DSA4 Festumer Schatten

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 128

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 28.07.2020 12:14

Im Haus unterwegs

Als sich Schrogrimm bemerkbar macht, schließt Juchi zu ihm auf. "Schon etwas entdeckt? Ich habe mir gedacht, dass es besser ist, wenn Ihr nicht alleine seid. Nachher findet Ihr etwas und werdet überwältigt ohne dass wir es merken. Außerdem habe ich im Dunkeln sehr gute Augen."

gnorlin
Posts in diesem Topic: 104
Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 28.07.2020 17:02

Im Haus unterwegs

Schrogrim nickt Juchi zustimmend zu Da hast Du recht, manchmal ist es besser nicht alleine unterwegs zu sein. Schau hier, hier ist ein verborgener Mechanismus...“ Bei diesen Worten zeigt er Juchi die Stelle, und löst mit dem Finger den Mechanismus mit einem hörbaren Klick aus. ... mal sehen, was der auslöst. Hier zeigt sich auf jeden Fall schon mal eine Fuge in der Wand. Ach ja, wir Zwerge können im Dunklen auch recht gut sehen.“ Die letzten Worte grummelt er eher nur so vor sich hin, denn nach dem Klick beginnt er langsam die Tür vor sich zu öffnen.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 28.07.2020 20:13

Im Haus unterwegs

"Und ich kann auch sehr gut hören", grinst Juchi auf das Grummeln hin und greift nach seiner Handarmbrust, als sich die Tür zu öffnen beginnt. Wer weiß, was oder wer einen dahinter erwartet. Also rasch die Zeit nutzen, einen Bolzen einlegen und die Stellung sichern.

garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 116
Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 01.08.2020 16:01

Haus Jannerloff - Mutter und Tocher - Ragnar / Mordred / Praiodane

Ragnar nickt, das er Mordred verstanden hat. Er zieht sich etwas zurück, bereit einzugreifen, sollte es noch Probleme geben. 'Na, das ging doch ganz gut.' "Wir sollten uns vielleicht noch einmal vorstellen, es kann durchaus sein, das ihr uns nicht gleich zuordnen könnt. Mein Name ist Ragnar Grimson." Er zeigt auf Praiodane und Mordret und stellt auch diese vor. "Wir versuchen, den Mörder Eures Vaters zu finden. Wir fanden Euch schlafend vor und konnten Euch nicht gleich wecken. Uns interessiert jedenfalls wie es dazu kam, das ihr so tief geschlafen habt. Wenn ihr Euch etwas gefasst habt, werden wir uns um Eure Mutter kümmern." 'Diese GeIhre und GeEuche geht mir echt auf die Nerven, aber bevor es jetzt wieder Diskussionen gibt.....'

Shanna
Posts in diesem Topic: 82

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 02.08.2020 00:02

Juchi und Schrogrimm

Nachdem die Türe sich geöffnet hat, schaut ihr in einen kurzen Gang mit einer Treppe nach unten. Zu hören ist nichts außer bedeutungsschwerer Stille.

Ragnar/Mordred/Praiodane

Ein leichtes Nicken zeigt, dass sie Ragnar verstanden hat und als sie Praiodane im Hintergrund bemerkt, entspannt sie sich merklich. „Meine Mutter? Was ist mit ihr?“ das klingt dann doch ein wenig panisch. Zwar versucht sie aufzustehen, um nach der Mutter zu schauen, aber das gelingt nicht so wirklich gleich.
Zuletzt geändert von Shanna am 03.08.2020 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

garulfgrimson
Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 02.08.2020 16:34

Ragnar stützt sie, das sie sich keine weiteren Verletzungen zuzieht. "Sie liegt in einem tiefen Schlaf. Wir werden uns um sie kümmern und sie aufwecken. Habt ihr etwas zu euch genommen, was euch so tief schlafen lies?" Er winkt dann sanft Praiodane, damit sie der Tochter weiterhin hilft. Dann steht er auf, damit er und Mordred sich um die Mutter kümmern können. 'Die Täuschung muss ja aufrecht erhalten werden ...'

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 161

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 02.08.2020 22:38

Ragnar/Mordred/Praiodane

Mordred achtet darauf das die Tochter sowohl Praiodane als auch ihre Hausangestellte sehen kann. Um keinen preis will er gerade bedrängend oder unschicklich wirkend. Das kann zu schnell missverstanden werden und ganz andere Dramen provozieren. "Vielleicht ein Schlafmittel, oder einen Gutenachttrunk?" Ergänzt er Ragnars Frage, nickt zustimmend bei dem Teil mit der Mutter.
Als sie dann versucht aufzustehen ist er auch bei ihr, greift nach ihrem Unterarm und stützt sie falls nötig. "Vorsicht, das Schlafmittel war wirklich außergewöhnlich stark, Euer Kreislauf braucht noch etwas, nicht zu hastig bitte." Schlafgift, ich habs doch gewusst!

Chephren
Posts in diesem Topic: 96

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 02.08.2020 23:38

Praiodane nickt bei der Vorstellung,. "Könnt ihr uns vielleicht nebenher erklären, an was ihr euch zuletzt erinnert? Möchtet ihr etwas trinken?" fragt sie, bevor die Tochter fast umfällt und sie ihr ebenfalls zu Hilfe eilt und sich dann um sie kümmert. "Ruhig. Erzählt doch bitte, was passiert ist."
Fear cuts deeper than swords.

gnorlin
Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 03.08.2020 10:24

Juchi und Schrogrimm - Irgendwo im Haus

Als die Tür aufschwingt, hält Schrogrim kurz inne und lauscht in die Tiefe und in die Dunkelheit hinein. Als er nichts hört, wendet er sich leise an Juchi "Kannst Du was hören?" Noch bevor er den ersten Schritt auf die Treppe macht, ergänzt er noch "Wa meinst Du, sollten wir die Andern mit dazu holen bevor uns in Tief begeben?"

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 03.08.2020 20:48

"Ich höre zumindest nichts Verdächtiges. Wenn da etwas ist, dann weiter unten", antwortet Juchi. "Wir solltend en anderen auf jeden Fall Bescheid sagen, bevor wir hinabgehen. Nachher geschieht irgendetwas und keiner weiß, wo wir sind."

gnorlin
Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 04.08.2020 12:49

Einverstanden. Sagst Du den anderen Bescheid, während ich hier aufpasse, das hier keiner ausbüchst? antwortet Schrogim leise und blickt dabei Juchi fragend an.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 04.08.2020 15:34

Irgendwo im Haus -> Schlafgemach

Juchi nickt und eilt flink durch die Gänge zurück zu den anderen. Dort macht er sich mit einem gut vernehmlichen Räuspern bemerkbar.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 17.08.2020 13:28

Mordred "überlässt" die Tochter dann auch Praiodane, nachdem sie wieder einigermaßen stabil ist, es nützt auch nichts wenn alle sie bedrängen. Dafür wendet er sich dann wieder mehr der Mutter zu. Aber ehe er dort ebenso beginnen kann wie bei der Tochter kommt Juchi zurück und Mordred schaut auf, als dieser sich so vernehmlich räuspert.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 17.08.2020 15:04

Haus Jannerloff - Mutter und Tocher - Ragnar / Mordred / Praiodane / Juchi

"Schrogrimm hat eine Geheimtür mit einem Abstieg gefunden. Wir wollten da jetzt herunter", berichtet Juchi und ergänzt auch gleich in welchem Gang und wie sie sich öffnen lässt. Man weiß ja nie, ob sie nicht vielleicht plötzlich hinter einem zufällt.

Shanna

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 23.08.2020 17:01

Ragnar/Mordred/Praiodane

„Woran ich mich erinnere? Ähm, nein danke, trinken möchte ich im Moment nicht.“ Antwortet sie zaghaft Praiodane. „Hm, wir haben zusammen gegessen. Mein Bruder war ein wenig ungehalten, wie so oft in letzter Zeit. Dann wurde ich ziemlich schnell müde und meine Mutter hat mich noch begleitet aufs Zimmer. Dann weiß ich nichts mehr.“ Mit einem fragenden Augenaufschlag schaut sie in die Runde und wieder zu ihrer Mutter.

-> dann Juchi

Als der kleine Gardist eintritt und erklärt, was er gefunden hat, bekommt sie große Augen. Man kann förmlich sehen, wie sie nachdenkt, doch kommt sie wohl zu keinem Ergebnis in ihre noch schwummerigen Kopf.

Shanna

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 23.08.2020 18:11

Rahjatempel -> Haus Jannerloff

Überraschend taucht ein kleiner Junge mitten in der Nacht am Tempel auf und begehrt Esmalda zu sprechen. Er ist mit einer Botschaft der ‚Freunde‘ da, dass es einen neuen Toten gäbe und man deswegen im Hause Jannerloff wäre und dass es gut wäre, sie käme auch dazu. Wenn Esmalda einverstanden ist, bringt er sie dann zum Haus Jannerloff, wo sie just in dem Moment eintrifft, von der Dienerin hineingeführt wird, als Juchi die, alles bewegende Frage zu stellen….

garulfgrimson
Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 23.08.2020 19:04

Ragnar schaut auf, als erst Juchi, dann Esmalda zu der kleinen Gruppe stossen. "Als erstes sollte sich Mordred um die Mutter der Dame hier kümmern. Dann sollten wir uns gemeinsam um diesen Geheimgang kümmern." antworet er Juchi. "Es kann ja sein, das sie vielleicht etwas über diesen Gang weis."

Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 23.08.2020 19:21

Bereits wieder hellwach platzt Esmalda herein. "Was ist passiert"
An Kleidung trägt sie nur einen roten Stoffmantel gegen die Kälte und darunter....nichts, da sie im warmen Tempel wie üblich nackt geschlafen hat. Doch kann man das aktuell nur erahnen, dass sie in der Eile nicht mehr angezogen hat, bisher verdeckt der Mantel alles was die Festumer als unschicklich betrachten würden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

garulfgrimson
Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 23.08.2020 22:09

Haus Jannerloff - Mutter und Tocher

Ragnar räuspert sich etwas, als er Esmalda erblickt. 'Und da sag noch einmal einer, wir Thorwaler wüssen nicht, was sich gehört....man gut, das Shanna gerade nicht da ist...' "Wir haben eine weitere Leiche gefunden, die beiden Frauen hier wurden mit einem Schlafgift" ein fragender Blick zu Morded "betäubt, Mordred wollte sich gerade um die ältere Dame hier kümmern. Schogrim und Juchi haben einen Geheimgang gefunden, den wir uns als nächstes anschauen wollen." fasst er das Entdeckte kurz zusammen.

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 24.08.2020 00:07

Zimmer der Frauen
"War eure Mutter auch müde? Und wisst ihr etwas von diesem Gang?" fragt sie weiter und bedeutet Juchi noch kurz zu warten.

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.08.2020 01:00

Zimmer der Frauen

Mordred nickt, bei dem was der magier sagt, als Esmalda dazu kommt schaut er kurz lächelnd zu ihr aber hält sich ansonsten raus. Lieber verliert er keine weitere Zeit und kümmert sich zusmamen mit Ragnar nun auch um die Mutter, falls diese noch etwas bei zusteuern hat. Aber er hört dabei aufmerksam zu.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 24.08.2020 10:27

Zimmer der Frauen

"Der Tote war übrigens Rukus Klande, der zweite Prokurist der Festumer Einlagen- und Wechselhalle, und der Tatort war abermals hier vor dem Haus", ergänzt Juchi noch den Bericht und wartet dann ab.

Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 62
Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.08.2020 10:48

Nun wird Esmalda blass, die gute Laune ist wieder verflogen. "Ein weiterer Mord? Das ist ja schrecklich. Hm ein Gang, wenn er Spinnen frei ist, komme ich gerne mit"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 24.08.2020 12:42

Juchi zuckt mit den Schultern. "Wissen wir noch nicht."

Shanna

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 24.08.2020 14:10

Zimmer der Frauen

"Ja, jetzt wo Ihr es erwähnt, meine Mutter klagt auch über Müdigkeit." antwortet sie Praiodane "Geheimgang? In diesem Haus ist viel gebaut und umgebaut worden. Das kann schon sein, doch mich hat das nie so interessiert. Mein Bruder dagegen fand das schon spannender, auch wenn mein Vater immer meinte, er solle sich lieber auf das Geschäft konzentrieren und lernen."
Und dann schaut sie neugierig und entspannt sich, als ihre Mutter langsam die Augen aufschlägt.

Chephren

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 24.08.2020 21:42

Zimmer der Frauen
"Dann bleibt bei eurer Mutter. WIr untersuchen den Geheimgang. Vielleicht geht ihr sogar in den Tempel?" schlägt sie vor.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 24.08.2020 21:43

Zimmer der Frauen

Juchi kratzt sich am Kopf. "Alleine nachts auf die Straße, wo vor kurzem ein Mann umgebracht wurde?"

Farmelon
Moderator/in
Moderator/in

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.08.2020 22:18

Zimmer der Frauen

Als die Mutter ebenso wie die Tochter zuvor langsam zu sich kommt zieht Mordred sich auch hier so weit zurück das kein unschicklicher Ersteindruck bei ihr entstehen kann. Solche Missverständnisse können sie nun wirklich nicht auch noch gebrauchen. "Vorsicht, Ihr werdet Euch noch etwas unsicher fühlen. Jemand hat Euch ein Schlafmittel verabreicht." Mahnt Mordred lächelnd, setzt dabei den Tonfall eines Heilers auf. Etwas einfühlend, aber eben auch weisungsbefugt in seiner Funktion. Dezent winkt er auch die Tochter herbei, das wird ihre Mutter sicher beruhigen.

garulfgrimson
Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 24.08.2020 23:10

"Der Einwand ist berechtigt. Juchi, vielleicht solltest Du mal schauen, ob ein Wachmann in der Nähe ist, der die beiden Damen begleiten kann. Dann können wir uns um den Gang kümmern." stimmt Ragnar Juchi nickend zu.

Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 25.08.2020 06:26

Zimmer der Frauen -> Straße

"Aye", nickt Juchi und begibt sich dann auf die Straße. So in etwa kennt er ja die Routen seiner Kollegen.

Antworten