DSA4 Weiden - Land der Ritter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf der Leiter

"Wir brauchen einen Besen. Dann können wir das Dach etwas freiräumen.", ruft Mirhiban dann herunter und beginnt wieder richtung Boden zu klettern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen an der Eiche

Firnhild nickt zu den Worten des Magiers. Als Mirhiban nach einem Besen verlangt, kriegt sie zunächst große Augen... bis Mirhiban ergänzt, warum sie den braucht. Sie runzelt die Stirn. "Bist du sicher? Darunter ist das Dach wahrscheinlich immer noch überfroren."
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Fuße der Leiter

"Keine Ahnung. Ich habe noch nie Schnee weg geräumt.", antwortet sie prompt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen an der Eiche

Winfried dachte bei Besen wohl auch etwas anderes. Vielleicht sieht man auch etwas Vorfreude, aber es folgt das offensichtlichere: mit einem Besen kehrt man.
„Ich könnte versuchen den Schnee am Dachrand zu erwärmen, dann sollte der Rest runter fallen?“

Sie hat noch nie Schnee geräumt? Bescheidenswert...

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen bei der Eiche

"Du kannst den Schnee wegfegen, aber darunter ist vielleicht trotzdem Eis. Und mörderisch glatt." antwortet sie ihrer Freundin oben. "Das könnt Ihr?" fragt sie den Magier skeptisch-neugierig.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

"Hmmm aber vielleicht geht das Eis ja mit runter....", hofft Mirhiban und blickt dann auch fragend zu dem Magier.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen

"Ich hab ne Fackel", sagt der Magier nüchtern. "Naja, eine magische Fackel, die könnte man an die Dachkante halten, den Schnee erwärmen, möglicherweise eine Dachlawine auslösen und sehen was drunter ist. Andere Möglichkeiten mit mehr Feuer zündet am Ende nur das Dach an... Oder wir tragen die Leiter um das Haus herum?" Diese eher simple Lösung scheint er durchaus als recht praktikabel anzusehen.

"Oder..." wendet er sich fragend an Mirhiban. "...könntet Ihr nicht einfach...?" Der Zeigefinger seiner rechten Hand macht kreisende Bewegungen nach oben wie ein Alder, der sich in die Luft schraubt. Aber möglicherweise ist es auch viel zu unhöflich darum zu bitten.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

"Das mit der Leiter ist eine Idee. Vielleicht probieren wir das erstmal." Ohne Magie, und ohne brennende Dächer.

Als der Magier seinen halb-ausgesprochenen Gedanken und die Geste in den Raum stellt, atmet sie scharf ein. Ihre Hände bewegen sich, um das Praioszeichen zu schlagen, halten aber während der Geste inne. Bestimmt mögen sie es nicht, wenn ich das tue. Oder?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

Die Geste Firnhilds lässt es in Mirhibans Augen funkeln.
"Ja vielleicht probieren wir das.", meint sie. "Und ja ich könnte aber ich würde wohl erfrieren. Außerdem wäre ich für jeden der nach oben schaut wie ein Leuchtfeuer...."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen

"Ihr könntet nur so ein bisschen?" Der gelehrte Herr schaut dabei leicht verlegen zu Boden und wippt von einem Bein auf das andere. "Kaum höher als das Dach? Wer blickt schon nach oben? Ich schau auch weg, wenn Euch das stört..." Luftaufklärung was für ein Traum... Dennoch schließt er die Augen nach einem verträumten Blick. "Aber ihr habt natürlich Recht, ich habe davon keine Ahnung und ihr wisst das besser. - Die Leiter", nickt er Firnhild zu und würde sie mal weiter um das Haus tragen helfen, damit man sie dorthin stellen kann, wo man die Gefährten erwartet.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

Firnhild kommentiert das nicht weiter - und das Funkeln hat sie vermutlich nicht gesehen... Für heute war mir das genug Zauberei!

Die Leiter dürfte schnell transferiert sein.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

Mirhiban muss unfreiwillig lachen. "Eure Blicke sorgen mich nicht.", meint sie kopfschüttelnd.
"Je weiter man aufsteigt, desto stärker wird der Wind. Und ihr wäret überrascht, wie viele Leute den Himmel sehen, schließlich seht ihr doch auch einen großen Bereich des Himmels vor euch.", meint sie und hilft dann die Leiter zu tragen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen - Leiterort mit gewünschter Übersicht

"Da wäre ich allerdings überrascht..." Seine Erfahrungen in Kundschaften, Ausspähen gegen Orks, Goblin oder Nostrianer in Feld, Wald oder Gebirge waren da doch andere. Die wenigsten erwarten etwas von oben... aber er will der Hexe nicht rein reden. Anscheinend will sie nicht.

Winfried stellt die Leiter ab und auf und schaut fragend zu Mirhiban. "Oder soll ich diesmal?"

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

Mirhiban schüttelt den Kopf und beginnt dann damit die Leiter hoch zu klettern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Draußen:

Mirhiban erklimmt die Leiter und hat von oben eine prima Fernsicht. Sie kann die Reichsstraße sehen und einzelne Baumformationen in weiter Entfernung. Auf den ersten Blick ist nichts unegwöhnliches zu sehen. Die Straße ist Menschenleer. Schon als sie wieder fast absteigen will, entdeckt sie am Horizont einen dunklen Punkt, der sich gefühlt in ihre Richtung bewegt.


Drinnen:

Die Treppe von oben her knarzt. Etwas oder jemand schweres muss die Treppe herunterkommen. Schon bald kann Permine den Ritter Wilfried ausmachen. Gekleidet in Stiefeln, einer Lederhose und ein einfaches Leinenhemd, dessen Brustverschnürung offen ist, hat er nicht einmal eine Waffe dabei. Als er die Geweihte erblickt, zuckt er nur entschuldigend mit den Schultern. "Ich kann nicht schlafen. Es geht mir zu viel durch den Kopf." Er kommt auf sie zu und setzt sich neben sie hin. "Wie geht es euch? Bisher ist es immer nur um mich gegangen." Er schaut sie ehrlich und neugierig an. Er wirkt müde, aber dennoch aufmerksam.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

"Irgendwer oder Irgendwas kommt da."
Sie deutet in die entsprechende Richtung. "Ich kann noch nicht viel mehr erkennen. Ist noch zu weit weg."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

"Kannst du erkennen wie viele es sind?" fragt Firnhild.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

Mirhiban legt die Hand über die Augen und versucht mehr zu erspähen.
Dann klettert sie wieder hinunter.
"Keine Ahung mehr als einen Fleck kann ich noch nicht erkennen. Also sind sie wenn eng bei einander."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen

"Aber Personen? Keine.... Rehe oder ein Wisent oder so...?" Winfried überlegt kurz, ob er selbst mal schauen soll. Entscheidet sich aber dagegen. "Dann sollten wir mal drinnen Bescheid geben und vielleicht später nochmal nachsehen." Aber was mischt er sich schon wieder in Entscheidungen ein. Spuren eine Ausbildung...

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

"Für Wild bewegt es sich etwas gerade.... Aber selbst das wäre möglich.... Wir sollten trotzdem bescheid geben."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

"Oder ein einzelnes Pferd. Mit einem Mann und Kind drauf. Der Schurke wird uns wohl hoffentlich nicht alleine angreifen." mutmaßt Firnhild.

"Wenn es unsere Leute sind, reiten wir ihnen vielleicht besser entgegen? Aber das können wir ja auch mit den anderen besprechen."

So eine Ritterin dabei könnte hilfreich sein.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen -> Schankraum

Winfried hat den Überlegungen wenig hinzuzufügen und würde die Leiter einfach stehen lassen, wenn er den Damen zurück in die Schankstube folgt. Diesmal hält er keinen Türen auf, sondern trottet etwas seinen Gedanken nachhängend hinterher.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Schankraum

"Es scheint als kommt da jemand auf uns zu. Ich gehe gleich wieder raus und halte Ausschau.", gibt sie schnell alarm und schickt sich an wieder hinaus zu eilen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Schankraum -> Draußen

Die Frau dreht sich um und Wilfried erkennt, dass es gar nicht Permine ist. Wie peinlich. "Entschuldigt, ich hatte euch für ihre Gnaden gehalten", entschuldigt sich der Ritter bei der Wirtstochter, die mit einem freundlichen Lächeln das wohl eher als Kompliment auffasst. Dann stürmt auch schon Mirhiban herein und erlöst den Recken aus der peinlichen Situation. "Ich komme gleich", antwortet der Ritter der bereits schon wieder hinauseilenden Aranierin hinterher. "Entschuldigt bitte", verabschiedet sich der Kämpfer kurzerhand bei den Damen und eilt nach oben, um sein Schwert zu holen. Kurze Zeit später steht er ebenfalls draußen bei den anderen. Sein Hemd ist immer noch nicht richtig geschnürt, doch wenigstens ist er jetzt bewaffnet. "Kann man schon was genaueres erkennen", will er sofort wissen. Scheinbar kann er es nicht und mehr als definitiv ein Reiter kann man auch noch nicht erkennen. Jedenfalls nicht vom Boden aus.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen

Als der Ritter hinauskommt mustert ihn Winfried kurz, schaut auf die Haut, die man unter seinem Hemd erkennen kann und muss darüber leicht schmunzeln. Auf jeden Fall wirkt er nicht mehr sehr verletzt. Dann kann er auch Wache halten. Der Magier räuspert sich.

"Man kann von der Leiter aus wahrscheinlich mehr erkennen... Euer Wohlgeboren." Er deutet auf die genannte Leiter um das Haus herum. "Wollt Ihr selbst einen Blick wagen?"

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Draußen

"Mirhiban wollte gerade noch einmal schauen. Vielleicht sind es Rojan und Hedvig. Wir hatten gedacht dass ihnen in dem Fall jemand entgegen reiten könnte." erklärt die Gauklerin. "Aber vielleicht nicht jemand der unter perainegefälliger Bettruhe steht." fügt sie vorsichtig hinzu.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

Mirhiban wollte gerade schon wieder zur Leiter eilen, als der Magier den Ritter fragt, ob dieser nicht hochklettern will.
Still wartet sie die Entscheidung ab und blickt dabei zu den anderen. Wenn es wirklich Bastian wäre, würde sie ihnen ziemlich sicher entgegen eilen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Im Stall:

Auch im Stall ist zu vernehmen, dass es etwas Tumult gibt, bzw. dass ein Reiter gesichtet wurde.


Draußen

"Oh nein", lehnt Wilfried das Klettern ab. "Selbst wenn ich es schaffe, würde das ihre Gnaden ganz bestimmt nicht gut finden. Ich warte lieber hier und wenn es Bastian ist, dann wird er ohnehin hierher kommen, auch wenn ihm niemand entgegenreitet. Sollte er verfolgt werden, ist immer noch Zeit ihm zu Hilfe zu eilen, da man einen Verfolger zweifelsfrei von da oben auch erkennen würde." Mit einem Handzeichen gibt er Mirhiban zu verstehen, dass sie gerne die Leiter erklimmen darf.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Draußen

Dementsprechend klettert sie eilig wieder hinauf.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen

Da man sogar schon im Stall Bescheid weiß, wird Winfried etwas ruhiger oder anders angespannt. Er hält sich zurück und natürlich noch mal die Leiter, während er seine Aufmerksamkeit nach außen richtet. Er hat wenig Lust von einer anderen Seite überrascht zu werden, wenn alle vom ankommenden Reiter abgelehnt sind. Trotzdem bleibt er bereit, nickt Wilfried zu - vielleicht wird man später auch mal reden können?

Auf jeden Fall ist der Magier bereit es mit eventuellen Verfolgern aufzunehmen, falls sie denn kommen.

Gesperrt