DSA4 Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Lagerplatz der Gruppe

"Gemeinsam ist man immer stärker", nickt Irjan und schaut dann auch freundlich zu Mercutio. "Wollen wir dann alle zusammen zum Floß?"

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Vor Jarauslaws Zelt

Ikaju folgt dem Hauptmann zu dessen Zelt und in dieses hinein. Sie lässt sich auf einem der Schemel nieder. Nicht dass ihr derzeit nach sitzen wäre, aber sie hatte inzwischen gelernt, dass viele Menschen die Annehmlichkeiten zu schätzen wissen und ihr stehen missverstehen könnten. "Ich verfolge schon eine ganze Weile ein Wolfsrudel das allem natürlichen Verhalten widerspricht, da sie ihr Revier verlassen und als ganzes Rudel hierhergezogen sind. Ich bin mir sicher, sollte das Rudel Probleme machen würdet ihr damit fertig werden. Ihr habt hier ein großes Lager und viele Waffen unter eurer Fahne. Aber ich bin heute auf einen merkwürdigen Ort gestoßen. Ein alte knorrige Eiche und darunter lagen unzählige solcher Wolfsrudel. Sie starrten diesen Baum an, als ob sie auf etwas warten. Das bereitet mir große Sorgen. Irgendetwas stimmt mit ihnen nicht und wenn sie wider der natürlichen Ordnung alle gleichzeitig über dieses Lager herfallen..." sie hält in ihren Ausführungen inne. "...irgendwann werden sie Hunger haben und es sind wirklich sehr viele Wölfe."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Timpski nickt beunruhigt. "Das klingt wirklich nicht gut. Ich werde die Wachen verstärken.. Und habt Ihr seine Ahnung, was es mit diesem Baum auf sich hat? Vor kurzem kam hier ein Magier an, womöglich kann er etwas herausfinden."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Ich würde sagen, er ist alt. Sehr alt, aber ich habe ihn nicht von der Nähe gesehen und das würde ich auch nicht raten. Die Wölfe dort aufzuscheuchen könnte unangenehm werden." Dann überlegt sie kurz. "Was war das vorhin für ein Lärm? Es hat die Wachen abgelenkt", ergänzt sie noch. Sie will zwar nicht die Wächterin von vorhin anprangern, aber mehr Wachen nützen nichts, wenn sie nicht aufpassen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Timpski seufzt etwas genervt. "Der hohe Herr von Kirschhausen hãlt die Leute mit Goblin kämpfen bei Laune. Im Grunde ganz unterhaltsam, aber dann muss ich mit meinen Leuten reden"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Küchenzelt und Quartiermeister

Ashanti, die bereits schnell aß, lächelt. Während sie spricht, hebt sie die Hand mit der Schüssel und die Katze frisst.
Ihre schwarzen Augen heften sich auf Rika, sie beginnt zu sprechen,
Edle Dame, wenn das euer Wunsch ist. Ich helfe gern...
Doch da spricht diese schon weiter und verschwindet.
Ashanti sieht Olav und den Quartiermeister fragend an. Ich denke, es ist nicht ihr Wunsch. Sollte einer der Mitverhandelnden verletzt werden, biete ich selbstverständlich meine Dienste als Heilerin an, allerdings müsst ihr dann das Material stellen. Falls ihr die Dame doch noch überzeugt, dass sie jemanden von meinem Schlag brauchen kann, mein gesammter Name ist Ashanti Silfide von der Silfide Sippe. Ich nehme ein Zehnt für erfolgreiche Verhandlungen. Ich bin sicher, ihr findet mich, ich laufe nicht fort.
Schnell schaufelt sie den Rest aus der Schüssel in sich hinein und sieht sich nach einer Möglichkeit um sie abzustellen, vorzugsweise ohne sie vorher zu waschen.
Dann sieht sie sich genauer um ob es vielleicht irgendwo ein Feuer gibt, zu dem sie sich zugesellen könnte um sich zu wärmen.
Dabei sieht sie sich freundlich um. Nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt, merkt man, dass ihr Blick suchend über die Menschen wandert. Als würde sie jemand oder etwas bestimmtes suchen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Olav sieht etwas missmutig aus, als Rika seinen Vorschlag ablehnt. "Warum denn so garstig"
Lächelnd dreht er sich dann wieder zu Ashanti, obwohl sie schon gesagt hat nicht mit ihm ins Bett zu gehen. "Und ich kann dich nicht überreden? Diese...seelische Unterstützung könnte ich sehr gut gebrauchen, sonst drehen mir die Norbarden wieder allen möglichen Tand an, den keiner braucht."

Feuer brennen bereits einige, vorallem da es bei den Temperaturen sonst schwer ist sie Abends wieder anzubekommen. Nur sind die meisten nohc sehr geschäftig unterwegs.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti sieht Olav freundlich an. Lächelt. Bekommst du dann nicht Ärger, wenn du es gegen ihr Verbot tust? Mir könnte es ja egal sein.
Sie streckt sich und blinzelt in die Sonne.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Olav hat für seine Bemerkung nur einen erneuten typisch-stoischen Rika-Blick bekommen, den man wie folgt interpretieren könnte: ´Das war nicht garstig, das war die Wahrheit. Und das hättest Du selbst erkennen müssen.´ Aber natürlich könnte er auch alle anderen Bedeutungen haben. Aufgeregt schien die Kriegerin dabei aber nicht gewesen zu sein, eher sachlich.

Kurze Zeit später ist sie dann wieder da, vermutlich mit Edwin, Irjan und Mercutio im Schlepptau, wenn sie nicht schon vorgegangen sind.
"Danke für Deine Unterstützung, Olav", nickt sie dem Mann dann aber doch noch zu, auch wenn sie genau weiß, er tut dies nur auf Befehl des Quartiermeisters hin.
"Wie zeigen wir unsere Ankunft und die friedlichen Absichten den Norbarden an? Schießen sie direkt mit Pfeilen und Bolzen, wenn wir uns nähern oder sind sie prinzipiell friedfertiger Natur? Sollen wir eine weiße Flagge mitnehmen?"
Sie wäre schnell gebaut, ein Tuch und eine Stange oder eine Holzlatte, zwei Schnüre oder ein paar Nägel. Aber Olav oder andere hier aus dem Lager haben damit bestimmt in der Vergangenheit Erfahrungen zu gesammelt, die man sich nun zu nutze machen kann.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 153
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Gruppenlager

Mercutio zieht gerade die Schnüre um seine Kaputte herum noch etwas fester und blickt dann zu Irjan. Ein kaum vernehmbar es Gebrubbel kommt unter dem Stoff hervor. Als Mercutio das bemerkt nickt er nochmal bestätigend. Dies sind offensichtlich nicht seine Temperaturen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Vor Jarauslaws Zelt

Ikaju verzieht das Gesicht. "Goblinkämpfe" wiederholt sie ungläubig die Worte des Hauptmanns. "Was haben sie denn getan?" Ein seltsames Gefühl steigt in ihr auf.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vor Jaruslaws Zelt

Timpski zuckt mit den Schultern. "Sie haben ihm wohl etwas gestohlen" Seine Stimme verrät aber, dass es ihm eigentlich egal ist. Sind nur Goblins.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf zum Floß

"Ach was, das stört bestimmt nicht" antwortet er noch Ashanti.
Olav mustert alle die mitkommen wollen.
"Ich denke es reicht wenn wir nicht voll bewaffnet auftauchen. Ein großes Floß also."
Mit den Worten nimmt er die Stange und geht voraus zum See. Dort lässt er ein größeres Floß zu Wasser und hält es mit der Stange an Ort und Stelle. "Fallt nicht rein, das Wasser ist scheißkalt"
Zuletzt geändert von Assaltaro am 20.05.2021 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Voll bewaffnet........nun ja, zumindest lässt Edwin den Bogen im Lager. Als es dann daran geht aufs Floß zu steigen nickt Edwin, schweigend. Betrachtet dass ganze doch etwas skeptisch und schaut dann wie andere aufs Boot steigen. Dann zieht er erst seinen Fellmantel aus, reicht ihn rüber und steigt dann mit merklicher Vorsicht und auch etwas Misstrauen auf das schwankende Floß.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Auf zum Floß

Die kleine Frau, die bei jeder Bewegung leicht klimpert, steigt elegant auf das Floß, wobei sie Olav anlächelt. Ich bin dein Gast. flüsstert sie leise, als sie an ihm vorbeigeht. Die Katze und ihr Stab sind mit dabei.
Dann sieht sie zu, dass sie den Einsteigenden nicht im Weg ist. Sollte jemand arg straucheln, reicht sie auch eine Hand oder versucht ein Gegengewicht im Floß zu sein, so dass es nicht so viel wackelt.
Jeder der einsteigt wird von den schwarzen Augen genau gemustert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Rika wirft Ashanti zwar einen kurzen Blick zu, aber sagt nichts weiter zu ihrer Anwesenheit. Sie hat hier weder das Kommando noch kann sie die Frau davon abhalten sie zu begleiten und im Moment geht sie irgendwie davon aus, jemand aus dem Lager wolle sie dabei haben. Sie gehört sicher zu einer der vielen Parteien hier, dass sie gerade erst des Weges gekommen ist, auf die Idee kommt sie ehrlich gesagt gar nicht.

Ohne Schwierigkeiten, aber auch ohne es irgendwie besonders wichtig zu nehmen, betritt sie das Floß. So, als würde sie einfach nur einen Schritt machen und dann woanders stehen, nämlich einen Schritt weiter vorne. Die Umstände scheinen sie völlig kalt zu lassen.
"Gut, bring uns bitte zu den Norbarden, Olav."

Dann wendet sie sich Edwin zu: "Wenden wir eine bestimmte Taktik an? Wer soll das Gespräch führen, wer unterstützt?"
Irjan und Mercutio schließt sie mit Blicken ein, Olav und Ashanti hingegen nicht. Rika scheint davon auszugehen, dass beide in die Sache nicht involviert sind.

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Vor Jaruslaws Zelt

"Erlaubt ihr, dass ich heute Nacht in eurem Lager verweile. Ich möchte mich frisch machen und ein wenig ausruhen. Die letzten Tage waren anstrengend." Sie blickt den Hauptmann fragend an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Hauptmann nickt. "Gerne, Euer Gnaden. Wir haben nur kein Zelt mehr übrig. Doch ich denke sowieso dass ihr ein eigenes habt oder?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Floß

Bei Irjan wirkt der Übertritt auf das Floß nicht so elegant. Ganz im Gegenteil sogar. Kaum hat er den ersten Schritt getan, beginnt er sogleich mit den Armen zu rudern. Ohne nennenswerten Erfolg allerdings, denn schon im nächsten Moment macht er einen Ausfallschritt rückwärts ins Leere, landet mit einem Bein im Wasser und knallt mit dem Rest seines Körpers auf die Planken. "Gift und Galle!" Auch der Fluch hilft nicht sehr weiter, so dass er unbeholfen am Rand des Floßes liegen bleibt. "Auf dem Rückweg fliege ich", grummelt er.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Floß
Der Blick von Ashanti heftet sich schnell auf diesen Mann, verbleibt dort. Ihr ist eine Erleichterung anzumerken, als ob sie etwas gefunden hätte, was sie gesucht hat. Sie reicht ihm ihre zierliche Hand um ihm aufzuhelfen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Floß

Irjan nimmt die Hand entgegen und schaut auf. Dann stutzt er kurz. "Danke. Wer auch immer du bist und wo immer du auch herkommst. In der Regel bin ich nicht so tollpatschig, aber Wasserflächen und ich werden keine Freunde", meint er, während er sich aufhelfen lässt.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Floß
Ashanti lächelt freundlich und als Irjan gerade aufsteht, hört er ein leises Flüsstern.

Vielleicht sollten wir zusammen die Rückreise antreten, Bruder.

Dann sieht sie sich erneut um, ob noch jemand ihre Hilfe benötigt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Floß

Edwin braucht keine Hilfe, wollte zwar gerade seinen Mantel wieder entgegen nehmen aber als irjan so stolpert bemüht er sich einigermaßen sicher zu diesem zu kommen. Aber die die fremde Dunkelhäutige ist schneller, verhindert das Irjan fällt und kurz wirkt Edwin doch erleichtert. "Danke." Meint er dann knapp, lässt den Mantel lieber erst einmal aus. Falls doch noch jemand ins Wasser fällt, oder er selber, saugt der sich ziemlich voll. Schlimmer als die Lederrüstung die er trägt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Floß

Irjan nickt leicht bei der vertrauten Anrede. "Ich bin Irjan, Schwester", stellt er sich vor.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Floß

Erneut heften sich die dunklen Augen in die seinen. Ihr Lächeln ist freundlich und gerade als sie Ashanti. Ich bin sehr erfreut dich kennen zu lernen. Wenn du irgendwo Unterstützung brauchst, zögere nicht mich zu fragen. sagt, wandelt sich das fast Schwarze ihrer Augen für ihn in ein violett, freundlich und lächelnd.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bruder? Schwester?
Rika hört zwar die Worte, versteht sie aber nicht. Wie vom selben Orden sehen sie nicht aus und Geschwister sind sie nie und nimmer. Aber sie belässt es dabei. So lange es die Mission nicht beeinflusst, ist es egal.
Statt dessen schaut sie Edwin weiter an, auf eine Antwort wartend.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als alle auf dem Floß sind antwortet Edwin auch bezüglich der Fragen. "Ichd enke mal Irjan und Mercutio dürften am ehesten geeignet sein, im Zweifel können wir bei dem ein oder anderen das Wort ergreifen aber wir wollen ja diplomatische Wege gehen. Zumindest ich bin nicht gerade der beste Redner." Oder Umgang mit Menschen.....

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Rika scheint eine kleine Weile zu überlegen, offensichtlich von der Antwort überrascht. Sie hätte erwartet, wahlweise selbst zu eröffnen oder Edwin die Führung zu lassen und da er irgendwie eine recht ähnliche Ansicht hier vertritt wie sie auch, wäre dies in Ordnung gewesen.

"Es ist nicht Mercutios Auftrag", gibt sie dann zu bedenken, ganz unabhängig davon, dass sie ihn für zu goblin- und norbardenfreundlich hält, um hier eine klare Kante zu zeigen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Die Sache an sich und die Gerechtigkeit gegenüber Dieben.
So geht ihr Blick weiter zu Irjan, den sie dann auch anspricht: "Kannst Du das Gespräch so führen, dass die Norbarden ihren Fehler erkennen, die gestohlene Trommel zurückgeben, unversehrt, und dafür ihre Leben und ihre Heimat behalten?"
Viel wichtiger als ein ´ja´ wird die Art sein, wie Irjan sich jetzt äußert. Fest und klar oder unsicher und weich?

Eine große Diplomatin war sie nie und wird sie auch nie werden. Dazu ist Rika viel zu direkt und zu ehrlich. Den Auftrag gedenkt sie bestmöglich zu erfüllen, aber vielleicht hat Edwin ja doch recht: Vielleicht musste es keiner ihrer Frontalangriffe werden, ein Sturm über die Flanke könnte sich als effektiver erweisen. Von hinten ist es eh unehrenhaft.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als er direkt angesprochen wird, geht Irjans Blick zu Rika und er verschränkt die Arme vor dem Oberkörper. "Ist das nicht etwas vorschnell, bereits jetzt das Ergebnis des Gesprächs bestätigt bekommen zu wollen? Ich ziehe es vor, jede Partei zunächst anzuhören. Die Hauptsache ist es, ein Blutvergießen zu vermeiden. Was das am Ende für die Trommel bedeutet, wird man sehen. Die Zukunft ist bestenfalls schemenhaft vorherzusehen, selbst für jemanden, der ihre Zeichen zu deuten weiß. Deshalb werde ich hier sicher nichts versprechen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Für einen Moment schließt Rika die Augen und scheint sich ganz auf ihre Atmung zu konzentrieren. Als sie die Augen wieder öffnet, schaut sie Irjan mit klarem Blick an: "Du hast recht. Bitte frage zuerst nach ihrer Geschichte, ihrer Version davon. Hören wir sie an. Und entscheiden dann, welche Seite im Recht ist."

Antworten