[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Criosa
Posts in diesem Topic: 89

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 26.10.2019 15:30

"Meinst du sie können nicht vielleicht gut äh... reden mit den Leuten?" hofft Fynntin.
"Ich war mir nicht sicher, du sahst so müde aus."

Sanja
Posts in diesem Topic: 91

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 28.10.2019 08:25

Leise seufzt Ronja. Vermutlich hat der Elf sogar recht. Nach dem Kampf und dieser Verletzung war sie wirklich zu erschöpft. Aber ihre beiden Freunde in dieser Burg voller Dämonenpaktierer zu lassen und nichts zu unternehmen gefällt ihr einfach überhaupt nicht.

"Ich weiß nicht. Ich hoffe, dass sie nur reden. Diese Menschen in der Burg betreiben irgendwelche dämonischen Experimente. Die Schusswaffen verschießen dämonische Essenz oder ähnliches und der Wiedernatürliche Hirsch kam mit Sicherheit auch von hier. Es bleibt uns nur zu hoffen, dass Heimdall und Lolo noch nicht mit diesen Dämonischen Vorgängen in Kontakt gekommen sind."

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 28.10.2019 17:51

Erschrocken blickt Fynntin Ronja an.

"Daran habe ich noch gar nicht gedacht", gibt er zu und erhebt sich dann.
"Vielleicht können wir einen besseren Ausguck finden um nochmal zu sehen, ob sie inzwischen wieder aus der Burg rausgekommen sind?"

Von dem Berg abgesehen war das gar nicht so leicht, da ja großflächig Bäume abgeholzt wurden, aber ein Versuch ist es wert.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 28.10.2019 23:43

Langsam nickt Ronja.
"Ja aber wir müssen sehr vorsichtig sein. Die Dunkelheit schützt uns jetzt nicht mehr." Meint sie und steht dann endlich auf. Immerhin hat der Schlaf gut getan und sie fühlt sich wieder ausgeruht.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 29.10.2019 00:11

Der junge Elf nickt und geht dann vor, so vorsichtig wie möglich, aber zumindest bis zur Baumgrenze noch recht zügig.

"Siehst du was, Ronja?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 29.10.2019 11:52

Ronja folgt dem Elfen und als sie die Baumgrenze erreichen, geht sie hinter einem Gebüsch in Deckung. Die Burg mit diesem seltsamen Kamin ist noch ein gutes Stück entfernt. Eine Weile versucht sie etwas zu erkennen, aber es ist einfach zu weit weg.
Kurz zögert sie und legt schließlich ihre Finger an ihre Schläfen und konzentriert sich. Für Fyntinn ändert sich dabei nichts, aber Ronja holt sich kurzfristig die Sehkraft eines Adlers um genaueres an der Burg erkennen zu können.

Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 168
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 29.10.2019 12:51

Ronja sieht Wachen auf den Mauern. Mehr als gestern und jede trägt eine dieser seltsamen Waffen, die aussehen wie Torsionswaffen, aber dämonisches Feuer verschießen.

Der Schornstein raucht auch wieder stärkere. Sonst ist nichts zu erkennen, da alles was im inneren der Burg ist durch die Burgmauer verdeckt wird.
Zuletzt geändert von Lifthrasil am 29.10.2019 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 29.10.2019 12:58

Im Innern der Burg sieht Lolo vom Fenster aus, während Heimdall sich wäscht, dass die Dame des Hauses wieder aus dem Langhaus kommt. Hinter ihr kommen Menschen in eng anliegenden Gewändern, die die Körper weitgehend verhüllen. Aber er sieht, dass sie teilweise Verbände an Armen oder um den Kopf tragen. Außerdem tragen sie Tücher vor Mund und Nase. Die meisten dieser Gestalten gehen in die große Halle mit dem Schornstein. Ein paar gehen in Richtung Burgtor.
Wenig später fängt der Schornstein an wieder mehr Rauch zu spucken. Über Nacht hatte er nur ganz wenig vor sich hin gequalmt.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 29.10.2019 13:26

"Sie haben ihre Wachen verstärkt. Sonst kann ich nichts erkennen. Ich fürchte bei der Menge an Wachen haben wir kaum eine Chance etwas zu erreichen. Zumindest nicht, solange es hell ist." Meint Ronja nun an Fyntinn gerichtet.

Lolo
Posts in diesem Topic: 71
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lolo » 29.10.2019 13:54

"Du, Heimdall?"meint Lolo etwas verunsichert."Da draußen sind ganz viele Leute mit Verband. Ein paar gehen in dieses Schornstein-Haus und ein paar zum Burgtor."

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 29.10.2019 14:21

"Vielleicht verletzen die sich oft beim Stahl schmelzen?" vermutet Heimdall "Fragen wir doch die Gräfin ... beim Frühstück!"

Wenn Lolo mitkommt geht Heimdall runter um zu sehen ob es irgendwo was zu essen gibt.

Lolo
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lolo » 29.10.2019 19:27

Natürlich kommt Lolo mit. Allerdings eher, weil er Heimdall nicht enttäuschen will. Denn er hat nicht so wirklich Hunger. Er macht sich halt Sorgen um Finntyn und Ronja.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 29.10.2019 19:40

Unten steht bereits Frühstück auf dem Tisch. Eine Magd ist auch da und bringt gerade Tee herein. "Ah, die Herren sind wach!" sagt sie. "Die Herrin hat bereits ein frühes Mahl zu sich genommen, sie steht immer früh auf. Aber sie wird Ihnen gleich beim Tee Gesellschaft leisten. Derweil greift schon mal zu."

Heimdall lässt sich das nicht zwei mal sagen. Es gibt frisch gebackenes Brot, Butter, Honig, gebratenen Speck, Käse und gekochte Eier.

Wenig später betritt auch die Gräfin die Halle und wäscht sich erst mal gründlich die Hände und Unterarme in einem Becken mit heißem Wasser, das die Magd am Eingang bereit gestellt hat.
"Guten Morgen." begrüßt sie dann ihre Gäste während sie etwas Creme auf ihren Händen verreibt. "Habt ihr wohl geruht?"

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 29.10.2019 20:01

"Das kannst du von hier aus sehen?" staunt Fynntin anerkennend und blickt fast bewundernd zu Ronja hinab.

"Du wärst eine großartige Späherin geworden!"

Tiyadan
Posts in diesem Topic: 31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 29.10.2019 22:53

Als Ronja den Blick von der Burg abschweifen lässt, kann sie in weiterer Entfernung einen Jüngling ausmachen, der sich den Weg in Richtung der Festung den Berg hinauf bewegt.
Er trägt feste, reisetaugliche Kleidung, eine etwas eigenartige Umhängetasche und benutzt einen Wanderstab.
Der Wanderer dürfte noch deutlich außerhalb des Sichtbereichs der Wachen sein, es besteht jedoch kein Zweifel, dass die Burg sein Ziel sein dürfte.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 30.10.2019 07:38

"Ich habe ein bisschen mit Magie nach geholfen." Gibt Ronja mit einem Lächeln zu. Dann legt sie ihren Kopf schief.
"Da kommt Jemand. Ein Wanderer wie es scheint. Da hinten." Meint sie und deutet in die Richtung. "Ich glaube, er möchte zu dieser Burg. Komm. Wir versuchen ihn ab zu fangen, bevor die Wachen ihn sehen."
Direkt an der Burg erreichen sie ja doch nichts im Augenblick. Vielleicht können sie aber bei diesem jungen Mann etwas erreichen.
Zuletzt geändert von Sanja am 30.10.2019 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 30.10.2019 08:08

Fynntin nickt und folgt Ronja rasch in die angegebene Richtung. Auf die Sache mit der Magie würde er sie später sicher nochmal ansprechen. Besser sehen zu können mit Magie - darauf war er noch gar nicht gekommen!

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 30.10.2019 11:12

So kommt es, dass der einsame Wanderer wenig später zwei Gestalten auf die zukommen sieht. Eine junge Frau von vielleicht 14 oder 15 Jahren mit Haselnuss braunen Haaren und einem grünen Kleid, dass ein wenig an eine Magierrobe erinnert und einem langem Wanderstab, die aus irgend einem Grund völlig außer Atem zu sein scheint. Ronja ist schließlich die Strecke gelaufen und eine ausdauernde Sportlerin ist sie nun mal einfach nicht.
Begleitet wird sie von einem Elfen, der ebenfalls noch recht jung zu sein scheint, wobei das bei Elfen ja schwierig zu schätzen ist.

"Hallo... Hesinde zum Gruße guter Mann..." Grüßt Ronja und bleibt dann erst mal stehen um wieder richtig zu Atem zu kommen.

Tiyadan

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 30.10.2019 12:43

Die Zwölfe zum Gruße und guten Morgen! Sagt kommt ihr von der Burg von Gräfin von Windisch? Ist es noch weit?
Ihr seid ja ganz außer Atem. Gibt es ein Problem? Braucht jemand Hilfe?
entgegnet der Wanderer.

Lolo
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lolo » 30.10.2019 14:02

"Zumindest ich ja." lügt Lolo. "Für ihn kann ich natürlich nicht mitreden."Er deutet auf Heimdall.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 30.10.2019 14:24

"Ich hab auch gut geschlafen bis mich dieser laute Hahn geweckt hat." sagt Heimdall

"Ja, wir stehen hier alle sehr früh auf." sagt die Gräfin lachend. "Wollt ihr nach dem Frühstück die Burg besichtigen, bevor ihr zu unserem Landesherren zurück kehrt?" fragt sie Lolo.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 30.10.2019 22:43

"Nein, ist nicht mehr weit. Wir... ähm... " Kurz verstummt Ronja.. Sie hatte überhaupt nicht darüber nachgedacht, was sie jetzt sagen soll.
"Mein Name ist Ronja. Schülerin der arcanen Künste bei Magister Dumbeldalf aus der Königsstadt Harben. Ich bin hier als Gesandte des Königs von Harben und ... nunja. Ich hatte eine Meinungsverschiedenheit mit den Wachen dieser Burg." Ronja hat beschlossen bei der Wahrheit zu bleiben. Schon allein, weil sie eine unglaublich schlechte Lügnerin ist. Dafür mustert sie den jungen Mann aufmerksam während sie spricht. Je nach dem wie er reagiert kann sie einschätzen ob er zu den Leuten dieser Burg gehört oder eben nicht.
"Darf ich fragen, was Euch dort hin führt?"

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 30.10.2019 22:52

Fynntin sagt erstmal gar nichts, sondern mustert den Wanderer nur interessiert. Manchmal dreht er leicht den Kopf. Diese interessante, irgendwie unbestimmte Haarfarbe scheint ihn zu faszinieren - für den Moment zumindest.

Tiyadan

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 30.10.2019 23:41

Sehr erfreut, Ronja und... kurzer Blick zum Elfen …Ronjas Begleiter. Freut mich, eure Bekanntschaft zu machen.
Ich bin Renek, nicht von hier sondern als Bote in geschäftlichen Belangen zur Gräfin bestellt.
Die Geschichte, warum eine Gesandte des Königs vor einer einfachen Burgwache die Beine in die Hand nehmen muss, interessiert mich sehr.
Darf ich fragen, was vorgefallen ist? Wer weiß, vielleicht fällt mir etwas ein, wie sich die Sache ins Reine bringen lässt?
Oder seid ihr hier schon fertig?
Jetzt bin ich so weit alleine marschiert, da würde ich mich über Begleitung für den Rest des Weges sehr freuen.

Bei Ronjas Erwähnung des Königs könnte sie vielleicht einen kurzen Moment der Überraschung in Reneks Gesicht wahrnehmen.
Ob er sich irgendwie ertappt fühlen könnte oder einfach vom hohen Rang ihres Auftraggebers beeindruckt ist, lässt sich jedoch nicht ausmachen.
Ansonsten scheint ihr Gesprächspartner offen und zugänglich zu sein.

Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 31.10.2019 08:12

"Hallo Renek, ich bin Fynntin", stellt sich jetzt auch der Elf ganz freundlich vor.
"Diese Leute da haben uns angegriffen! Das sind sehr gefährliche Männer. Warum wollt ihr denn dorthin?"

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 31.10.2019 10:07

Ronja nickt bei Fynntins Worten. "Ja, lange Geschichte und bevor wir sie erzählen wüsste ich Gern, wie Ihr zu dieser Burg steht, Herr Renek"

Tiyadan

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 31.10.2019 10:18

"Euch angegriffen?" wiederholt Renek ungläubig. "Hier bahnen sich doch hoffentlich keine Unruhen oder gar ein Bürgerkrieg an?"
Er fragt sich, ob der Elf, dessen Volk ja für seine Weltfremdheit bekannt ist, hier irgendwas durcheinander bringt.
Aber das hätte die Magierin doch bestimmt auflösen können.

"Nicht bös gemeint, aber wie eine Bedrohung für eine Burg seht ihr ja nicht gerade aus.
Was habt ihr getan, bevor die Wache den Angriff eröffnet hat? Und welcher Art war dieser?"

Unzufriedene Büttel, die ihre schlechte Laune mal an wehrlosen Passanten auslassen, hat Renek hat auch schon miterlebt.
Aber mehr als Schubsereien oder mal eine Tracht Prügel war das nie.

"Ich selbst komm im Auftrag eines auswärtigen Händlers, der darüber nachdenkt, mit der Gräfin in eine Geschäftsbeziehung zu treten.
In seinem Sinne soll ich ein paar Fragen klären, bevor es zu einem Abschluss kommen kann.
Ich gehöre nicht zur Burg, und mir ist auch relativ gleich, was aus dem Geschäft wird. Ich soll lediglich Informationen einholen.
Und bitte lasst das mit dem Herr, einfach Renek. So alt seh ich hoffentlich noch nicht aus."
kommentiert er mit einem Augenzwinkern.
Daraufhin packt Renek ein Büchlein und Schreibzeug aus seiner Tasche und macht sich einige Notizen.

Lifthrasil
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 31.10.2019 10:49

Während sie sprechen ist bei der Burg eine Bewegung zu erkennen. Da kommt ein Trupp Menschen und Tiere die Straße vom Burgtor her herunter.

Sanja

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 31.10.2019 11:00

Kurz zögert Ronja und nickt dann. "Gut. Ihr... du... du solltest deinem Händler raten die Finger von dieser Burg zu lassen. Wir haben einen dämonisch pervertierten Hirsch vernichten müssen und sind seiner Spur auf der Suche nach seiner Herkunft zu dieser Burg gefolgt. Dort haben wir uns in der Dunkelheit auf der Suche nach weiteren Informationen der Burgmauer genähert. Dummerweise hat eine der Wachen uns bemerkt und uns des Einbruchs in die Burg bezichtigt obwohl wir noch keinen Fuß in die Mauern gesetzt haben.
Wir sind geflüchtet woraufhin die Wachen uns mit einer Art von Torsionswaffe beschossen haben, die als Geschosse eine Art von dämonischer Essenz verschossen.
Zwei Wachen haben uns verfolgt, die wir um zu entkommen leider verletzen mussten. Jetzt.... Mist, da kommen Leute aus der Burg."
Ronja unterbricht ihre knappe Erklärung der Vorgänge. Lolo und Heimdall hatte sie dabei mit Absicht noch nicht erwähnt. Nun auf jeden Fall flüchtet sie ins Unterholz. Sie hat wirklich keinen Bedarf sich wieder mit den Wachen dieser Burg an zu legen.

Tiyadan

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tiyadan » 31.10.2019 12:59

Renek wirft einen kurzen, unauffälligen Blick in Richtung Burg, setzt sich dann neben dem Weg hin und öffnet die Stiefel, um eine einfache Rast vorzugeben.
Mit dem Gesicht von der Burg abgewandt spricht er -in der Hoffnung, Ronja hört das alles- weiter:
Danke für den Hinweis, das ist ein Detail, das ich meinem Auftraggeber bestimmt nicht vorenthalten werde.
Nichtsdestotrotz ist mein Auftrag, bei der Gräfin vorzusprechen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie oder ihre Leute sich am Boten eines möglichen Geschäftspartners vergehen würden.
Habt ihr auf dort noch irgendeine Angelegenheit offen? Irgendwas, weswegen ich meine Augen offen halten soll oder so?

Der Bote beeilt sich, den Eintrag in sein Büchlein abzuschließen und alles wieder in der Tasche zu verstauen.

Antworten