DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Und ich danke euer Wohlgeboren und Sohn der Diplomatie mit euren liebreizenden Begleiterinnen und rechtschaffenden Begleitern, dass ihr schlimmeres verhindert habt. Ich bin Rondiego Caspare Navarro, Rittmeister im Dienste des 1. Almadanischen Garderegiment - und ich stehen in eurer Schuld", antwortet der Offizíer Eslam mit einer leichten Verbeugung.

Roana merkt der Frau den Widerwillen regelrecht an, doch ist sie weise genug, um sich nicht mit ihrem Vorgsetzten anzulegen. Also nimmt sie das Tuch entgegen und versucht es sich umzubinden, was kläglich scheitert. Sie scheint wohl nicht die geringste Ahnung zu haben, wie das funktioniert. "Würdet ihr mir vielleicht helfen", fragt sie Roana sehr viel versöhnlicher, wenn auch mit einem gewissen Unterton.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya hatte auf Roanas "Gehen wir?" genickt und war ihr gefolgt, wobei sie sich den Schleier umgelegt hatte.
Als sich nun der Rittmeister aus Alamda vorstellt, verneigt sie sich ebenfalls leicht zur Begrüßung.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17269
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam winkt ab. "Den Frieden zu wahren ist die erste Aufgabe jedes Kriegers. Wollt ihr uns auf einen Tee Gesellschaft leisten oder nehmen euch eure Pflichten zu sehr in BEschlag?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Auch Roana hat sich leicht vor dem Rittmeister verneigt, er klang irgendwie wichtig. Außerdem wollte sie weiterhin den guten Eindruck machen, dass sie die Reise des Botschafters mit dem Tuch unterstützt hat.
Gleichmütig lächelt sie trotz des Untertons der Gardistin "Natürlich, ich helfe euch gern" und hilft ihr den Schleier anzulegen "Bitte schön". Dann wartet sie darauf, wie der Rittmeister auf Eslams Einladung reagiert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Mehr als ein gepresstes "Danke", kommt von der Soldatin nicht. Sie und die drei Soldaten stapfen unverzüglich auf und davon. Die Novadis schauen ihnen feindselig hinterher, doch keiner wagt es, etwas "Dummes" zu unternehmen. Als die Streiter Almadas schlißelich aus dem Blickfeld verschwunden sind, zerstreut sich die Meute unter lautem Gemurmel und die Waffen verschwinden in ihren Halterungen. Fürs erste ist dieser Konflikt geklärt. Bleibt zu hoffen, dass es diesbezüglich keine bösen Überraschungen gibt.

Der Offizier lächelt bei Eslams Worten. "Wie könnte ich da ablehnen. Noch wo ihr dazu in solch reizvoller Begleitung seid." Er nickt den anwesenden Damen zu. "Ich vermute mal, dass ihr im Tanzenden Kamel untergebracht seid. Ich folge euch in wenigen Augenblicken, ich habe noch eine Kleinigkeit zu erledigen." Er winkt einen Mann herbei, der sich bisher in vorenehmen Abstand zu dem Offizier gehalten hat und von den Novadis kaum zu unterscheiden ist. "Wenn die Herrschaften mich kurz entschuldigen wollen." Er entfernt sich ein wenig von den Helden und beginnt mit dem Mann zu reden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17269
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam nickt und schaut noch kurz den Soldaten hinterher. "Dann werde ich mich in Vorfreude üben und genieße die Gesellschaft dieser Blumen in der Wüste."
Mit den anderen zusammen geht er dann zurück ins Kamel und wirkt ganz zufrieden. "Das ist ja noch mal gut gegangen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Innerlich schüttelt Roana noch den Kopf über die Soldaten und die Soldatin, reagiert aber nicht weiter und ist froh, als diese Keft verlassen und sich der Tumult auflöst. Phex sei dank, das ging ja nochmal gut
Sie freut sich, dass der Rittmeister Eslams Einladung und lächelt in seine Richtung, was wegen des Schleiers wahrscheinlich unbemerkt bleibt. Unauffällig mustert sie den Mann, den der Offizier heranwinkt und geht dann mit Eslam und den anderen Blumen ins Tanzende Kamel "Oh, da habt ihr recht, das war wirklich gefährlich"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Noch gefährlicher wäre es geworden, gehörte ich der rigiden Kefter Schule an und nicht der gemäßigten Fasarer", bemerkt Achtev. "Wiewohl es hier allerdings auch Fanatiker mit Vernunft gibt."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn folgt den anderen zurück zum tanzenden Kamel. Lächelt erleichtert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17269
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Weniger für uns, aber es ist auch ein Hinweis darauf, was diese Blumen erwartet. Ihr werdet wenig Freiheiten haben und " er nickt zu Achtev und deutet auf sich, "wir werden als eure BEgleiter für euch verantwortlich gemacht, ob wir das wollen oder nicht, "Töchter des Liebreizes.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya sieht etwas missmutig drein. Drinnen am Tisch wagt sie es auch wieder ihr Gesicht zu zeigen, lässt ihr Haar aber bedeckt.
„Es scheint wohl so.“ stimmt sie Eslam zu. „Ich scheine bisher Glück gehabt zu haben, dass mich niemand darauf angesprochen hat, warum ich mich nicht verschleiere. Allerdings bin ich auch noch nicht so lange hier.“

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Womöglich hält man Euch für einen Dschinn. Das mag für etwas Narrenfreiheit sorgen", mutmaßt Achtev.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17269
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Und insgesamt sind die Söhne und Töchter Madas mit einer etwas... besonderen Rolle ausgestattet, wie man in Rashdul gut sehen kann..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Das ist wohl so, auch wenn es schwer fällt, aber ich war mir dessen bewusst als ich hierher gekommen bin und entschieden habe, mich euch anzuschließen; Effendi. Aber ich danke den Söhnen der Umsicht und verspreche mich so zu verhalten, dass kein schlechtes Licht auf euch fällt" erklärt Roana, als man wieder sitzt. Für einen Dschinn???? die Novadis sind noch blöder als ich glaubte. Aber ich hatte mich auch schon darüber gewundert sie behält ihre Mimik bei Achtevs Erklärung im Zaum zu halten. Dann richtet sie sich an Achtev "Sahib, erlaubt ihr der Tochter der Neugier eine Frage zu stellen. Was hat es mit diesen Schulen auf sich, von denen ihr spracht?"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

„Ja, ein paar haben mich als Dschinni angesprochen und manche auch gefragt, ob sie einmal meine Ohren anfassen dürfen.“ bestätigt sie Achtevs Mutmaßung und nickt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Nun, gerne erleuchte ich Euch", nickt Achtev Roana zu. "Der Alleine hat uns in seiner Weisheit die 99 Gesetze gegeben, uns aber die Auslegung derselben selbst überlassen. Und so haben sich mit der Zeit unterschiedliche Strömungen ergeben, die nach ihrem Herkunftsort benannt sind. Die Kefter Schule hier vor Ort ist dabei die strengste. Deshalb ist es für unsere Tochter der Gelehrsamkeit besser, man hält sie für eine Dschinni als für eine Zauberin. Hier in Keft wird Magie gänzlich abgelehnt. Entsprechend skeptisch schaut man von hier aus auch nach Mherwed."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Vielen Dank, Sohn der Gelehrsamkeit. Und wie kann man einen Vertreter beziehungsweise Anhänger einer der Schulen erkennen? möchte Roana dann noch wissen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Als Mann indem man sich mit ihm unterhält. Und als Frau je nachdem wie man von ihm behandelt wird. Uniformen gibt es dafür leider nicht", klärt Achtev auf.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich danke Euch Sahib für diese Erklärungen; und verzeiht dieser Tochter der Neugier ihre vielen Fragen; aber kann man die Rechtsgelehrten erkennen, also diese Mawhdli? fragt Roana weiter und verkneift sich in Keft die Frage nach der Zugehörigkeit zu welcher Magierakademie.
Dann lächelt sie noch mal leicht schelmisch "Und wie habt ihr reagiert Sahiba wegen den Ohren?"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nach einiger Zeit kehrt dann auch Madalena zurück ins Gasthaus und zurück an den Tisch. Neugierig sieht sie sich um wer nun alles bei ihnen sitzt. "Und wen konntest du alles für die Expedition gewinnen?" fragt sie dann Eslam.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17269
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam nickt Madalena zu und deutet auf die angewachsene Mannschaft, stellt sie nacheinander vor, beginnend bei dem Mawdli, dann die Magierin, die Händlerin und die Jägerin. "Feqz muss uns lieben oder er will, dass wir ihm etwas schulden. Ich glaube wir werden eine gute Reisetruppe werden. Und gleich kommt noch der Kommandeur der almadanischen Soldaten zu einem Tee vorbei."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn nickt der Frau freundlich zu, und hört den Anwesenden gespannt zu.
Diese Sprache. Ich, eine Blume. Vielleicht eine Dornenhecke. Aber es ist schön. solange sie nicht hoffen, dass ich genauso sprechen kann.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 128
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Erkennen? Nun, woran erkennt man einen Gelehrten? An seinem weitaus weniger kriegerischem Auftreten. Ansonsten diktiert hier allerdings die Wüste die Gewandung und nicht der Beruf", antwortet Achtev auf Roana. "Von mir weiß man es hier, weil ich schon einige Tage hier bin und regelmäßig in der hiesigen Rechtsschule ein und aus gehe."

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana lächelt Achtev dankbar zu. Schließlich kehrt Madalena an den Tisch zurück und erhält von Eslam die Vorstellungen der neuen Begleiter. "Es freut mich, dass ich die Söhne und Töchter der Tapferkeit begleiten darf" lächelt sie in die Runde. Innerlich schmunzelt sie Ja Herr Phex, das weiß man bei dir oft nicht, vielleicht tust du diese Dinge auch aus beiden Gründen, weil du uns liebst und willst dass wir dir was schulden oder weil du sehen willst wie wir an einer Aufgabe reifen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya lacht leicht auf Roanas Frage.
„Kindern habe ich es erlaubt. Erwachsenen nicht.“ erklärt sie. „Das wurde auch akzeptiert. Dschinne gelten wohl als freundlich, aber eigensinnig, wenn ich das richtig verstanden habe.“

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17269
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam nickt Roana zu. "Dieser Sohn der Vieltürmigen ist sich sicher, dass euer scharfer Verstand und Geschick im Handel dieser Expedition nur helfen können. Nicht alles wird sich mit scharfem Stahl lösen lassen. So freue ich mich euch alle bei uns begrüßen zu dürfen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena setzt sich wieder dazu. "Dann willkommen." zuletzt mustert sie die ruhige Lenn. "Und wer bist du? Glaube wir haben vorhin noch nicht viel miteinander geredet."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn lächelt amüsiert.
Meist spreche ich noch weniger.
Ich bin Lenn. Ich führe Reisende durch die Natur und sorge dafür, falls man auf mich hört, dass man überlebt. Ausserdem kümmere ich mich um das Wohl der Tiere, so dass sie nicht im entscheidenden Moment wegen irgendwas ausfallen.
Man war wohl der Meinung, solche Fähigkeiten seien nützlich, Herrin.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Auch Roana lächelt amüsiert, die Keckheit der Wildnisführerin "Na dann sollten wir auf Euch hören, Lenn, also ich für meinen Teil würde es tun, nicht dass ich wieder ohne es zu beabsichtigen in Andergast lande" lacht sie auf. Dann raunt sie Lenn leise zu "Wenn du lieber auch einen Schleier haben willst, Lenn, hast ja gesehen was draußen los war, dann sag es bitte"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17269
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nun dieser Vater der Vorraussicht hat ind er Wildnis lieber einen WIldniskundigen zu viel als zu wenig dabei," gibt Eslam zu.
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt