DSA4 [beendet]Festumer Schatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Zum Tempel und dann zur Akademie

Die Diskussionen dauerten ein wenig, doch dann war man sich einig: der Weg dauerte einen Moment. Im Hesindetempel war schon einiges los – Studien sollen zur rechten Zeit gemacht werden – und so stieß denn euer Ansinnen auf fruchtbaren Boden, eine/n Geweihte/n euch begleiten zu lassen. (Nein, Neugierde kennt keiner dort 😉) Leider ist Wulfhelm Tannhauser, der Erzabt gerade nicht zugegen, aber das wird nur ihn ärgern. Alles, was ihr nicht mitnehmen wollt, wird gut verwahrt und so führt euch der Weg weiter. An der Akademie habt ihr ja immerhin noch Iivarr als Kontakt, so dass auch dort euer Ansinnen mit einigem Wohlwollen bedacht werden könnte. Natürlich ist man ein wenig vorsichtig, doch ein Magier in euren Reihen und eine Hochwohlgeboren und der Kontakt tun ein Übriges, euch in das Innerste zu führen und ihr habt die große Ehre (nun ja das ist Ansichtssache) das der emeritierte Magister Alwin K. Wippflügler gerade zu gegen ist und euch mit seiner Aufmerksamkeit bedenkt. So nun werdet ihr in einen eher spartanisch eingerichteten Raum geführt und seine ehemalige Spektabilität ist begierig auf euren Bericht, während Iivarr doch abseitssteht. „Was geht hier in Festum vor?“ er läßt den Blick in die Runde schweifen. „Erklärt euch … und weiht mich ein.“ er nickt euer Hochwohlgeboren zu – ist sie wohl damit erstmal nicht gemeint? – Der Gardist, und der Magier wohl schon und vielleicht auch die Geweihte? Was man von dem Zwerg und Mordred halten magß Wer weiß es?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Da Iivarr ihn, Mordred, Praiodane und Esmalda bereits vorgestellt hat, beginnt Ragnar damit, den Rest der Gruppe vorzustellen. Als er anfängt die bisherigen Geschehnisse zu berichten, und das ganze einleitet mit "Alles begann damit, das uns eine Leiche vor die Füße fiel..." mag man ihn fast als Aufreißer abtun, aber der sachliche Tonfall, in dem er weiter berichtet, macht klar, das hinter der ganzen Sache mehr steckt als nur eine Geschichte. Ragnar bemüht sich, den chronologischen Ablauf der Ereignisse so genau wie möglich wieder zu geben. Dabei lässt er aber auch immer wieder Pausen, um den anderen die Möglichkeit zu geben, Informationen zu ergänzen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Halle des Quecksilbers
„So, wenn ich das richtig sehe, haben wir bereits einige Tote.“ Gibt Alwin Wippflügler nach dem Bericht zurück. „Das scheint mir keine gute Rechnung zu sein.“ Die Bücher oder den Rest der Bücher, die ihr bis hierhin mitgenommen habt werden gut verwahrt werden. Natürlich ließe sich später dann auch der ein oder andere Blick dahinein werfen. „Nachdem, was ihr mir berichtet habt, könnte es sich als schwierig erweisen, das Ding zu erledigen.“ meint der Magister mit leuchtenden Augen. – Wahrscheinlich trifft man so eine Gelegenheit nicht allzu oft. – „Hm, die Truhe, die ihr gefunden hattet, könnte dabei vielleicht von Nutzen sein.“ Nach einem Blick in die Runde meint er dann: „Ich drücke es mal einfach aus: man kann in der Truhe, wenn sie repariert ist, gefährliche Dinge wegschließen und so unschädlich machen.“ Dabei strahlt er euch freudig an, als sei das ein großes Abenteuer. „Was genau habt ihr denn jetzt vor? Wisst ihr, wo das Ding ist, was in der Truhe war?“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

H d Q
Praiodane zuckt mit den Schultern, schaut zu den anderen. "Wenn wir sein nächstes Opfer kennen, dann vielleicht. Die Frage ist auch wie wir es oder ihn wieder in die Kiste bekommen und ob ihr sie reparieren könnt."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

H. d. Q

Esme geht auf Jagt, nachdem das Licht des Tages wieder Wärme bringt und der Nebel fort ist. So hat Mordred eine Sorge weniger, was Tempel und Akademie angeht.

Im Tempel selber hält er sich dann etwas im Hintergrund und lässt Adeligen und Magiern den Vortritt. Ebenso in der Akademie, auch wenn er Iirvarr freudig grüßt. Beim Magister lässt er dann auch erst einmal Ragnar den Vortritt, auch weil dieser dann erst einmal weit ausführt. Bei dem was der Magister dann zu der Truhe meint seufzt Mordred innerlich ein ganz klein wenig. Ja, so weit sind wir auch schon. Magier und ihre Neugierde......das ist keine gute Gelegenheit sondern eine Katastrophe."
"Das Ding hat sich an einen Menschen geheftet und korrumpiert ihn. Es geht nicht nur darum weitere Tote zu vermeiden, es geht auch darum den Dämonen eine Seele zu verweigern. Diese Panik letzte Nacht...." Er gibt sich Mühe so zu wirken als müsse er sich erinnern, wiederholt dann die Zayhad-Formel des gewirkten Zaubers die einige von ihnen gehört haben. Bloß nicht den Eindruck erwecken dass er zu vertraut mit gewissen Dingen ist. Aber da sie die Bücher später noch genauer ansehen sollten, auch nicht völlig unvertraut.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

'Bei allen Winden. Dieser Magier tut so, als wäre das alles ein großer Spaß.' "Vielleicht denke nur ich in diese Richtung, aber ich glaube, ich weiß, wen wir suchen müssen. Nur sind mir seine Beweggründe nicht klar. Ich dachte an den Sohn des ersten Opfers. Was auch mit ein Grund ist, warum wir versuchen, so wenig Staub wie möglich aufzuwirbeln."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Vielleicht geht es um Geld. Der Sohn ist doch bestimmt Erbe", meint Juchi zu dieser Frage. "Oder einfach nur um Chaos und Tod. Wer weiß schon, was in einem Besessenen vorgeht."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 84
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda hält sich auch eher im Hintergrund, hört aber aufmerksam zu. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Ding wirklich ein Ziel hat. Und vorallem was will es mit Geld? Das Zeug ist für das doch nutzlos" Sie schüttelt daraufhin den Kopf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ihr meint, das Ding handelt alleine? Dabei deutet doch einiges darauf hin, dass auch der Sohn in die Sache verwickelt ist."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar hört den beiden aufmerksam zu. Dann hebt er die Hand, um die beiden zu unterbrechen. "Vielleicht habt ihr beide recht. Wir haben etwas, was aus einem Gefängnis für einen sehr mächtigen magischen Gegenstand oder einer Wesenheit ausgebrochen ist. Vielleicht braucht der Gegenstand oder das Wesen einen Wirt, wie den Sohn, um handeln zu können. Und vielleicht haben wir einen Sohn, der meint, von der Welt schlecht behandelt worden zu sein, der aber jetzt die Mittel in die Hand bekommt, es allen heim zu zahlen. Hört sich nach einer üblen Geschichte an? Stimmt. Können wir es gänzlich ausschließen? Bis das Gegenteil bewiesen ist, wohl nicht wirklich. Oder sehe ich das falsch?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei Levthans Nachkommen. Das hatten wir doch schon. Das ist kein gewöhnlicher Hestoth. Das Ding ist jahrunderte lang eingesperrt gewesen weil es einzigartig ist. Und wie es scheint nicht annähernd so beschränkt wie die anderen seiner Art. Schießt es Mordred durch den Kopf, auch wenn er erst einmal nichts dazu sagt.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Hach, ist das ein großer Spaß! Der Magister scheint ganz in seinem Element zu sein. – „Aber ja, Euer Hochwohlgeboren, die Truhe haben unsere Spezialisten reparieren können. Ein beeindruckendes Artefakt! Stammt sie doch wohl von Rohal dem Weisen selbst, was an sich schon sehr interessant ist.“ Ein freudiges Lächeln geht über des Magisters Gesicht. Die Diskussion von Esmalda und Juchi scheint ihn in seinen Gedanken nicht zu stören und so ignoriert er sie erst einmal. Ragnar Kommentar fordert ihn dann zu einer Antwort heraus: „Ja Collegae, das sind natürlich berechtigte und spannende Gedanken und sie ließen sich akademisch durchaus weitreichend diskutieren. Also, wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass Gegenstände lebendige Wesen brauchen könnten, was natürlich möglich ist und jemand so außerordentlich hirnverbrannt wäre, sich auf so ein Experiment einzulassen, wäre es in der Tat eine Lösung, die man in Betracht ziehen sollte.“ Bei der ganzen verschwurbelten Ausdrucksweise des Magisters kann man Iivarr ein innerliches Augenbrauenhochziehen ansehen und an der Decke scheinen sich für ihn gerade wichtige Dinge abzuspielen …. Doch bevor der Magister auf den ‚jungen‘ Schüler oder euch weiter reagieren kann, fliegt die Türe zu dem Zimmer mit einem lauten Knall an die Wand! So unsanft aus seinem ‚Vortrag‘ geholt schreckt nicht nur der Magister auf und wird dann doch ernst. „Was soll denn das?“ Ziemlich kleinlaut schaut einer der Adepten herein und die Antwort ist so leise, dass man schon genau hinhören muss. „Verzeiht!“ stammelt es „Der Gardist Juchi und Ihre Hochwohlgeboren …. Gräfin?..... ähm ….. Praiodane …. nebst Gefolge … ähm sollen hier sein …“ dabei wird er rot und nach einem nicht sehr netten Blick von Alwin Wippflügler, beeilt er sich, seine ‚Mission‘ zuende zu bringen. „Man verlangt nach euch. Es hat schon wieder eine Tote gegeben. Und ihr mögt euch den Tatort ansehen, wurde ich gebeten zu bestellen.“ Nach noch drei Verbeugungen zieht sich der Adept zurück vor die Tür und wartet die Reaktionen ab. Der Magister ist eher erstaunt, denn sauer und würde euch die Reaktionen überlassen ….
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Bei der ganzen Rede des Magisters kann man Ragnars Hand kurz in Richtung des Gesichts zucken sehen, aber er unterdrückt die Regung 'Gnarf... Garulf, wo bist Du, wenn man Dich mal braucht....' Fast erleichtert schaut er in Richtung des "Purzels", der seinem Namen alle Ehre macht. "Dann sage uns doch einmal, wer zu Tode gekommen ist, und wo."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane hat zwar nur die Hälfte verstanden, aber dass die Kiste repariert ist klingt gut. Jetzt galt es hauptsählich zu erfahren wie man das unheilige Wesen darin wieder einsperren konnte. Den Rest konnten sich dann irgendwelche Weisen aus dem Zauberturm genauer ansehen. Gerade will sie fragen, als die neue Nachricht eintrifft. "Die habt ihr gefunden. Geht es etwas genauer," fragt sie nach.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ja, wir sind hier", bestätigt Juchi knapp. Irgendwie froh über diese Unterbrechung. Dieser Magier schien doch irgendwie übergeschnappt zu sein. So fröhlich im Angesicht von Schrecken und Tod. Er wendet seinen misstrauischen Blick von dem Magister ab und neugierig dem Boten zu, dessen Antworten auf die Fragen der anderen abwartend.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Die Erklärung ist schnell und einfach, aber trotzdem beunruhigend. Es gab eine weitere Tote, die Kauffrau Xinja Rodensen-Timpski – sie wurde in der Bienengasse gefunden, mit gebrochenem Genick und auch ihr Hintergrund war mehr oder weniger (schlecht). Der Nebel außerhalb der Mauern der Akademie ist immer noch zum Schneiden dicht. Man kann nicht die Hand vor Augen sehen, bis ihr kurz vor dem Ort der Tat seid ….
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

'Da sagen sie immer, hantiere mit dem Wetter nur, wenn es sein muss... Aber dieser Nebel geht mir wirklich auf den Senkel, bei Swafnir.' Die Hand in der Nähe von Axt und Stab schaut er sich um, als erwarte er jeden Moment einen Angriff...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Am besten pack ich meine Sachen und lass das Akademie und Tempel unter sich ausmachen. Scheiß Dämonenscheiße...." Schießt Mordred bei all dem ziemlich verstimmt durch den Kopf. Aber nein, das kann er nicht. Sie stecken zu tief drinnen. Vor allem mit ihrem Erbe und seinen eigenen Geschäften, den Rat gegen sich aufzubringen könnte sich als Genickbruch erweisen. Also weiter gute Miene zum bösen Spiel.

Als sie dann so "überpurtzelt" werden ist Mordred insgeheim sogar etwas erleichtert. Trotz des Grundes. "Die Truhe brauchen wir sehr wahrscheinlich, für die Bücher kommen wir sicher später wieder, falls da etwas drinnen steht das uns weiter hilft Magister. Bitte entschuldigt uns."
Besser sie lassen die Bücher hier, dann kann der Geweihte sich mit dem Magister streiten, von Iivarr verabschiedet er sich freundlich, und als sie dann unterwegs sind sucht er auch wieder Ragnars Nähe, nach dem was er da als Mutmaßung zu Pass gegeben hat beim Magister. "komm mal was näher...."
Gut, der Nebel arbeitet sowohl für als auch gegen sie. einige Bücher beschäftigen sich mit Magietheorie. Was auch immer er damit wollte. Dann scheint ein Geschichtsfoliant aus der Zeit um 900 bis 970 BF betreffend die Grafschaft Perricum und dabei zu sein. Dort sind Markierungen auf den Seiten die Akademie betreffend und eines Besuches des Reichsbehüters, der persönlich einen daimoniden Unhold in eines seiner legendären Gefäße gebannt haben soll. Und ein Buch, dass sich mit den letzten Jahren der Theaterritter in ihrer dunkelsten Zeit beschäftigt. In der Zeit kurz vor Anshag von Glodenhof und dunkle Rituale beschreibt .... ein Relikt aus dieser Zeit wurde geschaffen, um "korgefällige Gerechtigkeit innerhalb und außerhalb des Ordens zurück zu bringen"........das passt zu deiner Theorie dass der Dämon jemanden benutzen muss, wenn er in einen Gegenstand gebunden wurde um genutzt werden zu können. Oder eher seine Fähigkeiten."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 84
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda sieht ziemlich betürzt zu dem Purzel. "Noch eine Tote? Wo?" Eilig rennt sie bereits aus dem Zimmer, nur um dort noch aufgehalten zu werden und auf die anderne zu warten, bis sie gemeinsam zum Tatort gehen.
Kurz davor zieht sie ihren Säbel und stürmt wutentbrannt voran, langsam reicht es ihr und sie möchte endlich wirklich etwas beitragen. "Zeig dich, du scheißteil. Na los, dämonische Missgeburt." Vermutlich hat bisher noch keiner Esmalda fluchen gehört.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar beugt sich zu Mordred hinüber und hört seinen Ausführungen zu. [HJALDINGSCH]"Verdammte Sch..." flucht Ragnar leise vor sich hin. [GARETHI]"Ich hasse es, wenn ich den richtigen Riecher habe. Das bedeutet fast immer Ärger. Ich nehme mal an, es gab keine näheren Angaben zu Form und Art des Artefakts... das heißt, es könnte sogar etwas völlig unauffälliges sein? Wir haben wirklich ein Problem." Dann schaut er verdutzt zu Esmalda hinüber bei ihrem Ausruf. Dann schaut er verdutzt zu Esmalda hinüber bei ihrem Ausruf. "Nun gut, wir müssen uns hier schnell wieder einbekommen, sonst spielen wir dem anderen in die Hände. Kannst Du Dich drum kümmern?" Fragend schaut er zu Mordred hinüber.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Gardist. Wer sind noch Kaufleute oder MItglieder des Rates mit ausgesprochen schelchtem Ruf?", fragt sie den Goblin.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Außer das es in die Kiste passt? ich weiß es nicht, aber ich hab vieles auch nur grob anlesen oder überfliegen können. Vielleicht steht es ja noch dort. Dann müssen wir es nur in Ruhe lesen können...." Erwidert Mordred leise, seufzt bei Esmaldas Ausbruch und nickt leicht.
Um sich dann zu dieser zu bewegen. "Esmalda........das verunsichert nur andere und setzt Gerüchte in die Welt wenn das die Falschen hören. Sorgen wir lieber dafür, dass die leiche fortgeschafft wird. Nach einer kurzen Untersuchung. Und dann zurück zur Akademie wegen dem was dort noch wartet. Um weitere Opfer zu minimieren." Meint er, legt ihr eine Hand sachte auf den Rücken.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ohne einen fähigen Exorzisten an unserer Seite sollten wir uns hüten, hier irgendetwas dämonisches anzulocken", brummt auch Juchi unwillig auf Esmaldas Ausruf hin. Dann kratzt er sich im Kopf und überlegt, was er noch so über die Kaufleute und den Rat weiß.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 84
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda beruhigt sich etwas bei der Berührung und steckt ihren Säbel zurück. "Tut mir leid. Ich...ich war nur zu wütend. Das muss bald ein Ende haben."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt, zeigt ein verständnisvolles Lächeln. "Glaub mir, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber das ist weder der richtige ort, noch die Zeit dafür. Aber sie wird kommen."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 105
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Der Tatort bringt nicht unbedingt neue Erkenntnisse, außer dass er vielleicht einige Gemüter erschreckt. Die Gasse liegt in dichtem Nebel und während Esmalda gerade beruhigt wird, öffnet sich quietschend die Tür des Hauses, vor dem ihr gerade steht. Es ist ein bürgerlicher Bau, dessen Fachwerk in den Festumer Farben rot und weiß gehalten ist. Die Tür ist nur einen Spalt breit geöffnet worden und durch die Öffnung lugt der runzlige Kopf eines alten Mütterchens. „Kommt ihr wegen der Toten?“ fragt sie barsch, nachdem sie euch eine Zeitlang mit ihren kleinen Augen gemustert hat.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 161
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Juchi tritt vor, streckt sich und nickt. "Das ist richtig, Mütterchen. Juchi Wutzki von der Stadtwache. Könnt Ihr etwas darüber berichten?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 157
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar hält sich etwas im Hintergrund, weiß er doch, das er mit seiner massigen Gestalt in diesem Nebel noch bedrohlicher aussehen muss. Und immerhin haben sie ja einen Stadtgardisten bei sich.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 140
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane stellt sich neben den Goblin und nickt. Vielleicht hilft hier dann doch ein wenig der praiosgegebenen Autorität des Adels.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 211
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Festumer Schatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Den Göttern zum Gruß werte Dame." Grüßt Mordred höflich, freundlich, setzt dabei auch ein Lächeln auf das andere oft gewogener macht. Aber hält sich ansonsten ebenfalls erst einmal zurück da andere schon das Ruder in die Hand genommen haben.

Gesperrt