DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Geweihte fällt jetzt in das Lachen mit ein. "Allerdings, das ist mir etwas zu Männer zentriert. Aber ich dachte schon ich wäre die einzige, die ihre Gebräuche sehr komisch findet. Auch wenn ich für diesen hier durchaus Respekt empfinde"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Er zuckt mit den Schultern. "WIr Söhne Tulams und vor allem Fasars sind ein Schmelztiegel viele Kulturen. WIr tolerieren viel... aber müssen nicht alles verstehen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred schmunzelt unter seinem Gesichtschutz ein wenig bei dieser Unterhaltung. Achtet darauf ob der Wind richtig geht und man weit genug weg ist dass auch feine Kriegerohren das nicht unbedingt mitbekommen. Nur weil man gerade Garethi spricht heißt dass nicht, dass man nicht doch verstanden werden könnte."Toleranz und Akzeptanz sind zwei völlig verschiedene Dinge. In jedem Glauben gibt es andere Schwerpunkte. Und auch Überschneidungen zu anderen. Je näher man regional ist, desto häufiger sind Überschneidungen und Ähnlichkeit. Aber das heißt nicht das man nicht auch bei wirklich fremden Religionen Gemeinsamkeiten finden kann. Gerade die sind wichtig, das hilft dabei den Umgang zu erleichtern. Und Pilgerreisen gibt es doch auch anderswo. Etwa zu den heiligen Quellen von Islur, oder Perains heilige Haine in Anchopal. Andere Götter, andere Tugenden. Glaube und Religion ist ein ganz faszinierendes Feld, und oft hilft es auch dabei eine andere Kultur besser zu verstehen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena verzieht da etwas verächtlich das Gesicht und antwortet leise. "Mit dem Unterschied, dass unsere Götter kein Hirngespinst sind"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das Schmunzeln unter Mordreds Gesichtsschleier wird sogar noch eine Spur breiter. Nur eine kleine Spur aber es wird ein wenig mehr. "Das zu urteilen obliegt nicht mir Euer Gnaden. Das ist der Unterschied zwischen Wissen und Glauben. Ich kann wissen das fremde Götter echt sind, muss aber nicht an sie glauben. Oder ich kann glauben ohne zu wissen. Gerade ohne greifbare Beweise soll der Glaube angeblich umso mächtiger sein. Den Orkgöttern hat man früher auch ihre Existenz abgesprochen bis das Gegenteil bewiesen war. Und die Geiermutter Marbo und Boron zeigen im Bild der Tulamydischen Kulturen ein ganz faszinierendes Wechselspiel, auch wenn Marbo dort teilweise unter anderem Namen bekannt war und ist. Oder auch die Unterscheide bei den verschiedenen Ausprägungen des Rahja- oder Phexglaubens."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena rollt etwas mit den Augen. "Nur weil diese Orkschamanen etwas Hokuspokus veranstalten, heißt es noch nicht, dass die Orkgötzen wirklich existieren.
Bei Marbo als Tochter Boron verhält es sich ganz anders. Und was die verschiedenen Ausprägungen des Rahja Glaubens betrifft, so ist es doch immer die gleiche Göttin, auch wenn jeder andere Teile von ihr besonders hervor hebt. Im Horasreich spielen Pferde keine so große Rolle wie bei uns in Almada, also tritt der Teil Rahjas dort etwas in den Hintergrund."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Wie Ihr meint Euer Gnaden." Nein, auf eine Diskussion zu den Orkgötern wird er sich nicht einlassen. Das haben andere erleben dürfen, in gewissen Auseinandersetzungen früherer Zeiten wo viele der Wunderdinge der Schamenen eben überraschenderweise keine Magie waren sondern......Wunder.
Zum anderen nickt er bedächtig. "Na gut, da habt ihr Recht. das waren wohl nicht so gute Beispiele. Dann eben Angbar. Ingerimm- und Angrosch-Kirche." Schlägt er als besseres Beispiel vor. Viele Überschneidungen, meist recht einträchtiger Umgang, Ingerimms Existenz ist anerkannt und es gibt genügend Zusammenarbeit der beiden Kirchen dort wo genügend Zwerge mit Menschen zusammen leben.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 128
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Irgendwo auf dem Weg nach Keft

Ramil hört vorne, was da gesprochen. Die Luft und der Wind tragen es zu ihm. Er lässt sich etwas zurückfallen, schließt mit den Anderen auf. Sein Neffe reitet von hinten ebenfalls etwas vor.
"[gar]Ihr wissen, dass Keft ist Stätte Rashdullas aus dem Grund von Wunder? Der All Eine hat sich gezeigt dort in einem Kampf gegen die Urfeinde: Echsen. Er hat bewirkt Wunder und Novadis geholfen damit. Damit ist er eurer Sicht nach real, oder?" Der Führer grinst sichtlich unter seinem Mundschutz. Leichte Falten um die Augen bilden sich.
Wie auch schon in der Vergangenheit ist es nicht böse oder belehrend. Er teilt nur sein Wissen zum Vorteil der Gruppe. Aber die kleine Spitze kann er sich nicht verkneifen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Irgendwo auf dem Weg nach Keft

Als Ramil dazu kommt hört Mordred aufmerksam zu, lacht dann leise auf und nickt beifällig zu dem was ihr Führer da erwähnt. "Das Wunder von Keft, das Erscheinen des Himmelszeltes." Stimmt Mordred ihm zu, beweist damit das ihm die Bedeutung der Oase nicht ganz unbekannt ist. Immerhin zeigt der kleine Mann auch abseits der offiziellen Treffen eine gewisse Toleranz und Rücksichtnahme was den fremden Glauben der Novadis angeht. Er spielt das auf der Reise nicht nur wo es nötig ist.
Aber für die Geweihte antwortet er nicht, sie hat ihre eigene Stimme.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Irgendwo auf dem Weg nach Keft
Eslam sieht das auch weniger dogmatisch. "Ich maße mir dazu kein Urteil an, aber Fasar wird nicht umsonst die Stadt der 100 Götter genannt. Und viele werden dort ganz anders verehrt oder alte Götter. Gadanga, Uhm Ghulsach, RashRagh der Stiergott, Maha Kusha die Göttin des Fleißes und der Bienen..." nennt er nur einige. "Und ich wage zu behaupten, dass das nicht nur HInrgespinste sind oder waren... zumindest nicht alle..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena zuckt mit den Achseln. "Vielleicht waren sie nicht immer Hirngespinste, aber nicht jedes Wesen, das wie eine Gottheit erscheint muss auch eine sein denke ich. Es gab auch schon so einige, die einen Dämon fälschlicherweise für einen Gott gehalten haben oder andere sehr mächtige Wesen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Nun, dem kann man wohl kaum widersprechen." Antwortet Mordred, wobei er sowohl den Erhabenen als auch ihre Gnaden meint. Sie haben beide Recht, das ist ja die Krux daran. Nicht ohne Grund wurden und werden wegen dem Glauben Kriege geführt.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 128
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Vanni Fucci hat geschrieben: 24.04.2021 13:01 29. Efferd - abends/nachts
Spoiler
höhöhöhö, hahahaha, hihihi :ups:
Die Nacht liegt ruhig, der Sand kühlt ab. Euer eigenes Feuer brennt und hält das Lager warm. Der Neffe legt sich zu Bett und weckt [die nächste Person in der Wachreibe].

In einiger Ferne vor der Gruppe liegt das Lager der Tulamiden. Es ist in etwas 'Aufruhe'. Leisere Geräusche werden vom Wind herüber getragen. Kundige erkennen das leidige Stöhnen Kranker.

Hinter der Gruppe ist eine Handelskarawane, die ebenfalls eine Pilgergruppe beherbergt. Ein sanfter Wind zieht über die Körner der Khom.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

29.er Efferd- Bevor man zu Bett geht

Eigentlich wie jeden Abend. Nachtlager aufbauen, kochen und essen aus ihren Vorräten, Wasserrationen verteilen und Tee kochen, schaun ob etwas tagsüber beschädigt wurde und repariert werden muss, wie es den Tieren geht........Je nachdem noch hier undd a Gespräche oder auch noch etwas Zeit zum Glyphenlernen? Und wenn möglich auch wieder etwas zeit abseits, mehr für sich alleine. Wo er etwas Ruhe hat und auch etwas Zeit mit Esme. Seinen pflichten kommt er wie immer nach, wahrscheinlich wird für die Ruhe und Esmezeit das Fallenstellen für Kleingetier eben wie so oft etwas länger dauern als nötig. Aber dafür haben sie dann ja für den nächsten Tag wieder Frischfleisch zur Ergänzung ihres Speiseplanes.
Die Wüstenkrieger in der Nähe machen das sicher etwas komplizierter, aber man kann ja nicht alles haben.

Die Stiefel werden gefüllt, dass sich da kein Skorpion hinein verirrt und ähnliches darf natürlich auch nicht fehlen. Nur weil langsam alles zur Routine wird muss man ja nicht nachlässig werden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

29.er Efferd- Bevor man zu Bett geht
Eslam nutzt die Zeit heute noch ein wenig für einen Schattenkampf mit dem Spee, oder übt mit einem der "Herren", wenn sie es denn möchten. Ansonsten hat sich eine gewisse Routine eingespielt und er hilft beim AUfbau oder was sonst nötig ist, auch wenn er dabei nicht der Beste ist.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn Eslam zustimmt würde Madalena mit ihm üben. Sie hat selten die Gelegenheit dazu gegen einen Speer anzutreten.
Sie selbst wird kurz den Rondrakamm nehmen, dann aber auf Schwert und Schild wechseln, da sie darin noch deutlich mehr Übung benötigt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Natürlich hat er nichts dagegen. Er hat einen sehr eleganten Kampfstil, den sie definitiv Baburin zuordnen würde. Und es ist schwer gegen den Speer anzukommen. Eine große Reichweite, gepaart mit seiner Schnelligkeit machen es schon Schwer überhaupt nahe genug heran zu kommen um mit dem Schwert etwas auszurichten. Tatsächlich ist sein Kampfstil nicht ganz unähnlich dem, den sie mit ihrem Rondrakamm pflegen wird.
"Eine unterschätzte Waffe und vor allem so vielseitig..:"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Doch auch Madalena ist geschickt und wirklich nicht zu unterschätzen, gerade mit ihrer Lieblingswaffe. "Da stimme ich zu. Vielleicht wollt Ihr es mir etwas beibringen. In Almada ist sie kaum bekannt, doch wirkt der Kampf damit so schön elegant"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Eine Schande. Aber selbst bei uns gerät diese Kunst immer mehr in Vergessenheit. Neue Kriege, besserer Stahl..." meint er nur schmunzelnd und reicht ihr dann seinen Speer. Eine zeimlich prachtvolle Waffe, auch wenn ihr der Schwerpunkt etwas zu weit vorne liegt, was wohl besser zu seinem Körperbau passt. "Habt ihr schon einmal damit gekämpft Efferdslöwin?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sie schüttelt den Kopf. "Leider nein" fährt dann aber fast liebevoll den Speer entlang und versucht sich an den ersten Bewegungen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Er nickt und seine Augen leuchte erfreut, als sie die Waffe so wertschätzt. "Dann würde ich mit einem einfachen Stoß beginnen. Sucht euch einen sicheren Stand. Erst mit der Sicherheit kommt die Leichtigkeit. Dann mit beiden Händen. Benutzt ihn wie eine Verlängerung eure Körpers..." Er selbst nimmt sich seinen Säbel und bietete sich selbst als Ziel an.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena führt alles aus, was er ihr sagt und lernt recht schnell. Aber anderes ist von einer Löwin wohl nicht zu erwarten. "Die Waffe gefällt mir. Ich sollte mir zu Hause auch einen anfertigen lassen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"So einen Speer vermutlich lieber bei den Söhnen Tulams oder Krieger der Wüste. Eine Dschadra ist vielseitiger als die SPeere des Nordens," meint er zu ihr und freut sich, dass er ihr gefällt und dass sie so schnell lernt. "Weshalb nutzt ihr keine Speere mehr bei euch?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kampfübungen, Speerübungen, nein. Das ist nichts für Mordred. Er schaut zwar mal, falls er in der Umgebung ist, aber er beteiligt sich nicht daran. Er hält das lieber so wie bisher. Und wenn er für das was er sich so angeeignet hat ebenfalls hin und wieder üben muss, dann lieber so dass es keiner mitbekommt. Kein Grund zu viele Karten zugleich auf den Tisch zu legen. ganz zu schweigend davon dass direkte körperliche Auseinandersetzungen eh etwas ist dass er meist umgeht. So lange sie nicht Rahja-, Radscha- oder Lethangefällig sind.
Dass er zur Not, wenn er nahe genug heran kommt, mit seinem Kurzschwert, Dolch oder Messer auch ein paar gemeine Dinge kann sollte am besten keiner hier erfahren. So wie eine Schlange am besten überraschend agiert ist es auch da am besten wenn es ohne Vorwarnung passiert, vor allem da es gegen ernsthafte, professionelle Kämpfer eh wenig bis nichts bringt. Da macht er sich keine Illusionen. Aber er kann "zubeißen" falls nötig. Nur ist er kein wirklicher Kämpfer, wird es auch nie sein. Was auch kein Verlust ist, nicht jeder muss jedem Weg folgen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena zuckt mit den Achseln. "Es wurde eher zu einer Jagdwaffe oder Waffe gegen Tiere. Bei den Stierkämpfen werden die Stiere teils mit Speeren in Schach gehalten wegen der hohen Reichweite."
Sie fährt noch etwas mit ihren Übungen fort. "Wenn wir wieder aus der Wüste draußen sind, könnt ihr mir bestimmt einen Waffenhersteller empfehlen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Mit Sicherheit. Ich würde Khunchom empfehlen oder tatsächlich Baburin. So sehr es mein Herz zum weinen bringt sind doch unsere Schmieden in der Erhabenen nicht so perfekt..." gibt er zu. "Ja, dazu eignet er sich auch. Ich denke es liegt daran, dass er viel unhandlicher als ein Säbel ist und mindestens so viel Übung braucht..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

25. -29. Efferd unterwegs

Goldito wirkt die meiste Zeit ruhig und in sich gekehrt, gerade jetzt, wo weitere Reisegruppen dazustoßen und man nie so wirklich alleine unter sich ist. Die Verkleidung hält er nun auch in der Nacht aufrecht, morgens und abends wird im Zelt nur hier und da nachgebessert, wo nötig. Er beobachtet, lernt, imitiert -- ohne dabei plump oder beleidigend zu wirken.
Auch Jojo bekommt viel Aufmerksamkeit ab, macht dem Kleinen das Wetter doch mehr und mehr zu schaffen. Es ist eine andere Hitze als unten in den Dschungeln, deutlich mehr pralle Sonne und weniger Schatten, weit trockener.

29. Efferd abends vor dem Zubettgehen

Nachdem Jojo versorgt ist und sich im Schatten des Zeltes ausruhen kann -- allerdings im Frauenzelt bei Golditos "Dienerinnen", an denen Jojo inzwischen einen wahren Narren gefressen hat -- nimmt auch Goldito sich seinen Säbel. Ein kurzer Blick auf Eslam und Madalena genügen um zu sehen, dass die beiden in eine Lehrstunde vertieft sind, und so wendet Goldito sich kurzerhand zum nahgelegenen Lager der tulamidischen Krieger.

Er bleibt respektvoll am Rand des Lagers stehen und fragt: [tul]Würde einer der ehrbaren Söhne der Wüste mir die Ehre eines Übungskampfes erweisen?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ah Baburin, ich habe gehört, das wäre sowieso einmal einen Besuch wert. Und wenn ich dann direkt ein Andenken erwerben kann umso besser" merkt Madalena dazu an. "Ich denke nur vom Pferd aus sind nur die kürzeren Speere zu empfehlen. Nicht dass ich meinen Rondrakamm vom Pferd aus benutzen könnten, aber mit dem Langschwert ist es manchmal nicht verkehrt, das zu beherrschen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Das ist es. Baburin ist eine prachtvolle Stadt voller rondragefälliger Orte," stimmt er ihr zu, bittet dann kurz um den Speer. "Die Dschadra ist in keinem Feld der beste Speer. Sie ist nicht so stabil wie ein Stoßspeer oder so lang wie eine Lanze oder fliegt so gut wie ein Wurfspeer. Aber sie kann das alles gut und ihre Vielseitigkeit macht sie in meinen Augen zur Königin der Speere." Er wirft sie zielgenau auf einen Palmstumpf, wo sie vibrierend stecken bleibt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena folgt dem fliegenden Speer und nickt anerkennend. "Einige Glaubensgeschwister lehnen jeglicher Art des Fernkampfes an, doch ich hänge eher der Richtung an die den Wurfspeer als symbolischen Blitz von Rondra betrachtet. Auch wenn ich es selbst noch nie versucht habe. Darf ich?" fragt sie zuerst, bevor sie die Dschadra holen würde
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt