DSA4 Die Wildgänse

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 94
Beiträge: 2457
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 27.03.2019 23:02

Zimmer der Bardenfamilie

"Möchtet Ihr Begleitung?", erkundigt sich Naela. "Ich will mich Euch natürlich nicht aufdrängen. Aber damit ihr nicht allein gehen und suchen müsst.", bietet sie Edilia an. Ihr ist irgendwie unwohl dabei, wenn die junge Frau alleine auf den Boronanger geht. Und irgendwie will sie auch wissen, ob dort alles in Ordnung ist...
Unwissenderweise teilt sie Wulfes Überlegungen, schweigt aber vorerst darüber.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 14526
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 28.03.2019 08:11

Zimmer der Bardenfamilie

Hrolfgar, der sich bis hierher im Hintergrund gehalten hatte, während die Verletzte versorgt wurde, nickt zu Naelas Angebot. "Es ist sehr ratsam, hier nirgendwo alleine hinzugehen. Hat eigentlich jemand eine Idee, wie wir hier Licht ins Dunkel bringen können? Die Burg durchsuchen? Irgendwen zur Rede stellen?"

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 73
Beiträge: 12451
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 28.03.2019 10:40

Die junge Frau nickt. "Ja danke, ich hätte hier sehr gerne Begleitung. Mir ist in der Burg auch nicht wohl"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 128
Beiträge: 31156
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 28.03.2019 17:24

"In ein paar Tagen dürfte das möglich sein." Bekräftigt Ilcoorn Wulfens Einschätzung, geht ihr zur Hand so das sie gemeinsam gut und zügig vorran kommen, auch dabei die Wunden bei bedarf neu zu reinigen, anderweitig zu behandeln oder wegen der Körperpflege wenn nötig.

Schließlich spricht aber der Elf das an, was alle anderen bisher meiden. Jedenfalls ansatzweise, aber andererseits eben auch ziemlich direkt. "Hast du etwas geträumt letzte Nacht?" Fragt er sie.

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 94
Beiträge: 2457
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 01.04.2019 00:32

Zimmer der Bardenfamilie

Naela mustert Hrolfgar kurz und wendet dann leise ein. "Nun, Herr, jeder dieser Vorschläge mag zwar zur Wahrheitsfindung beitragen, wäre allerdings auch äußerst unangemessen als Gäste..." Ratlos zieht sie die Schultern hoch. "Ich habe allerdings auch keine bessere Idee, verzeiht."
Außer unauffällig herumschnüffeln, aber das wird sie ohnehin tun und geht nicht besonders schnell.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 14526
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 01.04.2019 06:36

"Ich bin kein Herr, ich bin Hrolfgar", stellt der Nordländer noch einmal klar und wartet dann noch Vorschläge der anderen ab.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 73
Beiträge: 12451
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 01.04.2019 08:50

Die alte Frau nickt zögerlich auf die Frage des Elfen. "Ja, dadurch bin ich aufgewacht. Ich weiß nur nicht mehr was genau ich geträumt habe, doch weiß ich noch dass ich schreckliche Angst danach hatte"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 94
Beiträge: 2457
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 01.04.2019 20:19

Zimmer der Bardenfamilie

Hrolfgar erntet auf seine Klarstellung nur einen verwirrten Blick von Naela.
Aber diese wird dann von der Antwort der alten Dame abgelenkt. "Erinnert Ihr euch noch, was geschehen ist, nachdem Ihr aufgewacht wart?", führt sie die vorsichtige aber zielsichere Befragung des Elfen weiter.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 128
Beiträge: 31156
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 02.04.2019 17:10

Zimmer der Bardenfamilie

Ilcoorn konzentriert sich nun mehr auf seine und Wulfes Arbeit, auf ihre Patientin und hört ihr dabei aufmerksam zu, betrachtet sie schließlich und nickt leicht, aber ehe er etwas darauf sagen kann, oder weiter fragen, fragt Naela weiter und er schaut kurz zu dieser, schenkt ihrer Patientin ein aufmunterndes, mildes Lächeln, nickt erneut leicht und während auch er auf die Antwort wartet arbeitet er mit Wulfe weiter Hand in Hand und ist dabei sehr bemüht es für die Alte so wenig unangenehm wie möglich zu machen.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 73
Beiträge: 12451
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 08.04.2019 19:21

Die alte Frau schüttelt bekümmert den Kopf. "Ich hatte Angst, aber ich weiß nicht mehr, wie ich ans Fenster kam...ich erinner mich erst an dieses Zimmer"
Mittlerweile kommt auch ihr Sohn wieder zurück mit einem Teller voller Brot, Käse und geräuchertem Schinken und hält ihn Edilia hin. "Gute Morgen, danke noch einmal was ihr für uns getan habt." "Papa, ich suche später nach dem Grab von Großvater, aber keine Angst diese Dame und der Elf haben angeboten mich zu begleiten." Dann lächelt Elbrecht beruhigt. "Gut, dann werde ich in der Zeit über Mutter wachen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 94
Beiträge: 2457
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 09.04.2019 21:34

Zimmer der Bardenfamilie

Naela merkt, wie sie sich ein wenig entspannt. Die alte Dame hat nicht versucht, sich etwas anzutun. Das beruhigt sie. Gleichzeitig heißt das aber auch, dass irgendetwas ihr so furchtbare Angst gemacht hat, dass sie aus dem Fenster floh. Kann das nur ein normaler Traum gewesen sein?
Schweigend und nachdenklich beobachtet sie Elbrechts Rückkehr.
"Wollen wir zunächst frühstücken?", erkundigt sie sich leise bei den Anwesenden. Die alte Dame sollte gleich verarztet sein und dann wird sie sicher etwas Ruhe brauchen und auch frühstücken wollen.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 128
Beiträge: 31156
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 10.04.2019 13:25

Zimmer der Bardenfamilie

Ilcoorn hört zu, nickt leicht, betrachtet sie aber zeigt dabei trotz allem Ernstes ein feines Lächeln. "Wenn du möchtest binden wir dich heute Abend leicht an, damit du dich bei weiteren Träumen nicht versehentlich weiter verletzt. Oder wir geben dir etwas das verhindern sollte das du träumst." Bietet er ihr an, ehe er weiter arbeitet, wirft dabei aber auch den anderen einen ernsteren Blick zu.

Lange benötigen Wulfe und er wirklich nicht mehr, den verdünnten Einbeerentrunk kann sie auch trinken, ein wenig essen, wobei der Elf das Essen das nicht aus ihren eigenen Vorräten stammt mit seinen Sinnen durchaus aufmerksam abtastet, auch wenn das eventuell für andere etwas ungewöhnlich wirken mag.

Schließlich ist alles erledigt, so gut es geht, alles gereinigt, verbunden, kontrolliert, wieder verpackt und so weiter. "Ja, dann sehen wir wie dieser Graf reagiert. Und danach begleiten wir Edilia zum Grab." War sie nur das schwächte Opfer oder war es gezielt?

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 73
Beiträge: 12451
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 16.04.2019 15:33

Die alte Frau nickt langsam. "Ein Schlafmittel wäre wohl gut, ich danke Euch"

Edilia wendet sich an Naela. "Ja Frühstück klingt gut, ich werde Euch begleiten und danach gehen wir zum Grab. Aber meint ihr wirklich, dass wir den Grafen unten antreffen? Irgendwie macht er mir Angst" fügt sie noch hinzu.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 128
Beiträge: 31156
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 16.04.2019 17:27

Zimmer der Bardenfamilie

"Gern geschehen." Erwidert Ilcoron, nachdem er einen Moment darüber nachgedacht hat was die richtige Antwort darauf wäre. "Du wirst wieder gesund. Deine Lebenskraft ist stark." Versichert er ihr, belässt es dabei anstatt noch elfische Definitionen zu verwenden welche wie sogar er inzwischen weiß nur zu Verwirrung führen würden.

Noch einmal kontrolliert er kurz alles, füllt ihren becher nach oder ähnliches falls nötig, bis auch die anderen bereit ssind dem Rabengrafen zu begegnen.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 73
Beiträge: 12451
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.04.2019 10:45

Unten im großen Saal legt der Graf gerade sein Besteck im richtigen Winkel in den leeren Teller und erhebt sich, als die Gruppe zusammen mit Edilia den Raum betritt. "Guten Morgen, die Herren und Damen. Bedient Euch ruhig und sagt meinen Dienern danach sie sollen abräumen"
Auf dem Tisch stehen auf mehreren Platten noch reichlich Käse, Wurst, etwas kalter Braten, verschiedenes Obst, gekochte Eier und Brot.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 2726
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 20.04.2019 11:16

Im Speisesaal

Wulfe fällt es sichtlich schwer sich zu beherrschen. Am liebsten würde sie den Grafen packen und ihn einmal kräftig durchschütteln und dann ein paar Fragen an ihn richten. Aber er hat hier bestimmt genug Diener und Kämpfer, während sie die Kampfkraft ihrer Begleiter nicht einschätzen kann. Unüberlegtes Handeln würde es nur schlimmer machen, vielleicht wirft er sie dann raus, aber aktuell sind sie auf ihn angewiesen, mit einer Schwerverletzten können sie die Burg nicht verlassen. Daher setzt sie sich erstmal ruhig an den Tisch. "Danke sehr, das werden wir!" erwildert sie, dabei gelingt ihr aber nicht vollkommen die Wut in ihrer Stimme zu verstecken. "Leistet ihr uns denn nicht Gesellschaft beim Essen?"
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 73
Beiträge: 12451
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 20.04.2019 14:38

Der Graf wandte sich gerade schon zum Gehen, als Wulfe ihn fragt beim Essen noch zu bleiben. Leicht schmunzelnd dreht er sich wieder um und mustert die Amazone ein wenig. "Oh, ich habe schon gegessen, aber gerne unterhalte ich mich noch ein wenig mit meinen Gästen." Langsam lässt er sich wieder auf seinen Stuhl senken. "Bedrückt Euch etwas?" fragt er Wulfe, scheinbar ehrlich besorgt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 14526
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 20.04.2019 15:34

Hrolfgar wünscht ebenfalls zunächst einen guten Morgen und bedankt sich für das Frühstück. Wenn auch eher aus einer Art Höflichkeit heraus. Aber auch unsympathische Gastgeber sind schließlich Gastgeber. Und es gab keinen Grund, sich nicht auch in einem schlechten Haerad gut zu benehmen, zumal die Südländer in dieser Hinsicht oftmals auch besonders empfindlich waren. "Ja, tut uns leid, dass wir etwas spät zum Frühstück erschienen sind, aber wir hatten noch ein Unfallopfer zu versorgen", grollt er schließlich, als sich der Graf im Aufbruch befindet.

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 94
Beiträge: 2457
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 22.04.2019 17:03

Zimmer der Bardenfamilie

Auf Edilias Frage hatte Naela nur ratlos die Schultern gezuckt. "Nun, es wäre zu erwarten, werte Dame?"

Und tatsächlich ist er ja unten anwesend. Auch ihr selbst ist er nicht ganz geheuer, aber sie knickst natürlich höflich. "Guten Morgen, edler Herr.", grüßt sie leise.
Unsicher beobachtet sie, wie Wulfe ihn zum bleiben bewegt und wie die Frau und Hrolfgar mit ihm umgehen. Nicht, dass Naela selbst Sympathien für den Graf hätte...aber das war nun doch sehr unhöflich. So hält sie den Kopf unten und den Mund.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 73
Beiträge: 12451
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 22.04.2019 17:36

"Ein Unfallopfer?" fragend schaut der Graf in die Runde. Offensichtlich wusste er noch nichts davon, die Begrüßung von Naela scheint er dabei wohl kaum zu regestrieren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 128
Beiträge: 31156
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.04.2019 01:10

"Guten Morgen." Grüßt auch der Elf, für jemanden seiner Größe versucht er schon sich etwas im Hintergrund zu halten, darauf zu achten das er nicht zu viel Aufmerksamkeit abbekommt.

Das der rabenadelige sich direkt zurückziehen will ist ihm ehrlich gesagt nicht gerade unrecht, wobei ein kurzer Blick über das was aufgetischt ist auch beinhaltet zu schauen ob das Essgeschirr des Grafen Spuren einer Mahlzeit aufweist oder leer ist, oder es nur so wirken soll als ob er etwas gegessen hätte.

Aber dann offenbart sich, das der Graf entweder nichts von dem Unfall wusste, oder nur so tut. Ist das echt? lügt er? Talas sind immer so kompliziert..... "Eleonora hatte schlimme Träume, es wirkt so als hätte sie...." Setzt er zu einer Erklärung an, wobei er den Namen der alten Frau eigentümlich betont, melodisch, leicht fremdartig da es keiner ist den er oft gehört oder genutzt hat, stockt kurz, überlegt wie er das erklären soll, wie man es erklären kann. "Die....Orientierung verloren als sie schrecktaufe. Sie ist schwer gestürzt. Aufschreckte." Erklärt er, nachdem er nach dem passenden Wort gesucht hat, korrigiert sich aber kurz darauf direkt wieder als ihm selber auffällt das er da was durcheinander gebracht hat.

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 94
Beiträge: 2457
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 28.04.2019 18:18

"Sie ist schwer verletzt, aber nicht mehr in Lebensgefahr.", fügt Naela an die Erklärung des Elfen an. Interessiert, aber vorsichtig mustert sie den Grafen, um zu sehen, wie er auf diese Neuigkeit reagiert. Mitgefühl? Wut? Gleichgültigkeit?
Zuletzt geändert von Cloverleave am 01.05.2019 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 73
Beiträge: 12451
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 28.04.2019 18:27

Kurz huscht ein Anzeichen von Wut über sein Gesicht, was er aber wohl schnell wieder unter Kontrolle bringt und dann einfach sehr beherrscht wirkt. "Dann habt Dank, dass Ihr Euch um meine Braut gekümmert habt. Auch wenn das die Hochzeit wohl etwas verschieben wird." Ein guter Menschenkenner wird auch hier bei dem letzten Satz wieder etwas Zorn in der Stimme ausmachen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 128
Beiträge: 31156
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 29.04.2019 20:45

Ein guter Menschenkenner? Ilcoron würde sich selber sicher nicht so bezeichnen, andere ihn ebenfalls nicht. Aber ebenso ist der Elf.....eben kein Mensch. Als er den kopf leicht schräg legt, den Graf bei dessen Antwort und Dank betrachtet wirkt Ilcoron für einige wenige Momente wieder so völlig......anders, obwohl er doch ebenso aussieht wie zuvor, fast so als würde der menschlich verständliche Teil gerade nicht im Vordergrund sein, sein ganzes Verhalten wirkt kurz........schleichender..........bedachter......eher so als würde man ein Katzenwesen dabei beobachten wie es selber versucht einzuschätzen wie es auf die merkwürdigen Zweibeiner reagieren soll, was nötig oder angemessen wäre, welchem Instinkt nachgekommen werden sollte.
Dabei streicht er sich auch eine Haarsträhne aus dem Gesicht, mit dem Handrücken, was ebenfalls etwas eigentümlich wirken könnte. Jedenfalls wenn man kein Elf ist, oder kein Hrolfgar. "Ja......Danke für den Dank, das haben wir gerne gemacht. Sie ist stark, ihre Lebenskraft kräftig, sie aber es braucht Zeit bis alles wieder heilt, bis zusammen wächst was zusammen gehört. Bis dahin braucht sie viel Bettruhe."

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 94
Beiträge: 2457
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 01.05.2019 15:22

"Das ist sicher ein Problem, wegen des Geweihten, der kommt um den Traviabund zu schließen, oder?", fragt Naela ganz unschuldig. Auch wenn sie so eine Ahnung hat, dass der Graf nicht vorgesehen hat, einen Geweihten den Bund schließen zu lassen...was keinen richtigen Traviabund daraus machen würde...aber vielleicht irrt sie. Jedenfalls wartet sie interessiert auf die Antwort, während sie sich gleichzeitig etwas unwohl fühlt. Diese Burg ist unheimlich und ihr Burgherr erstrecht.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 73
Beiträge: 12451
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 02.05.2019 19:14

Der Graf stockt kurz und mustert Naela scharf, bringt dann aber sogar so etwas wie ein Lächeln zustande. "Ja, auch wenn leider heute noch nicht mit seinem Eintreffen zu rechnen ist. Ihr versteht sicher, der weite Weg hier herauf, aber bis solche Verletzungen auskuriert sind, dauert es sicher noch länger. Ich denke ich werde ihm einen Boten schicken müssen"

NealaAnzeigen
Der Graf lügt, er wollte vermutlich nie einen Geweihten holen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 128
Beiträge: 31156
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 03.05.2019 12:28

Irgendetwas daran scheint den Elfen doch etwas zu irritieren. Ob es jetzt die Reaktionen oder die Antwort des Grafen ist, naelas Frage oder ganz einfach die Tatsache das ein geweihter anwesend sein muss, oder die Erinnerung daran das es bei Menschen oft so ist, schwer zu sagen das ist.
Jedenfalls scheint ihn das kurz aus dem Konzept zu bringen. "Wer ist eure Travia noch mal? Das ist die mit der Gastfreundschaft, nicht die mit den Schlangen, oder?"

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 94
Beiträge: 2457
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 05.05.2019 18:07

Sie nickt verstehend. "Ja, der Weg hierher ist sehr schwer. Aber ich befürchte auch, dass es noch dauert, bis die Dame wieder auf den Beinen ist.", antwortet die junge Frau und behält ihre Erkenntnis erstmal für sich. Artig senkt sie den Kopf und wendet sich wieder dem Essen zu, in der Hoffnung, dass der Graf nichts gemerkt hat.
Auf die Frage des Elfen lächelt sie kurz und zögert einen Moment, ob der Graf antwortet, aber nach einem Moment tut sie es dann: "Ja, sie ist die Göttin des Herdfeuers, der Gastfreundschaft und der Familie. Und deshalb werden solche Verbindungen von ihren Geweihten geschlossen. Ganz besonders, wenn es sich um solch edle Leute wie unseren Gastgeber handelt."
Zuletzt geändert von Cloverleave am 09.05.2019 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 73
Beiträge: 12451
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 07.05.2019 16:04

"Wirklich zu schade, dass sich jetzt alles weiter verzögert. Aber Ihr entschuldigt mich dann oder gibt es noch etwas?" Fragend blickt er die Anwesenden an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 128
Beiträge: 31156
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 07.05.2019 23:40

Da sie erklärt betrachtet Ilcoron auch sie dabei, hört zu. Kompliziert, danke sehr für die Erklärung."

Schließlich überlegt er wieder, wendet sich dann doch noch direkter an den Grafen. "Vielen Dank für die Gastfreundschaft." Bedankt er sich erst einmal, nach der Erklärung scheint das jedenfalls nicht verkehrt zu sein. "Gibt es hier einen Heiler? Einen Kräuterkundigen? Dann möchte ich sehen ob er oder sie was hat das wir brauchen können für Eleonora." Versucht er zu erklären ohne den Grafen direkt wieder aufzubringen. Dementsprechend bemüht er sich auch um die direkte Anrede des rabengrafen herum zu kommen, nicht das er da schon wieder was falsches sagt.

Antworten