Spuren im Schnee (DSA)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 46

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 05.08.2020 12:16

In der Großen Halle - Oddas Tisch / Nardogrim, Wängard, Yngvar, Glimmarsne, Horatio, Thalio und Saria

[Garethi] "Das ist richtig", nickt Nardogrim bei der Frage nach den Zwergenfrauen. "Und da gibt es viele Möglichkeiten. Besonders gelungene Werkstücke, Reichtum, Ruhm, romantische Minne. Es wird einiges versucht, um eine Frau für sich zu gewinnen."

Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 42
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 05.08.2020 18:29

In der Großen Halle - Oddas Tisch / Nardogrim, Wängard, Yngvar, Mallegat, Horatio, Thalio und Saria

Saria bemerkt, dass der Halbelf, der die ganze Zeit so still war, seinen Mundwinkel hochzieht. Sie sieht ihn für einen flüchtigen Augenblick mit leicht schief gelegtem Kopf an und blinzelt. Sie fragt sich, ob ihn ihr Redefluss amüsiert.

Ihre eigentliche Aufmerksamkeit hat aber Nardogrim. [gar] „Das hört sich nicht so anders an als bei einigen Menschen.“ stellt sie fest.
Von allein passiert nüscht.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 05.08.2020 19:21

In der Großen Halle - Oddas Tisch / Nardogrim, Wängard, Yngvar, Glimmarsne, Horatio, Thalio und Saria

[Garethi]: "Na, sag ich doch. Am Ende sind wir gar nicht verschieden. Zumindest haben wir alle dieselben Bedürfnisse und Ideen in Bezug auf Partnerschaft und deren Anbahnung. Wir sind schließlich alle keine Orks, nicht wahr?""

Feuer!
Posts in diesem Topic: 45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 05.08.2020 19:24

Draußen vor der Großen Halle - Odda und Swafnild

Mein Mädchen, bist du dir sicher, dass du einen Wettkampf um deine Hand willst, statt selbst zu wählen? Odda seufzt. Es war nicht korrekt von deinem Vater, vor allen eine Entscheidung von dir zu erzwingen.

Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 32
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 06.08.2020 10:24

Swafnild wirkt nachdenklich und nickt dann. "Ja, da bin ich mir sicher. Ich.. liebe sie beide, aber kann am Ende doch nur mit einem zusammen sein."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Lokwai
Posts in diesem Topic: 34
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 06.08.2020 13:57

In der Großen Halle - Oddas Tisch / Nardogrim, Wängard, Yngvar, Mallegat, Horatio, Thalio und Saria

Mallegats Reaktion zu Sarias Blinzeln ist ein leichtes lächeln, doch hatte er gerade den Mund voll, also bleibt es dabei.
Er überlegt, ob er auch was einbringen soll, immerhin kennt er zwei Welten, die der Menschen und der Elfen. Doch wie sich zueinander finde, also so verpflichtet wie eine menschliche Heirat, war so bei Elfen nicht anzutreffen.
[gar]"Mit Orks kennst du dich besser aus!", stellte er trocken fest. "Deine Heimat ist voll von diesen Viechern. Für sie sind Weiber Trophäen, nicht wahr?"
Zuletzt geändert von Lokwai am 07.08.2020 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 06.08.2020 15:33

[Garethi] "Trophäen, Besitz... Ich spreche zwar selbst kein Orkisch, aber ihre eigene Bezeichnung für ihre Frauen soll übersetzt in unsere Sprache 'Tiere, die Orks gebären' bedeuten", antwortet Nardogrim.

Myratel
Posts in diesem Topic: 19
Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel » 06.08.2020 15:46

[Garethi] "Wie kommt ihr jetzt auf Orks, mit denen wollt ihr uns wohl hoffentlich nicht vergleichen." meint Yngvar zu Mallegat und Nardogrim.
Yngvar:
Yngvar ist 18, knapp über 2m groß, hat rotblondes Haar und braue Augen.
Gekleidet ist er wie ein typischer Thorwaler, blau, weiß gestreifte Hose, Leinenhemd, jetzt im Winter eine Weste aus Fell. Am Gürtel hängt eine Skraja.
Dass Yngvar Magier ist, ist nicht ganz offensichtlich. Sein Magiersiegel könnte eine einfache Tätowierung sein und sein kurzer Magierstab ist auch unauffällig.

Feuer!

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 06.08.2020 16:07

Draußen vor der Halle -- Odda und Swafnild

Odda sieht die junge Frau noch eine Weile nachdenklich an, bis sie schließlich seufzt und meint: Dann will die alte Odda mal hoffen, dass die Götter wissen, was sie tun ... Vergiss nicht, der Mutter Travia ein kleines Opfer darzubringen, auf dass sie den passenderen von beiden für dich auswählen möge.

Damit stapft sie dann wieder in die warme Halle und zurück zu ihren Sitzplatz.

Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 06.08.2020 17:02

In der Großen Halle - Oddas Tisch

Saria erwidert das Lächeln leicht.

Kurz öffnet sie den Mund, um etwas über den Themenwechsel zu Orks anzumerken ... doch besinnt sie sich dann offenbar eines besseren und schließt den Mund wieder.

Sie schaut herüber zu Odda, die wieder an den Tisch zurückgekehrt ist und nachdenklich scheint. Sie versucht ihren Blick aufzufangen und sieht sie fragend an.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 06.08.2020 18:06

[Garethi] "Nicht vergleichen, sondern abgrenzen", stellt Nardogrim klar und schaut dann zu Saria. "Und was wolltet Ihr gerade noch sagen?"

MrSchwachsinn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn » 06.08.2020 20:12

In der Großen Halle an Oddas Tisch

“Um was für Wettkämpfe handelt es sich denn hier meist? Ich habe das Gefühl es wird hier wohl kaum ein Lanzenstechen und ein Hesindedisput sein, oder?

Jorn Ulfdrson
Posts in diesem Topic: 23
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson » 06.08.2020 21:11

Erstaunt verfolgt Wängard den Geschehnissen um sich dann Hyalvar auf dem Weg zurück zum Tisch anzuschließen.

Dort angekommen erwidert er freundlich Saris Begrüßung. Da er mitbekommen hat, dass sie sich mit den anderen auf Garethi unterhielt und sie dem Aussehen nach keine Thorwalerin war, stellt er sich selbst auf gebrochenem Garethi vor. Er glaubt damit besonders freundlich zu sein.
Dem Gespräch am Tisch kann er kaum folgen, versucht es aber. Gerne würde er den Südländern erklären, dass der Wettkampf eine Swafhilds Versuch sein könnte ihr Schicksal heraus zu finden. Leider fehlen ihm jedoch dazu die Worte.
Zuletzt geändert von Jorn Ulfdrson am 07.08.2020 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Feuer!

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 06.08.2020 21:19

Odda reagiert mit einem leichten Schulterzucken auf Sarias fragenden Blick, bevor sie mit den Augen die beiden Kontrahenten um Swafnilds Hand sucht. Was geht gerade in ihnen vor? Wirken sie beunruhigt? Selbstsicher? Genervt? Und wen scharen sie um sich? Wissen ist Macht ... und wer weiß, wozu es noch gut sein kann, wenn die alte Odda ein wenig mehr weiß ...

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 07.08.2020 11:44

Mallegat schaut zu dem jungen Yngvar und wollte schon fragen, wen er denn mit uns meint, sieht er sich doch auch als Thorwaler, hält sich dann aber bedeckt als sein Freund sich der Antwort annimmt.
Ansonsten fühlt er sich von den anderen nicht angesprochen. Begrüßt die Neuankömmling an dem Tisch mit einem Nicken, außer sollten jemand von denen ihn direkt angesprochen haben, dann antwortet er und nennt seinen vollen thorwalschen Namen.

Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 07.08.2020 12:02

[gar] „Hm? Ach, nicht so wichtig.“ anwortet Saria auf Nardogrims Frage. Ihr Blickkontakt mit Odda hat sie gerade abgelenkt.

Sie blickt in die Runde. Hyalvar, der neben Wängard ein paar Plätze von ihr entfernt sitzt, scheint ihr abwesend ins Leere zu starren.
[thor] „Ähm, will er sich nicht allmählich um Unterstützer kümmern?“ fragt sie dann einfach Wängard. Sie hat sich gemerkt, dass sein Garethi nicht so gut ist. [thor] „So wie dieser Thjure weggegangen ist, ist er vermutlich schon dabei.“

Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 09.08.2020 11:31

In der großen Halle - Oddas Tisch

Hyalvar hat sich dann wieder etwas gefasst und blickt hilfesuchend zu seinem alten Freund Wängard. "Willst du mich unterstützen, was auch immer diese Wettkämpfe jetzt sein werden? Und vielleicht kannst du auch deine neuen Freunde davon überzeugen."
Er blickt etwas stirnrunzelnd in die Runde.

Swafnild geht unterdessen zurück zu ihrem Vater an den Tisch und erhebt sich nach einiger Zeit. Schlagartig kehrt Stille in der Halle ein und alle blicken erwartungsvoll zu ihr. "Die erste Aufgabe wird sein zu Zehnt ein Fässchen von Ugdolfs Spezialbräu zu leeren, einen Fisch von mehr als einer Armlänge fangen und zur Nebelzinne zu rudern und den Fisch im Swafnir-Heiligtum zu opfern. Dafür habt ihr den kommenden Tag Zeit, Sieger ist wer zuerst wieder im Langhaus zurück ist."

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

....Sc*** Kampfregeln

MrSchwachsinn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn » 09.08.2020 12:29

Große Halle - Oddas Tisch

Thalio hört überrascht auf "Nun das sind wohl wahrlich, sagen wir, interessante Aufträge. Mit so etwas hätte ich ganz sicher nicht gerechnet. Aber bei dieser Kälte einen Fluss entlang rudern? Da geht man doch früher zu Boron als man sollte."

Jorn Ulfdrson
Posts in diesem Topic: 23
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson » 09.08.2020 12:36

Wängard will gerade Sari antworten, dass er vermutet, dass sein Freund versucht sein Schicksal zu akzeptieren, als Hyalvar ihn anspricht. Froh darüber, dass Hyalvar die Herausforderung annimmt erwidert er: Es ist mir eine Ehre dir helfen zu dürfen, dass wohl, bei Swafnir!
An Sari gewandt, nach Swafnilds Ankündigung, [thor] Da hast Du recht! Gut, dass er damit anfängt, denn die Herausforderungen versprechen viel Ruhm und Ehre. Meine Hilfe ist ihm sicher, wie ist es mit Dir willst Du uns helfen?
Mit schiefen Grinsen und mehr an den gesamten Tisch gerichtet fährt er fort, [thor] Ugdolfs Spezial ist lecker und eine kleine Schifffahrt zum Angeln ist wohl nie verkehrt? , besinnt sich dann und sagt auf gebrochenem Garethi [gar]Ihr trinken und fischen wollt?
Zuletzt geändert von Jorn Ulfdrson am 09.08.2020 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Feuer!

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 09.08.2020 13:55

Oddas Tisch

Odda schaut besorgt von Hyalvar zu Thjure und dann nachdenklich zu Swafnild. Hoffte das Mädchen etwa, dass die Götter nur einen überleben lassen, damit sie sich nicht mehr entscheiden muss? Sie seufzt. Thjure schien bereits eine gute Truppe gefunden zu haben, also wendet sie sich an Hyalvar, der offenbar auf die Hilfe von Fremden mit angewiesen ist. [thor]Ich komme mit. Irgendwer muss ja dafür sorgen, dass auch alle lebend wieder zum Langhaus zurückkehren ...
Sie schüttelt den Kopf und winkt dann ihre Schülerin an sich heran.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 09.08.2020 15:23

Nardogrim schaut neugierig vom einen zum anderen bis schließlich vertraute Worte an seine Ohren dringen. [Garethi] "Trinken und Fischen? Immer! Gibt es einen gemeinsamen Ausflug?", fragt er weiter nach.

MrSchwachsinn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn » 09.08.2020 15:58

"Nun wenn man schon einmal hier ist, wird man sich ja auch mal die Natur anschaue können und bei dem Wetter werdet ihr sicherlich in kurzer Zeit einen Medicus brauchen. Ich komme mit"

Myratel
Posts in diesem Topic: 19
Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel » 09.08.2020 18:59

[garethi] Hyalvar, ich helf dir gerne. Und wie Wängard so schön sagte, Ugdolfs Spezial ist lecker und eine kleine Schifffahrt zum Angeln ist wohl nie verkehrt.
Yngvar:
Yngvar ist 18, knapp über 2m groß, hat rotblondes Haar und braue Augen.
Gekleidet ist er wie ein typischer Thorwaler, blau, weiß gestreifte Hose, Leinenhemd, jetzt im Winter eine Weste aus Fell. Am Gürtel hängt eine Skraja.
Dass Yngvar Magier ist, ist nicht ganz offensichtlich. Sein Magiersiegel könnte eine einfache Tätowierung sein und sein kurzer Magierstab ist auch unauffällig.

Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 09.08.2020 23:04

Saria vernimmt interessiert die zu erfüllende Aufgabe (oder eher: Aufgaben), die Swafnild sich ausgedacht hat.
[thor] „Ich kann gerne sehen, ob ich euch behilflich sein kann.“ antwortet sie Wängard, bevor sie Nardogrim auf Garethi erklärt, was Swafnild gerade gesagt hat und dass nun die Frage im Raum steht, ob die Personen am Tisch Hyalvar helfen möchten.
[thor] „Müssen die Aufgaben in der Reihenfolge erledigt werden, in der Swafnild sie aufgezählt hat oder kann man das Angeln mit anschließendem Opfern auch vor dem Fass austrinken machen?“ fragt sie die Einheimischen in der Runde.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 10.08.2020 14:20

Mallegat schaut überrascht auf, als Swafnild die Queste für ihre beiden Lieblinge ankündigt. Er schmunzelt kurz und trinkt etwas von dem Tee mit dem Schuß Met. Thalio, dieser Priester einer Naturgöttin, erhebt zuerst seine Stimme, er muss ein weiteres schmunzeln.
[gar]"Euch Südländer ist doch schon im Herbst zu kalt hier", entgegnet er ihm trocken, "hat sie Nebelzinnen gesagt? Wenn ja, dann wäre es dir dort sogar im Sommer zu kalt."
Zu Boron gehen? ... ach, ich dachte schon, warum sollten wir zu diesem Boron gehen ... Redewendungen.

Dann lauscht er Wängards Worte, für einen jungen Rekker, selbstverständlich seinem Freund beizustehen. Nun versucht der Jüngling die junge Saria zu überzeugen. Er will gerade den jungen Rekker aufziehen, dass er nicht unbedacht einfach Leute einladen soll, als überraschend Odda zusagt. Er ist baff und kann es kaum glauben.
Wenigstens sie sollte wissen auf was sie sich da einläßt ... gut, sie bei den jungen Hühner und Hähnen zu wissen.

Dann sagt dieser junge Olporter zu, er kann ihn schwer einschätzen, aber auch dieser ist noch viel zu jung.
Bis auf Odda, sind alle unter zwanzig, so schätzt er, und keiner scheint sich Gedanken zu machen, ob er für diese Queste geeignet ist.
Seinen Freund rechnet er gar nicht mit ein. Der sagt ja immer schnell ja, sobald es um Alkohol geht, außerdem hat er den Umfang dieser Aufgaben wohl erst garnicht verstanden.

Nachdem Saria seinen Freund aufgeklärt hat, spricht er ihn auch an: [gar]"Nardogrim, du scherzt oder? Ich kann die ein paar Premer Feuer spendieren, aber du willst ganz sicher nicht in die Nebelzinnen um ein wenig Boot zu fahren!"
Dann wendet er sich an Saria: "Verzeiht diesem jungen Rekker, hier neben mir, aber er sollte euch erklären, wo die Nebelzinnen liegen. Da rudert man nicht einfach hin. Diese Gegend wird von Barbaren unsicher gemacht!" Schon merkwürdig, dass das gerade von einem Nordmann kommt, der südlich der Thorwalerlande wohl selbst als solcher bezeichnet würde, ganz zu schweigen von den thorwalschen Großstädtern.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 10.08.2020 14:53

Nardogrim nickt langsam, als Saria und Mallegat für ihn alles übersetzen. [gar] "Also ist das doch alles nicht so einfach. Schade. Ich sollte wirklich anfangen, eure Sprache zu lernen. Auf einen unterhaltsamen Ausflug vorbereitet und in eine kräftezehrende Expedition gekommen, na das wäre ja was geworden. Aber mit Barbaren kenne ich mich aus, ich war lange genug mit dir zusammen unterwegs und schlimmer als die Orks warst du auch nicht", kann er sich einen Seitenhieb gegen seinen Freund dann nicht verkneifen.

Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 10.08.2020 17:05

Hyalvar winkt da etwas ab. "Ich denke ich muss euch da noch aufklären. Wenn wir von der Nebelzinne reden, meinen wir nicht, das Gebirge dieser Eisbarbaren, sondern eine Insel etwa 5 Meilen von hier. Den Namen hat sie eben, weil sie fast immer vom Nebel verhüllt ist. Ein geschickter Ruderer kann da aber gefahrlos anlegen, ich kenne da eine gute Stelle. Und danke, dass ihr mich so zahlreich unterstützen wollte."
Dann blickt er etwas überrascht zu Odda. "Du willst auch mitkommen?"

Unterdessen eilt schon Oddas Schülerin quer durch die Halle. "Was gibt es? Ugdolf hat gerade Girte zu einem Wetttrinken heraus gefordert, das möchte ich unbedingt sehen"

Meine Helden

....Sc*** Kampfregeln

Feuer!

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 10.08.2020 19:34

Odda lächelt ihre Schülerin an. Jugendlicher Enthusiasmus. [thor]Ich werde Hyalvar und die anderen bei den Aufgaben begleiten, damit auch wirklich alle wieder heile nach Hause kommen. Für die nächsten Tage hast du damit die Verantwortung für das Dorf. Und jetzt hopp, die anderen warten mit Sicherheit schon auf dich.

Dann wendet sie sich an Hyalvar: [thor]Du hast eine Menge Fremde, die dich unterstützen, und wir haben tiefsten Winter. Ich bin für die Gesundheit von allen im Dorf verantwortlich, damit auch für unsere Gäste, also komme ich mit.

Dem Südländer, der sich als Peraine-Geweihter vorgestellt hat und offenbar ebenfalls heilkundig ist, nickt sie dankbar zu, da er den selben Gedankengang zu haben scheint wie sie.

Firuna Tannhaus
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus » 10.08.2020 22:45

Saria wirkt durch Mallegats Bemerkung zu den Barbaren zunächst verunsichert und setzt gerade zu einer Antwort an, als Hyalvar sich meldet und erklärt, was mit der >Nebelzinne< eigentlich gemeint ist. Wodurch der Anflug von Unsicherheit sich wieder verflüchtigt.
[gar] „Ach, so schlimm hört sich das doch gar nicht an.“ meint sie dann gut gelaunt zu Mallegat. „Das klingt, als könnte es sogar Spaß machen. Auch wenn ich nicht weiß, wie hilfreich ich bei den Aufgaben sein kann.“ Ihr fröhliches Naturell scheint sich von Irritationen nicht so leicht vertreiben zu lassen.
„Was ist mit Dir? Kommst Du auch mit? Und Du, Eirik?“

MrSchwachsinn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von MrSchwachsinn » 11.08.2020 08:25

In Thorwalsch wendet sich Thalio an Odda "Wenn wir schon raus in die Natur gehen, könntet ihr vielleicht so nett sein und mir einiges über die Pflanzen hier in der Natur erklären und ihren Eigenschaften? Die Aufzeichnungen unserer Kirche in diesen Gebieten sind nicht vollständig.

Antworten