DSA4 Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 14772
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 10.03.2020 09:38

"Ach wird bestimmt ganz schön direkt bei den Einwohner zu übernachten" meint die Geweihte optimistisch. Auf die Worte der Magierin ist sie etwas irritiert. "Warum sollte eine Frau nicht alleine reisen? Und wir wissen auch nicht, ob sie wirklich mit dem Kind alleine war"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1849
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 10.03.2020 11:16

"Fellachen? Was ist das?" Fragt Dastan noch nach. Als die Rede wieder auf die Tote kommt meint er hingegen sachlich. "Die Frau kam entweder von Tuzak oder kam hier vorbei. Ich habe kein Problem damit in diese Richtung zu Arbeiten, werde dies erst tun wenn die Akademie, die mich bezahlt bzw. ihr werte Gesellin der schönen Musik mir den Auftrag dazu erteilt." Er sagt dies nur so laut, das es die Begleiter verstehen können, aber möglichst nicht die Einheimischen. Der Söldner scheint sich wohl sehr an den Khunchomer Kodex zu halten.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 41
Beiträge: 23693
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 10.03.2020 22:47

"Fellachen, jene welche die Scholle bearbeiten, Bauern. Ein grundanständiger Menschenschlag, nur bisweilen sehr in seinen Gewohnheiten verhaftet.
Da nimmt man es bisweilen nicht gut auf, wenn unvorhergesehenes geschied. Wie eine Frau, welche tot am Straßenrand gefunden wird, wo sie auch mögliche Mitreisende einfach hätten entdecken können."
Erklärt die Magierin.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 15271
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 11.03.2020 10:49

"Und ich dachte, Maraskaner erzählen gerne viel. Wie können sie Fragen da stören?", hakt Calhenheri neugierig nach.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 14772
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 11.03.2020 18:12

Die Geweihte gibt sich damit nicht wirklich zufrieden. "Aber wenn sie von hier war, wollen die Bewohner doch bestimmt wissen, was mit ihr geschehen ist, auch wenn es keine schönen Nachrichten sind"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in diesem Topic: 58
Beiträge: 1409
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 15.03.2020 22:11

Der kleine Treck erreicht dann das Dorf.
Maziber geht kurz nach vorne und spricht mit den Leuten.
Ein paar kleine Päckchen wechseln den Besitzer von Maziber zu den Dörflern, die dankbar nicken.
Dann kommt er zurück.
“Das Dorf hat uns freundlich willkommen geheißen, ohh ihr Kinder des Glücks. Wir werden also nicht draußen im Freien nächtigen, wo die Heerscharen des krabbelnden Schrecken über euch herfallen und verspeisen können.“ verkündet er lächelnd.
„Ich werde gleich jedem seine Hütte zeigen, wo ihr eure Herbergseltern kennen lernen werdet. Haltet nur gut eure sieben Sachen beisammen. Zwar sind dies ehrliche Leute, doch wurde schon so mancher interessant aussehender Gegenstand unversehens von einem Säugling oder kleinen Kind als Spielzeug auserwählt und konnte nur unter großer Mühe wieder hervorgezaubert werden.“
Dann fängt er tatsächlich an die ersten zu einem Haus zu schicken, während die Gruppe weiter Einzug hält.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 41
Beiträge: 23693
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 20.03.2020 10:11

"Na dann." Meint die Magierin schulterzuckend und trottet zur zugewiesenen Unterkunft.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11159
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 20.03.2020 10:38

Auch Vadiro stellt sich zu seiner Geliebten und wartet was nun geschieht. Er achtet auf das Verhalten der Dörfler, bei einem Zahori ein üblicher Vorgang die Lage richtig einzuschätzen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 15271
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 21.03.2020 10:19

"Keine Sorge. Auf meinen Bogen und meine Laute passe ich sehr gut auf. Alles andere ist nicht so wichtig", meint Calhenheri auf Mazibers Worte hin und schaut sich dann aufmerksam um, neugierig auf seine Gastfamilie.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1849
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 29.03.2020 21:27

"Mein Schwert liegt eh griffbereit für einen unglücklichen Fall einer Bedrohung, genauso wie mein Reisesack. Aber habt dank, Geselle der Vorsicht für eure Warnung." Antwortet Dastan den Karawanenführer und wartet, bis er von einer Gastfamilie aufgelesen wird oder Maziber ihm eine zuteilt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in diesem Topic: 58
Beiträge: 1409
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 01.04.2020 22:50

"Dies ist das Haus der Familien Bochsbansen, Denderan und Kleiberjiar.", meint Maziber und klopft an die Türe, woraufhin ein junges Mädchen diese öffnet.
"Hallo, ihr seid bestimmt die Reisenden. Papa hat gesagt er geht raus um zu schauen, was ihr wollt. Kommt doch rein. Ich bin Iza und ihr?", plappert sie drauf los und tritt zur Seite, um die Gruppe und auch die Angestellten der Magierin hinein zu lassen.
Drinnen werden sie von gleich zwei Dutzend Augen neugierig angeschaut, die in einem großen Raum verteilt sitzen. Die Hütte, welche wie alle in dem Dorf aus Stein gebaut sind, wurde im Laufe der Jahre scheinbar immer wieder erweitert.
"Opa hat schon Essen gemacht. Wollt ihr auch etwas?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 14772
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 02.04.2020 16:27

Die Halbelfe beugt sich direkt hinab zu dem kleinen Mädchen. "Ich bin Rhiannon, schön dich kennen zu lernen. Dann kommen wir einmal mit rein"
Neugierig betritt sie die Hütte und begrüßt alle mit einem lauten "Tsa zum Gruße. Ich nehme gerne etwas zu essen...aber bitte ohne Fleisch"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 78
Beiträge: 15271
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 02.04.2020 17:21

"Bochsbansen", wiederholt Calhenheri für sich den Namen und tritt dann neugierig näher. Das aufgeweckte Kind zaubert ein Lächeln auf sein Gesicht. "Hallo kleine Frau Bochsbansen. Oder darf ich Iza sagen? Ich heiße Calhenheri", stellt er sich vor und macht eine formvollendete und elegante Verneigung, ehe er ebenfalls ins Haus folgt. "Fast wie bei uns daheim. Oder bei den Vettern in den Salamandersteinen. Wenn die Familie vergrößert wird, vergrößert sich auch das Heim", stellt er fest und wirkt dann etwas geknickt als die Sprache auf das Essen kommt. "Ich bin da leider auch etwas schwierig. Keine Milch, nichts vergorenes und am Besten nicht zu scharf gewürzt. Ich habe gehört, auf dieser Insel gibt es einige sehr gute und sehr scharfe Gewürze."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 11159
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 03.04.2020 09:54

Vadiro wirft dem Mädchen auch ein Lächeln zu, stellt sich vor, und folgt Rhiannon und den anderen ins Innere. Seine Neugier lässt ihn durch das Zimmer wandern, aber immer mit dem Blick zum Hausherrn oder Frau, ob es in Ordnung geht, das er sich Dinge näher anschaut. Seine Hände liegen dabei auf dem Rücken, auch so eine Angewohnheit, eine Geste, dass man nicht vor hat alles mögliche anzufassen und bei Bedarf einzustecken (Vorurteile prägen einen).

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 41
Beiträge: 23693
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 05.04.2020 21:53

Na großartig, dass sind jetzt wie viele in einem Raum? Zwanzig? Dreißig? Äußerlich freundlich aber innerlich eher abgeschreckt macht sich Alara mit den Begebenheiten vertraut.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 58
Beiträge: 1409
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 07.04.2020 21:11

Auch wenn nicht alle dreißig Anwesend sind, so ist doch auf jeden Fall Platz für diese oder sogar noch einige mehr. Vielleicht nicht in dieser großen Halle aber im Haus verteilt bestimmt.
Ein älterer Mann erhebt sich und geht zu einem Topf, der hoch über dem Feuer köchelt.
"Ich kann euch das Fleisch hinausfischen. Milch ist allerdings enthalten aber ich denke es ist nicht zu scharf. Aber ein wenig Schärfe ist natürlich daran, sonst schmeckt es nicht richtig. Aber ich kann euch etwas vom Brot anbieten. Ich heiße überigens Elgoran, wilkommen in unserem Heim, Framdjis." er holt eine Reihe von Holzschüsseln aus einem Regal neben dem Kamin.
Ein etwas jüngerer Mann steht auf und klatscht in die Hände.
"So Kinder, auch wenn die Fremdjis erst angekommen sind. Für euch heißt es jetzt Zeit schlafen zu gehen."
Er scheucht die Kinder in einen anderen Teil des Raumes.
"Was gibt es neues von Draußen?", meint Elgoran dann und schaut in die Runde, während er weiter Schüsseln befüllt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 80
Beiträge: 1849
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 08.04.2020 19:17

Dastan verbeugt sich bevor er eintritt und sagt zu der Gastfamilie. "Asalam Aleykum, ihr Väter und Mütter der Gastfreundschaft. Meint Name ist Dastan ibn Surkan ibn Aytan." Dann tritt er ein in das Haus.
Bezüglich des Essens macht er keine Anstalten. "Ich schließe mich gerne dem Essen an, wobei mir die Meisterschaft der Schärfe eurer Küche evtl. zu viel werden kann." Bei der Frage was es neues gibt muss der Tulamide erst einmal überlegen. "Hm, was es Neues gibt? Mir wurde gesagt dass ich einen schönen Gruß von einer .... an eine .... und von einem ... an... ausrichten soll." Er versucht sich an alle Namen zu erinnern die ihm Aufgetragen haben irgendetwas an irgendjemanden zu verzählen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Gesperrt