DSA4 [Bornland] Purpurgeburt

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sitzbänke in der Nähe des Schaukampfringes

"Aus der Nähe von Gareth, na das ist aber auch weit weg. Ich hätte gedacht du kommst weiter aus dem Norden" erwidert sie dem Schaukämpfer.
"Danke", antwortet sie der Tätowiererin, "ich war zwar schon in Khunchom, aber ich bin nicht über diesen Dschinn gestolpert, aber gut, die Stadt hat so viele Inseln, vielleicht war ich einfach am falschen Ort." Auch wenn sie am liebsten losgeplappert hätte wie man theoretisch einen Dschin bindet, und das obwohl ihre Kenntnisse in diesem Bereich, der Herbeirufung, marginal sind, lässt sie es und hält sich zurück.
"Lange her, dass man mir was schenkte. Echt schön, du hast Talent." Man bekommt vielleicht mit, dass sie das Garethi komplett akzentfrei spricht.
"Kennst du dich auch mit arkanen Glyphen aus? Ja, nicht abwegig wenn man aus dem guten Khunchom kommt?"
Mich juckt es in den Fingern, aber wie sagte mein K'Mhar so schön - spare dir deine Kräfte-!
Sie lächelt freundlich in Richtung ihrer Landsfrau. Dabei spielt sie kurz geistesabwesend an dem neuen Stein, den sie gerade zuvor erworben hatte, mit ihren Fingern herum. Ein Bergkistrall umwickelt von einem Lederband das um ihren Hals baumelt.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 40
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Nach einiger Zeit des herumstreifens setzt sich der Buskur schlussendlich auch an die dortstehenden Bänke, wenn er einen freien Platz findet. Seine Rüstung klappert leise, was von dem Lärm des Festes deutlich übertönt wird. Sein Blick ist freundlich und offen, als er sich einfach mal vorstellt. Leomaron von Boran, Buskur Dajiin des Frommen, Krieger für die Schönheit und gegen das Hässliche. Schwertgeselle im Buskurstil. Mit wem habe ich hier das Vergnügen?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Eine junge Frau, die eine dunkelgraue Reiserobe trägt, schaut kurz über die Schulter, nickt dir zu und blickt dann zu den anderen, ob diese sich vorstellen, ohne dabei zu offentsichtlich vorzugehen, eher so aus den Augenwinkeln heraus.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 20
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

"Mirhiban saba Nasreddin al-Jamila, Tätowiererin aus Khunchom", stellt Mirhiban sich vor (nicht nur an Leomaron, sondern auch an ihre Landsfrau und die anderen Neuankömmlinge gewandt). Danach wendet sie sich wieder der Tulamidin zu. "Mit arkanen Glyphen kenne ich mich nicht aus, nein, aber wenn ihr eine Vorlage für mich habt, kann ich euch gewiss eine Tätowierung mit dem Motiv anfertigen." Dabei schiebt sie ihren linken Ärmel hoch und zeigt eine ausgesprochen gut gelungene Tätowierung aus verschlungenen Ornamenten. "Nur leider besitzen meine Tätowierungen keine magischen Kräfte, dafür müsstet ihr wohl einen Magier aufsuchen." Leise, so dass es nach Möglichkeit nur die Tulamidin hört, fügt sie in Tulamidya hinzu: "Falls ihr allerdings selber mehr darüber wisst, wäre ich schon interessiert daran, mehr zu erfahren, vielleicht später und etwas abseits?" Sie ist sich nicht ganz sicher, WAS die Tulamidin verbirgt, aber dass sie mehr weiß, als sie gerade durchblicken lässt, weckt ihre Neugier. Außerdem ist es schon viel zu lange her, dass sie sich mit einer Landsfrau in ihrer Muttersprache unterhalten konnte.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 40
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Leomaron nickt ihr zu und lauscht hie und dort... Man nenne es Hans-Dampf in allen Gassen oder einfach die typisch Maraskanische Neugier auf Kladj oder einfach neue Informationen...

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nahimes Stirn legt sich bei den Worten noch deutlich mehr in Falten als zuvor und nachdem sie geendet hat blickt sie die Frau einige Augenblicke nur an, bevor sie zu den beiden jungen Frauen spricht, ohne die Augen von der alten Norbardin zu nehmen.

Bringt Tee für eure Muhme und mir etwas zu schreiben. Los. Der Ton in ihrer Stimme duldet keinen Widerspruch und als die beiden mit dem gewünschten Wiederkommen schreibt sie zuerst auf, was sie gehört hat, wortgetreu, mit Zeichen dort, wo die Muhme besonders betont hat.
Tatsächlich scheint sie die Prophezeiung ernst zu nehmen, auch wenn sie im Moment mehr als kryptisch ist und wahrscheinlich erst in der Situation Sinn macht.
Geht es euch etwas besser? fragt sie die Norbarding, während sie das Stück Papier faltet und wegsteckt. Ich danke euch für die Worte. Auch wenn sie nicht erfreulich sind. Oder gerade deswegen...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 33
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

„Walkir Frenjarson aus der Nähe von Thorwal"
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 83
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ich heiße übrigens Sheydana al'Fessir, aber nenne mich bitte einfach Shey, das reicht", sagt sie ihrer Landsfrau, dann blickt sie rüber zu dem Schaukämpfer "Ich heiße Shey und du?" wartet dann auf seine Antwort und widmet sich dann wieder Mirhiban zu.
Als sie das Tattoo von Mirhiban sieht, verlockt sie erstaunt. "Das ist echt schön!" Ohne zu fragen berührt sie sie dort. Als sie ihr sagt, dass sie ihre Tattoos keine magischen Kräfte hätten, mustert Shey sie etwas genauer, als ob sie nach einer Lüge in ihrer Stimme suchen würde. "Bitte duze mich doch, dieses ihr finde ich gerade unangebracht," lächelt sie plötzlich, um dann näher an ihr Ohr zu geraten, lehnt sich sich zu ihr hinüber: [tulamidya]"Gerne doch, aber leider weiß ich auch nicht viel darüber. Ich freue mich auch mich auf tulamidisch unterhalten zu können, aber noch hat es ja Zeit, die Exoten hier sind doch auch recht interessant." Dann lächelt sie ein weiteres mal.
Plötzlich taucht ein nördlicher Name auf, sie blickt auf, aber sieht nicht wo diese Person sitzt. Kurz suchen sie jemand zu den der Name passen könnte.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 63
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Mittlerweile haben sich viele eingefunden bei den Fremdländern und den Adligen, die so vertraulich und scheinbar frei von vielen Vorbehalten, beieinander sitzen. Man lauscht den Geschichten aus der Ferne, man staunt bei den Bildern, die so schnell und schön gezeichnet sind und man will noch mehr davon hören, was sich ereignet hat, jenseits der Grenzen von Berstenhag und Silbertann. Die Nacht hat mittlerweile Einzug gehalten, so weit im Norden sind die Tage selbst dann kurz, wenn man eigentlich Sommer hat. Doch das Licht des Freudenfeuers brennt hell und heiß und der Ruf nach Musik wird laut und einige sammeln sich schon zum tanzen, während andere die Bänke wegräumen und die Spielleute, Männer und Frauen aus der Gegend, sich bereit machen. Ritter Aldec lauscht ebenfalls neugierig all dem was gesprochen wird, zumindest bis es ein Thema erreicht, welches ihm doch reichlich theoretisch und unzugänglich erscheint. Dann erhebt er sich auch und entschuldigt sich, wohl mit dem Ziel auch dem Tanz beizuwohnen.

Die Junkerin steht neben dem Geweihten, dessen Name das einzige war, was seine Lippen überquerte. Sie lächelt still in sich hinein, als sie sich umblickt und das Treiben und die Vielfalt und die Freude bemerkt. Es liegt ein Hauch Wehmut darin, doch spricht sie nicht darüber sondern nimmt die Einladung zum gemeinsamen Schweigen an.

Der Bursche, welcher der kleinen Nivesin den Braten brachte, schüttelt den Kopf auf ihre Frage, dann zuckt er mit den schmalen Schultern und deutet zum Platz am Feuer. Von solchen Dingen weiß ich nichts, aber um böse Dinge zu vertreiben tanzen wir gleich alle am Freudenfeuer zu Ehren der Herrin Rahja. Willst du auch mittanzen? Er scheint ganz und gar nicht befremdet von dem seltsamen Verhalten der wölfischen Jägerin, vielleicht ist auch das ein Segen dieses Festes, in den letzten Tagen des Rahjamondes.

Weder an Schreibzeug noch an Tee soll es der Grafengemahlin mangeln und es ist sogar guter Tee, der weit gereist sein muss auf den Kaleschkas der Norbardensippe, die ihn vermutlich aus Festum und von dort von einem Schiff bekommen haben muss. Die Muhme seufzt noch einmal angestrengt und beobachtet dann mit wachsamen Blick wie ihre Worte Gestalt annehmen auf dem Pergament der Aranierin. Hohe Herrin, ich habe nicht viel verstanden von dem was ich gesehen habe, aber ich sehe, dass ihr ein glückliches und gutes Leben habt. Dieses Leid, dieser Pfad, er wird euch das nehmen... es gibt manch eine Finsternis, an der man sich nur selbst verderben kann... man kann sie nicht bekämpfen oder überlisten, weil ihre List selbst grausam ist...
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 20
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

"Shey. Freut mich, dich kennenzulernen." Auch Mirhiban lächelt, und als sie das Kompliment für ihre Tätowierung bekommt, schwingt auch Stolz in ihrer Stimme mit. "Danke. Es war eine Herausforderung, mich selber zu tätowieren, aber so habe ich immer gleich Arbeitsproben für meine Arbeit mit dabei. Wobei der linke Arm noch einfach war, verglichen mit dem rechten ..."

Bei der Vorstellung des anderen Thorwalers horcht Mirhiban auf und mustert den Neuankömmling, sicherlich auf der Suche nach Spuren von jenen sagenumwobenen thorwalschen Tätowierungen auf seiner Haut.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Leon hatte das Bier gern von Halvar angenommen und sich dann mit den anderen zu den Bänken am Ring begeben, zuvor aber noch kurz die Gelegenheit genutzt, sich zumindest vom gröbsten Schweiß zu reinigen und zumindest sein Hemd wieder anzuziehen.

Als er gefragt wird, stellt er sich auch den anderen mit „Leon di Darando aus Grangor “ vor, lauscht aufmerksam den Geschichten um sich herum und steuert selbst einige Anekdoten von seinen Reisen und Expeditionen bei „Khunchom? Ja, da war ich auch schon mal, das war eine der Zwischenstationen bei unserer Expedition in die Khom. Eine wahrhaft faszinierende Stadt.“ Auch mit Ritter Aldec und Alexej scheint er sich gut zu verstehen und immer wieder hört man ihn herzhaft auflachen. Dem Bier spricht der blonde Liebfelder reichlich zu und so ist es wohl auch seiner bierseligen Laune geschuldet, als er Mirhiban irgendwann fragt „Wie viel würde es denn kosten, so eine Hautbild stechen zu lassen … die sind nämlich schon ziemlich gelungen, wenn ich das so sagen darf."

Auch die Neuankömmlinge werden neugierig beäugt und freundlich begrüßt und Leon scheint die Zeit seines Lebens zu haben. „Ach, so lässt es sich doch aushalten … wahrlich ein gelungenes Fest zur Ehren der schönen Göttin … “
Zuletzt geändert von Lanzelind am 04.09.2018 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 66
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie lächelt, auch wenn das Lächeln ihre Augen nicht erreicht. Nun, ihr habt einen Blick in die Zukunft geworfen Mutter der Weisheit. Wenn dies der Weg ist, den ich gehen muss, dann ist es so. Und ich tue es lieber mit Wissen um die Gefahren als blind. Vor der Finsternis zu fliehen... Nicht noch einmal.
Die junge Gräfin seufzt. Vielleicht kann man das Schicksal abwenden, vielleicht nicht. Schlussendlich zählen unsere Entscheidungen vor den Augen der Göttinen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 33
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Jemand der sich Walkir genauer anschaut wird einen kleinen Teil eines Tatoos sehen der leicht aus seinem rechten Ärmel hinausguckt. Leute die sich mit der thorwalschen Kultur oder Tätowierungen auskennen können erahnen, dass dies Teil einer recht großen Tätowierung seien muss die vermutlich den Großteil der Brust bedeckt. Zu sehen sind jedoch nur einige verschnörkelte Verzierungen die entfernt Fischen ähnlich sehen.
Zuletzt geändert von Jasu am 04.09.2018 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 75
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von hexe »

Mittanzen? Überlegen, den Kopf schief halten, Braten essen.

„Nein“ sagt sie. „Wenn Du böse Geister mit Tanz vertreiben willst, dann brauchst Du mehr Rauch, Knochen und Gesang… zeig mir die, weiß wie man Ritual macht?“

Wenn der Braten verschlungen ist, schleckt sich die kleine Nivesin die Finger ab.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 20
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Leons Frage nach dem Preis für eine Tätowierung überrascht Mirhiban etwas, hätte sie ihn doch auf den ersten Blick nicht für einen potentiellen Kunden gehalten. Sie legt den Kopf schief und betrachtet ihn eine Weile lang schweigend, bevor sie ihr Skizzenbuch öffnet und eine etwa anderthalb Finger breite Bordüre aus orientalisch anmutenden Schnörkeln, die fast miteinander zu tanzen scheinen, zeichnet. Sie zeigt Leon die Skizze und erklärt: "Da es, soweit ich das während des Kampfes sehen konnte, eure erste Tätowierung wäre, würde ich euch empfehlen, euch den Oberarm tätowieren zu lassen. Die Stelle ist nicht ganz so empfindlich wie manch andere Stellen, und je nach Anlass ließe sich die Tätowierung durch Kleidung ganz einfach verdecken. Diese Ornamente symbolisieren Eleganz und Tanz, was sowohl für den gesellschaftlichen Tanz als auch für den Tanz zweier Kämpfer stehen kann. Wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, müsste die Symbolik zu euch passen. Farblich würde ich die Ornamente komplett in schwarz lassen, wobei auch Farben möglich sind, falls ihr es wünscht. In Schwarz würde ich 5 Dukaten nehmen, in Farbe je nach Farbe etwas mehr."

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 16
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Sheydanal'Fessir, freut mich. Mich nennt man Halvar Oelven Bartanson. Dann erhebt sich der große Kämpfer, hilft beim wegtragen der Bänke und Tische um den Platz für Barden, Minnen und Musiker frei zu machen. Er selbst ist zwar ein passabler Tänzer, doch in der Menge der zierlicheren um ihn herum setzt er aus.
Stattdessen begibt er sich an die Seite der Perainegeweihten, knüpft sich eine Kette vom Hals. Euer Gnaden, wenn es euch nichts ausmacht, würdet ihr mir noch einen Segen auf die Kette sprechen? Es ist schon etwas her, das ich die Gesellschaft einer Sprecherin der Göttin der Felder teilen durfte. Und habt dank dafür, das ihr euch um meine Blessuren gekümmert habt.
Halvar reicht ihr einen Anhänger, der eine Ähre symbolisiert. Er hängt in der Reihe neben Phex und Ingerimm und füllt den Kreis mit 12 Anhängern, die alle einen Gott bzw Göttin des Pantheon darstellen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Leon hat die Hände aufs Kinn gestützt und grinst Mirhiban bei ihrer Erklärung fasziniert an. Wahrscheinlich könnte sie ihm gerade sonstwas erzählen ... "Eleganz und Tanz. Ja, das passt, ihr habt ein gutes Auge, Signorina, hehe." Kurz fällt er fast vorne über, als Halvar seinen Tisch weg trägt, aber auch das tut seiner Laune keinen Abbruch. "Dann machen wir das doch so, werte Mirhiban. Ach, das wird prima ... alle werden neidisch sein auf mich daheim in Grangor ... vielleicht kreiere ich sogar eine Moderichtung ... ... " meint er und strahlt sie wie das sprichwörtliche Honigkuchenpferd an.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 40
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Leomaron begbibt sich, als dann die Tische weggeräumt sind, mal in Richtung des Borongeweihten... Ein eigenartiger Schlag von Menschen, wie er fand. Viel zu schweigsam... Dennoch - so hatte er mit der Zeit gelernt - redeten die Leute um sie herum, umso mehr... Weil die wenigsten die Stille aushalten konnten... Nungut, Leos große Stärke war dies nun auch nicht, aber wenn es denn sein musste.... Und so schreitet der Maraskaner in Richtung des Boroni, nickt ihm zu und stellt sich einfach in seine Nähe... spitzt ein wenig die Ohren.... Die Arme vor der Brust locker verschränkt, an eine Wand gelehnt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auch Alexejs Aufmerksamkeit richtet sich nun auf Mirhiban und Leon. "Dürfte ich Eurer Arbeit vielleicht beiwohnen, Tochter der Kunstfertigkeit? Ich habe noch nie einen Tätowierer bei der Arbeit gesehen und würde das gern als Bild festhalten. Besonders bei einem so stattlichen Modell", schmeichelt er auch noch einmal dem Horasier. "Aber verzeiht meine Manieren. Alexej, aus dem Grafengeschlecht derer vom Silbertann", stellt er sich vor.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 20
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Mirhiban nickt Leon zu und sagt dann zu Alexej gewandt: "Nun, sicherlich. Es ist ja kein Geheimnis, sondern wohlgelernte Kunst." Sie lächelt ihm zu und lässt sich dann eine gute Laterne und eine offene Flamme zum Erhitzen ihrer Nadel bringen. Dann leitet sie Leon vorsichtig zurück an einen Tisch, so dass er den Arm stabil auflegen kann. "Halvar? Kann ich euch bitten, Leon festzuhalten, während ich arbeite?" Und zu Leon gewandt: "Eine reine Vorsichtsmaßnahme, falls ihr zusammenzuckt, da es eure erste Tätowierung zu sein scheint. Wir wollen ja nicht riskieren, dass ich durch eine unbedachte Bewegung eurerseits abrutsche."
Da Halvar zustimmt und sich in Position bringt, setzt Mirhiban sich nun bequem neben Leon. Sie stimmt sich einen Augenblick lang auf die Sichtverhältnisse ein, bis sie das bekannte Kribbeln vernimmt, das ihre Finger auch in diesen nicht ganz optimalen Bedingungen ruhig und sicher die Nadel führen lässt, und legt sich ihre erhitzte Nadel und die schwarze Farbe zurecht. Dann beginnt sie mit ihrer Arbeit.
Der Liebfelder verzieht zu Beginn eher überrascht das Gesicht, doch der Alkohol über den Abend scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen und ihn stoisch die Stiche ertragen zu lassen. Nicht schlecht für seine erste Tätowierung. Sollte ich mir merken, dass ein paar Gläschen zu viel -- oder in diesem Fall Humpen zu viel -- meine Kunden deutlich ruhiger werden lässt. Solange sie und nicht ich zuviel trinken ...
Sie arbeitet ruhig und zügig und etwa eine Stunde später ziert die zuvor gezeichnete Bordüre den muskulösen Arm des Liebfelders einmal rundherum.
"So, fertig. Wascht es morgen früh einmal gründlich und seht zu, dass in den nächsten Tagen kein Schmutz an die frische Tätowierung kommt, damit sie gut abheilen kann."
Zufrieden mit ihrer Arbeit packt sie ihre Materialien zusammen und nickt Halvar dankbar zu.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Leon nimmt Alexejs Schmeichelei mit einem Lächeln entgegen: "Ich fühle mich geehrt, Hochwohlgeboren, von so erlesener Hand auf Papier gebannt zu werden." Man merkt schon, dass er sich etwas konzentrieren muss, um diesen Satz gerade heraus zu bringen, da war neben dem Bier wohl auch der eine oder andere Becher Meskinnes dabei ...
Bei Mirhibans Anweisungen sieht er, während er sein Hemd wieder auszieht, zu Alexej und fragt "Wirke ich so verweichlicht oder liegt das nur an dem Ruf meiner Landsleute? Aber nett, dass ihr so besorgt seid um mich, Mirhiban", wendet er sich dann wieder an die Tulamidin, ehe er zu Halvar schaut und anzüglich mit den Augenbrauen wackelt "Außerdem gibt es schlimmeres, als von so starken Armen sicher gehalten zu werden."

Bei der Prozedur selbst muss er dann doch hier und da die Zähne zusammen beißen, aber der Alkohol scheint in diesem Fall tatsächlich hilfreich zu sein. Schließlich betrachtet er das Kunstwerk von allen Seiten, soweit das anatomisch möglich ist, und fragt strahlend in die Runde: "Na? Wie seh ich aus ... ?"

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 33
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

“Es ist zwar nicht mein Geschmack, aber es ist definitiv gut gemacht.“, meldet sich der Thorwaler zu Wort.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 16
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nicht schlecht. Lasst euren Arm aber ruhen, sonst verläuft die Tinte im Nachhinein. Das wolln wir doch nicht. Daraufhin begibt sich Halvar wieder zurück zu seinem Ring. Schliesslich er hat er noch immer die Decken und die Bastmatte aus den alten Tagen. Haben mir noch immer einen guten Dienst erwiesen. Die sollte ich ins Zimmer bringen.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 05.09.2018 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Hört, hört! Ein Lob aus dem Mund eines Thorwalers. Und das bei etwas, dass den Arm eines Liebfelders ziert!" kann Leon sich nicht verkneifen, Walkirs Worte zu kommentieren ... sieht den Nordländer dann in gutmütiger Herausforderung an "Aber wollt ihr uns nicht zeigen, welche Kunstwerke euren gestählten Körper zieren?"

Dann aber sieht er sichtlich irritiert zu dem etwas überfürsorglichen Halvar und wehrt sich standhaft dagegen, einfach ins Bett geschickt zu werden. "Ich möchte aber noch gar nicht ins Bett!!! Zumindest nicht allein!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 20
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Mirhiban, die die Szene belustigt verfolgt hat, geht zu Leon und flüstert ihm ins Ohr: "Ihr möchtet doch nicht riskieren, dass euer neues Kunstwerk heute Nacht durch zu viel "nicht allein sein" doch noch ruiniert wird, oder? Manchmal muss man kurzfristig auf etwas verzichten, um langfristig etwas Schönes zu erhalten." Dann zwinkert sie ihm zu und lässt ihn und Halvar stehen, um Shey zu suchen, mit der sie sich ja noch ein wenig unterhalten wollte.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 33
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

“Es ist nur ein Kunstwerk, aber ich kann es gerne zeigen.“, antwortet der Thorwaler ihm und zieht sich sein Oberteil aus. Nun kann man die Tätowierung gut sehen und erkennt an einigen Narben die seinen Körper zieren auch, dass er den ein oder anderen Kampf bestritten haben muss.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 46
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Alexej hatte sich derweil wieder seinen Block geschnappt und die Szene eifrig skizziert. Dabei war er so in seine Arbeit versunken, dass er den kleinen Tumult um Leon und dessen mutmaßlichen Alkoholspiegel am Ende gar nicht richtig mitbekommen hat. Erst als auch noch der Thorwaler blankzieht, schaut er wieder auf und mustert den Oberkörper des Mannes mit unverhohlenem Interesse. Das wäre eine Idee. Eine ganze Porträtserie mit Körperbildern... Hm...

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 20
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auf dem Weg zu den anderen Feiernden kommt Mirhiban an Alexej vorbei, der wieder -- oder immer noch? -- seinen Skizzenblock in der Hand hat. Neugierig wirft sie einen Blick drauf und bemerkt: "Nicht schlecht, euer Hochwohlgeboren. Ihr habt Talent."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 102
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Leon hatte Mirhiban wohl gar nicht so richtig zugehört, ist seine Aufmerksamkeit doch auch von Walkirs Oberkörper gefesselt. Aber irgendwie klang sie ein wenig wie seine Gouvernante ... "Schick ... wirklich schick .... vielleicht lass ich mir ja auch noch so einen Drachen auf die Brust tätowieren .... oder doch lieber auf die Schulter? Was meint ihr?" Die Frage richtet sich wohl auch an Halvar (sofern der da noch steht) Alexej und wer sonst noch so da herum steht.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 04.09.2018 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 33
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Bornland] Purpurgeburt

Ungelesener Beitrag von Jasu »

“Nun ja“, antwortet der Thorwaler mit einem leichten Schmunzeln. „Ich weiß nicht ob eine solche Tätowierung zu dir passt.“
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Gesperrt