DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

15. Efferd, auf dem Weg
[Tul]"Dann ist es ja gut, dass wir keine Magier dabeihaben und ich weder dem einen, noch dem anderen diene. Gibt es denn Besonderheiten, die von den normalen Geboten abweichen?" Er lächelt ebenso leicht.
Zuletzt geändert von Chephren am 20.12.2020 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 128
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

15. Efferd, auf dem Weg
Ramil überlegt etwas. "[Tul] Nicht das mir einfällt, erhabener Sohn. Sie sind eben strikter, mehr an den Schriften mit ihrer Auslegung. Einfachere Nomaden, könnte man sagen. Keine Händler am Rande des Sandes."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

15. Efferd - Abends

Mordred achtet mit einem Auge darauf was Ramil da macht, nickt bei der Erklärung leicht und sucht dabei noch immer sehr aufmerksam die genau passenden Kakteennadeln. Oder die Wolle, nimmt bei den vertrockneten Bäumen nur hier und da eine Kleinigkeit die genau passend ist. Da wo er sich etwas Saft abzapft geht er auf seine Weise aber sehr geschickt vor, achtet darauf den Kaktus nicht zu sehr zu schwächen oder zu beschädigen, so dass er sich selber wieder regenerieren kann im laufe der Zeit. Viel braucht er auch nicht. [Tul]"Verstehe, das ist sinnvoll." Ähnlich hält er es ja mit den fallen für die Frischfleischbeilagen. [Tul]"Die gibt es bei uns auch, Familienrezepte. Es ist schön so etwas zu haben. Fehlt es denn an irgendetwas, nachdem wir mit den Vorräten aus der Oase aufstocken konnten?" Oder auch, fehlt es euch an etwas? Immerhin halten wir die Vorräte getrennt und auch wenn angemessen viel von den neuen "glaubenskonformen" Vorräten zu ihren Führern gewandert sind ist das etwas was man ja mal fragen kann.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 128
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Farmelon hat geschrieben: 20.12.2020 21:22 15. Efferd - Abends
[Tul]"Die gibt es bei uns auch, Familienrezepte. Es ist schön so etwas zu haben. Fehlt es denn an irgendetwas, nachdem wir mit den Vorräten aus der Oase aufstocken konnten?" Oder auch, fehlt es euch an etwas? Immerhin halten wir die Vorräte getrennt und auch wenn angemessen viel von den neuen "glaubenskonformen" Vorräten zu ihren Führern gewandert sind ist das etwas was man ja mal fragen kann.
Ramil schüttelt den Kopf. "[Tul] Nur reine Vorsicht. 'Schlag den Kaktus wenn du kannst. Besser, als den Sand im Sturm zu essen."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

15. Efferd - Abends

"[Tul]"Gut. Und sinnvoll, Ich weiß nicht ob ich heute dazu komme Fallen zu stellen, aber jedes bisschen zählt. Das letze mal als ich hier war hatten wir leider nicht so kompetente Führer wie Euch und Euren Neffen dabei. Gegen das letzte mal fühlt sich das hier bisher beinahe wie ein Spaziergang an. Auch wenn es mir schon vor den Sandstürmen graust." Gesteht Mordred ein, aber das er nicht das erste mal mit der Wüste Kontakt hat konnte man ja schon öfters merken. Gerade deswegen weiß er die beiden und ihre Führung umso mehr zu schätzen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Es ist auch nicht Madalens erste Wüstenerfahrung und ihr treues Ross scheint damit auch schon öfter klar gekommen zu sein. "gut, also erwähnen wir besser nicht diese zwei Männer. Aber wie Eslam schon gesagt hat, dienen wir keinem von Beiden."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 128
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

16. Efferd morgens

Die Nacht legt sich allmählich über das Lager. Es ist gut gelegen, sodass es zwischen Büschen udn den Kakteen gut zu verteitigen ist. Nach gefährlichen Tieren wurde gesucht, es gab keine Nester oder ähnliches, dass der Gruppe zu nahe kommen könnte. Die Nachtwachen werden verteilt und die Meisten kommen dran um möglichst allen eine lange Nachtruhe zu gönnen. Am Morgen dann hat Ramil bereits Frühstück bereitet, er hatte die letzte Wache. Es ist einfach aber stärkend. Ausserdem gibt es den Kaktussaft dazu. Für jeden erstmal nur einen halben Becher voll, 'um die Lebensgeister zu wecken udn den Körper zu kühlen', wie der Führer erklärt.

Dann wird das Lager auch schon langsam abgebaut und der nächste Reisetag vorbereitet. Es wird alles verstaut und sich dann auch die Kamele geschwungen. "[Tul] Yip yip!"
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

16. Efferd morgens
Eslam hat die Nacht ganz ruhig verbracht, auch wenn er sich durchaus den Luxus eines Bettes oder eines heißen Tees von seiner Leibsklavin wünscht. Er muss zugeben, dass er doch etwas verweichlich ist im letzten Jahr und probiert deshalb auch eisern den Kaktussaft.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

15. Efferd - Abends

So geht Mordred diesen Abend nicht seine Fallen stellen, sucht keine geeigneten Orte dafür sondern hat die Zeit genutzt für den Granden zu sammeln und zu mischen. Das bedeutet auch, dass es am nächsten Tag keine Auflockerung des Speiseplans geben wird, sondern nur aus ihren Vorräten zubereitet wird.

Bald hat er seinen mobilen Analysekasten ausgepackt. Mörser, Stößel, Messgeräte und anderes dass bruchfest gepackt und zusammengestellt wurde. Dazu Pulver und andere Stoffe von denen er hier und da etwas nimmt. Dazu kommen sein Kaktussaft, das rauere weiße Fell der Kakteen, ebenso wie geschnittenen Stachelspitzen die er gesammelt hat. Dazu zwei, drei andere Dinge die er mit dem improvisiert dass er hier gefunden hat.
Etwa etwas holz von den verdorrten Bäumen hier. Daraus entzündet er ein sehr kleines Feuer das er absichtlich dazu bringt stark zu qualmen, heizt es mit etwas aus dem kasten an und nimmt dann ein Gefäß dass er öffnet um darin dessen Rauch einzufangen. Kreide für die Stimme, as Sprichwort kennt sicher jeder irgendwie. Und wie in Sprichwörtern geht es in der Alchemie auch um Sympathetik, denn schließlich ist das Wissemschaft! Nur das es hier eben um keine sanftere, lieblichere stimme geht. Also geht es nicht um kreide für den Hals sondern um den beißenden Rauch, der die Stimme aufraut. Den fängt Mordred ein. Um dann die anderen gesammelten Dinge nach und nach zu verarbeiten, dabei sehr penibel vorgehend und später als alles bereit ist seine Hände zu einem Trichter zu formen und so auch noch etwas von dem Rauch direkt dort hinein, darüber zu blasen, ehe er etwas Kohle folgen lässt von dem kleinen Feuer. Das ganze lässt er dann glühen, stellt die Schale in die restlichen Kohlen und öffnet dann das Gefäß in dem er den Rauch gefangen hatte, gießt behutsam etwas von dem Kakteenwasser hinein ohne den Rauch entweichen zu lassen und mischt das gut durch. Stellt es zur Seite und lässt es erst einmal zur Ruhe kommen.

Um dann die erhitze Masse in der Schale mit einem Stößel zu zerkleinern und zu einem Pulver zu zermahlen, erst wenn es staubfein ist alles aus den noch heißen Kohlen zu nehmen und dann das andere Gefäß mit dem nun flüssigen Rauch der Wüste, aus verdorrten und wer weiß wie langem toten Holz, vermengt und gebunden mit etwas Flüssigkeit der Wüste, in die Kohlen zu stellen nachdem er diese noch einmal leicht angefacht hat, ein klein wenig von dem verdorrten holz dazu gelegt um es weiter heiß zu halten.
Erst dann öffnet er das Gefäß wieder, schüttet behutsam das Pulver aus anderen Ingredienzien dazu, gepaart mit der Rauheit der Wüste, der Widerborstigkeit, den Stacheln der Kakteen und die Stachelwolle die nicht weniger widerborstig ist. Das feine Pulver vermengt er ganz langsam mit dem flüssigen Rauch, gießt immer mal wieder etwas von dem noch unberührten Kakteenwasser dazu wenn ihm die Konsistenz nicht gefällt. Lässt es erhitzen, rührt es immer wieder mit einem besonders langen Kakteenstachel um nur um es dann wieder zu reduzieren. So wie die Wüste ausdörrt und rau macht. Wieder und wieder, bis er zufrieden ist. Und ganz zum Schluss erst lässt er die Masse völlig austrocknen und durchtrocknen. Ausdörren. Bis sie rissig wird wie der trockenste Boden. Erst dann zerreibt und zerstößt Mordred das Ergebnis dieser Arbeit wieder zu feinstem Pulver, geht dabei sehr langsam und sehr behutsam vor damit es nicht versehentlich aufwallt und sich in der Luft verteilt.

Erst dann füllt er es, ganz behutsam, in ein leeres Transportgefäß um das sich luftdicht verschließen lässt, nicht ohne davor eine kleine Probe davon mit seinen Sinnen zu kontrollieren und für gut zu befinden. Erst dann räumt er penibel zusammen, macht sauber, verpackt alles wieder und vergräbt den Rest des kleinen Feuers im Sand um keine Spuren zu hinterlassen.


16. Efferd morgens


Also dann neuer Tag, neue Reise. Mordred hilft beim Abbau, dabei wieder zu packen und dankt auch angemessen für das Frühstück, probiert auch gerne von dem alten Familienrezept ohne groß zu zögern. Ehrlich gesagt ist er ja schon interessiert wie es schmecken wird. Dabei lässt er es über seine Zunge rollen, schmeckt die gewürze heraus und je nachdem wie es schmeckt oder wirkt lobt er auch dahingehend.

Bevor sie dann aufbrechen wendet er sich noch kurz an den Granden, an "Goldito" und holt das Gefäß mit dem Mittel heraus. Ähnlich wie eine Riechsalzflache. "Vor dem Treffen mit den Novadis, dann einmal Abends und einmal Morgens so lange wir bei ihnen sind." Erklärt er, schüttelt das Gefäß kurz. Bitte durch den Mund einatmen, tief hinein. Wir probieren direkt wie gut es wirkt."
Und sobald "Goldito" bereit ist öffnet Mordred ihm das Gefäß. Nur ganz kurz, dass nur der hauch einer dunklen, leicht ölig wirkenden, lichtschluckenden Wolke mit einem hauch von violettem Glanz heraus kommt. nahe an Golditos Lippen, dass dieser es direkt tief einatmen kann.

Es ist......rauchig. Schmeckt auch leicht nach Rauch und es fühlt sich an als würde es den Hals und die Stimmbänder für einen Moment beinahe hinab kratzen. Kratziger Rauch, der das Wasser bindet und ausdörrt. Aber nur ganz kurz, danach ist das Gefühl wieder weg. Und die Stimme Golditos sollte nun etwas dunkler, etwas kratziger, rauchiger wirken. So, wie man sich eben Männerstimmen meist eher vorstellt und erwartet. Nicht völlig anders als seine Stimme sonst ist, nur eben angepasster.
Denn anders als Mordred kann Goldito im zweifel nicht die Hosen runterlassen und so beweisen was er ist.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

16. Efferd morgens

"Goldito" bewegt sich immer noch ein wenig vorsichtig, hilft aber trotzdem mit den Tieren. Er probiert ebenfalls den Kaktussaft der Novadis, lobt ihn danach.

Als Mordred kurz vor dem Aufbruch auf ihn zukommt und ihm das Riechsalz hinhält, hört er sich die Anweisungen an und nickt kurz, dann atmet er tief ein. [gar]Danke. Er stockt überrascht. Ja, das war seine Stimme, aber deutlich dunkler und rauchiger als zuvor. Das Zeug ist ja genial! Fast scheint es, als wolle Goldito Mordred um den Hals fallen, doch im letzten Moment besinnt er sich und legt ihm stattdessen dankbar die Hand auf die Schulter.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

16. Efferd morgens
Golditos Reaktion, aber auch seine plötzliche Stimmänderung lässt Mordred grinsen. "Ja, wirkt sehr gut. Ich musste zwar ein wenig improvisieren, aber dafür kann es sich hören lassen." Grinst dann noch eine Spur breiter als der Grande ihm fast um den Hals gefallen wäre. Nickt ihm zu und macht sich dann auf sein Kamel zu besteigen. Fast wie fliegen. Nur fliegen ist schöner."

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 128
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

16. Efferd, Vormittag

Die Gruppe kommt an diesem Morgen gut voran. Beschwingt hört man von vorne ein Lied das gesummt wird, der Neffe ist für Fragen offen und fragt selber ein wenig die 'Fremden' um mehr von ihnen zu erfahren und die Sonne scheint heute milder zu scheinen. Alles deutet darauf hin ein guter Tag zu werden, der die üblichen Entbehrungen nicht so harsch hervorkehrt. Einmal wird eine andere Karawane passiert, die sich langsam in die entgegen gesetzte Richtung bewegt. Man reitet in etwas Abstand an einander vorbei, wird gegrüßt. Ramil an der Spitze und die Gäste der Wüste in passender Kleidung werden nicht genauer beäugt. Es gibt keine Probleme.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

16. Efferd, Vormittag
Eslam reitet entspannt neben den anderen her, plaudert auch ein wenig mit den Führern und genießt die reibungslose Reise, versucht aber auch wachsem zu bleiben. Die Novadis sind als Räuber bekannt und ihre Karawane mit Sicherheit lohnend.[Tul] "Wie seid ihr denn zu dieser Berufung gekommen," fragt er den Neffen. "Fremde durch die Wüsten führen?"
Zuletzt geändert von Chephren am 16.01.2021 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

16. Efferd, Vormittag

Das Lied von Vorne entlockt Mordred unter seinem Gesichtsschleier ein Lächeln, dass der Tag milder als die davor zu werden scheint ist eine sehr angenehme, sehr willkommene Abwechlung die er auch gedenkt zu genießen.
Einmal wird eine andere Karawane passiert. Es wird gegrüßt, in einigem Abstand aneinander vorbei geritten und Mordred bleibt dabei entspannt aber innerlich doch auch wachsam. Aber auch nicht mehr als angemessen, aber dann ist man auch schon aneinander vorbei und es geht weiter.

Mordred ist für Fragen ebenfalls offen, stellt sicher auch selber welche und ist einer Unterhaltung mit dem Neffen nicht abgeneigt. Wieso sollte er auch? [tul]"Die Haare?" Ja, Morgens oder Abends kann man das helle weißblonde Haar ja durchaus mal sehen. [tul]"Ach, das kommt bei mir in der Familie hier und da vor. Das von meiner Mutter ist etwas dunkler, aber das von meinem Vater sogar noch etwas heller, beinahe weiß. Bei meiner Schwester schlägt allerdings das Rot durch, von der Seite meiner Mutter gibt es auch welche mit roten Haaren."
Als der Erhabene Saayim dann das fragt hört er ebenfalls interessiert zu.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

16. Efferd, Vormittag

Goldito reitet den Großteil der Zeit schweigend und beobachtet. Vor allem die beiden Führer, aber auch die beiden Frauen, und generell die Gruppe. Morgens vor dem Frühstück hatte Elvira noch kurz mit den beiden Novadi-Frauen gesprochen, ausgemacht, wie das Verhalten untereinander im Verlauf der Reise vonstattengehen soll, jetzt, wo sie sich als Mann ausgibt. Sie haben eine Einigung gefunden, Khana und Fadarma wissen, dass Goldito für ihre Sicherheit sorgen wird und dass sie außerhalb der Augen und Ohren anderer Novadi (die beiden Führer ausgeschlossen) jederzeit zu ihr/ihm kommen können, sei es für Sorgen, Vorschläge, oder einfach nur für ein Gespräch. Ansonsten müssen sie ihn, der Tarnung wegen, jedoch behandeln wie eben einen Mann und Besitzer, so sehr es Elvira auch leid tut, aber die beiden verstehen, dass sie noch für eine Weile länger zumindest eine Rolle spielen müssen.

Als Saayim auch Goldito einige Fragen stellt, z. B. wo "er" gelernt hat, so vielseitig zu sein, lacht der Grandensohn. [tul]Al'Anfa ist eine Stadt mit vielen Gesichtern, und wer sich dort zurechtfinden will, lernt schnell, ebenso viele Gesichter zu haben, erklärt er mit einem Zwinkern. Aber unter uns: Angefangen habe ich damit, weil ich Jojo überall mit hinnehmen wollte und auf vielen Festen keine Tiere erlaubt sind ... es ist gar nicht mal so schwer, aus einem Kleinaffen ein "Menschenbaby" zu machen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 128
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

16. Efferd, Vormittag

Saayim wechselt über den Vormittag immer etwas leicht seine Position mit dem Kamel, je nachdem wo er gerade ein Gespräch findet und führt. So reitet er mal weiter vor und dann wieder weiter nach hinten.

Dem Erhabenen antwortet er einfach. Es ist keine Ablehnung für seinen Beruf in der Stimme, aber auch keine Euphorie. Er 'macht' das halt einfach. "[Tul] Unsere Familien haben sich vor vielen Generationen ausserhalb der Wüste angesiedelt. Das Leben ist schon etwas leichter, wenn man nicht um jeden Tropfen kämpfen muss, wenn ihr versteht, Effendi. Um die Wurzeln aber nicht gänzlich zu trennen gaben wir das Wissen um die Führung durch die Wüste weiter. Und da solche Führung von Fremden gut gebraucht wird, haben wir diesen Arbeitszweig eingeschlagen. Ich werde also Führer wie mein Onkel und mein Vater vor mir."

Die Erklärung mit den hellen Haaren Mordreds saugt Saayim in sich auf. Er staunt als er sogar von den ganz verschiedenen Farben hört, die in der Familie des Alchemisten alle vorkommen. Zugegeben, das ist nicht so neu für den Jungen. Aber das Rot beispielsweise hatte noch nie gesehen, konnte sich nicht vorstellen das dies auch als Haarfarbe gehen kann. Thorwaler kommen dann doch eher selten durch die Wüste, unter anderem.

'Golditos' Ausführungen auf seine Frage hin nimmt er ebenso neugierig auf. Obwohl er einen etwas 'verstörten' Blick entgegnet. "[Tul] Das klingt nach einem komplizierten und unehrlichen Ort. Versteht mich nicht falsch, ihr tut was ihr müsst. Aber wenn alle das machen, woher weiss man dann, wer jemand ist? Wie kann man sich auf den Glauben einen Person verlassen?" fragt der Novadi etwas naiv.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

16. Efferd, Vormittags

Goldito muss bei Saayims Nachfrage schmunzeln. [tul]Ihr habt mit Eurer Einschätzung der Stadt leider Recht, sie ist ... nichts für schwache Nerven. Aber man sucht sich ja leider nicht aus, wo man geboren wird. Ich weiß auch noch nicht, ob ich wirklich zurückkehren werde. Vielleicht tue ich es meinem Bruder gleich, der vor einigen Jahren weggegangen ist und sich irgendwo anders ein neues Leben aufgebaut hat. Oder ich ziehe für eine Weile zu meiner Mutter nach Aranien. Er wird nachdenklich. Seit ich aus Al'Anfa raus bin, merke ich, wie sehr es trotz aller interessanter Dinge doch ein goldener Käfig für mich war. Ich glaube nun nicht mehr, dass ich auch nur einen Augenblick lang unbeobachtet war oder meinem Vater irgendetwas verheimlichen konnte. Außerdem ist es deutlich angenehmer, wenn die Menschen um einen herum nicht ständig versuchen, einen übers Ohr zu hauen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

16. Efferd, Vormittag

Da Mordred auch bei der Frage des Erhabenen aufgehorcht hat betrachtet er Saayim einen Moment länger nach dessen Antwort, schmunzelt unter dem Gesichtstuch etwas. [tul]"Das klingt nach einer abwechslungsreichen Berufung. Immer wieder andere Fremde die man durch die Wüste führt und dabei von deren Leben und Geschichten erfahren kann. Ohne das man sich zu weit von den eigenen Wurzeln entfernen muss." Meint er dazu, wieder auf den Weg achtend. Oder eher auf die Richtung, den den Weg gibt ja der Onkel vor. Aber das heißt nicht das man deswegen nachlässig werden sollte. [tul]"Ich wünschte wir hätten das letzte mal Eure Familie als Führer gehabt, als es mich mit einigen anderen hierher verschlagen hatte. Wir haben auf die harte Weise lernen müssen wie wertvoll Wasser hier ist. Und die erste Fata Morgana hat uns beinahe alle in die Irre geführt, einer dachte sogar einen See entdeckt zu haben."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

16. Efferd, Vormittag
Der Erhabene nickt. "Und einem Beruf in dem es einem selten an Kundschaft mangeln wird, oder? Reisen viele Fremde durch die Khom?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 128
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

16. Efferd, Vormittag

Eine kurze Sandwehe zog über die Gruppe hinweg, welche jeden einzelnen Zwang, ihre Unterhaltungen zu untebrechen. Tücher wurden vor Münder und Augen gezogen. Dann ist der Sand wieder weg. Saayim wendet sich wieder an den Erhabenen und den Alchemisten, der sich in die Unterhaltung eingehakt hat. "[Tul] Handelskarawanen, Glücksritter und die gelegentliche Ausgrabung. Meist auf bekannten Wegen, manchmal aber aufgrund von Karten direkt ins Herz des Sandes. Gerade letztere sind dann aber oft nur die Fantasie wert, aber kein Schatz oder alte Siedlung. Oftmals hat man auch das gefühl, einer Fata Morgana nachzujagen, wenn nichtmal Karten oder so beweisführend sind." Der junge schmunzelt etwas, greift er ja Mordreds Beispiel auf.

Auf Elviras Ausführungen hin nickt der Novadi nur verständnisvoll. Die Welt welche die Grandessa dort beschreibt scheint ihm absolut fremd und kompliziert zu sein. So sehr, das es sich nicht lohnt Fragen darüber zu stellen und seine Gedanken damit unnötig zu füllen.

Am vorderen Ende des Zuges meldet sich dann Ramil unvermittelt zu Wort, deutet in die Ferne. "[Tul] Noch eine Karawane, Efendim."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

16. Efferd, Vormittag

Sandwehen.......nichts das Mordred mögen würde. Ich muss gleich unbedingt nach Esme sehen, ob sie es noch bequem genug hat. Zum Glück mag sie die Hitze, auch wenn die Luft zu trocken ist.

Als der Sand dann fort ist seufzt Mordred erleichtert, er ist eben doch unangenehm. Und Saayims Antwort und auch das aufgegriffene Beispiel entlockt ihm ein feines Grinsen. V"Zumindest befriedigt es in diesen Fällen noch die Abenteuer- und Wanderslust. Und bringt Eurer Familie ein gesichertes Einkommen. Immer....." Und bricht dann ab als Ramil von Vorne ruft und es auch bei ihnen erschallt. Um dann so wie die beiden sie angewiesen haben in die gewiesene oder angedeutete Richtung zu schauen. Um zu sehen was da kommt. Und dann auch die weitere Umgebung ins Auge zu fassen, falls da noch von wo anders wer kommen sollte der nicht zu ihnen gehört.
Denn das was Mordred bei dem erkennt was Ramil ihnen deutet lässt ihn zumindest leicht die Stirn runzeln.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

16. Efferd, Vormittag
Auch Eslam legt den Schal um und wartet die Sandwehe ab. Als die Führer dann meinen, dass dort eine Karawane kommt, zuckt er mit den Schultern. "Dieser Sohn der Städte kann nichts erkennen. Eine Karawane sagt der Sohn der Wüste?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei den Unterhaltungen hat Madalena weitestgehend nur zugehört, das aber aufmerksam, auch um ihr Tulamidya zu verbessern.
Nun wickelt sie auch Tücher vor Mund und Nase und kneift die Augen zusammen. [tul]"Ja, da kommen mehrere Reiter auf uns zu."
Die Geweihte richtet sich jetzt voll auf, trotz des wirbelnden Sandes um eindrucksvoller zu erscheinen. "Mehr kann ich aber auch noch nicht erkennen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

16. Efferd, Vormittag

Ich sollte irgendwann wirklich mal jemanden suchen der mir den Adlerauge beibringen kann......Oder mir ein paar Elixiere für die Sinne einpacken. Adleraugen als optimierende Substitution. Oder auch Luchsohren. Na, die armen Tiere. Ein paar Elfenaugen würden es sicher auch tun, sind aber schwer zu bekommen. Besser doch der Adlerauge, dann kann ich ihn selber bei der Herstellung hinein wirken. Ob Elfentränen auch wirken würden? Vom anstrengenden Schauen bis die Augen überanstrengt sind........das sollte eigentlich auch etwas bringen. Oder von jemand anderen mit natürlichen scharfen Sinnen.

Aber es bringt ja nichts sich da jetzt unnötig den Kopf zu zerbrechen, es ist wie es ist. Kurz schaut Mordred noch ob jemand anderes noch etwas dazu sagen will, seufzt innerlich und wirft noch einen Blick umher, dann wieder zu dem was er erkennt. "(tul)"Ich......bin mir nicht sicher....." Beginnt er, durchaus ein wenig behutsam. Man muss es ja nicht direkt übertreiben. (tul)"Es sieht eher wie eine Formation aus, Reiterformation, aber ich bin jetzt kein Kriegskundler......ich kenne so etwas vom Garadan oder auch den Kamelspielen. Gleiche Farben, einheitlich gekleidet. Ich erkenne drei, einer an der Spitze und dann einer links und einer rechts flankiert, etwas versetzt. So können sie sicher schneller unterwegs sein ohne das einer den Staub des anderen.....Na ja....ihr versteht schon."
Nein, Kriegstaktik ist jetzt wirklich nicht seins, aber das ergibt für ihn Sinn. Falls er auch noch die Farben erkennen können sollte würde er die auch noch bekannt geben. Oder um auszuscheren und uns von mehreren Seiten gleichzeitig anzugehen. Dafür muss man ja wirklich kein Meisterstratege sein um diesen Spielzug voraus zu sehen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 166
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

16. Efferd, vormittags

Auch Elvira, verzeiht, "Goldito", weiß nicht viel über Kriegskunst, aber die von Mordred beschriebene Formation weckt auch hier Argwohn und Erinnerungen an taktische Züge bei langen Abenden des Kamelspiels und anderer Spiele.
[gar]Jojo, bleib aus dem Weg, flüstert er. Dann beugt er sich vor und redet sanft auf sein Kamel ein. [tul]Na, mein Guter, ich hoffe, du bist nicht sonderlich schreckhaft. Wirf mich bitte nicht ab, falls es zum Kampf kommt; ich habe schon ewig nicht mehr vom Rücken eines Tieres gekämpft ...

Schließlich richtet er sich zu seiner vollen Größe auf und späht mit einer Hand über den Augen in Richtung der Schatten. [gar]Psst, Madalena, falls die uns angreifen, wir schnappen uns den links, raunt er der als Achmad'Suni gekleideten Freundin noch zu.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 128
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

16. Efferd, vormittags

Langsam laufen die 'Parteien' aufeinander zu. Die Distanz verringert sich stetig. Und dennoch fühlt es sich wie eine Ewigkeit an. Niemand scheint irgendwelche Anstalten zu machen. Warum auch, bei der Hitze, die nun doch langsam aufzukommen scheint. Klar, es wird Mittag. Höchststand der Sonne.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

16. Efferd, vormittags

Was sollten sie auch anders machen, außer wachsam sein? Es könnte ebenso völlig harmlos sein. Aber zumindest sind die vor gewarnt falls es eben nicht harmlos sein sollte. Nicht anders als bei der Karawane davor. Alles ist so wie es sein sollte, der Turban sitzt, "Goldito" ist Goldito und auch ihre Gnaden hat ihre Rolle akzeptiert. Falls da nicht noch mehr aus anderen Richtungen auftauchen heißt es eben erst einmal weiter wie bisher.

Interessanter wird es erst, sobald man in die Reichweite von potentiellen Fernkampfwaffen kommt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

16. Efferd, vormittags
"Das klingt auf jeden Fall nach mehr als nach einer einfachen Karawane. Tragen die Söhne der Wüste einheitliche Farben und weißt du wem diese da gehören," fragt er ihre Führer und schaut, dass er etwas weiter vorne reitet.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

16. Efferd, vormittags

"Es geht auf Mittag zu, es ist alles offen. Es könnten auch Botenreiter sein die mit leichtem Gepäck schneller reisen. Das könnte bedeuten das wir beim Mittagsmahl Gesellschaft haben könnten wenn sie nicht die größte Hitze durchreiten wollen." Wirft Mordred eine weitere Möglichkeit in den Raum, eine auf die man wie auf alle anderen eben vorbereitet sein sollte. Das wär eine Gelegenheit vielleicht etwas interessantes zu erfahren, zugleich die Bewährungsprobe für unseren Granden und unseren Achmad´Sunni.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 128
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

16. Efferd, vormittags

Ramil dreht den Kopf leicht nach hinten um Eslam antworten zu können: "[Tul] Ich erkenne ausser einem Schatten nichts. Welche Farbe ist es denn, oh Al'chemist? Blau sagt ihr?" fragt er dann Mordred, der die Farben erwähnt hat. Da dieser bestätigt, dreht Ramil sich wieder vor. "[Tul] Nun, das könnten Wächter des Kalifats sein. Oder Räuber die sich tarnen. So genau weiss man das erst später." meint der Führer dann.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 24.01.2021 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Gesperrt