DSA4 Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bei der Karawane

Nachdem er sich mit einem Frühstück gestärkt und noch einmal seine Ausrüstung überprüft hat, macht sich Calhenheri mit seinen neuen Gefährten zum Startpunkt der Karawane auf. "Freut mich, Euch kennenzulernen, Maziber", grüßt er den jungen Maraskaner und stellt sich sogleich selbst vor. "Ich bin Calhenheri. Und ich würde sagen, es ist sowohl als auch. Durch Wälder bin ich schon mehrmals gereist und aufgewachsen in versumpften Auen, aber für den Dschungel habe ich mir trotzdem eine gehörige Portion Todesmut angeschafft. Was ich so gehört habe, ist die Wildnis dieser Insel nur wenig vergleichbar mit der Wildnis auf dem Festland."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Noch im Gasthaus

Beim Frühstück stellt sich heraus, dass Dastan wohl schlecht geschlafen hat und deshalb so mürrisch ist. Nachdem alle wach sind und gefrühstückt haben geht er, zieht sich seinen Gambeson an, gürtet seinen Dolch und hängt sich sein Tuzakmesser um.
Als Kopfbedeckung zieht er sich einen Reishut auf und einen wetterfesten Überwurf. Seinen Seesack hängt er an einen Stecken. Sein Schuhwerk besteht aus Reiterstiefeln.

Bei der Karawane

Halbwegs freundlich und ernst meint Dastan. "Salam Aleikum, Sohn der Wildnis Maraskans. Ich habe leider wenig Erfahrung, gehe aber nicht unbedarft wie ein Vetter Hesindes in die Wildnis. Vorallem nicht in eine in der alles Giftig und Todbringend ist."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bei der Karawane
Vadiro versteht was von der Wanderschaft und ist eigentlich ganz gut ausgerüstet. Beim Schuhwerk und beiden Hosen- wie auch Ärmelbünden hat er nachgeholfen. Er möchte nicht das Kleinstviecher in seiner Kleidung eindringen können, was sich sehr wahrscheinlich nicht vermeiden lässt. Desweiteren hat er sogar ein Kopftuck gekauft, wer in der Wildnis schläft möchte auch nicht, dass Viecher in die Ohren hineinklettern.
Ansonsten hat er recht leichtes Gepäck dabei, seine Vihuela ist schon mit das auffälligste.
Vadiro grüßt Maziber freundlich, wird aber jetzt nicht auch noch einen Kommentar über seine Wildniserfahrung kund tun. Er ist gut gelaunt und stellt sich zu den Gefährten und wartet.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Etwas verspätet kommt eine dreier Gruppe und ein mit Gepäck beladenes Muli hinzu, die ein wenig aus dem Rahmen fällt. Zwei Einheimische, erkennbar an ihren schreiend bunten Kleidern und ihrer Mundart in Begleitung von oder als Begleitung einer jungen Frau, die nicht wie die Einheimischen gekleidet ist und in den letzten Tagen als Gast im Teehaus aufgefallen sein könnte.
Diesmal viel praktischer gekleidet am mit dem obligatorischen Stab als Zeichen ihres Standes.
Die beiden Einheimischen und Maziber scheinen miteinander bekannt zu sein, wobei das bei der Schwatzhaftigkeit der Maraskaner eher schwer zu sagen ist.
Als "Alara."und dann eine ganze Reihe tulamidscher Silben stellt sie sich knapp aber nicht unhöflich vor. "Ein wenig, hauptsächlich im Süden. Dafür mich aus dem Gröbsten rauszuhalten sind die Beiden da."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon kommt auch gut gelaunt hinzu. "Ich bin Rhiannon, Vertraute der Eidechse und natürlich war ich schon öfter in einem Wald."
Sie mustert dann die hinzugekommen Magierin. "Ah Ihr wart gestern mit auf dem Fest bei unserer Vorstellung"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Richtig." Meint die Tulamidin, ahmt mit einer komplexen Handbewegung das Spiel von Zimbeln zwischen ihren Fingern nach. "Gehört ihr alle Fahrendens Volk? Ihr wart gut, eigentlich zu gut, um jetzt durch Dörfer auf dem Land zu ziehen."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Nun, fahrendes Volk sind wir wohl", antwortet Calhenheri. "Aber als Gauklertruppe kann man uns nicht bezeichnen. Wir haben uns auf der Überfahrt kennengelernt. Ich bin ein wandernder Legendensänger."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon schüttelt lachend ihren Kopf, dass die Locken von links nach rechts fliegen. "Ich eigentlich nicht, ich stamme aus dem Regenbogentempel in Punin. Aber mir hat Musik schon immer sehr gefallen" Und sie klopft auf den Lautenkasten an ihrer Seite.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Huch! Ein Elf? Hier?

"Und warum dann über die Dörfer tingeln? Sinoda hat auch seine schönen Seiten und auch wenn es nicht in den Tiefen Dschungel geht, wird es zumindest anstrengend. Dafür bekommt man diese Marasken bestimmt nicht überall zu sehen." Erkundigt sich die Magierin, nickt den Elfen freundlich zu und stellt sich vor.
"Ich für meinen Teil." Sie seufzt Schicksalsergeben. "Ein wenig Neugier, wie sie allen Schülerinnen, zumindest den guten, des Pentagramms, zu eigen ist, und der Wunsch mich bei der erstaunlich bornierten Akademieleitung beliebt zu machen, will dem Heerbann der Schwestern ein wenig nachforschen. Wobei ich mich schon Frage, wie die Jünger der Zwillinge diese mit dem Flug des Weltendiskus vereinbaren.
So viel schlimmer oder anders als die Ewigen Wälder des Südens kann es hier ja auch nicht zugehen. Nur bunter und giftiger eben."
Plaudert die Tulamidin mit nur schwachen Akzent weiter, beäugt die Instrumente mit einer Mischung aus Neugier und Skepsis.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Fahrendes Volk, das war einmal", stellt sich ein Mann mit schwarzer Löwenmähne und glühenden dunklen Augen neben Rhiannon und legt einen Arm über ihre Schulter, "ich heiße Vadiro." Er war nicht ganz so redselig heute morgen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich für meinen Teil tingel überall, wo es Geschichten zu hören und Tiere zu sehen gibt. Wobei ich nicht glaube, dass eine Maraske jetzt das ist, was ich suche", überlegt Calhenheri. "Marasken sind doch Spinnen, oder?"

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"An Getier wird es nicht mangeln und die Einheimischen erzählen auch gerne." Meint die Magierin schulterzuckend. "So eineMarsake ist ungefähr eine Mischung aus Spinne und Skorpion und so groß wie ein Maultier, zumindest habe ich da entsprechendes gelesen." Die Theorien wo die herkommen sollen, teile ich mal besser nicht. "Mir reichen ja schon kleine Spinnen, wobei in Öl gebraten, die richtige Sorte schon ganz lecker sein kann.
Komisch, dass man immer nur hört wie scharf die maraskanische Küche ist, aber nur wenig darüber, was tatsächlich in dieser landet."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Schön euch dabei zu haben, Mutter der musischen Illusion. Ich bin ein Leibwächter und werde so gut es mir vermag auf die Teilnehmer der Expedition achten, falls Gefahren drohen und zur Hand gehen wo ich helfen kann oder gebraucht werde. Mich treibt zum einen Neugier und mein Gewissen hier auf diese Unternehmung. Was ist bitte der Heerbann der Schwestern? Sind das Freischärler oder so was? Fragt Dastan interessiert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die Magierin mustert den Söldner vielleicht ein wenig gründlicher, schaut sich nach anderen Bewaffneten in der Karawane um, stellt sich dann auch vor.
"Gewissen?" Fragt sie interessiert, um gleich darauf fortzufahren. "Der Heerbann der Schwestern, auch das Heer des Waldes, die Armee der Vielen oder das Gefolge der Friedlichen Schwestern, eine Umschreibung der Einheimischen für einen außergewöhnlich großen Insektenschwarm, welcher ganze Landstriche kahlfressen soll. Wobei es auch Berichte gibt, dass sich andere Tiere gegen die Menschen wenden sollen. Mit Sicherheit darf aber von einer extrem großen und dabei doch sehr konzentrierten Menge an Insekten gerechnet werden.
Ich will mir das einmal aus der Nähe ansehen, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen natürlich vorausgesetzt. Die hiesige Akademie ist in dieser Hinsicht etwas sehr spezialisiert aufgestellt. Sich in eine Maraske verwandeln zu können ist eben nur unter außergewöhnlichen Umständen von Nutzen."

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Ich hoffe ihr werdet mir verzeihen, wenn ich hoffe dass wir dem Heerbann nicht begegnen. meinte Maziber und schüttelte sich ausführlich. "Die Soldaten der Schwestern sind bekannt dafür nur Knochen von einem Menschen stehen zu lassen, so ihr das Pech haben solltet in ihren Weg zu geraten. Aber reden wir doch von erfreulicheren Themen. Also ihr in eurer Weisheit beschlossen habt euch mir anzuvertrauen und wie ihr gerade kundgetan habt keine Erfahrung mit unserer schönen Insel habt, hab ich ein paar regeln für euch, die ganz einfach sind. Wenn ich es euch nich erlaube fasst ihr kein Tier oder keine Pflanze an. Sie mag harmlos aussehen, wie ein kleines Kind im Tragetuch aber diese Kinder können euch möglicherweise fressen und das gilt auch für die Pflanzen dort drinnen. Entfernt euch nicht mehr als fünf Schritte von unserem Lagerplatz und bleibt am besten in Sichtweite außer ihr wollt dass es keine Menschenseele mitbekommt wenn euch der Dschungel verspeisen will. Und wenn ihr Freunde der abgeschiedenheit seit und euch der anderen schämt trennt euch halt einen schönen Fleck vom Platz ab. Ach ja niemals auf dem Boden schlafen. Wir haben Hängematten. Auch da können Tiere rein kommen aber das was nur am Boden lebt bleibt euch schon einmal erspart." listete er seine Regeln auf und gestikulierte dabei wild, die Gefahren ausmalend.
Danach schaut er abwartend in die Runde, ob jemand protestiert oder fragen stellt.
"Ich habe euch noch etwas gegen die Kundschafter und Verwandte des Heerbanns mitgebracht, damit ihr nicht völlig Blutlos seid, wenn wir an eurem Ziel ankommen." dann holte er ein Kästchen hervor, in welchem eine Reihe von Steine mit einer Lederschnur hingen, von welchen ein ziemlich strenger Geruch ausging. "Ja ich weiß der Odem der Niederhöllen aber ich versichere euch die Insekten sind die tiefere aller Höllen."
Zuletzt geändert von DriveZ am 18.12.2019 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Noch mehr solcher Schauergeschichten und ich bleibe hier", verzieht Calhenheri bei dem beißenden Geruch sein Gesicht und wendet den Kopf angewidert ab.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Dankend nimmt Dastan den stinkenden Beutel und hängt ihn sich um. "Habt dank Maziber. Wenn ihr uns sicher zum Ziel und wieder zurückführt so werde ich euch ein paar Becher in der Schenke freihalten, oh, Vater der Vorbereitung."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Ich fürchte, dass sind keine Schauergeschichten. Die Beobachtungen sind alle gut belegt und selbst wenn man die üblichen Übertreibungen abzieht, bleibt genug übrig um sich Sorgen zu machen, wenn man in die Nähe dieses Phänomens gerät. Was einer der Gründe ist, warum man sich dieses einmal genauer ansehen soll."Ist ja nicht umsonst, als Bannland bekannt, diese Insel. Legt die Magierin dar, rümpft nur ein wenig die Nase, als man ihr dieses Abwehrmittel reicht. Schaut sich um, ob auch die Einheimischen derlei tragen, nickt aber bei den Belehrungen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Dastan hört sich die Warnung aufmerksam zu und meint dann. "Das ist zwar nicht unwichtig, aber ein Khunchomer ist ein Khunchomer und wird auch eingehalten! Für Unwägbarkeiten haben wir zum Glück einen guten Karawanenführer, so wie es mir scheint." Er nickt Maziber zu.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Vadiro nimmt ohne Kommentar das Antiinsektenmittel entgegen und hört neugierig den Geboten zu und verinnerlicht diese. Der Elf tut ihm leid, er weiß von deren feine Nase.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Die Magierin murmelt zustimmend auf die Bekräftigung des Söldners hin, wendet sich dann an Maziber.
"Wie viele Tage wird die Hin- und Rückreise noch einmal dauern und gibt es irgendwelche besonderen Wegmarken, Vater des sicheren Weges?" erkundigt sie sich.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri atmet noch einmal tief durch und nimmt dann widerstrebend auch eines dieser Insektenschutzmittel an sich. "Wenn dieses Zeug Insekten vertreibt, dann müssen Elfen Insekten sein. Bei mir wirkt es jedenfalls", kommentiert er. "Also falls ich umkippe, dann entweder weil mich etwas Giftiges gebissen hat oder wegen dem hier."
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 20.12.2019 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Wobei es auf den Versuch ankäme, ob die Insektenwelt hier auch Elfen als Nahrung betrachtet." Wirft die Tulamidin nicht ganz ernst gemeint ein.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Rhiannon rümpft bei dem Gestank der Beutelchen die Nase und hält sich einen Ärmel vor das Gesicht. "Nehmt das bitte weg, das kann ich wirklich nicht tragen"
Die Halbelfe ist wohl auch mit der besonderen elfischen Nase "gesegnet" und wird leicht grün im Gesicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Nachdem ihre Gnaden den Beutel nicht nehmen will hält Dastan seine Hand auf. "Dann nehme ich den Beutel. Wenn ihr Tochter der Vernunft ihn brauchen solltet, dann gebe ich ihn euch zurück."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Maziber schaut zu Rhiannon.
"Euer Begleiter spricht ein gutes Wort. Wenn ihr es nicht nehmt, werdet ihr das in den nächsten Tagen bitterlich bereuen, während die Tiere gesättigt mit eurem Blut im Magen durch die Gegend fliegen und euch im Tausch ihre Krankheiten schenken. Aber ich werden euch nicht aufhalten diesen Dschungel ohne Vorsicht zu betreten. Mein Ratschlag wäre jedoch lieber ein wohlriechendes Tuch vor eure zierliche Nase zu halten als auf das Fernbleiben von Pocken und Pusteln zu wetten."
Dann reicht er Dastan den letzten Beutel und wendet sich Alara zu.
"Das kommt darauf an, wie schnell unsere Gruppe sich bewegen kann, ohh gelehrte Frau der Weitsicht. Ich denke es wird wenigstens acht Tage dauern, bis wir diese herlichen Alabastemauern wieder sehen. Wahrscheinlich werden wir jedoch länger benötigen, um hier her zurück zu kehren.
Noch ein wichtiger Ratschlag an die Besucher der Wildnis. Nur weil ich etwas zu mir nehme, heißt das nicht, dass es auch für ungeübte Mägen erträglich ist. Wenn ihr etwas aus dem Dschungel zu Probieren gedenkt, das ich gegessen habe, fragt lieber nach, sollte ich euch nicht erklärt haben dass es ungefährlich ist."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das mit dem Tuch ist eine gute Idee. Hat denn jemand ein mildes Duftwasser dabei?", fragt der Elf in die Runde.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Tut mir Leid, Dschinn der fernen Landen, aber sowas wie Duftöle oder Duftwässerchen führe ich normalerweise nicht mit mehr herum." Antwortet Dastan ehrlich und etwas mitfühlend.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Nicht dabei, nein. Nur etwas zorganer Seife." Räumt die Magierin etwas irritiert sein, ja es war ein ziemlicher Gestank, aber solches Aufheben darum zu machen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Vadiro wird die Ratschläge nicht ignorieren und die Dinge die ihm angeboten werden auch kaufen. Er war die letzten Monate mit gutem Gold gesegnet worden oder anders gesagt, er konnte einfach leben wie ein kleiner Lebemann und davon zerrte er noch.
Man konnte sogar sagen, er stellt sich relativ wenig an, sobald es darum geht etwas aufzutragen was vor 'was auch immer' schützt, nur es sollte sein Aussehen nicht zu sehr beeinflussen.

Gesperrt