DSA4 Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Drei von vier geben ihre Zustimmung, nur Mercutio scheint noch schweigen zu wollen. So wendet sie sich dann aber erneut an Ashanti, wobei ihr Seitenblick zu Irjan ihn auch mit einschließt.
"Gut. Welche Möglichkeiten habt ihr nun? Da ich keine Brieftauben sehe, wird es vermutlich mit Magie sein?" Ihre Stimme ist neutral bei der Erwähnung, Rika scheint Magie weder positiv noch negativ gegenüber zu stehen. Aber sie möchte gerne wissen, woran sie ist. Vor allen Dingen bei der völlig fremden Frau, die sich ihnen vor einer knappen Stunde einfach selbst angeschlossen hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Irjan nickt bei Rikas Vermutung. "Ja, es ist eine magische Art der Fortbewegung."

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 153
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Auf Rikas Blick hin nickt Mercutio einfach nur still Zustimmung. Es scheint sich ja gerade alles zu klären. Das rasche, forsche und wohl auch etwas laute eingreifen und die Übernahme des Gespräches durch Rika selbst scheint ihn etwas aus der Fassung gebracht zu haben. Damit hatte er nicht gerechnet. Aber am Ende war Rika keine Küchenmagd sondern eine ausgebildete Kämpferin. Da hätte er eigentlich drauf gefasst sein müssen. Letzten endes aber hatte er sich ja im vornherein abgesprochener Weise zurück genommen. Sprachbarriere und so weiter. Und er war auch nicht wegen der Trommel, sondern wegen der Goblins hier.

Und diese beiden waren noch drüben im Lager, irgendwo in einen Käfig gepfärcht. Und nur die Götter und die Anwesenden in jenem Lager wussten wie es den beiden gerade erging. Der Horasier wollte sich das jetzt nicht ausmalen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tuminka wirkt dann auch erleichtert, so wie es sich gerade entwickelt. "Habt vielen Dank. Ich werde dann die Briefe aufsetzen und nein, sie liegen nicht komplett auf dem gleichen Weg...Ich erkläre es Euch beiden." Sie erhebt sich dann. "Wartet kurz hier. ich muss Schreibsachen holen"
Damit lässt sie die Gruppe vorerst alleine.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Nicht dafür. Wenn es unserer diplomatischen Mission hilft, Bote zu spielen, ist das eine Selbstverständlichkeit", meint Irjan zu Tuminka, als diese den Raumverlässt.

Dann wendet er sich den anderen zu. "Läuft nicht ganz wie erwartet, oder? Andererseits, was haben wir erwartet?" Er seufzt leise. "Ein paar klarere Antworten wären gut gewesen. Ich verstehe die Hintergründe immer noch nicht. Dabei wüsste ich schon gerne, warum die Trommel überhaupt gestohlen wurde."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti lächelt Irjan warm an.
Ich denke vielleicht kann man diese Informationen aus ihr bekommen, während wir unterwegs sind. Jetzt aktuell ist sie zu aufgewühlt.
Wollen wir gleich beide Wege gemeinsam, oder nimmt jeder ein Lager?

Ein wenig Ungeduld scheint sie verstecken zu wollen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Danke sehr." Ist es dann sogar Edwin der sich bei Tuminka bedankt, als sich alles so auflöst. So aufzulösen scheint. Als sie dann etwas unter sich sind wendet sich Edwin an Irjan und Ashanti. "Wirklich eine gute Frage. Ihr beide könnt ja auch an eurem Ziel mal fragen, so lange ihr auf die Antwort wartet. Ich denke mal die werden ebenso etwas zurück schreiben wollen. Es kann ja nicht schaden das aus verschiedenen Blickwinkeln zu hören, falls wir Antworten bekommen." Schlägt er vor.
Dann blickt er auch zu Mercutio. "Hoffen wir das sich das als jetzt wirklich so schnell und friedlich, unblutig löst. Dann habt Ihr auch eine bessere Verhandlungsposition wegen Eurer......" Da braucht er doch einen Moment, das passende Wort zu finden. Eins das diplomatisch ist. Aber zumindest gibt er sich Mühe. "Freunde."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Rika hat dem allen nichts mehr hinzuzufügen. Natürlich hätte sie es gehasst, wenn es hier zum Massaker gekommen wäre, aber es war vielleicht notwendig, dies den Norbarden einmal direkt und ungeschönt vor Augen zu führen. Und wenn man bis zum Morgen die Antwort und auch das Angebot zur Lösung des Problems parat hatte, war es die Sache allemal wert.
"Bleibt zu hoffen, dass Timpski und Kischhausen einwilligen. Und nicht doch ein Exempel statuieren wollen", nickt sie nur knapp in die Runde.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das Exempel läuft ihnen nicht weg. Zumal sie doch sowieso auf ein Zufrieren des Sees warten müssen, oder?", wirft Irjan ein. "Und bis das geschieht sind wir hoffentlich wieder zurück. Sie dürfen nur nicht dem Irrglauben aufsitzen, dass wir Verstärkung für die Norbarden holen würden."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Um heute mache ich mir keine Sorgen", nickt Rika dem jungen Hexer zu. "Der See friert kaum in den nächsten Stunden zu und vermutlich werden sie ja auch von euren Botschaften nichts mitbekommen. Oder?" Sie fragt hier lieber nach, da sie noch immer keine Ahnung hat wie die beiden die Nachrichten überbringen zu gedenken und sich dazu nicht geäußert haben.
"Mit Sicherheit warten sie, bis sie die Trommel unbeschadet haben. Dann erst wird sich zeigen, ob sie sich an die Abmachungen halten, die wir im Vorfeld vereinbaren werden." Timpski sieht sie da recht entspannt, er ist ein Krieger und scheint ein Gefühl für Ehre zu haben, beim Bronnjaren ist sie sich da deutlich unsicherer.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wenn wir ihnen nicht erzählen, dass es sich wegen zwei Botschaften um einen halben oder ganzen Tag verzögert, werden sie es nicht mitbekommen, nein", bestätigt Irjan Rikas Vermutung. "Ansonsten halte ich die versammelten Herrschaften durchaus für ehrenhaft genug, sich an gegebene Versprechen zu halten. Die Frage ist für mich eher, ob wir das Versprechen bekommen."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Und wenn die Verhandlungen eben länger andauern? Wir verhandeln, dass ihr euere Waffen bekommt und ihr Gäste seid, bis Irjan und ich zurück sind. Dann kehren wir morgen früh direkt mit der Trommel zurück, und wir sind alle glücklich?
Ashanti sieht von einem zum anderen, und ihr Gesicht ist offen und frei vom Verstellung.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ihr habt doch gesagt, ihr seid heute noch zurück?", fragt sie noch einmal nach und schaut die beiden ´Boten´ dabei an.
"Dann fahren wir am späten Abend oder in der Nacht zurück und verhandeln es für den kommenden Morgen.
Wir sollten nicht morgen mit der Trommel zurück kehren, das nimmt jede Verhandlungsposition."

Fast überrascht stellt sie fest, dass sie hier im Sinne der Norbarden denkt, aber es kommt ihr irgendwie fair vor, eine Vereinbarung zu treffen die nicht nur einseitig ist.

"Haben sie die Trommel durch uns schon, sind sie an gar nichts weiter gebunden. Sie könnten die Norbarden trotzdem angreifen, ihre Boote in Brand schießen oder alles andere tun, was sie an Optionen haben.
Und wir haben auch nichts außer ihrem eventuellen Dank, um etwas für die beiden Goblins zu erwirken."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Erstaunt sieht Ashanti Rika an. Das hatte sie wohl nicht erwartet.
Ihr habt Recht. Wollen wir, Bruder?
Sie scheint in Aufbruchstimmung, der Kater springt auf ihre Schulter.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Edwin nickt. "Genau, wenn wir die Trommel direkt mit ans Ufer bringen fehlt uns der Moment die anderen zu überzeugen die Vereinbarung anzunehmen. Ich möchte möglichst wenig Blutvergießen auf beiden Seiten. Geben wir den Bronnjaren und dem Hauptmann Gelegenheit zu erkennen wie vorteilhaft eine gütliche Einigung für beide Seiten ist. Und vor allem so die Gelegenheit ewitgen Zorn und vorschnelle Entscheidungen abfedern zu können." Stimmt er Rika was das angeht zu.
Nein, er unterstellt sicher keinem Bronnjaren plötzlich im Blutrausch alle niederzumetzeln sobald sie die Trommel haben, sich hinreißen lassen undd dennoch einfach..........Bronnjaren halten zusammen. nach Außen hin.

Aber Kirschhausen so die Gelegenheit geben zu überdenken, die richtigen Entscheidungen zu treffen, das ist ja fast das gleiche wie Verhandlungen. Und läuft auf das Gleiche hinaus. Nicht einfach den Trumpf abgeben ehe man Zusicherungen hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das ist sehr sinnvoll", nickt Irjan Rika und Edwin zu und wendet sich dann zu Ashanti. "Sobald Tuminka zurück ist und uns die Briefe und Wegbeschreibung gegeben hat, können wir direkt los. Ich bin soweit fertig", bekräftigt er.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tuminka kommt dann nach einer Zeit auch mit zwei Briefen zurück und überreicht sie Ashanti. "Vielen Dank, dass ihr sie überbringen werdet. Hier habe ich auch noch eine Skizze gezeichnet, wo ihr die Wohnwagen der anderen finden werdet." Sie überreicht damit auch noch eine grobe "Karte" zur Orientierung. Immerhin ist zu erkennen in welche Richtung von See und Fluss gelegen die Lager zu finden sind.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti nimmt die Briefe entgegen und schaut auf dir Karte und zieht dabei schnell ihren Mantel an, und bindet sich einen Schal so um, dass auch die Katze mit eingeschlungen ist. Dann stülpt sie sich dicke Handschuhe an und reicht die Karte an Irjan.
Wir werden euch nicht enttäuschen. Wir werden nun unsere Waffen holen und müssen einmal durch das Lager. Ich gehe davon aus, dass es in Ordnung ist.
Dann sieht sie Irjan nochmal an.
Gehen wir.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Weil Du was? Die beiden anderen Norbarden-Lager trotz Deiner bisher so pazifistischen Art jetzt niedermetzeln magst? Alleine?
Doch Rika schweigt, vielleicht hat die junge Frau ja eine andere Idee im Hinterkopf, die sie umzusetzen gedenkt und so will sie ihr nicht in den Rücken fallen. Auch wenn sie noch nicht wirklich weiß, warum eigentlich nicht. Bisher schien die ´Gauklerin´ noch nicht wirklich auf Rikas Seite zu stehen.
So beobachtet die Kriegerin die Frau nur und folgt ihr dann auch nach draußen, in einigem Abstand folgend und bereit, für ein Gespräch oder eine andere Aktion zur Verfügung zu stehen, falls es doch um mehr als nur die paar lumpigen Waffen zu gehen scheint.

Oder sie plant gar nicht zurück zu kommen...
Auch dieser Gedanke ist da.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Unsere Waffen? Klingt als wären wir Ritter", bemerkt Irjan dazu, als er die Karte entgegen nimmt. Aber sachlich war es natürlich richtig. Auch ein Langdolch war eine Waffe. Und seinen Wanderstab brauchte er ohnehin. "Wir versuchen uns zu beeilen", verspricht er den anderen noch einmal, ehe er sich daran macht, Ashanti zu folgen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Da muss Ashanti doch sehr lachen.
Nein, ich kann nicht gut kämpfen. Aber gegen wilde Tiere wirkt es abschreckend. Und der Stab schützt vor Schlangen. Ich wollte bloß keine Missverständnisse mit unseren Gastgebern.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich bin auch kein Kämpfer. Und ich hoffe sehr, dass wir auf unserem Weg keinen wilden Tieren begegnen. Wenn uns ein weiterer Bär entgegen kommen sollte, wäre das doch sehr komisch", meint Irjan dazu. "Ich glaube, dann würde ich vor lachen..." Er deutet grinsend mit seinem Daumen gen Boden.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti hat absolut keine Ahnung, warum ein Bär so witzig wäre um abzustürzen, aber sie hofft irgendwann dieses Geheimnis zu lösen. Sie lächelt dem Bronjaren und dem Vermummten zu, nickt leicht.
Ich hoffe, dass wir noch die Chance haben werden uns besser kennen zu lernen. Vielleicht ja bei einem entspannten Abend mit Gesang und Tanz.
Dann, nur an den Bronjaren gerichtet.
Ich werde auf ihn aufpassen.
Dann folgt sie den anderen beiden hinaus. Würde sich Irjan anschließen um zu dem Floß zu gehen und ihre Waffen zu holen.
Es fällt durchaus auf, dass sie den Holzstab als erstes losbindet und an sich bringt und dann erst den Säbel an seinen Platz hängt.
Ich bin bereit.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Edwin ist erst noch so gefasst wie immer, nickt, aber als Irjan dann andeutet muss auf der Bronnjar kurz auflachen. Vielleicht ist es überraschend, aber es klingt amüsiert und doch wärmer als sonst. "Dann versuch auf seinem Rücken zu landen, dann hast du einen Schreckmoment Vorteil." Rät er amüsiert, wird dann aber auch wieder wie gewohnt ernster und stiller, nickt Ashanri zu. "Danke sehr."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Rika folgt den anderen schweigend und beschaut sich nur die ganze Szenerie. Das da irgendetwas zwischen Irjan und Ashanti ist, fällt selbst ihr auf. Nicht nur, dass sie anscheinend beide die selben Möglichkeiten haben eine Botschaft zu überbringen, sie scheinen einander auch völlig vertraut zu sein. Sie haben nicht miteinander geredet und trotzdem scheint jeder vom anderen zu wissen, was er gleich tun wird. Und zu vertrauen scheinen sie einander auch.

Zwei völlig Fremde!
Wenn sie sich denn fremd sind, wie ihr durch den Kopf geht. Aber es deutet auch nichts auf eine gemeinsame Vergangenheit hin.

Vielleicht braucht die Welt so etwas, versucht sie das Positive darin zu sehen. Immerhin ist dieses Vertrauen eine Eigenschaft, die ihr völlig fremd ist. Vertrauen entsteht bei Rika nur über Zeit. Und über Taten, nicht über Worte.

So bleibt sie in den eigenen Gedanken und wünscht beiden nur ein halblautes "Die Götter mit Euch.
Wir warten maximal bis zum Morgengrauen."

Nun hat sie doch ´wir´ gesasgt. Eigentlich meinte sie ´ich´, aber es ist zu spät zum korrigieren. Hoffentlich fühlt sich der Bronnjar nicht gleich wieder angepisst...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Irjan grinst Edwin an, nickt, bedankt sich dann auch noch bei Rika für ihre guten Wünsche und holt sich dann mit Ashanti seinen Langdolch und Stab ab. "Ein fliegender Bär wäre doch wirklich sehr komisch, oder nicht?", meint er dabei zu ihr.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tuminka entlässt die Gesellschaft damit wieder nach draußen, wo noch ihr Flößer wartet und etwas mürrisch und durchgefroren aussieht. "Können wir zurück fahren?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti lacht fröhlich, als sie Irjans Bemerkung versteht. Dann sieht sie sich genauer um.
Wir müssen mit dem Floß zum Festland.
Sie beugt sich vor und bietet Irjan eine Hilfe zum aufsteigen auf das Floß. Sie flüsstert, sehr leise, dass nur er es hören kann.
Wie viel vertraust du deinen Freunden. Wissen sie, was du bist? Sind sie eingeweiht?


Etwas später allein - Ashanti, Irjan
Ich habe schlechte Nachrichten. Jetzt oder später?
Ihr Gesicht ist dabei ziemlich ernst und es ist nichts zu erkennen von der bisherigen Leichtigkeit.
Zuletzt geändert von Ashanti am 13.07.2021 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Etwas später allein - Ashanti, Irjan

"Noch schlechter als ein Massaker wegen einer dämlichen Trommel?" Irjan fährt sich mit der Hand durchs Haar. "Dann lieber jetzt."
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 13.07.2021 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"War der Plan nicht, auf der Insel hier zu bleiben bis die Botschaft übermittelt und die Antwort wieder bei uns ist?", wirft Rika ein, die langsam nun doch mehr Misstrauen entwickkelt.
Irjan hatte kein Pferd dort drüben, bei Ashanti weiß sie es zwar nicht, bezweifelt es aber irgendwie auch. Außerdem sollte die Übertragung der Botschaft ja auch magisch geschehen, so sagte man es zumindest vorhin.

"Wie genau sieht euer Plan denn nun aus?"
Alleine ohne Fährmann hier bei den Norbarden bleiben während diese Unbekannte dort drüben ist, hält sie für keine gute Idee, dazu vertraut sie ihr viel zu wenig. Bei Irjan ist dies etwas anderes, immerhin kennt sie ihn seit ein paar Tagen, aber wirklich gefestigt ist ihre Meinung zu dem jungen Mann auch noch nicht. Auf jeden Fall hasst sie diese Geheimniskrämerei. Schließlich spielt sie selbst auch mit offenen Karten.

Antworten