DSA4 Die schönste Torte Vinsalts

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino dagegen, der sich bis hier im Hintergrund gehalten hat, lässt alle Vorsicht fahren und stürzt zu seinem Freund Tartufus! Du Ärmster! Was haben sie denn nur mit dir gemacht? Keine Angst, wir werden dieses Missverständnis aufklären und bald bist du wieder frei!

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Erfreut schaut Tartufus aus seinen Grübeleien auf. "Was macht ihr denn hier, das ist ja eine liebe Überraschung." Dann aber fällt er wieder in sein trauriges Grübeln zurück."Ich bin heute morgen sehr früh aufgewacht, weil ich Lärm gehört habe, nachdem ich dann noch einige Minuten gegrübelt hatte und nicht wieder einschlafen konnte, bin ich runter in die Küche, um Sachen vorzubereiten. Und da sah ich einen großen Blutfleck. Noch in Halbschlaf nahm ich einen Feudel und einen Eimer und fing an den Flecken zu entfernen. Kurze Zeit später trafen die Wachen ein, murmelten etwas davon, dass der Signore Terubis ermordet aufgefunden worden sei und ich der Hauptverdächtige sei, wegen dem gestrigen Streit und jetzt gerade die Spuren verwischen würde." Bestürzt schaut Tartufus seinen Freund Serafino an,Signore Terubis ist tot, könnt ihr euch das vorstellen? Das ist doch schlimm. Aber ich war das nicht, ich hatte nichts damit zu tun.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Alwin schaut von Serafino zu Tartufus. "Serafino, Tartufus. Ich habe da jetzt doch einmal eine Frage. Die Information, das Tartufus hier eine Lehre der Magierakademie von Belhanka absolviert hat, wäre schon hilfreich gewesen. Immerhin sind die Spezialgebiete der Akademie nicht wirklich dazu geeignet, euch zu entlasten. Vielleicht solltest Du Dich da ein bisschen mehr erklären. Ein einfaches 'Ich war es nicht.' wirkt wegen dieser Tatsache nicht sehr glaubwürdig. Etwarige Neider und ähnliches aus Magierkreisen wären da etwas, was man schon einmal nachprüfen könnte.""

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Kurz stockt Tartufus. Lehre der Magieakademie? Nicht doch,
Alwin. Ich bin ausgebildeter magischer Bäcker , der bei Luminoff und Morcalino in die Lehre gegangen ist. Zwei magische Bäcker und Köche, die beides unterrichten Magie und Handwerk und somit die besten Köstlichkeiten Deres zaubern. Nur für die Verwaltung und damit wir lizenziert sind, erhalten wir hinterher das Magierabzeichen der Akademie von Belhanka von deren Kanon, beherrsche ich nichts und Feinde habe ich dort auch nicht, oder Freunde was das angeht."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nichts desto trotz scheint dies jemand zu vermuten. Immerhin beherschen die Abgänger von Belhanka eine Art von Magie, mit der es ihnen möglich ist, Gegenstände zu manipulieren, ohne sie zu berühren." Gab es weiterhin noch jemanden, der schlecht von Dir dachte, und der vielleicht davon profitieren würde, wenn Du nicht an diesem Wettbewerb teilnimmst, oder gar ganz von der Bildfläche verschwändest?" hakt Alwin nach.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 24
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Bei den 'internen' Gesprächen über Magie hält sich Ludmilla bedeckt, da hat sie so keine Ahnung von. Bei ihr regiert einzig der Menschenverachtend und der sagt gerade, "Wenn also der Tote nicht der eigentliche war, der Euch ausschalten wollte, habt ihr andere Feinde? Wie Alwin schon fragte."
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Nein eigentlich habe ich keine Feinde hier überlegt Tartufus. Vielleicht den einen oder anderen missgünstigen Wettbewerber oder Kunden. Aber dafür bringt man doch keine Leute um. Tartufus erscheint euch ratlos. Aber, vielleicht sind es auch zwei komplett unabhängige Ereignisse. Signore Terubis hat die letzte Zeit mit einigen, wie ich fand sehr unangenehmen Zeitgenossen sich abgegeben. Alles zwar Personen aus der höheren und höchsten Gesellschaft, aber ich hatte bei denen ein ganz schlechtes Gefühl.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, immerhin ist der Zeitpunkt gut gewählt, zu einem Zeitpunkt, wo Du den meisten Schaden aus so einer Anschuldigung hast, selbst wenn Du deine Unschuld beweisen kannst. Ich denke, es wäre wirklich eine gute Idee, wenn Du uns mit ein paar Namen und Fakten über die missgünstigsten Wettbewerber und diese Bekannten von Terubis versorgen könntest. Ich glaube, das ist etwas, wo wir einhaken sollten. Ich denke einmal, viel Zeit haben wir nicht. Für wann ist denn Deine Verhandlung anberaumt, und wurde Dir ein Verteidiger bestimmt? Immerhin hast Du ein Magiersiegel und ich bin mir da nicht sicher, glaube aber, das Recht des Codex Albyrikus könnte greifen, das nur Magier über Magie richten dürfen." Alwin stampft etwas unruhig durch die Zelle, soweit das überhaupt möglich ist.

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Tartufus stutzt. Ja ich werde wohl verlegt werden und ins Gildengericht kommen, dazu sind sie verpflichtet. Aber als ich den Hauptmann nach einem Zeitpunkt fragte, sagte er ich soll mich gedulden. Das geht alles seinen behördlichen Gang. Nur, wenn es wirklich darum geht mich auszuschalten, dann genügt es ja wenn sie mich heute und morgen in der Zelle lassen, aber das ist doch Blödsinn. Wer bringt denn jemanden um, damit ich nicht bei einem Backwettbewerb gewinnen kann. Das macht doch keinen Sinn. Dann überlegt er kurz. ICh habe die nur ein paar Mal gesehen und erkannt habe ich nur den Oberstleutnant a.d. Signore di Korvella einnen berühmten Kriegshelden aus Vinsalt und Konkurrenten habe ich wirklich keine, ich kenne ja eigentlich kaum jemand anderen, der da mit macht.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gylvana hat plötzlich eine Idee und mischt sich doch in die Unterhaltung ein. Welcher Preis winkt dem Sieger des Wettbewerbs nochmal? Vielleicht geht es gar nicht darum, Tartufus persönlich aus dem Weg zu räumen, sondern schlicht einen fähigen Konkurrenten, um sicherzustellen, dass jemand anderes den Wettbewerb gewinnt ... Wir sollten auch in Erfahrung bringen, ob noch weitere Wettbewerber irgendwie unpässlich geworden sind.

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Der Sieger des Wettbewerbs erhält eine Stellung als kaiserlicher Patissier, vorerst natürlich befristet und darf somit für die Kaiserin Amene Firdayon selber kochen. antwortet Tartufus und ihr könnt in dem Stolz in seiner Stimme erkennen, wie bedeutend das für ihn ist.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gylvana bekommt große Augen. Bei Hesinde, voll ins Schwarze getroffen! Wenn das mal kein Anreiz ist, die Konkurrenz aus dem Weg zu schaffen ... und die Kaiserin sollte auch vorgewarnt werden, dass jemand mit unlauteren Mitteln andere Wettbewerber aus dem Weg schafft. Sie geht in Gedanken sämtliche ihrer Kontakte durch, die eventuell eine Nachricht zur Kaiserin schicken lassen könnten, die nicht sofort abgefangen und weggeworfen würde. Hm, mal sehen ... Hesindegeweihte ... mein ehemaliger Arbeitgeber? Nein, lieber nicht. Also zuerst im Tempel anfragen, dort kann ich meinen Verdacht auch am ehesten erklären ...

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 24
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nun, vielleicht sollten wir dann auch die anderen Teilnehmer unter die Lupe nehmen. Bei der Belohnung hat anscheinend jemand Lust, die Konkurrenz aus dem Wege zu räumen. Ach na, und wir müssen uns auch um das Menue kümmern, denn schließlich ist doch Tartufus immer noch zum Wettbewerb angemeldet?" fragend schaut Ludmilla dabei in die Runde.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich versuche, der Kaiserin eine Warnung zukommen zu lassen. Wo treffen wir uns dann wieder?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich würde vorschlagen, bei Tartufo, Ludmilla hat schon recht, wenn er noch angemeldet ist, haben wir viel zu tun." pflichtet Alwin ihr bei. "Ach, noch eines. Von den Teilnehmern wird doch jeder seine bevorzugten Lieferanten haben. Welcher Lieferant würde denn am meisten von dem Sieger profitieren? Auch etwas, was wir vielleicht bedenken sollten, falls es da Überschneidungen gibt. Das Problem dürfte aber wohl eher sein, so etwas herauszufinden."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino steht etwas hilflos daneben. Sein Kopf ist vor lauter Sorge um Tartufus wie leer gefegt, und während die anderen all diese klugen Einfälle haben, kommt er sich dumm und nutzlos vor. Und sieht ziemlich bedröppelt drein. "Ich, äh, ich würde mich dann vielleicht weiter um die Vorbereitungen kümmern, während ihr Nachforschungen anstellt? Zum Komponieren bräuchte ich eh Ruhe ..." meint er halb entschuldigend ...

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Plötzlich hört ihr Lärm hinter euch, andere Wachen erscheinen im Gang, der scheinbare Anführer der Wache.So jetzt genügt das aber mit dem Kaffeekränzchen hier. Sollen deine Mittäter die Spuren verwischen. Raus hier! Während ihr der Aufforderung nachkommt, steckt Tartufus Alwin einen kleinen Anstecker zuder lag halb unter dem Teppich neben dem Blut verborgen,.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Als wir wieder draußen stehen, schaut Gylvana in die Runde. Ich ... ich schätze, ich sollte erstmal die Kaiserin warnen, oder? Wir sehen uns dann in der Taverne?

Dann eilt sie Richtung Hesinde-Tempel davon, nicht mal mitbekommend, dass eine Edeldame ihr recht unedel aus dem Weg springen muss und hinterherflucht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Da niemand so wirklich auf seine Frage reagiert hat, nimmt Serafino das mal als Zustimmung. Etwas überrascht sieht er zu Gylvana Sie hat Kontakte zum Kaiserhaus? Respekt!, nickt dann aber: "Ja, das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich werd dann in der Zwischenzeit sehen, dass ich die Stellung halte, ggf. noch ein paar Dinge organisiere, die wir brauchen und mich um die musikalische Untermalung unseres Wettbewerbsbeitrags kümmere. Dann also bis später."

Und damit wendet er sich zum Gehen. Wobei man ihn natürlich noch aufhalten kann, sollte man Fragen an ihn haben ... immerhin ist er schon viele Jahre mit Tartufus befreundet ...

Gesperrt