DSA4 Weiden - Land der Ritter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen auf dem Weg zum Stall/Leiter

"Ich kann mir später anschauen, ob etwas von dem Sturz geblieben ist, das einer Behandlung bedarf."
Dann sieht sie sich im Stall nach einer Leiter um, die ja nicht schwer zu finden sein sollte.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Stall

"Ihr könnt mich jeder Zeit fragen..." Es klingt aufrichtig, was der Magier Firnhild anbietet. Zumindest scheint er kein Geheimnis aus seiner Kraft zu machen oder eine Gauklerin für zu unwichtig zu halten, um über solche Sachen zu reden. Dennoch lässt er sie dann auch wieder los, denn offenbar braucht keine von beiden Hilfe beim Gehen.

Im Stall schaut er sich zusammen mit MIrhiban wegen der Leiter um und nickt zu ihrem Angebot. "Danke. Ihr scheint ein besonderes Händchen zu haben, was Heilung betrifft." Ganz leicht zieht er die Augenbrauen dabei nach oben, aber schüttelt dann ebenso leicht den Kopf, um wieder normal zu schauen... Halt Dich zurück, Winfried. Er hatte die beiden Verletzten nur kurz gesehen, vielleicht sah es viel schlimmer aus als es war und sie hat gar nichts gemacht. Und wenn will sie es wohl niemanden sagen. Besser so als diese Verwünschung, die einem die Zunge schwer macht wie Blei.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Die lange Holzleiter hängt an der Stallwand an mehreren Haken. Sie ist sofort zu sehen.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

Firnhild nickt erstmal nur zu Winfrieds Antwort. Und hilft die Leite von den Haken zu nehmen und an Ort und Stelle zu bringen. "Willst du gehen? Oder soll ich noch mal?" fragt sie Mirhiban, nachdem der Schreck der vorigen Fehlschläge abgeklungen ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Stall

Mirhiban packt die Leiter und wartet darauf, dass die beiden anderen ihr helfen.
Als Winfried deine Aussage trifft und dabei so merkwürdig die Augenbraue hoch zieht, mustert sie ihn Neugierig.
"Dankeschön. Aber es scheint ihr habt etwas auf dem Herzen? Oder irre ich mich. Immer raus damit, bevor es euch umbringt.", meint sie nach einem Augenblick. Bin gespannt, was es ist. Er scheint nicht dumm zu sein.... Logisch er ist Magier...
Firnhild nickt sie nur zu. "Ich glaube das wäre gut.", setzt sie dann nach. Wer fällt sollte möglichst schnell wieder aufsteigen, zitiert sie im Geiste ihre Fluglehrerin. Sonst setzt sich die Angst fest.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Am Stall und draußen

Zu Dritt sollte es kein Problem sein die Leiter von der Halterung zu bekommen und an das Haus zu stellen. Als Mirhiban ihn auf seine Gedanken anspricht, muss Winfried doch kurz verlegen lächeln. "Ach ich..." Jetzt hast Du den Salat. "...ich war nur überrascht wie schnell eure Rittersleut wieder auf den Beinen waren. Ich dachte schon, ich müsste einen Teil meiner Kraft aufwenden, damit sie es auf ihre Pferde schaffen. Aber Eure Kunst war völlig ausreichend." Wie auch immer sie genau von statten ging? Doch er lächelt erfreut darüber und will da keine Vermutungen in den Raum werfen, das darf sie selbst sagen. Vielleicht weiß sie es ja auch gar nicht. Wahrscheinlich.

Firnhild bekommt draußen ein aufmunterndes Nicken, während er unten die Leiter festhält.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Stall und draußen

Auch Mirhiban hält die Leiter fest. So eine lange Leiter sollte besser von zwei Leuten gehalten werden.
Dann blickt sie zu Winfried bleibt ihm die Antwort zunächst schuldig, während sie ihn erneut mustert.
Nach einem Moment zuckt sie mit den Schultern und seufzt, dann strafft sie sich, bereitet sich innerlich auf einen möglichen Konflikt vor.
"Na gut... Da ihr ohnehin mit uns reisen werdet, ist es wohl besser, wenn ihr bescheid wisst... Dann ersparen wir uns die Diskussion zu einem ungünstigen Zeitpunkt.... Ich bin das, was man hier für gewöhnlich als Hexe bezeichnet. Eine der Töchter Satuarias und wie ihr schon richtig vermutet habe ich auf meine Kräfte zurück gegriffen, um meine Gefährten zu heilen, nicht ohne ihr Einverständnis versteht sich. Ich habe auch keine Magica Combatativa verwendet und verlange keinen Lohn für meine Tätigkeiten hier, also habe ich in keinster Weise gegen das Gesetz verstoßen, bevor ihr versucht mich wegen etwas anzuklagen.", eröffnet sie ihm ihr Geheimnis.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

Firnhild presst die Lippen aufeinander. Magica Combatative - ich glaube ich will gar nicht wissen was das heißt.

Sie beschließt erstmal unten zu warten. Halb weil sie wissen möchte was Winfried davon hält, und halb weil sie nicht eine Leiter hochklettern mag, deren Stützen sich im schlimmsten Fall gleich streiten. Außerdem könnte sie womöglich vermitteln, auch wenn sie vielleicht nicht die beste dafür ist.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen

"Oh..." Winfried ist überrascht und er mustert sein Gegenüber noch einmal, bevor er für einen Moment zu Boden sieht. Unterbewusst landet seine linke Hand auf dem Knauf seines Hirschfängers einem etwas schlankerem Kurzschwert, bevor er wieder auf schaut. "Danke..., für Euer Vertrauen Mirhiban. Das ehrt und freut mich... Wobei ich sagen muss, dass..." Er muss schmunzeln. "...dass ich selbst gar nicht so viel Ahnung habe, wie die genaue rechtliche Lage ist - gerade in Weiden. Ich hab mir nur angelesen, was ich tun muss, um selbst keinen Ärger zu bekommen. Kein Spitzhut ist ok. Siegel immer sichtbar. Lustige magische Symbole auf der Robe..." Die Hand scheint tatsächlich nur so auf dem Schwertknauf zu ruhen, statt irgendwie bedrohlich zu wirken. "Wobei ich zugeben muss heute Morgen Ritterin Morgaine ohne ihr Einverständnis geheilt zu haben... Bewusstlose kann man so schwer fragen."

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

Als Winfried nicht feindselig reagiert, entspannt sich Mirhiban wieder etwas. Wenn auch mit einem kurzen Blick auf das Schwert.
"Schrecklich viel Ahnung habe ich auch nicht. Aber wenigstens ein paar Auszüge aus Kodex hab ich mir erläutern lassen. Zur Sicherheit. Bei Heilmagie, gillt Bewusstlosigkeit übrigens als Zustimmung.... Wurde mir jedenfalls gesagt.", letzteres klingt dann wieder etwas unsicher.
"Bisher hat es jedenfalls nicht geschadet mich danach zu richten."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

Firnhild erstarrt, und klammert sich an die Leiter. "Äääh. "Verzaubert mich bitte nicht wenn ich bewusstlos bin." Sie ist ziemlich blass, und mag sich eigentlich auch nicht in das Gespräch einmischen. Aber sie mag auch nicht plötzlich verhext werden. Bloß nicht das Bewusstsein verlieren!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

An der Leiter

"Der Codex ist ein unglaublich langweiliges Buch..." Die Art von Text, den man liest und man den Anfang des Satzes schon vergessen hat bis man am Schluss dessen angekommen ist. "Könnt Ihr lesen?" Wobei kein Hochmut in der Frage liegt, mehr Neugier oder das Wissen, dass wenn man sich um sein tägliches Brot kümmern muss, echt Wichtigeres zu tun als lesen zu lernen.

Aber dann fällt ihm Firnhild auf. "Geht es Euch nicht gut, Firnhild? - Ich möchte Euch nicht noch einmal auffangen müssen..."

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Leiter

Mirhiban nickt. "Recht gut sogar. Nur lässt man mich meist nicht einfach so an teure Bücher heran."
Dann blickt auch sie zu Firnhild. Den Satz zu verstehen dauert einen Augenblick. "Nur wenn du schwer verwundet bist, Firnhild. Dann würde ich dich Heilen....", meint sie leise. "So wie bei Sonja und Wilfried und... Keine Sorge ich würde dich nicht verzaubern, ohne dass du es willst. Und der Magister sicher auch nicht."
So ganz versteht sie nicht, was mit Firnhild ist aber gut zureden hat schon so manches mal geholfen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

An der Leiter

"Äh..." Firnhild schaut zwischen den beiden her. "Nein, also... vielleicht geht besser jemand anders hinauf." erklärt sie kurz angebunden. Das mit dem Hochklettern hat sie sich anders überlegt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Leiter

Mirhiban nickt und macht sich dann ohne große Umschweife daran das Gebäude zu erklimmen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

An der Leiter

Wenn Mirhiban hoch steigt, dann hält Winfried mit beiden Händen die Leiter fest. "Ihr müsst mir, dann noch sagen, was Ihr diskutieren wollt, Mirhiban", ruft er ihr nach. Zumindest wollte sie irgendeine Diskussion lieber jetzt als zu einem ungünstigen Zeitpunkt führen.

Allerdings schaut er dann zu Firnhild, ein bisschen verlegen. Er kann ja nicht sagen, Magie sei völlig harmlos, schließlich hat er an der Akademie gelernt damit möglichst viel Schaden anzurichten... auch der Vergleich mit dem Schwert hinkt, weil ein Schwert kann man besser verstehen. "Kann ich etwas für Euch tun? Euch irgendwie helfen?"
Zuletzt geändert von hexe am 30.08.2021 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An der Leiter

Mirhiban blickt noch einmal nach unten und schüttelt dann den Kopf.
"Hat sich schon erledigt.", ruft sie zurück.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

An der Leiter

Firnhild schweigt einen Moment. Am liebsten würde sie gerade gar nichts sagen. Sie schaut statt dessen nach oben, wie es Mirhiban ergeht.

Aber das wäre unhöflich. Außerdem solltest du langsam lernen die Zähne auseinander zu kriegen. Die hohen Herren und Damen beißen nicht, wenn du das tust.

Sie atmet durch, und sieht wieder Winfried an. "Ich möchte nicht verzaubert werden, wenn ich nicht bei Bewusstsein bin. Ich weiß, dass ich nicht viel weiß. Und selbst Permine meint, das was Mirhiban macht ist in Ordnung. Trotzdem... ich fühle mich damit nicht wohl. Ich weiß dass Ihr es so seht, dass Magie ganz praktisch ist und so. Aber es gibt welche, die das anders sehen." Sie formuliert langsam, gibt sich offenbar Mühe, nicht zu voreilig zu formulieren. Besinnt sich dann aber erstmal darauf, dass sie die Leiter halten muss, und wirft noch einen Blick zu Mirhiban. Nachdem die Leiter wieder gegen die unweigerlichen Erschütterungen abgesichtert ist, fährt sie fort.

"Es ist nicht irgendjemand, der das sagt. Viele sagen das. Auch Geweihte, vom Götterfürsten, und von anderen. Ich weiß ja nicht, wer Recht hat. Der Götterfürst weiß dass ich nicht frei von Sünden bin, aber ich habe doch lieber ein schlechtes Bein, als eine schlechte Seele." Trotzig schaut sie den Magier an, angesichts ihrer Verunsicherung vielleicht etwas herausfordernder als beabsichtigt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

An der Leiter

"Hm..." Auch Winfried hält die Leiter fest und schaut etwas zu Boden. Irgendwie hat ihn da noch nie jemand so gefragt oder darüber nachgedacht. Für die meisten ist er einfach zu... nützlich. Ein Werkzeug, eine Waffe. "...ich...ich kann Euch da wenig widersprechen. Magie und auch meine Magie kann sehr... gefährlich sein. Ich habe mir diese Begabung nicht ausgesucht und mein Leben wäre ohne sicher anders verlaufen..." Besser? Nein, Du wärst im Krieg verheizt worden, Bauernlümmel. "Ich kann Euch nur sagen, dass ich versuche ein guter Mensch zu sein." Er lächelt in der Hoffnung, dass das reicht.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Oben am Dach

Mirhiban ist derweil schon hoch geklettert und zu sehr darauf konzentriert, um noch wirklich mit zu bekommen, was unten besprochen wird.
Dabei wirft sie schon mal einen abschätzenden blick auf das Dach.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Oben auf dem Dach

Der frische Schnee oben drauf sieht ruhig und harmlos aus. Aber jeder der schon mal Schnee auf dem Dach gehabt hat weiß, dass die Wärme des Herdfeuers die unteren Schichten tagsüber zum tauen bringt, die Nachts dann wieder zu Eis gefrieren können. Es ist also schwer zu sagen, ob der Schnee halten wird oder was sich darunter befindet. Das Dach zu besteigen ist definitiv ein hohes Risiko. Aber vielleicht muss sie das ja auch gar nicht. Zumindest in die Richtung, in die die Leiter angelegt ist, hat sie eine gute Fernsicht. Es ist die der Reichsstraße abgewanten Seite. Hinter dem Haus fließt der Pandlaril, aber von dieser Seite wird Bastian kaum kommen, sonst müsste er den Fluss irgendwo überquert haben und es hier wieder tun. Zu hohes Risiko. Auf die andere Seite lässt sich leider nicht blicken, was ärgerlich ist, denn das wäre die Richtung, aus welcher der Waffenknecht am ehesten zu erwarten wäre und auch ein möglicher Feind.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Unter der Eiche

Mit der Antwort hatte Firnhild nicht gerechnet. "Ich halte Euch nicht für einen schlechten Menschen. Euch beide." antwortet sie zumindest zu dem, bei dem sie sicher ist.

Sie guckt nach oben. Mirhiban scheint gut voranzukommen. Firnhild hat ihre Gründe, warum sie nicht geklettert ist.

"Wie ist es, damit aufzuwachsen? Andere Kinder hatten früher manchmal gespielt oder geträumt sie wären Zauberer. Ich aber nicht." fragt sie schüchtern. Wie das für Zauberer sein mag hatte sie noch nie überlegt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

An der Leiter

"Nun..." tatsächlich scheint Winfried nicht sehr häufig darüber nachgedacht zu haben und sammelt sich bevor er antwortet: "...im Grunde hörte damit meine Kindheit plötzlich auf. Bevor ich von den Rekrutiern der Armee entdeckt wurde, fiel sie mir nicht wirklich auf oder ich dachte es wäre... normal. Woher soll ein Kind wissen, dass die Glut wieder zu entfachen eigentlich schwer ist? - Auf der Akademie war man Teil der Armee und hatte zu gehorchen..."

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

An der Leiter

Vielleicht war meine Kindheit gar nicht die schlechteste... "Ich glaube, ich hatte mir das Leben der Adeptusse immer anders vorgestellt. Dass ihr in hohen Türmen sitzt, lange Stäbe habt, und den ganzen Tag Bücher lest und obskure Rituale wirkt. Oder so..."

In ihr halten sich Neugier, Skepsis und ein wohliger Grusel die Waage.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

An der Leiter

"Wenn man sich das leisten kann... hätte nichts dagegen am warmen Kamin zu sitzen und ein Buch zu lesen, statt hier durch den Schnee zu roben." Winfried grinst sie schief an. "Aber... es gibt verschiedene Akademien und Ausrichtungen. Die aus Punin sitzen viel Innen - auch in Türmen. In Donnerbach sollen sie mit den Elfen in den Bäumen wohnen. Vielleicht schaffe ich es ja dorthin." Wäre ja in der Nähe und eine andere Akademie hat Weiden nicht. "Andergast... ist jetzt nicht für seine Forschungsarbeit bekannt und... wird auch in der Gilde eher belächelt." Er zuckt leicht mit den Schultern, wirklich zu stören scheint es ihn nicht. Allerdings schaut er dann auch mal nach oben, was Mirhiban da treibt.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Dach

Mirhiban inspiziert gerade die Schneelast und überlegt, ob sie wohl das Dach etwas räumen könnte, was das Beobachten erleichtern würde.
Ratlos stochert sie ein wenig in dem Schnee herum.
Natürlich blickt sie auch eine Weile in die Richtung, aus der Hedwig und Bastian kommen müssten.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

Auch Firnhild schaut dann noch mal auf. "Lass das mit dem Dach lieber bleiben!" ruft sie vorsichtig. Hat schon genug Verletzte gegeben. Dem Magier hat sie interessiert zugehört, aber es sind auch viele Fragen die das in ihr aufwirft. Einen Moment das Gehörte ruhen lassen ist vielleicht nicht verkehrt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Mirhiban kann Morgaine am Fluss ausmachen. Sie kniet am Ufer und scheint dort irgendetwas zu machen, was einem Ritual oder dergleichen nahe kommen würde. Aber so genau lässt sich das von hier aus nicht erkennen. Von Bastian ist nichts zu erkennen, aber vom Fluss her wird er auch kaum kommen und in die andere Richtung müsste sie erst noch ein Stück das Dach hinauf, um darüber schauen zu können.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

An der Leiter

Nachdem Firnhild das Thema "was Magier so tun" fallen lässt, belässt es auch Winfried. Magier reden wahrscheinlich zu viel und zu lang und zu unverständlich und... "Wir können die Leiter genauso auf die andere Seite tragen." Er war wohl zu sehr in Gedanken, als sie sie abgestellt haben.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schankraum

Permine hat derweil die zu waschende Wäsche aus den Gepäckstücken zusammengesucht, sofern sie sich getraute daran zu gehen, oder diese öffentlich zugänglich waren. Ebenso das gebrauchte Verbandsmaterial und hat die Wirtsleute gebeten diese zu waschen und auszukochen und aufzuhängen. Auch das Hemd des Knappens, mit dem Zusatz das es zuerst vor den Kamin gehängt werden sollte. Dann konnte Hedvig etwas trockenes und warmes überziehen wenn sie zurück war. Für sie war es sicher wie ein Kleid wenn man es an der Taille zusammenschnürte und die Ärmel weit aufkrempelte.
Da das Bad ihrer Rechnung nach nun leer stand, und weder die drei Aussichtssuchende noch die Feenritterin, die den Stall begutachten wollte, zurückkamen, beschließt sie dann selbst das Bad zu beanspruchen, warum sollte es kalt werden nur weil sie sich zurückhielt?
Ihre Socken gibt sie dann gleich zur Wäsche dazu und entschwindet ins Bad.

Gesperrt