DSA4 Festumer Schatten

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 99
Beiträge: 3594
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 24.05.2020 02:26

'Na klar. Ragnar und seine Geschichten. Kaum geht es um eine gute Geschichte, wird es egal, wie spät es ist. Ragnar, reiß Dich zusammen.' "Verdammt. Mordred ist noch da draußen. Und jetzt gerade glaube ich nicht an Zufälle." wendet er sich an alle, während er seine Sachen packt und der Schankmaid winkt, um seine Zeche zu zahlen. "Juchi, ich glaube, Du solltest jetzt schnell mal schauen, ob Du über Kollegen herausbekommen kannst, ob man Mordred gesehen hat. Wo ist dieser Tote gefunden worden? Ich will jetzt keinen toten Gefährten auf Golgaris Schwingen sehen. Los, rasch, sobald wir wissen, wo wir hin müssen, sind wir unterwegs."

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in diesem Topic: 95
Beiträge: 358
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 24.05.2020 09:48

„Verdammt, Du hast recht. Wir sollten nach ihm, und vielleicht auch Esmalda schauen.“ stimmt Schrogrim Ragnar zu und klopft schnell seine Pfeife aus. Dann leert er noch in einem großen Zug sein Bier und holt einen Dukaten aus seinem Geldbeutel „Das sollte für unsere gesamte Zeche reichen. Ihr seid alle eingeladen. Von mir aus können wir sofort aufbrechen.“ Während der letzen Worte schnappt er sich seine Sachen und zieht sich seinen Mantel an.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 15162
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 24.05.2020 10:27

Gasthaus

"Was seid Ihr so hektisch und wollt schon nach draußen stürzen? Wir gehen das Ganze jetzt ganz ordentlich an", schüttelt Juchi den Kopf, rutscht vom Stuhl und streicht seinen Wappenrock glatt. Dann stiefelt er zu dem Neuankömmling an der Theke, wo er sich laut und vernehmlich räuspert. "Guten Abend. Gardist Wutzki. Was redet Ihr da von einem Toten? Berichtet!"

Benutzeravatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 2213
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 24.05.2020 21:56

Gasthaus

Der von Juchi so offiziell angesprochene, reagiert ein wenig wirsch, wollte er sich doch wohl eher nur mit seinen Bekannten unterhalten. „Bosjew.“ Wie er sich dann aber vorstellt und Juchi mustert. „Ich habe da im Vorbeigehen, vor dem Jannerloffschen Haus einen ‚Verunfallten‘ gesehen. Aber da war schon so eine kleine Person, wenn ich das im Nebel, von Ferne, richtig gesehen habe. Und da bin ich lieber schnell weiter gegangen.“

Mordred

Währenddessen klopft Mordred an die Haustüre und erntet erst einmal nur mehr ‚Schweigen‘.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 12195
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 24.05.2020 21:57

Gasthaus
Sie nickt grinsend, als sie ihre Aufzählung bemerkt. "Ja, so habe ich es vor...Brabak fehlt dann auch noch..."
Bei der Geschichte mit dem Mord wird sie dann plötzlich wieder ernst und wartet ab, was der Gardist berichten wird. Das ... besser hoffen, dass es nicht der Kleine war.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 142
Beiträge: 34307
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.05.2020 23:50

Mordred

Mordred klopft noch einmal, nutzt die Klingel, wie auch immer. Falls darauf in angemessener Zeit erneut niemand reagiert versucht er einfach mal die Tür zu öffnen. Eventuell ist ja nicht abgeschlossen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 15162
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 25.05.2020 08:05

Gasthaus

"Danke, Herr Bosjew. Da seid Ihr an genau die Richtigen geraten. Wir untersuchen gerade einen ähnlichen Fall im Dunstkreis Jannerloff." Juchi tippt sich an die Stirn und geht zu den anderen zurück. Dort angekommen, leert er noch mit einem Zug den Rests eines Humpens und wischt sich anschließend mit dem Arm über den Mund. "Auf zum Haus Jannerloff, Kameraden. Wenn wir Glück haben, finden wir dort nicht nur einen Toten, sondern auch unseren vermissten Freund. Hoffentlich ist es nicht derselbe."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 12195
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 25.05.2020 23:14

Gasthaus
Die Gräfin seufzt, während sie aufsteht. "Das ist doch nicht wahr, oder? Schon wieder? Los"!
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 15162
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.05.2020 11:40

Gasthaus -> Haus Jannerloff

Juchi zuckt mit den Schultern. "Ich kann es nicht ändern." Dann stiefelt er - nachdem er sichergestellt hat, dass sein Bier bezahlt ist - in Richtung Tür, um in den nächtlichen Straßen und Gassen mit seinen ans Dunkel gewöhnten Augen die Führung zu übernehmen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in diesem Topic: 95
Beiträge: 358
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 30.05.2020 11:18

Gasthaus -> Haus Jannerloff

Nachdem klar ist, dass irgend etwas passiert ist, und das vor dem Jannerloff‘schem Haus, steigt bei Schrogrim die innerliche Anspannung. Schnellen Fußes folgt er Juchi durch die Festumer Nacht in Richtung des Hauses der Familie Jannerloff.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 2213
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 31.05.2020 22:34

Im Gasthaus ist man spontan zum Aufbruch in den dichten Nebel bereit. Der Weg zum Hause Jannerloff ist bekannt, doch in der ‚Nebelsuppe‘ etwas beschwerlich. Doch guter Orientierung und vielleicht auch die Angst, es könnte einen der Euren getroffen haben, beflügeln den Schritt und gerade als Mordred entnervt nach einem Eingang in das Anwesen sucht, trifft die ‚Hilfstruppe‘ am Ort des Geschehens ein – und findet eine Leiche auf der Straße vor dem Haus und Mordred? … an einer Tür? klopfend?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 12195
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 31.05.2020 23:37

Die Gräfin grummelt auf dem ganzen Weg vor sich hin. SIe hatte sich auf ein - am besten weiches- Bett gefreut. Eine warme Decke und einen guten Wein. ABer nein, stattdessen ging es durch die nasskalte Suppe zu einer Leiche.
Als sie Mordred sieht, räsupert sie sich. "Mordred?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 99
Beiträge: 3594
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 31.05.2020 23:58

Haus Jannerloff

'Was für eine Suppe' geht es Ragnar durch den Kopf, während sie zum Haus der Familie Jannerloff unterwegs sind. 'Wie es aussieht, haben wir wirklich ein Problem. Das Wetter macht es nicht besser. Wirklich etwas sehen kann man bei diesem Wetter nicht.' So ist er dann auch erleichtert, als sie beim Jannerloff'schen Haus ankommen. "Nun gut, wir haben eine Leiche, und Mordred scheint es auch gut zu gehen, das ist ja schon mal etwas." murmelt er leise, so das es die anderen hören können, die neben ihm gehen. "Dann wollen wir doch mal klären, was wir hier haben. Mordred will ja nicht ohne Grund in das Haus dort, wie es scheint." Dann etwas lauter, aber ohne zu schreien, ein kurzes, knappes "Mordred! Hier!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 142
Beiträge: 34307
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 01.06.2020 02:42

Haus Jannerloff

Mordred hat gerade wirklich noch einmal, ziemlich vehement, gegen die Tür geklopft, setzt spontan noch einen Tritt hinterher und will gerade........Ah, die Stimme kennt er, also wendet er sich dieser zu, betrachtet die Gestalten die sich aus dem Nebel schälen leicht. Kurz hebt er die Hand, begibt sich dann zu den anderen um nicht zu laut werden zu müssen. "Ah, schön euch zu sehen. Rukus Klande, der zweite Prokurist der Festumer Einlagen- und Wechselhalle habt ihr sicher schon bemerkt?" Ein kurzes Deuten gen Toten. "Ebenso ermordet wie das andere Opfer, nur ohne Fenstersturz. Rein zufällig hier vor dem jannerloffschen Haus, wo keiner öffnet. Das gefällt mir nicht."
Dabei geht sein Blick dann auch zu Juchi, falls dieser dabei ist. "Die leiche muss fortgeschafft werden ehe sie zu viele sehen, Unruhe vermieden. Der Nebel hat den Mörder verborgen, aber er hilft auch uns gerade.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 15162
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 01.06.2020 15:14

Haus Jannerloff

Juchi versucht sich vor dem Haus in dem Nebel so gut wie möglich umzuschauen und nickt dann. "In Ordnung. Schafft die Leiche zur Seite. Ich nehme an, die Nachbarn zu befragen hat keinen Sinn. Bei dieser Suppe hat sicher niemand etwas gesehen. Das mit dem Haus Jannerloff gefällt mir allerdings gar nicht. Vielleicht kann man es hinten herum versuchen." Zunächst geht er aber auch zur Haustür und hämmert noch ein paar Mal dagegen. "Aufmachen! Hier ist die Stadtwache! Aufmachen!"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 12195
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 01.06.2020 22:32

Die Gräfing sieht es auf jeden fall eher als ihre Aufgabe nach dem Haus, als nach der Leiche zu sehen und steht also bei Mordred und Juchi vor der Tür.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 2213
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 06.06.2020 17:41

Bei dem Lärm, den dann alle veranstalten und vielleicht auch die Tatsache, das Juchi als ‚Offizieller‘ an die Tür klopft, hat zur Folge, dass sie schlussendlich sich doch öffnet. Das euch schon bekannte stumme Hausmädchen Warja steht in der Tür und schaut euch fragend mit großen Augen an …
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 15162
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 06.06.2020 18:50

"N'Abend. Es hat hier auf der Straße wieder einen Toten gegeben. Ist irgendjemand von Eurer Herrschaft zuhause?", kommt der Offizielle auch sogleich zum Punkt.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 99
Beiträge: 3594
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 06.06.2020 19:00

Haus Jannerloff

'Na klar, keiner will die schmutzige Arbeit machen.' Ragnar wickelt den Toten in seinen Mantel, so das man die schlimmen Verwundungen nicht gleich sieht. Dann nimmt er den Toten auf, indem er ihm unter die Arme fasst und seine eigenen Hände dann vor der Brust verschränkt. Dann zieht er den Toten auf die Seite, auf das Jannerloffsche Haus zu, hinter einen Busch, so das dieser nicht gleich zu sehen ist. 'Als Ort nicht schön, aber besser, als mitten auf der Straße.' Nachdem er damit fertig ist, geht er zurück zu den anderen, und erkennt dann, das inzwischen das Hausmädchen der Jannerloffs die Tür geöffnet hat. 'Da fällt unser Gardist gleich mit der Tür ins Haus. Gefällt mir. Aber eventuell bin ich da auch der einzige.'

Benutzeravatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 2213
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 06.06.2020 19:23

Bei Juchis Frage erbleicht das Mädchen noch mehr, wenn das überhaupft noch geht und guckt entsetzt. Sie nickt und schüttelt den Kopf quasi in einem.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 99
Beiträge: 3594
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 06.06.2020 20:07

Ragnar macht langsam noch einen Schritt näher, bis er bei nahe bei Juchi und Mordred steht. Dabei achtet er darauf, die Hände von seinen Waffen zu lassen und, falls der Blick des Mädchens auf ihn fällt, beruhigend zurück zu schauen. "Das Mädchen hat Angst, nicht nur vor uns, das ist mal klar. Behaltet das mal im Hinterkopf, hier ist nicht alles so, wie es sein soll, da bin ich mir sicher." raunt er den beiden leise zu.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 12195
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 06.06.2020 20:09

Praiodane hingegen hat ihre Hand nicht allzu weit von der Waffe. Hier rennt ein Dämon herum, da war ihr die Befindlichkeit einer Dienstmagd egal.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in diesem Topic: 95
Beiträge: 358
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von gnorlin » 06.06.2020 20:13

Als der Trupp das Jannerloff’schen Haus erreicht, ist Schrogim etwas hin und her gerissen. Tür oder Leiche? Und so hält er sich zunächst erstmal doch etwas zurück und sondiert die allgemeine Lage. Als sich dann wieder einmal die Tür des Jannerloff’schen Ansitzes öffnet, betrachtet er die Szene und lauscht dem Gespräch.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 15162
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 06.06.2020 21:12

"Das sehe ich auch", nickt Juchi Ragnar ruhig zu und blickt dann wieder zu dem Dienstmädchen. "Ganz ruhig, mein Kind. Atmet ein paar Mal tief durch und dann versucht, mir eine klare Antwort zu geben. Wir wollen weder Euch noch den Jannerloffs etwas Böses. Aber Eure Herrschaften müssen informiert werden. Wer ist außer Euch noch im Haus?"

Benutzeravatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 2213
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 06.06.2020 22:48

Sie gestikuliert wie schon das erste Mal mit den Händen und wer das verstehen kann, mag 'hören' das die Familie wohl da, aber auch nicht da ist.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 99
Beiträge: 3594
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 07.06.2020 00:09

"Wenn ich das richtig sehe, dann kannst Du nicht sprechen, richtig? Nicke einfach für Ja oder Kopfschütteln für Nein." Er wartet ab, ob das Dienstmädchen nickt. "Dann können wir doch alle Herrschaften durchgehen und Du nickst, falls diese im Haus sind, und hebst die Hand, falls Dir bei der Herrschaft was aufgefallen ist. Meine Freunde und ich, wir werden helfen, falls Du Schwierigkeiten bekommen solltest." redet Ragnar beruhigend auf die Magd ein.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 2213
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna » 07.06.2020 00:21

Sie guckt immer noch ein wenig ängstlich, blickt in den Nebel und winkt euch dan zumindest ins Haus. Nachdem alle drinnen sind schließt sie die Tür und nickt bekräftigend zu Ragnars Frage.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 15162
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 07.06.2020 00:23

Juchi schaut zwischen Dienstmädchen und Ragnar mehrfach hin und her und nickt dann schließlich eifrig zur Bekräftigung des Vorschlags, ehe er in das Haus folgt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 12195
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren » 08.06.2020 09:55

Praiodane tritt mit ein und schaut sich um. Eine Leiche, ein stummes Mädchen... gruselig. "Wie viele Herren und Damen sind denn im Haus?" fragt sie
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 142
Beiträge: 34307
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 08.06.2020 10:00

Mordred achtet darauf, das erst einmal die Leiche bei Seite geschafft wird, damit nicht noch jemand darüber stolpert. Nicht dass dies noch vergessen wird! Dementsprechend hilft er erst einmal Ragnar, ist sich auch für die dreckigere Arbeit nicht zu schade.

Dann, zusammen bei den anderen, mit dem Dienstmädchen betrachtet der kleine Mann dieses, wischt sich falls nötig noch einmal das Blut ab um sie nicht zu beunruhigen. Das Tuch dann in einen Lederbeutel. Kann man vielleicht noch brauchen. "Danke sehr." Bedankt er sich als sie hinein gebeten werden, achtet darauf nicht bedrohlich zu wirken und schenkt der Stummen ein wärmeres Lächeln.

Bei der "Sprache" der Dienstmagt, wie die anderen darauf reagieren, schaut Mordred von ihr zu den anderen. Dann wieder zu der Hausangestellten. "Sie sind da, aber auch nicht da. Du meinst sie schlafen?" Erkundigt er sich bei ihr, hebt dabei dann auch seine Hände und macht das Atak-Symbol, dass dem was sie da mit den Händen gesagt hat doch recht ähnlich wirkt. "Oder eher das hier?" Ein leicht anderes Symbol, andere Bewegungen die auch im Füchsisch mit vorkommen, nicht nur im Atak. Oder eher in der Anlehnung des einem in dem anderen, denn Füchisch ist ja großteils nur die leichte Umdeutung von anderem, dazu passende Zinken. Nicht Schlaf sondern "Bewusstlos". Kein eigenständiger Schlaf sondern von Außen gebracht.

Ja, der kleine Mann steckt voller Geheimnisse. Nein, bisher hat er niemanden gezeigt das er die Handsprache, die Händlersprache, das Atak beherrscht.

Antworten