DSA4 Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ashantis Ankunft

Sie kann sehen, dass ihr beim Waschen ein kleines Mächen mit schwarzen Haaren von einem der Boote aus zusieht und auch fröhlich winkt.
Wenn sie sich dann dem Lager nähert, wir sie zuerst von zwei Wachen erblickt, welche sie recht abschätzig mustern. Unter Helm und Schal ist dennoch noch zu erkennen, dass beide helle Haut haben. Eine weibliche Stimme redet sie dann recht barsch an. [gar]"Wer bist du und was suchst du hier? Gehörst du zu den Norbarden?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vor Jaruslaws Zelt

"Sucht ihr eure beiden Freunde und fragt, ob sie mitkommen wollen?", spricht sie Irjan und Olko an, "Ich kümmere mich um das Floß."
Und damit macht sich Rika dann auch schon auf den Weg zum Lagermeister, der die Logistik unter sich hat. Da sie ihn nicht kennt, fragt sie den erstbesten und im Zweifel dann den nächsten, bis sie den Mann oder die Frau gefunden hat.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Lagerplatz der Gruppe

Edwin ist auch nicht sehr lange beim Hundekampf geblieben, offenbar ist es ihm lieber beim Lager noch einmal nach dem rechten zu sehen. Wirkt auch nicht gerade bester Laune, so weit man bei ihm mal von wirklich guter Laune sprechen kann.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashantis Ankunft

Langsam richtet sich die gerademal ein und halb Schritt große Frau auf und sieht die beiden an. Sie lächelt. Freundlich.
Guten Tag, welch eine freundliche Begrüßung. Mein Name ist Ashanti, die Tänzerin der Reichen. Man sagte mir, dass meine Anwesenheit erwünscht sei und versprach mich angemessen zu bezahlen.

Sie sieht sich um, lässt den Blick schweifen.

Ich denke, ich könnte aber auch euch einen Gefallen tun. Ich bin schneller gereist, als erwartet. Wenn Ihr einen warmen Platz habt, wo ich danach schlafen kann und etwas warmes zu essen, könnte ich ein wenig Zerstreuung für den Abend anbieten. Gesang und Tanz. Dann bin ich offiziell eben erst morgen angekommen. Warum sollen immer nur die Reichen alles bekommen.

Ein freundlich fragender Blick in ihre Richtung.
Zuletzt geändert von Ashanti am 15.05.2021 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Vor Jaruslaws Zelt -> Lagerplatz der Gruppe

Irjan nickt Rika zu und macht sich dann auf die Suche nach Edwin. Als er ihn erspäht hat, ruft er ihm zu. "Wir wollen jetzt herüber fahren. Und es leben noch alle, Goblins und Hund."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vor Jaruslaws Zelt -> Lagerplatz der Gruppe

Edwin kümmert sich gerade um etwas Gepäck der Gruppen, geht der Kutscherin was zur Hand als Irjan ihn findet. Er entschuldigt sich kurz und kommt dann auch schon zu dem Hellseher. Wobei er auch rasch noch den Brief einpackt den er ja versprochen hat zu übergeben. Den Irjan und er versprochen haben zu übergeben. "Danke. Das wollte ich mir nicht weiter ansehen. Es ist sein gutes Recht so etwas zu veranstalten, aber deswegen muss es mir nicht gefallen."
Vielleicht bekommt das ja auch mercutio mit? Sie sind ja beide beim Lager.

Ja, es gefällt ihm nicht. Nicht das er plötzlich sein Herz für Goblins entdeckt oder etwas ähnlich absurdes, aber so etwas gehört sich nicht. Das ist unwürdig. Den Hund sollte man nicht so leiden lassen und auch die Goblins so zu foltern ist nicht seins. Lieber ein schneller, gnadenvoller Tot, unnötige Grausamkeit ist nicht seins. Auch nicht wenn es nur um Goblins geht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ashantis Ankunft

Die Gardistin runzelt etwas die Stirn. "Mir wurde nichts von einer Tänzerin gesagt. Welcher Bronnjar hat euch denn angestellt und herschicken lassen? He Olav." ruft sie zu dem anderen Gardisten, der auch direkt angelaufen kommt. "weißt du etwas von einer Tänzerin?" Dieser schüttelt nur den Kopf, betrachtet aber sehr neugierig Ashanti und grinst. "Einen warmen Platz haben wir sicher für so eine Schönheit wie dich." Die Gardistin rollt daraufhin sichtlich mit den Augen. "Na mach was du willst." und lässt damit Olav auch alleine. "Ich frag mal den Hauptmann."
Olav nickt nur, während er weiter Ashanti betrachtet. "Ich habe nohc einen Platz frei und vielleicht ist noch etwas Griesbrei vom Frühstück da. Dann kannst du später zeigen, was du kannst."


Jaruslawas Zelt --> Quartiermeister

Zum Quartiermeister kann man sich leicht durchfragen. Er "bewohnt" ein großes Zelt in dem sonst allerlei Krempel liegt. Werkzeug, Waffen, Rüstungsteile, Kochuntensilien, alles recht wild durcheinander. Fraglich ob er darin Dinge schnell findet.
Gerade als die Gruppe ankommt, geht eine sichtlich genervte Gardistin schnellen Schrittes an ihnen vorbei und murmelt leise vor sich hin. "Tyisch, ein hübscher Arsch kommt vorbei und alles andere ist vergessen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Quartiermeister

Rika hört den Kommentar zwar, geht aber nicht weiter darauf ein, schließlich kann er sich auf alles beziehen und gilt fast überall und immer.
So betritt sie dann das Zelt des Quartiermeisters und stellt sich kurz vor, wenn der Mann vorhin im Zelt beim ersten Treffen mit Timpski und Kirschhausen-Krabbwitzkoje nicht dabei gewesen ist.

"Die Zwölfe zum Gruß, guter Mann, Rika Brinnske, Kriegerin zu Punin." Auch ihre Begleiter stellt sie kurz vor, ohne Schnörkel und knapp, aber mit den wichtigsten Titeln beim Bronnjaren.
"Hauptmann Timpski sagte mir, wir können uns bei Euch ein Floß borgen und damit zu den Norbarden hinüber fahren. Wir wären jetzt bereit, je eher wir etwas zur Lösung des Konflikts beitragen können, desto besser.
Bitte sagt, wenn wir dabei irgendwie helfen können."
Wobei sie offen lässt, ob sie das Floß oder den Konflikt meint.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Quartiermeister

"Die Zwölfe zum Gruße. Ein Floß hm..ja das hat Timpski schon gesagt." murrt er grimmig. womöglich weil er jetzt aus seinem Klappstuhl aufstehen muss. "Die liegen unten am See. Kommt mit." Er blickt noch etwas auf das Durcheinander und zieht eine Stange zum Manövrieren heraus. "Sonst braucht ihr nichts? Nicht, dass ich dann nochmal herlaufen muss."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Quartiermeister

"Hab Dank", nickt sie dem Mann zu und reicht ihr ihre Hand, um ihn beim Aufstehen Hilfe zu geben, indem sie mitzieht. Eine kleine Geste, aus der sie kein Drama macht, lediglich das Eis etwas mehr brechen soll.
"Vielleicht wäre jemand gut, der sich mit dem Steuern und Staken des Floßes auskennt und uns begleiten kann? Hast Du da jemanden der Dir zur Hand geht?"
Irgendwie kann sie sich nicht vorstellen, dass ihre Begleiter erfahrene Flößer sind und sie ist es erst recht nicht.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashantis Ankunft

Sie lächelt den Mann an und nickt. Wird dann aber zögerlich. Olav, schöner Name. Aber ich möchte ganz klar sein, ich teile nicht das Bett. Ich möchte nicht, dass du nachher wütend auf mich wirst, weil wir uns falsch verstanden haben.
Ihr Blick guckt ein bisschen verschüchtert nach unten um sich dann zu heben und den Mann anzusehen.
Ich würde mich über etwas Griesbrei sehr freuen. Soll ich auf dem Weg für dich schon singen? Ihr tulamidischer Akzent kommt nun doch durch und wird erkennbar. Freundlich wartet sie ab. Würde er sie sofort schlagen? Oder erst später, wenn klar würde, dass sie es ernst meint? Oder gar nicht? Sie konnte sie einfach nicht genug einschätzen. Ein Zahori würde lachen, trotzdem hoffen und sich bei Abweisung jemanden zum Trösten suchen. Aber diese weißen konnte sie nie einschätzen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ashantis Ankunft --> Küchenzelt und Quartiermeister

Olav sieht sie verblüfft an. "Du bist aber direkt, also ich wollte nicht..." und er wird nun doch ein Stück rot. "nicht mit dir ins Bett." Sein Blick sagt anderes, aber es ist im Bornland nicht gerade üblich offen über Sex zu reden.
"Gut, dann suchen wir dir was zu Essen."

Er führt sie zu hinein ins Lager und ebenfalls zu dem großen Zelt des Quartiermeisters, wo daneben auch das Küchenzelt steht. Davor ein großer Kessel mit den Resten des Frühstücks. "Warte kurz hier." Er geht in das Zelt und kramt nach einer Schüssel und Löffel.

Der Quartiermeister lässt sich von Rika hochhelfen und erblickt dann Olav mit der dunklen Schönheit draußen vor den Zelten. Unter Schnaufen stapft er nach draußen vorbei an Rika und den anderen. "He Olav, was treibst du? Wieder Essen an Gesindel verteilen wie?" Ashanti wird von ihm vorerst ignoriert. Auch Rikas weitere Fragen gehen vorerst unter, er verteidigt hier praktisch sein Revier.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Küchenzelt und Quartiermeister

Die kleine dunkelhäutige Frau hebt den Kopf, bei Gesindel ziehen sich ihre Augenbrauen zusammen. Doch dann lächelt sie, als sei ihr eine Idee gekommen. Sie macht einen Schritt nach vorn und verneigt sich leicht. Dann ertönt eine leise Stimme, die immer mehr an Kraft gewinnt, sich in Ohren einschmeichelt und sie dann mitzieht.

Ein gutes Mädchen lief einst fort
Verließ der Kindheit schönen Ort,
Verließ die Eltern und sogar den Hof der ihr versprochen war

Da rannte sie zu einem Pferd
Und setzte sich ganz... umgekehrt,
Verkehrtherum auf ihn hoch,
Da stutze es und rannte fort,
Wie eine Zecke hielt sie dort.

Meister, Meister gib mir Frühstück, Frühstück für Gesang und Tanz.
Ich versprech dir hoch und heilig,
Die Vorräte ess ich nicht ganz.

Der Gesang ist nichts, was man oft zu hören bekommt. Die Stimme geübt, die sanften Bewegungen versprechen, dass der Tanz ähnliche Qualität aufweisen könnte. Sie lächelt den Quartiermeister entwaffnend an und verneigt sich erneut.
Ashanti, mein guter Herr. Eine Tänzerin und Sängerin der Reichen. Die bereit ist heute Abend für Kost und Logie eine kleine Vorstellung des Gesangs und Tanzes diesem Lager zu geben.

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Vor Jaruslaws Zelt

Ikaju lächelt freundlich und stellt eine Gegenfrage: "Wer ist denn euer Schwertvater? Mir wurde gesagt, dass ich hier den Kommandanten des Lagers finden kann."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Jaruslaws Zelt

"Der Herr Jaruslaw von Kirschhausen-Krabbwitzkoje. Ihm gehört das Land. Der Hauptmann aber steht dort drüben." und sie deutet auf den Hauptmann der Festumer Garde
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Jaruslaws Zelt

"Bitte seid so nett und begleitet mich zum Kommandanten, ja? Ich habe keine Ahnung was ein Hauptmann ist oder wie er oder Schwertvater aussehen. Es ist aber wichtig." Sie schaut die Knappin freundlilch aber auffordernd an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vor Jaruslaws Zelt

Die Knappin wirkt etwas irritiert, nickt dann aber und geht voraus zum etwas dicklichen Hauptmann."Hauptmann Timpski, Euch möchte jemand sprechen." Er dreht sich um und mustert Ikaju etwas skeptisch.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Beim Quartiermeister

Eine Gauklerin aus dem Süden. Rika hat Jahre in Punin verbracht, daher kennt sie die Hautfarbe und erkennt natürlich auch sofort den exotischen Charakter, den die Frau hier im hohen Norden abgibt. Was immer sie hergebracht haben muss, sie hat einen weiten Weg hinter sich.
Vielleicht kein freiwilliger Weg.
Zumindest muss es einen Grund geben. Einen guten Grund.

Der Musik lauscht sie, zwangsläufig. Sie ist gut, die Stimme sehr angenehm und weich, trotzdem mit der nötigen Kraft und Volumen.
Trotzdem, weder als Frau noch als Sängerin interessiert sie sich gerade für die kleine Südländerin. Rika hat einen Auftrag und den gedenkt sie zu erfüllen. Sie muss lediglich warten, bis der Quartiermeister sich ihr wieder zuwendet.
Und so bleibt sie abwartend am Rand vor dem Zelt stehen und schaut völlig neutral aus.

Einmal wandern ihre Augenbrauen jedoch kurz zur Mitte zusammen, als sie die schwarz-weiße Katze erblickt, die der Sängerin nicht von der Seite weicht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lagerplatz der Gruppe

"Es geschieht so viel, dass uns nicht gefällt. Manchmal ist die Zeit zum Handeln und manchmal zum Wegsehen", meint Irjan dazu. "Sollen wir schon mal zum See gehen? Hast du alles? Auch den Brief?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Küchenzelt und Quartiermeister

Der Quartiermeister nickt missmutig und verscheucht Olav aus dem Zelt. Er nimmt aber nun selbst eine Holzschale und füllt sie mit etwas Brei. "Hier Mädchen." Er reicht die Schale an Ashanti weiter und sieht Grimmig zu Olav. "Geh nie wieder an meine Sachen..Wobei du kannst doch Floße stärken, also kannst du direkt mitkommen."
Olav grummel etwas vor sich hin. "Aber ich muss doch Wache halten" Jeder mit Augen im Kopf erkennt aber, dass er nur nicht von der Schönheit weg möchte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Lagerplatz der Gruppe

Bei Irjans Worten zeigt sich kurz sogar so etwas wie ein wärmeres, anerkennendes Lächeln als Edwin ihn betrachtet. "Wahre und weise Worte, Nickt dann und klopft dort wo er den Brief wasserdicht verpackt hat leicht gegen. "Ja, alles dabei." Nicht den Bogen, aber zusätzlich noch Umhängetasche und seine Klingenwaffen. Aber kein Bogen,s chließlich ist das eine friedliche Überfahrt.

Kurz zögert der junge Bronnjar dann aber doch noch, wirft einen Blick in Richtung See, dann wieder zurück zu Irjan. "Du ziehst mich doch wieder raus, falls ich vom Floss falle?" Natürlich wird er, das weiß Edwin auch. Aber........so ganz wohl ist ihm bei dem Gedanken jetzt nicht ein Floss zu besteigen und über den See zu fahren. Das kann man im ersten Moment, oder dem zweiten, sicher auch merken. Das hier ist dann doch was anderes als die durchgehenden Grimmbären. Für die einen im Vergleich eine Nebensächlichkeit, für andere dafür die Aussicht auf weitere Grimmbären verlockender als ein Floss zu betreten. Zumindest ist es nur ein See, kein Meer.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Küchenzelt und Quartiermeister
Ashanti verneigt sich vor dem Quartiermeister.
Habt herzlichen Dank, guter Mann. Mir deucht aber,
sie nickt Rika, die dort steht und wartet, kurz entschuldigend zu. Dabei springt auch die Katze, die den Aufenthalt auf dem kalten Boden offensichtlich als Beleidigung empfand, wieder auf die Schultern von Ashanti und legt sich, wie ein Schal, hinten darüber.
Ashanti klemmt ihren Wanderstab in die Ellenbogenkuhle um gleich essen zu können.
ich habe euch euerer bezaubernden Konversation geraubt. Verzeiht edle Dame wenn ihr könnt. Ich bin untröstlich. Es war nicht meine Absicht, euch im Gespräch zu unterbrechen.
Dann wandert ihr Blick wieder zum Quartiermeister.
Darf ich euch den netten Herren später schicken? Wenn die freundliche Wächterin jemanden gefunden hat der über mein Schicksal und euere Abendunterhaltung entscheidet?
Diese blumige Sprache scheint durchaus ihr Ernst zu sein. Kein Spott ist in ihrem Gesicht erkennbar.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lagerplatz der Gruppe

Irjan lächelt, als Edwin alles schon parat hat und greift dann auch ein paar Sachen, darunter seinen Wanderstab. "Alleine rausziehen könnte schwierig werden. Aber ich halte dich fest. Und notfalls gehen wir einfach zusammen unter", meint er zu diesem Thema. "Ich hab es doch auch nicht so mit Wasser. Vor allem viel davon auf einmal ist schlimm. Den Hafen in Festum habe ich auch nur kurz besucht."

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 153
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Mercutio scheint erst recht spät zu bemerken das bereits andere wieder da sind, da ihn niemand angesprochen hat. Als er Edwin und kurz darauf dann auch Irjan bemerkt, bleibt er trotzdem für sich und beendet seine Arbeit an Zelt und Ausrüstung. Er hört nur zu, denkt sich seinen Teil. Er wird sich trotz der Aussage Edwins nicht für ihn erwärmen. Nicht im geringsten. Dafür hat er sich an anderer Stelle nicht unbedingt bei dem Horasier beliebt gemacht. Aber ist zumindest kein Folterknecht wie dieser andere Horst.

Auch der Feinschmied rafft dann einige Sachen zusammen. Die Kleidung wird nochmal geprüft, kalt ist es ja nunmal und Mercutio hasst es hier oben zu frieren. Entsprechend ist er gut vermummt und kaum zu erkennen. Der Dolch steckt in der Scheide am Gürtel. Ein kleiner Trost, sollte es zu einem Kampf kommen. Aber so war er nicht unbewaffnet.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Vor Jaruslaws Zelt

"Hauptmann, wie schön, dass ich euch gefunden habe. Mein Name ist Ikaju und Ifirn hat mich hierher geführt, damit ich euch warne. Können wir irgendwo reden?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vor dem Zelt des Quartiermeisters

Und erneut ziehen sich ihre Brauen ein klein wenig zusammen, erst bei der ´ bezaubernden Konversation´ und dann gleich erneut bei der Anrede ´edle Dame´. Ob sie von Stand ist oder nicht kann man Rika vielleicht nur schwer ansehen, immerhin ist sie voll gerüstet und bewaffnet, trägt ein Wappen auf der Brust, was Ashanti vielleicht als eines aus Punin erkennen kann, stammt es doch von der Kriegerakademie dort. Aber zumindest wirkt die junge Kriegerin kein Bisschen eitel oder sie ist stoisch verschlossen, auf jeden Fall lässt sie keine Spur von Arroganz oder ´Ich-bin-Adlig´ erkennen.

Dann wandern ihre Augen zurück zum Quartiermeister und seiner Erwiderung auf den Mann, den sie zum Staken des Floßes angeboten bekam. Da es seine Entscheidung ist, schweigt sie auch hier.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Küchenzelt und Quartiermeister

"Dafür werd ich sorgen, dass du vertreten wirst." antwortet der Quartiermeister daraufhin, was mit einem genervten Seufzen quittiert wird. Olav sieht etwas missmutig zu Rika, während der die Stange entgegen nimmt. "Dann kommt mal mit." meint Olav zu Rika.
Er wendet sich gerade schon zum Gehen, dann kommt Ihm wohl eine vorzügliche Idee. "Wie wärs wenn Ihr uns auch begleitet. Bei Eurem schönen Gesang sind die Norbarden sicher gleich viel aufgeschlossener." sagt er wieder zu Ashanti.
Zuletzt geändert von Assaltaro am 18.05.2021 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Küchenzelt und Quartiermeister

"Das wird kein Kaffeekränzchen mit Gesang, Tanz und Spielen", brummt Rika missmutig. "Du kannst aber gerne schon mal das Floß vorbereiten, ich suche kurz die anderen zusammen. Und werde meine Rüstung ablegen." Es ist vermutlich keine sonderlich schlaue Idee, mit Kettenhemd ein paar zusammengebundene Holzplanken zu betreten, auch wenn auf dem Binnensee kaum mit großem Wellengang oder Wind zu rechnen ist. Und als Unterhändlerin kann es eh nicht schaden, weniger kriegerisch aufzutreten. Sie würde nicht kämpfen. Nicht heute.

Dann macht sie sich auf die Suche nach den anderen, wobei sie wie angekündigt alles außer dem Reitersäbel und dem schlanken Langdolch im Gürtel ablegen wird. Lediglich der Wappenrock weist sie dann noch als Kriegerin aus.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Lagerplatz der Gruppe

Das entlockt dem Bronnjaren dann doch ein wärmeres Lächeln. Das vor allem auch ein wenig länger als sonst anhält. "Danke Irjan, ich bin sicher gemeinsam werden wir uns dem angemessener stellen können als jeder für sich."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vor Jarauslaws Zelt

Timpski streicht sich einmal übers rasierte Kinn. "Oh verzeiht Euer Gnaden, dass ich das nicht direkt erkannt habe. Aber ihr wollt mich warnen, wovor denn? Vor den Norbarden kann es kaum sein." er lacht dazu etwas dreckig. "Doch mein Zelt ist dafür gemütlicher." Er geht voraus zu einem anderen Zelt und weist auf ein paar Holzsschemel.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten