DSA4 Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 118
Beiträge: 2649
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 18.06.2019 15:40

Ihr folgt dem Waldpfad, der scheinbar recht oft von Reitern benutzt wird, da hier und da tief hängende Äste abgebrochen sind, so dass ihr ohne größere Probleme hindurchreiten könnt. Der Wald liegt zwischen dem Berg, an dessen Südflanke der Hof lag, und einem weiteren Berg südlich davon. Nach einer ganzen Weile erreicht ihr ein licht bewaldetes Tal, in dem ein See liegt. Der Pfad verläuft neben dem speisenden Bach (und zeigt hier und da Spuren, die erst ein paar Tage alt sind und weiter in die von euch gerittene Richtung führen) weiter nach Südosten, wo das Gelände wieder ansteigt.

Am frühen Abend, als die Sonne bereits hinter den Gipfeln verschwunden ist und der Weg vor euch in tiefem Schatten liegt, kommt ihr schließlich am Fuß eines felsigen und steilen Berges an. Der Bach schlängelt sich hier durch eine Schlucht, die über eine Meile hinweg stetig ansteigt und schließlich an einem Höhleneingang endet, von wo aus der Bach sich in sein Bachbett ergießt.
Sinnenschärfe, mind. 3TaP*Anzeigen
Vor dem Höhleneingang sitzt jemand.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 162
Beiträge: 6495
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 18.06.2019 19:20

“Macht das hier noch Sinn?“, fragt sie die anderen, als sie der Spur schon stundenlang folgen.
“Ich meine, wir wissen nicht einmal, ob die beiden Zwillinge überhaupt hier lang sind.“

Als sie am Ende den Höhleneingang bemerken, stutzt sie kurz, reibt sich noch einmal rasch über die Augen und schirmt sie gegen die untergehende Sonne ab: “Hey, da sitzt jemand!“, deutet sie dann nach vorne. Vermutlich wird die Person sie auch schon gesehen haben, immerhin nähern sich ihr ja ein knappes halbes Dutzend Leute samt Pferden und einem Kamel.

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 936
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 18.06.2019 21:39

Ja, ich seh ihn auch, ... oder sie. Halvar schirmt ebenfalls seine Augen ab. Da er aber kein Tier lenken muss, kann er beide Hände, die sowieso ziemlcih groß sind, nutzen.
Das Einzige was ihn bis jetzt gestört hat, ist, was ihn sowieso gestört hat: in einem Korb an der Seite zu sitzen. Da wäre er doch lieber gelaufen. Umso glücklicher scheitn der Thorwaler, offensichtlich ein Ende ihres Rittes gefunden zu haben.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgrolmosch

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 115
Beiträge: 3913
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe » 19.06.2019 08:13

„Richtig, tanzende Blume. Das ergibt keinen Sinn. Der Pfad führt nicht einmal in Richtung Khunchom..., aber es waren die frischesten Spuren.“

Rashad hält sein Pony in den Schatten der Bäume an und schaut auch mal nach oben. Nachdem dort jemand sitzen soll eher nach Anzeichen wer dort sitzen könnte...

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 11530
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 19.06.2019 09:59

"Es macht nur Sinn, wenn sie vor irgendwas geflohen oder weggelaufen sind. Dann sind sie vielleicht vor Panik in den Wald, aber Kampfspuren gab es auch nirgends oder?"

Aldea hätte die Person erstmal übersehen, blickt dann erst dorthin, als andere es erwähnen und hält ihr Pferd neben Rashads Pony.
"Sollen wir ihn einfach ansprechen?" Jetzt wirkt sie doch etwas unsicher.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 118
Beiträge: 2649
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 19.06.2019 14:41

Von hier unten ist nicht wirklich zu erkennen, wer dort vor dem Höhleneingang sitzt, aber ihr seid euch zumindest recht sicher, dass es nur eine Person ist.

Eure Stimmen hallen hier in der Schlucht ein wenig ...

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 162
Beiträge: 6495
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 19.06.2019 19:02

“Naja, wir: Pferde, viele Leute, Lärm, Stimmen. Er oder sie da oben: Ruhe, Zeit und sonst nichts zu tun.
Also gehe ich mal davon aus, wir sind längst bemerkt worden. Reiten wir hin und fragen, vielleicht kann uns der Mann ja helfen oder hat etwas gesehen, wenn er da öfters hockt und in die Gegend schaut“
, grinst sie vergnügt und lässt ihr Pony wieder antraben, jetzt direkten Kurs auf den Höhleneingang und den Beobachter dort einschlagend.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 11530
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 19.06.2019 21:31

Aldea nickt und folgt der anderen Frau, bis sie bei der Person ankommen. "Rahja, zum Gruße" kommt es von Aldea sehr höflich, aber auch leicht unsicher. "Habt Ihr vielleicht ein Zwillingspaar auf Maraskanponys gesehen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 118
Beiträge: 2649
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 19.06.2019 22:39

Der Mann vor der Höhle ist in typisch tulamidischer Tracht mit Turban gekleidet und raucht genüsslich eine Wasserpfeife. Der Höhleneingang hinter ihm hat die Größe eines Scheunentores, der Bach fließt gemächlich aus dem Höhleneingang heraus.

Der Mann blickt Aldea ruhig an. Zwillinge? Ponys? Nicht dass ich wüsste. Falls die zur Magierfamilie gehören, die oben im Berg wohnt, die sind nicht da.
MenschenkenntnisAnzeigen
Der Mann scheint euch möglichst schnell wieder loswerden zu wollen.

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 115
Beiträge: 3913
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe » 20.06.2019 08:21

Rashad folgt als Letzter (mit Halvar), lässt die Damen reden und behält lieber die Umgebung im Auge.

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 118
Beiträge: 2649
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 20.06.2019 14:06

Die Schlucht ist inzwischen vollkommen in Schatten getaucht. Nicht mehr lange und es wird komplett dunkel sein. Außer euch und dem Mann vor euch scheint die Schlucht jedoch friedlich und menschenleer zu sein.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 162
Beiträge: 6495
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 20.06.2019 19:36

“Die Götter zum Gruße“, versucht sie es noch diplomatischer mit der Ansprache, der Kerl hier kann ja an alles mögliche glauben.
“Da oben wohnt eine Magierfamilie?“ Krampfhaft versucht sie sich an den Namen zu erinnern, den die Geweihte ihnen genannt hatte. “Die Al´Riftah?
Und sag, wenn sie direkt da oben wohnen, ihr quasi Nachbarn seid in diesem leeren, stillen Tal, dann solltet Du doch wissen, ob sie Zwillinge haben?“

So ganz will ihr dieses seltsame Verhalten des Mannes nicht einleuchten.

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 936
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 20.06.2019 20:13

Halvar kommt das ganze Verhalten merkwürdig bekannt vor. Aus Gareth, um genau zu sein. Damals wollte ein Freund ihn ganz schnell abschmettern, als der Mist gebaut hatte, der dann am Ende auf Halvar fiel. Auf explizite Nachfrage so schnell und 'geht weg' zu reagieren, bedeutet immer etwas.
Der Thorwaler lehnt sich etwas zu Rashad herüber: Wehrter Efendi, vielleicht solltet ihr da, vor allem auch als Mann in diesen Kulturkreisen, etwas nachhaken. Der Herr dort vorne weiss mehr als er uns vormacht..
Wenn Rashad anhält und sich eine Gelegenheit zum aussteigen bietet, nimmt Halvar diese war und gegebenfall mit seiner Statur Nachdruck verleihen zu können.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgrolmosch

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 118
Beiträge: 2649
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 22.06.2019 15:21

Der Mann schaut Fabella verständnislos an. Wieso Nachbarn?
Sinnenschärfe, mind. 3 TaP*Anzeigen
Aus der langgezogenen Höhle nähern sich langsam schlurfende Schritte.

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 936
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 22.06.2019 15:27

Halvar stellt sich nach vorne zu den Damen, die aktuell ins Gespräch verwickelt sind. Zu Emirames, die eher hinter Fabella steht, lehnt sich der Thorwaler leicht herüber: Hörst du das auch? Wir sollten vorsichtig sein, bereit wäre besser.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgrolmosch

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 68
Beiträge: 22654
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 22.06.2019 17:44

So richtig Sinn macht das alles nicht. Wer schnell verschwinden muss, verschließt nicht Haus und Hof. Auf der Straße von Khunchom wären sie uns begegnet. Und der Magier scheint das einzige Interessante hier zu sein. Vielleicht hat der Bedarf an Schaustellern?
Emirames, die sich weiter zurückhält, nickt auf die Worte des Thorwalers nur.

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 115
Beiträge: 3913
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von hexe » 23.06.2019 11:01

Rashad hört es nicht oder er ignoriert es. Zumindest springt er vom Pony, geht zu dem Mann und wendet sich ihm zu:

[tul]„Na, wie auch immer es sei, Effendi am Berg. Es wird bald dunkel und es ist Zeit für das Abendgebet. Wenn Du gestattest, Kenner der Gastfreundschaft, machen wir hier Rast und können dabei dieses Missverständis aufklären. Man nennt mich Rashad Sal Said ben Dervez.“ Winzige Begrüßungsgeste. „Was rauchst Du denn da? Ich habe ebenfalls etwas Tabak dabei.“

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 162
Beiträge: 6495
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 23.06.2019 15:16

“Na wenn die Magierfamilie oben am Berg wohnt und Du hier, dann seid ihr doch quasi Nachbarn, oder?“ Auch Fabella schaut nun etwas verständnislos drein, schiebt dann aber noch nach: “Wer wohnt denn noch mit Dir hier unten zusammen?“
Das ihre Augen dabei möglichst unauffällig gen Höhleneingang gleiten, bemerkt der Mann hoffentlich nicht.

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 118
Beiträge: 2649
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 24.06.2019 01:42

Der Mann schaut euch nun noch verständisloser an. Häh, ich wohne hier doch gar nicht.

Aus dem Höhleneingang kommt eine weitere Stimme: Heh, Abdul, mit wem redest du da? Ihr seht, wie eine Fackel in der Dunkelheit näher kommt, und könnt nun auch eilige Schritte hören.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 11530
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.06.2019 09:02

Aldea blickt nun auch etwas verwirrt zum Höhleneingang. "Und was gibt es dort drinnen Interessantes zu sehen? Dass Ihr in einer Höhle wohnt, glaube ich wirklich nicht" Sie blickt dann fragend zu Fabella, die das mit dme Wohnen aufgebracht hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 68
Beiträge: 22654
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 24.06.2019 18:38

Emirames lässt sich von ihrem Pferd gleiten, gibt vor dessen Hufe zu kontrollieren, behält die beiden Fremden dabei aber im Auge.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 162
Beiträge: 6495
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.06.2019 21:16

“Du wohnst nicht hier?“ Von der Aussage überrumpelt zögert sie kurz, blickt sich irritiert um und dann spricht sie aus, was ihr gerade durch den Kopf geht: “Aber warum bist Du dann hier?“

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 118
Beiträge: 2649
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 24.06.2019 22:35

Noch bevor Abdul antworten kann, tritt ein weiterer Mann aus dem Höhleneingang, in einer Hand eine Fackel, die andere Hand am Griff eines Khunchomers. Er schaut von einem zum anderen und scheint blitzschnell die Situation zu analysieren. Dann macht er eine einladende Geste mit der Hand, die gerade noch am Griff seiner Waffe lag, und ein breites Lächeln taucht in seinem Gesicht auf. [Tul] Effendim! Verzeiht meinen Cousin ... *flüsternd an euch gewandt: Hesinde hat ihn nicht unbedingt gesegnet* ... Was führt euch zu so später Stunde her? Dann, an Abdul gewandt: Geh rein und gib Bescheid, dass wir Besuch haben.

Abdul schaut verwirrt drein, steht aber auf, zündet sich ebenfalls eine Fackel am kleinen Lagerfeuer an und geht in die Höhle.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 162
Beiträge: 6495
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 24.06.2019 22:43

“Hey, Abdul, was ich Dich noch fragen wollte...“ Schnellen Fußes ist Fabella bei dem Mann und bezieht an seiner Seite Position, als er sich anschickt in die Höhle zu gehen.
Irgendwie hat sie gerade nur das Gefühl, das der Mann mit dem Khunchomer seinen Kumpel hier gerade losschickt, die anderen zu warnen. Wer immer die anderen sind.
Lagern Räuberbanden in Höhlen?

Irgendwie textet sie ihn zu, fragt ein paar Dinge über das Tal und die Magierfamilie, die hier wohnen soll. Nicht zu auffällig, wie sie hofft. Aber würde man sie nun wegschicken, wäre der Verdacht erhärtet. Für sie selbst schon fast erwiesen.
Sonst folgt sie ihm in die Höhle.

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 118
Beiträge: 2649
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 24.06.2019 23:15

Abdul bleibt stehen und schaut ratlos zwischen dem anderen Mann und Fabella hin und her. Ähm ... na die Magierfamilie ... ja, die wohnt halt oben. Aber sie ist nicht da.

Der andere Mann schaut kurz irritiert, doch dann macht er eine einladende Geste Richtung Höhleneingang. Die Tiere könnt ihr mit reinnehmen, wir haben genug Platz. Er betritt die Höhe vor Abdul und Fabella, die stehengeblieben waren, und ruft in die Höhle: Setzt Tee auf, wir haben Besuch bekommen!

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 162
Beiträge: 6495
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 25.06.2019 22:26

´Setzt Tee auf´?
Ob das eine Parole war, eine Warnung? Und er hat die Mehrzahl benutzt, setzt, nicht setz. Es waren also mehrere Leute hinten in der Höhle. Warum? Warum ist man in einer Höhle, wenn man hier nicht wohnt? Es gibt keine Reittiere vor dem Eingang, keine Karren, also werden sie auch nicht nur für ein Nachtlager vorbeigekommen sein. Außerdem würde man Teewasser doch eher draußen kochen, wo der Rauch abziehen konnte.

Alarmiert und angespannt folgt sie entweder einem der Männer in die Höhle oder geht kurzerhand alleine vor, die eine Hand in der Nähe des Dolchgriffs, der fast komplett von ihrem breiten Gürtel verdeckt ist. Aber zumindest will sie nun wissen, wer oder was wirklich da drinnen ist.
Vielleicht red ich mir alles ja auch nur ein...

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 68
Beiträge: 22654
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 25.06.2019 22:46

Emirames folgt ihrer Freundin, neugierig schauend die Hände auf dem Rücken verschränkt.

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 936
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 26.06.2019 00:40

Halvar schliesst zu Emirames auf, bleibt in ihrer Nähe und behält ein wachsames Auge auf Fabella.
Das wird alles gerade sehr merkwürdig. Wie ein gutes Bediensteter legt er seine beiden Hände hinter den Rücken, hält sie dort. Dort, wo am Gürtel seine Schlagringe warten. Sollte das hier nicht wie geplant laufen, dann müsste er sich wohl erwehren.
Männer, die in einer Höhle 'rasten' ohne Tiere. Offensichtlich sind es gerade 'mehr geworden', ähnlich einer Bande Banditen. Aber warum hier campieren? Magier sind nicht die bese Beute für einen Überfall. Halvar bleibt an diesem Punkt nichts anderes übrig, als auf die Götter zu vertrauen. Und auf sein Kampftraining.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgrolmosch

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 11530
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 26.06.2019 09:49

Aldea folgt ihnen deutlich unbekümmerter, an Banditen oder ähnliches denkt sie überhaupt nicht. Was die hier wohl treiben, zum Wohnen wirkt es wirklich zu ungemütlich
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 118
Beiträge: 2649
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 26.06.2019 16:32

Ihr betretet die Höhle, die sich bald zu einem etwa zweieinhalb Schritt breiten und zweieinhalb Schritt hohen Gang verengt. Der Bach schlängelt sich an der linken Wand entlang, während an der rechten Wand kleine Öllampen angebracht sind. Am Ende des Ganges seht ihr eine Bruchsteinmauer mit einer schweren Eichenflügeltür im schwachen Schein der Öllampen. Unter der Tür fließen zwei Bächlein hervor, die sich kurz darauf zu dem einen Bach zu eurer Linken vereinen.

Ihr seid ungefähr bis zur Mitte des Ganges gekommen, als ihr plötzlich menschliche Schritte und Hufgeklapper an euch vorbeieilen hört, doch der Gang ist bis auf euch, eure Tiere und die beiden Tulamiden leer ... Ihr hört gehetztes Flüstern in einer euch fremden und doch seltsam vertraut klingenden Sprache, das genauso plötzlich wieder aufhört, wie es begonnen hat.

Antworten