DSA4 Weiden - Land der Ritter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unter den Bäumen

Mirhiban kling abwesend, antwortet aber trotzdem. "Das ist gut. Aber ich muss euch das trotzdem sagen. Nur weil ich Magie verwende ist das kein Grund den Herrn des Mittags noch mehr zu verärgern. Und ich weiß nicht, ob sich das was ihr kennt genauso anfühlt wie das was ich mache."
Während all dessen liegt ihre Hand auf der Wunde und es scheint fast ein wenig so als würde sie den Schmerz aus der Wunde heraus massieren.
Nach einer Weile seufzt sie dann erleichtert. "So das sollte reichen.", stellt sie fest.
"Hast du noch etwas anderes zum anziehen? Meine Kleidung wird wahrscheinlich zu eng sein.", meint sie mit einem Blick auf die Muskeln der Ritterin. "Wenn du mir sagst wo du es verstaut hast kann ich es holen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia atmet erleichtert auf, als der Schmerz ganz abebbt und die Wunde verschwunden ist. "Danke, es fühlt sich viel besser an. Aber du hast recht es war anders...mehr wie eine Massage, nicht wie warmes Wasser, welches über den Körper fließt."
Seufzend sieht sie zu ihrer blutigen Kleidung, bleibt aber noch liegen. "Ja, in meinem Rucksack, die Bluse. Leider habe ich kein zweites Wams dabei."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Mirhiban nickt und beeilt sich ihr die Bluse zu bringen.
"Ich fürchte meine Fähigkeiten mit Leder oder Stoff halten sich sehr in Grenzen.", erklärt sie.
"Aber ich kann es ein wenig auswaschen. Ein festes Wams wird auch mit einem Loch besser unter der Rüstung schützen."
Jetzt wo sie sich nicht mehr konzentrieren muss, merkt sie langsam, dass dieses Abenteuer sie doch ganz schön schafft und sie gähnt Müde.
Unruhige, kurze Nacht zusammen mit der Flucht und ihren Zaubern kosten einen Tribut. "Ich hoffe wir werden diese anderen bald los....", meint sie müde. "Warum sind sie bloß so hinter uns her?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vor dem Gasthof - "May" und "Hadumaid"

Neugierig mustert Firnhild die Geweihte. " Davon hast du nie erzählt!" meint sie fast vorwurfsvoll.

"May und Hadumaid. Einverstanden. Guck mal, Hadu - der Troll hat nicht verstanden dass er bei der Brücke sein sollte!" albert sie rum und zeigt auf den Baum. Dann schreiten sie durch das Tor. Unwillkürlich sperrt Firnhild die Augen und Ohren auf, ob sie schon im Vorfeld etwas erkennen kann - durch Fenster oder Türen. Oder einfach solche Details wie die gewohnte unbeschwerte Stimmung eines Wirtshauses? Oder liegt was in der Luft?
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Unterwegs zum Gasthaus "Zur steinernen Brücke"

Vor dem Gasthaus stehen kaum Pferde und die zwei die da stehen, gehören zu einem Wagengespann. "Wie ich schon sagte, ich bevorzuge das Gasthaus etwas wieter die Straße entlang."


Vor dem Gasthof - "May" und "Hadumaid"

Das Gebäude zur Linken scheint eine Art Stall oder Lager zu sein. Es hat ein großes offenes Tor und aus dem inneren riecht es nach Pferden. Zur rechten liegt der Eingang des zweigeschossigen Gasthauses. Es ist erstaunlich still. Das kann natürlich an der Tageszeit liegen. Der Mittag ist schon vorüber und bis zum Abend dauert es noch. Es könnte aber auch andere Gründe haben. Weiter hinten im Innenhof sind noch Gehe für Schweine und Geflügel zu sehen. Auf der anderen Seite der Mauer ist wieder ein Tor, das allerdings geschlossen ist.


Unter den Bäumen

"Das frage ich mich auch. Hier passt einiges nicht zusammen", meint Wilfried.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia streift die Bluse über und testet dann probeweise ihre Schulter, bewegt den Arm etwas und nickt. "Danke, das Loch lass ich zu Hause flicken." Noch etwas erschöpft lehnt sie sich gegen einen Baum. "Nein, irgendetwas hat mit diesem Kerl nicht gestimmt. Ich denke er ist kein normaler Mensch, er...er roch nach Gefahr. Das klingt jetzt sicher verrückt, so nah ist er mir gar nicht gekommen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Unterwegs zum Gasthaus "Zur steinernen Brücke"

"Dann gehen wir dorthin. Zur Not kann ich immer noch mal hierher" entschließt sich Winfried und folgt weiter seiner Dame.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vor dem Gasthof - "May" und "Hadumaid"

Permine wird immer langsamer und bleibst stehen. Irgendwie... wieso ist nicht zu hören? Fragend schaut sie May an. Sollten sie sich aufteilen?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gasthaus zur Trolleiche

Auch Firnhilds Blick ist alarmiert. Vielleicht machen sie sich verrückt, aber man weiß ja nie. Ihr Blick geht nervös über die Schulter, als erwarte sie dort schon jemanden lauern. Sie gestikuliert zur Seite, Richtung Stall. Wenn jemand gerade aus dem Fenster sieht, will sie nicht direkt im Blickfeld sein. Lieber seitlich und nahe der Wand annähern, und einen Blick durch eines der Fenster erhaschen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gasthaus zur Trolleiche

Vermutlich hatte man sie ohnehin schon entdeckt wenn dort jemand lauerte denkt Permine unsicher, bewegt sich dann aber so leise es geht in Richtung Stall als Firnhild darauf deutet.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unter den Bäumen

Das Wams legt Mirhiban dann zusammen, um es zu einem Stein zu bringen, wo sie das Blut wenigstens grob auswaschen könnte. Wenn in der Nähe ein Gasthaus ist, gibt es auch Wasser in der Nähe, also besteht kein Grund jetzt sparsam zu sein und das Blut noch weiter eintrocknen zu lassen.
"So ein Gefühl hatte ich zuletzt bei diesen Goblins, die ihr gesehen habt. Das waren aber leider auch keine freundlichen Gesellen.", steuert sie ihre Gedanken dazu bei und schaudert erneut als sie daran denkt. Dabei fängt sie dann an mit dem Wasser aus ihrem Schlauch das Wams notdürftig zu reinigen. Den Stein nutzt sie dabei als Waschbrett.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Unter den Bäumen

Odilia sieht nachdenklich zu ihr. "Bei den Goblins habe ich nichts ungewöhnliches festgestellt, wirkten wie normale Goblins. Du denkst die Goblins hängen auch damit zusammen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unter den Bäumen

Mirhiban stutzt einen Moment. "Ach so. Nein nicht unsere Goblins.... Ich hatte vor einiger Zeit eine Begegnung mit welchen, die durch ein Artefakt verzerrt und auf Abwege gebracht worden waren. Ich hab ein Abbild von Ihnen zwischen uns und ihnen erschaffen, um sie auf Distanz zu halten vorhin.", offenbar gefällt ihr die Erinnerung nicht wirklich, jedenfalls wäscht sie das Wams nun um so energischer, vielleicht um weiteres Schaudern zu unterdrücken.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Odilia scheint ihr Unwohlsein zu bemerken und nickt. "Tut mir leid" schweigend blickt sie in die Richtung welche die anderen eingeschlagen haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Muss dir nicht. Wir konnten einiges wieder zurecht rücken. Es ist nur keine schöne Erinnerung.", meint sie und versucht es mit einem leichten Lächeln. "Aber das sind Abenteuer die man selbst erlebt selten, oder?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Unter den Bäumen

"Ich würde die Jahre in den Schattenlanden zwar nicht als Abenteuer bezeichnen, aber da gibt es auch vieles, an das ich mich lieber nicht erinnern würde", pflichtet Wilfried traurig Mirhiban bei. Dann fährt er niedergeschlagen fort. "Aber wenigstens war es einfacher. Auf der einen Seite der Feind, der bekämpft werden muss und auf der anderen Seite die eigene Truppe für die man verantwortlich ist. Jetzt, wo ich dachte nach Hause zurückkehren zu können und mein aufgewühltes Inneres zur Ruhe finden kann, ist alles so kompliziert geworden." Nach einem kurzen Seufzer fährt er fort: "Man trachtet mir immer noch nach dem Leben und ich weiß nicht mal warum. Meine Familie, das wofür ich ausgezogen bin zu kämpfen, ist dennoch gestorben. Mein Heim gehört nun jemand anderem. Ich reise mit einer Gruppe von Fremden, die ich nicht immer verstehe und die ihren ganz eigenen Kopf haben, wofür ich aber dankbar bin. Es ist nur so ungewohnt nach all den Jahren im Felde. Ihr setzt eine Art von Magie ein, die ich auf das schärfste verurteile und dennoch rettet ihr damit das, was mir gerade jetzt wichtig und zu einem neuen Lebenssinn geworden ist. Ich frage mich allmählich, ob mich der Schwertzug so sehr entfremdet hat und ob ich überhaupt noch in der Lage bin, abseits vom Heer meinen pLatz zu finden." Es bricht einfach so aus dem Ritter heraus und sieht man genauer hin, dann rollt auch eine einzelne Träne seine Wange hinunter.


Gasthaus zur Trolleiche

Ein Blick in den Stall verrät, dass dieser fast leer ist. Zwei Pferde in einer der hinteren Boxen schauen gelangweilt über die Begrenzung und schnauben leise. Von weiter hinten aus Richtung der Tiergehege erschallt ein lauter Ruf: "He ihr da, kann man euch helfen?" Eine Frau in einem einfachen Leinenkleid und Kopftuch mit einer Schaufel in der Hand blickt in die Richtung des Stalles.


Auf dem Weg zum anderen Gasthaus

"Wie ihr wollt", antwortet Morgaine und setzt ihren Weg auf der großen Straße in Richtung dem anderen Gasthaus fort. "Was hat eigentlich die Person getan, die ihr sucht?", stellt nun dieses mal die alte Frau eine Frage.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auf dem Weg zur Trolleiche

"Och... Mord, was sonst?" So wirklich begeistert wirkt der Magier darüber nicht, wenn auch etwas abgebrüht. "Ein gesuchter Mörder, wahrscheinlich magiebegabt. Nach Euren Aussagen vielleicht auch eher mit Dämonen in Bund und nicht zwingend selbst begabt - aber Details. Dass er ein Dutzend Schergen dabei hat ist mir neu. Macht es nicht besser. Die Geschichte über Euren weißen Ritter ist sicher schöner." Auch wenn Wendelmines Sattel jetzt verwaist ist, steigt Winfried nicht auf, soll ja nicht mehr weit sein.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Unter den Bäumen

Bei Wilfrieds Anblick rutscht Odilia wieder nah zu ihm und ergreift seine Hand. "Wir werden Euer zu Hause zurück holen und auch herausfinden was diese Leute wollen. Da bin ich ganz sicher."
Am liebsten würde sie ihm die Träne wegwischen, doch gezielt es sich nicht unter den Blicken der anderen.
"Aber warum lehnt ihr alle ihre Magie so ab? Ich habe gelernt, sie seien die Vermittler zwischen Mensch und Natur" Sie blickt dann fragend zu Mirhiban, ob sie dem so zustimmt.
"Sofern sie nicht zu Yolana gehört" fügt sie noch an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unter den Bäumen

Mirhiban wirkt bei Odilias Aussage zu dem Wirken der Magie unentschlossen. Einerseits gefällt ihr die Aussage, andererseits ist es nicht so wie sie es beschreiben würde. Bei der ersten Aussage nickt sie jedoch schlicht. Hier waren Odilias Worte sicherlich ein besseres Balsam als sie es vermochte.
"Sie haben Angst davor, weil sie es nicht kontrollieren können.", erklärt sie leise.
"Magier sind durch Ihre Ausbildung gebunden in ihre Denkweise und auch viel stärker an die Gesetze und Regeln. Wir anderen sind deutlich freier. Und vor den Flüchen, die wir wirken können, fürchte ich mich selbst manchmal. Aber zum Schluss kommt es wie immer darauf an, wie es um die Gesinnung einer Person bestimmt ist."
Sie seufzt wieder. Fühlt sich von seiner Aussage gleichzeitig getroffen und ist dennoch gerührt.
"Ich werde auch weiterhin versuchen Bastian zu helfen... und auch euch.", schließt sie und wendet sich etwas ab, scheinbar zu ihrer Arbeit, in der Hoffnung, dass die Ritterin sich dann endlich dazu durchringen kann Wilfried richtig zu umarmen.
Bastian und Wilfrieds Knappe würden hoffentlich ohnehin noch zu beschäftigt sein, um all zu viel davon mit zu bekommen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Unter den Bäumen

Wilfried schüttelt den Kopf. "Ihr missversteht mich. Ich habe in den Jahren des Schwertzuges viele Anwendungen von Magie gesehen und auch wenn ich sie nicht verstehe, lehne ich diese Kraft nicht generell ab. Ich will es mal so ausdrücken, bisher habt ihr eure Kraft zum Wohle der Menschen eingesetzt und das lehne ich auch nicht ab. Ich meinte vielmehr das, was ihr vorhin zur Abschreckung unserer Verfolger heraufbeschworen habt. Es lässt mich jetzt noch schaudern und erinnert mich an die verdorbene Kraft des Feindes in den Schattenlanden. Diese Art der Magie bringt unheil und kann nicht richtig sein - und doch hat es meine Verlobte vor noch größerem Schaden bewahrt. Mein Kopf sagt mir, ich sollte das nicht dulden und mein Herz ist dankbar, dass ihr es getan habr. Ich weiß nicht mehr, was richtig und falsch ist und das macht mir Sorgen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Er hat mich Verlobten genannt
Ihr Herz flattert dabei schneller und den Rest hört sie schon nicht mehr richtig. Doch ihrem Impuls folgend wischt sie ihm jetzt mit der Hand die Träne weg. "Sie hat gesagt es war nur ein Abbild. Die Feen erzeugen auch gerne Bilder von etwas, was nicht wirklich da ist"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gasthaus zur Trolleiche

Permine zuckt im ersten Moment zusammen, dann fällt ihr ein großer Stein vom herzen. Sie hebt die Hand und winkt der Frau freundlich zu "Travia zum Gruße, nein danke, wir wollten nur mal schauen. Wir gehen ins Gasthaus!" ruft sie zu ihr hinüber.

Dann wendet sie sich wieder Firnhild zu "Meine Knie zittern.. was ein Schreck.. beeilen wir uns, ja?". Es ist mehr eine Feststellung als eine Frage und schon strebt sie der Eingangstür des Gasthauses entgegen.

DriveZ
Posts in topic: 507
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Unter den Bäumen

Auch Mirhiban ist das Wort aufgefallen. Erstaunt blickte sie von Wilfried zu Odilia.
"Ihr seid verlobt?", rutscht es aus ihr heraus, wobei sie freudig lächelt. "Wann ist das den passiert? Warum habt ihr nichts gesagt?" Wieder blickt sie zwischen den beiden hin und her, das ursprüngliche Thema hat sie erstmal vergessen. "Das freut mich für euch. Ich weiß gar nicht gratuliert man hier zu lande, zu einer Verlobung? - Ach egal!" Sie umarmt die beiden kurzerhand kräftig. "Meine Glückwünsche habt ihr jedenfalls.", beschließt sie. Dass er sich alleine Verloben kann irritiert sie zwar kurz, andererseits hat er keine Verwandte mehr, die die Verhandlungen für ihn führen könnten, also musste er das wohl oder übel machen. Dann wiederrum hat er ja doch noch eine Halbschwester. Kurz überlegt sie ob die Verlobung so wohl wirksam ist, ohne die Erlaubnis von Firnhild, bis sie wieder daran denkt, dass es hier ja nicht wie in Aranien ist. Die meisten Verlobungen waren ja eher eine geschäftliche Vereinbarung zwischen den Familien aber hier bei einer Verlobung aus Liebe kann man wohl gratulieren, findet sie.
Zuletzt geändert von DriveZ am 09.04.2021 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gasthaus zur Trolleiche

Auch Firnhild muss ihre Erleichterung nicht spielen. "Oh weh. Ja, es ist alles gut." legt sie der Geweihten die Hand auf die Schulter. Als diese auch schon zur Tür geht, folgt sie ihr. "Wir machen uns hier ja verrückt." fügt sie mit einem leisen, erleichterten Lachen hinzu.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Unter den Bäumen

Wilfried schaut irritiert, als ihn Mirhiban umarmt und damit völlig überrascht. Er ist sich nicht sicher, ob er sie zurechtweisen oder vor Freude das Drücken erwiedern soll. Er blickt zu Odilia.


Auf dem Weg zum Gasthof

"Soso", schmunzelt Morgaine. "Kennt ihr die Sagen und Legenden um die Fee Pandlaril, Herrin des Neunaugensees?"


Gasthof zur Troll-eiche :wink:

Die Tür zum Gasthaus steht einen Spalt offen. Von drinnen dringt nicht der kleinste Laut nach außen. Es herrscht für eine Gaststätte gerade unheimliche Ruhe. Durch den Spalt lässt sich auch nur ein kleiner Teil des Schankraumes einsehen. Niemand zu sehen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 458
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gasthof zur Trolleiche

Firnhild hatte absolut recht, sie machten sich verrückt! Permine atmet tief ein und öffnet dann die Tür "Travia zum Gruße!" macht sie auf sich aufmerksam und tritt ein wenn nicht gerade eine Mörderbande mit gewetzten Messern dahinter wartet.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 458
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gasthof zur Trol-Leiche

Kurz schaut Firnhild, wohin die Frau mit der Schaufel wohl hin sein mag. Folgt dann aber Permine. Und harrt erstmal der Dinge, die da kommen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 235
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auf dem Weg zur Trolleiche

"Nicht wirklich..." gibt Winfried zu: "...bin zum ersten Mal länger in Weiden. Wie gesagt, ein Lied in einer Taverne über die Seele, das Wesen oder Fee aus dem Fluss. Die springt wie das Wasser, den Leute mal hilft oder nicht. Sie in die Tiefe zieht oder daraus hervor holt. Aber nein, ich hab eine solche Legende noch nicht wissenschaftlich untersucht." Aber er wirkt auch nicht so, ob er das häufiger macht oder viel über Büchern sitzt...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 302
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Unter den Bäumen

Odilia erwidert den Blick von Wilfried und aus irgendeinem Grund muss sie anfangen zu lachen. Vor Freude und weil Wilfried so verdutzt drein schaut bei der Umarmung. "Ja irgendwie sind wir das. Auch wenn wir es noch nicht offiziell gefeiert haben." Dann wird sie ebenfalls in die Umarmung mit reingezogen und erwidert diese auch. Als Feenritterin war ihr die höfische Etikette immer etwas ferner, sie hat sie eher als Theorie kennen gelernt, aber selbst gelebt nur am Rande.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 535
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Weiden - Land der Ritter

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Gasthof zur Trolleiche

Der Schankraum ist leer. Keiner da. Einzelne Bereiche des Raumes lassen sich vom Eingang nicht einsehen. Von oben dringen dumpfe Schläge nach unten, aber ansonsten bleibt es ruhig.


Unter den Bäumen

Eigentlich ist Wilfried gar nicht zum Lachen zu Mute, aber als Odilia damit anfängt kann er auch nichts anders. "Ihr schafft es auch, jede Etikette zu umgehen", lacht er und schafft es irgendwie nicht Mirhiban deswegen böse zu sein.


Auf dem Weg zur Trolleiche

"Es ist mehr als nur eine Sage oder Legende. Es gibt sie und ihre Ritter wirklich", antwortet Morgaine, die nicht erstaunt wirkt, dass ein Reisender noch nicht viel über Weidens größte Legende gehört hat.

Gesperrt