DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Darf ich mich anschließen?“ fragt Calenleya, die sich fast zeitgleich mit Achtev erhebt.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn lächelt freundlich und plötzlich unruhig und steht auf.
Ich werde mitkommen, jemand muss einmal nachsehen, ob Gefahr für euere Tiere besteht.
Die Neugier kann sie nicht gut verstecken.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Natürlich, kommt mit, "meint er zu den beiden.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Auch Roana erhebt sich, um der Ursache des Tumults auf den Grund zu gehen. Sie macht das leise und schafft es die durchaus vorhandene Neugier zu verbergen. Sie hält sich im Hintergrund, hinter dem stolzen Emir und dem "Rechts"gelehrten, da sie wie die Magierin um ihre Rolle unter den Novadi weiß. Roana versucht zu erspähen und zu erlauschen, was vor sich fällt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Es ist ein seltsamer Anblick und eine höchst angespannte Situation. Umringt von einer Schar hitziger Novadis mit gezückten Säbeln stehen drei Männer und eine junge Frau in Uniform. Da so etwas wie eine offizielle Uniform meist nur bei Garderegimentern zu finden ist, muss es sich dabei wohl um Soldaten handeln. Sie tragen weiße Hosen, dazu einen blauen Rock mit einem Kürass. An der Seite hängt die Scheide eines Säbels, den diesen haben die vier Soldaten in der Hand. Schwere schwarze kniehohe Reiterstiefel und weiße Handschuhe lassen darauf schließen, dass es sich dabei um Kavalleristen handeln muss. Auf den Schultern finden sich so etwas wie Rangabzeichen, was freilich nur Kenner voneinander zu unterscheiden wissen. Lauernd stehen sich die beiden Parteien gegenüber. Es ist still geworden. Scheinbar belauert man sich gegenseitig und wartet auf die ersten Aktion seines Gegenüber. Der Konflikt zieht immer mehr Zuschauer oder gar Mitbeteiligte auf Seiten der Novadis hinzu - allesamt Männer. Frauen findet man nur am Rande und eher zurückgezogener Position.
Spoiler

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam tritt hinzu und schaut zwischen den Gruppen hin und her. Und er versucht zu erkennen woher die Kavalleristen sind. "Was ist denn das für ein Auflauf, der unsere Rast unterbricht," fragt er befehlsgewohnt die beiden Gruppen und schaut zum Mawdli, ob er etwas sagen will.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als Eslam zu ihm blickt, nickt Achtev und erhebt dann ebenfalls seine Stimme. "Gibt es einen Konflikt zwischen den Rechtgläubigen und den Ungläubigen? Ich stehe als Schlichter bereit, wenn Ihr mir die Sache vortragen wollt."

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Einige der überwiegend jungen Novadis scheinen erfreut zu sein, dass ein Mawdli anwesend ist und nun für sie Recht sprechen kann. Daher beginnt einer der Rädelsführer: "Diese Ungläubige dort", dabei zeigt er mit seinem Kunchomer geringschätzig auf die Soldatin, "läuft ohne Schleier und mit offenem Haar unter Rastullahs Sonne und verhöhnt die wahren Krieger in dem sie eine Waffe trägt. Sie muss bestraft werden." Seine Worte sind voller Hass und Ablehnung. "Pass auf, wen du hier einen Ungläubigen nennst", erwiedert ungefragt einer der Soldaten. "Wir sind noch barbarisch wie ihr und versklaven unsere Frauen. Und wir sind die Garde des Botschafters. Wer uns anfasst, bezahlt das Blutgeld. So die Worte eures eigenen Sultans." Er schaut grimmig drein. Der Soldatin scheint das sichtlich unangenehm zu sein. Die unbedachte Aussage des Soldaten erzürnt die ohnehin schon hitzigen Wüstenkrieger noch mehr und der Griff um die Säbel wird stärker. Noch hält sie die Antwort des Rechtsgelehrten zurück, erwarten sie doch von ihm ein Urteil. Die Lage könnte nicht angespannter sein. Ein falsches Wort, eine falsche Bewegung könnte die Spannung zur Explosion bringen und in einem Gemetzel enden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam seufzt innerlich. Stur- und Hitzköpfe. Alle miteinander. Bei solchen Streitigkeiten möchte er immer die Köpfe der Leute zusammenschlagen, aber das war selten zielführend. Er hofft, dass der Mawdli das beruhigen kann, schaut dann auch zu der Tuchhändlerin und den anderen DAmen, die hoffentlich die Haare bedeckt haben. "Habt ihr ein Tuch für die Mutter der Sturheit," fragt er die Händlerin.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Achtev schaut kurz von einem zum anderen und erfasst die Situation. Dann wendet er sich zu nächst an seine Glaubensbrüder. "Wenn die Ungläubigen ihren Frauen Waffen geben und sie als Wächter einsetzen, so ist das deren Sache", stellt er ruhig klar. "Euer Zorn ist gerecht, aber es ist nicht unsere Aufgabe, Fremde für ihre Fehleinschätzungen zu bestrafen. Irgendwann werden sie selbst darüber stolpern."

Dann wendet er sich den Soldaten zu und sein Tonfall wird schneidender. "Dennoch gehört Ihr scharf ermahnt, Kinder der Ferne. Wenn ihr wirklich auf einer diplomatischen Mission seid, dann solltet Ihr Euch auch respektvoll benehmen. Ihr seid an einer Pilgerstätte nahe unseres höchsten heiligen Orts. Also zügelt Eure Rede und verhüllt den Kopf der Frau. Euer Botschafter ist wahrlich kein Sohn der Weitsicht, sonst hätte er sich nur männliche Beschützer ausgesucht. Gebt ihm dies als guten Rat für seinen nächsten Besuch in Keft mit."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya versucht sich unauffällig zurückzuziehen und klein zu machen, was bei ihrer Größe allerdings wohl nicht so recht gelingen mag.
Sie hat selbst keinen Schleier vor dem Gesicht und auch ihr geflochtenes Haar nicht bedeckt.
Bisher hatte sie niemand deswegen angesprochen oder ermahnt. Sie war auch erst zwei Tage hier. Allerdings hatten einige sie - wohl wegen ihrem erkennbaren elfischen Erbe, wenn sie das richtig mitbekommen hatte - für eine Dschinni gehalten. Die verwunderten Blicke hatte sie bis jetzt darauf zurückgeführt.
Vielleicht war sie auch durch ihre bisherige Begleitung immer geschützt gewesen? Oder Robe und Stecken, die sie als Magierin auswiesen, flößten gewissen Respekt ein?
Jedenfalls ist sie froh, dass sie diesen Burschen in der Zeit nicht über den Weg gelaufen war.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana versucht sie erstmal ein Bild zu machen von der Lage. Drei Gardesoldaten eines Botschafters also. Horasier? Sehen bisschen so aus, ach von sowas hab dich keine Ahnung. Aber Phex hilf, sich hier so aufzuführen ist schon total dämlich, aber Gardesoldaten tragen oft die Nase hoch Sie ist froh, dass sie selbst versucht die Sitten der Novadi weitestgehend zu achten und ist froh, dass der Emir und Achtev versuchen die Situation durch ihre Autoriät zu entschärfen, auch wenn ihr die Rechthaberei und Ketzerei des Novadi doch auf den Nerv geht.
Von Eslam angesprochen verneigt sie sich "Aber natürlich Effendi, wenn es gewünscht ist und dem Frieden dient, stelle ich der Tochter der Fremde gern ein Tuch zu Verfügung" und Caleneya raunt sie leise zu "Und euch gerne auch, Sahiba"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Mutter der Sturheit? Ist das nicht etwas übertrieben? denkt Calenleya noch bei sich. Eslam hatte Roana und sie mit „Tochter der …“ angesprochen. Allerdings verstand sie bisher nicht so viel von den hiesigen Gepflogenheiten.

Sie nickt Roana dankbar zu.
„Ähm, ja bitte.“ flüstert sie zurück.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Und wenn ihr mir die Großzügigkeit erlaubt Tochter Almadas, so möchte ich Emir Eslam al yiyila al'assasyn sheij ben Khajid ay Fasar euch ein Tuch verehren. Bitte tut diesem Sohn Fasars den Gefallen und nehmt mein Geschenk an, auf dass wieder die Worte der Diplomatie und nicht die Schreie des Kampfes erklingen können..." meint er zu der Gruppe der Reiter.
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

So ganz gibt sich der Rädelsführer noch nicht zufrieden: "Ist das hier nicht sein Land und gelten hier nicht seine Gesetze? Soll diese Frau ohne Strafe sein, obwohl sie unter der gleichen Sonne wandelt, auf der gleichen Erde steht und das selbe Wasser trinkt wie unsere Frauen? Gelten für die Ungläubigen nicht die gleichen Gesetze wie für uns?"

"Ich weigere mich so behandeln zu lassen, wie die das mit ihren Frauen machen. Ich bin doch kein Gegenstand über den man einfach bestimmen kann", ruft die Soldatin zurück.

Die unbedachte Antwort erzürnt die Novadis noch mehr, aber die Autorität Eslams und die Anwesenheit Achtevs sorgen dafür, dass man noch nicht aufeinander losgeht.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya sieht Roana fragend an, die sich hier schon deutlich besser auszukennen scheint.
„Warum sind diese Söhne des Zorns so wütend darüber?“ fragt sie teils neugierig, teils besorgt, teils irritiert. Bei der Gelegenheit probiert sie gleich auch die Ausdrucksweise aus, die die anderen verwenden. Es fühlt sich nicht besonders natürlich für sie an, so zu reden, aber Söhne des Zorns erscheint ihr bei den aufgebrachten jungen Männern eine gute Umschreibung.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn steht am Rande. Unauffällig hat sie ihren Bogen in die eine Hand genommen, einen Pfeil in die andere. Sorgsam achtet sie darauf eine direkte Schussbahn zu haben.
Diese wahnsinnigen 'Gläubigen'. Leben und Leben lassen, es sei denn, man will es essen. Vielleicht waren die 'Gläubigen' ja Kannibalen. Hoffentlich sind unsere Begleiter gemäßigter. Sonst wird es schwierig sie am Leben zu halten. Wenn sie verlangen, dass man als Frau einen Rock und Schleier zu tragen hat und die Waffen abzugeben, dann.. dann würde es gefährlich werden. Für alle.
Sie beobachtet wachsam die ganze Situation sollte einer angreifen wollen, dann würde ein Warnpfeil vor seinen Füßen landen. Vielleicht sollte sie auf ein Dach klettern. Erhöhte Position ist meist besser. Aber es sollte nicht auffallen. Sorgsam sieht sie sich um, ob sie einen guten Weg auf ein Dach findet.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wenn sie Durchreisende sind oder wie im diesem Fall zu einem Gast des Sultans gehören, gelten für die Ungläubigen einzig die Gesetze der niederen Zwölf. Denn sie sind wie ein fremder Geruch im Wüstenwind, der schnell wieder vorüberzieht, und nicht wie der aufgewirbelte Sand, der sich hier niedersetzt um in der Weisheit des Alleinen aufzugehen", versucht Achtev erneut, seine Glaubensbrüder zu beruhigen.

Um sich dann an die vorlaute Soldatin zu wenden. "Wenn Ihr also schon unsere Gesetze nicht achtet, so achtet wenigstens Eure eigenen. Euch wurde traviagefällig das Gastrecht gewährt und Ihr solltet es nicht damit vergelten, indem ihr eure Gastgeber beleidigt oder seine Gebräuche geringachtet. Wenn Ihr schon keinen Respekt vor dem Alleinen zeigt, dann zeigt wenigstens Respekt vor jenen, die Euch inmitten einer lebensfeindlichen Wüste aufgenommen haben. Dann wird man auch leichter darüber hinwegsehen können, dass Ihr als Frau Waffen tragt", mahnt er erneut und zeigt damit auch sein Wissen über den Götterhimmel jenseits Rastullahs - oder unter Rastullah, je nach eigener, religiöser Lesart.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auch Eslam schüttelt sachte den Kopf. "Man passt sich immer seinem Gastgeber an, so will es die Gastfreundschaft egal unter welchen Göttern. Oder was würdet ihr sagen wenn ich mit unseren Geweihten der Radscha und den hochverehrten Säbeltänzern in ihrer traditionellen Kleidung zu euch käme? Ihr wärt empört, so wie auch ich empört wäre würde ihr in meiner Stadt euch mit der Farbe grün schmücken," unterstützt er den Mawdli. "Also zeigt, dass ihr die Gebote der Gastfreundschaft achtet und eurem Herren Ehre macht."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Phexverflucht, einerseits teile ich voll und ganz ihre Meinung, andererseits ist sie so sturköpfig die Sitten hier nicht zu beachten und bringt sich, ihre Begleiter aber auch andere - wie die Magierin und mich in Gefahr hört Roana besorgt der hitzigen Diskussion zu. Zur Magierin flüstert sie leise "kommt am besten mit, man muss ja nicht unbedingt sehen dass ihr euch den Schleier anlegt, dann können wir auch eins für die TOchter der Fremde raussuchen ... ich glaube sie sind zornig, weil sie ihre Gebräuche, Sitten und Gebote Rastullahs verletzt sehen" Eslam flüstert sie zu "Effendi, ich gehe einen Schleier für die Tochter der Fremde raussuchen"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam nickt Roana zu. Sie würden als Gruppe auch noch besprechen müssen, wie man mit den Benni Novad umgehen musste. Und der Mawdli war hier Vor- und Nachteil. Abwartend schaut er zu den Almadanern.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya nickt und folgt Roana still. Besser, wenn sie nicht auch noch Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana geht voran, bis sie mit Calenya ihre Sachen erreicht. Mit schnellem Blick sucht sie einen Schleier aus schwarzem Tuch heraus und zwei aus hellem Stoff "Ah hier haben wir es ja. Nun Sahiba, Ihr tragt ja gern die Farbe Schwarz, was euch im Übrigen sehr gut steht. Daher möchte ich euch entweder diesen Schleier vorschlagen, aber angesichts der in der Wüste gleißenden Sonne würde ich euch zu dem hellen Stoff raten" Sie fügt noch leise im Flüsterton an "Ich hoffe diese Gardisten geben bei. Das ist sehr gefährlich gerade"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Dann will ich Eurem Rat vertrauen.“ antwortet Calenleya und nimmt einen der hellen Schleier.
„Habt vielen Dank. Was bekommt ihr dafür?“ erkundigt sie sich.

„Würden die Novadi wirklich wegen soetwas Blut vergießen?“ fragt sie etwas ungläubig. Sicher, das schien ihnen sehr wichtig zu sein, nach Calenleyas Eindruck sogar übertrieben wichtig, aber so?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

"Eine gute Wahl Sahiba.". In Bruchteil von Sekunden hat sie den Preis für das Tuch im Kopf und will ihn schon der Magierin nennen Halt. Die junge Roana hätte nun das Geld genommen. Aber das Wissen und Wohlwollen dieser Maga ist für die Expedition mehr wert "Nun betrachtet es als Geschenk zu Beginn unserer gemeinsamen Expedition Sahiba, sofern die Söhne und Töchter der Tapferkeit uns mitnehmen. Vielleicht seid ihr dann mal gerne bereit, mir in magischen Dingen einen Rat zu geben.

"Ich denke nicht jeder Novadi greift gleich zur Waffe, um Blut zu vergießen, obgleich die Söhne der Wüste sehr hitzköpfig ist. Aber wenn sie sich viele zusammenrotten und sich provoziert sehen, ist das durchaus möglich. Allerdings ist das auch in anderen Landen möglich

Roana nimmt das andere Schleiertuch, sieht zu Caleneya "Gehen wir?"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Ich...", will die Soldatin ansetzen, dann erschallt eine andere Stimme: "Natürlich achten wir die Gebote unserer Gastgeber, die uns an ihrem Reichtum teilhaben lassen. Sie wird sich euren Gebräuchen nach bedecken und ich werde sie für ihr Verhalten bestrafen. Sie gehört zu meinen Leuten und hat mich entehrt. Daher ist es auch mein Recht, sie dafür zu richten. Das versichere ich euch." Die Lage scheint sich ein klein wenig zu entspannen und die Leute machen einem Mann platz, sodass er mitten durch die Novadis schreiten kann. Auch er trägt die selbe Uniform, wie die vier Soldaten, aber die seinige ist noch etwas mehr verziert. Kenner militärischer Ränge erkennen einen Offizier in ihm. Mindestens ein Leutnant, wenn nicht sogar ein Hauptmann oder passender zur Kavallerie ein Rittmeister. Mit strammen Schritt maschiert er auf die vier Soldaten zu, die gerade alles andere als Angriffslustig wirken. Er bleibt aprupt vor ihnen stehen. "Die Waffen runter, sofort." Die Stimme klingt forsch und befehlsgewohnt. Die vier gehorchen umgehend. "Ich..." versucht sich die Frau zu rechtfertigen, doch ihr wird scharf das Wort abgeschnitten. "Schweigt", donnerst der Mann sie regelrecht an. "Ihr nehmt umgehend das Angebot an und ihr vier begebt euch sofort ins Lager. Wir sprechen uns dort nach meiner Rückkehr. Ich muss hier erst noch..." Das letzte Wort ersetzt er durch ein tiefes Durchschnaufen. Alle fünf Soldaten blicken nun zu Eslam und Roana - und nicht nur die, so gut wie alle Augen sind nun auf die Helden gerichtet.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam atmet auf und nickt ihm zu. "Emir Eslam al yiyila al'assasyn sheij ben Khajid ay Fasar. Es freut mich, dass ihr gekommen seid VAter der klaren Worte," meint er zu ihm und nickt dann ROana zu, der Soldatin das Tuch zu reichen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Nachdem Roana und Caleneya ihr Gespräch etwas abseits des Aufruhrs beendet haben und die Magierin einen Schleier bekommen hat, begibt Roana sich zurück an den Ort des Geschehens und bekommt mit wie der Offizier seine Leute zusammenstaucht und ihnen das Wehrheimer Strammstehen beibringt. Auf Eslams Nicken hin reicht sie der Soldatin das Tuch und sagt auch beziehungsweise insbesondere in Richtung des Offiziers "Bitte nehmt dies als Gabe, die dem Frieden dienen soll"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Achtev hält sich erst einmal zurück und überlässt dem Höhergestellten - in diesem Fall Eslam - das Reden. Das Einschreiten des Offiziers nimmt er jedoch mit einem dankbaren Nicken zur Kenntnis.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn lächelt. Gerade hatte sie einen Weg auf das Dach erdacht. Langsam senkt sie ihren Bogen und packt den Pfeil wieder ein. Ohne Gewalt ist es doch gut so. Die Sehne lässt sie zwar gespannt, doch schnell hängt der Bogen wieder auf ihrer Schulter und sie bleibt etwas abseits stehen.

Gesperrt