DSA4 Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Auf dem Floß, auf dem See, auf der Reise.
Du hast Recht. Sprechen wir, bevor wir losfliegen.
Ashanti krault ihre Katze, während das Floß weiterschwimmt. Sie scheint entspannt, doch als sie am Ufer Menschen entdeckt, steht sie vorsichtig auf.
Sieh mal, wir werden erwartet. Sprichst du oder ich?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auf dem Floß -> Am Ufer

"Kann ich machen. Bin ich mittlerweile gewohnt", meint Irjan während er sich wieder an Land begibt. Dann geht er auf Leudara und die andere Geweihte zu. "Rondra und Ifirn zum Gruße, eure Gnaden", begrüßt er sie und wartet dann erst einmal ab. Einfach so in ein Gespräch reinzuplatzen ist schließlich auch nicht die feine Art.

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Am Ufer

„Ja klar. Jetzt gleich?“, fragt sie dann doch etwas unsicher. Dann kommt Irjan und sie erwidert den Gruß: „Ifirn zum Gruße.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Leudara nickt. "Sofern Ihr Zeit habt." Sie wendet sich dann auch an Irjan. "Rondra zum Gruße. Wie liefen die Verhandlungen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Erfolgversprechend. Wir sind auf einem guten Wege. Wir denken, dass bis morgen eine friedliche Einigung erzielt werden kann", berichtet Irjan, ehe ihn der Anblick der Ifirngeweihten wieder ablenkt. "Seid Ihr auch hier um zu vermitteln, Euer Gnaden?"
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 04.08.2021 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti beobachtet und grüßt nur sanft nickend, um den Gesprächsfluss nicht zu stören.

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Zu vermitteln ist meine Lebensaufgabe. Aber denke nicht, dass wir von dem Gleichen reden. " Neugierig schaut sie Irjan an. "Wir können jederzeit aufbrechen", antwortet sie moch der Geweihten der Rondra.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ah, verstehe. Nun, solltet Ihr Eure Hilfe anbieten wollen, wird Euch Ihre Gnaden", Irjan schaut kurz zur Rondrageweihten, "Sicherlich über die Situation hier aufklären können. Ich bin übrigens Irjan. Irjan Karenkis, ein Jungberater des Widderordens", stellt er sich noch vor und lächelt. "Aber wir fangen ja alle mal klein an, nicht wahr?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Leudara nickt. "Ja, ich kann Euch unterwegs aufklären, was hier sonst los ist. Ich vermute der Hauptmann hat nämlich nichts dergleichen getan." Sie wendet sich dann wieder an Irjan. "Auf Euren Bericht bin ich dann auch sehr gespannt, aber holt Euch erst noch etwas zu essen. Womöglich sind wir bis dahin auch wieder zurück."
Fragend sieht Leudara dann noch zu Ashanti. "Und wer seid Ihr?" fragt sie in einem recht fordernden Ton, wohl gewohnt, dass auf sie gehört wird.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Leider müssen meine Bekannte und ich", jetzt nickt Irjan in Ashantis Richtung, "das Lager in einer dringenden Angelegenheit für ein paar Stunden verlassen. Die ehrenwerte Kriegerin und der junge Herr Baron jedoch sind noch auf den Booten und kehren wenn alles gut läuft morgen mit der Trommel zurück. Spätestens dann erhaltet Ihr auch einen umfassenden Bericht", verspricht er. "Bis dahin bitten wir euch noch um Geduld. Es scheint jedenfalls als seien die Norbarden hier nicht die Diebe, sondern nur Käufer der Trommel. Möglicherweise kommt man über sie auch an die Diebe heran. Wie gesagt, die anderen aus unserer Gruppe verhandeln noch weiter."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Zustimmend nickt Ashanti Irjans Worten zu, während sie leise, aber denoch nicht gerade unterwürfig sagt.
Ashanti Silfide mein Name.

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

„Ich hole noch schnell meine Ausrüstung holen, dann können wir los.“ Ikaju wartet noch kurz ab.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Leudara nickt zu Ikaju und wendet sich dann wieder Ashanti und Irjan zu bis die andere Geweihte wieder hier ist. "Sehr erfreut, Knappin der Göttin Leudara von Firunen." stelllt sie sich dann hochoffiziell, aber nicht unhöflich vor. "Ja es wäre gut die wahren Diebe zu fangen. Seid vorsichtig, die Geweihte der Milden hat mir gerade erzählt, dass die Wölfe der Gegend sich merkwürdig verhalten. Möge Rondra Euch schützen." verabschiedet sie die Beiden dann auch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wir passen auf uns auf", verspricht Irjan. "Die Götter auch mit euch beiden", verabschiedet er sich dann von den beiden Geweihten und geht mit Ashanti weiter.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti hat geschrieben: 12.07.2021 22:47 Etwas später allein - Ashanti, Irjan
Ich habe schlechte Nachrichten. Jetzt oder später?
Ihr Gesicht ist dabei ziemlich ernst und es ist nichts zu erkennen von der bisherigen Leichtigkeit.
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 12.07.2021 23:24 Etwas später allein - Ashanti, Irjan

"Noch schlechter als ein Massaker wegen einer dämlichen Trommel?" Irjan fährt sich mit der Hand durchs Haar. "Dann lieber jetzt."
Ashanti verneigt sich vor Irjan und ist plötzlich sehr förmlich.
Ich bin eine Botin der Sippe. Unsere Seherin von Heute und Morgen entsendet einen Gruß an die Zirkel im Norden, im Land Born. Sie empfängt seit längerer Zeit eine Vision, die sie beunruhigt. So sehr, dass sie mich gebeten hatte nach Norden, nach Born zu reisen, zu berichten und zu warnen.
Ashanti legt die Stirn in Falten, als würde sie Auswendiggelernttes Zitieren.
Eine gigantische Kreatur mit Löwenkörper, mächtigen Schwarzen Schwingen und einem Skorpionsschwanz kämpft mit einer Löwin und einem Bären. Von der Mischkreatur geht ein dunkler Schatten aus, welcher unsere Seherin stark beunruhigt. Während die Löwin mit großer Sicherheit für Rondra steht - da ist sich unsere Seherin mittlerweile ziemlich sicher, auch wenn es nicht unsere Göttin ist- hat es länger gedauert den Bären zu deuten. Schließlich zeigte auch durch Karten legen und Teeblätter lesen immer mehr auf das Land am Born hin.
Das ist meine Botschaft. Eigentlich sollte ich wieder umkehren und nach Hause fliegen, aber ich bleibe, solange du meine Unterstützung wünschst
.
Ashanti sieht viel entspannter aus, aber doch noch aufgeregt, als sie auf die Antwort von Irjan wartet. Würde er sie fort schicken?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Irjan hört aufmerksam zu und nickt dann langsam. Auf seinem Gesicht zeigt sich eine Mischung aus Nachdenklichkeit und Besorgnis. "Diese Vision hatte ich auch. Oder zumindest einen Teil davon. Dieses Mischwesen habe ich ebenfalls gesehen. Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass es hier am Ende um mehr gehen wird als den simplen Diebstahl einer Trommel. Irgendeine neue oder alte Macht, die sich im Land etablieren will. Danke, dass du mir davon berichtet hast. Das macht die Situation noch eindeutiger." Er lächelt freundlich. "Und ich werde ganz sicher keine Schwester abweisen, wenn sie ihre Hilfe anbietet."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti wirkt fröhlich und nickt dann.
Lass uns den Botenflug erledigen. Wir können später nachdenken und den Zirkel hier kontaktieren, oder?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ja, je schneller wir starten, desto eher sind wir zurück", stimmt Irjan zu und begibt sich dann mit Ashanti an einen abgelegenen Startpunkt. Wegen der Wolfswarnnung nicht zu weit vom Lager weg, aber von dort dennoch nicht einsehbar.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Gekonnt schwingt sich Ashanti auf ihren Stab, dabei ist zu erkennen, dass ihr Kleid vorne und hinten einen Schlitz hat. Darunter kommen Wollstrümpfe hervor, die mit einem Fell, mit der Lederhaut nach aussen, mit Schnürung nach hinten geschützt sind. Sie ist ganz sicher schonmal in der Kälte geflogen. Schnell und geübt schraubt sie sich empor und wartet in der richtigen Höhe auf ihren Begleiter.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Und auch Irjan schließt kurz darauf zu Ashanti auf. "So schön fliegen auch ist, Stäbe sind wirklich nicht gerade das bequemste..."

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ikaju braucht nicht lange, dann ist sie mit Bogen und Köcher und ihrem Rucksack mit den wenigen Sachen wieder bei der Rondrageweihten. „Kann losgehen“, ruft sie ihr zu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Leudara nickt ihr zu. "Dann geh voran. Ich brauche nicht mehr" Die Geweihte trägt schon die ganze Zeit ein Langschwert an der Hüfte und gedenkt wohl nicht mehr Waffen mitzunehmen.

Flug der Hexen

Auch die anderen Sippen lagern in Hausbooten, allerdings an völlig anderen Ufern des großen Sees, wodurch Fliegen einiges an Zeit erspart. Die Karte markiert einen Ort mit einer kleinere Ansammlung an Booten, als die von der sie aufgebrochen sind, welche direkt am Ufer angebunden sind und nicht mitten im Wasser. Nah am Ufer schließt ein dichter Wald an, nur von oben ist ein Stück im landesinneren noch eine Lichtung mit einer kleinen Hütte und Kräutergarten zu erkennen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Flug der Hexen
Grinsend fliegt Ashanti neben Irjan.
Du kannst ihn auch hochkant nehmen, zur Abwechslung.
Dann wird sie ernster.
Fliegen, es gibt nichts besseres. Es ist der Grund, warum ich noch lebe. Der einzige.

Als sie ankommen, zeigt Ashanti auf die Lichtung.
Dort? Vielleicht ist es ja eine Schwester?
Kurz überlegt sie, sollte sie es wagen? Völlig unverschämt? Aber war sie je anders? Sie lächelt, doch ihr Gesicht wird ernst.
Die Mission ist zu wichtig, als dass wir uns mit Befindlichkeiten herumschlagen. Wo liegen deine Stärken beim Verhandeln? Ich erkenne gut, ob jemand versucht etwas zu verbergen. Ich könnte dir ein Zeichen geben. Zum Beispiel könnte Kiran auf den Boden springen, wenn sie direkt lügen. Sollten sie uns etwas vorenthalten, legt er sich mit Oberkörper und Tatzen auf meinen Kopf. Wenn es um überreden geht, kann ich gerne ebenfalls einspringen, solltest du es wünschen. Dann kannst du mir einfach ein Zeichen deiner Wahl geben. Wärest du einverstanden?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Der einzige? Das ist viel. Gleichzeitig aber auch sehr wenig", stellt Irjan fest.

"Eine Schwester könnte helfen. Auf jeden Fall müssen wir aber mit der Sippenführerin, der Muhme sprechen, wenn möglich", meint er dann als Ashanti auf die Lichtung zeigt. "Meine Stärken? Ich weiß es noch nicht", gibt er offen zu. "Das ist meine erste Mission nach der Ausbildung. Kirans Zeichen sind also auf jeden Fall eine Hilfe."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti lächelt ihn an.
Es ist eine Geschichte für einen Abend mit Zeit, Wein und Tränen. Ich erzähle sie dir, wenn du möchtest.
Dann nickt sie fragt aber nach.
Welches Zeichen möchtest du verwenden, wenn ich übernehmen soll?
Dann beginnt sie einen Landeanflug auf die kleine Lichtung mit sem Kräutergarten.
Lass es uns herausfinden!

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Braucht es dafür ein bestimmtes Zeichen? Wenn du plötzlich anfängst zu reden, das ist doch nichts Heimliches", stellt Irjan nach kurzer Überlegung fest und setzt dann auch zur Landung an.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Da grinst und nickt Ashanti doch, und landet weich und leise hinter dem Häuschen um sich dann dem Eingang zu nähern.

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Die beiden Geweihten

Ikaju führt die Löwin zu der Stelle, an der sie vorhin die Wölfe unter dem Baum entdeckt hat. Natürlich hält sie dabei noch mehr Abstand, als sie es selbst zuvor getan hat. "Seht ihr es?", flüstert sie.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lichtung im Wald

So landen die zwei Hexen auf der Lichtung und sehen direkt einen kleinen Kräutergarten (*einmal Pflanzenkunde) und einen kleinen Teich. Vom Teich ist ein fröhliches Froschkonzert zu hören. Ansonsten liegt die Hütte gerade ruhig da, nur aus dem Schornstein steigt etwas Rauch auf.


Die beiden Geweihten

Leudara nickt grimmig. "Ja, ich kann nichts Böses spüren, aber vielleicht sind wir dazu zu weit weg. Denkt Ihr es ist ein magischer Bann oder ähnliches? Wir haben einen Magier im Lager, der könnte sich den Baum einmal ansehen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Die beiden Geweihten

"Kann sein. Mit Magie oder so was kenne ich mich nicht aus, aber das widerspricht dem natürlichen Verhalten von Wölfen. Wäre also möglich. WIr sollten nur aufpassen, dass wir sie nicht aufschrecken. WIe weit müsste denn ein Magier an den Baum heran?" Fragenschaut sie Leudara an.

Antworten