Spuren im Schnee (DSA)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[gar]"Ein Versuch wäre es wert", antwortet er Wängard und nickt zustimmend. Doch dann bemerkt Mallegat, dass das Boot ein Steuerruder hat und begibt sich dorthin. Die Idee mit dem Angeln vergisst er gerade spontan.
[gar]"Sehr schön, hier fühle ich mich wohl", seine Hand gleitet dabei einmal über das Ruderblatt.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria blickt den Halbelfen etwas verwirrt an, wobei sie aber lächelt.
Erst erzählt er, wie gut er rudern und angeln kann, und dass man bei einem davon auf jeden Fall aufgeschmissen ist, wenn er sich mit dem anderen befasst, aber dann setzt er sich ans Steuer und macht keins von beiden ... Elfen sind wirklich etwas flatterhaft.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Navigation durch den Nebel gestaltet sich als schwierig, doch führt Mallegat das Schiff sicher durch die graue Suppe, nur die Ruderer sind nicht so schnell wie erhofft.
Am Ende taucht schier plötzlich die kleine Insel aus dem Wasser auf, doch das andere Boot hat kurz davor angelegt und die Mannschaft ist bereits dabei die Angeln auszuwerfen.
"Schnell, sie sind uns etwas voraus" treibt Hyalvar weiter an und legt sich noch einmal kräftig ins Zeug.
Tjure hat unterdessen fünf Angeln von seinen Männern und Frauen auswerfen lassen und blickt hämisch zu Hyalvar, als sein Boot gerade anlegt. "Na, verirrt oder unterwegs eingeschlafen?"
Hyalvar erwidert darauf nur ein Schnauben und holt das Angelzeug aus dem Boot.
"Wer hat dann die schnellsten Beine, wenn wir den Fisch haben?"
Doch lange dauert es gar nicht, bis dann auch zum Tempel gestartet werden kann, da zieht Nardogrim einen großen Fisch an Land, noch vor Tjures Mannschaft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

[gar] "Ich sehe die Geschichte bei den Skalden schon vor mir, von dem Zwerg, der schneller und besser als Thorwaler angeln kann." sagt Saria lachend, als das Anglerglück den Zwergen trifft.

[gar] "Müssen wir nicht alle zum Tempel?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[gar] "Jahrzehntelange Übung am Svellt", tut Nardogrim seine Leistung mit einem Handwedeln ab. [gar] "Außerdem bin ich ein Oberweltzwerg und an die Oberwelt trauen sich nur die Besten", grinst er dann doch. [gar] "Wer übernimmt jetzt den Fisch und bringt ihn zum Schrein? Oder muss der Zwerg auch noch beweisen, dass die kürzeren beine auch die schnelleren sind?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hyalvar schüttelt den Kopf. "Ich muss den Fisch am Altar opfern, aber es müssen nicht zwingend alle mitkommen. Wer nicht gut rennen kann, sollte vielleicht hierbleiben. Alleine hoch ist aber auch zu riskant, falls wir behindert werden. Daher die Frage wer alles mitkommt"

Sobald diese Frage geklärt ist, rennt Hyalvar los. gerne auch mit Fisch, wenn ihn sonst niemand "beschützen" will.

Tjure hat mit dem Angeln etwas länger gebraucht und ist nun daher eine Stück hinten dran.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 30
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Myratel »

[Gar] Nimm nur den Fisch. Ich komm mit. ruft Yngvar und rennt los.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Odda macht sich ebenfalls auf den Weg nach oben, wenn auch langsam, und blickt die anderen an. [gar]Na, wer von euch leistet der guten alten Odda Gesellschaft auf dem Weg nach oben und trägt ihr die Tasche?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

[gar] "Das mache ich. Zwerge wissen, wie man sich Damen gegenüber benimmt", bietet Nardogrim an. [gar] "Und den Fisch bin ich ja jetzt auch los."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Odda schenkt ihm ein Lächeln. Danke dir, Nardogrim. Na dann wollen wir den Jungspunden mal hinterher.

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Wängard pflichtet Yngvar bei und antwortet Odda und Hyalvar: [gar]Ich komme auch mit, das wohll!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria sieht den anderen überrascht hinterher, als sie sich alle auf den Weg machen. Sie blickt Eirik fragend an, der auch einen Moment gezögert hat.
[gar] "Wenn wir denken, dass wir auf dem Weg hinauf möglicherweise behindert werden, dann sollten vielleicht wenigstens zwei von uns beim Boot bleiben, oder? Immerhin könnte es auch sein, dass Thjures Gruppe die Gelegenheit nutzt, es zu beschädigen wenn es ungeschützt da liegt, so dass wir nur sehr langsam oder gar nicht zurückkommen können. Sie sind nur knapp hinter uns!" meint sie wirklich besorgt. Sie sagt es laut genug, dass auch Odda und Nardogrimm es mitbekommen können, die gerade bedeutend langesamer losgehen als die jungen Männer, die davongestürmt sind. Es beunruhigt sie, dass vor allem die alte Frau nicht auf Hyalvar hört, der gesagt hat, dass diejenigen beim Boot bleiben sollten, die nicht gut rennen können. Was ihr einleuchtet, da die Langsamen das Risiko steigern, dass Hyalvar das Rennen gewinnen kann.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Odda bleibt kurz stehen und nickt Saria zu. Dann bleibt ihr beim Boot, das ist eine gute Idee! Ich muss mit hoch, falls es dort Verletzte geben sollte, aber Hyalvar, du brauchst natürlich nicht auf mich warten. Renn, Junge, aber pass auf, wo du hintrittst!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Für Saria nimmt die alte Frau sich entweder viel zu wichtig oder schätzt die Situation nicht richtig ein. Die berüchtigte Sturheit der Thorwaler ... Sie weiß aber auch nicht, wie sie ihr höflich sagen soll, dass sie Hyalvar nicht hilft, wenn sie den anderen langsam hinterherläuft, weil auf dem Rückweg das Problem sicherlich bestehen bleibt und unter Umständen wertvolle Zeit kostet. Außerdem rechnet sie sich und Eirik bei einer möglichen Konfrontation mit Thjures Gruppe keine guten Chancen aus. Aber alle anderen Kampffähigen sind schon losgerannt.
Hilflos blickt sie zu dem Skalden auf, der sicherlich auch eher mitlaufen möchte als hier unten zu bleiben, da es für ihn ja auch darum geht, Stoff für seine Lieder und Geschichten zu haben.
Sie seufzt. [gar] "Geh ruhig." sagt sie zum Skalden. [gar] "Ich bete zu Phex, dass das Glück mit uns allen ist."

Jorn Ulfdrson
Posts in topic: 82
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2020 12:15
Wohnort: Forserum, Schweden
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Jorn Ulfdrson »

Wängard blickt sich auf dem Weg nach oben kurz um. Er versucht sich ein Bild der Lage zu machen. Als er Sari mit besorgter Miene bei dem Boot stehen sieht versucht er sich einen Reim darauf zu machen weshalb die freundliche Rothaarige aus dem Süden nicht mit zum Schrein kommt. Da es ihm nicht gelingt konzentriert er sich wieder auf den Weg und hastet weiter. Das Odda sich auch auf den Weg gemacht hat registriert er und denkt, Die Heilari tragen wir am Besten runter, schön, dass sie in einem ihrer letzten Winter noch einmal den Schrein besuchen kann.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Eirik hat den anderen wirklich bereits hintergesehen und nickt dann. "Ja, ich will zumindest sehen, was dort passiert. Wie soll ich sonst darüber schreiben. Hier nimm das, falls sie etwas versuchen"
Er zieht seine Skraja aus dem Gürtel und hält sie ihr hin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria besieht sich die Skraja und schaut kurz zu dem Säbel an ihrem Gürtel herunter. Dieser ist nicht nur Zierde, aber sie hat einfach bisher kaum ernsthafte Kampferfahungen gemacht.
[thor] "Danke Dir, aber nimm sie lieber selbst mit. Vielleicht brauchst Du sie. Mit dem Säbel komme ich besser zurecht."

Sie winkt den anderen hinterher und beobachtet dann die etwas entfernt liegende Gruppe um Hyalvar. Sie misstraut ihnen, vor allem der Frau, die sie begleitet.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat hatte eine Idee, er hatte sein Schuhwerk ausgezogen und fing an auf der Stelle zu laufen, eine Melodie singt er leise vor sich hin. [isdira]"Mhawin biunda dao`la", kann man noch vernehmen, doch seine Hand sucht vergebens nach Hyalvar. Er war schon fort oder zumindest zu weit weg.
Flüchtig wie der Wind, vielleicht hättest du vorher was sagen sollen, .... eher nein, sie wären ihrem Aberglaube wieder verfallen.
Doch dann hat er einen alternativen Plan. Er bricht seine Melodie nicht ab und geht auf die alte Odda zu. Er berührt sie, nickt ihr zu und hofft auf ihren Verstand und schließt kurz die Augen und wiederholt die Melodie*.
[gar]"Viel Glück euch ... ich bleibe bei Saria, ich lasse sie nicht allein hier zurück!"


*siehe OCC
Zuletzt geändert von Lokwai am 11.11.2020 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Odda vertraut Mallegat, immerhin ist er ein häufiger Gast bei ihrer Sippe. Sie schenkt ihm ein kurzes Lächeln, als sie bemerkt, wie ihre Glieder sich weniger müde anfühlen. Elfische Magie ... und so hilft einer dem anderen und der Kreis schließt sich. Sie bewegt sich danach immer noch vorsichtig, aber mit schnellerem Schritt, hinter den anderen her.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Saria beobachtet nebenbei, wie Mallegat seine Stiefel auszieht und bei der Kälte mit nackten Füßen herumläuft. Das versteht sie nicht, aber den Rest bekommt sie auch nicht mit, weil sie vorwiegend nach der konkurrierende Gruppe schaut.
Ihre Stimmung hellt sich auf, als der Halbelf verkündet, dass er bei ihr bleiben wird. Sie dreht sich zu ihm und lächelt ihn an.
[thor] "Danke Dir!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat setzt sich in den Schnee und zieht sich seine Stiefel wieder an. Er lächelt Saria an, als die sich bedankt.
[thor]"Auch wenn der Wettkampf wohl dort oben stattfindet, ich kann dich schlecht hier allein lassen. Wer weiss auf welche Ideen die anderen gekommen wären. Ich könnte ja mal schauen, ob die Truppe ihr Boot ebenfalls bewachen?" Ein leichtes Grinsen hinter dem Vollbart ist zu erahnen. Als er die Stiefel an hat, steht er auf und sieht in Richtung konkurriendem Boot. "Mal sehen ...[/thor]"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am anderen Boot sitzen eine kräftige Frau und ein junger Bursche, der für einen Thorwaler eher schmächtig ist. Die Frau blickt doch immer wieder auffällig hinüber und wirft dann auch Mallegat einen hämischen Blick zu. Kurz sagt sie etwas zu dem Jüngling, der energisch den Kopf schüttelt. Das scheint die Frau aber zu ignorieren und erhebt sich langsam, steckt sich eine Skraja in den Gürtel und stapft gemächlich herüber. Ihre feurrorten Haare leuchten richtig in der Sonne, als sie über den Schnee wandert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mallegat hebt einen Finger an seine Lippen und schaut Richtung Saria, als er die Gespräche der beiden anderen in einiger Entfernung mitbekommt. [isdira]"A'dao biunda visya'eor", kommt es ihm dann leise und melodisch über die Lippen, während er seine Hände an die Schläfen legt und sich anscheinend konzentriert was die beiden da besprechen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mallegat hat noch einen Teil der Unterhaltung mitbekommen. Die Frau meint etwas genervt zu ihrem Kollegen. "Mir ist langweilig....Hm, ich geh mich mal mit dem Spitzohr und der Kleinen unterhalten" Ihr hämisches Grinsen könnte aber zeigen, dass sie mir vorhat als sich nur zu unterhalten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 112
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf dem Weg zum Schrein

Odda wird von den Läufern der anderen Mannschaft einfach ignoriert und sie rennen als Pulk an ihr vorbei. Derjenige in der Mitte trägt den Fisch. Sobald sie auf Yngvars Höhe sind, dem langsam die Puste ausgeht, setzt sich ein kräftiger Mann mit wallendem roten Haar ab und stürzt sich brüllend auf ihn.
Der Rest läuft Wängard, Eirik und Hyalvar hinterher.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 66
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

[thor]Bei Swafnir, benehmt euch gefälligst!, brüllt Odda den jungen Leuten vor ihr zu. Kopfschüttelnd folgt ein gemurmeltes: Wie alt sind die? Fünf?

Sie beschleunigt ihre Schritte so gut es geht und hechtet fluchend den anderen hinterher.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nardogrim runzelt kurz die Stirn als Odda plötzlich losbrüllt und dann versucht dann weiterhin - beladen mit seiner Ausrüstung und ihrer Tasche - mit der alten Dame Schritt zu halten.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Boot

Saria bleibt stehen, folgt Mallegat aber mit den Augen. Als die Frau aus Thjures Gruppe sich löst, runzelt sie die Stirn. Das gibt bestimmt Ärger ...

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 114
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Am Boot

Nachdem Mallegat das gehört was er hören wollte, lässt er den Zauber fallen. Er grinst Saria an: [gar]"Sie möchte sich mit uns unterhalten ... sagt sie, aber sie meint was anderes."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 103
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spuren im Schnee (DSA)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Am Boot

Saria verzieht ein wenig das Gesicht. "Was glaubst Du, was sie vorhat?"

Gesperrt