Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rattenloch

Als Rikh nicht weiter auf ihn reagiert, zuckt Emilio kurz mit den Schultern und tritt an Zulhamid vorbei den Weg nach draußen an "Ich pass dann draußen auf .... seid vorsichtig."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid wollte wohl irgendetwas sagen, hält aber inne verkneif Dir die blöden Sprüche, nachdem Emilio an ihn vorbei gegangen war, um in die Kammer zu schauen. Als er sich dann wieder zu ihm umdreht, ist der Al'Anfaner auch schon wieder auf dem Weg nach draußen. Irgendwie klappt es heute nicht so zwischen ihnen... wobei es in ihr Bekanntschaft nicht wirklich viel mehr gibt als gestern und heute. Gestern war Lebensgefahr und nackt im Hamam rum knutschen. Nichts davon so richtig Alltagstauglich, das hier auch nicht...

Deshalb nickt er Emilio schlicht zu, als dieser das Loch wieder verlässt. "Wie Du willst..."

Etwas zögerlich tritt er hinter Rikh in den Türrahmen, schaut sich die Sauerei an. "Was haben die mit ihm gemacht?" Langsam geht er näher zur kaputten Tür, um sehen wie sein Knauf dort hineinpasst und woher das kleine Loch stammen könnte. Rikh kann merken, dass dem Stallburschen irgendwas nicht so recht behagt. Vorläufig hält er sich von der Treppe fern.

"Findest Du Licht?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Auf einem der Fässer in der Abstellkammer steht eine Öllampe. Als Rikh den Zündmechanismus betätigt, wird der Raum etwas stärker erhellt. Die getrockneten Blutspuren an der Tür stehen mengenmäßig in keinem Verhältnis zu der Menge im Schankraum - dafür klebt zu viel Blut auf dem Boden und zu wenig an der Tür. Weitere Auffälligkeiten gibt es keine in diesem Raum oberhalb der Treppe.

Am Palastviertel

Ada zuckt zusammen als Mandasha sie so direkt drauf anspricht. "A..Aber ich weiß doch garnichts", sagt sie mit zittriger Stimme und wirkt dabei sichtlich gequält. "Nur weil man Bruder eine große Menge Geld verdient hat in nur einer Nacht, heißt das ja nicht, dass es was mit dem Einbruch zu tun hat", sagt sie, scheinbar mehr um sich selbst zu überzeugen als Mandasha. "Mein Bruder ist ein guter Mensch! Wirklich!"

Mandasha fällt in dem kleinen Garten eine Stelle am Rand des Rasens auf, an welchem das Gras plattgedrückt ist und der Boden eine leichte Delle hat.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Die Öllampe in der linken Hand neben und leicht hinter sich haltend, damit er sich nicht selbst blendet schaut sich Rikh erst im Raum um und wendet sich dann der Treppe zu. "Dann lass uns doch mal schauen, was sich im Keller noch versteckt." Schon geht er die ersten Stufen hinunter, die rechte immer noch am Griff des Kurzschwerts.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Zulhamid steckt den Türknauf in die Hosentasche. Sehr vorsichtig folgt er Rikh und würde ihm mit einer Geste anbieten, das Licht abzunehmen, damit dieser nach vorne sehen kann und beide Hände frei hat. Offenbar weiß er wie man eine Lampe halten muss, damit sie niemanden blendet. Seine rechte Hand liegt auf der Wand, während er abwärts steigt. So fühlt er sich anscheinend sicherer.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Die beiden Männer gehen die Treppe hinab im Schein der Öllampe, welche unheimliche Schatten an die Wände wirft. Die Treppe knickt erst nach links ab, dann noch einmal, sodass Zulhamid und Rikh fast unter dem Schankraum sind, als sie am Fuße der Treppe auf einen Durchgang stoßen. Eine schwere Tür könnte ihnen den Weg versperren, doch ist diese geöffnet und gibt den Blick auf den Kellerraum frei.

Es ist dunkel, Boden und Wände aus dunklem Holz. Der Boden knirscht unter den Füßen der beiden Männer. Durch die Decke des Raumes scheinen vereinzelte Strahlen der Lichtkugel, die Khalid zurückgelassen hat, jedoch nicht genug um den Raum wirklich zu erhellen - die Öllampe hingegen macht ihre Sache gut und leuchtet den Raum relativ gut aus.

Im Raum stehen mehrere Kisten etwas ungeordnet verteilt. Es riecht etwas streng, nach Schweiß und Blut. Inmitten des Raumes steht ein umgekippter, einzelner Stuhl, um ihn herum durchtrennte Stricke. Einige der Kisten enthalten Gläser mit eingelegten, lange haltbaren Speisen wie Pökelfleisch, getrockneten Datteln und eingelegten Oliven. Die meisten der anderen Kisten sind indes leer.

Um den Stuhl herum liegt viel Blut - die Blutlache im Schankraum befindet sich exakt über der Mitte des Kellerraumes und das Blut muss hier hinab getropft sein. So wie die Blutflecken auf den durchtrennten Stricken und dem Stuhl getrocknet sind, lagen Stuhl und Strickte jedoch schon so wie sie jetzt liegen, als das Blut zu tropfen begann.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch unten

Der Aranier bleibt mal wieder in einem Türrahmen stehen, lehnt sich an die Wand. Die Narben auf seinem Rücken beginnen zu jucken, als er die Szenerie betrachtet. Wäre es nicht so dunkel könnte man sehen, dass er etwas bleicher geworden ist. Sollte er die Lampe haben stellt er sie vor seinen Füßen auf den Boden ab.

[tul]"Gibt mir Deinen Flachmann..."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch unten

Dankbar hatte Rikh die Lampe weitergereicht, so war seine linke Hand jetzt frei, um nach dem Flachmann zu greifen. Doch bevor er ihn leicht zögernd weitergab, nahm er erstmal selbst einen Schluck aus der Flasche. "Jetzt versteh ich es nicht mehr. Hier unten war jemand gefesselt auf dem Stuhl. Irgendwann, nachdem wir weg waren, wurde er recht grob herausgeholt, nach oben zum ausbluten geschafft und dort liegen gelassen. Ardor kann es nicht gewesen sein, der hat uns ja bedient und ist dann in die Küche verschwunden. Haben sie die Tür benutzt, weil das Opfer bewusstlos war und sich so leichter tragen liess? Tot dürfte er noch nicht gewesen sein, dann hätte er nicht mehr so geblutet." Rikh blickt sich etwas ratlos um. "Und wenn der Tote nicht Ardor ist, wo bei Feqz ist er dann? Konnte er doch noch abhauen? "
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch unten

So wie Zulhamid nach einem kleinen Schluck leicht hustet braucht Rikh sich keine Sorgen machen, dass seine Vorräte weggetrunken werden.

„Das Zeug ist gar nicht schlecht...“ Dennoch bekommt Rikh seine Flasche unverzüglich zurück.
„Du meinst hier unten saß bereits ein armer Tropf? Während wir oben gegessen haben? Sie haben nicht Ardor runtergeschleift, gefoltet und ausgefragt und dann oben umgebracht? Wenn ich jemanden ersticke und dann hochtrage? Ist er noch nicht so lange tot... Steckt Arbor tiefer drin als wir dachten? - Sahen die Thorwaler nach Blutmagiemist aus? - Und warum zum Geier hat die Wache hier nicht runter gesehen?“

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel

"Das glaube ich doch, Ada.", versichert Mandasha der jungen Frau eilig und tritt neben sie, um noch leiser zu sprechen. "Und ich will ihm doch auch gar keinen Ärger machen. Aber die Leute, die diesen Einbruch verursacht haben sind hochgefährlich." - und ziemlich dumm, aber das ist eine Nebensächlichkeit - "Ich muss wissen, was passiert ist. Sonst könnte das auch für deinen Bruder gefährlich werden."
Nebenbei versucht sie aus der Ferne zu erkennen, was diese Delle verursachen haben könnte. Näher ansehen wird sie sich das erst nach dem Gespräch mit Ada."
Zuletzt geändert von Cloverleave am 04.10.2018 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch unten

"Zu was sollten sie Ardor foltern und ausfragen?" Rikh schaut Zulhamid etwas entgeistert an. "Was hätte er noch erzählen sollen. Außer mir kannte er sowieso niemanden von euch. Außerdem dachte ich, die Wache wurde bereits kurz nach unserem Verlassen des Rattenlochs alarmiert? Da war sicher keine Zeit mehr zum ausquetschen."
Rikh geht tiefer in den Raum, achtet dabei aber darauf nicht ins Blut zu treten. Er schaut auch zwischen und hinter die Kisten, ob noch irgendetwas verräterisches hier zu finden ist. "Und warum die Wachen das nicht gefunden haben? Die haben ein Opfer und kennen die Täter, oder zumindest meinen sie sie zu kennen. Warum weiter suchen. Solange jemand für den Mord hängen kann ist es doch ausreichend. Und derjenige wird schon irgendwie schuldig sein, warum sonst war er mitten in der Nacht hier im Rattenloch?" Er klingt dabei nicht so, als hätte er äusserstes Vertrauen in die Gewissenhaftigkeit von Stadtwachen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch unten

Zulhamid zuckt mit den Schultern und ist froh, dass sich Rikh hier alles genauer ansieht und er nicht weiter in den Keller rein muss.

[tul]"Es war nicht mitten in der Nacht... ...und ja, es war nicht viel Zeit. Wahrscheinlich macht mich nur Gedanke sehr unwohl, dass hier unten jemand auf seinen Tod gewartet hat, während meine Stiefel über ihm auf diesen Dielen geknarzt haben und veranlasst haben, dass irgendein Dreck auf ihn bröselt. Wie lange saß der da? Hatte Arbor das vorbereitet? Als wir in ausgefragt hatten, hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass er uns etwas verheimlicht. - Wo hat Arbor eigentlich gewohnt? Hier? Er hatte seine Sachen gepackt, um ab zu hauen, hinter die Wüste in den Westen."

Vom Thema Stadtwachen geht er nicht weiter ein. Wenn sie hier so arbeiten ist es kein Wunder, dass Erkhaban nach kurzer Zeit Erfolge erzielen konnte.

[tul]"Haben wir seine Kasse geplündert? Also wir, die mutmaßlichen Mörder?"

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch unten

Rikh zuckt mit den Achseln. "Ich denke, er wohnt hier in der Gegend. Hab mich nie so wirklich dafür interessiert. Und wissen musste er nichts. Vielleicht hat er den Schlüssel schon an die Schergen gegeben und die haben ihm nichts weiter gesagt. Vielleicht nur, dass sie von hier unten acht geben wollten, das nichts schief geht oder so."
Rikh schaut noch in, ob er bei der ein oder anderen Kiste leicht den Deckel öffnen kann, um zu schauen, was darin ist. "Und Geld wird doch sicher keines mehr dagewesen sein. Ich denke, darauf haben sie geachtet. Und wenn sie es nicht waren, dann vielleicht die Stadtwachen." Den letzten Satz fügte er mit einem zynischen Unterton an.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch unten

[tul]"In Fasar muss echt es Scheiße sein..." murmelt Zulhamid vor sich hin und ist froh darüber, dass Rikh sich hier alles ansieht und er hier in Reichweite zur Treppe warten kann.

[tul]"Aus welcher Falsche hast Du Dir oben nach gefüllt? Das schmeckte nicht nach Arbors üblichen Angebot..."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Palastviertel

Etwas unsicher richtet Ada ihren blinden Blick in Richtung Mandasha, schaut dabei knapp an ihr vorbei. Mit den Händen knetet sie ein Hemd, welches sie gerade gerade gewaschen hat. "Ich weiß wirklich nichts... ich bin nur nicht blöd", sagt sie kleinlaut. "Mein Bruder ist ein guter Mensch, und es ist alles meine Schuld. Wäre ich nicht so... dann müsste er nicht für mich sorgen. Ich glaube er verdient sein Geld durch Handel mit verbotenen Dingen. Die Männer die gestern hier waren waren auch irgendwie komisch. Er sagte aber, dass alles gut wird, und wir uns nach diesem Abend nie wieder um Geld sorgen müssten", erzählt sie und beißt sich auf die Unterlippe. "Heute morgen waren sie alle weg, mein Bruder auch. Normalerweise verabschiedet er sich immer, bevor er längere Zeit verreist", sagt sie mit zittriger Stimme. "Glaubt ihr, dass ihm was zugestoßen sein könnte?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel

"Ja.", ist Mandashas schlichte Antwort. Auf Dauer bringt es ja doch nichts, sie anzulügen. "Wahrscheinlich haben sie ihn mitgenommen, weil er zu viel wusste. Und euch hiergelassen, weil sie euch für ungefährlich hielten. Ihr müsst mir alles erzählen, was euch noch zu ihnen einfällt, jede Kleinigkeit an der man sie erkennen könnte. Ob sie geklappert haben, als ob sie Rüstungen trügen, welche Sprache sie gesprochen haben, ob sie unterschiedliche Akzente hatten..."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Palastviertel

Ada wird bleich als Mandasha ihre Befürchtung bestätigt. "Dann... was mach ich dann nur?" sagt sie mit zittriger Stimme. Dann schüttelt sie den Kopf. "Ich hab durch die Tür gehört, dass einer der Männer auf Tulamidya mit meinem Bruder gesprochen hat. Die anderen haben nix gesagt, ich hab nur ihre Schritte gehört", antwortet sie, während eine Träne über ihre Wange rinnt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch unten

Als Rikh nichts weiter findet wendet er sich wieder zur Treppe und macht auch zu Zulhamid eine Geste, dass dieser vorgehen kann. "Aus einer aus der Reihe hinter dem Thresen, eher etwas weiter unten stehend. Hab auch noch nie sowas gutes bei ihm getrunken, aber ich konnte es mir bis gestern auch noch nicht leisten. Wer weiss, wo er die her hatte und für wen die war."
Wieder oben angekommen schnappte er sich als erstes die Flasche und schaute dann nochmal nach, ob noch mehr dieser besseren Flaschen hinter dem Thresen zu finden waren.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel

Hilflos sieht Mandasha auf die Frau vor ihr. "Es ist ja noch gar nicht sicher. Wir suchen diese Personen und wenn wir Euren Bruder finden, bringen wir ihn wieder nach Hause." Sie blickt zu der Delle im Boden, blickt Ada wieder an. "Setzt Euch erstmal, ich muss mir da vorne in Eurem Garten etwas ansehen." Und damit lässt sie Ada stehen, um sich die Delle näher anzusehen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Rikh findet hinter dem Tresen noch ein paar "edlere" Flaschen, einige davon staubig und scheinbar schon lange nicht mehr geöffnet, gerade von diesen sind aber schon die meisten angebrochen und halb leer. Die Flaschen beinhalten Rum, Weinbrandt und anderes hochprozentiges Gesöff, aus Almada, dem Horasreich, Al'Anfa, Met aus Thorwal. Insgesamt sind es 7 Flaschen, die "edler" sind als das übliche Zeug, das im Rattenloch normalerweise ausgeschenkt wurde.

Am Palastviertel

Relativ still schluchzend schaukelt Ada vor und zurück während Mandasha sich die Delle am Rand des Rasens anschaut. Sie ist kreisrund, als hätte hier eine schwere Kugel gelegen. Andere Dellen dieser Art gibt es nicht, und ein Objekt, das in Frage käme, kann Mandasha auch nicht erblicken.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Zulhamid wirkt noch immer etwas niedergeschlagen, aber froh darüber den Keller wieder verlassen zu können. Oben stellt er die Öllampe auf dem Tresen ab, während Rikh sich die Flaschen ansieht. Nach dem Leuchten in seinen Augen zu urteilen scheint es besseres Zeug zu sein. Selbst geht er wieder etwas in den Raum hinein, guckt nach Khalids Lichtkugel und fährt sich durchs Haar.

[tul]"Die Flaschen haben also eher nicht die Mörder zurück gelassen. Thorwaler sollen ja auch ganz gut im Saufen sein..."
Zuletzt geändert von hexe am 04.10.2018 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel

Ratlos blickt Mandasha auf diese Delle herab, die sie sich absolut nicht erklären kann. Wenn sie doch mehr Ahnung von Magie hätte...
Sie blickt nicht minder ratlos zu Ada zurück, mit deren Gefühlsausbruch sie gerade auch nichts anfangen kann.
Sie tippt Nasul an und senkt die Stimme auf ein Wispern. "Hey Kleiner. Kannst du Zulhamid suchen?" Sie stockt und schaut nachdenklich auf ihre Schulter. "Kannst du ihm sagen, dass ich das Haus gefunden habe, wo die bösen Menschen waren und hier eine komische Delle im Boden ist?"
Derweil versucht sie noch irgendwelche Hinweise hier im Gras zu finden.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Rikh stellt die betreffenden Flaschen, vorsichtig nur oben an der Öffnung festhaltend, damit der Staub nicht entfernt wird, eine nach der anderen auf den Thresen. "Scheinen in letzter Zeit auch nicht oft verwednet worden zu sein. Aber dafür ist es eben nur für besondere Kunden." Dann blickt er zu Zulhamid. "Die werden zum einen genug mit ihrem Plan zu tun gehabt zu haben und zum anderen wahrscheinlich genug Geld bekommen, um nicht hier halbleere Flaschen zu klauen." Dabei steckt er den Rum und 2 andere, noch etwas vollere Flaschen in seinen Beutel.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Palastviertel

Die kleine Fledermaus klettert aus Mandashas Hemd und hebt die Schnauze um zu Schnüffeln, als würde sie die Witterung aufnehmen. Dann klettert sie auf die Schulter der Phexgeweihten und flattert los, in den Himmer über Zorgan.

Das Gras zeigt einige Fußspuren, ein paar davon kommen von Mandasha, einige vermutlich von Ada. Es sind aber auch große Stiefelabdrücke dabei, die von der Stelle wo etwas eine Delle in den Rasen gedrückt hat zum Hauseingang.

Rattenloch

Gerade als Rikh die Flaschen einsteckt, gibt es ein leises Geräusch aus der Küche, als der kleine Nasul sich seinen Weg bahnt und zu Zulhamid fliegt, sichtlich erfreut ihn zu sehen. Aufgeregt berichtet Nasul von Mandashas Nachricht, erklärt Zulhamid wo die Phexgeweihte sich gerade befand und was alles passiert war. Rikh kriegt von der Unterhaltung natürlich nichts mit, für ihn sieht es aus als würde die Fledermaus nur aufgeregt auf Zulhamid herumklettern.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

[tul]"Dachte auch eher daran, dass sie ihre halbleeren Flaschen stehen gelassen haben, weil... weil... weil sie keinen Bock mehr hatten sie zu tragen oder so." Zulhamid schließt die Augen, scheint wieder nachzudenken bis ihm die Fledermaus ans Hirn klatscht.

Während das Tier auf ihm, Kopf, Schultern, Hände, herum krabbelt, sagt er einzelne Phrasen. tul]"Was? - Hat sie das so gesagt? Eine Delle? - Braucht sie Hilfe?" Auf die letzte Frage scheint die Unterhaltung zu pausieren bis sie mit einem Schulterzucken seitens Nasuls endet.

[tul]"Mandasha hat das Haus wohl gefunden. Sind wir hier fertig? Dann sollten wir raus und ich kann es auch gleich Emilio erzählen." erklärt er Rikh.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Rikh nickt, schaut sich nochmal kurz um und geht dann zur Tür nach draussen. Dann bleibt er kurz stehen und wendet sich der Küche zu. "Geh schon mal raus, ich komm gleich nach." Einem Stuhl mitnehmend geht er zur Hintertür, schliesst mit seinen Dietrich von innen ab und klemmt zusätzlich den Stuhl unter die Klinke. Dann prüft er noch die Fensterläden, löscht die Öllampe und folgt Zulhamid nach draußen. Dort hockt er sich vor die Tür und fängt mit den Dietrichen an zu hantieren. "Kannst erzählen was los ist, ich höre zu." Mit diesen Worten verschliesst er auch die Vordertür.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch -> vor dem Rattenloch -> unterwegs zum Gasthaus

Zulhamid knuddelt seinen kleinen Freund und setzt ihn auf die Schulter. Als Rikh ihm erzählt er könne schon mal vorgehen, muss Zulhamid innerlich leicht seufzen: [tul]"Stell nichts an..." Kurz sieht der Aranier nach Emilios Münze, ob er diese wieder eingepackt hat oder sie noch auf einem der Tische herumliegt. Falls ja, packt er sie ein. Sie hier zu vergessen wäre blöd.

Draußen gesellt er sich zu Emilio, steckt ihm seine Münze zu, lässt sich seine wieder geben und denkt so lange darüber nach, was er ihm sagen soll bis Rikh auch schon wieder raus kommt. Zulhamid beobachtet den Einbrecher, wie er die Vordertüre abschließt. Er will wohl etwas dazu sagen, lässt es dann aber sein.

[gar]"Also... Nasul, meine Fledermausbekanntschaft hier, hat mir erzählt, dass Mandasha den Ort oder Personen gefunden hat, bei denen gestern Abend das Objekt aufgetaucht sein muss..." Wenn Rikh mit dem Abschließen fertig ist, setzt er sich langsam in Bewegung in Richtung Gasthaus. Er will sich umziehen. Justus Ölschläger hat seine Nase schon sehr tief rein gesteckt und muss nicht mehr weiter auffallen.

[gar]"Es gibt wohl irgendeinen Abdruck im Boden, von dem Nasul glaubt, dass Mandasha möchte, dass ich mir das ansehe. Magie und so. Er hatte eine rothaarige Frau gefunden, deren Bruder wohl ein Angebot bekommen hat mit dem sich sehr viel verdienen lässt. Aber er hat nicht so genau zugehört. Die Sonne macht ihm Kopfweh."

Die Fledermaus blickt theatralisch leidend und versteckt sich unter Zulhamids Hemd.

[gar]"Ich will mich aber zuerst umziehen, je nachdem wo wir hingehen. Bleiben wir zusammen? Gehen wir zu Mandasha dann zur Leiche? Oder geht ihr beide zu Letzteren? Ich würde denen erzählen, dass mich Said Khalid angekündigt hat und irgendein Rechtsgelehrter sei, der im Auftrag von Arbors Frau seinen Tod überprüfen will und deshalb den Halunken hier dabei habe, der Arbor erkennen soll. Das könntest Du auch machen, oder Emilio?"

Zulhamid bleibt einen Moment stehen, sucht fragend den Blickkontakt zu dem Al'Anfaner.

[gar]"Oder Du sagst mir jetzt Du brauchst eine Weile für Dich, dann setzen wir Dich zu den andern beiden und Du hältst dort die Stellung? - Und warum erzähle ich das gerade, eigentlich wollte ich hier nie das Sagen haben und hab keine Offiziersausbildung..."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rattenloch -> vor dem Rattenloch -> unterwegs zum Gasthaus

Emilio hatte oben wie versprochen gewartet, wirkt jetzt auf dem Weg ins Gasthaus recht verschlossen und einsilbig. Bei Zulhamids letzten Worten sieht er ihn an [gar] "Nein, schon gut, ich kann gern mit Rikh zu der Leiche gehen. - Ich kann als Offizier, aber auch nur halbwegs sinnvoll Anweisungen geben, wenn ich Ahnung von dem habe, was ich tue ... und da seit ihr mir hier deutlich voraus ..."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zum Gasthaus

Offizier. Zulhamid versucht sich Emilio in Uniform vorzustellen. Er selbst hat sich von der Armee ferngehalten. In Aranien kommt man als Mann eh selten für eine Offizierslaufbahn in Frage. [gar]"Du bist hier sicher nicht unnütz... und Erfahrung in diesem Mist hier muss man nicht haben..." Er guckt ein bisschen leidvoll, schluckt das aber runter und ist wieder da.

"Wenn ihr nicht mehr zum Gasthaus müsst, dann können wir uns auch hier trennen. Da geht es zur Wache am Basar. Ich kann mich nicht erinnern je einen Namen von der Hakima aus Vinsalt bekommen zu haben. Oder Gildenmagierin?" Irgendwas klingelt in seinem Kopf mit Vinsalt und Heilmagier...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zum Gasthaus

"Wie du meinst" Fragend schaut er zu Rikh "Dann schauen wir uns also die Leiche an?" - und würde dann den Weg in Richtung Basar einschlagen. Irgendwie war er nur noch müde und wollte die Sache zu einem Ende bringen. Und dann? Nun, das würde wohl das Gespräch mit Khalid zeigen ...

Gesperrt