DSA5 Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria überlegt kurz. "Verstehe. An der Jagd werde ich auch nicht teilnehmen, aber für die Hochzeit und das Turnier bleibe ich auf alle Fälle. Daher werde ich heute auch einfach etwas durch die Stadt schlendern oder mir sonst einen angenehmen Tag machen.
Vielleicht tritt bereits irgendwo eine Gruppe Gaukler auf. Wie heißen die nochmal. Ahja Zahoris, die findet man sonst immer zu solchen Festen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havels Zimmer

"Ja das wäre schon unhöflich, wir können gerne zur Jagd gehen, ich selbst verfüge allerdings über keine Befähigung in diese Richtung.. aber vielleicht können wir ja das eine oder andere Wild versehentlich wegscheuchen.. wie ungeschickt" er schaut etwas verschmitzt, allerdings rechnet er auch mit Unverständnis, deswegen schiebt er leise und verschwörerisch nach "Ich bin mal dem König der Hirsche begegnet.. seitdem habe ich es nicht mehr so mit Wild" er schaut sie kurz eindringlich an und wechselt dann wie ein hakenschlagender Hase das Thema "Wir gehen zusammen Frühstücken, was soll man denken wenn wir das hier heimlich tun? Am besten beeilen wir uns, ich muss noch ein bisschen schrubben"

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 330
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Wenzel nickt und freut sich über das Verständnis der horasischen Mitreisenden. "Die Gaukler haben die besten Geschichten und die tollsten Tänze. Aber das bedeutet auch, dass sie jemanden wie mich oftmals gar nicht brauchen. Reisende Dorfkapellen bieten bessere Geschäfte, wenn ihre Instrumente repariert werden müssen. Andererseits haben sie in der Tat weniger zu erzählen. Man wird sehen, wen man so trifft."

Der Versuchung, gleich eine amüsante Gauklergeschichte zum besten zu geben, widersteht Wenzel im letzten Moment. Stattdessen gibt er der Neugier nach. "Ist Eure Arbeit denn nach der Hochzeit getan? Oder habt Ihr hier im Nostrischen noch etwas anderes vor? Ich komme ja von hier, aber Ihr seid weit gereist."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria nickt zu den Worten. "Natürlich, aber ich suche bei den Gaukler auch nicht die Musiker, sondern was man sonst in Tavernen nicht zu sehen bekommt. Die Feuertänzer und Schwertschlucker"
Dann nickt sie. "Ja meine Arbeit ist dann getan. Vermutlich reise ich danach weiter nach Osten, nach Al'Mada und dann in die Kaiserstadt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Nun lächelt Elara.
"Ja gut. Lass mich rasch das Hemd nähen."
Etwas widerwillig löst sie sich von ihm und macht sich dann daran mit schnellen gekonnten Stichen den Riss zu vernähen. Dabei linst sie natürlich schon immer mal zu Havel rüber. Bereits nach wenigen Minuten ist sie dann auch fertig und hält Havel das Hemd hin.
"Fast wie neu."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havels Zimmer

Havel hatte weiter seinen Mantel vor dem offenen Fenster gebürstet so das der getrocknete schlamm wie eine Geisterwolke aus dem Fenster schwebte. Er ist schon enttäuscht das Elara gar nichts dazu sagt das er den König der Hirsche getroffen haben will, dabei ist sie die erste der er davon erzählt... hätte er es mal gelassen.... Nachdem Elara Erfolg verkündet kommt er wieder hinüber und begutachtet das Werk "Oh wie ordentlich! Das hätte ich sicher nie so hinbekommen. Danke dir! Dann steht dem Frühstück ja nichts mehr im Wege" stellt er fest und zieht sich die frisch gereinigten und genähten Sachen wieder an.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja", lächelt Elara Havel an und streicht ihm das Hemd noch etwas nachdenklich glatt.
"Das sieht sehr gut aus."
Kurz lässt sie ihre Hand da einfach liegen und blickt zu ihm auf. Havel sieht wie sie grübelt.

"Hast du..", sie zögert nochmal kurz, mustert ihn, als würde sie kurz überlegen, ob er nicht vielleicht doch eine Kopfverletzung davon getragen hat oder vielleicht das ein oder andere Bier zuviel getrunken... aber dann fragt sie doch vorsichtig und sehr leise:
"Hast du das eben ernst gemeint? Das du den König der Hirsche getroffen hast?"

Offenbar war ihr das eben, zusammen mit seinem schnellen Themenwechsel, doch so überraschend gekommen, dass sie etwas gebraucht hatte um darauf zu reagieren.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havels Zimmer

Die Miene des Ritters hellt sich deutlich auf als Elara doch noch nachfragt "Oh aber ja, wir haben uns sogar richtig angefreundet.. also sofern man das sagen kann... so zwischen Hirschkönig und Mensch... " schiebt er nach, auch weil er Elara beindrucken will. Aber dann wankt er etwas weil es schon ein wenig angeberisch klingt, so ausgesprochen. "Das habe ich noch nie jemandem erzählt.. auch weil ich nicht möchte das andere diesen Ort finden wo ich ihn getroffen habe... vielleicht erzähle ich dir mal in Ruhe davon... also.. wenn du magst".

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 68
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Beim Frühstück mit Shafiria und Wenzel

"Ich war ebenfalls eigens zur Hochzeit geladen und weiß noch nicht, wohin es mich anschließen treibt. Vielleicht werde ich zurückreisen, aber auf langsamem Weg, und mir nochmals die Umgebung ansehen. Vielleicht wähle ich auch eine ganz andere Route als auf dem Hinweg. Ein Geweihter wie ich findet überall etwas sinnvolles zu tun, und das Wort der Lieblichen Herrin kann überall verbreitet werden. Die Menschen sehen sich schließlich alle nach Liebe und Erfüllung. Sowohl körperlich als auch geistig..."

Er beendet sein Frühstück und sieht sich um.

"Nun, das klingt so, als könnten wir auch gemeinsam nochmals ein wenig durch die Stadt streifen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara strahlt Havel begeistert an.
"Das würde ich wahnsinnig gerne!" sagt sie rasch und wirklich von Herzen kommend.
"Das ist eine ganz besondere Ehre. Wie ist es dazu gekommen? Und wie sieht er denn aus der König der Hirsche? Und..."
Elara hätte vermutlich hunderte Fragen, aber eigentlich wollten sie ja gerade zum Frühstück gehen.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 330
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

"Ja. Wie gesagt hängt es aber auch davon ab, ob der Herr Havel uns auf der Jagd braucht. Auf ihn werde ich noch warten."

Auch Wenzel schiebt seine Schüssel von sich weg und fährt sich mit der linken Hand durch den Bart. Die rechte Hand sucht bereits wieder das Schnitzmesser in seiner Umhängetasche.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Beim Frühstück

"Ich mag deine körperliche Verbreitung von Rahjas Wort" grinst Shafiria und schiebt sich noch ein Stück Käse in den Mund.
Wenzel nickt sie dann zu. "Wir können noch etwas warten, ob sie noch auftauchen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havels Zimmer

"Das erzähle ich dir in Ruhe du wunderhübsche! Nun braucht dieser Ritter ein kräftigendes Frühstück! Ich hoffe es wird sich welches finden" sgat er und küsst ihr noch einen kleinen Kuss auf die Lippen. "Darf ich euch einladen meine Tür zu benützen, oder zieht ihr die Gesellschaft der Birnen weiterhin vor?" fragt er dann, erhebt sich und bietet ihr die Hand an.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 68
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

"Tun wir das", pflichtet Zahir bei. "Wir sind als Gemeinschaft hier eingetroffen, und es wichtig, dass wir uns weiter als Gemeinschaft fühlen. Denn zusammen haben wir schließlich einiges erlebt."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara lächelt Havel mit funkelnden Augen an.
"Ausnahmsweise, können wir auch gerne mal die Tür benutzen", findet sie, zwinkert ihm dann aber zu und fügt hinzu:
"Kletterst du dafür bei unserem nächsten Treffen mal auf einen Baum zu mir?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havels Zimmer

Havel kratzt sich verlegen am Hinterkopf "Nur wenn ich dich zum lachen bringen will mit dem nicht Vorhandensein meiner Kletterkünste" entgegnet er.

Dann hält er Elara die Tür auf um sie hindurchzulassen und folgt ihr nach unten auf der Suche nach Frühstück.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Irgendwo ist ein kurzes Hornsignal zu hören. Ein Bewohner der anderen Burgmannenhäuser in der Nachbarschaft hat vermutlich sein Pferd gesattelt und ist am aufbrechen um sich der Jagdgesellschaft anzuschließen.
Ein Blick aus dem Fenster zeigt, daß der Morgen schon fortgeschritten ist und der Zeitpunkt des Aufbruchs nicht mehr weit ist.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Guten Morgen liebe Freunde" begrüßt Havel die Anwesenden freundlich als er und Elara den Speiseraum betreten. Beim ertönen des Jagdhorns verzieht sich sein Gesicht etwas unwillig. Er wirkt zwar insgesamt viel gelöster als gestern, schaut jetzt aber etwas leidend zum essen. "Ich bin wohl schon etwas hinter der Zeit was die Jagd angeht" bemitleidet er sich sichtbar und bietet Elara trotzdem an sich zuerst zu setzen. "Was habt ihr denn so für den Tag geplant?" fragt er in die Runde.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 330
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

"Tsa segne diesen neuen Tag! In der Tat, die Jagdgesellschaft scheint sich zu sammeln.

Ein geübter Jäger bin ich nicht. Aber wenn Ihr auf der Jagd einen Diener braucht, stehe ich zur Verfügung."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Aber nicht doch mein Freund, ihr seid doch kein Diener.. wobei mich der Gedanke an ein kleines Gefolge durchaus erfreut. Nur leider werdet ihr kaum von meinen Heldentaten bei der Jagd singen können. Vielleicht von denen von Elara, diese weiß wenigstens mit dem Bogen umzugehen" erklärt der Ritter und setzt sich nachdem Elara dies getan hat. Kräftig langt er bei Brot und Käse zu. Er musste sich wohl mit dem Frühstück beeilen.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 330
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

"Dann werde ich Euch nicht enttäuschen." Wenzel nickt Havel zu und fühlt sich insgeheim sogar ein wenig geschmeichelt. Dann wendet er sich Shafiria und Zahir zu. "Die Stadt könnte man dann auch noch am Abend erkunden - wenn sich dort Türen öffnen, die es tagsüber noch gar nicht gibt."

Der Troubadour lehnt sich zurück und streckt sich. Wer genau hinhört, vernimmt einige belanglose gemurmelte Worte.
Spoiler
"Dann liegt der Tagesablauf ja doch recht klar vor uns. Und alles Weitere liegt bei Phex."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Guten Morgen"
Sagt Shafiria gut gelaunt zu den Beiden. "Ihr habt aber lange gebraucht"

Als es wieder um die Jagd geht blickt Shafiria fragend zu dem Geweihten. "Wollen wir? Ich war allerdings noch nie bei einer Jagd"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara hat sich gerade gesetzt, nachdem sie die anderen begrüßt hat, und ein bisschen Frühstück zu sich genommen, als auch schon das Jagdhorn schallt. Havel erntet ein kleines, etwas trauriges Lächeln.

"Ich würde die Tiere lieber nicht jagen, aber wenn wir sie schon schießen, dann doch wenigstens so, dass sie nicht leiden müssen. Wobei ich heute vermutlich überall vorbei schieße."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Schade das sie kein Angeln veranstalten, aber hauptsächlich geht es um sehen und gesehen werden. Ich weiß wo ich glänzen kann und wo nicht, das Tier das netterweise wartet bis ich mit meinem Schwert hinterher bin ist noch nicht geboren" erklärt er und stopft sich schnell noch Essen in den Mund.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Nach einem ausgiebigen Frühstück durchlebten die kleine Gemeinschaft noch einige schöne Tage. Es wurde ein rauschendes Fest. Danach zerstreute sie sich in alle Winde um neue Abenteuer zu erleben.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 330
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Havels Scherz reißt Wenzel aus seinen Tagträumen. Ein rauschendes Fest, ja ... aber erst einmal stand die Jagd an. Und ob er Zugang zum Fest bekommt oder überhaupt will, steht auch noch in den Sternen.

"Der ritterliche Zweikampf ist sicher nicht Sache der Tiere." lacht der bärtige Musikus. "Aber trotzdem sind wir alle froh, euer Schwert bei uns zu wissen. Verhungern wird man auf der Hochzeit ja hoffentlich nicht."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20723
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das war wohl eine Spitze gegen ihn, wo er sich den Mund so voll gestopft hatte, schnell kaut Havel auf "Naja ein Mann meines Formats sollte zumindest nicht ohne Frühstück aus dem Haus gehen!" verteidigt sich der 1,93m Ritter und greift noch nach zwei Äpfeln. "Selbst wenn man nicht mitjagen möchte, so sollte man den Auszug der Gesellschaft nicht verpassen denke ich, alle werden dort sein, sicher ein rechtes Spektakel" erklärt er.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 68
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Aryador »

"Nun, ein Spektakel sehe ich mir gerne an", sagt Zahir lächelnd und sieht sich dann nach Shafiria um. "Mir ist es völlig gleich. Die Liebliche Herrin lehrt uns, den Genuss im Augenblick zu suchen. Das kann für mich sowohl eine neue Erfahrung wie ein Bestaunen der Jagdsitten sein, als auch ein Bummel durch die Stadt - oder ein Tag auf dem Zimmer."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ein Tag mit Euch auf dem Zimmer ist zwar immer sehr reizvoll, aber heben wir uns das für triste Regentage auf" meint sie grinsend. "Insofern können wir uns gerne die hiesigen Jagdsitten ansehen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara isst rasch ihre kleine Portion auf und nimmt dann, nach kurzem Seitenblick zu Havel, ebenfalls noch zwei Äpfel mit. Äpfel kann man immer gut gebrauchen, und sei es nur, um wunderschöne schwarze Hengste damit zu bestechen.

"Dann sollten wir uns wohl besser beeilen"
, sagt sie mit einem Lächeln und strebt zur Tür.

Gesperrt