DSA4 Gefangen im Vergessen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Mh... ja. Danke! Und: Erzähl es sonst keinem. Das könnte Dir Ärger einbringen, also sag niemandem, dass Du wen gesehen hast da draußen. Noch nicht. Später kannst Du es sagen, aber warte ein paar Tage oder bis ich Dir Bescheid gebe. Ich passe auf, dass Dir keiner was antut.“
Eine gute Prise Eigennutz liegt in ihren Worten, aber Abelmir wird es vermutlich nicht deuten können und hoffentlich die Aussage eher wörtlich nehmen als darüber nachzudenken, was sie da genau warum sagt.

“Ich muss mir kurz die Beine vertreten. Wir sehen uns später, ja? Du hast mir echt geholfen.“
Mit einem Lächeln steht sie auf, den übergroßen Jungen noch einmal an der Schulter berührend, dann macht sie sich auf den Weg in den Flur und die Treppe nach unten.
Sollte sie dabei zufällig auf die anderen stoßen, die zu etwa dieser Zeit ihr Gespräch mit Charine beendet haben könnten, wird sie ihnen leise zu zischen: “Kommt, lasst uns beten gehen. Jetzt.“
Allerdings nur, wenn es kein anderer mitbekommen wird.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Charines Zimmer

Rahjades ist die ganze Situation immer noch etwas unwohl und sie sieht zu Friedgut der Charine scheinbar trösten kann. "Ähm, ich denke wir gehen dann mal besser. Tut mir leid, was ich gesagt habe" Kurz streift sie beim Umdrehen Elysias Hand, abwartend ob sie mitkommen möchte.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Charines Zimmer
Friedgut lässt Charine nach einer Weile los und lässt sich vor ihr auf den Boden plumpsen, wo er sich hinsetzt. Und dabei wohl trotzdem kaum kleiner ist als Charine.
Erzähl doch nochmal in Ruhe wie das mit Lares abgelaufen ist. Weißt du noch, wie du hierher in dieses Kloster gekommen bist? Wie ist es dazu gekommen?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Charines Zimmer

Elysia legt einen Arm um Rahjades und geht mit ihr vor die Tür. "Friedgut, wir warten draußen auf dich", sagt sie noch mit vorsichtiger Stimme und wirft Charine noch einen entschuldigenden Blick zu. "Das lief ja mal phänomenal schlecht", flüstert Elysia ihrer Freundin dann zu, als die beiden auf dem Flur ankommen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ja" Traurig blickt sie zurück zur Tür. "Vielleicht hat er mit ihr mehr Erfolg. Gehen wir zurück zu unserem Zimmer, ich kann nicht mehr. Das war wirklich zu viel Irrsinn für einen Tag"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia rollt mit den Augen. "'Irrsinn' ist etwas, das an diesem Ort wohl allgegenwärtig ist, meine Liebe", murmelt sie während sie mit Rahjades den Gang in Richtung ihrer eigenen Zimmer entlanggeht. Erschrocken bleibt Elysia plötzlich stehen, sie die stürmische Isabella erblicken. "Isabella! Wir haben uns gefragt wo du... was? Beten? Ähm..." sagt sie und schaut verwirrt Rahjades an. Aber sie hatten Isabella wieder gefunden, und wer weiß was sie herausgefunden hat. Unsicher beginnt die Halbelfe ihr zu folgen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Der Freund, der Charine von seiner Beobachtung im Hof erzählt hatte, war nicht dieser Lares oder wie immer ihr Hirngespinst auch heißen mag, sondern es war Abelmir“, flüstert sie den beiden leise zu, als sie sich die Treppen nach unten machen und den Weg quer über den Hof nehmen.
“Eine Gestalt in dunklem Umhang, aber kein Gewand der Geweihten, vermutlich männlich und größer als die Frauen hier, aber kleiner als Abelmir selbst, kam aus dem Geweihtentrakt, tat auf mächtig heimlich und schlich gen Kapelle, kurz darauf kam er schon wieder heraus.
Wenn dieser Kerl nicht das gesuchte Buch dort versteckt hat, lass ich mich hier selbst einweisen!“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gespannt hört Rahjades Isabella zu und nickt. "Zum Glück hast du mehr herausgefunden. Wenn ich mich noch länger mit Charine unterhalten muss, werde ich bestimmt auch noch wahnsinnig. Ihr Freund ist nämlich als Kind bereits ertrunken und nur noch eine Einbildung. Also lasst uns zur Kapelle gehen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia folgt den beiden anderen Damen und runzelt die Stirn. "Sie kann ja Nichts dafür, das hier soll ja schließlich ein Ort sein der Menschen wie ihr hilft. Charine tut mir leid", sagt sie mit gequältem Unterton und seufzt. "Also wie ist der Plan? Wir gehen in die Kapelle und schauen uns da um? Was wenn jemand fragt was wir da tun?" fragt sie dann.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Dann sagst Du, dass ihr nur einen ruhigen Ort gesucht habt, wo ihr aneinander herum... ach, vergiss es. Tut mir leid“, murmelt sie halb entschuldigend, als sie sich gerade so noch bremst eine flapsige Antwort zu geben.
“Wir beten. Wir suchen die Nähe der Götter.
Und das mit dem Suchen zumindest stimmt ja auch.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades grinst bei Isabellas Antwort recht belustigt, allerdings völlig ohne Scham oder ähnliches. "Ach und was machst dann du in der Kapelle? Zusehen oder Mitmachen? .... Ich denke deine zweite Antwort ist glaubwürdiger"
Damit geht Rahjades voraus, mit einem etwas übertriebenen Hüftschwung, womöglich um Isabella ein wenig zu ärgern...oder zu reizen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Nach Dir“, grummelt sie Elysia zu und bietet ihr augenrollend den Vortritt an. “Der Hintern da gehört Dir, also bleib eng dran, ja?“

Als sie die Kapelle betreten, kann sie es nicht unterdrücken, noch einmal kurz einen Blick zurück zu werfen, ob man sie beobachtet. Auch wenn ja eigentlich gar nichts dabei ist: Menschen gehen zum Beten in die Kapelle. Kein Grund als auffällig zu gelten. Hoffentlich.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Weg zur Kapelle

Elysia läuft hochrot an als Isabella ihr den Vortritt lässt. "Nein so... das ist nicht... warum... argh!" stammelt sie und schüttelt dann den Kopf. Schnellen Schrittes eilt sie Rahjades nach bis sie auf gleicher Höhe läuft. "Du bist unmöglich, Iama! Ihr beide seid das!", sagt sie dann, immer noch fast leuchtend vor Schamesröte. "Und Rahjades ist ja wohl Herrin ihres eigenen Hinterns! Ich besitze sie schließlich nicht!" protestiert sie, als die Worte wieder zu ihr zurückfinden.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades fängt an zu lachen und legt Elysia einen Arm um die Hüfte. "Ach du musst nur etwas lockerer werden, Liebste. Redet man bei euch im Horasreich wirklich nicht so offen über diese Dinge?" Kurz bleibt sie stehen damit Isabella noch aufholen kann und flüstert der Halbelfe leise ins Ohr. "Und ich mag es, wenn du meinen Hintern besitzt" Sofern Isabella es dann zulässt, legt sie auch dieser den anderen Arm um die Hüfte und meint dann wieder lauter. "So dann auf zur Kapelle, meine zwei Hübschen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia zuckt kurz als Rahjades nach ihr greift, der Taint der Halbelfe hat mittlerweile den Farbton einer reifen Tomate angenommen. Die Lippen aufeinandergepresst geht sie schweigend weiter Richtung Kapelle. Was sie bei Rahjades Worten denkt, behält sie ganz für sich, die Waldmenschenfrau kann jedoch sehen, wie Elysia ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken kann, so sehr sie sich auch bemüht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Den Arm von Rahjades um ihre Taille lässt sie durchaus zu, schließlich ist auch nichts dabei. Zumindest nicht viel. Aber die Waldmenschenfrau kann auch spüren, dass Isabella sich hier ganz neutral verhält, sie rückt nicht näher zu ihr heran, ändert die Gangart oder erwidert die Geste.

Schließlich stehen sie endlich in der kleinen Kapelle und ihre Augen wandern durch den Raum, auf der Suche nach weiteren Menschen. Auch wenn es kleine Säulen gibt oder Nischen um sich zurückzuziehen im Gebet, sie möchte sich zu einhundert Prozent sicher sein, dass sie alleine sind.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

In der Kapelle

In der Kapelle ist es so düster wie eh und je, so dass eure Augen ein paar Momente brauchen, um sich an das wenige Licht zu gewöhnen. Als ihr euch dann umblickt bemerkt ihr, dass ihr nicht alleine seid. In der vordersten Bankreihe sitzt eine Person in er Kutte eines Geweihten. Ihr habt den großen Mann, etwa Ende dreißig, schon so manches mal beim Essen mit den anderen Geweihten gesehen, aber bisher hat er noch nie mit euch gesprochen. Sein Gesicht wirkt schief und vernarbt, seine Nase krumm, als sei sie mehrmals gebrochen worden. Neben ihm an die Bank gelehnt liegt seine Krückstock, mit dessen Hilfe er sich meist sehr langsam fortbewegt. Als ihr Euch ihm nährt könnt ihr ein leises Schnarchen von ihm hören, offensichtlich ist er beim Beten eingeschlafen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Na toll“, flüstert sie den anderen beiden zu.
“Was nun?“ Und dann mit einem schiefen Grinsen: “Könnt ihr zwei auch mal leise sein?“

Sie wartet einen Moment, bis sich ihre Augen an das Dunkel gewöhnt haben. Den Raum völlig geräuschlos durchsuchen wird kaum gehen und die Frage, wie tief der Mann schläft, kann nun wirklich niemand beantworten. Klar kann sich eine von ihnen neben ihn setzen und sobald sein Schnarchen aufhört, selbst laut anfangen zu beten, um die anderen zu warnen, die gerade die Kapelle durchsuchen. Aber das ist riskant und eigentlich unnötig. Es wird genug Zeiten geben, wo hier niemand ist. Man müsste einfach nur ein paar Stunden warten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades wirft ihr einen bösen Blick zu. "Natürlich können wir das. Setzen wir uns in eine der Bänke und tun so, als würden wir beten? Vielleicht wacht er mal auf und geht"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Wenn das der Plan ist, sollten wir nicht so leise sein. Sonst wacht er nie auf“, grinst sie zurück, den bösen Blick völlig ignorierend und geht mit normaler Stimme sprechend weiter in die Kapelle hinein.
“Ich war schon lange nicht mehr in einem Schrein des Herren Boron“, verkündet sie dabei, dann von einem leisen Schmerzenslaut unterbrochen, als sie ´rein zufällig´ mit dem Knie gegen eine der Bänke stößt.
“Das ist aber auch dunkel hier drinnen, wenn man von draußen kommt!“

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

In der Kapelle

Isabellas Schmerzschrei reicht aus; der Mann in der vorderen Bank zuckt zusammen, als hätte ihn gerade ein Pfeil getroffen, verschränkt die Arme schützend über dem Kopf. Erst nach ein paar Augenblicken scheint er zu begreifen, das hier keine Gefahr zu seien scheint.
Empört blickt er sich kurz um, wer da so laut war, legt einen Finger auf seinen Mund um zu signalisieren, man solle leise sein und wendet sich dann wieder Richtung Altar, wahrscheinlich in ein stummes Gebet versunken.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mist, der geht noch nicht flucht Rahjades innerlich und setzt sich dann einfach in einer der Bänke und schaut sich etwas gelangweilt in der Kapelle um. Der Typ kann ja nicht ewig hier beten
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Bestimmt kommt er nur noch zum Ende, bedankt sich für das Nickerchen und geht dann", flüstert sie den anderen beiden zu, so leise, dass der Geweihte vorne es unmöglich würde hören können.

Dann nimmt sie auf einer der Bänke platz und wartet.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia verzieht eine Miene als der Mann nicht geht und schaut sich möglichst unauffällig im Raum um. Warum sollte es auch irgendwie einfacher für uns werden...

Dann setzt sie sich ebenfalls auf eine der Bänke und schaut zu Rahjades, darauf wartend, dass sie sich dazusetzt. Dann hat sie einen Geistesblitz und flüstert Rahjades zu, laut genug, dass der Geweihte es hören kann. "Das war ja eben eine Überraschung, dass es Schokoladenkuchen im Speisesaal gab. Lass uns gleich nochmal hin, bevor der komplett alle ist", sagt sie und beobachtet den Geweihten genau. Vielleicht lässt er sich ja dazu bewegen sich in seinem Gebet zu beeilen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nicht im ernst jetzt. Oder?
Ein leises Grunzen kann sie gerade noch so unterdrücken.
Als Jägerin hatte sie Geduld erlernt und zumindest manchmal gelang es ihr auch, genug Sitzfleisch aufzuweisen und einfach die Füße stillzuhalten, wenn es wichtig war. Eine Tugend, die unter Magiern nicht so verbreitet zu sein scheint, wie sie meint hier festzustellen.

"Er wird wissen, dass etwas nicht stimmt, so bald diese Lüge auffliegt. Unnötig. Außerdem werden wir damit nicht viel Zeit für die Durchsuchung haben", zischt sie Elysia leise zu.
"Gut gemacht."

Außerdem: Darf man Geweihte belügen?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Rahjades verdreht bei der Lüge etwas die Augen. "Wir sollten einfach abwarten, auch wenn das furchtbar langweilig wird" Der Waldmenschenfrau ist aber schon anzusehen, dass ihr still sitzen und warten nicht gerade leicht fällt und so legt sie irgendwann ihre Hand in Elysias und fängt nur an den Handrücken der Halbelfe sanft zu massieren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

In der Kapelle

Ob der Mann euer Getuschel hört oder nicht könnt ihr nicht einschätzen. Auf jeden Fall betet er unbeirrt weiter und schenkt euch keine weitere Beachtung. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis er endlich ein Boronsrad schlägt und sich langsam erhebt, was ihm sichtlich schwer fällt. Er greift nach seinem Krückstock und humpelt dann mit dessen Hilfe langsam Richtung Tür zu. Die Schritte, die er macht sind winzig, immer ein Fuß nach dem anderen. Es dauert nochmals mehrere Minuten, bis er die Gebetshalle Richtung Innenhof verlassen hat.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Geduld scheint schon sehr strapaziert zu sein und sie hat irgendwann ihre Hand auf Elysias Oberschenkel gelegt und diesen leicht gestreichelt, zu einem Teil wohl aus Langeweile.
Als der alte Mann endlich den Tempel verlassen hat atmet sie höhrbar aus "Endlich, ich dachte schon der geht nie" Mit Schwung steht sie auf und zieht Elysia gleich mit, streckt sich dann noch anschließend um wieder Leben in ihre vom Sitzen steifen Glieder zu bekommen. "So dann mal los. Keine Ahnung wo wir anfangen sollen, aber in Altarnähe ist bestimmt ein guter Anfang"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Langsam drückt sich Isabella in den Stand hoch, ganz ruhig, als habe sie bis eben meditiert. Oder wirklich gebetet.
“Der Dieb hatte nicht viel Zeit das Buch zu verstecken. Es kann also nicht zu kompliziert sein. Schauen wir uns also um.“

Bücher versteckt man am Besten unter Büchern.
Und so sieht sie sich nach anderen Papieren, Schriftrollen oder Büchern um. Lobpreisungen, Gesangsbücher, zwischen ihnen täte ein Buch mehr oder weniger kaum auffallen. Findet sie hier nichts, hilft sie natürlich den anderen bei der Durchsuchung der Kapelle. Dabei bückt sie sich auch, schaut unter die Bänke, ob dort etwas befestigt wurde oder stellt sich auf Tische und Bänke, wenn sie damit höhere Positionen erreichen kann. Vor allem sind auch die dunkleren Ecken interessant, die nicht direkt vom Licht der Fenster oder den Kerzen und Fackeln beschienen werden.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia schmollt ein wenig ob des Widerstandes der anderen beiden auf ihre Idee hin, den Mann mit Kuchen wegzulocken. "Ist ja nicht so als hättet ihr bessere Ideen gehabt um ihn hier wegzuholen", murmelt sie. Während die beiden anderen am Altar suchen, steht sie mitten im Raum und schaut, sich auf der Stelle drehend, um. "Ich seh kein Buch", sagt sie und schaut sich weiter herausragend ineffizient um.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Gesperrt