DSA4 Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Das ist doch kein Argument, Euer Wohlgeboren! Ich bin mir sicher dass Ihr durch Eure Beobachtungen bei mir auch kein sonderliches Potenzial feststellen konntet, was jedoch absolut nichts über meine zahlreichen Talente, Begabungen und meine magischen Fähigkeiten aussagt. Wenn Ihr versucht ihn direkt und frontal zu attackieren wird er sich vermutlich an den beiden Geiseln rächen. Wir müssen seinen wahren Namen erfahren und auf die passende Gelegenheit warten um ihn zu überwältigen alles andere würde zu unserem Verhängnis werden." sagt Mirabella mit einem vollkommen fassungslosen Blick.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

"Für mich ist das Leben und die Sicherheit der Kinder am Wichtigsten somit möchte ich dir von deinem Vorhaben abraten" sagt Sefira ernst drein blickend "Jeder hier ist versichert das wir ihn nicht verärgern sollen, somit spielt einfach mit Alena und tut mir leid das ist das so direkt sagen muss, aber sollte denn Kindern etwas passieren wegen deiner Idee obwohl dir davon abgeraten wurde werde ich dir das nicht vergeben" Sefira tut ihr bestes in Alenas Augen zuschauen um dieser denn Ernst der Lage deutlich zu machen "ich selber habe keine Ahnung von dieser Kreatur somit schließe ich mich auf erste Mirabellas Meinung an"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nach diesen kurzen Augenblicken wird eure Diskussion auch schon wieder von der Stimme des Männleins unterbrochen. "So hier seht beide Kinder. Und nun zu meinen drei Aufgaben" Tatsächlich kauert jetzt noch ein zweites Mädchen auf dem Boden neben der Ziege, ebenfalls mit einer Leine um den Hals. Schluchzend klammert sie sich an die Ältere, welche ihr beruhigend über den Rücken streicht und flehend zu euch schaut. Mit rauer Stimme spricht sie euch kurz an. "Bitte, helft uns" Brutal reißt der Kobold wieder an der Leine und brüllt mit hoher Stimme. "Sei ruhig, Göre" Der Hals ist bereits feuerrot von dem rauen Strick.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Legt los, was sind die drei Aufgaben. Und nach jeder Aufgabe lässt du jemanden gehen. Nach der ersten das kleine Kind, nach der zweiten das Große.
Und nach der dritten uns? "
erkundigt sich Tartufus

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Kobold legt überlegen den Kopf schief und grinst dann. "Na schön. Weil ich heute gut drauf bin. Aaalso die drei Aufgaben wären.... (Trommelwirbel ertönt) das Hochseil, das Puppentheater uuuund das Geisterhaus. Die Reihenfolge dürft ihr selbst wählen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Ich würde gerne mit dem Puppentheater beginnen falls meine Begleiter nichts dagegen haben. Das klingt am ungefährlichsten." sagt Mirabella mit einem nachdenklichen Blick.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino nickt eifrig, er hatte ungefähr den gleichen Gedankengang wie Mirabella: "Ja, ich hätte jetzt auch das Puppentheater gewählt." Er senkt die Stimme leicht Kann irgendwer von euch gut balancieren? Und ist schwindelfrei? Ich fürchte, das mit dem Hochseil traue ich mir nicht so wirklich zu." Und vom Geisterhaus reden wir gar nicht erst.

Auch schweift sein Blick immer wieder unruhig zwischen dem Kobold und Alena hin und her. Hoffentlich macht sie jetzt nichts Unüberlegtes

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Es hat immer noch nicht definiert was die Aufgaben sind. Womit es die Deutungshoheit aufgibt. Aber woher bezieht es nur seine Kraft, bei den ganzen Effekten?

"Moment, zwei Kinder, zwei Aufgaben. Weitere Personen waren nie Teil des ersten Angebots!" erklärt Alena, schießt einen bösen Blick auf den dicken Magier ab und quittiert die Rede der Tulamidin mit einem ungefähr zustimmenden Laut. "Eine dritte Aufgabe war nur gegen entsprechende Sicherheiten im Gespräch."

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"ja Das Hexenhaus. Dann mal los, je schneller es losgeht, umso schneller sind wir fertig. "

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Durchdringend sieht der Kobold zu Alena und fängt dann an lauthals zu Lachen. Er kringelt sich auf seiner Ziege und strampelt mit den kurzen Beinen in der Luft. "Eine...eine Sicherheit. Ihr Menschen seid so lustig" Aprupt stoppt sein Lachanfall und er fixiert erneut die Magierin. "Ich sag dir jetzt wie das läuft. Entweder du spielst mit...oder ich spiel mit dir" Sein Blick schwenkt über die Gruppe und bleibt schließlich bei Luna hängen. "Du hast bislang eh nichts gesagt, ziemlich langweilig oder." Luna weiß anfangs gar nicht wie ihr geschieht, mit vor Schreck geweiteten Augen beginnt sie zu schrumpfen, ein letzter Schrei entweicht ihrer Kehle und sie fällt als Handpuppe zu Boden. "Hier deine Sicherheit...die Sicherheit was ich mit langweiligen Menschen mache...oder nervigen. Achja, ihr könnt sie gleich beim Puppentheater benutzen"
Dann bedenkt er Tartufus mit einem leicht traurigen Blick. "Tut mir leid, ein Hexenhaus habe ich nicht, nur ein Geisterhaus. Du bringst mich aber auf gute Ideen" Mit dem letzten Satz setzt er erneut sein breites Grinsen auf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Voller Entsetzen beobachtet Serafino, wie Luna in eine Handpuppe verwandelt wird: "Ohjeohjeohjeohje", beginnt der junge Komponist lauthals zu jammern "Wie sollen wir das denn nur schaffen? Wenn er uns jetzt alle in Puppen verwandelt? Wir werden hier nie wieder lebend heraus kommen!" Hektisch schaut er sich um, wohl auf der Suche nach einer Fluchtmöglichkeit.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Bitte beruhige dich, ich bin doch hier um dich zu beschützen." versucht Mirabella den jungen Komponisten zu beruhigen. Anschließend hebt sie mit einem entsetzten Blick die Handpuppe auf und betrachtet sie einige Sekunden lang fassungslos. Dann stülpt sie die Puppe über ihre rechte Hand und schaut zu Serafino während sie die Arme der Puppe mit ihren Fingern im inneren bewegt. "Mir geht es gut, ich bin nur ein wenig geschrumpft und innen hohl. Das ist nichts was man nicht irgendwie wieder rückgängig machen könnte." legt die junge Auelfe der Puppe mit verstellter Stimme in den Mund und versucht so ein weiteres mal Serafino zu beruhigen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino schaut von Mirabellas Gesicht zu der Luna-Handpuppe, zu Mirabellas Gesicht, zu der Handpuppe, zu Mirabellas Gesicht ... dann verdreht er die Augen und kippt kommentarlos nach hinten um.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Oh nein!" ruft Mirabella erschrocken und versucht sofort Serafino aufzufangen. Anschließend legt sie seinen Kopf in ihren Schoß, streicht ihm sanft über die Wangen und die Stirn und wartet bis er wieder zu sich kommt. "Ich wollte ihn doch nur beruhigen und aufmuntern." sagt die junge Auelfe mit einem zerknirschten Blick.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Kobold lacht erneut laut auf, als der Sänger zusammenbricht und klatscht begeistert in die Hände. "Großartig, ihr seid so lustig. Aber weckt ihn mal wieder auf, er ist ziemlich langweilig, wenn er nur so rum liegt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Tartufus schaut auch mehr als ein wenig erschrocken, als der Kobold Luna verwandelt und als dann die Elfe die Puppe auch noch in die Hand nimmt, und anfängt mit ihr zu spielen, sieht man die Farbe aus seinem Gesicht weichen. " schon gut, schon gut. Wir machen was du willst nur verwandel Luna zurück , zuerst das Geisterhaus" Dann bedenkt er die Adepta mit einem ähnlich zornigen Blick, wie diese ihn zuvor kein besonders Potenzial ???

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Ich bin immer noch dafür dass wir zuerst zum Puppentheater gehen, auch im Interesse von unserem armen Serafino. Noch mehr Angst und Schrecken möchte ich meinem Engel hier nicht zumuten." sagt Mirabella mit einem besorgten Blick und streicht weiter über Serafinos Wangen und seine Stirn.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Eigentlich würde Serafino ja am liebsten liegen bleiben, die Augen weiter geschlossen halte und sich einreden, dass das alles nur ein ganz böser Traum ist. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Unwillig blinzelnd öffnet er die Augen und sieht nach oben in Mirabellas Gesicht, schenkt ihr ein zaghaftes Lächeln und haucht schwach "Ich muss in Alveran sein ... " Doch dann dringt das hämische Gelächter des Kobolds an sein Ohr und zerstört die Illusion. Mit einem Seufzer lässt er sich von Mirabella wieder auf die Beine helfen. "Danke, du bist ein Goldstück." Er schaut von ihr zu Tartufus "Vielleicht ist sein Vorschlag gar nicht so schlecht, erst das Geisterhaus hinter uns zu bringen ..." überlegt er halblaut. "Wir müssen ja wohl sowieso alles machen..."

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Na gut, wenn ihr zuerst zum Geisterhaus wollt werde ich das selbstverständlich akzeptieren aber als zweites würde ich dann dringend vorschlagen zum Puppentheater zu gehen, Akrobatik und ähnliche Kunststücke sind nämlich nicht gerade meine Stärke." sagt Mirabella mit einem nachdenklichen Blick.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 78
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Interessant, warum hat es nicht mich genommen um Stärke zu demonstrieren? Und welcher Effekt wirkt da, wenn gleichzeitig belebte und unbelebte Materie verwandelt wird? Oder ist es vielleicht eine Illusion? Gerne würde ich ja mal schauen, ob das Potenzial der Kreatur abgenommen hat.

"Ich werde es wohlwollend berücksichtigen, danke." Stellt Alena äußerlich unbeeindruckt und nur mit einem Wanken in der Stimme fest. Der Ohnmachtsanfall des Sängers scheint sie da schon mehr zu überraschen. Begreifen die denn nicht, dass dies hier alles der Belustigung der Kreatur dient!?

"Kein sonderliches Potenzial, was jedoch nichts über die Expertise aussagt." Versetzt Alena, ignoriert die Kreatur fürs erste und wendet sich der Puppe zu.
"Darf ich?" Fragt sie und streckt die Hand nach dieser aus.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Ja, aber bitte seid vorsichtig Euer Wohlgeboren." sagt die Auelfe mit einem besorgten Blick und übergibt Alena die Handpuppe.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Kö ... könntet ihr vielleicht aufhören, mit Luna so zu .... umzugehen? Bei TSA, sie war eben noch ein lebender Mensch, ich meine eine lebende Halbelfe und jetzt ... ihr könnt doch nicht einfach mit ihr spielen oder sie als Studienobjekt betrachten. Das geht doch nicht! ruft Serafino fassungslos aus, fällt aber immerhin nicht schon wieder in Ohnmacht.
Er sieht hilfesuchend zu Tartufus und Sefira: "Kommt, ich will das einfach nur hinter mich bringen ..."

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Aber ich wollte dich doch nur beruhigen und aufheitern. Und ich bin mir sicher dass unsere gelehrte Dame nicht von rücksichtsloser Neugierde geleitet ist sondern ernsthaft daran interessiert ist unsere Luna zurück zu verwandeln. Es gibt bestimmt einen Weg.....es gibt immer einen Weg." versucht Mirabella sich mit einem erschrockenen Blick zu verteidigen. "Ähem.....wer ist denn Zar?"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino ringt sich ein Lächeln ab: "Ich weiß ja, dass du es gut gemeint hast, Mirabella, dein Vorgehen war nur ... unerwartet," meint er diplomatisch und tätschelt ihren Arm. Bei ihren Worten geht sein Blick kurz hoffnungsvoll zu Alena: "Könnt ihr das wirklich?", ehe er sich wieder Mirabella zuwendet: "Wie? Oh, du meinst Tsa. Tsa ist die Göttin der Schöpfung, der Geburt, der Lebensfreude, der Vielfalt, der Erneuerung und der Friedfertigkeit" Er senkt die Stimme "Irgendwo hab ich mal gehört, dass Kobolde auch zu ihrem Gefolge gezählt werden. Aber wenn ich diesen Unhold hier sehe, kann ich mir das kaum vorstellen. Ich hatte immer gedacht, das sind lustige kleine Gesellen ..."

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Zustimmend nickt Tartufus Seinen Freund zu. Und schaut erwartungsvoll auf den kleinen Kobold. "Dann los. "

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 64
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Sefira stand während all diesem neben sich, sie hat ihr leben in die Dienste Rahjas gestellt und will nur Frohsinn und gute Laune verbreiten
Wieso musste mein erster Auftrage dieser sein? ich habe bei weitem nicht genug Erfahrung mich sowas zu stellen, bitte Rahja gib mir Kraft in dieser Schweren Stunde.
Heit're Göttin,
gib uns deinen Segen,
dass wir Freude spenden,
allein für deinen Namen.

"Dann lasst uns dieser Geisterhaus hinter uns bringen, dies wird mit immer unangenehmer"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Amüsiert betrachtet der Kobold den kleinen Zwist innerhalb der Gruppe. "Sooo, ihr wollte also mit dem Geisterhaus anfangen. Ich glaube, das wird euch wirklich gefallen, ich habe mir sehr viel Mühe mit der Einrichtung gegeben. Die Aufgabe ist auch sehr einfach, ihr müsst hier durch den Eingang hinein gehen und dort durch den Ausgang hinaus gehen. Verstanden? Na dann mal los"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Versucht hinter mir zu bleiben damit ich euch beschützen kann." meint Mirabella mit einem nachdenklichen und verunsicherten Blick bevor sie den korrekten Sitz ihrer Kleidung und ihres Silberschmucks überprüft. Anschließend zieht sie ihr Langschwert aus der Schwertscheide an ihrem Taillengürtel und betritt das Geisterhaus.

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Na gut. spricht Tartufus und tritt durch die Tür

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das mit dem "Bleibt hinter mir" lässt Serafino sich nicht zweimal sagen und folgt ihr mit bangem Herzen "Was uns da wohl erwarten wird? Ich mag gar nicht dran denken. Hoffentlich sterbe ich nicht vor Schreck!"

Gesperrt