DSA4 Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 150
Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 12.07.2019 13:16

Eher geistig fängt Halvar bei der Erwähnung des, eines, Drachen an zu schwitzen. Sicher, er war mutig, aber nicht dumm genug sich mit einem leibhaftigen anzulegen, geschweige denn ihn zu bestehlen. Er kannte die Geschichten.
Und trotzdem brauchen wir die Informationen über den Verbleib der Zwillinge. Aber ist es DIESES Risiko wert?
Sagt, gibt es keine bessere, oder andere, Möglichkeit, euch das Wissen zu entlocken? Nervös lächert der Thorwaler den 'Geist' an und hofft darauf, etwas anderes als ein 'Nein' zu hören zu bekommen.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgrolmosch

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 119

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 12.07.2019 13:48

Wassifir verschränkt die Arme und verengt die Augen zu Schlitzen. Ihr wollt doch wohl jetzt nicht von einer getroffenen Abmachung zurücktreten? Diese reizende Blume der Nacht hat eingeschlagen, und Deal ist Deal. Und ich weiß ja nicht, was ihr vorhabt, aber zivilisierte Wesen reden zuerst einmal miteinander ... der Drache heißt übrigens Li'Kar.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 12.07.2019 23:42

“Ähm... also eigentlich... habe ich Deine Hand ergriffen, bevor Du etwas vom Drachenhort gesagt hast... natürlich will ich nicht unhöflich erscheinen... aber...“, stammelt sie jetzt drauf los.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 68
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 14.07.2019 10:06

Genau deswegen, genau deswegen...

"Wir, oh Essenz des Wassers, wollen von gar keine Abmachung zurücktreten. Es verhält sich jedoch so, dass diese Blume des Nordens zugestimmt hat ohne alle Einzelheiten zu kennen. Was mir ihr vorwerfen könnte, aber nicht sollte. Will sie doch jeder Kreatur helfen, ungeachtet von den Gefahren. Ob sie es jedoch vermag, steht in den Sternen.
Von welcher Art Drachen reden wir? Wo befindet sich dieser? Was hat es mit der Flasche auf sich und weißt du tatsächlich etwas nützliches über den Verbleib derer welche wir suchen?"
Schaltet sich Emirames ein.

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 17.07.2019 20:29

Wir wollen in erster Linie eigentlich nur Zwillinge finden und sie wieder nach Khunchom begleiten. Drache stand nicht für die kommenden Tage in den Büchern. Unangenehm angespannt steht Halvar in dem Höhlengang. Er war doch nur ein Schaukämpfer. Ein Guter, keine Frage, aber Drachen? Das is' deutlich einige Machtstufen über uns. Uns ALLEN!
Er lehnt sich zu Fabella und Emirames. Haben wir irgend eine Möglichkeit, an den Aufenthaltsort der Zwillinge zu gelangen?

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 77
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.07.2019 22:29

"Der Drache ähm würde mit uns reden?" Aldea sieht dabei zweifelnd zwischen allen hin und her.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 20.07.2019 14:33

Wassifir blickt von einem zum anderen und wirft schließlich die Arme in die Luft. Hach jeh, wenn man auch nur für einen Moment glaubt, man könne sich auf Menschen verlassen ... Ja, mit dem Drachen kann man reden! Ob er mit euch jedoch reden wird, weiß ich nicht. Kommt wohl auf seine Laune an, und ob ihr ihm was anbieten könnt. Was für ein Drache ... sehe ich aus wie ein Drachenexperte? Er funkelt euch an. Natürlich weiß ich, wo sich diese beiden Rotzblagen befinden! Im Gegensatz zu euch offenbar ... Er zieht eine Augenbraue hoch und verschränkt die Arme vor der Brust, während er auf eure Reaktion wartet.

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 21.07.2019 14:11

Fein, also ein Drache ...
Nervös macht Halvar einen Schritt auf Wassifir zu: Also gut, ehm, was suchen wir dann genau bei diesem Drachen? Verzeiht, wenn mein Gedächtnis das ob der Möglichkeit eines Flammentodes vergessen hat.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 163

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 21.07.2019 22:34

“Eher nicht“, flüstert sie Halvar als Antwort zu, ob sie in der Lage wären den Aufenthaltsort der Zwillinge zu bestimmen. “Sie sind nicht nach Khunchom gereist, nicht zu der Familie gereist wo sie eigentlich hinwollten und wenn diese dusseligen Spuren überhaupt von ihnen stammten, dann könnten sie nun echt sonstwo sein. Denn in dieser Höhle sehe ich sie auch nicht“, gibt sie leicht frustriert zurück.

“Also gut, ich könnte für Dich tanzen, Wassifir“, schlägt sie dann einmal vor. “Alternativ könnte Halvar hier Dich einmal durchmassieren, wenn Du darauf mehr wert legst.“

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 22.07.2019 01:54

In dieser Höhle ... Wassifir schaut Fabella erst verdutzt an, dann fängt er schallend an zu lachen. Blümchen, ihr seid gerade mal im Eingangsbereich! Der ganze Berg ist begehbar! Er macht eine ausladende Geste mit den Armen. Dann deutet er zu der Tür am Ende des Ganges. Da ist der Eingang! Oh weia, ihr seid ja noch begriffsstutziger, als ich Menschen in Erinnerung hatte ... Folgt mir, ich zeige euch, wo es zu Li'Kar geht, sonst findet ihr meine Flasche ja nie.

Und damit läuft Wassifir AUF dem Bach Richtung Holztür.

Antworten