungen. Ja - Keshmal spricht aus, was Wila und sie auch im Sinne hatten. Aber ob ihrer Freundin das so recht war? Andererseits könnte es helfen, sie wiederzufinden... Bisher war das Gespräch wirklich produktiv. Und beide scheinen ehrlich helfen zu wollen. Keshmal... ahnt er was? Ich war heute morgen etwas zu freimütig im Scherzen... Aber wenn, scheint er es jedenfalls nicht sehr negativ aufzufassen.

Die Seelenheilerin beschließt, erstmal ein anderes Thema anzuschneiden:
"Eckfels... was hat sie ihm denn so erzählt? Und vor allem: Hat er ihr geantwortet? Wir wissen ja, dass er sprechen kann. Aber sehr viel sagt er nicht. War es schon mal anders?" Sie hat ja die These, dass er alternd, vielleicht gar sterbend ist? Andererseits... wenn Lana ihm so viel erzählt hat, welches Wissen mag in ihm schlummern? Eschenroder wohnt ja nun schon ein paar Jahre hier, insofern wäre es wirklich interessant zu wissen ob er die Statue in einem anderen Zustand kennt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 450
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Mâris Zimmer

Alvida staunt nicht schlecht, als sie das Zimmer sieht. Im Vergleich hierzu ist ihr eigenes ziemlich spärlich eingerichtet. "Hübsch hast du's hier", sagt sie und kommt geduckt herein. Ohne Umschweife lässt sie sich auf eins der Kissen nieder. "Sag mal Mâri, was für Musik möchtest du für deinen Auftritt? Ich kann keine tulamidische Lieder", meint sie dann nüchtern.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Akademie der magischen Rüstung
"Zwei Tage entschuldigt gefehlt und heute ... "
Der schneidige Blondschopf schaut irritiert auf.
"Sie war auch heute nicht da?"
Er legt den Zeigefinger der Rechten ans Kinn und verneint mit einem kaum wahrnehmbaren Kopfschütteln.
"Es war niemand bei ihr. Sie war allein."
Er beugt sich über den Tisch und notiert sich etwas, bevor er sich wieder aufrichten und Quenia abwartend anschaut.


Haus Eschenroder
Eschenroder nickt auf Keshmals Hinweis hin.
Ah, deswegen..
Der Blick des Mannes lichtet sich etwas.
Es war viel für einen Tag.

Auf die Frage des Insoektors schaut Eschenroder zu Savina. Als diese dann Fragen zu dem steinernen Hund stellt, schaut er kurz irritiert ob des Themenwechsels, doch hält die Irritation nicht lange an und er macht sich nach einem intuitiven Blick in die Richtung, in der der steinerne Hund steht, an eine Antwort:
"Nun, seichte Monologe über ihr Tagesgeschehen. Wen sie getroffen und mit Salben versorgt hat, was doch draußen für schönes Wetter ist, Klatsch und Tratsch aus den Gassen, ... natürlich hatte er hin und wieder etwas davon mitbekommen, wirkt aber nicht so, als hätte die alte Frau spannende Dinge erzählt.
"Seichte, höfliche Konversation - als hätte sie es als unhöflich empfunden, einfach an ihm vorüber zu gehen."

Auf Savinas Frage nach dem Verhalten Eckfels' scheint er gar etwas Mitleid zu empfinden. "Ich habe nicht vernommen, dass er ihr geantwortet hätte.
Er war einst gesprächig, allerdings war das lange vor ihrer Zeit, - also mehrere Götterläufe, bevor eure Freundin dieses Haus bezog.

Inzwischen reagiert er nur noch auf Namen derer, die hier wohnen.
Damals hat er noch Eigenarten der Bewohner oder ihre Geschichten wiedergegeben."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 311
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Mâris Zimmer

"Danke..." Mâri freut sich sichtlich über das Kompliment zur Raumgestaltung. "...ich versuche es mir so heimlich wie möglich einzurichten." Aber dann kramt sie auch schon in ihrer Bürstenkiste und holt einen besonders Große hervor.

"So ich setz mich dahin, Sahiba. Ihr seid doch eine Geweihte, oder?" Geübt beginnt die Tulamidin das Haar der Geweihte richtig aus zu kämmen und wirf die Gräser erst einmal achtlos auf die Tischplatte. Als Alvida gesteht, dass sie keine tulamidischen Lieder kann, schaut sie zu dieser auf.

"Das habe ich jetzt auch nicht erwartet, Alvida. Solange Dein Lied einen Rhythmus oder eine Melodie hat, kann ich auch dazu tanzen. Die Frage ist welche Stimmung wir erzeugen wollen? Oder kennst Du etwas zu dem..." sie schaut auf die Geweihte vor sich... "...Hatten wir uns vorgestellt?"

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 239
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Akademie der magischen Rüstung

'Habe ich das nicht gerade eben gesagt? Und hat er nicht gemeint, das Mädchen hätte erklärt einen Tag nicht kommen zu können?' fragt sich die Maga, nickt dann aber: "Zumindest in meinem Unterreicht hat sie gefehlt," erwidert sie. "Was ist denn hier bezüglich Irmelas Wohnverhältnisse bekannt? Das Haus Eschenroder scheint ja, allein aus magischer Sicht, ein recht interessanter Ort zu sein."
Zuletzt geändert von Shalyriel am 23.04.2021 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 482
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Akademie der magischen Rüstung
Der Blondschopf nickt schlicht.
Dann folgt ein irritiert und zugleich fragender Blick.
Aus magischer Sicht ein interessanter Ort?
"Ja, in der Tat ist ihre Herkunft" - welch unangenehme Umgebung, schon etwas verwunderlich - "auffällig. Wenn ich mich recht erinnere hatte sie einen Fürsprecher und überzeugte im persönlichen Gespräch.

Weitere Details zu ihrer Wohnsituation sind nicht bekannt. Wenn Ihr eine bestimmte Frage habt, kann ich aber gern versuchen mehr in Erfahrung zu bringen, Euer Wohlgeboren"
bietet er an.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Haus Eschenroder

Mit dem Ergebnis seines Testballons war er nicht wirklich glücklich. Savina hatte die Frage übergangen - aber hatte sie sie nun bewusst überhört? Oder war sie einfach etwas zerstreut?
Was geht hier eigentlich genau vor? Was möchte diese Frau Rabenfeld denn nun eigentlich von mir?
Bisher haben die beiden nur Fragen gestellt, die ihnen Eschenroder auch ohne mich beantwortet hätte. Dass die junge Straub verschwunden ist, das wusste Frau Rabenfeld auch schon ...

Naja, auf der anderen Seite konnte man jetzt auch nicht davon sprechen, dass Savina ihn um Hilfe gebeten hatte ... es war mehr so, dass er sich ein bisschen aufgedrängt hatte. Was es nicht leichter machte das Verhalten zu deuten. Kurz fragt er sich, ob Eschenroder, der ja anscheinend wusste, dass seine Mieterin eine Hexe ist, ebenfalls glaubte, dass diese beiden auch welche waren.

Er sieht fragend auch zu Wila, ob die vielleicht auf seine Frage nach Lanas Fähigkeiten im Lesen und Schreiben antworten wollte. Auch wenn er sich von ihr nicht viel erhofft - sie war ja ohnehin nicht so begeistert von seiner Anwesenheit. Aber falls sie ihn auch ignorierte, könnte er seine Frage ja immer noch wiederholen.
Seine Lieblingsbeschäftigung. Fragen drei Mal stellen, bis endlich eine brauchbare Antwort dabei herumkam. Aber so war es eben, das Leben eines Gardisten. Das hatte er sich ja selbst ausgesucht.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 370
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Herrn Eschenroders Wohnung, Haus Eschenroder, Eschenrod

Auch Savina muss nun etwas schmunzeln. Das war wirklich lieb von Lana... aber war es nur Nettigkeit? Was, wenn sie vielleicht Informationen dort speichern wollte? Oder, wenn die beiden wirklich eine Art persönlicher Beziehung entwickelt hatten? Es spinnen sich eine Reihe weiterer Gedanken in ihrem Kopf.

Ihr fiel der etwas fragende Blick des Inspektors auf. Sie beschließt, so zu tun als hätte sie das tatsächlich etwas 'vergessen', wartet ab ob Wila da noch mal drauf eingehen will.

Was sie aber darauf stößt, was sie an der Anwesenheit des Inspektors neugierig gemacht hatte:
"Eine WIRKLICH interessante Statue. Aber wie wir wissen ja nur ein kleiner Teil der mutmaßlich magischen Eigentümlichkeiten dieses Hauses. Habt Ihr darüber schon mehr herausgefunden?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Antworten