DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Nun ja, als Mensch hat man nicht so viele Alternativen, oder?", kommentiert Calhenheri Sandros Frage.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna macht keine Anstalten sich an die Ruder zu setzen sondern nimmt so Platz, dass jemand anderes rudern kann. Ernst schaut sie Sandro an. "Naja, Schwimmen kann ich, basierend auf Erfahrungen aus erster Hand, nicht empfehlen", sagt sie frech und deutet ihren Gefährten über eine Geste, sich in die Boote zu setzen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Kann überhaupt einer von uns ordentlich Boote fahren?", fragt Calhenheri in die Runde. "Sonst müsste man bei den Fischern nachfragen. In dem Fall könnte ich mit einer Decke oder einem Mantel schon mal zu Falber vorlaufen", bietet er an.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ich habe eigentlich noch nicht wirklich Erfahrungen mit dem Boot, aber ich werde machen was ich kann um zu helfen." Antwortet Geron dem Elfen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Das klingt nach einer hervorragenden Idee. Geron wärt ihr so freundlich den Fischer zu holen? Dann kann Calhenheri schon loslaufen und wir bringen derweil das Ruderboot ins Wasser. antwortet Sandro und geht zu einem der Boote. "Und wenn man dich abwimmeln will, sag ihm dass er ohne Hilfe einem Menschen einen Tsa gefälligen Neuanfang verwehrt und ich ihm jeden Kobold ins Haus schicken werde, der mir über den Weg läuft." wirft er noch ein. Eine Drohung, die er scheinbar durchaus ernst meint.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Na wenn das keine wirkungsvolle Drohung ist", lacht Calhenheri, überprüft noch einmal, dass er auch eine Decke für Falber dabei hat und stimmt sich dann schließlich mit einer elfischen Melodie auf das nasse Element ein, dass er nun überqueren will.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ohne Probleme rennt der Elf über das Wasser, da der See nun ruhig daliegt und im Sternenlicht funkelt.
Der Barde sitzt noch immer zitternd und völlig nackt auf der Insel und blickt dem Elfen mit großen Augen entgegen.
Ängstlich rutscht er dann ein Stück zurück. "Wer bist du?" Panik spricht aus seiner Stimme.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Für einen Moment ist der Elf versucht, auf due Panik des Menschen mit der Melodie des bian bha la da'in zu antworten, vertraut dann jedoch rein auf den angenehmen Klang seiner Stimme und redet ihm mit einem sanften, ruhigen Tonfall gut zu. "Ganz ruhig. Keine Angst. Ihr seid Falber, nicht wahr? Ich bin Calhenheri. Ihr habt von mir nichts zu befürchten. Nehmt erst einmal diese Decke, damit Ihr Euch nicht den Tod holt." Er reicht dem Menschen die Decke und hält dann erst einmal inne, um die Reaktion des anderen abzuwarten.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron folgt der Aufforderung der Geweihten und beeilt sich zu den Fischern zu kommen.

Er klopft energisch an einem der Häuser bis jemand die Tür öffnet. "Praios und Boron zum Gruß. Entschuldigt bitte vielmals die späte Störung, aber es ist wirklich sehr dringend. Der Stein auf der Insel, er ist verschwunden und ein Mensch ist darauf hilflos und in lebensnot bitte bei der gütigen Göttin Tsa hilft und diesen zu retten, da ihre Geweihten und ich keine der Boote bedienen können." Der Gaukler redet schnell, aber so das man ihm noch verstehen sollte.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro bemüht sich unterdessen eines der Boote soweit klar zu machen, dass nur noch die taue gelöst werden müssten. Auch die Ruder legt er schon einmal bereit, hakt sie aber noch nicht ein in der Sorge, dass sie bei einer unachtsammen Bewegung über Bord fallen könnten und die Zeit somit verlängern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei Falber

Der Barde stellt es immerhin ein von dem Elfen wegzukriechen, dennoch ist da immer noch großes Misstrauen in seinen Augen. Vorsichtig greift er nach der Decke und wickelt sich darin ein, wie ein verstörtes Kind blickt er dann zu Calhenheri auf.


Bei den Fischern

Im Inneren hört Geron als erstes das Geschimpfe von zwei Erwachsenen, wütend reißt ein großer stämmiger Mann die Tür auf, dicht dahinter die Frau, ähnlich gebaut. Die dicken Oberarme kommen bestimmt vom Rudern. Der Mann will bereits lossschimpfen, als Geron ihm zuvor kommt. "Ach und das soll ich jetzt glauben. Mitten in der Nacht" Seine Frau legt ihm beruhigend die Hand auf den Arm. "Vielleicht ist es wahr, ich werde zumindest nachsehen" Mit einem Schnauben lässt er die Frau vorbei und knallt wütend wieder die Tür hinter sich zu. "Ihr müsst meinen Mann entschuldigen, aber es ist wirklich schon sehr spät."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bei Falber

"Ihr wart sehr lange versteinert. Aber es wird Euch bald wieder besser gehen. Meine Freunde kommen gleich mit einem Boot. Darunter sind auch zwei Diener der Göttin Tsa. Wir werden Euch helfen und wollen wirklich nichts Böses", versichert Calhenheri noch einmal und späht dann in Richtung Ufer.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Bei den Fischern

"Kommt, wir haben keine Zeit zu verlieren." Geron führt die Frau in Richtung des Sees während er spricht. "Es gibt nichts zu entschuldigen, ich hätte vielleicht genauso reagiert wie ihr Gatte. Meine Freunde und ich haben gesehen wie eine alte Frau die wie aus Stein ausgehen hat auf einem Besen über dem Truthstein herum geflogen ist. Dann kamen Blitze vom Himmel und haben in diesem eingeschlagen. Dann war der Stein weg. Wir glauben, das Yolana die Hexe den Fluch von Falber genommen hat. Mein Name ist übrigens Geron."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Fischerin eilt Geron hinterher. "Warum sollte sie den Fluch aufheben? Oh und ich bin Elfrike."
Am Ufer angekommen mustert sie Yeshinna im Boot und bremst aprupt ab, wohl vor Überraschung wer alles zu Gerons Gruppe gehört. "Oh, Tsa zum Gruße, Euer Gnaden. Ich soll Euch hinüber fahren?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro schaut dankbar zu Geron. "Tsa zum Gruße. Wie viele könnt ihr denn mitnehmen? Und traut ihr euch zu auch mehrfach über zu setzen? Meister Seehof, wollt ihr die Magie drüben analysieren?
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna beobachtet angestrengt das Treiben des Elfen, der sich um Falber kümmert, wenngleich sie aus der Ferne nicht all zu viel davon mitbekommen kann. So kriegt sie erst mit, dass jemand auf das Boot zueilt, als die Fischerin sie anspricht. Überrascht aber fröhlich lächelt sie die Frau an. "Der Ewigjungen zum Gruße und ja bitte. Dort drüben ist eine Seele die unserer Hilfe bedarf", sagt sie. Sie wirft Sandro einen Blick zu. "Lieber Bruder, ich denke wir sollten gemeinsam den Segen der Herrin heraufbeschwören wenn wir an der Insel ankommen. Mindestens solltest du also mit ins Boot, falls nicht alle reinpassen", gibt sie zu bedenken und macht Platz, damit sich Sandro neben sie setzen kann.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Fischern nickt. "Na dann holen wir ihn doch zurück. Für magischen Firlefanz ist danach noch Zeit."

Geschickt befördert sie das Boot mit den zwei Geweihten auf die andere Seite. "So Obacht beim Aussteigen" Verwundert betrachtet sie dann den Elfen neben Falber. "Also der passt nicht mehr ins Boot."

Da nun noch mehr Menschen kommen, zieht Falber sich wieder etwas weiter zurück.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Entschlossen hält Yeshinna den Blick auf die kleine Insel auf der Falber bei Calhenheri liegt, obwohl ihr etwas mulmig wird in dem Moment als das Boot ablegt. Die Lippen aufeinander gepresst spürt die Geweihte wie ihr das Herz höher schlägt mit jedem Schaukeln des Bootes auf dem See, wenngleich es nicht mehr so unruhig ist wie bei ihrer letzten Überfahrt.

Als sie die Strecke zur Insel fast geschafft haben, ergreift Yeshinna die Hand von Sandro, während sie mit ihrer anderen Hand das Regenbogenprisma ergreift und vor sich hält. Dann beginnt ein lieblicher Gesang über dem Wasser zu erklingen.

"Als ich Teil der Wälder war, bar der Last und fern den Lügen,

All dem Leid entflohen gar, voll des Lebens, eins im Frieden,

Ruhend denn in Borons Arm, ohne Furcht im Sein geborgen,

Trank das Erdenblut so warm, lauschte Weltenfreud und Sorgen,

War vereint mit Elfensang, so vertraut er mir verbliebe,

Stets umspielt vom Harfenklang unsrer Erde, ihrer Liebe..."
Spoiler
Sobald das Boot anlegt, lässt Yeshinna das Licht ihres Prismas auf den Boden scheinen, ihre Augen glasig und unfokussiert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Keine Sorge. Ich kann über das Wasser laufen", versichert Calhenheri der Fischerin. "Habt Dank, dass Ihr meine Gefährten hergebracht habt." Dann beobachtet er mit einer Mischung aus neugierigem Interesse und elfischer Distanz das Treiben der Geweihten.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Noch an Land
Von dem Drängen der Fischerin und Yeshinna überrascht, scheucht Sandro Phexis noch schnell zu Geron.
"Pass gut auf sie auf. Und du hälst dich vom Wasser fern und hörst gut auf Geron, solange ich auf der Insel bin." sagt er noch zu Phexis, welche immer noch ängstlich zu sein scheint und den Himmel nach Yolana absucht.
Dann befindet er sich auch schon wieder unversehens auf dem Ruderboot.

Auf dem Boot
Zum Glück habe ich die Holzflöte immer bei sich, denkt Sandro sich, als Yeshinna seine Hand ergreift und sanft anfängt zu singen.
Als er sich einigermaßen auf das Lied eingestimmt hatte, holt Sandro sein Amulett hervor. Das Auge der abgebildeten Eidechse fängt das Sonnenlicht und wirft es sanft auf den Boden des Schiffes. Dann löst er sanft seine Hand von Yeshinna und greift zur Flöte, um ihre Stimme zu untermalen und umschmeicheln. Bitte Herrin hilf uns dieses Eiland von dem schädlichen Einfluss der Hexe zu befreien und den Barden zurück in ein Leben zu führen, auf dass er noch viele Leute zum lachen, staunen und leben bringen mag.

Auf der Insel
Als sie die Insel betreten wollen lässt Sandro das Lied verklingen. Stattdessen greift er wieder zu dem Medallion und lässt das Licht aus dem Auge der Eidechse so fallen, dass der Halbkreis den aus Yeshinnas Prisma vervollständigt und sich so der ewige kreis der Herrin Tsa bildet. In die andere Hand nimmt er sanft wieder die von Yeshina.
Herrin bitte reinige diesen Ort und nimm ihn als den deinen an. Hilf uns diese Insel von den Spuren des Verbrechens zu reinigen, dein Geschenk auf alle Ewigkeit in Stein erstarren zu lassen und alle Veränderungen außer den kleinsten zu unterbinden. Dann greift er mit seiner freien Hand in die Mantelinnentasche und streut einige Pflanzensamen auf den Lichtkreis.
Zuletzt geändert von DriveZ am 26.11.2019 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mit dem ersten Ton von Yeshinnas Stimme beginnen bunte Blumen aus dem Boden der Insel zu sprießen, schillernd in allen Farben. Der karge Felsen ist nach kurzer Zeit bedeckt von einem leuchtenden Meer aus blau, rot, gelb und allen Tönen dazwischen.
Jeder auf der Insel und im Boot fühlt sich erfasst von der Leichtigkeit Tsas, sämtlicher Kummer und Zorn oder gar Agressionen fallen von ihnen ab und es bleibt nur Frieder im Herzen.
Selbst das Wasser um die Insel beginnt im Sternenlicht zu klitzern und wo auf der anderen Seite bisher rotes Wasser den Pandlaril entlang lief, wird es reingewaschen, das dunkle Rot verblasst immer mehr und bald ist es wieder klar, wie wohl zuletzt vor Hunderten vor Jahren.
Wer ins Wasser blickt, sieht wie sich zaghaft ein paar Köpfe aus dem Wasser schieben, teilweise bedeckt mit Schuppen in glänzenden Blau- und Grüntönen, die Haare wirken bei vielen wie Algen.

Falbers Augen weiten sich, zuerst vor Überraschung und dann vor Glück. Staunend erhebt er sich und blickt sich um. "Ich bin frei, ich bin wirklich frei" Vorsichtig macht er den ersten Schritt und droht zu stürzen, zu lange hat er seine Beine nicht mehr benutzt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri wendet seinen Kopf mal hierhin, mal dahin, lauscht Musik und Gesang und blickt auch über das Ufer hinweg ins Wasser, als er von dort Bewegungen wahrnimmt. "Gibt es hier Necker?", fragt er in den Raum hinein, beäugt neugierig die Köpfe und wird erst wieder abgelenkt, als Falber seine ersten Gehversuche macht. Rasch tritt er zu ihm und reicht ihm seinen Arm. "Moment. So geht es besser. Gut festhalten und schön langsam, Schritt für Schritt. Ihr seid das Gehen nicht mehr gewohnt."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna wirkt mit einem mal abwesend, als die die gemeinsam gewirkte Anrufung Tsas ihre Wirkung entfaltet. Verträumt betrachtet sie das Sprießen der Blumen und wie das Wasser seine unheilvolle Farbe verliert. Als dann auch noch die Feenwesen ihre Köpfe aus dem Wasser stecken, kichert Yeshinna verzückt und winkt ihnen zu, bevor sie sich wieder dem befreiten Barden widmet.

Calhenheri mag den Eindruck gewinnen, dass Yeshinna schlagartig nicht mehr bei der Sache ist und weder den Barden noch den Elf so richtig wahrnimmt, doch schaut sie zumindest in ihre Richtung. Die junge Aranierin schenkt Falber ihr herzigstes Lächeln und nickt. "So ist es, Sohn der Lyrik. Du bist frei und wohlauf. Hab keine Angst, wir sind hier um dir zu helfen", säuselt sie und schaut an ihm vorbei über den See. Sandros Hand lässt sie dabei nicht los und summt weiterhin das Lied, welches sie zuvor gesungen hat.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auch Sandro scheint ob der Ereignisse entzückt.
Er blickt sich um und scheint jede einzelne Blume für immer in sein Gedächtnis brennen zu wollen. Falber bestaunt er ein wenig wie eine schöne Blume oder ein wunderbares und doch schwer zu fassendes Wunder. Auch Yeshinna, Calhenheri und die am Ufer stehenden Gefährten werden mit einem längeren Blick bedacht. In diesem Blick liegt Freude, Stolz, Ehrfurcht aber auch eine Spur Wehmut.
“Und um euch zu Feiern, Meister Falber. Das Leben und einen Neuanfang. Also worauf warten wir noch? Heute gilt es ein Fest zu geben und morgen müssen wir dann eine Hexe auf den rechten Weg zurück führen.“
Dann verliert sich sein Blick in der Umgebung und er geht langsam auf das Boot zu, ebenfalls ohne die junge Geweihte los zu lassen. Ausnahmsweise liegt kein Lied auf seinen Lippen zu sehr nimmt die Schönheit des Augenblicks seine Sinne gefangen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bei Sandros letzten Worten hebt Calhenheri die Augenbrauen. Eine Hexe auf den rechten Weg zurückführen? Eine verderbte, uralte, mächtige Kreatur wie Yolana? Viel Spaß dabei. Dann aber ohne mich... Dieser in höchstem Maße ideelle wie unrealistische Plan rief ihm wieder ins Gedächtnis, warum im Umgang mit Götterdienern doch eher elfische Vorsicht zu walten war.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Fischerin sitzt noch immer sprachlos im Boot, den Blick auf die Blumenpracht gerichtet.
Das im Wasser sind keine Necker, falls sich jemand damit auskennt, dennoch winkt eine davon Yeshinna lächelnd zu und taucht dann wieder ab. Falber stützt sich etwas auf den Elfen und betrachtet noch immer fasziniert die zwei Geweihten.
"Mich feiern? Aber ihr habt mich befreit, ich sollte euch feiern" Erst jetzt fokussiert er Tsas Symbol auf Yeshinnas Gewand und er neigt andächtig den Kopf. "Ihr seid.. Tsa hat mich gerettet oder? Lasst mich ein Lied für sie spielen, ich will ihr ewig danken"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro lächelt und nickt.
“Ja euch wurde von ihr ein Neuanfang geschenkt und ein Lied wird Sie bestimmt sehr erfreuen. Aber vergesst in eurem Dank nicht jene, die euch geholfen haben, obwohl sie nicht ihren Diensten stehen.„ Immer noch lächelnd zeigt er nacheinander auf die anwesenden Freunde.
„Magister Curthan Seehoff, der Spielmann Geron Fredor, wir Spielleut müssen schließlich zusammenhalten, Phexis Salmoranes, Calhenheri, eine junge Frau mit dem Namen Rübe, ein Ritter der Herrin Pandlaril mit dem Namen Siegfried von Tollingen und natürlich diese junge Frau, deren Namen ich leider noch nicht in Erfahrung gebracht habe.“ er deutet auf die Fischerin und verbeugt sich dankend.
„So aber ich glaube wir sollten sehen, dass wir jetzt von dieser Insel herunter kommen.“ sagt er dann noch und geht zu dem Boot unsicheren Schritts ob der ständigen neuen Ablenkungen durch immer noch, wenn auch da das Lied geendet hat, langsam sprießende Blumen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

An Land vor der Abfahrt

"Keine Angst Sandro, ich bin mir sicher das ich gut auf Phexis hören werde und sie auf mich aufpasst." Der Gaukler zwinkert dem Mädchen und deren Vater zu. "Bringt Falber heil zurück an Land, nicht dass die Geschichte noch ein trauriges Ende nimmt." Meint er noch zu seinen neu gewonnenen Freunden.
Bei der Fischerin bedankt er sich schon mal für die Hilfe.

Während die anderen unterwegs sind

"Und Phexis, freust du dich auch das Yolana endlich weg ist und der Fluch gebrochen?" Er schweigt eine Weile, dann setzt er einen schelmischen Gesichtsausdruck auf. "Findest du nicht auch, dass Yeshinna etwas von einer Holden Maid hat? Und Sandro hat fast was von einem Ritter, ein Ritter des Friedens oder so. Calhenheri ist der wildniskundige, tapfere Jäger mit spitzen Ohren und spitzer Zunge und Magister Seehoff ist der Fluchbrecher." Er überlegt kurz und meint dann noch. "Wo passt du und Arya noch ins Bild?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Während die anderen unterwegs sind

Phexis strahlt ihn an. „Hmmm wenn Papa der Ritter ist, - aber ohne Schwert - dann wäre ich wohl die Knappin und Arya mein Pferd. Meinst du Papa muss Yeshinna noch retten? In den Geschichten ist das doch immer so. Oder sie ihn, das wäre lustig. Meinst du Yeshinna mag Papa? - Hast du eine bessere Idee, wie ich in die Geschichte passe?
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bei Falber

Calhenheri nickt Sandro zu. "Genau. Erst einmal zurück auf das Festland und ins Warme, dann können wir singen und musizieren so viel wir wollen."

Gesperrt