Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Phileasson

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Dann halt schonmal ein paar Plätze warm." Wirft Sandro gen islogh grinsend zurück, während sie mit "ihrer" Hütte beschäftigt sind, wendet sich dabei auch mal an Crotten sobald der greifbar ist. "Ist das gut so, oder was könnten wir besser machen?" Erkundigt er sich während er weiter arbeitet.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Crottet betrachtet die Hütte ausgiebig, klopft hier und da auf die Außenwand und krabbelt einmal hinein, bevor er urteilt: "Ist gut." Und dann doch fortfährt noch ein paar Stellen zu zeigen, an denen nochmal mit Schnee nachgedämmt werden kann.
Aber diese Ausbesserungen sind schnell erledigt und der angenehme Duft von warmem Essen weht schon von der Mitte des Lagers herüber.
Zwischenzeitlich war schon mitzubekommen, dass Shaya, die Traviageweihte, sich mit dem Smutje der Knorren zusammengetan hatte, um die Vorräte beider Parteien in ein schmackhaftes Mal zu verwandeln.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Grima schmunzelt nur kopfschüttelnd und frotzelt zurück. "Also da muss man schon ein wenig mehr anstellen um mich in sein Bett zu bekommen, als einen besseren Schneemann zu bauen.."

Als es dann nach Essen duftet klopft sie sich den Schnee von der Kleidung und deutet in die Richtung aus der der Geruch kommt. "Ich glaube damit hat man im Moment bessere Chancen bei mir Eindruck zu schinden. Das riecht ja herrlich. Wollen wir?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro hört zu, schaut zu, macht nach wo korrigiert werden muss oder nachgearbeitet, legt auch dabei selber Hand an und hört auf den der sich damit auskennt. So wie er es auf dem Schiff gesagt hat, hier verlässt er sich auf andere die sich besser auskennen, in diesem Fall Crottet und arbeitet nach dessen Anweisungen und versucht dabei direkt auch etwas zu lernen. "das hast du schon oft gemacht, oder?"

Grimas frotzelei lässt Sandro schallend auflachen, diesmal klopft er ihr auf den Rücken ehe er seine Arbeit aufnimmt. "Dann sollte er sich noch ne Schneefrau bauen, dann hat er wen zum Wärmen nachts."

"das riecht gut! Ihr habt Glück das ich nicht fürs Kochen zuständig bin." Meint er gut gelaunt als die Arbeit endet, die Ausbesserungen erledigt sind und der Duft nach dem guten Essen rüberweht. "Dann mal los, ist vielleicht das letze wirklich gute Essen ehe es für länger hauptsächlich Trockenfleisch auf Eis oder geräucherte Eisforelle gibt."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Jaja, meckert ihr nur. Wir sehen uns dann heute Nacht in meinem Iglo!" Er blinzelt Grima spöttisch zu und lacht dann auch auf.
Als er, wie die anderen den leckeren Duft wahrnimmt, ist er auch schnell begeistert und macht sie mit seinen Gefährten auf zum Mahl.
Über Sandros Bemerkung des letzten vernünftigen Mahls denkt er nach, er hatte recht, ab hier wird es schwierig eine so große Mannschaft mit ihrem Hunger satt zu halten.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich meckere gar nicht. Mich bekommt man mit einem stabilen Haus durchaus ins Bett", meint Firngrin zu diesem Thema. "Zumindest in dieser Gegend." Dann schließt er sich jenen an, die sich in Richtung Essen aufmachen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro grinst bei Isloghs weiterem Beitrag, ebenso dem was Firngrin da von sich gibt. "da hast du ja Glück das wir gut gearbeitet haben."
Aber die Aussicht auf das gute Essen reizt mehr als dieser verbale Schlagabtausch, freundschaftlicher Schlagabtausch.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dann euch beiden viel Spaß, meint sie auf dem Weg zum Essen und mit einem Zwinkern zu Firngrin und Islogh.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Du kommst nicht mit? Du solltest dich stärken", dreht er sich noch einmal um.
"Du solltest so viel essen wie nur möglich. Wer weiß wann wir wieder was ordentliches zwischen die Zähne bekommen. Nicht das du später zu schwach bist die Strapazen hier durchzuhalten! Ich bin mir sicher das hier wird eine schwierige Etappe und es geht auch ums überleben."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als Islogh das offenbar ziemlich falsch versteht lacht der schwarze Thorwaler schallend auf, kopfschüttelnd, schaut von Grima zu Firngrin und Islogh, dann wieder zu Grima aber bekommt gerade kein gerades Wort heraus da er sich erst einmal wieder fangen muss.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Crottet nickt auf Sandros Frage nur. Der Gesprächigste ist er wirklich nicht.

Während des eher kläglichen Vorankommens ob das ganzen Scherzens, untermalt ein provisorischer Gong - wahrscheinlich ein Kochlöffel gegen einen Kessel - den Geruch nach essen. Auf dem Weg seht ihr, dass Einige der Mannschaft noch nicht ganz fertig mit ihren Bauten sind und ihnen nichts anderes übrig bleibt, als unter Crottets Anweisung noch die letzten Handgriffe zu tun, bevor sie zum Essen gehen können. Denn danach wird die ohnehin spärliche Sonne wohl gänzlich untergegangen sein.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Grima grinst mindestens ebenso breit wie Sandro.
"Ohh ich lasse euch beiden dabei" sie deutet auf die Schneehütte "gerne den Vortritt. Ich stärke mich lieber beim Essen als in einer Schneehütte. Auch wenn es neu ist, mich dazu überreden zu wollen, indem man es als überlebenswichtig anpreist..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Fringrin schaut irritiert von einem zum anderen. Irgendwie hat er gar nicht so richtig mitgekriegt, was hier gerade konversationstechnisch schiefgelaufen ist. "Gehen wir denn jetzt nicht alle zum Essen?", fragt er unbedarft.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ich habe da wohl was falsch verstanden ... aber pssst, sonst denke die noch, ich sei ein doofer Barbar? Und doof geht ja mal garnicht!" antwortet Islogh leise gegenüber Firngrin und grinst dann ob seines Witzes..
Ich muss heute unbedingt auf meditieren, so kann das nicht weitergehen. Ohhh Rabe entschuldige mein Verhalten!
Dann folgt er mit Firngrin den anderen zum Essen.
"Doch wir gehen jetzt alle essen!"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandros Grinsen wird bei Firngrins unbedarfter Frage sogar noch etwas breiter, falls das überhaupt möglich ist. "Das liegt an euch, ob ihr das Essen für überlebensnotwendige genug haltet um eure anderen Aktivitäten auf später zu verschieben." Meint er, betrachtet aber auch wer so alles noch was tun muss und ob es noch länger dauert.
Wenn das alles nur Kleingikeiten sind, oder Nachbesserungen, geht das Essen vor. Aber falls wo wirklich noch viel offen steht würde er wohl im Zweifel dort noch einmal kurz mit anpacken. Aber nur dann, denn am besten lernt jeder wie so etwas geht, diese Iglus.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh legt den Kopf schief bei Sandros Bemerkung."Wärst besser ein Schelm geworden ... finde ich!" Schlägt er zurück und legt sein seinen Arm um des schwarzen Thorwalers Schulter. "Man, habe ich einen Hunger." Wie mit Ansage fängt sein Bauch an laut zu knurren. "Ja ja, du bekommst jetzt was zu essen." Er lacht kurz und löst dann wieder seinen Arm von Sandros Schulter.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Hey! Muss ich jetzt eifersüchtig werden? Wollt ihr zwei jetzt lieber zurückbleiben?", protestiert Firngrin, der sich den Gesprächs- und Missverständnisverlauf mittlerweile zusammenreimen konnte, grinsend Isloghs Geste. "Aber ich gehe jetzt auf jeden Fall etwas essen."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Schelm? Ich glaube da würde ich mir keine freunde machen." Gibt er grinsend zurück, klopft Islogh auf den Rücken und lässt seinen Arm kurz dort liegen, als Firngrin sich dann auch wieder bemerkbar macht lacht er auf, legt seinen anderen Arm kurz um Firngrins Schultern und zieht ihn etwas an sich. "Besser so?"
Grinst er breit, hält ihn einen Moment so ehe sich isloghs Magen zu Wort meldet und löst sich dann ebenso von islogh und Firngrim wie Islogh von ihm, nur um dann beiden einen leichten, freundschaftlichen Klaps auf den Hinterkopf zu geben. "Gleiches recht für beide." Nur damit sich sein eigener Magen dann ebenfalls lauter darüber brüskiert, dass er noch nichts bekommen hat. Also weiter zum Essen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Beim Essen hat sich vor zwei großen Kesseln mittlerweile eine Schlange gebildet. Die Ottajasko und die Mannschaften der Koggen haben sich mehr oder weniger anständig angestellt und scherzen miteinander. Zwar ist Beorn schon voraus, aber die Erleichterung und Aufregung hier angekommen zu sein, ist mit den Händen zu greifen.
Zu Essen gibt es einen kräftigen Eintopf aus allerlei Gemüse und Fleisch, sowie heißen Met.
Shaya und der andere Koch geben das Essen und Trinken zügig aus, so dass auch ihr schnell an die Reihe kommt und euch nahe des Feuers einen Ort zum hinsetzen suchen könnt. Einige Felle und Decken liegen hier herum und mit dem Warmen von Innen ist es eine äußerst angenehme Abwechselung zu den letzten Wochen, in denen ihr beständig von Salzwasser, Gischt, eisigem Wind und Kälte umgeben wart.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Grima nimmt sich etwas vom Essen und genießt es sichtlich einfach am warmen Feuer zu sitzen, den warmen Met in den Händen und einfach nur den Flammen zuzuschauen. Trotzdem nicht allein sondern Teil von etwas Großem...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Oh ja, das duftet gut, sehr gut, allerdings stellt er sich ebenso ie die anderen brav an und wartet bis er dran ist, wobei er beim heißen Met ebenso gerne zugreift und sich geben lässt wie beim Eintopf. "Vielen Dank, das riecht köstlich." Lobt er gut gelaunt, zieht sich dann mit seinem guten Essen zu Grima und den anderen an ihr Feuer zurück. "Wohl bekomms!
Dann schweigt er aber auch erst einmal, genießt das Essen so lange es noch heiß ist und entspannt sich etwas, lässt sich vom Feuer wärmen und strahlt dabei auch eine gewisse Gemütlichkeit und Seelenruhe aus, ist zufrieden mit sich und ihrem Werk zuversichtlich bei dem was noch auf sie zukommen mag.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh tut es Grima und Sandro gleich. Und er auch genießt die warme Mahlzeit, das Met und die wärmenden Flammen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auch Fringrin genießt das Essen und die Wärme des Feuers. Beides zusammen macht ihn sogar etwas schläfrig. Wahrscheinlich, weil man hier auf den Land nach den letzten Tagen auf See das erste Mal wieder so richtig zur Ruhe kommt.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Nachdem alle, auch die Nachzügler, etwas zu Essen haben, erhebt sich Phileasson und hebt seinen Becher mit Met.
"Bis hierher haben wir es schon geschafft! Durch Stürme, Nebel und ewige Nacht! Vor uns liegt nun das Eis, aber auch das kann uns nicht aufhalten!"
"DAS WOHL!", unterbricht ihn aus vielen Stimmen und Asleif nimmt nur grinsend einen tiefen Schluck Met, was viele ihm gleich tun, so dass er weiterreden kann.
"Morgen werden wir in dieses Eis aufbrechen. Es gilt den Turm zu finden, der zum Himmel aufragt, den Himmelsturm. Deshalb werden wir uns morgen auf die Eissegler aufteilen, und uns auf die Suche machen. Jede Gruppe nimmt Proviant mit, so, dass sie zur Not einige Tage auskommt. Wir werden uns langsam nach Norden vorarbeiten, bis wir ihn gefunden haben. Überlegt euch gut, mit wem ihr in eisiger Kälte zurechtkommt. Alles Weitere teilen wir morgen früh ein. Und nun genießt Speis, Trank und eine ruhige Nacht!"
Klatschen und Klopfen von Bechern ist sein Beifall, ehe wieder Gespräche aufkommen.
Phileasson geht mit seinem Becher herum und unterhält sich hier und da oder beantwortet Fragen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 126
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Islogh genießt die Speisen und trinkt auch ordentlich, als dann Phileasson rumgeht und in seine Nähe gerät, fragt er ihn "Käptn, wir meinst du das wir sollen gut überlegen mit wem wir in der Kälte zurechtkommen? Mir ist klar, dass wir wohl ums Überleben kämpfen werden müssen, aber was hat das mit der Auswahl der Personen zu tun?"
Dann stösst er sein Becher gegen des vom Käptn und nimmt einen tiefen Schluck.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 129
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Phileasson erwidert den Stoß und etwas Met schwappt auf den Boden, wo er vor sich hin dampft.
"Wir werden uns aufteilen und nicht die ganze Zeit zusammen fahren. Einige werden als Späher ausfahren. Ich weiß, dass ihr alle das gut machen werdet. Aber ich will das wer miteinander auf einem Eissegler ist, nicht 100 Worte braucht, um sich zu verständigen, sich nicht erst noch aufeinander einstellen muss und nicht in Streit über Entscheidungen gerät." Er grinst. "Zumindest nicht mehr, als unser Blut uns reizt."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Grima nickt auf Phileassons Worte. "Das klingt wie ein guter Plan... Wer hat Lust mit einer Seidkona zu fahren? WIe sieht's mit dir aus Islogh. Raben sollten doch immer im Schwarm fliegen nicht," meint sie mit einem Schmunzeln.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 116
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich denke, wir verstehen uns all doch schon ziemlich gut, oder?", meint Firngrin in die Runde aus Grima, Islogh und Sandro. "Und du kennst dich sogar schon mit solchen Eisschlitten aus", ergänzt er zu letzterem.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 186
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro grinst. "Ich denke wir werden schon gut miteinander zurecht kommen, den Streit legen wir dann so das es zeitlich passt." Meint er ein wenig scherzend, aber durchaus ernst gemeint zu Grimas und Firngrins Worten, schließt auch islogh mit ein. "Aber nur weil ich mit den Eisseglern umgehen kann heißt das nicht das ihr es nicht auch lernen werdet. Wie bei diesen Eishütten ist das etwas das jeder zumindest grundlegend beherrschen sollte. man weiß ja nie."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17405
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phileasson

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Grima nickt. "Ich glaube man könnte sich schlimmere Leute raussuchen. Wie groß sollen denn die Gruppen sein, sonst sollten wir vielleicht noch sehen ob uns irgendeine Fertigkeit vollkommen fehlt."
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt