Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA5 Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Wie ich hörte führt Blamyrin von Elger auch eine passable Lanze, ich hoffe ihr überlasst ihn mir" meint Havel scherzend, den guten wollte er ja ohnehin noch von seiner Schwester grüßen, außerdem konnte er vielleicht von ihm erfahren was man so über seine Truppe redete.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria grinst ein wenig. Das mit der Lanze könnte man jetzt auch anders verstehen, aber Nostria scheint mir zu konservativ dafür. Sie räuspert sich nun einmal, bevor sie wieder antwortet. "Gut, dann vermerkt mich auch als Interessentin für ein Schwertduell."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Derweil erreicht Elara die Straße, die zur Burgkapelle führt und in einiger Entfernung erkennt sie Wenzel wieder. Havel und Shafiria sind nirgends zu sehen, aber vielleicht weiß Wenzel, ja wo sie sind?

"Entschuldigung, seid ihr jetzt auch alleine unterwegs? Wo sind denn die anderen?"
fragt sie ihn freundlich.
"Die junge Frau ist übrigens nach Hause gelaufen. Ich glaube nicht, dass sie eine Gefahr für das Brautpaar darstellt."

War Elara ihr deshalb gefolgt? Vielleicht hatte die Halbelfe da irgendetwas falsch verstanden.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Burgkapelle
Aufgrund Shafiras Angaben stellt Rondriane ihre Turnierfähigkeit fest. Dann notiert sie Havels und Shafira Interesse am Turnier teilzunehmen. Havel vermerkt sie beim Lanzenstechen. Nicht ohne eine Bemerkung, das einheimische Adlige üblicherweise an beiden Disziplinen teilnehmen. Shafira wird für ein Schwerduell vorgemerkt, falls sich ein anderer Interessent findet.

Burghof
Um Elaras und Wenzel herum herrscht heckische Betriebsamkeit. Allerlei Bedienstete sind mit der Vorbereitung des Festes und den alltäglichen Erledigungen beschäftigt. Vom Schlachthaus hört man das letzte Quicken eines Schweines, beim Hundezwinger ist ein Küchenjunge mit der Verfütterung eines Eimers Gekröse beschäftigt, am Pferdestall wird eine Fuhre Hafer ausgeladen und vieles andere.

Eggerstempel
Zahir ist unterdessen im Efferdtempel. Dort bespricht er mit Dem Geweihten die Möglichkeit als Cozelebrant an der Hochzeit teilzunehmen. Der ältere Geweihte stellte sich als Bruder Eferdigar vor. Zahir merkt schnell, daß es sich um einen etwas exzentrischen Mann mit einem, für einen Geweihten ungewöhnlich starken, Hang zum Aberglauben handelt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Burgkapelle

"Nun ich bin für einen Bogen nicht gemacht, sondern bevorzuge das Duell Auge in Auge, so wie Rondra es liebt" erklärt Havel selbstbewusst und verneigt sich leicht vor der Geweihten. "Gerne aber stelle ich dem Wettkampf mein Schwert zur Verfügung wenn die Zahl der Teilnehmenden nicht aufgeht" fügt er respektvoll hinzu.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Anerkennend lächelt die Geweihte: "Nun denn, ich werde die Ohren offen halten. Was jedoch den Bogen betrifft er kann für Haus Rondragefällig sein. Schließlich muß ein Ritter seine Untertanen nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen andere Gefährden wie übermächtige Tiere verteidigen. Selbst und gerade die Amazonen, die erwählten Kriegerinnen der Göttin, kennen und schätzen den Kampf mit dem Bogen."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel kratzt sich verlegen am Hinterkopf "Das wollte ich niemandem absprechen, als Kind der Küste liegt mir die Fischjagd und das Angeln einfach mehr, als die Jagd nach Wild, bei der ich die Fähigkeiten des Bogenschießens hätte firungefällig verfeinern können" gesteht er.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Die Geweihte nickt verständnisvoll. Schließlich kann man niemanden zu seinem Glück zwingen: "Möge der Segen der alveranischen Leuin mit euch und und einen guten Kampf bescheren."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Habt Dank, mögen die Wettkämpfe ehrenvoll und herausfordernd sein" verabschiedet sich Havel mit einer leichten Verbeugung und wendet sich dann zum gehen, langsam, er wollte der Horasierin ja nicht davonlaufen.
Das ihm eine Rondrageweihte mal vorwerfen würde das er nicht den Bogen nutze... überhaupt schien das Nostria hier weit weg von seinem Nostria.. oder war es nur das Nostria aus seiner Erinnerung? Seine Zeit in der Feenwelt hatte ihn doch stärker verändert als er wahrhaben wollte.. konnte er sich jemals wieder in das Korsett aus Regeln und Vorschriften Zwängen in dem er sich ohnehin nie ganz Zuhause gefühlt hatte?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria verbeugt sich noch ebenfalls und folgt Havel nach draußen. Kurz blickt sie zu ihm und runzelt die Stirn. "Ihr wirkt in Gedanken. Ist alles in Ordnung?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel zuckt mit den Schultern "Ich glaube ich bin etwas eingerostet was höfischen Umgang angeht. Wie ist das denn bei euch Zuhause? Ist die Etikette da sehr locker?" fragt er die Schwertgesellin.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Burghof
Elaras und Wenzel beobachten, dass der Küchenjunge den Hundezwinger nicht richtig schließt. Noch ehe jemand reagieren kann brechen einige große Hunde aus und kreisen den Küchenjungen bellend ein.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

"Havel und Shafiria sind in der Kapelle. Es geht um das große Turnier. Schon seltsam, wie die junge Frau vor uns Angst zu haben schien. Aber es gibt eben seltsame Leute." Wenzel freut sich, dass Elara wieder da ist, obwohl er ihre vorübergehende Abwesenheit immer noch nicht versteht.

Dann schreckt ihn das Gebelle auf. Mit weiten Augen sieht er Elara hilfesuchend an. "Ihr kennt euch doch mit Tieren aus?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria nickt. "Ja, mir kommt es bei uns schon lockerer vor. Allein schon bei der Mode, die ist bei uns irgendwie vielfältiger, aber einige Schneider leben sich auch sehr kreativ in ihrem Beruf aus. Gibt es hier auch einen Ball am Ende? Dann bin ich schon gespannt, was man hier trägt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ohje", kommt es nur von Elara, dann nickt sie Wenzel zu und beeilt sich in Richtung des Küchenjungens zu kommen. Elara hat einen großen Respekt vor Hunden, sollte man auch, denn man weiß nie genau, wie sie gehalten und erzogen wurden, aber dem armen Jungen muss jemand helfen!

"Shhh ganz ruhig. Geht weg da!"
Sie schaut sich um, ob sie etwas fressbares für die Tiere rumliegen sieht, mit dem sie die Meute zurück in den Zwinger locken könnte.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Wenzel folgt Elara mit kurzem Abstand und sieht sich ebenfalls nach Hilfsmitteln um. Ob der Küchengehilfe noch Reste in seinem Eimer hat?

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Burghof
Die Hunde lassen sich zwar nicht völlig beruhigen, aber doch etwas nach. Noch immer belauern sie den Küchenjungen, der es aus lauter Schreck nicht schafft, den restlichen Inhalt seines Eimers zu verfüttern. Es besteht kein Zweifel, dass es sich um scharfe Wach- und Jagdhunde handelt.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

"Hast du nicht noch Futter für die Meute?" ruft Wenzel dem Küchenjungen so jovial zu, wie es unter diesen Umständen möglich ist. Mit hungrigen Wachhunden will er sich eigentlich ebenso wenig auseinandersetzen wie mit magischen Goblins. Nur gut, dass Elara die Biester offenbar tatsächlich beruhigen kann.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Kommen Sie öfter frei? Wer kümmert sich denn um die Hunde?" fragt derweil Elara, wobei sie versucht beruhigend auf den Jungen einzuwirken.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Burghof
Mit großen erschrecken Augen schaut der Küchenjunge Elara an. "Nein, normalerweise sind sie eingesperrt. All die fremden machen sie ganz wild." Die Worte kommen nur stockend und zögernd. Der Junge ist unsicher ob er sich auf die Fremde Frau oder die Hunde konzentrieren soll.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel & Shafiria

Ja... Mode.. das wichtigste einer Kultur.. Havel verdreht, hoffentlich nur innerlich, etwas die Augen. "Ich nehme an es wird ausreichend Gelegenheit zum tanze geben" meint Havel etwas gelangweilt.
"Schaun wir mal ob Elara etwas über das Mädchen erfahren hat" fügt er hinzu und hat es offenbar eilig wieder nach draußen zu kommen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Na, er ist scheinbar schon mal kein begeisterter Tänzer. Hoffentlich finden sich da andere dafür Etwas missmutig folgt Shafiria dann dem Ritter wieder nach draußen. "Ja gute Idee." stimmt sie immerhin noch zu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 341
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

"Futter?" wiederholt Wenzel, mit Nachdruck und ein wenig Verzweiflung. Wenn dieser Junge die Hunde regelmäßig versorgt, warum ist er jetzt so erstarrt? In seinem eigenen spärlichen Proviant wird sich nichts finden, mit dem man die Meute wieder zurück in den Zwinger locken könnte. In Ermangelung einer Antwort wird er selbst versuchen, den verbleibenden Inhalt des Eimers aus der Ferne zu erspähen.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Burghof
Zögerlich fischt der Junge die letzten Reste aus seinem Eimer und hält sie den Hunden vor die Nase. Dabei zuckt er jedoch zurück. Scheinbar fürchtet er sich, das die Hunde beim Zuschnappen ihm ihn die Hand beißen können. Unterdessen ist eine Wächterin am Tor auf das Spektakel aufmerksam geworden. Nachdem sie eine Parforcepeitsche aus der Wachstube geholt hat nähert sie sich den Tieren. Der Schlag der Peitsche gegen ihre Stiefel wirkt Wunder. Die Hunde ziehen sich knurrend in den Zwinger zurück.

Havel und Shafira können den Abschluss der Szene beim Verlassen der Kapelle ebenfalls beobachten. Sollten sie ihre Blicke über den Hof steifen lassen können sie zwei Personensehen, die den Hof in Richtung Burggarten verlassen. Möglicherweise Balmyrin und Ritterin in albernischer Tracht. Wahrscheinlich habe die Beiden das Spektakel auch beobachtet, es jedoch nicht für nötig gefunden in irgendeiner Weise einzuschreiten.

Efferdtempel
Der Geweihte Eferdigar beglückt Zahir mit einem rechten Schwall von Worten. Er redet ziemlich unzusammenhängend über den Tempel und seine ach so wichtige Aufgabe als Hofprediger. Zumindest wird aus der Rede klar, dass die Einwohner dieses Landstriches den formalen Riten der zwölfgöttlichen Kirche nur eine eingeschränkte Bedeutung zumessen und daneben allerlei lokales Brauchtum pflegen. Dabei kann der Rahjageweihte den Eindruck gewinnen, dass der Haupttempel des Efferdkult in Nostria nicht unbedingt den hellsten seiner Geweihten ins Hinterland geschickt, oder sollte man besser sagen verbannt, hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Burghof

Elara zieht sich rasch zurück, als die Wächterin mit der Peitsche sieht und runzelt die Stirn. Kein Wunder, dass die Hunde so aggressiv sind, wenn sie damit erzogen werden. Als sie dann weg sind, wendet sie sich dem Jungen zu.
"Geht es dir gut? Ich hoffe das passiert dir nicht öfter", sagt sie mitfühlend. Ein Seitenblick geht zu Wenzel, nachdem der Junge irgendwie reagiert hat.
"Wir sollten die anderen wieder suchen."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Burghof

Havel ist hin und hergerissen, da ist Elara und offenbar war sie auf Probleme gestoßen mit diesen Hunden, und auf der anderen Seite dieser Balmyrin, vielleicht eine gute Gelegenheit mehr über die Gerüchte zu erfahren die über ihre Gruppe im Umlauf waren. Ein etwas sehnsüchtiger Blick geht in Richtung der Halbelfe die da mit dem charmanten Barden stand... aber näher konnte er ihr in der Öffentlichkeit sowieso nicht kommen... vielleicht könnte er ihr ja ein Geschenk besorgen bevor er zurückkam wenn er jetzt dem Ritter folgte. Ja, die Idee gefiel ihm gut, es war eine passende Unterstützung bei der Entscheidung. Er wendet sich an Shafiria "Verzeiht, ich sehe dort hinten den Ritter gehen den ich noch grüßen soll, ich gehe ihm kurz nach. Bitte schaut doch ob Elara etwas über die Junge Dame in Erfahrung bringen konnte, ich bin gleich wieder da, wenn ich euch nicht finde gehe ich zum Haus" erklärt er und verabschiedet sich mit einem Nicken bevor er dem Ritter Balmyrin und seiner Begleitung nacheilt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria nickt. "Ja natürlich."
Damit geht sie zu Elara und Wenzel. "Vor diesen Hunden muss man ja wirklich Angst haben."
Dabei wirft sie einen Seitenblick zu dem Jungen, der sich gerade um sie gekümmert hat. "Wir haben uns bereits für das Turnier gemeldet." Sobald niemand anderes mehr in Hörweite ist, fügt sie auch an. "Habt Ihr etwas über die junge Dame heraus finden können?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Leider nicht viel", antwortet Elara.
"Sie wollte nicht mit mir sprechen und wirkte sehr verstört. Ich habe sie bis zu einem Haus verfolgt in das sie verschwunden ist. Ich hörte noch, dass sie dort eine Weile geweint hat. Irgendetwas hat sie sehr aufgeregt, aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie eine Gefahr darstellt. Oder habt ihr noch etwas über sie erfahren?"

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Balmyrin reagiert von sich aus nicht auf den Nacheilenden Havel. Da er mit den Rücken zu ihm geht und in ein leichtes Gespräch vertieft ist bleibt unklar, ob er Havel bewusst ignoriert. Es eilen genug Personen in der Burg herum, dass er die Schritte nicht auf sich beziehen muss.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel

"Balmyrin von Elger?" ruft Havel dem Jungen Mann an damit er stehen bleibt.

Gesperrt