DSA5 Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

"Rahja zum Gruße, Meister Emmrand!" Wenzel hofft, dass sein joviales Auftreten und die Laute auf seinem Rücken auch eine etwaige Namensverwechslung überspielen. Unter Musikern sollte man ja darüber hinwegsehen können. "Ihr scheint ja ein gar treffliches Spektakel vorzubereiten. Aber sagt, fühlt sich die junge Maid nicht wohl? Verzeiht, ich vergesse meine Manieren. Wenzel Grünwasser aus dem Seenland, zu euren Diensten." Eine nicht sonderlich elegante, aber zweckmäßige Verbeugung unterstreicht die höfliche Vorstellung.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara hält weiterhin mit der Frau Schritt.
"Verschwinden? Aber warum denn? Ist etwas nicht in Ordnung?" fragt sie und mustert die Frau leicht irritiert.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Der Hofmusiker schaut etwas verwirrt. Auch für ihn scheint das Verhalten der jungen Frau etwas unerwartet gekommen zu sein. Daher fragt er sich nicht warum ihn die Fremden mit Namen anreden und das er eigentlich Emmeran heißt. "Ich weiß es nicht bei der Probe hat sie noch völlig Normal gewirkt." Fragend schaut die fünf Zurückgebliebenen an, die zunächst versuchen möglichst unbeteiligt dreinzuschauen. Bis ein junger Mann meint: "Noarfine meint das die Leonore total verliebt ist und sich deswegen in den letzten Tagen so merkwürdig benimmt." Dabei ruht sein sein Blick auf einer der Sängerinnen. Diese reagiert prompt: "Gaspalion! Lass das! Du hast mir versprochen, es nicht überall rumzutraschen." Dem Gescholten springt darauf eine andere Sägerin bei: "Aber Norafine bei solchen Liebhabern könnte ich auch schwach werden, bei Rahja." Ihr Blick huscht zwischen Havel und Zahir umher um dann auf dem Ritter hängen zu bleiben. Die übrigen beiden beiden Sänger beteiligen sich nicht am Gespräch und versuchen weiterhin den Eindruck zu erwecken als ginge sie die ganze Sache nichts an.

Unterdessen außerhalb der Hörweite der Gruppe sagt die weglaufende Frau zu Elara: "Warum. Es wäre besser ihr währt nie gekommen." Betonung und Körperhaltung lassen kein Zweifel, das es nicht als Frage sondern als Vorwurf gemeint ist und Leonora keine Antwort will.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel schaut etwas ertappt drein und der jungen Frau und Elara kurz hinterher... Leonore.. mhm hatte er das schonmal gehört? Es war nicht so das er sich Namen gut merken konnte.. oder besonders viel Wert drauf legte... und die süßen Mädchen sahen sich ja auch alle recht ähnlich... tja... das könnte peinlich werden...
"Öhm habt ihr vor kurzen beim Turnier in Nostria Stadt aufgespielt?" fragt er unschuldig.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Emmeran bezieht Havels Frage auf sich und Antwortet: "Früher habe ich auch dort gespielt aber seit zwei Jahren bin ich aus der Stadt nicht mehr herausgekommen. Meine jungen Freunde ..." eine unbestimmte umfassende Handbewegung "... Sind sicher noch nie in Nostria aufgetreten. Sie sind zwar talentiert aber keine zünftigen Barden." Dem eher zweifelhaften Lob möchte keiner wiedersprechen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Na, dann war er selbst wohl nicht der Erwählte dieser Dame, puh. Sein Blick geht zu Wenzel... aber der war noch nie in Harmlyn.. mhm vielleicht eine der Damen... mhmm
"Na hoffen wir das die junge Dame rechtzeitig zum Auftritt wieder da ist! Vielleicht kann siene Gnaden sich ja der jungen Frau einmal annehmen. Wo ist denn die Anmeldung für das Turnier?" fragt er dann nachdem er kurz zu Zahir geschaut hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara weiß nicht so Recht was sie damit anfangen soll. Meint die Frau, dass sie besser nicht in die Stadt gekommen wäre, oder das sie ihr besser nicht hinterhergelaufen wäre?

"Nun, ich wollte Euch nicht zu nahe treten"
, sagt sie schließlich, immer noch misstrauisch.
"Aber jetzt sind wir nunmal hier. Wir haben das Hochzeitspaar hier herbegleitet, es wäre also wohl schlecht, wenn wir nicht gekommen wären, findet ihr nicht?"

Die Halbelfe bemüht sich um ein Lächeln.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Wenzel bemüht sich, die Aufmerksamkeit der Sänger - insbesondere der jungen Norafine, die mehr zu wissen scheint - zu erlangen. "Aber treibt die Liebe nicht normalerweise zu dem geliebten Menschen hin, und nicht in irgendeine Richtung hinweg? Ist es eine tragische Liebe, die Eure Freundin so verstört?"

Eine klare Antwort erwartet er darauf nicht. Er versteht nur einfach nicht, wie eine wildfremde Frau vor ihnen weglaufen könnte.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Emmeran versucht Havel einzuschätzen. Dann beantwortet Havels Frage: "Nun ich denke bis morgen Abend wird sie sich wieder beruhigt haben. Ach ja, das Turnier. Adlige Teilnehmer melden sich auf der Burg. Ich kann euch gerne den Weg zeigen ich bin auf den Weg dort hinauf. Die Meldung zum Volksturnier findet drüben in der Stadt statt. Wahrscheinlich in der Stadtvogtei oder dem Perainetempel. Der Tempel bekommt ja auch das Startgeld zugunsten des Waisenhaus."
Norafine und Gaspalion schauen Wentzel etwas irritiert an. Dann zucken sie mit der Schulter. Was sollen sie dazu sagen. Schließlich sagt Gaspalion um die stille zu vermeiden: "Hoffentlich beruhigt sie sich, es wäre sonst schade, jetzt wo wir soviel geübt haben."

Unterdessen raunzt Leonora auf Elaras Bemerkung "Ja ... Nein .. Ach ... lass mich endlich in Ruhe". Dann erhöht sie ihre Geschwindigkeit in der Hoffnung die Halbelfe abzuhängen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara mustert die Frau nachdenklich und neigt dabei leicht den Kopf.
"Wenn du meinst..." sagt sie schließlich und zieht sich tatsächlich zurück. Schließlich hat die Frau nichts getan, was Elara ihr vorwerfen könnte.

Die Neugier der Halbelfe ist jedoch geweckt, und so versucht sie der Frau doch noch ein Stück heimlich zu folgen, um zu sehen, wo sie wohl hingeht.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Nachdem Leonore glaubt Elaras angehängt zu haben reduziert sie etwas ihr Lauftempo und steuert ein kleines Haus an. Dieses steht knapp zwei Meilen vor dem Stadttor unweit eines kleinen Weilers. Leonore scheint mit dem Haus vertraut zu sein. Vielleicht ihr Wohnhaus. Sie betritt das Haus und schließt die Tür mit einem vernehmlich en Schlag hinter sich.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Wenzel ist wohl bewusst, dass es auf seine Frage keine sinnvolle Antwort gibt. Aber er kann die Gruppe offensichtlich nicht dazu bringen, aus dem Nähkästchen zu plaudern. Also hält er sich an seine Gefährten und folgt ihren nächsten Schritten. Kommt Zeit, kommt Rat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara überlegt kurz, geht dann aber doch unauffällig näher und versucht, ob man vielleicht ungesehen in die Nähe eines Fensters kommt um zu lauschen, ob etwas im Haus gesagt wird.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

"Wo ist eigentlich Elara hin?" wirft Wenzel in den Raum.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Elaras hört keine anderen Personen oder Gespräche. Leonore scheint alleine im Haus zu sein. Leises schluchzen deutet jedoch auf eine starke emotionale Aufgewühltheit hin.

Unterdessen macht sich unter den verbliebenen Sängern eine Aufbruchstimmung breit. Sie wollen zurück in die Stadt beziehungsweise zur Burg. Dabei werden noch einige Gespräche über anwesende oder abwesende Bekannte geführt, aber nichts davon scheint wirklich von Belang.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Elara ist unterwegs, die kommt zurecht" antwortet Havel dem Barden knapp. Dann nickt er Emmeran zu "Ich würde mich freuen wenn ihr mir den Weg zeigt und bin erfreut das das Startgeld einem so guten Zweck zukommt" erklärt er. Es hatte wohl wenig Sinn die Leute weiter beisammen zuhalten.

Benutzeravatar
Elikon
Posts in topic: 79
Beiträge: 331
Registriert: 17.11.2018 19:54
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Elikon »

Die Antworten von Havel und den Sängern haben Wenzel in seine Schranken gewiesen. Nachdenklich und etwas mürrisch schultert er sein Bündel und wendet sich von der sich allmählich auflösenden Sängergruppe ab. Kein Zweifel, dass sie zurecht kommt. Aber wo ist sie so plötzlich hin?

Dann schließt er sich der weiteren Erforschung der Umgebung an.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Emmeran führt die Interessierten über eine Treppe vom Hafen zur Burg. Der Weg verläuft durch einen Nebenhof bei den Wirtschaftsgebäuden der Burg. Überall ist ein Gewusel wie es in einer großen Burg zu erwarten ist. Vor der Burgkapelle verabschiedet er sich von seinen Begleitern, nicht ohne nochmals eines prüfenden Blick auf Wenzel und sein Instrument zu werfen.

Im Inneren der Burgkapelle befindet sich eine junge Frau. Sie trägt das Ornat eines Rondraordens und hat eine Familienähnlichkeit mit Tommelina. Nach Emmerans Informationen ihre Schwester Rondriane.
Zuletzt geändert von Benutzer 18120 gelöscht am 21.12.2020 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 306
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Elara lauscht nur kurz. Sie versteht nicht, was die Frau so traurig macht, aber letzten Endes kann sie ihr wohl auch nicht helfen. Zumindest ist wohl nicht unbedingt davon auszugehen, dass sie eine Gefahr für irgendjemanden darstellt. Also macht sie sich schließlich wieder auf den Weg zu den anderen zurück. Natürlich muss sie diese jetzt erstmal wiederfinden, aber so ganz unauffällig war die Gruppe ja nicht. Zur Not fragt sie ein wenig herum.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Burgkapelle

Havels Miene hellt sich auf als er die Rondrageweihte erblickt. Na das gab dem Turnier dann doch nochmal ein bisschen Aufwertung fand er. Emmeran hatte er dankbar für seine Informationen zugenickt. "Rondra zum Gruße. Euer Gnaden von Sappenstiel, wenn ich mich nicht irre." begrüßt er die Geweihte, hebt seine Faust ans Herz und deutet eine kleine Verbeugung an. "Havel von Salzbruck mein Name, ich bin auf der Suche nach der Anmeldung für das Turney" erklärt er, und hofft er habe die richtige Person dafür soeben gefunden.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Burgkapelle

Shafiria hat sich wieder ablenken lassen und die anderen mittlerweile aus den Augen verloren. Nach etwas Suchen sieht sie aber Havel gerade in die Kapelle der Burg gehen und beschleunigt ihre Schritte um aufzuschließen. "Ah, da seid ihr" sagt sie noch, bevor sie die Geweihte erblickt. Respektvoll hält sie dann sofort inne und verneigt sich mit einem Kriegergruß. "Rondra zum Gruße, Euer Gnaden. Ich möchte mich dem Herren direkt anschließen bei der Anmeldung. Ich bin Shafiria di Cavacasta."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Burgkapelle
"Mithrida und Sokramor zum Gruß werter Hochgeboren. Hier seit ihr richtig. Ich führe das Heroldamt für das Ehrenturnier. " mit knappen Worten begrüßt die Frau den Havel. Kenner der Rondrakirche würden das Ornat als ein nichtkarmales Mitglied des Heiligen Orden zur Wahrung vom Rhodenstein erkennen. Aufrecht stehend blickt sie kurz in Richtung einer Standarte mit dem Wappen ihres Ordens, das den Altar verdeckt. "Seit ihr hier um euch anzumelden?" Die eintretende Shafira wird etwas zurückhaltender begrüßt. "Auch euch ein Gruß bei Mithrida und Sokramor Frau di Cavacasta" Anscheinend kann Rondirane mit ihrer Person und Namen nichts anfangen. "Ihr seid mit den Startbedingungen vertraut".
Sollte keiner widersprechen wird sie nochmals kurz die wesentlichen Regeln zusammenfassen. Starten dürfen nur Adlige aus Nostria oder gleichgestellte Personen. Im Zweifelsfall ist eine Ahnenprobe vorzulegen. Die Teilnehmenden dürfen weder verheiratet noch verlobt sein. Es wird keine Startgebühr erhoben. Umgekehrt gibt es nur die Ehre und die Teilnahme an der Festtafel zu erringen. Der Sieger darf den Besiegten nicht als Geisel nehmen und sich auch nicht Pferd oder Rüstung aneignen. Für die Dauer des Turnier gilt Turnierfrieden. Es dürfen also keine Fehde zwischen den Teilnehmenden ausgetragen werden und bewaffnete Duelle sind nur nach Anmeldung zugelassen. Vorgesehen sind die Disziplinen Ringstechen und Bogenschießen. Weitere Duellen nach individueller Absprache. Unehrenhaftes Verhalten führt zum Turnierausschluss. Pferd, Rüstung und Bogen sind selber mitbringen. Turnierlanzen werden einheitlich aus der grenzgräfischen Waffenkammer gestellt. Die Turnierregeln sind vor Turnierstart feierlich zu beschwören.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Keine Startgebühr... na das hört ein armer Rittersmann wie Havel doch gerne. Das es kein Preisgeld gibt stört ihn nicht, eigentlich wäre er schon höchstglücklich damit gewesen eine vielleicht halbwegs solvente Ehegattin durch das Turnier zu finden, aber irgendwie waren seine Bestrebungen in dieser Hinsicht gerade gar nicht mehr so dringlich... zumindest fühlte er sie nicht mehr wie vor dieser Reise. Wenn er einen der guten Plätze belegen, oder gar gewinnen würde, würde seine Bekanntheit um einiges steigen, das konnte nur in seinem Sinne sein. Auch wenn die wichtigsten Personen Nostrias wohl beim Königinnenturnier waren, und nicht hier.. immer noch sehr bedauerlich, aber was solls. Sicher ergaben sich daraus auch Chancen.

Havel meldet sich jedenfalls zum Ringstechen an. Eine Ahnenprobe führt er als versierter Turnierkämpfer mit sich und könnte sie im Zweifelsfalle vorlegen. Bei Turnieren die nicht so nah an seiner Heimat lagen, wo man sich gut kannte, war das manchmal nötig. Aber vielleicht ja nicht mehr lange wenn er erst genug Siege eingeheimst hatte.

"Wollt ihr euch auch im Ringstechen versuchen Euer Wohlgeboren?" fragt er dann Shafiria. Ob die Horasier wohl überhaupt Ringstechen ausübten?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria hört dem Ganzen aufmerksam zu, auch wenn Ringstechen in ihrer Heimat wirklich nicht verbreitet ist.
"Ich würde wohl gerne, aber hörte ich es recht, dass Adlige außerhalb von Nostrias gar nicht zugelassen sind? Das ist sehr bedauerlich, die Regeln hätte ich bestimmt noch erlernt. Wollt Ihr sie mir dennoch erklären?" antwortet sie Havel.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Das mit den gleichgestellten Personen ist vermutlich Auslegungssache. Da ihr, so wie ich es verstanden habe, als Gast der Marschallin hier seid, ist das doch vermutlich kein Problem" er schaut von der Horasierin zur Geweihten.

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Rondriane führt zu den Regeln aus: "Es sind nicht nur Adlige aus Nostria zugelassen, auch Adlige aus Nachbarreichen dürfen teilnehmen. Üblicherweise kommen Albernier und selten mal Nordmärker. Angertaster wollen wir hier nicht und Thorwaler haben zum Glück nichts für Pferde übrig. Wann das letzte jemand aus dem Horasreich teilgenommen hat weiß ich nicht. Ihr könnt ja einfach Mal eure Abstammung und Lehensverhältnis zu eurem Kaiser nennen, dann sehen wir was möglich ist. Die Regeln sind einfach. Beim Ringstechen reitet man eine Runde im Galopp durch einen Parcours. Dabei muss man mit einer Turnierlanze Ringe einsammeln die über der Rennstrecke aufgehängt sind. Wer die Ringe verfehlt oder zu langsam reitet scheidet aus. Beim Bogenschießen wird reihum auf eine Strohpuppe, den Andergaster, geschossen. Wer ein daran befestigtes Eichenblatt verfehlt scheidet aus. Wer trifft darf in der nächsten Runde aus größerer Distanz schießen. Gewonnen hat, wer übrig bleibt."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria überlegt noch eine kurze Zeit und nickt dann langsam. "Gut, das ist im Horasreich wirklich nicht verbreitet. Kann man eine Lanze ausleihen? Ich habe mich daran wirklich noch nie versucht, aber da es kein Startgeld kostet, ist es sicher eine interessante Erfahrung. Den Stammbaum kann ich Euch dann gleich aufschreiben."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 366
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ja die könnt ihr ausleihen, wenn ihr wollt kann ich euch auch zeigen wie das geht mit dem Ringstechen ... aber es ist nicht so leicht... sagt Euer Gnaden, gibt es vielleicht Interesse an Schwertkämpfen die euch bereuts bekannt sind? Unser Horasischer Gast könnte dort vielleicht mehr von der Horasischen Kunst des Kampfes zeigen" wendet er sich fragend an die Geweihte, auf Antrag war das ja möglich wie ihnen mitgeteilt wurde.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 158
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Shafiria lächelt auf Havels Angebot hin. "Sehr gerne nehme ich darin noch etwas Unterricht von Euch. An einem Fechtduell wäre ich aber natürlich noch mehr interessiert. Immerhin habe ich bei dem großen Don Fedorino gelernt und zeige gern etwas seiner Kunst."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18120 gelöscht

Ich weiß jetzt, was soll es bedeuten

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Auf Havels Frage antwortet Rondriane: "Schwertkämpfe gehören nicht zu den eigentlichen Disziplinen dieses Turnier. Aber soweit ich weiß gibt es da einige Interessenten. Hesilka Fenwasian war heute Morgen in der Kapelle um ihr Schwert Feenlied segnen zu lassen. Sie führt das Familienerbstück erstmals auf einem Turnier. Jasper von Urnquell ist, wie ich gehört habe, auch begierig darauf sein Talent unter Beweis zu stellen. Blamyrin von Elger führt auch eine solide Klinge und beim Zweihänder würde ich mich selber anbieten, wenn ich nicht Turnierherold wäre."

Gesperrt