DSA4 Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Als Ashanti zu ihm herüber flüstert, entgegnet Irjan ebenfalls mit gedämpfter Stimme: "Das ist unterschiedlich. Seine Hochgeboren Edwin weiß alles, weil wir beide zum Widderorden gehören. Für die anderen war das noch nicht wirklich ein Thema. Aber ich verberge das zweite Gesicht und Madas Gabe auch nicht, wenn ich darauf angesprochen werde."

Dann nickt er Rika zu. "Wir sollten auf jeden Fall absprechen wo wir uns wiedertreffen und dann bei diesem Plan bleiben."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Rika nickt Irjan zu und macht nun einen Schritt an die beiden heran, damit man Dinge wieder im kleineren Kreis besprechen kann, ohne lauschende Norbarden fürchte zu müssen.

"Vielleicht sollten wir noch einmal vorne anfangen." Damit wendet sich ihr Blick Ashanti zu. "Deinen Namen kennen wir nun, aber sonst nichts. Wir wissen gar nichts über Dich. Gehörst Du zum Lager? Zum Hauptmann? Zu einem der Bronnjaren? Warum bist Du hier? Solltest Du den Fährmann begleiten oder warum hast Du es getan? Warum schließt Du Dich unser Aufgabe an, was ist Deine Motivation dafür? Und wie gedenkst Du - gedenkt Ihr - diese Botschaft zu überbringen?

Im Normalfall würde ich alle diese Fragen nicht stellen. Aber Du platzt mitten in unsere Runde, als völlig Unbekannte. Und erwartest, dass wir Dir vertrauen."

Auch wenn Rika nicht mit einer Frage abschließt, so hängt sie unausgesprochen im Raum: ´Warum sollten wir das tun?´

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti überlegt kurz, und nickt Irjan zu.
Dann lächelt sie Rika an.
Fangen wir vorne an. Zuerst war es Neugier, und ich war auf der Suche, nach jemandem wie Irjan. Dann, nun dann entdeckte ich ihn und beschloss euch zu helfen, damit ich ihn früher für das, was mich herbringt, habe. Und dann hast du für entsprechende Motivation gesorgt.
Sie lächelt.
Wie du siehst, wandelte sich meine Motivation, je mehr ich euch kennen lernte.
Wahrscheinlich teilen wir am Ende das Bett und ich helfe euch einfach so, weil ich euch mag. Damit kommen wir zu unserem Geheimniss. Normalerweise teilen wir es nicht. Nichteinmal mit jedem, mit dem wir einen Bund schließen. Oder das Bett teilen.
Und du willst es einfach so wissen? Das tiefste Geheimnis, was ich bei mir trage? Was mich töten könnte? Du fragst warum du mir vertrauen sollst. Ich weiß es nicht. Ich habe nichts Böses vor und ich möchte euch helfen. Du kannst mir glauben, oder du vertraust deinem Freund Irjan, der mir vertraut. Aber jetzt sag mir, warum ich dir mein Leben anvertrauen sollte. Warum sollte ich dir trauen. Wenn du so misstrauisch bist. Willst du mir böses?

Ashanti hat sich etwas im Rage geredet, doch ein Blick auf Irjan lässt sie nochmal kurz überlegen, und dann nicken.
Du hast Recht Bruder. Es macht es einfacher, und wir könnten sofort aufbrechen ohne die ganze Scharade.
Sie sieht Rika erneut an, geht einen Schritt näher uns sieht sie fast lüstern an, dann lächelt sie.
Ich bin eine Schöne der Nacht und ich werde die Botschaft fliegend überbringen.
Sie zwinkert ihr zu.
Du schuldest mir nun eine Nacht.
Das Lachen und der Gesichtsausdruck am Ende strafen den letzten Satz einen Scherz, auch wenn die Augen nicht abgeneigt scheinen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das Rika keine gute Schauspielerin ist hat man bestimmt schon gemerkt, auch hier kann man ihrem Gesicht recht gut ablesen, was sie immer zu denken scheint, sie gibt sich auch keine Mühe es zu verstecken.
"Du hast also jemanden wie Irjan gesucht?", murmelt sie leise, mehr zu sich selbst und ohne eine echte Antwort zu erwarten.
Weil Du ihn für etwas brauchst? Den Teil denkt sie nur.

Als sie auf den Teil mit dem Geheimnis zu sprechen kommt, kraust sie leicht die Stirn. Rika hat nie nach ihrem größten, tiefsten Geheimnis gefragt, lediglich, wie sie die Botschaft zu überbringen gedenkt, immerhin hatte die Frau dies selbst angeboten. Kurz überlegt sie, welches dunkle Wissen da noch verborgen liegen mag. Ob es etwas Dämonisches ist? Ja, das könnte sie den Kopf kosten, vielleicht sogar durch das Schwert der Kriegerin, die gerade vor ihr steht.
Das sie ihre Frage nach dem Vertrauen spiegelt und zurück wirft, nimmt sie mit einem gelassenen Ausdruck. Eine übliche Taktik, der Gegenangriff. Aber noch bevor sie den Gedanken beendet hat, kommt die junge Frau mit der Wahrheit um die Ecke. Zumindest hofft, Rika, dass es die Wahrheit ist. Taktik wäre auch, eine kleine Sünde zuzugeben, um eine größere dahinter zu verstecken und mit Taktik kennt sich Rika aus. Wenn auch auf anderen Gebieten, aber die Techniken sind am Ende ja die selben.
Das sie Irjan als ihren Freund bezeichnet nimmt sie zur Kenntnis. Auch wenn es nicht stimmt. Mit dem jungen Mann ist sie bisher kaum vertraut geworden, von Freundschaft trennen sie sicherlich noch Welten. Anderseits ist sie nun auch wirklich nicht die Person, die schnell Freundschaften schließt.
Entsprechend überrascht ist sie auch von den Anspielungen, das Bett mit der fremden Frau zu teilen. Und ihr Gesicht macht am Ende vermutlich auch deutlich, was sie von dieser ´Verpflichtung´ hält, die man ihr da andichten möchte.

"Ich danke Dir für Deine Offenheit."
Kurz rekapituliert Rika, was sie über Schöne der Nacht und Hexen weiß. Ganz spontan ist da aber wohl nichts bei ihr zu bemerken, dass sie schon eine Fackel sucht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Und ich gehöre zur Schwesternschaft der Seherinnen von Heute und Morgen", fügt Irjan dann auch an, wenn es schon so ins Detail geht. "Die meisten Leute denken, Hexen wären nur Frauen, aber es gibt auch den ein oder anderen Mann. Meine Mutter ist eine Hexe und meine Zwillingsschwester auch. Es wäre merkwürdig gewesen, wenn man mich anders erzogen hätte. Und ja, wir haben die Möglichkeit zu fliegen", bestätigt er.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Edwin zieht bei dem was da zwischen Rika und dieser Ashanti passiert eine Augenbraue hoch, schaut dann auch ein wenig fragend zu Irjan. Als irjan sich dann ebenfalls noch erklärt nickt Edwin. So detailliert hat er nicht gefragt, was er schon wusste hat ihm genügt. Sie gehören beide zum Orden und irjan ist ein Hexer, magischer Berater und Hellseher.
Das mit den Erdweisen, diesen Druiden und hexen ist ja oft ein Fall für sich, diese Ashanti scheint aber wirklich ganz anders zu ein was dieses forsche Auftreten angeht. Dieses "Bruder und Schwester" macht aber so definitiv mehr Sinn."So lange ihr mich da nicht mit reinzieht, ich entscheide selber ob und mit wem ich das Bett teile." Stellt der Bronnjar klar, gen Ashanti und Rika gerichtet. Das sollen die mal schön unter sich ausmachen. Nein, das Ashanti auch eine Hexe ist scheint dem bronnjar nicht wirklich was auszumachen. Aber anders als irjan ist sie auch keine Ordensangehörige.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashantis Augen weiten sich bei der Vorstellung von Irjan. Eine ungewohnte Ernsthaftigkeit beschleicht ihr Gesicht.
Dann nickt sie Edwin kurz zu.
Niemals gegen den Willen.
Sie scheint ernsthaft empört.
Dann scheint ihr eine Idee zu kommen. Ihr schelmisches Grinsen kehrt in ihr Gesicht zurück, sie blickt vom Edwin zu Rika und zurück.
Hättet ihr zwei nicht Lust ein wenig zu streiten? Schön laut. So laut, dass ihr die Aufmerksamkeit des ganzen Lagers auf euch zieht. Vielleicht geht es ja um das Recht der Ersten Nacht mit mir... oder mit Irjan. Dann könnten Irjan und ich einfach direkt aufsteigen. Wir wären etwas schneller zurück und würden euch hier treffen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Viel Zeit zum Nachdenken hat sie nicht, auch da sie von Hexen und Hexern noch nicht allzu viel gehört geschweige denn bisher mit ihnen zu tun hatte. Geschichten sind ihr zwar einige zu Ohren gekommen, aber selbst diese waren zu unterschiedlich, um eine klare Meinung zu entwickeln.

Irjan nickt sie ebenfalls noch zu, was ihre Art ist sich zu bedanken. Ja, so macht das mit Bruder und Schwester sicherlich mehr Sinn.
Edwins Kommentar, nicht mit hineingezogen zu werden in die Bettgeschichten lässt sie hingegen einfach an sich abperlen, fühlt sich nicht einmal angesprochen. Sie hat weder vor mit dem einen noch der anderen körperlich intim zu werden und da auch nichts in ihrer Körpersprache auf etwas anderes hindeutete, denkt sie schlichtweg, es wäre zu Ashanti gesprochen. Oder so ganz allgemein halt.

Den Plan von der jungen Hexe hingegen versteht sie sofort, so schwer ist das ja nun auch nicht. Kurz raunt sie noch ein "Vermutlich werden euch beide die Leute aus dem Feldlager aber doch sehen, es wäre sträflich, wenn sie keine Späher an allen Seiten des Ufers postiert hätten" zu den beiden, aber dann macht sie ein paar Schritt zur Seite, um Abstand zwischen sich, Ashanti und Irjan zu bekommen. Sie holt einmal tief Luft und setzt laut und befehlsgewohnt an: "Ich weiß nicht, was man daran falsch verstehen kann.
Oh, natürlich, Ihr kommt ja aus dem Norden, ihr seid so verdammt stark und winterfest, die Temperaturen sind Euch völlig egal!
Vielleicht wollen wir noch eine Runde im eiskalten Wasser schwimmen gehen um zu zeigen, wie hart man ist?"


Nein, noch hat sie keinerlei Plan in welche Richtung der ´Streit´ laufen soll, aber sich lautstark um eine Nacht mit Hexe oder Hexer zu streiten ist ihr wirklich zu doof.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das mit den Spähern klingt logisch. Ich würde sagen, dann ist es sinnvoller, wir beiden setzen doch erst mit dem Floß über und starten dann von allen unentdeckt", meint Irjan auf Rikas Worte hin. "Dann müsst ihr beiden hier keine Szene machen und wir können dem Hauptmann vielleicht schon mitteilen, dass die Verhandlungen noch laufen und wir eine friedliche Einigung spätestens zum nächsten Morgengrauen erwarten. Eventuell beruhigt das die Gemüter dort auch ein wenig. Immerhin könnten der Hauptmann und der Ritter auch vermuten, die Norbarden hätten uns als Geiseln genommen, wenn sich stundenlang niemand meldet. Und die Krieger dort draußen nervös zu machen ist schließlich auch nicht in unserem Sinne", überlegt er laut.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Streit? Edwin zieht merklich eine Augenbraue hoch als Ashanti jetzt hier einen Streit haben will. Und schaut dann auch dementsprechend etwas spärlich zu Rika als sie darauf eingeht, wenn auch zumindest nicht das Thema wer hier wann mit wem oder wo und wie. "Da gefällt mir Irjans Idee deutlich besser, ich glaube nicht das ein Streit helfen würde Aufmerksamkeit zu vermeiden......."
Blickt dann auch zu ihrem Flößer, nickt Irjan noch einmal zu. "Klingt besser, außerdem erfriert uns der da noch hier draußen, der kann sich dann auch im Lager aufwärmen. Späher wird es garantiert geben, am ufer als auch sicher hier auf den booten verteilt, das hier ist ein Präsentierteller so lange kein Nebel die Sicht blockiert."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti lächelt und nickt beiden zu.
Ja, das können wir auch machen, mir ist es gleich, solange wir es rasch angehen. Die Zeit rinnt und Satinav kennt kein Erbarmen.
Dann lächelt sie Rika an und nickt ihr leicht zu.
Verehrte Dame, ich bin erfreut über euere Kooperationsbereitschaft und eueren Einsatz. Mögen die Götter euch mit wohlwollen betrachten.
Dann steigt Ashanti vorsichtig auf das Floß und hällt jedem, der möchte, ihre schwarze Hand entgege, von der sie vorher den Handschuh ausgezogen hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Irjan schaut zu der Hand, dann zu dem Floß, dann zu dem Wasser und verzieht seine Miene. "Jetzt weiß ich wieder warum mir der Plan, von hier loszufliegen eigentlich doch besser gefällt..." Schließlich hat er jedoch seinen Mut zusammen und betritt das Floss. Hoffentlich trockenen Körpers...

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Frech grinst Ashanti Irjan an, während sie ihm hinüber hilft.
Sag nicht, ich hätte es nicht versucht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Gut." Rika nickt Irjan zu und folgt dann den anderen zurück zum Floß. Natürlich betritt sie es ohne die helfende Hand zu ergreifen, das kann sie alleine. Nicht, dass sie prinzipiell Hilfe ablehnen würde, aber nicht bei solche Kleinigkeiten, die man auch als Geste der eigenen Schwäche auslegen könnte. Essen, laufen und Boote besteigen schafft sie. Basta.

Kurz überlegt sie es anzusprechen, dass der Plan nun schon zum wiederholten mal verändert wird und damit langsam zu einem dummen Plan wird, eigentlich zu einer Aneinanderkettung reiner Improvisationen, aber dann entschließt sie sich doch zu schweigen. Es würde die Stimmung nicht heben und ändern täte es auch nichts.

"Fahren wir zurück und berichten dem Hauptmann. Diese Nacht wird er eh nicht angreifen, es liefen keinerlei Vorbereitungen für einen Sturm auf die Hausboote", resümiert sie sachlich die Lage. "Es wird ihm also egal sein, ob er mit einer Antwort bis zum Morgen warten muss."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Dem Hauptmann berichten können wir beide aber auch bevor wir unsere eigentliche Reise antreten. Oder wir schicken einen Soldaten als Boten zum Hauptmann. Es sei denn Ihr wollt wirklich ebenfalls mit zurück", meint Irjan daraufhin.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Flößer lächelt wieder Ashanti an. "Schön dass du zurück bist"

Dann macht er sich aber bereit zurück zu fahren und setzt zügig über, diesmal zum Glück konzentrierter als vorhin.

Am anderen Ufer kann die Geweihte der Ifirn (@Amirelle ) nach ihrem Bad im See das Floß wieder zurück fahren sehen.
Ansonsten ergibt sich in dem Lager langsam eine "angenehme Hektik" und Essensduft ist von einem der größeren Zelte zu vernehmen. So eilen gerade die Meisten zurück zu ihrem Zelt und holen eine Holzschale und Besteck. Sie kann auch Gespräche darüber vernehmen, dass die Neuen zwei große Bären abgeschleppt haben und es endlich wieder etwas anständiges zu essen gibt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Du schaffst das." ist sich edwin sicher als Irjan wegen dem Wasser wieder unsicher wirkt.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti sieht Rika verwundert an.
Wollten wir uns nicht wieder hier treffen?
Dann lacht sie.
Wir sind schon ein chaotischer Haufen. Vielleicht sollten wir klar miteinander reden.
Wenn ich den Plan richtig verstanden habe, setzen Irjan und ich über, vom wunderbaren Olav herüber gestackst, dort können wir gerne noch den Hauptmann informieren, oder aber Olav gibt dem Hauptmann Bescheid, dass die Verhandlungen sehr positiv laufen und er einen genauen Bericht morgen früh beim gemeinsamen Frühstück bekommt. Dann kehrt er hierher zurück. Irjan und ich überbringen die Nachrichten und kehren hierhin zurück. Wenn ich die Hiesigen richtig einschätze, dann werden sie heute nacht keine Fackeln aufstellen, auch um den anderen weder genauen Standort, noch genaue Größe und Formation zu verraten, so dass Irjan und ich direkt hierher zurückkehren können. Kurzer Austausch, Rückkehr zum Lager, und Frühstück und Besprechung mit dem Hauptmann. Wenn alles gut läuft, ist beim Mittagessen der Krieg und das Massaker abgewendet und Irjan und ich können vielleicht ein paar Stunden schlafen. Am Abend machen wir ein kleines Fest um alles zu feiern und eine Möglichkeit der Übergabe zu schaffen. Ich bin gerne bereit dann aufzutreten. Feinheiten des Plans, zum Beispiel, ob Olav doch drüben auf uns wartet und wir nachts zurückstacksen, mögen gern angepasst werden, aber so stelle ich es mir vor. Einwände? Irgendwer? Und bitte, falls ja, fasst euch klar und verständig, Satinav hängt uns etwas im Nacken
.
Ashanti sieht alle freundlich an, doch man bemerkt die wachsende Ungeduld.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir wollten uns wieder hier treffen, als wir davon ausgingen, Ihr... ähm... fliegt von hier los", korrigiert Rika die Ausführungen von Ashanti leicht, aber ohne besonderen Nachdruck.
"Und da der Hauptmann Dich noch gar nicht zu kennen scheint, Ashanti, halte ich Dich auch für ungeeignet ihm diese Nachricht zu überbringen. Olav war bei unserem Gespräch nicht dabei, redet er mit dem Hauptmann, dann ist es völlig unverbindlich, weil nur durch Hören-Sagen.
Wenn, dann bleibt nur Irjan."
Sie mustert den jungen Mann und scheint sich alles andere als sicher zu sein, ob dies eine gute Wahl ist. Seine Diplomatie kann hilfreich sein, seine weiche Einstellung nicht.

"Hier zu bleiben bringt uns wohl keinen Mehrwert", wendet sie dann noch ein. "Und auch wenn ihr im Schutz der Dunkelheit hier später wieder landet, wird man sich wohl doch fragen, wie ihr es ohne Boot geschafft habt. Und Olav oder ein anderer Flößer muss uns eh wieder abholen.
Also entweder Ihr landet wieder auf dem Festland und nehmt das Floß zu uns. Oder wir kommen gleich mit hinüber.
Und um das spätere Ausschlafen solltest Du Dir keine Gedanken machen. Konzentrier Dich auf den Moment. Und spare Dir die Träume für den Tag auf, wo Du alt bist und vor Langeweile nicht weißt wohin."

Das letzte kommt fast so, wie ein Lehrer es zu seinem Schüler sagen würde.

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ein Floß? Wo das wohl hinführt? Ikaju ist nicht besonders hungrig. Unterwegs gab es genug zu Essen und da sie momentan eh nichts zu tun hat, beschloss sie mal den Anleger des Floßes zu finden. Vielleicht ist ja eine kleine Floßfahrt ganz nett. So macht sie sich auf den Weg am Ufer entlang quer durch das Lager, bis sie den Anleger findet. Nach dem Bad fühlt sie sich wieder erfrischt und von Entdeckerlust erfüllt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 417
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als sich das alles so entwickelt, Ashanti auf die Art anfängt mit ihnen zu reden wirft Edwin der Hexe einen längeren, doch recht frostigen Blick zu. Müht sich dann aber zumindest ab, wenn auch merklich, so einiges herab zu schlucken als sich das hier so entwickelt und dann auch noch mit Rika weitere Diskussionen entstehen. Wollte da nicht jemand streit?
Der junge Bronnjar atmet tiefer durch, richtet seinen Blick auf die Hausboote, hält sich ganz bewusst und absichtlich raus. "Stimmt, so dumm werden sie nicht sein. Wer überbesetzt undd dann plötzlich wieder hier ist fällt auf." So blöd ist doch keiner, das ihm das nicht auffällt. "Wenn wir hier bleiben ist das mehr Sicherheit vor Kurzschlusshandlungen, wenn wir mit rübersetzen ist es sicherer das euch später keiner aufhält wenn ihr zurück seid. Falls jemand die Antworten der anderen Sippen interessiert ehe sie hier ankommen."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Ashanti sah vom einen zum Anderen. Sie verstand die plötzlich so frostigen Worte von Edwin genausowenig, wie den plötzlichen lehrerhaften Ton von Rika.
Letztendlich war es ihr völlig gleich, was die taten, die hier blieben. Sie hatte nur versucht Klarheit in das Ganze hin und her zu bringen. Sie war sich keiner Schuld bewusst, nichts was sie falsch gemacht hätte.
Sie sieht Irjan fragend an, bleibt aber auf dem Floß sitzen. Wenn jetzt noch jemand mitkommen wollte, sie wird keinen daran hindern. Sie wird auch weiter ihre Hand hinhalten. Lächelnd.
Aber innerlich ist sie verwirrt und unterlässt nun weitere Versuche den Plan auszuformulieren. Soll dies ihr Bruder übernehmen, er kennt die Leute besser, wird bestimmt den richtigen Ton treffen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Da niemand sonst eine Entscheidung zu treffen scheint, tut Rika es. Zumindest für sich.
"Dann bleibe ich hier."
Die Argumente scheinen irgendwie ausgewogen, Edwin hat das schon ganz ordentlich auf den Punkt gebracht. Beides kann Vorteile haben. Und wissen was besser gewesen wäre tut man eh erst später.
So steigt sie erneut vom Floß herunter und wartet auf dem kleinen, schaukelnden Anleger was die anderen machen. Bevor sie sich dann erneut an ihre ´Gastgeber´ wenden wird. "Wo können wir bleiben? Vielleicht nur bis zum späten Abend, vielleicht die Nacht über."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tuminka wirkt nicht so begeistert, dass sie nun blieben wollen, versucht sich aber ganz die gute Gastgeberin nichts anzumerken. "Ich werde ein Zimmer vorbereiten lassen. Wenn ich das richtig sehe, würden nur zwei Personen hier bleiben? Und es sind zwei Zimmer für die Nacht nötig?" Bei der letzten Frage blickt sie eben Rika und Edwin an, geht davon aus, dass die Beiden sich kein Zimmer teilen möchten, aber man kann ja nie wissen.
Mercutio hatte sich geäußert, dass er hinüber fahren möchte und bleibt somit bei Olav am Floß. Olav nickt den anderen dann zu. "Wir geben drüben Bescheid und ich hole Euch dann wieder ab. Denke die zwei können mir schon sagen, dass ihr wieder zurück wollt." und er blickt Richtung Ashanti und Irjan.

Im Lager - Ikaju

Es gibt nun keinen wirklich Anleger, sondern nur ein paar kleine Floße, die an Pfosten angebunden sind. Eines der Floße liegt auf der Insel aus Hausbooten vor Anker und macht sich bereit wieder überzusetzen. Wenn Ikaju so am Ufer entlang geht sieht sie eine Geweihte der Rondra auf sie zukommen. "Rondra zum Gruße. Ihr müsst die neu angekommene Geweihte der milden Ifirn sein. Ich wollte mich nur ebenfalls vorstellen, als andere Geweihte in diesem Lager. Ich bin Leudara von Firunen. Bisher wurde mir nur gesagt, dass ein Problem mit den Wölfen Euch hergeführt hat"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 303
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bei der Frage nach einem oder zwei Zimmern zuckt Rika nur die Schulternu und nickt Edwin zu: "Das darf der Bronnjar entscheiden." Sie selbst scheint keinerlei Befindlichkeiten damit zu haben, das Zimmer mit anderen oder mit Männern zu teilen. Bestimmt hat sie das in der Ausbildungszeit auch getan, nicht immer war man in einem schönen, großen Gebäude mit genug Platz für alle Rekruten, um säuberlich nach Geschlecht oder gar Interesse zu teilen.
Natürlich kann sich Edwin aber auch sicher sein, dass sie keinerlei Bedürfnis nach Nähe hat. Es ist ihr schlichtweg egal.

Dann wartet sie ab bis sich die kleine Gruppe auflöst und macht sich bereit für einen recht unspannenden Abend.

Amirelle
Posts in topic: 101
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Im Lager - Ikaju

"Mein Name ist Ikaju, sehr erfreut." Ikaju lächelt sanft. "Ja, das ist richtig. Es sind nicht nur ein paar Wölfe. Die könnten solch einem Lager kaum gefährlich werden. Es sind viele verschiedene Rudel. Normalerweise würden sie niemals so friedlich beieinander liegen. Sie würden Revierkämpfe austragen oder auf die Jagd gehen. Sie liegen alle unter einem Baum, der uralt sein muss und warten. Das ist unnatürlich."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wir beeilen uns so gut es geht", verspricht Irjan noch einmal und macht sich dann bereit, mit dem Fährmann und den anderen beiden überzusetzen.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 192
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Auf dem Floß, auf dem See, auf der Reise.
Ashanti lächelt als das Floß ablegt und setzt sich in die Nähe von Irjan.
Wünschst du Ablenkung? Oder sollen wir Schweigen? Sobald wir ungesehen sind, müssen wir kurz landen und sprechen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 312
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auf dem Floß, auf dem See, auf der Reise.

"Wird schon gehen. In die andere Richtung habe ich schließlich schon überlebt, das sollte mir genug Vertrauen für die Rückfahrt geben", antwortet Irjan und runzelt dann kurz die Stirn. "Meinst du landen mit dem Floß? Oder das andere landen? Sprechen wir doch einfach bevor wir starten. Dann sollten wir doch auch schon alleine sein."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 380
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Theaterritter 1: Der weiße See (+Prolog)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Lager - an der Floßanlegestelle

Leudara runzelt nachdenklich die Stirn. "Das klingt wirklich merkwürdig. Könnt Ihr mir die Stelle zeigen? Ich würde gerne selbst beurteilen, was es für eine Gefahr für das Lager darstellt."
Sobald Leudara das Floß mit Irjan zurück fahren sieht, winkt sie ihnen freundlich zu, wartet dann aber auf Antwort der Geweihten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Antworten