DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die junge Dame nickt sowohl Geron als auch Curthan zu. "Natürlich könnt Ihr die Sachen solange hier lassen"

Der Junge nimmt die Flöte von Sandro begeistert entgegen und betrachtet sie eingehend. "Oh, ist die schön. Vielleicht kann Schwester Shanhazadra mir beibringen darauf zu spielen. Vielen Dank"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri schaut nachdenklich auf seine Sachen. Dann nimmt er sich langsam seine Laute, dann seinen Elfenbogen und schließlich auch den Rest des Bündels, da ohnehin nur noch der nicht allzu sperrige Beutel mit dem Reisebedarf übrig ist. "Ich nehme alles mit", stellt er daraufhin fest.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro lächelt.
"Gerne. Ich bin sicher du wirst gut damit umgehen.
Dann dreht er sich zu dem Rest der Truppe um.
"Nun dann machen wir uns am besten mal auf den Weg.
Ohne Abzuwarten geht zur Tür und ruft ins Dorf.
"Hey Phexis wir wollen los"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Auch Siegfried verlässt die Hütte und geht zu Faran, der schon fertig gessttelt und beladen, vor der Tür auf ihn wartet. Dann klopft er ihm auf die Schulter, worauf Faran kurz spielerisch nach ihm schnappt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Da Siegfried keine Widerworte bezüglich des Ziels gibt, verlässt auch der Zauberer mit seiner deutlich erleichterten Tasche das Haus.
Nachdem Pferd und Esel auch bereit sind, bricht die kleine Gruppe also auf, zunächst ein Stück zurück des Wegs.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron packt so gut wie er kann beim Graben, Begraben und Zuschaufeln an. Wenn er schon nicht beim Holzsammeln mithalf und lieber begann das Grab auszuheben, so will er sich hier weiter nützlich machen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Nachdem die verkohlten Überreste der Orks begraben wurden, machte sich die Reisegruppe wieder auf den Weg in Richtung Berge. Die abgelegte Ausrüstung bei Arlinde wurde noch geholt und verstaut, bevor man sich in unbekanntes Terrain begab.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So lässt die Gruppe das kleine Dorf Espen hinter sich und erreicht die ersten Ausläufer der schwarzen Sichel. Erneut hat es im Laufe des Vormittags zu regnen begonnen und der Wind nimmt stetig zu. Das Wetter macht das Vorankommen nicht gerade einfach, die Wege sind schlammig und der Gebirgspfad rutschig. Wie lange genau die Reise ins Gebirge geht ist schwer zu sagen, doch kann Sigfried sich dank seiner Vision sehr gut an den Weg erinnern. Die Baumgrenze liegt hier erstaunlich tief, wenn man es mit anderen Gebirgen vergleicht und so wird bereits gegen Abend der schlammige Waldboden von dem rutschigen Schieferfelsen abgelöst und an manchen Stellen braucht man bereits Hände und Füße um vorwärts zu kommen. Doch wenigstens ist ein Stück einen Geröllhang hinauf ein Höhleneingang zu erkennen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Orkgrab
Auch der Magier ist sich nicht zu fein dafür anzupacken. Sandro hatte am Vortag ja schon ein paar Worte gesagt. Vielleicht wollte er dennoch das Grab segnen. Entsprechend hält sich Curthan damit zurück hier die Initiative zu ergreifen.

Unterwegs
Das miese Wetter zieht so langsam wirklich in die Knochen. Würde es doch wenigstens schneien. Oder wäre der Regen wenigstens wärmer. Doch dieser kalte Regen macht die Glieder fahrig und taub. Offenbar ist Curthan jedoch in der Tat alles andere als ein Stubenhocker: Fremde Hilfe braucht er auf der Kletterpartie keine.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Unterwegs

Calhenheri war während der weiteren Reise auffallend still und hat seine Reisekleidung enger um sich gezogen als sonst. Als dann schließlich die Steigung in das Blickfeld der Gruppe kommt, wird sein Ausdruck vollends missmutig. "Warum bin ich immer auf Abenteuern, in denen es mindestens einen Berg gibt?", seufzt er etwas heiser. "Bevor es böse Überraschungen gibt: Klettern kann ich gar nicht und Höhenangst habe ich auch. Ich wäre also über jede Hilfe dankbar, die ich bekommen kann", wendet er sich an die anderen.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Am Orkgrab

Sandro hilft mit die Asche zu beerdigen. Anschließend zeichnet er mit einem Ast ein kleines Mandala in den frisch umgegrabenen Boden, kramt in einer seiner Taschen und holt einen kleinen Beutel mit Samen hervor, welche er dann in dieses einfügt.

Phexis schaut sich das Geschehen unterdessen von etwas weiter weg an und tritt nicht nahe an das Grab heran.

Unterwegs

Auch Sandro und Phexis sind mit Handschuhen ausgestattet, was angesichts des Wetters auch dringend notwendig erscheint.
Dementsprechend macht sich zunächst Phexis auf den Weg zu Curthan, wobei Sandro sie vom Boden her stützt und ihr mit seinem Körper für die ersten Meter Möglichkeiten bietet, sich abzustützen. Das Gepäck hat sie zunächst unten gelassen, sodass Sandro es später anreichen kann. Zunächst klappt die Kletterei auch ganz gut, bis sie auf den letzten Bewegungen so langsam die Kraft verlässt und sie kurz vor dem Rand des Gerölls nicht mehr weiter kommt.
Bittend schaut sie dann zu Curthan, wobei sie inständig hofft, das dieser sie bereits erreichen ihr dann helfen kann.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Beim Grab
Ein wenig missmutig zeigt sich Siegfried schon, dass so viel Arbeit in die Orks gesteckt wird, aber einem geweihten Mann würde er hier nie widersprechen und selbstverständlich fasst er auch mit an.

Unterwegs

Immer weiter führt Siegfried die Gruppe in die richtige Richtung, während seine Laune immer besser wird, immer mal wieder stoppt er, bevor er nach kurzem Überlegen den Weg wieder findet, ab und zu hält er an und betet zu seiner Fee, ob das nun sein muss, oder ob er es freiwillig tut, dazu äußert er sich nicht. Als die Gruppe, dann an Stellen gelangt, die für ein Pferd unerreichbar sind. Lässt er Faran nach einigen wenigen Worten, frei Laufen, Faran weiß, dass Siegfried es hier abholen wird und wartet. An der steilen Stelle angekommen bietet er Phexis an, auf seinen Rücken zu springen. Wenn du magst, dann springe einfach auf meinen Rücken und halte dich gut fest. Denn Dank seiner ca. 2 Meter sind die meisten Hindernisse für ihn gut schaffbar. Auch für den Elfen, hat er einen Freundschaftlichen Schlag auf die Schulter und einen guten Rat parat. Bete zu den Göttern, vielleicht ist es noch nicht zu spät und diese erhören dich .

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Unterwegs

"Das habt Ihr ja selbst in der Hand", meint der Magier aufmunternd zu dem Elfen, bevor er dabei hilft diejenigen, die sich mit dem Klettern schwerer tun als er, zu unterstützen. Er ist zwar nicht so groß oder so kräftig wie der Ritter, doch um weit zu langen und kräftig zuzupacken genügt es allemal.
"Hat jemand ein Seil dabei?" fragt er nochmal in die Runde. Damit wäre es ja vielleicht noch etwas einfacher.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Das schlechte Wetter setzt dem Gaukler sichtlich zu, doch schein er sich langsam daran zu gewöhnen und erzählt immer öfters kleine Witze oder versucht jemanden aufzumuntern. Um so mehr über den Dauerregen freut er sich mehr und mehr wenn man es mal trocken und warm hat. Als Siegfried seinem treuen Pferd zurücklässt, verstaut er sicher seine Ausrüstung unter Steinen und markiert die Stelle, um seine Bühne wieder zu finde, dann zeigt er auch sein vertrauen zu Jast und lässt diesen schweren Herzens zurück.

Zum Klettern hat Geron seine Hände mit übrigen, rauen Stoff umwickelt und macht sich mutig und ist erstaunlicher Weise erfolgreich.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Guter Rat mag zwar wohlwollend sein, hilft dem Elfen im Moment aber so gar nicht. Noch dazu, wenn ihm empfohlen wird, sich an die Götter zu wenden. Zum Glück hat er das nicht getan, sonst wäre er nur in seiner 'zurückhaltenden' Meinung diesen Gegenüber bestärkt worden. Denn trotz aller guten Vorsätzen und geschützten Händen, kommt Calhenheri bei seinem Versuch nicht wirklich weit. Nach nur wenigen Augenblicken hält er inne, sich selbst krampfhaft am Untergrund fest und rührt sich keinen Finger weit mehr. Ganz davon abgesehen, dass das ein verdammter Berg war, von dem man herunterfallen konnte, lief seine Nase und kratzte nach wie vor sein Hals. Von dem dumpfen Gefühl in seinem Kopf ganz zu schweigen. "Es... es hat keinen Zweck", wispert er schließlich. "Ihr geht besser ohne mich weiter. Ich... ich geh zurück ins Dorf und lass mich gesund pflegen. Ja... das ist sinnvoller... Bestimmt. Hilft mir jemand herunter?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Als Calhenheri nicht mehr weiterkommt und etwas von gesundpflegen ruft Geron zu ihm. "Calheneri, ich halte es nicht für Sinnvoll, wenn wir uns hier trennen. Erstens sind es zwei ganze Tage zurück ins Dorf, welche so schon anstrengen sind. Aber mit dem Wetter dazu und wenn ihr eh schon Krank werdet, dann wäre es denke ich geschickter, wenn wir dir hier hoch helfen und uns dann in der Höhle da oben Unterschlupf suchen. Dort können wir es warm machen, trocken ist es dort hoffentlich auch und der Wind wird uns dort bestimmt nicht so hart treffen wie hier."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Dann... dann helft mir eben hoch", lenkt Calhenheri ein. "Hauptsache, Ihr lasst mich hier nicht hängen..."

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Nachdem Phexis mit der Hilfe ihrer Mitreisenden wohlbehalten oben angekomen ist überlegt Sandro kurz und scheint im Geiste eine Liste durchzugehen. Dann schüttelt er den Kopf.
"Nein ich fürchte ein Seil habe ich so nicht dabei.
Dann schaut er etwas hilfesuchend zu Siegfried.
"Zusammen sollten wir Ihn da hoch bekommen oder?" meint er und schickt sich an zusammen mit Siegfried Calhenheri von unten her hoch zu schieben, so der Ritter mithilft.

Unten sitzt zudem noch ein schwarzes Fellknäul, welches das Geröll zunächst misstrauisch mustert und dann mit einigen Sprüngen nach oben klettert, wobei er den Elfen scheinbar aufmunternd oder auch auffordernd anschaut.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Natürlich helfen wir dir hoch. Geron zieht sich trotz der Kälte sein Hemd aus, wickelt es um seinen Arm und reicht den Rest dem Elfen hinunter, damit der Weg nach oben von beiden Seiten unterstützt wird. Hier, gemeinsam werden wir doch diese Anhöhe schaffen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Also nach der naturgegebenen und weit besungenen Eleganz der Elfen sieht das gerade nicht aus ... denkt sich Curthan leise amüsiert im Stillen, packt aber mit zu, als Geron Calhenheri hochziehen will.
"Auf drei?" schlägt er vor.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron blickt den Zauberer kräftig und freudig an. "Ja auf drei." Für das, dass wir uns alle erst seit wenigen Tagen kennen sind wir alle schon gute Reisegefährten. Denkt sich der Gaukler innerlich.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried überlegt kurz, zu häufig hatte der Elf in den letzten Tagen, sich über ihn und seine Schwächen lustig gemacht, eigentlich war es doch ganz in Ordnung, wenn er jetzt selber einmal leiden musste und durch seine Schwäche irgendwo hängen blieb. Dann aber siegt nach wenigen Sekunden doch seine Erziehung und Ritterlichkeit. "Aber selbstverständlich ist es mir eine Ehre dem Herrn Elf dort hinauf zu bugsieren. Dann steigt Siegfried wieder herunter und hilft Calhenheri.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Vielleicht hielt sich Calhenheri einfach noch zu krampfhaft fest, vielleicht waren auch seine Mitstreiter nicht die kräftigsten. Jedenfalls waren nicht alle, die anpackten wirklich eine große Hilfe für den Elfen. Dank Curthans Tatkraft und schließlich auch Suegfrieds Hilfe von unten, gelangte er allerdings schließlich doch noch sicher nach oben. Dort rutschte Calhenri sofort vom Rand weg und atmete ein paar Mal tief durch. "Danke. Es tut mir leid, dass ich Euch so viele Umstände mache", wendet er sich schließlich an seine Gefährten.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan atmet noch etwas schwer, nachdem Calhenheri endlich nach oben bugsiert ist.
Dann seufzt er, als der Elf sich so kleinlaut bedankt.
"Gern geschehen", meint er freundlich und schaut weiter den Weg entlang.
"Ich hoffe allerdings sehr, dass das nicht zur Gewohnheit wird ... ich will sagen: Hoffentlich wird es nicht noch bergiger. Sonst gerate ich auch schnell an die Grenzen meiner Kompetenzen im Klettern ... hmm ..."
Der Zauberer atmet einmal tief durch.
"Aber nun, auf auf, ab in die Höhle! Hier draußen holen wir uns ja den Tod."
Curthan hilft denen, die noch sitzen, auf die Füße.
"Möchtest du meine Hand nehmen?" bietet er Calhenheri mit einem Lächeln an - ganz urplötzlich ins Du verfallen. Das mit der Höhenangst nahm er durchaus ernst.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron zieht sich sein Oberteil wieder an, wohl wissend, dass es so nass wie es ist nicht wirklich mehr viel hilft. "Normal bin ich auch nicht gut in klettern. Ich bin sogar überrascht, dass ich es so gut geschafft habe. Eure Hochgeboren, kann ich euch irgendwie behilflich sein?" Er wartet noch eine Antwort ab, bevor er mit den anderen in Richtung Höhle gehen wird.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Bevor Sandro hochklettert reicht er seinen Gefährten noch schnell das Gepäck hoch und begibt sich dann ebenfalls nach oben.
"Ja das mit der Höhle hört sich nach einer wunderbaren Idee an und hoffentlich mit einem schönen warmen Feuer."
Nicht wenig Vorfreude schwingt dabei in seiner Stimme mit.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Immerhin kann hier keiner mehr ins Wasser fallen, den ich dann wieder retten muss", zeigt Calhenheri wieder Anflüge von Humor, während er aufsteht. Als Curthan ihm die Hand anbietet, zögert der Elf kurz, nimmt sie dann allerdings doch an. "Ich danke dir", fällt er auch ins Du.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Genervt lässt Siegfried seine Augen nach oben rollen. Wir hötten euch doch einfach hängen lassen sollen. Aber vielleicht haben wir ja noch eine Möglichkeit dazu.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer für seinen Teil scheint den Kommentar zumindest etwas komisch zu finden. Er gluckst leise. Da der Ritter darüber nicht lachen kann, verbeißt er sich aber sonst etwas dazu zu sagen.
"Kommt, es ist nicht weit", meint er nur und bedeutet der Truppe in Bewegung zu bleiben, bis man bei der Höhle ankommen würde.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bis zur Höhle ist es oben angekommen wirklich nur ein kurzes Stückchen. Die Höhle ist recht geräumig, nur weiter hinten verdünnt sie sich zu einem schmalen Gang, zu schmal für einen ausgewachsenen Menschen. Doch immerhin ist es in der Höhle trocken und scheinbar unbewohnt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt