Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [abgebrochen]Der Fluch des Flussvaters

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Cosmas zuckt mit den Schultern. "Und wir trafen den Diener des Herrn Andersin und einen jungen Borongeweihten und haben trotzdem keinen von Ihnen mit hierher genommen." Oder war es eine junge Geweihte? Schwer zu sagen in dem Dunkel mit den weiten schwarzen Kutten. Egal. Dann blickt er entschuldigend in Richtung des Magiers. "Nichts gegen Euch, gelehrter Herr."

OOC:
Spoiler
Die Boroni hat übrigens wirklich zwischen zwei Postings das Geschlecht gewechselt.
:wink:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Noch einer geht es Garulf grinsend durch den Kopf. "Ich kann Dich verstehen. Aber da deine Kameraden frei reden, kannst Du Dir vielleicht denken, das wir ähnliche Ziele haben. So wie ich es sehe, glauben wir alle nicht, das Basilio Rickvardt eines Mordes fähig ist, und wollen seine Unschuld beweisen." antwortet er Cosmas, dann schaut er in die Runde. "Ich wollte ihn aufsuchen, weil er mir als Kenner alter Sagen und Legenden bekannt ist, was auch ein Steckenpferd von mir ist. Aber ich denke, ich bin doch häufiger im hier und jetzt verhaftet als Magister Basilio." letzeres mit einem Schmunzeln.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Hm... Na gut", lenkt Cosmas ein. "Vielleicht könnt Ihr uns tatsächlich behilflich sein. Wir waren also beim Haus von Herrn Andersin und haben uns mit dem Diener unterhalten. Ich glaube, er weiß noch etwas mehr als er uns gesagt hat. Wirklich viel hat er nämlich nicht gesagt. Es sei wohl in letzter Zeit ein Bettler in der Nähe des Hauses gesehen worden. Dieser Umstand zudsmmen mit der Tatsache, dass das Gesicht des Opfers bis zur Unkenntlichkeit zerschlagen war, ließ uns einen genaueren Blick auf den Körper des Herrn Andersin werfen. Im Borontempel waren wir nämlich auch noch. Und der Leichnam, der dort aufgebahrt liegt und morgen verbrannt werden soll, weist Hände auf, die man eher bei einem Arbeiter als bei einem Händler erwarten würde", berichtet er. "Schade, dass wir nicht wissen, wann genau der Brief aus Magister Rickvardts Zimmer verschwunden ist. Wenn es wirklich Herrn Andersins Äffchen war und der Diebstahl nach dem Mord passierte, wäre es sonst ein weiteres Indiz dafür, dass unser Opfer noch lebt."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 82
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fiana hört ruhig zu, nickt dann und legt den kopf schief. "Ihr dent also, dass dort eine falsche Leiche liegt? Dass sie von jemand anderem stammt. Aber warum sollte man das tun?" Dies war wieder einer der Momente, wo ihr die Taten der Menschen nur unlogisch erschienen und sie sich nach der Natur sehnt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Offenkundig um Magister Rickvardt einen Mord anzuhängen", antwortet Cosmas. "Womöglich gibt es auch noch andere Gründe, die Herrn Andersin zwingen, unterzutauchen."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Das würde dann bedeuten, das Herr Andersin auch noch andere Geschäfte macht. Was mich dabei stört, ist das warum. Er kann ja nicht wieder einfach auftauchen und sich wieder lebendig erklären lassen. Nein, da will jemand alte Verbindungen abbrechen und nutzt gleich das Gesetz in Havena, um Magister Rickvardt aus dem Verkehr zu ziehen. So ein Kaufmann kann doch nicht aus der Haut, das heißt, das um das es geht, muß mehr wert sein als seine Geschäfte. Habt ihr euch sein Haus schon mal genauer angeschaut? Wer übernimmt eigendlich seine Geschäfte?" geht Garulf auf die anderen ein, schaut sie der reihe nach an, während er zwischendurch immer wieder einen Schluck Bier trinkt, und im Zweifelsfalle nachbestellt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion schaut freundlich interessiert zwischen den anderen am Tisch hin und her , als diese ihre Erkenntnisse darlegen, nun mischt auch er sich wieder ins Gespräch ein: "So wirklich hatten wir noch keine Gelegenheit, uns sein Haus einmal näher an zu sehen. Wie gesagt, sein Diener war zugegen. Das heißt, eigentlich wollte sich ein Bekannter von uns einmal etwas näher umsehen, ich frage mich, wo er bleibt ... hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen. Vielleicht sollten wir da also noch einmal nachsehen. Was eure andere Frage betrifft, so kann ich dazu leider auch nichts weiter sagen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 82
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Fiana blickt verwirrt zu dem Prinzen und ergreift dann etwas unsicher das Wort. "Ähm, verzeiht, Euer Hochwohlgeboren. Doch welcher Bekannte? Habt Ihr noch jemanden gebeten mitzuhelfen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Einen Moment blickt Kheidarion ebenso verwirrt drein, dann dämmert es ihm "Ach ja, ihr wart ja nicht dabei ... wie es der Zufall so wollte, trafen Cosmas und ich auf einen alten Bekannten, der offensichtlich auch mit Herrn Rickvardt bekannt ist. Ich sag ja immer - Aventurien ist ein Dorf."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das war aber noch in der Wachstube. Ihr müsstet ihn eigentlich gesehen haben", ergänzt Cosmas Kheidarions Worte.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 66
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"Wie dem auch sei wir wissen nun das die Geschäfte von Herr Andersin weitergehen und das er vielleicht noch lebt was zur folge hat das es gefährlich werden kann sollte wir weiter nachforschen" Leonore steht mit diesen Worten wieder auf "Ich werde mich dann darum sorgen das uns nichts zustößt"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion sieht etwas perplex zu Leonore auf: "Verratet ihr uns auch, wie ihr das anstellen wollt, edle Dame?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Garulf schaut auch zu Leonore hinüber. "Denkst Du, wir würden heute nacht in unseren Betten angegriffen? Das würde doch erst recht dafür sorgen, das auch andere mistrauisch werden, was den Mord angeht, falls wir berichten könnten."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich denke nicht, dass wir bereits so viel Staub aufgewirbelt haben, um bereits in ernster Gefahr zu sein", meint Cosmas zu diesem Thema. "Was ist eigentlich mit dem Affen? Wenn Herr Andersin nachweislich einen besaß, dann müsste er doch jetzt verwaist bei ihm zu Hause hocken, oder nicht? Wenn der Affe auch weg ist, ist das ein weiteres Indiz, dass er untergetaucht ist", hält der Zyklopäer an seiner Theorie fest.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 66
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"ich bin eine Kriegerin eure Hochwohlgeboren somit bin ich es gewohnt als Leibwächterin zu arbeiten und ich rede natürlich nicht davon das es jetzt schon gefährlich ist doch man kann nie vorsichtig genug sein findet ihr nicht?" Antwortet Leonore und lächelt leicht "Ich bin nur gerne vorbereitet, das ist alles"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Das verstehe ich, edle Dame, aber meine Frage war, wie ihr euch vorbereiten wollt" erläutert Kheidarion noch einmal. "Vielleicht kann einer von uns euch ja helfen? Ich kenn mich in solchen Dingen ja nicht so aus, aber ich glaube, es wäre ziemlich auffällig, wenn wir allesamt jetzt zu Andersins Haus gingen, um es zu durchsuchen, oder liege ich da falsch?" Er blickt fragend in die Runde.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 66
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"Ihr habt recht eure Hochwohlgeboren, würden wir im großen Zuge durch die Stadt ziehen währe dies auffällig, alles was ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte war das ich von nun an mehr auf alle Details und Auffälliges in unsere Umgebung achten muss. Denn sollte unser Verdacht stimmen könnte dies viel Gefährlich sein als Gedacht, darüber hinaus habe ich noch keinen festen Plan gefasst" Antwortet sie Kheidarion "Und der Aspekt der Unauffälligkeit schränkt uns im Allgemeinen ein"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion nickt kurz: "Ah, verstehe. Dann bleibt immer noch die Frage wer von uns sich das Haus anschaut - " Er sieht zu Garulf "Habt ihr vielleicht Zauber in eurem Repertoire, Herr Magus, die uns da weiterhelfen könnten?" Dann wieder zu allen "Und was der Rest von uns in der Zeit macht ..."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Um in das Haus zu gelangen, müsste man nur diesen Diener Muktar entsprechend ablenken, oder?", denkt Cosmas laut. "Das könnte zu schaffen sein."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Die Zauber, mit denen ich jemanden ablenken könnte, sind welche, wo ich selbst auch in der Nähe sein müsste. Und da ich nicht gerade unauffällig bin, kann das dadurch schon nach hinten los gehen. Ich hätte vielleicht eine Möglichkeit, mich im Haus umzusehen, das würde aber erstens meine Astrale Kraft fast völlig erschöpfen, und zweitens kann ich auch mit dem Zauber, keine Beweise sichern. Nein, ich denke, wir werden uns dort selbst umsehen müssen, alleine schon auch wegen des Magieverbotes. Die Zauberrei ist einfach nicht unauffällig genug." antwortet Garulf auf Kheidarions Frage.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion nickt dem Magier kurz zu, fragt dann in die Runde: "Dann also doch alle zu Andersins Haus zurück? "

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Cosmas seufzt leise. Magieverbot. Ach ja. Da war ja was... Dann schaut er von einem zum anderen. "Und was ist dann dort unser Plan? Den Diener fesseln und knebeln? Oder eine Scheibe im Hinterhof einschlagen und einsteigen?"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion sieht Cosmas ungläubig an: "Du sagtest doch vor ein paar Sekunden noch, man müsse den Diener Muktar nur ablenken. Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass wir da nicht zu fünft hingehen sollen. Das ist selbst mir klar, dass das alles andere als unauffällig ist." Er hebt die Hände, Handflächen nach vorne "Aber was versteh ich schon davon ..."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Klar", grinst Cosmas breit. "Die Alternative ist auch immer noch im Rennen. Haben wir denn sonst noch Spuren, die man verfolgen könnte? Dann könnte man sich wieder aufteilen."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Sagte nicht irgendwer, dass Andersin ein Kontor hat? Vielleicht könnte man sich da auch jemand von uns mal umschauen und umhören", schlägt Kheidarion vor. "Und vielleicht könnte man auch die Nachbarn von Andersin noch befragen, ob ihnen etwas aufgefallen ist?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich denke, wenn jemand den Diener ablenkt, könnte ich mich mit im Haus umsehen. Ich denke, in einem Kontor bin ich eher fehl am Platz. Haben wir denn einen Grund, warum uns der Diener hinein lassen sollte? Gut, sein Herr wurde ermordet. Aber das heißt doch nicht, das er jedem Tür und Tor öffnen muss. Jemand, der gut reden kann, sollte hier also mit dabei sein." geht Garulf die Optionen mit durch.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 121
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Cosmas deutet auf Kheidarion und sich. "Wir beide waren ja schon einmal dort. Ich weiß allerdings nicht, ob das eine gute oder eine schlechte Voraussetzung ist."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 126
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Ich glaube ja, er war nicht so ganz gut auf uns zu sprechen", wendet Kheidarion ein. "Und ich hatte ja auch eigentlich an eine etwas heimlichere Vorgehensweise gedacht, als an der Vordertür zu klopfen..." Jetzt wäre Dartan echt hilfreich...

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 66
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"ich würde mich bereit erklären zum Kontor zu gehen, ich denke ich wär in der Lage mich dort etwas umzusehen immerhin nannte ich ihn früher einen Freund" Antwortet Leonore direkt als das aufteilen vorgeschlagen wird.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 92
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Garulf schaut Cosmas und Kheldarion an. "Wenn ihr ihn so in ein Gespräch verwickeln könntet, so das ich mich etwas umsehen kann, dann wäre das doch eine Idee. Hauptsache, er schlägt bei eurem Anblick nicht gleich die Tür wieder vor der Nase zu."

Gesperrt