Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Rikh hat hinter der Theke erstmal aufgehört zu suchen. Es ist wohl sowieso sinnlos. Als setzt er sich und trinkt erstmal einen Schluck aus seinem Flachmann. Dummerweise der letzte Schluck. Wann hat er ihn das letzte Mal aufgefüllt? Hmm. Sein Blick schweift hinter der Theke entlang in der Hoffnung, was neues für sich und seinen Flachmann zu finden.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Der Schrank hinter dem Tresen ist zur Hälfte mit Rum, billigem Wein und anderen Spirituosen gefüllt, zwei Fässer Bier stehen unter dem Tresen. Khalid indes schaut Emilio aus großen Augen an und seine Mundwinkel zucken kurz nach oben, sichtlich bemüht die Freude über das Ende des Streits zu verbergen. "Nun denn, dann lass uns rausfinden was hier passiert ist. Je eher die Sache vorbei ist, desto eher können wir bei einem Tee über alles reden", sagt er und schaut sich im Raum um.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rattenloch

Auch Emilio wirkt sichtlich erleichtert. Er schenkt Khalid ein Lächeln, dann räuspert er sich leicht und versucht, sich wieder auf ihr aktuelles Problem zu fokussieren. "Also gut. Eine Frage, Khalid - auch wenn du die Tür nicht magisch öffnen kannst, könntest du dann vielleicht schauen, ob sie eventuell magisch gesichert ist? Ich möchte weitere, unliebsame Überraschungen gern vermeiden."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Rikh greift vorsichtig nach einer Rum-Flasche im Unteren Bereich des Schrankes, entkorkt sie, nimmt einen prüfenden Schluck und füllt dann seinen Flachmann vorsichtig nach, bestrebt dabei nichts zu verschütten.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Zulhamid atmet langsam aus, als sich der Disput gelegt hat. Sich nicht einzumischen hat durchaus seine Selbstbeherrschung erfordert. Er steht wieder auf, nicht ohne sich bei Khalid zu versichern, dass er darf. Er kann ja auch ganz gehorsam sein, sonst darf man sich das frech sein nicht erlauben. Vorerst schaut er sich von dort wo er steht im Raum um, die fehlende Küchentür ist schon seltsam.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Khalid nickt Emilio zu und geht zu der Tür, nachdem er beiläufig Zulhamid 'gestattet' sich zu erheben. Der Magier scheint Zulhamid in dem Streit mit Emilio fast vergessen zu haben, die Antipathie ist jedenfalls wieder verpufft. Khalid konzentriert sich für einen Moment und flüstert "Odem Arcanum" und starrt die Tür an.

In der Zwischenzeit kann Rikh seinen Vorrat auffüllen. Der Rum ist gut - sehr gut sogar - und fast schon unüblich für das, was Ardor sonst zu Lebzeiten ausgeschenkt hatte. Die Flasche war zuvor ungeöffnet. Als die drei Männer sich anschließend umschauen, finden sie im Schankraum selbst nicht viel. Emilio bemerkt die beiden kaputten Tische - gab es hier einen Kampf? - und die offensichtliche Blutlache in der Mitte des Raumes.

Rikh fällt im Schatten der Küche für einen kurzen Moment etwas auf. Als er nachschaut, bemerkt er eine Blutspur auf dem Boden, die er zuvor übersehen hat. Sie ist klein, das Blut getrocknet - doch wurde es gestrichen als wäre etwas durch das Blut gezogen worden. Weitere Blutspuren gibt es zwischen Küche und der Blutlache im Schankraum nicht.

Zulhamid hört das Gluggern des Rums, den Rikh sich einfüllt und schaut sich selbst im Schankraum um. Die Blutlache inmitten des Raumes zieht sofort seine Aufmerksamkeit auf sich. Ein solch brutaler Mord ist wahrlich schaurig, doch irgendetwas stimmt an der Sache nicht. Als der Aranier sich umschaut, die Tische, die mutmaßlich infolge eines Kampfes zerstört wurden ansieht, dämmert es ihm.

Es gibt keinerlei Blutspritzer, die infolge eines Kampfes entstanden wären, im Schankraum. Die Lache in der Mitte ist sauber, kein Tropfen Blut findet sich irgendwo im Schankraum außerhalb dieser Lache. "Die Tür ist nicht magisch gesichert. Einfach eine verschlossene Tür", sagt Khalid aus der Ecke.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Als er fertig mit umfüllen ist, die Diskussion beendet und Khalid sich die Tür angesehen hat, erhebt sich auch Rikh, dabei stellt er die Flasche unter dem Thresen ab, sodass sie nicht zum Vorschein kommt. "Also hier hat Ardor seinen Schlüssel nicht mehr, so wie es aussieht" Dann schaut er sich weiter um und stösst auf die Spur in der Küche. "Könnten wir vielleicht auch die Küche beleuchten? Hier ist noch eine merkwürdige Blutspur. Vielleicht findet sich auch noch mehr mit mehr Licht."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Dass die Tür nicht magisch gesichert hat, überrascht Zulhamid wenig. "Brechen gerade ja auch nicht bei einem Schwarzmagier ein."

Da eine Blutlache am Boden auf seiner persönlichen Schaurigkeitsskala etwa bei Nasenblut liegt (besonders nach der Sache mit den Ferkinas), geht er darauf zu, in die Hocke und streckt seinen Finger danach aus. Zwischen Daumen und Zeigefinger zerreibt er das Blut. Vielleicht ist es gar kein Blut? Oder kein Menschenblut? Erkhaban hat zumindest behauptet die Wache hätte hier einen Toten geborgen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Khalid macht eine wischende Handbewegung und die Leuchtkugel schwebt in Richtung Küche, so dass nun Schankraum und Küche gleichermaßen beleuchtet werden. Nebst dem kleinen verschmierten Blutfleck ist jedoch sonst nichts auffälliges in der Küche, bis Rikh ein Glänzen bemerkt. Unter einem der Tische in der Küche liegt etwas Rundes, Metallisches.

Zulhamid muss sich indes nicht sonderlich anstrengen, um zu erkennen, dass es sich hierbei um echtes Blut handelt und keine rote Farbe ist. Die Fliegen, die sich am Buffet zugange gemacht haben, fliegen auch immer wieder zu der Lache, wenn sie nicht gerade von den umherwandernden Menschen verjagt werden, und scheinen sich sehr daran zu erfreuen. Das Blut ist klebrig, größtenteils getrocknet. Ob es sich um Menschenblut handelt, das vermag er jedoch nicht eindeutig zu bestimmen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rattenloch

Emilio schaut sich um, kann außer dem Offensichtlichen erst einmal nicht viel erkennen. Also schaut er zu, was die anderen so machen und versucht, möglichst wenig im Weg herum zu stehen. Und überlegt sich das mit der Karriere als Kriminalist lieber noch einmal.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Zulhamid beobachtet die huschenden Schatten auf dem Boden, die die Lichtkugel verursacht und spricht zu niemand bestimmten, nachdem sie wieder ruhig steht und ihn etwas im Dunklen lässt. "Es ist ungewöhnlich, dass nach einem Kampf nur hier Blut ist. 32 Messerstiche sollen Arbor erwischt haben, dafür ist es hier recht sauber..." Noch einmal schaut er den Boden ab, geht zu den zerbrochenen Tischen und schaut sich die Bruchkante an. Grübelnd kratzt er sich mit der Hand am Kopf und hat vergessen, dass an seinen Fingern noch etwas Blut klebt.

"Emilio und ich haben gestern kurz vor der Feqzensstunde heraus geputzt das Hamam verlassen. Mandasha hat uns gesehen und kam hierher um den Rest abzuholen. Wie war das Rikh?" fragt er in die Küche. "War Marhabal noch da? Saß Arbor noch immer in der Küche? Kam er da überhaupt wieder raus, nachdem er uns das Bankett hier hingestellt hat?"

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Vorsichtig schaut sich Rikh weiter in der Küche um und nähert sich dabei der Stelle, an der er den Gegenstand unter dem Tisch gesehen hat. Dort schaut er sich an, was da wirklich liegt. Auf die Frage von Zulhamid hin wendet sich Rikh nochmal um. "Als wir los sind war Marahabal bereits weg und Ardor ist nicht wieder erschienen."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Unter dem Tisch in der Küche findet Rikh einen runden Türknauf. Er hat definitiv bessere Tage gesehen. Ein Stück Holz hängt noch an ihm.

Im Schankraum kratzt sich Khalid das Kinn. "Ardor war der Wirt, richtig? Ich hab den Leichnam noch nicht gesehen, aber Sahib Erkhaban meinte, dass einige der Gardisten sich beim Anblick übergeben mussten. 32 Messerstiche über den ganzen Körper verteilt. Für so skrupellos hatte ich Therengar bis dato nie gehalten", sagt er mit bedeckter Stimme.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio wirft Khalid einen kurzen Blick zu, meint dann: 32 Stiche, nur um jemanden zu töten, ist schon reichlich übertrieben. Entweder man wollte die wahre Todesursache kaschieren oder da war jemand wirklich sehr sehr wütend. Wurde die Leiche schon genauer in Augenschein genommen? Wenn nicht, sollte man das vielleicht einmal nachholen"
Zuletzt geändert von Lanzelind am 26.09.2018 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

"Ach... skrupellos wird man schnell, man sagt seinen Handlagern schlicht, dass es einem einerlei ist ob eine Person sein Leben verliert oder nicht, solange sie für alle Zeiten unschädlich gemacht wird." Zulhamid verwendet bewusst genau die Worte, die ihnen zuvor Khalid in Bezug auf Therengar genannt hat und sieht den Magier dabei aus dem Augenwinkel an.

"Arbor war hier der Wirt, ja. War auch der Tote eindeutig der Wirt, Sahib Ankara? Der Gardistin wurde die Erinnerung eingepflanzt, dass wir das waren und wir den Wirt umgebracht haben - mit Messern. Oder so... meine Fähigkeiten jemanden in den Kopf zu sehen, sind nicht so gut wie Eure es sein sollten."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Khalid schaut Emilio aufmerksam an und denkt nach. "Die Garde hat einen Experten für die Untersuchung von Leichen, eine Adepta aus Vinsalt. Ich nehme an, die hat den Körper genaustens untersucht. Ich stimme dir aber zu, wenn es nur darum geht Zeugen zu eliminieren oder Aufmerksamkeit zu erhaschen, reichen viel weniger Stiche. Der Täter muss schließlich auch das Risiko in Kauf genommen haben Blutspriter abzubekommen oder in der Zeit wo er die Stiche zuführt entdeckt zu werden", meint er dann.

Dann blickt er zu Zulhamid und seine Miene verfinstert sich. "Wenn ihr mir etwas unterstellen wollt, nur raus damit. Wenn ihr erwartet, dass ich mit einem Fingerzeig euch vor Schmerzen am Boden krümmen lasst, muss ich euch enttäuschen. So bin ich nicht", sagt Khalid und wirkt sichtlich etwas verletzt, als müsste er eigentlich sagen "nicht mehr".

Dann runzelt er die Stirn. "Keine Ahnung. Ich weiß nicht ob irgendwer aus der Stadtgarde den Wirt kannte, ich selbst war auch noch nie hier", antwortet er. "Ich nehme an ihr könntet ihn identifizieren?" fragt er dann in die Runde.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Die finstere Miene für mich, das Lächeln für Emilio, grinst Zulhamid in sich hinein. Und Rikh will gar nicht gesehen werden.

"Don Emilio hat darum gebeten nicht zu streiten, Sahib Khalid", beginnt der Aranier höflich, die Körpersprache durchaus dem Magier gegenüber ergeben. "Wenn nur die Hälfte dessen von dem was ich über die Schule in Fasar gehört habe wahr ist, bezweifle ich nicht einen Augenblick, dass Ihr mir jeder Zeit mit einem Fingerzeig unsägliche Schmerzen zufügen könnt und ich glaube Eurem Wandel, dass Ihr eigentlich keine Lust darauf habt. Ich auch nicht. Aber vergesst nicht, dass Ihr vorhin indirekt einen Mordauftrag gegeben habt und ich denke, dass hier Personen anwesend sind, die damit Erfahrung haben und vielleicht so etwas wie persönliche Rache nehmen möchten. Möglicherweise endet Euer Halbbruder ähnlich wie Ardor." Er lässt die Sache so im Raum stehen.

"Wir alle haben ihn hier getroffen, sofern sein Gesicht noch erkenntlich ist können wir sagen, ob er es ist oder ein arme Seele. Doch müsstet Ihr und Euer Stand Kontakt zur Adepta aufnehmen. Abgerissenen Gestalten wie uns hat sie keinen Grund ihre Leichen zu zeigen."

Zurück zum Tatort. Ardor war zuletzt in der Küche. Es kommen seine Mörder rein. Holen ihn aus der Küche raus? Entfernen dafür die Tür? Legen ihn genau dorthin und stechen mehrfach auf ihn ein...

"Wenn Du mit der Küche fertig bis, mach bitte die Tür zur Kammer hinter der Theka auf, Rikh. Oder Emilio sei so gut und benutz Deinen Stiefel..."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rattenloch

Jetzt sieht Emilio Zulhamid reichlich konsterniert an. Einmal, weil er sicher nicht aus so niederen Beweggründen wie persönlicher Rache zum Mörder werden wird und dann, weil er wirklich noch nie in seinem Leben eine Tür eingetreten hat. So etwas geziemt sich schließlich nicht für einen Offizier aus gutem Hause! Dafür hat man ja normalerweise seine Leute. "Ich denke, da ist Rikh schon der richtige Mann für", meint und sieht auffordernd zu eben jenem.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

"Ich kenne ihn schon ein wenig länger, ich könnte ihn vielleicht auch erkennen, wenn sein Gesicht nicht mehr erkenntlich ist." Rikh kommt mit ausdrucksloser Miene aus der Küche zurück. Es ist nicht ganz klar, ob er wirklich so kalt ist, er will es aber anscheinend nicht an sich herankommen lassen. "Und hier hab ich einen Teil der Küchentür. Lag in der Küche unter einem Tisch." Er schaut sich den Rahmen der Tür an, ob dort noch irgendwelche Spuren von Gealt zu sehen sind.
Dann nickt er Zulhamid zu. "Ich kümmer mich gleich um die Tür. Würde es zumindest gegenüber auftreten bevorzugen..."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Zulhamid ist über Emilios Blick ein bisschen verwundert und zu gleich berührt. Hat er zum Einen doch nicht erwartet, dass sich der Al'Anfaner zu fein ist die Tür einzutreten und zum Anderen bei persönlicher Rache wirklich nicht an den Schriftsteller gedacht hat. Sind ja noch mehr Personen im Raum.

"Ich auch", antwortet er Rikh. "Geht weniger kaputt." Wenn er darf, nimmt er Rikh den Knauf ab und besieht sich auch diese Bruchstellen. Statt eine Tür zu treten mag man auch den Verschließmechanismus heraus reisen, um sie zu öffnen. Ardor versteckt sich in der Küche, wird raus geholt und die Tür...? Ardor wird bewusstlos geschlagen und die Tür als Trage genutzt?

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel - Mandasha

Misstrauisch zieht Mandasha die Augen zusammen. Sie hat keine Ahnung, was das Problem ist, aber etwas stimmt hier nicht. Hat Ada Angst? Weiß sie etwas? Was auch immer es ist, Mandasha ist gerade näher dran, als sie bislang glaubte. Also wird sie jetzt nicht nachgeben.
"Ihr wirkt plötzlich so nervös.", sagt sie deshalb einfach offen. "Ist alles in Ordnung? Gibt es ein Problem?" Dabei macht sie ein paar Schritte näher. Nicht, um die Frau zu bedrohen, aber um notfalls in Reichweite zu seien.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Rikh drückt Zulhamid den Knauf in die offene Hand, wendet sich dann der verschlossenen Tür zu und überlässt den Türrahmen dem "Stallburschen"... Zuerst schaut er sich in Ruhe das Schloss an, ob es nicht noch andere Sicherheitsmechanismen gibt. Dabei rollen seine Hände bereits die Ledertasche mit seinem Werkzeug auf.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Khalid blickt Zulhamid einen Augenblick wortlos an als dieser ihn höflich anspricht. Zulhamid kann förmlich sehen, dass es dem Magier in den Fingern juckt etwas zu entgegnen, aber er schweigt nachdem er Emilio einen kurzen Blick zuwirft. "Ich werde veranlassen, dass man euch zum Leichnam von Ardor durchlässt. Ein Besuch des nächsten Verwandten und seines Hofstaats oder sowas", sagt er und seine Mundwinkel zucken dabei nach oben.

"Ich werde mich sogleich darum kümmern. Das Licht wird noch für eine Weile für euch leuchten und dann von alleine ausgehen", sagt er und bewegt sich zur Tür. "Zu viele Köche verderben ohnehin den Brei, wie meine Mutter immer zu sagen pflegte", sagt er noch und wirft Emilio einen weiteren verstohlenen Blick zu.

Kurz darauf macht Rikh sich am Schloss der verschlossenen Tür zuschaffen. Das Schloss ist einfach, passend zum Rest der schäbigen Schenke, und stellt somit kein großes Problem für Rikh da, Fallen kann er auch keine finden. So macht es wenige Minuten später *Klick* und die Tür ist entriegelt.

Am Palastviertel - Mandasha

Die junge Frau presst die Lippen aufeinander. "Was? Nein. ich meine Ja. Alles in Ordnung", sagt sie, aber ihrer Stimme kann die Geweihte sofort entnehmen, dass sie lügt, und das sehr schlecht. Was auch immer es ist, sie verschweigt Mandasha etwas, und es hat mit dem Einbruch zu tun, denn erst seit der Erwähnung benimmt sie sich so.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Zulhamid winkt Khalid zum Abschied und schaut Emilio entschuldigend an, nachdem der Magier den Raum verlassen hat. Hoffentlich geht er auch zum Boron-Tempel.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

-----
Zuletzt geändert von Lanzelind am 01.10.2018 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Als das Schloss sich mit einem leisen Geräusch öffnet, verstaut er zügig sein Werkzeug, während er auf etwaige Reaktion von hinter der Tür lauscht. Dann legt sich die rechte Hand auf den Griff seines Kurzschwertes, während die Linke die Klinke umfasst und vorsichtig die Tür öffnet. So wirklich scheint Rikh dem Frieden nicht zu trauen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Quietschend bewegt sich die Tür, als Rikh sie langsam öffnet. Das Licht der schwebenden Kugel im Raum reicht von ihrer Position um ein bisschen den Raum hinter der Tür zu beleuchten. Der Raum scheint eine Art Abstellkammer zu sein, eine Reihe aus Bierfässern steht direkt links hinter der Tür an der Wand. Die Hälfte des Bodens besteht jedoch im wahrsten Sinne aus Nichts, denn zwei Schritt hinter der Türschwelle beginnt eine Treppe nach unten, die nach einigen Schritt nach links abknickt.

Links neben dem Treppenabstieg liegt ein großes, blutverschmiertes Brett, das mittig ein kleines Loch hat - die fehlende Tür. Sie hat einige kleine Blutflecken an der oberen Hälfte. Die Tür ist quer in den Raum gelegt, fast als hätte man sie einfach in den Raum geworfen, und bedeckt teilweise das Loch das hinab in den Keller führt.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rattenloch

Emilio sieht Khalid kurz nachdenklich hinterher, sieht dann bei Zulhamids entschuldigendem Blick kurz fragend zu dem Aranier und geht dann an ihm vorbei, um Rikh dann in durch die soeben geöffnete Tür zu folgen. Und versucht, einen Sinn in dem zu finden, was er dort sieht. Wozu dieser ganze Aufwand? fragt er halb zu sich selbst. Er sieht von der Luke zu Rikh Es ist ja wahrscheinlich nicht nötig, dass wir alle drei da runter gehen. Ich könnte so lange hier oben warten und aufpassen, dass wir nicht überrascht werden ...

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel - Mandasha

"Ada, bitte. Haltet mich nicht zum Narren.", gibt Mandasha seufzend von sich, wobei sie sorgfältig aus ihrer Stimme heraushält, dass sie etwas genervt ist. Aber bisher war die Frau so freundlich zu ihr, da möchte sie selbst nicht unfreundlich werden. Also versucht sie es mit Offenheit. "Wisst Ihr, eigentlich ist das der Grund, warum ich hier bin. Feqz, oder vielmehr seine Anhänger schicken mich, herauszufinden, was es damit auf sich hat." Eine großzügige Auslegung der Wahrheit, aber gut. Vielleicht flößt der Gott der Frau ja etwas Vertrauen ein.
Zuletzt geändert von Cloverleave am 01.10.2018 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

"Zulhamid, ich hab eine Tür gefunden, passend zu dem Knauf," lässt sich Rikh vernehmen und tritt in die Kammer, immer noch kampfbereit.
Er durchsucht den Raum mit Blicken nach Auffälligkeiten. Und einer Lampe um den Weg in den Keller ein wenig zu erhellen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Gesperrt