DSA4 Weiden - Land der Ritter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gibt es vielleicht einen anderen guten Aussichtspunkt? Oder ich probiere es noch mal mit der Eiche. Vielleicht mit etwas Hilfe..."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Eines der Zimmer oben hat einen Ausblick in Richtung Reichsstraße und dem Eingangstor. Vom Gegenüberliegendem Zimmer kann man den Innenhof sehen. Von der Eiche oben sieht man alles, was das Haus hier nicht verdeckt, allerdings sollte man ein erfahrener Kletterer sein und nachts wird es momentan empfindlich kalt."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Aber es gibt keine Möglichkeit von innen auf das Dach zu kommen? Über eine Luke, ein Dachfenster oder ähnliches? Oder über die Fenster im ersten Stock?" Winfried hakt nochmal nach, aber zur Not muss er Firnhild eben irgendwo hoch heben oder schieben. Irgendwie scheint sie hier auch die einzige zu sein, die hier aktiv noch etwas zur Sicherung des Lagers unternehmen will. Ansonsten wartet er auf eine Antwort von Odilia.

Und dabei kann er nicht umhin noch einmal MIrhiban zu mustern, aber nur so ein bisschen und er sagt nichts weiter dazu.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

"Dachfenster oder eine Luke gibt es nicht. Auf das Dach muss ich nur, wenn es repariert werden muss. Aus dem Fenster habe ich es noch nie versucht. Erscheint mir zu gefährlich, aber gehen könnte es vielleicht."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild hat einen leeren Becher vor sich, und wirft einen sehnsüchtigen Blick auf den Most. Es ist so verlockend nicht das Gefühl zu haben, dass alles knapp ist. Aber sie schenkt sich dann doch etwas Wasser nach.

"Ich glaube auch nicht dass es Sinn macht die Nachtwache dort oben zu verbringen." Sie schaut etwas fragend in die Runde, um sich abzusichern ob die anderen das genauso sehen. "Aber ich würde schauen wollen, ob ich jemanden sehe. Vielleicht ja auch Freunde." Kurz legt Mirhiban kurz die Hand auf die Schulter. Sie kann bestimmt auch anders in die Höhe kommen, aber ob das so gut ist? "Ich probiere es dann bei der Eiche. Die Borke wird sicher nicht so heimtückisch vereist sein wie das glatte Dach. Könnt Ihr mir vielleicht helfen?" wendet sie sich an Winfried.

Sie nimmt noch einen letzten Bissen, schiebt den Teller von sich, und leckt sich die Finger ab. Die Gauklerin hat schnell gegessen, vielleicht muss die Klettertour nicht direkt jetzt sein.

Sie wartet dann auch, ob noch jemand etwas ergänzen will.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban steht dann auch auf. "Ich begleite dich.", meint sie trotz Anspannung lächelnd.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Ich helfe Euch gerne auf einen Baum, Euer Wohlgeboren." Diese Phrase scheint die Laune des Magiers wieder zu heben, zumindest grinst er Firnhild an. Eine Räuberleiter bekommt er schon hin - auch wenn ihm der Rekrut dabei ins Gesicht getreten ist. "Außer natürlich die Damen möchten unter sich bleiben." Nachdem Mirhiban sehr flott ihre Hilfe anbietet.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban schüttelt ihren Kopf und sieht gleich doppelt fragend aus. "Wohlgeboren?", formuliert sie stumm zu ihrer Freundin.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild schaut etwas überrascht, als Mirhiban sofort aufspringt. Bei den Worten des Magiers muss sie dann allerdings auch grinsen.

Sie schaut Mirhiban an, ihr Gesichtsausdruck irgendwas zwischen Amüsement, gespielter Verzweiflung und Unsicherheit. "Ich bin keine Wohlgeboren." schiebt sie dann noch nach, mit Blick zur gastgebenden Familie.

"Also..." Eigentlich hatte sie nicht unmittelbar los gewollt. Aber Mirhiban macht sich Sorgen, was sie nur zu gut verstehen kann. Würde sie wohl auch. "Na gut, gehen wir drei."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Seid vorsichtig" gibt Permine ihnen mir auf den Weg und ist etwas unglücklich darüber das das Essen nicht wirklich zusammen eingenommen wurde, nur so nebenbei. Dabei steckte soviel Arbeit darin. Vielleicht hätte sie doch ein Gebet sprechen sollen.. na nun war es zu spät. Vielleicht entdeckten sie ja wirklich Hedvig und Bastian, das wäre schön.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia nickt. "Die Eiche ist gut, aber hast du warm genuge Kleidung?" sieht sie Firnhild etwas besorgt an. "Unterschätze nicht die Nächte im Freien". Ansonsten überlegt sie was anderweitig noch zu tun wäre, vielleicht die Tür verriegeln, aber dann könnte auch Finrhild nicht mehr herein.
Sie muss mal mit Mirhiban reden, was sie nocht beitragen könnte. Andererseits scheint Magie gegen den Dolch auch nicht viel zu bringen. "Ich seh mir den Stall an, wie die Pferde untergebracht sind. Ich möchte sie nicht verlieren, weil sie bei einer eventuellen Brandstiftung nicht schnell genug heraus können."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Kaum das Firnhild aufsteht, begibt sich Mirhiban auch schon in Richtung Tür. Hauptsache etwas zu tun.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Firnhild bemerkt Permines Blick, die nicht sehr glücklich wirkt. Es ist ja auch so viel gerade... Mit einem schwachen Lächeln nickt sie ihr zu, als Odilia sie anspricht.
"Ich hatte nicht vor, die Nacht draußen zu verbringen. Nur gucken, ob ich vom Baum aus jemanden sehen kann. Ich passe auf mich auf, und bin ja auch nicht allein."

Gut möglich, dass das nichts bringt. Aber es geht ihr wie Mirhiban, der sie die Hand auf die Schulter legt: Etwas tun fühlt sich besser an als sitzen.

Draußen bei der Eiche

Die Gauklerin schaut sich noch mal den Stamm an. Mit etwas Unterstützung sollte sie dort hoch kommen. Trotzdem hat die Geweihte Recht: Sie sollte vorsichtig sein. "Zum Glück nicht das erste Mal, dass ich klettere. Aber könnt ihr mir helfen, an die unteren Äste zu gelangen? Dann sollte ich mich hoch ziehen können." Vielleicht der Adeptus? Er ist größer. Und so. Aber ihn zu fragen auf ihm rumzuklettern wäre wohl etwas viel verlangt. Sie schaut erstmal beide an.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schankraum

Auch Winfried ist etwas überrumpelt sofort auf den Baum zu klettern, aber die Damen haben es offenbar eilig. Bevor er aufsteht trinkt er seinen Napf leer und wischt mit einer Brotscheibe die Schüssel aus. Die besuppte Scheibe isst er dann im Rausgehen, wobei er sich noch einmal Odilia zuwendet: "Teilt uns bitte auch noch die beiden Wachhabenden mit." Aber damit stiefelt er auch schon nach draußen.

Draußen bei der Eiche

Der Adeptus kommt zuletzt dort an und nickt nur kauend auf Firnhilds Frage. Er schiebt sich das Brot in Mund, um beide Hände frei zu haben und marschiert zum Stamm. Dort lehnt er sich mit dem Rücken daran und bietet der Gauklerin standfest die Räuberleiter an. So wie die Bewegungen ablaufen, er das schon öfter gemacht. Genauso routiniert neigt er den Kopf, damit sie ihm auf die Schulter steigen kann.

Falls sie nach oben entschwindet, geht sein Blick fragend zu Mirhiban, während das letzte Stück Brotrinde in seinem Mund verschwindet.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen bei der Eiche

Firnhild lächelt den Magier an. Steigt auf seine Hand, stützt sich dabei vielleicht einen Moment länger als nötig, etwas kontaktinvensiver als nötig, auf seiner Schulter ab, und schwingt sich dann elegant in die Höhe. "Danke, so geht es deutlich einfacher!" kriegt sie die unteren Äste zu fassen, und zieht sich hoch. Der Anfang geht erstmal ganz gut...
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen bei der Eiche

Mirhiban hält sich zurück und lässt den Magier Firnhild helfen. Ihren Bogen hat sie dabei, ebenso einen Köcher mit Pfeilen, nur so zur Sicherheit.
So angespannt wie die Situation ist, will sie lieber nicht unbewaffnet herum laufen.
Den fragenden Blick erwidert sie gelassen, nicht sicher was der Mann von ihr will aber wenn er eine Frage hat, soll er sie halt stellen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen bei der Eiche

Das Brot verschwindet im Mund, bevor Winfried seine Frage laut stellt: "Möchtet Ihr auch hinauf klettern?"

Mirhiban konnte sehen, wie sich sein Gesicht trotz der leichten Anstrengung zu einem genießerischen Lächeln verzogen hatte, als sich Firnhild so neckend an ihm hochgezogen hat.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen bei der Eiche

Der Ausdruck auf Winfrieds Gesicht lässt sie ebenfalls Lächeln aber so wie es aussieht hat Firnhild da auch nicht viel gegen einzuwenden.
Dann schüttelt sie den Kopf. "Ich warte erstmal ab, was sie oben sieht. - Ihr?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen bei der Eiche

Firnhild macht den Fehler, nach unten zu gucken. Irgendwie ist ihr gerade mulmig. Ach, Blödsinn! Ich bin schon in größeren Höhen rumgeturnt!

Nach kurzem Zögern setzt sie noch mal an. "Ich bin gleich oben. Nur noch kurz in eine bess- Orkengrütze!" Der Ast war überfroren, was sie offenbar unterschätzt hatte. Mit einer Mischung aus Schmerz- und Schreckenslaut nimmt sie die Abkürzung nach unten, wobei ihr Zweige ins Gesicht hauen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen bei der Eiche

Auf Mirhibans Frage schüttelt Winfried den Kopf: "Ich kann mir ja selbst nicht rauf helfen und bin auch kein geübter Klett..." Aber da wird seine Aufmerksamkeit auf die Höhe gelenkt, instinktiv versucht er Firnhild aufzufangen oder zumindest den Sturz abzumildern und schafft es zumindest irgendwie zwischen sie und dem Boden zu hechten.

"Uffz..." kommt irgendwo unter Firnhild hervor. Immerhin ist der Schnee weich.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen bei der Eiche

"Autsch." berappelt sich das gefallene Mädchen etwas. Das hat weh getan - und wohl nicht nur ihr. Sie erhebt sich, so dass der Adeptus auch aufstehen kann. "Oh, es tut mir leid. Und danke."

Mit verdrossener Miene schaut zu nach oben zu dem Baum hinauf, und schüttelt dann leicht den Kopf. "Es tut mir leid, Mirhiban. Ich glaube das wird nichts. Und Ihr..." wendet sie sich an Winfried. "Das war nicht meine Absicht! Geht es Euch gut?" Man kann ihr ansehen, dass sie sich ziemlich elendig fühlt. Und das weniger wegen der Blessuren. Sie entlastet zwar etwas das rechte Bein, aber sie hat dem Magier sei Dank körperlich nur wenig abbekommen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen bei der Eiche

Mirhiban bemüht sich den beiden aufzuhelfen.
"Alles in Ordnung bei euch beiden?", fragt sie.
"Braucht ihr Hilfe? Seid ihr verletzt?"
So ein Fall von einem Baum kann ganz schön gefährlich sein, hat sie doch schon gesehen, wie sich Leute aus kleineren Höhen was gebrochen haben.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen bei der Eiche

Winfried ächzt, nachdem Firnhild aufgestanden ist und bleibt erst einmal bäuchlings liegen. Auf die Fragen hört man nur ein unverständliches Brummen, bevor er sich langsam aufrappelt. Aber man sieht so wie er sich bewegt, dass ihm der Rücken weh tut, das Körperteil das Firnhild 'aufgefangen' hat. Deshalb steht er zuerst etwas gebeugt da, bevor sich langsam aufrichtet und Schultern und Kopf wieder dorthin schiebt wo sie sein sollten.

"Ich... ich glaube es sind nur Prellungen." Als er seine Schultern rollt, kann man in seinem Gesicht sehen, dass es schon weh tut. Sein Blick geht treuherzig zu Firnhild. "Keine Absicht?" Er muss schmunzeln. "Das ist gut zu wissen... keine Ursache, es war ja meine Idee. Und ja, mir geht es sonst gut, denke ich..." Ja der Rücken schmerzt. Aber das ist sicher morgen wieder gut, wenn in der Nacht nichts passiert.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen bei der Eiche

Firnhild reicht dem Adeptus eine Hand, und guckt ihn mit zerknirschtem und besorgtem Ausdruck an. "Ich bin in Ordnung. Aber vielleicht sollte Permine Euch noch einmal ansehen." Nutzlose Firnhild. Anderen die Knochen brechen, dafür bist du gut. Aber nicht denen, die es verdienen. "Also, wenn nicht jemand von euch ein viel besserer Kletterer ist, lassen wir das besser. Gehen wir rein? Soll ich Euch stützen?" Sie schaut in Richtung des Magiers, aber vermeidet es ihm ins Gesicht zu gucken.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen bei der Eiche

"Ach Blödsinn. Das kann passieren. Probier es einfach gleich nochmal, Firnhild.", meint Mirhiban erleichtert, das nicht mehr passiert ist. "Ich hätte mich beim Klettern vermutlich noch blöder angestellt."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen bei der Eiche

"War meine Entscheidung mich zwischen Euch und den Boden zu werfen. Hab auch schon ganz andere Sachen abbekommen, macht Euch keine Sorgen", meint Winfried versöhnlich, nimmt gerne Firnhilds Hand und versucht zumindest in ihr Gesicht zu sehen. Aber das will er ihr nicht aufzwingen, wenn sie lieber beschämt wegsehen will. "Aber ja, es sollte jemand, der sich damit auskennt, einen Blick auf unsere Wehwehchen werfen."

Er selbst besieht sich ebenfalls noch mal die Eiche. "Meine Kletterkünste reichen nur für Kleinigkeiten. Ich könnte Euch so verzaubern, dass Ihr Euch... zuversichtlicher fühlt. Aber das ist alleine Eure Entscheidung, ob Ihr es nochmal versuchen möchtet und wir können genauso erst einmal aus den Fenstern sehen. Oder die lange Leiter aus dem Stall holen."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen bei der Eiche

Mirhibans Vorschlag, es gleich nochmal kommentiert Firnhild nur mit einem "hmmmmm". Nein, sie hat genug Erfahrungen mit diesem Baum gesammelt.

Dem Magier schaut sie erstmal nicht in die Augen, stützt ihn aber gerne. Als dann das Wort 'verzaubern' fällt, schaut sie ihn aber doch an. Mit großen Augen, blass. Sie hält inne und versteift sich, und schüttelt dann nur mit dem Kopf. "Lasst uns erstmal reingehen." meint sie tonlos.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen bei der Eiche

"Hmmm? Das mit der Leiter ist doch keine schlechte Idee. Wenn du willst probiere ich es halt.", meint sie und betrachtet die Eiche erstmal. "Oder wir probieren es gleich mit dem Dach."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen

"War nur ein Angebot." Blass werden bei der Erwähnung von Zauberei, ja das kennt er. Bis jetzt hatte er nicht den Eindruck, dass seine Fähigkeit Firnhild irgendwie unheimlich sind. Aber wahrscheinlich ist das auch so Situationsbedingt. Schwerter als Wandschmuck sind ebenfalls recht ungefährlich... Wer wen stützt mag vielleicht auch nicht mehr ganz eindeutig sein. Tut doch ihr das Bein und nicht ihm.

Über Mirhibans Angebot ist Winfried durchaus erfreut. "Ich helfe Euch gerne mit der Leiter und ja, gleich auf das Dach."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen bei der Eiche

Firnhild hat gelernt, das Magier - oder Adeptusse oder wie auch immer - etwas göttergefälliger sind. Und Mirhiban... Mensch, das ist Mirhiban! "Ich weiß nicht, egal... vielleicht erklärt Ihr mir das wann anders." Dass jetzt die Rede davon ist, sich selbst verzaubern zu lassen, davon fühlt sie sich doch arg überrumpelt! Nichtsdestotrotz stützt sie ihn.

Als Mirhiban das mit der Leiter vorschlägt, und Winfried sie unterstützen will, hält sie inne. "Wartet. Ich helfe euch." So schlimm tut ihr Bein auch nicht weh.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Gesperrt