DSA4 DC - Drachenschatten

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Na'rat
Posts in diesem Topic: 57
Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 06.04.2020 12:17

"Diese Tochter der Leichtsinnigkeit ist der Meinung, dass die Neun Kamele für unsere Zwecke angemessen sind. Gleich am Anchopaler Tor. Das größte Gebäude dort." Sie überlegt kurz, immerhin waren beide Karawansereien auch auf reiche Kaufleute eingerichtet. "Der Stadtmauer hier folgend und dann das erste Tor." Fährt sie fort und ruft eines der Kinder dazu, welches mit etwas Abstand auf eine Gelegenheit zur Arbeit, Diebstahl und oder Almosen warten, nur zurückgehalten von den Matrosen des Flußseglers, welche das Gespäck bewachen und gleichfalls noch darauf warten, wohin es gehen soll.
In einem Tulamidya welches so schnell und dialektbehaftet ist, dass man ihm nur schwer folgen kann trägt die Magierin einem der Kinder auf die Gesellschaft zu führen und zu schützen, wobei ein wenig Handgeld den Besitzer wechselt.

Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 35

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 06.04.2020 16:55

"Die Tochter der Leichtsinnigkeit ist gleichzeitig eine der schnellen Entschlüsse, scheint mir", stellt Deniz fest. "Das beste Haus am Platze ist der 'Erhabene Mhanadi' im Marktviertel. Verwechselt ihn nicht mit dem 'Güldenen Mhanadi oder ihr werdet enttäuscht werden. Das Haus der Nordlandbank findet Ihr in der Fürst-Istav-Allee unweit des Maraskan-Kontors, welches nicht zu verfehlen ist. Ein großes Backsteinhaus am tiefen Mhanadi", antwortet er auf Elviras Frage. "Ich für meinen Teil muss mich zunächst im Tempel des Feqz und bei meiner Familie sehen lassen. Wenn wir uns aber später zu einem gemeinsamen Badehausbesuch treffen wollen, bin ich gerne mit dabei. Der Tempel des Feqz befindet sich ebenso wie der 'Erhabene Mhanadi' im Marktviertel. Wenn Ihr zum Tempel der Hesinde möchtet, wäre Euer Weg derselbe wie zur Nordlandbank, die Fürst-Istav-Allee. Der Tempel ist gegenüber des Bethauses des Rastullah gelegen, unweit der Palasttorbrücke", gibt der Geweihte noch weitere Auskunft.

Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 36
Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 06.04.2020 19:35

Madalena zieht bei den Aussagen der Männer etwas die Augen nach oben. "Nun, ich wollte nicht vor Dreck starrend und nach Pferd riechend im Tempel auftauchen. Daher hielt ich es für angemessen zuerst ein Badehaus aufzusuchen oder eine andere Waschmöglichkeit. Für die Annehmlichkeiten wie eine Massage oder dergleichen, können wir aber gerne danach nochmals eines besuchen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Feuer!

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 06.04.2020 19:41

Elvira schaut etwas verunsichert zwischen Alara und Deniz hin und her, hat sie doch nun zwei verschiedene Empfehlungen erhalten. Nach kurzer Überlegung meint sie dann: Nun, dann lasst uns doch zuerst im "Erhabenen Mhanadi" nachfragen, und falls sie dort nicht mehr genug Zimmer für uns haben, gehen wir ins "Neun Kamele"? Begleitet mich jemand zur Bank und zum Hotel, bevor wir uns alle im Badehaus wiedertreffen?

Na'rat
Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 06.04.2020 20:32

"Die Neun Kamele sind ein ausgezeichnetes Haus, man ist dort auch auf die edelsten Gäste eingerichtet. Zudem ist es ein Haus in welchem die Jünger des Alleinen gerne einkehren, wenn sie in der Perle des Mhanadis ihren Geschäften nachgehen. Gerade unter dem Eindruck des Ziels dieser Unternehmung kann es von Vorteil sein, sich so früh wie Möglich an die Sitten und Gebräuche der Kinder der Khom zu gewöhnen." Erläutert die Magierin, der es ja im Grund gleich wahr, nur dass die Reisegesellschaft sich bei der erstbesten Gelegenheit zersplittert will sie verhindern. Außerdem war die Erhabene absurd teuer.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 06.04.2020 21:23

"Ah, ein kluger Einwand, Tochter der Vernunft", neigt Deniz demütig sein Haupt. "Ich hatte schon die Vermutung, Ihr würdet Provision vom Eigentümer erhalten", zwinkert er.

Chephren
Posts in diesem Topic: 59

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 06.04.2020 22:05

Eslam atmet hörbar aus. "Mir ist beides recht. Aber ich würde doch eine Unterkunft vorschlagen. Und wieso nicht diese Karawanserei. Es gibt auch reiche Novadis und Händler. Sie werden etwas haben und mit unseren Tieren ist das auch einfacher..."

Er schaut zur Al'Anfanerin. "Wir werden auch nicht gleich bezahlen müssen. Als Prinz Fasars sollte das kein Problem sein. Danach ins Badehaus? Zusammen oder getrennt und wer schreibt den Brief? Ihr euer Gnaden?"
Fear cuts deeper than swords.

Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 06.04.2020 22:06

Madalena sieht etwas abschätzig zur Magierin. "Ich werde zuerst im Tempel fragen und falls sie gerade keine weiteren Zimmer für reisende Geweihte haben in den Erhabenen Mhanadi einkehren. Mit den Götzenanbetern möchte ich so wenig wie nötig verkehren, aber gewiss nicht, dass Haus mit ihnen teilen, wenn es Alternativen gibt"

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

....Sc*** Kampfregeln

Feuer!

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 06.04.2020 22:19

Elvira seufzt hörbar und schaut dann in ihrer Reisegruppe umher. Mein Angebot steht; ich bezahle unsere Zimmer. Da es offenbar jedoch unterschiedliche Wünsche gibt, müsste ich dann jetzt wissen, wer wo übernachten möchte und wo wir uns alle gemeinsam zum Abendessen wiedertreffen ... Wir schaffen es doch zumindest, uns auf ein gemeinsames Abendessen zu einigen? Ihr Gesicht zeigt für einen Moment einen leichten Anflug an Verzweiflung, bevor sie sich wieder fängt und einen nach dem anderen freundlich anlächelt.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 102

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 06.04.2020 22:22

Mordred schließt kurz die Augen, seufzt innerlich ein wenig. "Also gut. Erst alle zur Karawansei, dann ins Badehaus? Danach Tempel oder anderes je nach Bedarf? Selbst wer nicht in der Karawansei nächtigen wird, es ist besser wenn jeder weiß wo sie ist falls dort die meisten von uns unterkommen sollten." Schlägt er einen Kompromiss vor. "Man kann sich zwar auch in den Tempeln ein wenig reinigen, aus Anstand, aber so herum geht es auch. Allerdings werde ich mich so oder so heute noch im Phextempel einfinden, daran führt kein Weg vorbei." Dabei wechselt er auch wieder in sein mittelreichisch geprägtes Garethi, als hier noch Stadtjungen dazu kommen. Man muss ja nicht jedem auf die Nase binden wie gut man die Landessprache beherrscht. Zumindest nicht direkt. "Später dann ein gemeinsames Abendessen ist eine vorzügliche Idee, auch um sich zu besprechen falls eine eventuelle Antwort angeht."

Na'rat
Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 06.04.2020 23:14

Freundlich lächelnd steht Alara daneben und versteht die Welt nicht, wenn so etwas einfaches schon dermaßen kompliziert ist. Dort eine, die unbedingt Geld ausgeben will, eine andere die noch nicht erkannt hat wie sehr sie auf die Gastfreundschaft der ,Götzendiener' angewiesen sein wird, ein Prinz ohne Gefolge aber auch ohne den Willen zu führen.
Deutet nur eine kleine Verbeug in Deniz Richtung an, dass sie mit dem Eigentümer verwandt ist, darf als einigermaßen unwahrscheinlich gelten, legt dieser doch wert darauf ein anständiges Haus zu führen und auch wenn die Magierin es bisher geschafft sich in Fragen der Religion nicht eindeutig festzulegen, ist ihre Beziehung zum Sultan von Gorien nur vielleicht von Vorteilt.

"Dieses Kind des Leichtsinnes ist sich gewiss, dass die Neun Kamele auch den höchsten Ansprüchen genügen kann. Über verschiedene Badehäuser verfügt man dort natürlich auch, ebenso wie über mehrere Küchen." Versucht Alara die Karawanserei schmackhaft zu machen.
"Auch hat diese Tochter der Demut sich bereits angeboten, am Gelege der schrecklichen Echse vorstellig zu werden und mir erlaubt ein entsprechendes Schreiben aufzusetzen, denkt sie doch, in maßloser Selbstüberschätzung, als eine welche über die Sternenkraft zu gebieten versucht bei jenen eher Gehör findet die es viel vorzüglicher tun."
Die Bemerkung der Rondrageweihten beschließt sie zu überhören, hier war nicht der richtige Ort ihr auseinanderzusetzen, dass es mehr als eine Art von Frömmigkeit gibt, wenn man auf das Wasser derer angewiesen ist, deren Häuser man schon nicht betreten will.

garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 40
Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 06.04.2020 23:52

Wulfen muss doch einmal kurz tief durchatmen als alle scheinbar wahllos durcheinander zu reden scheinen. 'Wie die Kinder. Ich will. Nein Ich will. Ich. Ich.' Er legt kurz die Finger aneinander, wie um sich zu sammeln. "Wir haben jetzt wohl alle unsere Vorschläge vorgebracht. Aber in die Gänge gekommen sind wir, trotz eines guten Ansatzes, nicht. Allerdings fiel auch ein guter Einwand, was unsere Erscheinung angeht. Man darf die rituelle Tempelreinigung nicht mit einem gewöhnlichen Waschen vergleichen. Daher sollten wir jetzt folgendes tun. Wir bestimmen die 'Neun Kamele' zu unserer Unterkunft, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch Badehäuser für eine gründliche Reinigung. Dann können wir uns gerne aufteilen, ich denke, wir werden gerade recht zu einer Andacht in einem der beiden Tempel kommen. Zum Abendessen dann wieder Treffen in den Neun Kamelen, wo wir den Brief an die Akademie formulieren können." Er nickt zu Alara hinüber. "Magistra, ihr wart so freundlich, schon einiges in die Wege zu leiten. Ich denke, ihr könnt auch den kürzesten Weg führen, nehme ich an?" formuliert als Frage, die eigentlich keine ist. Dann nickt er Elvira zu. "Dann sollten sich auch Eure Bankgeschäfte klären lassen, Euer Hochwohlgeboren."

Feuer!

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 07.04.2020 00:05

Elviras Erleichterung, als der Hesindegeweihte endlich einen eindeutigen Weg vorgibt, ist schon fast spürbar. Trotzdem wartet sie angespannt, wie die anderen wohl darauf reagieren werden und ob die Diskussion nun wieder von vorne losgeht.

Das ist ja fast so schlimm wie die Granden untereinander ... Puh, dabei wollte ich doch nur schnell Geld holen und uns gute Zimmer nach dieser langen Reise besorgen. Obwohl das Geld ja offenbar warten kann, wenn Eslam Recht hat. Auch gut, dann kann ich eher baden und den ganzen Straßenschmutz loswerden ... und dann mal schauen, was die Basare hier zu bieten haben. Ja, bei dem letzten Gedanken hellt sich ihre Miene wieder auf.

Na'rat
Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 07.04.2020 16:42

Der kürzeste Weg, mit dem Gepäck, ganz bestimmt nicht.

"Wenn die Kinder der Fremde mir bitte einmal folgen wollen. Und um die Söhne des Nordens einmal vorzubereiten. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Gastgeber sich erkundigt, wer wessen Frau oder Sklavin ist. Jede Antwort ist die richtige, so lange dabei den Geboten der Gastfreundschaft genüge getan wird.
Diese Tochter des Leichtsinns verspricht sich eine überaus amüsante Darbietung und wird sich, so es denn gewünscht ist, in Schweigen hüllen, ganz so wie es ihr ansteht."
Erklärt die Magierin mit Schalk in der Stimme.

Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 07.04.2020 19:14

Madalena wirft dem Hesinde Geweihten durchaus kurz einen erzürnten Blick zu, dass er zu den Novadifreunden "hält" anstatt zu ihrer, einer Glaubensschwester. "Ich werde zumindest mitkommen, damit ich Euch zur Not wieder finde."
Dann sieht sie noch zur Magierin. "Und ich wüsste nicht, was die "Gastgeber" meinen Traviabund angeht, insofern dass mein Verlobter gerade anderswo unterwegs ist"

Meine Helden

....Sc*** Kampfregeln

Na'rat
Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 07.04.2020 20:02

"Richtig!" Stimmt die Magierin begeistert nickend zu. "Es kann natürlich auch sein, dass man eine nahe Verwandet, die Schwester oder die Tochter von Bruder oder Schwester zu anderen nahen Verwandten oder ihren zukünftigen Ehemann bringt."

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 07.04.2020 20:26

"Es geht allerdings auch dramatischer", wirft Deniz ein. "Man ist die letzte Überlebende der Familie und sinnt auf Blutrache."

Feuer!

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 07.04.2020 20:37

Elviras Augen blitzen auf einmal belustigt auf und sie hakt sich kokett bei Eslam ein. Na, was darf's denn sein, mein Prinz? Bin ich Eure Verlobte, Eure Ehefrau, oder doch eher Eure kleine Schwester? Dabei zwinkert sie ihm zu, lässt ihn aber kurz darauf auch wieder los. Sie will ihn schließlich nicht bedrängen, falls ihm nicht der Sinn nach solch einem Spaß steht.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 07.04.2020 22:37

"Es dürfte etwas verwirrend sein wenn beispielsweise ich Euch als meine Sklavin vorstelle, seine Ehrwürden aber zugleich als Gattin." Merkt Mordred zu Alenas Belehrung an, schmunzelt etwas bei deren Schalk der durchblitzt. Immerhin soll ja jede Antwort richtig sein.
Dabei folgt er dann auch brav, falls man sich schon in Bewegung setzt.

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 07.04.2020 22:54

Eslam schüttelt bei dem Amüsement der Magierin den Kopf. „Vielleicht erklärt ihr den Söhnen und Töchtern des Nordens doch einfach was es damit auf sich hat, meint ihr nicht? Oder sollen sie das alles selbst herausfinden? Und damit unnötig Ärger haben?“

Als sich dann die Al‘Anfanerin so einhängt, muss er doch schmunzeln. „Ahh leider müsste ich euch als meine zweite Frau ausgeben... Warum nicht Sklavin?“ fragt er frech zurück, wird dann aber ernster, erklärt ihr den Grund. „Die Benni Novad sind da recht eingefahren, was ihre Einstellungen zu Frauen angeht. Sie zählen wenig bei ihnen und sind eigentlich nur in Begleitung von Männern unterwegs. Sklavinnen.ausgenommen, die müssen ja Besorgungen machen... Also Frau oder Sklavin, was ist euch lieber?“

Feuer!

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 07.04.2020 23:18

Verzeiht meine Forschheit gerade, oh mein Gebieter! Seid unbesorgt, meine Besorgungen werden Euch keine Sekunde Eurer wertvollen Zeit kosten, da ich sie selbstverständlich alleine tätigen kann. Sie verbeugt sich theatralisch tief vor ihm, was Jojo dazu bewegt, sich laut schimpfend an ihr festzukrallen. Als sie wieder aufschaut, blitzt ihr der Schalk in den Augen.

Na das kann ja lustig werden. Aber ich glaube, ich verstehe nun, warum die Geweihte so ein Problem mit der Karawanserei hat ...

Leise sagt sie zu Madalena: Euer Gnaden, wenn Ihr wollt, bringe ich Euch gerne im Hotel unter.

Na'rat
Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 07.04.2020 23:20

"Das Sohn der Ehrwürdigen, sollte sich doch schon gezeigt haben, als wir die Mutter aller Ströme herabgereist sind. Diese Tochter der Vergesslichkeit meint sich daran erinnern zu können auf diese Sitten verschiedentlich hingewiesen zu haben. Und ja, besser hier ein paar Schwierigkeiten als die Beherrscher der Khom, welche unsere Gastgeber sein werden, vor den Kopf zustoßen.
Diese Mutter der Leichtsinnigkeit meint aber die Erfahrung gemacht zu haben, dass dass jene welche sehr gefestigt sind in ihrem Weltbild Dinge gerne so sehen wie sie sein sollen, statt die Dinge so zu sehen wie sie sind. Diese Schülerin des Meisters der Sechs hielt man abwechselnd für eine Shadrisad, eine Tänzerin, eine Tochter der Rache, Sklavin, Schülerin des Pentagramms, Schwester und oder Haupt- oder Nebenfrau, am einfachsten hat es sich erwiesen, sie glauben zu lassen was sie sehen."
Plaudert die Magierin weiter.
"So verhält es sich auch bei den Töchtern der Rache, die mitnichten die letzte Überlebende ihrer Familie sein muss, nur erwartet man von ihnen, die rechtlich als Männer gelten, dass sie sich wie solche verhalten. Etwas was, ohne der Tochter der Tapferkeit zu nahe treten zu wollen, eine gewisse Kenntnis der Sitten und Gebräuche dieser Söhne der Tapferkeit verlangt. Es wäre vielleicht aber eine angemessene Herausforderung." Meint sie, schaut kurz skeptisch zu Geweihten. Vielleicht als Harmeswächterin, nur wie erklärt man ihr?

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 07.04.2020 23:51

"Bei einer anderen Unterkunft für die Damen könnte die Herrin der Gelehrsamkeit die Damen vielleicht besser vorbereiten und einweisen, während die Herren in der Karawansei erleben können wie dort mit Frauen umgegangen wird. Als Beobachter, um so spätere Fehltritte zu minimieren. Bestimmt könnte seine Erhabenheit dann uns Männer dort einführen, wo Ihr es für die Damen übernehmt."
Wagr Mordred es irgendwann doch, eine kleine Alternative in den Raum zu werfen während sie unterwegs sind. Nicht das es direkt hier eskaliert oder die Stadtwache uns dort abführen muss......

Na'rat
Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 08.04.2020 00:00

"Aber wo, wenn nicht in der Perle des Mhanadis, ließen sich besser der Umgang erlernen? Bei allem was man den Kindern der Wüste nachsagt, sind sie ein überaus gastfreundliches Volk, etwas was sie mit allen Kindern Tulams gemein haben. Auch ein gutes tulamidisches Haus wird anders geführt als ein güldenländisches.
Wobei es in der Niemals Schalfenden natürlich auch solche gibt."
Findet die Magierin den pädagogischen Charakter immer noch am wichtigsten.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 08.04.2020 00:12

Mordred zuckt bei der Erwiderung mit den Schultern. "Wie Ihr meint. Ihr seid die Expertin." Damit lässt er das Thema dann aber auf sich beruhen, sollen sich andere die Köpfe heiß reden. Und für das verantwortlich sein was daraus erwächst.

"Ihr entschuldigt mich kurz?" meint er dann aber auch zu allen, falls ihn keiner aufhält setzt er sich kurz zu einem der Starßenstände ab. genauer gesagt einer der offenen Garküchen welche mobil sind und hier auf Kundschaft warten. Die maraskanische Garküche. Dort ersteht er sich, phexegefällig und tulamdisch handelnd eine Kleinigkeit zu essen. Nachdem er sich von der Qualität überzeugt hat. Falls ihm einer folgt kann er mitbekommen, wie Mordred dabei ohne große Umstände wieder in Tulamydia fällt, Höflichkeiten und Komplimente zurück gibt, irgendwann auch nach dem befinden erkundet und bittet die Familie zu grüßen ehe er sich wieder löst und zurück zur Gruppe kommt.
Seine Beute, ein Spieß mit gepaarten und gebratenem Gemüse, kräftig gewürzt, dazu knusprig panierte Reissbällchen, beginnt er dabei schon ein wenig zu dezimieren. Sollen sich die anderen über ihre Unterkunft weiter den Kopf zerbrechen.

Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 08.04.2020 18:23

Madalena schnaubt empört, als die Magierin im Grunde vorschlägt zu lügen und lächelt dann Elvira an. "Vielen Dank, es wäre mir dort wirklich wohler. Wir können ja nur mitkommen, um zu sehen, wo diese Karawanserei ist. Oder wollt Ihr nach wie vor dort schlafen, wenn Ihr als Frau minderwertig behandelt werdet"

Meine Helden

....Sc*** Kampfregeln

Na'rat
Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 08.04.2020 19:43

Mit eine Nicken nimmt die Magierin die Bekräftigung der Geweihten zur Kenntnis. "Diese Tochter des Landes Tulams, welche keines Mannes geringere ist, möchte anraten, dass die Tochter der Tapferkeit, vielleicht einmal darüber nachdenkt, welche Gründe sie in die Länder unter dem Himmelszelt führen werden und wie zum Beispiel andere auf dem Pfad der Löwin unter diesem leben." Warum genau ist die jetzt überhaupt mitgekommen?

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 08.04.2020 20:00

Mordred hält sich nun komplett raus. Lieber beschäftigt er seinen Mund, die Zunge und den Magen mit dem herrlich vielfältig und auch pikant gewürztem Gemüse. Ebenso mit den knusprig panierten, süßeren Reissbällchen. Damit umgeht er auch die Gefahr doch noch was dazu zu sagen. Das sollen die Geweihten und Hochadeligen mal schön mit der Magierin ausmachen, welche sie hier belehren und einweisen will.

Feuer!

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 08.04.2020 22:40

Elvira schaut kurz zwischen Eslam und Madalena hin und her. Ich muss gestehen, Euer Gnaden, ich bin tatsächlich sehr neugierig auf diese mir fremde Kultur, und da es nur für ein paar Tage ist, würde ich mich den anderen in der Karawanserei anschließen und mir das mal aus nächster Nähe ansehen wollen. Außerdem glaube ich nicht, fügt sie grinsend hinzu, dass der ehrenwerte Prinz von Fasar die Situation ausnutzen würde.

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 08.04.2020 23:37

„Dieser Vater des Gleichmuts, wird euch das schon nachsehen,“ antwortet der Erhabene schmunzelnd. Als sich dann die Situation so zuspitzt muss er einmal tief durchatmen. „Ihre Gnaden wird wissen was sie macht und braucht mit Sicherheit keine Belehrung auf diese Art,“ antwortet er dann knapp, sichtlich dieses Gehabes und Diskutierens überdrüssig.
Er erwidert das Lächeln Elviras, auch wenn es ein wenig gezwungener wirkt als zuvor. „Ich denke ihr seid bei mir sicherer als auf manch einer Burg. Also? Sklavin oder Frau?“

Antworten