DSA4 Phileasson

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 116
Beiträge: 14942
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 18.06.2019 07:58

Firngrin nickt zu Sandros Worten. "Wir konnten uns rechtzeitig vor dem Sturm in einem Schneehaus eingraben. Grima hat die Kälte dennoch ... nun ja ... kalt erwischt", grinst er schräg. "Wir haben uns um ihre Erfrierungen gekümmert soweit möglich, aber man sollte sich noch ein wenig um sie kümmern."

Auch er schüttelt den Kopf bei der Frage nach Crottet und nimmt dann dankend eine Schale Eintopf entgegen. "Wie ist es euch und den anderen abseits vom Sturm ergangen? Irgendetwas interessantes entdeckt?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 126
Beiträge: 10974
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 18.06.2019 09:03

Auch Islogh nimmt dankend den Eintopf an und macht sich in guter gjalsker Manier darüber her, schmatzend und schnell verschlingt er das Essen.
"Wo ist ... denn dieser ... Nivese hin? ... Ist er hier ... verschwunden, oder ... weit draussen?" fragt er mit Essen in dem Mund nach.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 24.06.2019 22:04

Shaya nickt nur auf Grimas Worte und ignoriert ihre abtuenden Worte, während sie beginnt Grima zu untersuchen. "Ich trage dir wärmende Salbe auf, nicht erschrecken.", erklärt sie beiläufig, während sie Grimas Finger inspiziert. "Das sollte gut beobachtet werden. Die Salbe wärmt das schonend auf." Und schon werden Grimas Hände in Salbe und Verband verpackt. Glücklicherweise lässt sich die verlockend duftende Suppe dennoch essen. "Deine Füße muss ich auch ansehen."
So verloren Shaya als Traviageweihte manchmal wirkte, jetzt scheint sie in ihrem Element.

Die Thorwalerin zuckt auf die Fragen nach Crottet die Schultern. "Keine Ahnung. Während dem Sturm war er hier, glaube ich. Aber danach ist er losgezogen. Ist schon eine Weile her. Aber ich glaube nicht, dass man sich um den Sorgen machen muss. Und ihr habt euch erstmal eine Mütze Schlaf verdient."

Shaya sieht von Grima herüber. "Keiner von euch geht nochmal raus.", bestimmt sie trotz ihres jungen Alters entschieden. "Ihr braucht Wärme und Ruhe!"

Liasanya grinst. "Aber war Interessantes entdeckt haben wir nicht. Hier ist es ziemlich langweilig. Aber ihr wart doch viel weiter unterwegs. Habt ihr was entdeckt außer Eis und Schnee?" Nicht nur sie mustert euch neugierig. Auch die Anderen, die wach sind, lauschen neugierig und hoffnungsvoll.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 11747
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren » 24.06.2019 23:31

Grima versucht zwar immer noch abzuweigeln, aber lässt dann die Geweihte sie behandeln, besonders nach deren strengem Blick.
Natürlich nicht ohne zu betone, dass das übertrieben und unnötig ist. Mehrmals. Am Ende bedankt sie sich trotzdem.
Danke Euer Gnaden.
Über die Spalte jedoch lässt sie die anderen erzählen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 186
Beiträge: 33597
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 24.06.2019 23:44

Sandro nickt leicht, als die Thorwalerin ihm antwortet, wirft der Traviageweihten durchaus einen längeren Blick zu als diese ihnen deutlich untersagt erst einmal nicht wieder hinaus zu gehen. Man muss kein besonders guter Menschenkenner sein um zu erkennen das Sandro offenbar genau das vor hatte. "In Ordnung." Gibt er aber schließlich nach, vor allem da ihm der warme Eintopf ein ziemlich lautes und deutliches Magenknurren entlockt und er nach einem verlegenen Blick beginnt zu essen. "Eine schier endlose Ebene voller Eis und Schnee. Gletschern und ähnlichem. Und irgendwann eine Art Spalt, ein breiter Graben. Ein Riss der sich vom Meer aus ins Landesinnere ausbreitet und weiter ging als wir es erkunden konnten. deutlich weiter.
Die leichteren Boote könnten eventuell drüber, mit Glück. Die schwereren nicht. Aber Firngrin hat dafür eine Lösung die deutlich weniger Zeit kosten wird als wenn wir einen Weg darüber suchen würden, oder das Ende finden würden."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 126
Beiträge: 10974
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 25.06.2019 10:24

Islogh ist Sandro behiflich bei seiner Ausführung.
"Die Geister des Eises werden je nördlicher wir kommen immer aggressiver. Sie wollen unsere Lebenskraft. Doch Ifrunn und Yurrga werden uns beistehen und uns stärken, das ist gewiss."
Er nickt als Sandro den langen Spalt beschreibt und Firngrin eine Lösung parat hätte.
Ansonsten wird er sich ausruhen, denn er respektiert die Aussage der Traviageweihte, auch wenn es keine Entsprechung ihrer Aspekte in seinem Pantheon gab, verstand er die Gastfreundschaft und das hütende Herdfeuer als ein Mittel in der Einsamkeit gemeinsam zu überleben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 186
Beiträge: 33597
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 25.06.2019 21:03

Sandro nickt leicht. "Außerdem sind wir auch noch irgendeinem Eiswesen begegnet. Geist, Fee oder irgendetwas in der Art." Meint Sandro noch, wirft eine knappe Beschreibung der Situation nach dem Schneesturm ein.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 01.07.2019 14:37

Shaya wirkt zufrieden, als Grima versorgt ist und alle beginnen zu essen.
Liasanya scheint gerade wegen der Spalte nachfragen zu wollen, da wird das Fell am Eingang vorbeigeschoben und Phileasson krabbelt herein. Ein kurzer Blick wird zählend über euch geworfen, dann nickt er erleichtert. "Hab ich doch richtig gesehen. Gut, dass ihr zurückseid!"
Er lässt sich nahe des Eingangs nieder.
"Sie haben eine Spalte im Eis gefunden! Da müssen wir drüber!", erklärt Liasanya eilig und wirft Islogh und Sandro dann einen fragenden Blick zu. "Und einen Eisgeist, der Lebenskraft raubt?"
Phileasson runzelt die Stirn. "Das klingt danach, als sollte wirklich niemand allein unterwegs sein." Er wirft einen unruhigen Blick Richtung Eingang. Wahrscheinlich gilt sein Gedanke jetzt auch Crottet. Aber dann wendet er sich euch wieder zu. "Und diese Spalte?"
"Die schweren Boote kommen da wohl nicht drüber. Aber Firngrin hat eine Lösung, sagen sie.", wirft Liasanya ein, woraufhin sie sich ein unwilliges Brummen des Thorwalers neben sich einfängt. "Lass sie mal reden."
Phileasson macht eine beruhigende Geste. "Esst und dann erklärt, was ihr vorhabt."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 186
Beiträge: 33597
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 01.07.2019 20:38

Sandro macht Anstalten aufzustehen als Phileasson dazu kommt, aber da das im Eiszelt kaum möglich ist belässt er es doch dabei ihm zuzunicken. "Wir haben Glück gehabt." Meint er, lässt die beiden dann aber erst einmal reden und widmet sich dann eben weiter seinem Eintopf. Das tut gut!
Als das gespräch der beiden dann doch irgendwann endet und es wieder an ihnen ist muss Sandro doch etwas grinsen. "Das erklärt Firngrin am besten selber."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 116
Beiträge: 14942
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 02.07.2019 07:28

"Also zu diesem Eisgeist kann ich leider nichts sagen. Den haben nur Sandro und Islogh gesehen", beginnt Firngrin. "Aber andere Eisgeister könnte ich rufen, die über diesen Spalt eine Eisbrücke für uns bauen."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 126
Beiträge: 10974
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 02.07.2019 09:29

"Aber erzürne sie nicht, vielleicht sollten wir ihnen vorab etwas opfern?" flüstert Islogh Firngrin leise ins Ohr.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 06.07.2019 21:44

Ein wenig unruhiges Gemurmel entsteht, als Firngrin verkündet, dass er Eisgeister rufen könnte, um eine Brücke zu bauen. Vertrauen in Magie ist den Thorwalern nun einmal nicht gerade in die Wiege gelegt. Aber in Anwesenheit von Phileasson, der bekanntermaßen keine bösen Worte unter seinen Matrosen duldet, fällt kein Kommentar über Firngrins Herkunft.
Phileasson nickt langsam: "Das klingt gut. Aber nur, wenn es keinen anderen Weg über die Spalte gibt. Komplett sicherer Boden wäre uns allen sicher lieber. Wie lange ist sie? Konntet ihr schon an ihr entlang fahren?"
Dann wendet er sich an Liasanya. "Sei so gut und schau draußen, ob du Crottet irgendwo entdeckst. Deine Augen sind so gut, vielleicht siehst du ihn. Aber verlass das Lager nicht."
Die junge Thorwalerin zieht eine Grimasse, nickt aber und zieht sich einen warmen Fellmantel über, bevor sie sich auf den Weg nach draußen macht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 186
Beiträge: 33597
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 07.07.2019 01:53

"Länger als wir sehen und fahren konnten, ohne da sie wirklich schmaler wurde." Anrwortet Sandro. Und sie alle wissen wie schnell so ein Eissegler ist. "Wenn das was Firngrin Plan funktioniert dauert das nicht annähernd so lange."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 133
Beiträge: 11747
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren » 07.07.2019 23:23

"Ich bin einen Teil abgeflogen, aber ich konnte auch nichts erkennen," wirft sie noch ein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 116
Beiträge: 14942
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 08.07.2019 07:11

"Eisgeister die Brücke bauen zu lassen, ist auf jeden Fall sicherer als selbst eine zu bauen. Sie verstehen sich weitaus besser auf den Umgang mit Schnee und Eis als einer von uns, nehme ich an", meint Firngrin noch dazu. "Und unser Schiff können wir auch schlecht auseinander nehmen, um Planken über den Spalt zu legen."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 08.07.2019 21:05

Phileasson nickt langsam. "Ich will mir das erst vor Ort ansehen, bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe. Aber dann wird es wohl so sein, dass wir dich um diese Brücke bitten, Firngrin."
Unwohle Blicke werden Firngrin zugeworfen und das leise Gemurmel hält an. Auch Grima kriegt ein paar skeptische Blicke.
"Eisgeister? Sie haben doch eben schon gesagt, dass diese böse sind."
"Wenn Phileasson das so entscheidet, wird es schon richtig sein..."
"Diesen Wesen darf man nicht trauen! Sicher lassen sie die Brücke einstürzen, bevor die ganze Ottajaska drüben ist!"
"Bei Swafnir, wir sollten einfach drumrum fahren! So lang kann das doch nicht dauern."

Phileasson sagt nichts zu dem Gemurmel, vielleicht hört er die Worte an seiner Position nahe des Ausgangs auch nicht. Er richtet jedoch den Blick auf Firngrin. "Wenn du dir zutraust, das zu tun, dann vertraue ich dir."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 126
Beiträge: 10974
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 09.07.2019 09:21

Der Gjalsker ist nicht begeistert von den Zwischenrufen und verschrenkt die Arme trotzig.
"Ihr Memmen! Ihr könnt ja den Umweg fahren und Björn schonmal von hier aus gratulieren!"
Er brummt vor sich hin, hält aber mit weiteren Kommentar sich zurück.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 116
Beiträge: 14942
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 09.07.2019 09:57

"Sicher", nicht Firngrin entschlossen. "Würde ich es mir nicht zutrauen, dann hätte ich es nicht vorgeschlagen. Als was habt ihr mich schließlich dabei, wenn nicht als Mittler zu den Elementen?", bekräftigt er, um auch den Zweifelnden noch einmal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 186
Beiträge: 33597
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 09.07.2019 21:07

"Ich vertraue Fingrin, auch das seine Eisgeister anders sind als das Feengeisterding das wir getroffen haben." Stellt Sandro klar.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 116
Beiträge: 14942
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 15.07.2019 08:38

"Deiner Beschreibung nach, sind es andere. Ja", bestätigt Firngrin. "Das Schlimmste, was uns passieren kann, ist eigentlich nur, dass der Elementargeist unserer Bitte nicht entsprechen will und sich wieder in sein Element zurückzieht."

Gesperrt