Juni-Aktion: Ein Herz im Takt des Uhrenwerkes. Begeistere andere für die Systeme des Uhrwerk Verlages
Das Abenteuer beginnt! Abenteueraktion 2019: Spiel der Elemente!

DSA4 Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 28
Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 22.03.2019 09:29

An Deck
"Auf Marus ... Maraskan warr ich bisher auch noch nicht," aentgenet Vadiro Dastan, "eine wunderschöne aber auch gefährlich Insel, wie ich gehörrt habe."
Vadiros grüne Augen suche die Insel ab, dann wendet er sich an Calhenheri: "Die Einen suchen ihr Seelentier und die anderen eine Heilpflanze. Ich hoffe ihrr findet nachdem ihr sucht." Es war nicht wirklich überraschend, dass Vadiro von Rhiannon erfahren hat was ein Seelentier ist und warum es für die Elfen außerordentlich wichtig ist.
"Warum seit ihrr unterwegs nach Maraskan, Dastan?" fragt er ihn dann doch ziemlich direkt und das er ihn duzt liegt in Vadiros Herkunft begründet.
Als es kurz in Vadiros Auge blitzt, bemerkt Vadiro wieder den Golgariten, der in seiner Plattenrüstung direkt neben ihnen stand, aber wie üblich wenig sagte.

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 22.03.2019 10:45

Das Teehaus Muakiji d'Navjud

Die Dame lächelt als Alara berichtet, was ihr alles erzählt wurde.
"Dann richtet die Botschaft einfach der nächsten Person aus, irgendwann wird sie schon zur richtigen Person gelangen. Der Kladj ist wie das Tauchen im schlammigen Meer nach Perlen und Schätzen. Was immer man findet ist meistens nur Schlamm oder bereits zerfallen aber wenn ihr gut zuhört werdet ihr auch Schätze finden können. Wenn ihr aber nichts weitertragt, werden die Leute dies merken und euch auch irgendwann keinen Kladj mehr erzählen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 12
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 22.03.2019 18:37

"So richtig glaube ich ja nicht daran, Mutter der Weisheit, meiner Erfahrung nach wandeln sich Botschaften und deren Inhalte, je weiter sie sich vom Absender entfernen. Um dies zu vermeiden benötigt es einiges an Disziplin und auch die ständige Überprüfung der Quellen.
Was das Tauchen angeht, dass man ja nicht einfach so, sondern zu bestimmten Zeiten, an bestimmten Orten und nur mit großer Erfahrung. Wobei ich einräumen will, dass ein Teehaus dieser Ort und diese Zeit sein kann."
Meint Alara ohne große Überzeugung, dafür hat sie dieses Gespräch mit den Einwohnern des Bannlandes schon zu oft geführt.
Zuletzt geändert von Na'rat am 23.03.2019 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 35

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 22.03.2019 19:57

"Das gute Gold ist der Grund, auch wenn es sich jetzt am Schluss der Reise wie Weißes anfühlt. Mein Auftraggeber wollte hierher und zum Schutz vor Piraten und anderen möglichen Problemen während der Herfahrt wurde ich angeheuert." Antwortet Dastan Vadiro.
Spielsteinkampagne - SL
1) Falkenherz - Geron Fredor
2) Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
3) Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan

Tharn
Posts in diesem Topic: 14

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tharn » 23.03.2019 07:57

Zu der Bemerkung von Rhiannon nickt der Ordenskrieger. Mehr gibt es da auch nicht mehr zu sagen. In die Diskussion über die Gründe der Überfahrt klinkt er sich nicht ein. Er seufzt kurz und scheint selbst darüber zu erschrecken. Jedenfalls ändert sich für einen Moment sein Gesichtsausdruck. Arn wirkt nachdenklich. Immer wieder blickt er zu dem Küstenstreifen in weiter Ferne.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 34
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 23.03.2019 17:13

Rhiannon sieht Dastan etwas beunruhigt an. "Gibt es hier denn so viele Piraten? Hoffentlich überfallen sie uns dann nicht noch auf der Rückfahrt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Black Feather

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 24.03.2019 21:41

Dastan schaut die Tsa-Geweihte an. "Es soll vorkommen, eure Gnaden. Umsonst nennt man diese Gewässer wohl nicht die "Blutige See" und Piraten sollen sich darauf auch herumtreiben."
Spielsteinkampagne - SL

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 25.03.2019 10:24

Shinojida schüttelt belustigt den Kopf.
"Ihr habt unzweifelhaft recht aber der Kladj ist die schnellst Möglichkeit. Wenn ihr ganz sicher sein wollt müsst ihr einen Boten bezahlen aber das können viele nicht. Aber ja ein Teehaus ist ein wunderbarer Ort dafür und die Erfahrung kommt mit der Zeit und ganz von alleine. Aber das ist etwas, dass die Benisabayad einem sehr schnell lehrt."

Die Paradiesvogel

Während ihr euch an Deck begeben habt und euch unterhalten habt ist das Land immer näher gekommen.
Auch die Stadt lässt sich mittlerweile erkennen und steht dort majestätisch scheinbar von einer Aureole des Lichts umschienen an der Küste.
Noch fällt es euch recht schwer die Gebäude genauer in Augenschein zu nehmen aber von den maraskanischen Holztürmen, von welchen man euch auf dem Festland berichtet hatte ist kaum etwas zu sehen. Vereinzelt ragen zwar auch solche Bauten in der Stadt auf, sehen aber zwischen dem hellen Gestein der meisten anderen Gebäude aus wie finstere Runenstäbe, wie sie so mancher Wahrsager im freien Volk nutzt.

Plötzlich werden Befehle gerufen und einige Segel eingeholt, trotzdem verliert das Schiff nur langsam an fahrt.

Benutzer/innen-Avatar
Black Feather

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 25.03.2019 10:48

Die Paradiesvogel

Dastan macht sich dann auf den Weg unter Deck um seinen Auftraggeber die baldige Ankunft mitzuteilen und seine schon fertig zusammengepackten Habseligkeiten aufzusammeln. Das Tuzakmesser hängt er über den Rücken, den Jutesack nimmt er einfach in die Hand. Nach einem letzten Blick ob von der Besatzung her keine Gefahr droht geht er nach oben an Deck um das Anlegen nicht zu verpassen.
Zuletzt geändert von Black Feather am 25.03.2019 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spielsteinkampagne - SL

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 25.03.2019 11:33

Die Paradiesvogel
Vadiro wollte schon ansetzen und Dastan fragen was denn weißes Gold bedeute, aber da war er schon fort. Arns Mimik entgeht Vadiro nicht, doch lässt er ihn in Ruhe. In der Zeit in Almada hatte er Erfahrung mit ihnen gesammelt, auch wenn es eher Gerüchte waren, aber sie sind wie die Geweihten meist ruhig.
"Wirr sollten gleich auch unsere Sachen zusammensuchen und schultern", da war noch etwas anderes, Vadiro nähert sich Rhiannons Ohr und er flüstert ihr zu: "Denke daran, wir behalten die Begegnung mit dem Ewigen besser fürr uns!"
Dann nimmt er sie in den Arm und gibt ihr einen Kuss auf die Stirn.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 25.03.2019 11:49

Rhiannon nickt zu seinen Worten und erwidert den Kuss. "Ja lass uns die Sachen holen" Damit geht sie gut gelaunt voraus und wieder unter Deck, sucht kurz ihr Sachen zusammen und kehrt damit an Deck zurück.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 25.03.2019 12:03

Vadiro tut es ihr gleich und später stehen sie wieder an der Reling, vermutlich ist auch Dastan, Calhenhenri und der Golgarit auch dort.
Vadiro hat einen marineblauen Fuhrmannsmantel, liebfeldischer Machart ohne Feldzeichen, angelegt und einen Seesack geschultert, seine Vihuela baumelt am Rücken. Den Seesack und die Vihuela stellt er dann an der Reling ab.
Und genießt das Szenario.
Zuletzt geändert von Lokwai am 25.03.2019 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 25.03.2019 12:46

Paradiesvogel - Unterdeck

Dastans derzeitiger Auftraggeber der Sohn eines reichen Händlers aus dem schönen Selem Jenechet ibn Nareb nickt kurz ob dieser Information.
Sein Magen hatte die Überfahrt noch schlechter überstanden als es bei den Mitreisenden der Fall gewesen war und noch immer hatte sich der junge Mann nicht zur gänze erholt, was Dastan jedoch auch vor der spitzen Zunge und chronischen Unzufriedenheit seines Schützlinges bewahrt hatte, welche dieser in den ersten Tagen der Reise an den Tag gelegt hatte. Aber immerhin hatte sein Vater in guter Münze gezahlt und einen weiteren Anteil bei sicherer Ankunft seines Sohnes in Sinoda in Aussicht gestellt.
Die Dienerin des Herrn schenkt Dastan ein Lächeln und richtet das erste mal während der gesamten Reise das Wort an diesen. Überhaupt war es das erste mal, dass Dastan sie reden gehört hatte. "Habt Dank für euren Schutz. Wie es euch versprochen wurde, sollt ihr euren Lohn erhalten."
Sie holt dann aus einer Tasche einen Geldbeutel hervor, welchen Sie Dastan reicht.

Tharn

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tharn » 25.03.2019 20:06

Die Paradiesvogel

Arn schließt für einen Moment bewusst die Augen und versucht einfach für einen Moment die Situation zu vergessen. Dann öffnet er wieder die Augen du eine neue Entschlossenheit blitzt in ihnen auf. Mit schweren Schritten stapft er über Deck und verschwindet für einen Moment unter Deck, nur um kurze Zeit später wieder an selbigen aufzutauchen. Er hat nun einen Sack um seine Schultern gehängt. Sonderlich viel scheint er nicht an Gepäck dabei zu haben. Wieder geht sein Blick zunächst zum Festland. Doch dann nimmt er seine Begleiter mal etwas genauer in Augenschein. Der Reihe nach mustert er die Anwesenden an Bord. In seinem Gesicht ist dabei keinerlei Veränderung zu sehen. Wie nicht anders zu erwarten, erfährt man auch hier nicht viel von ihm.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 12
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 25.03.2019 22:06

Alara plaudert noch ein wenig, widmet sich dann ihrem Tee und schaut, was es denn zu gucken gibt.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 33

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 26.03.2019 06:22

Die Paradiesvogel

Calhenheri bleibt an Deck und genießt die Aussicht auf die Stadt. Seine wenigen, aber wichtigen Habseligkeiten hatte er schon bei sich.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 26.03.2019 09:27

Auch Rhiannon blickt gespannt gen Festland und schmiegt sich dabei etwas an Vadira. "Oh ist das aufregend, als würde man eine ganz neue Welt betreten. Wie es dort wohl aussieht"

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 26.03.2019 10:17

"Anderrs aber doch gleich, meine Liebste", antwortet Vadiro ihr und legt seinen Arm um sie. Beide schauen nun faziniert hinaus auf diese neue Welt.
Nach einer längeren Pause geht ihm eine Frage durch den Kopf: "Was meinst du? Werrden den Maraskaner meine Tänze gefallen?" Seine grünen Augen glühen vor Enthusiasmus.
Dann wendet er sich an Calhenhenri: "Ihrr seit bestimmt ein guter Musiker und Sänger, ich habe vor in der Stadt einen meiner Tänze zu zeigen. Ich könnte mirr sehr gut vorstellen, dass eure Musikverständnis dazu sehr gut passen würde. Außerdem hätten wirr eine Gelegenheit etwas Geld zu verdienen."
Vadiro fällt nicht auf das der Golgarit sie nun alle mustert, dafür war er gerade zu sehr gefangen in seiner Welt.

Benutzer/innen-Avatar
Black Feather

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 26.03.2019 10:36

Unter Deck

"Kor zum Dank. Sollte ich bei eurer Rückreise in Sinoda sein stehe ich euch gerne zur Verfügung." Bedankt sich der Leibwächter und nimmt den Beutel, ohne dessen Inhalt zu überprüfen. "Eine schöne Stimme habt ihr. Es steht euch gut diese erklingen zu lassen. Möge der Friede immer bei euch und euren lieben sein, Blume von Selem." Mit diesen Worten verabschiedet sich Dastan von seiner indirekten Auftraggeberin und begibt sich wieder an Deck.

An Deck

Der Söldner von vorhin begibt sich dann wieder an Deck und sucht sich einen Platz, wo er den Matrosen nicht im Weg umgeht und er das strahlende Sinoda sieht, in wessen Hafen bald angelegt wird.
Spielsteinkampagne - SL

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 26.03.2019 12:50

An Deck

"Ich stehe Euch gerne zur Verfügung", lächelt Calhenheri Vadiro offen an. "Vom Tanzen verstehe ich nicht so viel wie vom Musizieren, aber wenn Ihr mir sagt, welchen Rhythmus Ihr braucht, bekommen wir das schon hin", zeigt er sich zuversichtlich. "Darüber hinaus bin ich auch schon sehr gespannt darauf, wie Maraskan klingt. Wenn ich den Berichten trauen kann, die ich über diese Insel gehört habe, muss das ja ein ziemlich wunderlicher Ort sein."

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 26.03.2019 14:11

Auf der Paradiesvogel

Einige Minuten später ist die Stadt bereits auf eine beachtliche Größe heran gewachsen und was sich bereits aus der ferne angedeutet hatte erscheint nun als Realität. Der helle Stein der Gebäude lässt die Stadt hell strahlen. Dazwischen stehen einige wenige der unwahrscheinlich hohen Gebäude, wie sie als für Maraskan typisch beschrieben wurden. Zeitgleich schallt der Lärm herüber, welcher jede große Stadt umgibt und auch der Geruch nach Stadt lässt nicht lange auf sich warten. Der Geruch des Hafens, gemischt mit Unrat, Gewürzen und vielen anderen Gerüchen lassen schwach erahnen, was wohl erst in der Stadt an Sinneseindrücken auf euch einprasseln mag, natürlich ist es in anderen Städten auf dem Festland ganz ähnlich aber irgendwie doch anders. Ob es der Geruch des Dschungels, die fremde Sprache oder noch etwas anderes ist, was dieses verändert könnt ihr noch nicht sagen aber hat nicht jede Stadt etwas ganz eigenes?

Kurz vor der Hafeneinfahrt geht euer Schiff dann vor Anker und ihr könnt beobachten, wie ein kleines Segelschiff von vielleicht 2 Schritt länge aus dem Hafen heraus auf euch zuhält.
Zeitgleich lassen die Matrosen ein Ruderboot zu Wasser.
Einer von Ihnen steuert dann Rhiannon an: "Der Hafen ist derzeit noch belegt aber wir können euch und die anderen Passagiere schon an Land bringen, sodass ihr nicht hier waren müsst, euer Gnaden."
Damit deutet er dann auf die Strickleiter, welche neben dem Schiff zu dem Ruderboot führt.

Benutzer/innen-Avatar
Black Feather

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 28.03.2019 14:31

Auf der Paradiesvogel

Dastan wartet ab wie sich sein Auftraggeber entscheidet um es diesen gleich zu tun. Sicher bis zum Hafen, so lautet mein Auftrag und wir sind daher noch nicht ganz am Ziel.
Spielsteinkampagne - SL

DriveZ

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 29.03.2019 07:56

Und so kommt es, dass die Passagiere den Hafen SInodas vor ihrem Schiff erreichen.
Eine Gruppe nach der anderen wird an Land gebracht, während die Schiffe im Hafen letzte Vorbereitungen zum Ablegen treffen.
Und so habt ihr endlich wieder Land unter den Füßen.
Herrlich festes, lärmendes und nach Stadt riechendes Land aber wenigstens schwankte es hier nicht.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.03.2019 08:12

Nachdem er aus dem Ruderbott ausgestiegen ist, geht Calhenheri zunächst einmal einige Schritte. So als müsste er sich vergewissern, dass der Boden hier tatsächlich nicht mehr schwankt. Als er sich dessen sicher ist, schaut er sich mit großen neugierigen Augen um und nimmt die vielen neuen Sinneseindrücke tief in sich auf. "Es ist klingt wie unter Menschen, aber irgendwie auch anders", ist sein erstes Urteil. "Menschen können doch sehr unterschiedlich sein."

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 29.03.2019 10:12

Auch Rhiannon ist froh über den festen Boden unter ihren Füßen und lässt die ersten Eindrücke auch sich wirken. Schon bald zieht sie aber Vadiro mit sich gen Stadt. "Los, lass uns die Stadt ansehen. Die Häuser sehen ja schon mal sehr interessant aus"

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Black Feather

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 29.03.2019 22:11

Im Hafen von Sinoda

Dastan verabschiedet sich erstmal von seinen letzten Auftraggeber und erkundigt sich dann mit einem "Preiset die Schönheit" bei einem Hafenarbeiter nach einem Gasthaus in dem es Übernachtungsmöglichkeiten gibt.
Spielsteinkampagne - SL

Tharn

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tharn » 30.03.2019 12:13

Die Schaukelei im Ruderboot war Arn gar nicht recht. Umso glücklicher ist er, dass er endlich wieder festen Grund unter den Füßen hat. Ein kurzer Blick gen Himmel und ein paar stumme Lippenbewegungen und sein Gesicht hellt sich kurzzeitig auf. Dann mustert er erst einmal die Stadt vor sich. Er betrachtet zunächst die Häuser auf der Suche nach Anzeichen der Boronschreine von Sinoda.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 01.04.2019 09:57

"Kommt noch jemand mit?" fragt Vadiro die anderen um sich als Rhiannon ihn schon halb in die Gassen zerrt.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 01.04.2019 11:17

"Gerne. In einer bunt gemischten Gruppe falle ich vielleicht weniger auf", schließt sich Calhenheri an. "Und vielleicht finden wir auch ein Gasthaus, in dem wir uns ein Essen oder ein Nachtlager zusammenmusizieren können."

Benutzer/innen-Avatar
Black Feather

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 01.04.2019 12:09

Als Dastan mitbekommt, dass die anderen auch eine Unterkunft suchen schließt sich er diesen an. "Das trifft sich gut, den selben Gedanken mit der Unterkunft hatte ich auch. Ich wollte gerade einen der Schauerleute nach einem Gasthaus fragen."
Spielsteinkampagne - SL

Antworten