[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Criosa
Posts in diesem Topic: 89

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 20.12.2019 23:19

"Nunja, aber in der Nacht sehen wir doch auch nichts?" klagt Finntyn seufzend.
"Wie sollen wir ihnen denn dann helfen?"

Er schaut nochmal zu den Arbeitern herüber.
"Vielleicht... klopfen wir an die Tür und fragen ganz freundlich?"

Tiyadan
Posts in diesem Topic: 31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 21.12.2019 14:36

Lolos letzte Bemerkung lässt Renek aufhorchen und bekräftigt seine Vermutung, seine vorherige Begegnung und der Gräfin Gäste könnten zusammengehören.
"Etwa so wie Ronja?" fragt er leise, nachdem er sich nochmal um ungewollte Zuhörer umgesehen hatte, und wartet gespannt auf Lolos Reaktion.

Lolo
Posts in diesem Topic: 71
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lolo » 22.12.2019 10:27

"Ehm..." Lolo zögert. Sollte er Renek beichten dass er sie kannte?" Ich kenne keine Ronja oder so." Er wollte es nicht dierekt erzählen. Was wenn er dem Boten nicht trauen konnte? Dann wäre er in einer ganz schön gefährlichen Situation.

Tiyadan

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 23.12.2019 09:54

"Komisch, bei meiner Anreise bin ich einer jungen Magierin begegnet, die sich auch glaubwürdig als Gesandte des Königshofes ausgab." erklärt Renek.
"Hier werden doch wohl keine Hochstapler unterwegs sein. Vielleicht sollte ich ja doch besser die Gräfin darauf hinweisen?"

Lolo
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lolo » 12.01.2020 19:25

"Nein! Bitte nicht." Lolo hatte sich dafür entschieden doch die Wahrheit zu sagen. Wenn Ronja mit ihm gesprochen hatte und anscheinend noch frei war (Wo wäre sie wenn nicht? Eigentlich müsste sie dann ja noch bei Renek sein) sollte er eigentlich nicht gefährlich sein. "Ich gebe es ja zu. Ich bin mit ihr zusammen abgereist. Wir sollten etwas für unseren König suchen. Doch es wurde dunkel und wie sahen diese Festung..." Und so erzählte Lolo die ganze Geschichte. "...Und dann kamen sie." beendete er die Auskunft.

Tiyadan

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 15.01.2020 22:13

"Nun, offensichtlich gibt es doch nichts, das der Gräfin unbedingt berichtet werden muss." zwinkert Renek Lolo zu.
"Ich verstehe Eure Vorsicht und danke Euch für die Aufrichtigkeit. Ich versichere Euch, Ihr habt von mir nichts zu befürchten."
Er schildert kurz die Begegnung mit Ronja und Finntyn und erzählt von ihrer Ausführung über den Angriff durch die Burgwache.
"Es scheint aber beiden gut zu gehen, keine Sorge. Mir sind soweit keine Wunden oder Verletzungen aufgefallen.
Habt Ihr hier in der Burg irgendwelche Hinweise auf diese dämonische Präsenz, von der Ronja sprach, gefunden? Mir scheint die Gräfin ja eher eine gute Herrscherin zu sein, wenn sie sich persönlich um die Versorgung ihrer Kranken kümmert."

Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 168
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 17.01.2020 09:39

Indes hilft Heimdall der Gräfin weiter bei ihrer Pflegearbeit. Danach wäscht er sich gründlich, wozu sie ihn eindringlich ermahnt. Dann macht er sich auf den Weg zurück zu den Gemächern um zu suchen wo Lolo denn bleibt.

Lolo
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lolo » 24.01.2020 20:48

"Es erfreut mich, dass es den beiden gut geht. Und Danke für das Schweigen." Lolo lächelt. "Ich glaube, ich sollte mich mal langsam aber sicher auf den Weg machen um Heimdall zu finden" Mit diesen Worten verabschiedet er sich und geht auf die Suche nach Heimdall.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 24.01.2020 22:44

Heimdall kommt gerade, als Lolo zurückkehrt, mit der Herrin aus dem langen Gebäude der Kranken heraus. "Wir sind hier fertig." sagt er zu Lolo.

"Ja, Euer Diener war sehr hilfreich." sagt die Hausherrin. "Was gedenkt Ihr nun zu tun, Knappe Lolo?"

Lolo
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lolo » 27.01.2020 17:31

"Ich glaube wir reisen wieder ab. Es war sehr schön hier." sagt er nach kurzer Überlegung.

Tiyadan

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 29.01.2020 17:29

Renek, der wieder etwas erfrischt nach der Gräfin sucht, stößt nun zu dem Trio hinzu.
"Passt es jetzt besser, Euer Hochwohlgeboren?" fragt der Bote die Gastgeberin und wendet sich dann an Lolo und Heimdall:
"Ihr wollt schon gehen? Wenn Ihr noch etwas Zeit und Geduld habt, wäre es mir eine große Freude, mich nach meiner Unterredung mit Gräfin von Windisch mit Euch gemeinsam auf den Weg zu machen. Bis kurz vor Triveth ist unser Weg ja der Selbe und dass wäre dann ein ganzes Stück Strecke, das ich nicht allein reisen müsste."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 29.01.2020 18:32

"Ja, gerne. Folgt mir bitte in mein Arbeitsgemach. Dort besprechen wir alles." sagt die Gräfin zu Renek.

"Euch hingegen wünsche ich eine gute Reise, Knappe Lolo. Richtet dem König meine Grüße aus. Ein Diener wird euch zum Tor geleiten oder ihr könnt im Gästequartier auf Herrn Renek warten, wenn Euch das lieber ist."

"Oder wir gehen raus und sehen uns Eure Eisenförderung an, wenn wir dürfen." schlägt Heimdall vor. "Ich bin zwar Schmied, aber eine Tagebauförderung wie Ihr hier sie habt habe ich noch nicht gesehen. Daher würde mich das interessieren. Herr Renek kann dann später zu uns stoßen."

"Das dürft ihr selbstverständlich auch tun." sagt die Gräfin. "Seht nur zu, dass ihr meine Leute nicht von der Arbeit abhaltet und euch nicht verletzt."

Tiyadan

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 02.02.2020 19:33

In der Hoffnung, dass Lolo Heimdalls Wunsch entspricht, tut Renek wie ihm geheißen und begleitet die Frau von Windisch in das Gebäude.

Sanja
Posts in diesem Topic: 91

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.02.2020 13:58

Einen Augenblick lang überlegt Ronja. "Ans Tor klopfen können wir auf keinen Fall. Die Wachen würden uns sofort sehen und einkassieren. Tja, und mit den Arbeitern reden. Ich weiß nicht. Ehrlich gesagt finde ich das auch viel zu gefährlich. Falls Lolo und Heimdal nicht raus kommen bevor es dunkel wird, könnte ich versuchen unsere Nachtsicht mit einem Zauber zu verbessern."

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 06.02.2020 15:05

Nun wird Finntyn hellhörig.

"Du kannst das? Die Sicht mit deiner Magie verbessern? Wie denn? Das habe ich schon oft versucht."

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 07.02.2020 09:15

"Naja. Ist nicht mein Spezialgebiet. Aber es geht schon. Das wichtigste ist, dass man selbst daran glaubt dass es klappt. Und für den Anfang nicht übertreibt. Wenn du magst, können wir ja ein bisschen zusammen üben bis Heimdal und Lolo raus kommen... oder bis es dunkel wird." Antwortet Ronja. Dass der Elf Probleme mit seinen Augen hat, hatte sie schon bemerkt, aber nichts dazu gesagt weil sie ja nicht weiß, wie empfindlich er in dem Zusammenhang ist.
"Aber all diese Zauber sind natürlich nur temporär. Ein Freund von meinem Lehrmeister trägt ein Gestell mit geschliffenen Kristallen vor den Augen um seine Sehkraft zu verbessern. Ich muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie gut oder schlecht das funktioniert."

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 08.02.2020 17:16

Finntyn sieht zögerlich aus, aber gleichzeitig auch neugierig.
"Hm. Ja wenn du möchtest, können wir es ja einmal ausprobieren. Aber bitte sei sehr vorsichtig, ja?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 09.02.2020 14:53

Ronja lächelt den Elfen an.
"Ich denke ich bringe dir bei es selbst zu tun. Du hast ja ein talent für Heilzauberei. Das konnte man sehen als du den Köhler geheilt hast. Sehkraft verbessern ist vom Prinzip her kaum anders. Das wichtigste ist, dass du fest daran glaubst. Dann musst du nur noch..."

Und so beginnt die junge Magierin dem Elfen zu erklären, wie er diesen speziellen Zauber wirken kann.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 09.02.2020 15:17

Finntyn hört aufmerksam zu, aber Ronja fällt schnell auf, dass dem jungen Elfen gerade der Glaube daran, dass er sich selbst helfen könnte, vollkommen fehlt. Bei anderen ist das was anderes. Wer weiß, wie lange er das schon selbst versucht hatte. Das ist ein ganz wunder Punkt bei ihm.
Trotzdem versucht er es fleißig immer wieder und nimmt Ronjas Vorschläge auch gerne an.
Aber es klappt einfach nicht...

"Ich kann das nicht", seufzt er irgendwann leise und lässt die Schultern hängen.
"Naja. Warten wir halt bis zur Nacht."

Lolo
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lolo » 09.03.2020 18:20

Unterdessen stimmt Lolo Heimdall zu. Er findet die Idee gut, sich die Burg anzuschauen und auf Renek zu warten. Dann fällt ihm Ronja wieder ein. Während er grübelt was sie wohl gerade macht, schaut er Heimdall an. Sein Blick sollte bedeuten, dass sie auf jeden Fall nach der Magierin und dem Elfen suchen sollten.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.03.2020 13:26

Heimdall nickt und die beiden holen rasch ihr Gepäck und lassen sich dann von einem Wächter aus der Burg führen. Draußen gehen sie, immer noch vom Wächter begleitet, hinunter zu der Bergbaufläche zwischen Burg und Wald. Hier sind Arbeiter damit beschäftigt, den Boden abzutragen und das rotbraune Erz aus der Erde auszusieben, während die Wachmannschaft den Wald im Auge behält.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 10.03.2020 13:28

Die Gräfin geleitet Renek in ihre Arbeitsstube und setzt sich an ihren Schreibtisch. Sie deutet auf einen Stuhl der davor steht, aufdass er sich ebenfalls setzen möge. "So. Welches Anliegen führt euch denn zu mir?" fragt die Gräfin.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 10.03.2020 15:16

"Das war schon gar nicht so schlecht. Du musst nur lernen mehr an dich zu glauben." Meint Ronja gerade zu Finntyn, als sich die Tore der Burg wieder öffnen und Lolo und Heimdal heraus kommen.
"Sieh mal. Da sind Lolo und Heimdal. Sieht nicht aus als wären sie Gefangene. Aber es sind wächter bei ihnen. Wir können sie also nicht auf uns Aufmerksam machen... Mist..."

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 10.03.2020 19:02

"Aber warum sind die Wächter bei ihnen, wenn sie keine Gefangenen sind? Vielleicht eine Falle?" fragt Fintynn besorgt und versucht was da drüben zu erkennen.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 11.03.2020 16:25

"Guck mal. Da liegen Erzklumpen einfach so in der Erde. Normalerweise muss man Erz doch aus Felsen brechen. Ich hab zwar von Raseneisenerz gehört, aber das soll normalerweise von sehr minderwertiger Qualität sein." sagt Heimdall zu Lolo und untersucht fasziniert die braunen Klumpen, die die Arbeiter da aus dem Boden holen.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.03.2020 22:44

"Tja. Egal ob Falle oder nicht, im Augenblick bleibt uns nur ab zu warten was weiter passiert." antwortet Ronja leise und geht wieder richtig in Deckung. Jetzt nur nicht erwischen lassen.

Tiyadan

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 12.03.2020 10:31

"Danke, Euer Hochwohlgeboren!" sagt Renek und nimmt Platz.
"Ich komme als Bote in Auftrag und mit besten Grüßen von Meister Phexhilf Ehrwald und Meister Gorvin Siebenfeld aus Elenvina. Ihr hattet bezüglich eines möglichen lukrativen Geschäfts für beide Seiten ja mit dem Albenhuser Bund Kontakt aufgenommen und seid da vor allem mit dem Hinweis auf Einsparungspotential hinsichtlich Abgaben und Zöllen auf offene Ohren gestoßen.
Ich soll nun dazu einige offenen Themen klären und muss Euch ein paar Fragen stellen und Notizen machen.
Keine Sorge, ich habe mir in Elenvina einen guten Ruf erarbeitet, was Diskretion und Zuverlässigkeit anbelangt, und wurde deshalb zurecht und mit ein bisschen Stolz auch mit dieser wichtigen Aufgabe betraut. Darf ich?"

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.03.2020 12:37

"Aber selbstverständlich." sagt die Gräfin "Es freut mich, dass der Albenhuser Bund so prompt auf meine Einladung reagiert hat und ich werde gerne all Ihre Fragen beantworten. Möchten Sie derweil etwas trinken?" sie steht auf und geht zu einer Anrichte auf der ein Samowar mit Tee steht sowie, in einer Vitrine dahinter, einige Flaschen mit alkoholischen Getränken. "Tee? Wein? Etwas anderes?" fragt sie und gießt sich selbst ein Glas rubinfarbenen Wein aus einer Kristallkaraffe ein.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.03.2020 12:41

Doch draußen, unten im Tagebaugebiet, hört man plötzlich das Geräusch von brechenden Ästen aus dem Wald. "DA KOMMT WAS!" rufen die Wachen. "ZURÜCK!"

Die Wachen beeilen sich eine Verteidigungslinie zu schließen. Die Hälfte von ihnen setzt schwere Schilde auf den Boden auf, die anderen machen ihre seltsamen Schusswaffen bereit und legen auf den Waldesrand an. Die Arbeiter lassen ihre Werkzeuge liegen und rennen um hinter den Wachen in Deckung zu gehen.

Tiyadan

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 12.03.2020 17:37

"Ja, gerne, etwas Tee bitte!" entgegnet der Bote und zückt sein Notizbuch.
"Als götterfürchtige Bürger, die sich natürlich vor allem dem Gott des Handels nahe sehen, ist es ihnen ein Anliegen zu wissen, woher der angeboten Stahl kommt und wer in die Herstellung und den Transport involviert ist.
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich wollen sie Euch keineswegs irgendwas unterstellen, aber könnt Ihr den Herrschaften garantieren, dass kein übles Gesindel in den Handel eingebunden ist?"
Umgangene Abgaben und dergleichen sind rechtliche Spitzfindigkeiten und geschickte Vertragsklauseln, ganz im Sinne des Herrn Phex, aber mit Frevlern an den Lehren der Zwölfe wie Räubern, Piraten und andere Gewaltverbrechern möchte der Bund nichts zu tun haben. Das wäre ausgeschlossen.
Wenn ich das bei meiner Ankunft richtig beobachtet habe, dann gewinnt Ihr das Erz und verhüttet es selbst, also Eure Leute?
Wer wäre für den Transport verantwortlich und bis wohin könnt Ihr liefern? Bis in die Stadt oder würde die Übergabe irgendwo außerhalb erfolgen?
Wie sicher ist die Heimlichkeit Eurer Transportroute? Den Verlauf wollen die Herrschaften gar nicht wissen, solang Ihr nur gewährleisten könnt, dass nicht zufällig die falschen Augen und Ohren darauf aufmerksam werden.

Antworten