DSA4 Gefangen im Vergessen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysias Augen huschen hin und her, als Rahjades vermutet, dass Lares ein Geist ist. "Wenn er ein Geist ist könnte ich...", sagt sie und starrt dann auf die Eisenfesseln an ihren Händen. Verflixt! So auf keinen Fall, denkt sie und seufzt. "Moment mal", murmelt sie dann und greift zu der Seife neben dem Zuber - ohne sich dabei aus Rahjades massierendem Griff zu winden. Sie pflückt das Haar an der Seife ab und beginnt dann ihre Handgelenke damit einzureiben. "Nur so eine fixe Idee, wenn die Handfesseln weg wären, ist die Halskrause auch nicht mehr so wild", sagt sie und zieht an den Eisenfesseln, versucht sie über ihre Handgelenke zu ziehen, unterstützt durch die Seife und das Wasser.

Nach ein paar Momenten gibt sie jedoch auf. "Verflixt nochmal! Die sind einfach zu fest. Ohne mir alle Knochen meiner Hand zu brechen kriege ich sie nicht ab, und darauf würde ich gerne verzichten", sagt sie und schließt die Augen. Rahjades Massage tröstet sie immerhin ein wenig darüber hinweg. "Was wenn es Lares nie gegeben hat? Wenn quasi zwei Seelen in Charines Körper wohnen und sie sich Lares immer nur einbildet? Vielleicht kann die Persönlichkeit Lares nicht schwimmen, sie wäre einst fast ertrunken und ihre Brüder haben sie deshalb hergebracht"[color], sagt die Halbelfe dann, laut denkend.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahajades hält kurz mit den Bewegungen inne. "Äh...sowas gibt es? [flüsternd]Keine Sorge, einen Geist könnte ich auch rufen. Aber wir sollten uns mal beeilen und mit ihr darüber genauer reden. [flüsternd]Vielleicht kann ich auch in ihren Gedanken etwas lesen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia zuckt mit den Schultern und schließt die Augen. "Keine Ahnung, ich bin da keine Expertin. Ich meine davon aber schonmal gehört zu haben, dass es Geisteskrankheiten gibt, bei denen man mehrere Persönlichkeiten in sich trägt, oder so. Wie genau das funktionieren soll... puh...", sagt die Halbelfe und wirft dann einen kurzen Blick zu Friedgut. [flüsternd]"In den Kopf einer Verrückten schauen? Klingt gefährlich", haucht sie Rahjades zu.
"Verzeih mir bitte, dass ich vorhin so ausgerastet bin", sagt die Halbelfe nach einigen stillen Augenblicken und presst die Lippen aufeinander.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Isabellas Zimmer
"Das mit den Ringen wusste ich",sagt Abelmir mit Stolz in der Stimme. "Vitus trägt auch solche, damit er nicht zaubern kann. Und Charine hat erzählt, dass Krona früher auch welche getragen hat. Doch nur ganz kurz. Sie kann nämlich doch nicht zaubern. Also auch ohne Ringe nicht. Wobei so ganz sicher bin ich mir nicht. Sie sagt immer, sie will mich verfluchen, wenn ich sie nerve."
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zuber

Rahjades lächelt die Halbelfe an. "Schon verziehen" Dann wird ihr Blick aber wieder skeptisch. "Das mit den verschiedenen Personen klingt aber schon verrückt, da müsste sie schon von einem Geist besessen sein. [flüsternd]Aber ich bin schon vorsichtig, sooo schlimm kann ihr Kopf nicht sein" Sie lehnt sich dann noch ein wenig zurück und genießt das warme Wasser. "Wollen wir dann los? Und sollen wir Isabella zuerst holen, andererseits hätte sie dann einfach da bleiben sollen" meint die Hexe leicht eingeschnappt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Zuber

Auch Elysia lehnt sich zurück, gegen Rahjades und schließt die Augen. "Wir sollten bald los. Nur noch kurz die Wärme genießen. Noch fünf Minuten", murmelt sie, die Nähe zu Rahjades genießend. "Die Bäder in Belhanka wirst du mögen. Ich zeig sie dir wenn wir hier raus sind. Und noch so vieles mehr", sagt sie etwas gedankenverloren. [isd]"Zu schön um wahr zu sein", säuselt sie im Anschluss.

Nach einigen Momenten atmet Elysia tief durch und wirft Friedgut noch einen Blick zu, um sicher zu gehen, dass er nicht doch luschert. Dann steigt sie vorsichtig aus dem Zuber. Friedgut hört das Plätschern des Wassers und das Tropfen auf den Boden, während Elysia vorsichtig, um nicht auszurutschen und gleichzeitig sich möglichst gut zu verdecken, sich etwas zum Abtrocknen sucht. "So, mit neuer Kraft ran ans Werk, würde ich sagen", sagt sie laut, sobald sie halbwegs trocken ist und sich ihre schlichte Klosterkluft wieder übergezogen hat.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades folgt ihrer Freundin dicht auf und trocknet sich ebenfalls ab, die graue Kluft begutachtet sie etwas missmutig, zieht sie letztendlich aber doch wieder an. "Friedgut, kommst du auch? Wir sind auch angezogen. Und was machen wir nun mit Isabella? Abholen oder alleine zu Charine?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Friedgut ist, nachdem er etwas mehr gesehen hat, als gut für seine zarte Seele ist, verstummt und hat die verbleibende Zeit damit verbracht sich tatsächlich zu waschen, mit dem Rücken zu euch gedreht. Ob er dabei eurem Gespräch zugehört hat, könnt ihr nicht sagen. Auf die Aufforderung reagiert er aber nach kurzem Zögern:
Ja, ich komme gleich. Könntet Ihr den Vorhang noch zuziehen, damit ich aus dem Wasser steigen kann?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Baderaum

Schmunzelnd geht Elysia zu Friedguts Zuber hinüber und zieht den Vorhang zu. "Na klar machen wir das", sagt sie. Irgendwie belustigt sie das prüde verhalten des Hühnen, da kennt sie die Menschen aus Belhanka ganz anders. "Ich weiß nicht genau, ich würde aber vorschlagen, dass wir direkt zu Charine gehen. Oder wisst ihr, wohin Isabella hingegangen ist? Sie wirkte ziemlich aufgebracht", sagt sie dann in den Raum hinein.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Rahjades blickt dann grinsend zu Friedgut, auch nachdem der Vorhang zugezogen ist. "Nein, aber so viele Möglichkeiten gibt es denke ich nicht. Also lasst uns direkt zu Charine"

Sie wartet noch bis Friedgut fertig ist und macht sich dann auf den Weg zu Charines Zimmer.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Vor Charines Zimmer

Charines Zimmer befindet sich ein Stockwerk tiefer als die Euren. Ihr überlegt noch, welches der fünf Zimmer ihr gehört, als ihr plötzlich ihre gedämpfte Stimme hinter der zweiten Tür hört: "Das verstehe ich einfach nicht, warum denn nicht?" Stille. "Du kennst sie doch gar nicht, woher willst du das wissen?" Stille. "Aber sie wollen nunmal mit dir reden. Und ich habe ihnen versprochen, dass du da bist, wenn sie vorbei kommen." Stille. "Und wie stehe ich dann bitte da?" Stille. "Du Arsch!" ...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Nanu?! Charine unterhält sich wohl mit Lares. Womöglich ist er doch kein Geist, sondern sie bildet ihn sich wirklich nur ein. , stellt Friedgut flüsternd fest, während er zum Ende seines Satzes seinen Finger neben der Schläfe kreisen lässt und eine komische Grimasse zieht.
Wollen wir uns mal vorstellen? Dann werden wir schon sehen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades nickt. "Ja, das denke ich langsam auch. Wir sollten wohl mal klopfen." Bestimmt tritt sie vor Charines Tür und klopft einmal kräftig.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Charines Zimmer

Auf das Klopfen hin verstummt das 'Gespräch' im Inneren, und wenige Augenblicke später öffnet Charina die Tür einen Spalt breit. Als sie euch sieht senkt sie den Blick. "Tut mir leid, Lares meint er will nicht mit euch reden. Ich weiß auch nicht, was gerade mit ihm los ist." sie errötet leicht, offensichtlich ist ihr die Situation gerade sehr unangenehm.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahajades sieht Charine wirklich enttäuscht an, ob gespielt oder echt ist schwer zu sagen. "Oh, das ist aber schade. Er war aber gerade noch hier oder? Ich habe zwei Stimmen gehört" Etwas lächelnd ruft sie dann in den Raum hinein. "Lares? Ich tu dir nichts, ich will dich nur etwas fragen. Du könntest uns wirklich helfen" Das ist doch total bescheuert. Jetzt rede ich schon mit der Luft
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auch Elysia tritt in den Raum ein und schaut sich um. "Er will nicht? Das ist aber schade. Dann müssen wir wohl wem anders den Schokoladenkuchen anbieten", sagt sie gekünstelt und mustert dabei Charine genau. "Oder mag er den garnicht, Charine?", fügt sie hinzu.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Charines Zimmer

"Ja, er war da...Nur... Er macht gerade eine schwere Phase durch oder so. Er will nicht reden, hat er gesagt." Auf Rahjades direkten Ruf nach Lares reagiert niemand in dem Zimmer, auch wenn Charina kurz darauf zusammen zuckt.
Als Elysia die Tür ganz öffnet und hinein tritt ist niemand sonst in dem Zimmer zu sehen, das ansosnten sich nicht von ihrem unterscheidet. "Schockoladekuchen? Jetzt veräppelt ihr mich aber! Sowas gibt es im Kloster gar nicht, haltet ihr mich für blöd?", frägt Charina dann leicht säuerlich bei Elysia nach.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades Geduld war nun langsam echt am Ende, egal ob Charine ein tragisches Kindheitserlebnis hatte, sie wollte nur noch endlich wissen, was hier los ist. "Ja, wir haben keinen Schokoladenkuchen. Natürlich gibts den hier nicht, aber deinen Freund Lares gibt es eben so wenig." Ihre Stimme wird dabei immer lauter und sie geht fast schon bedrohlich auf Charine zu. "Hör auf dir das einzubilden. Er ist tot, als Kind ertrunken und das wird er auch bleiben. Also sag uns jetzt endlich, was du weißt und hör auf mit dem Theater." Innerlich ist ihr durchaus klar, dass sie das nicht weiter bringen wird, doch die Hexe konnte nicht mehr an sich halten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Erschrocken schaut Elysia zu Rahjades. Das mit dem Schokoladenkuchen war zwar wirklich nur ein Bluff, aber die direkte Art von Rahjades gefiel ihr so garnicht. Sie macht Charine nur noch mehr Angst! Gerade will sie eine Hand nach ihr ausstrecken um sie aufzuhalten, doch zögert sie. Vielleicht hilft es ja...

Sie vergräbt ihre Finger in das graue Kleid und presst die Lippen aufeinander. Gefallen tut ihr diese Art nicht im Geringsten, doch bemüht sie sich Charine zu beobachten wie sie reagiert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Charines Zimmer

"Was sagt ihr?.... aber?... warum?...was?..." stottert Charine noch, als sie von Rahjades so angefahren wird. Dann verzieht sie das Gesicht zu einer traurigen Grimasse, und Sekunden später kommen die Tränen und das Schluchzen. Offensichtlich überfordert sinkt sie auf ihr Bett und starrt den Boden an, auf den immer mal wieder dicke Tränen tropfen.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Friedgut wirft Rahjades einen irritierten und leicht vorwurfsvollen Blick zu, während er sich unter der etwas zu niedrigen Tür hindurchbückt und den Raum betritt. Er drückt sich an den beiden Damen vorbei zur schluchzenden Charine, geht vor ihr in die Hocke und schließt sie sanft in die riesenhafen Arme.
Ist schon gut. Lass alles raus. Weinen kann auch mal gut tun.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bestürzt sieht Rahjades nun zu Charine. "Tut mir leid, das das wollte ich nicht" Etwas verunsichert lässt sie den Rießen vorbei und blickt hilfesuchend zur Halbelfe. Mensch, denk doch mal zuerst nach, bevor du was tust
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Elysia zögert als Charine zusammensackt und zu weinen beginnt. Ihr erster Instinkt ist es die Dame zu trösten, doch ist Friedgut hier einen Deut schneller als sie. Immer noch entgeistert blickt die Halbelfe zu Rahjades, Kummer klar in ihre Gesicht geschrieben. Für Tadel ist später noch Zeit, Elysia deutet eine Umarmung an und geht einen halben Schritt auf Rahjades zu.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Charines Zimmer

Charine erwidert die Umarmung nach kurzen Zögern und weint dicke Tränen auf Friedguts Schulter. Es dauert etwas, bis das Schluchzen in ein leises Wimmern übergeht und schließlich ganz endet. Mit roten Augen schaut sie irgendwann hinauf in Friedguts Gesicht. "Danke, das hat gut getan", flüstert sie leise
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Du teilst Dir mit Charine das Zimmer, richtig?“, greift sie das Gespräch mit Abelmir noch einmal auf.
“Ist ihr Bruder manchmal da gewesen? Oder ihr bester Freund? So ein Typ, mit dem sie spricht, der aber nicht zu sehen ist? Redet sie vielleicht nachts mit ihm, wenn es dunkel ist und Du ihn nicht sehen kannst? Er aber auch nicht wirklich da ist?“
Sie hat keine Ahnung, ob der junge Mann sie versteht oder nicht.
“Was sagt sie ihm so? Hast Du die beiden heute reden hören? Ihr Freund hat etwas im Hof gesehen, was mit diesem Diebstahl aus dem Geweihtentrakt zusammenhängen soll. Das mit dem Buch. Oder hast Du sogar das Buch gesehen?“

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Isabellas Zimmer
"Du meinst Lares?", fragt Abelmir. Als Isabella dies bestätigt, rückt er ganz nah an sie heran, um ihr etwas zuzuflüstern. "Also ich glaube ja, den gibt es gar nicht, den bildet sie sich nur ein! Aber das hast du nicht von mir, wenn man so was sagt wird Charine immer traurig, manchmal sogar richtig sauer! Aber ich habe ihn noch nie gesehen. " etwas lauter spricht er dann weiter: "Manchmal redet sie mit ihm, doch nie wen ich dabei bin, da ist er dann nie dabei. Ich mag diesen Lares übrigens nicht. Als Charine und ich zusammen zogen, da war er wohl sauer auf sie, weil sie jetzt mit mir zusamemn wohnt. Da hat sie ganz lange nicht mit mir geredet, weil er es ihr verboten hat!!!
Und hä? Das mit der Gestallt auf dem Hof, habe ich ihr doch heute morgen erzählt. Ich bin nachts aufgewacht, weil ich Pipi musste. Ich bin schon groß, da macht man nicht mehr ins Bett musst du wissen! Da habe ich auch aus dem Fenster geguckt und jemanden gesehen.
".
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Du warst das? Du warst der Freund, der es ihr erzählt hat?“ Ruckartig hat sie die Augen wieder geöffnet, deren Lider davor immer weiter nach unten gegangen waren.
“Erzähl mir ganz genau, was Du gesehen hast, ja?“
Dabei versucht sie die Erregung in der Stimme zu dämpfen und Abelmir nicht zu verschrecken mit dem plötzlichen Interesse.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Isabellas Zimmer

"Also ich habe gesehen, dass jemand aus dem Geweihtentrakt gekommen ist. Der hatte einen dunklen Umhang um, so mit Kapuze und all so was, das man auch nichts davon sieht. So ein bisschen wie die Roben der Geweihten, aber größer und ohne so Verzierungen. Der hat sich ganz nah an die Wand gedrückt, immer in den Schatten. Voll doof, ich wollte wissen, wer es ist, aber es war so dunkel. Der ist dann in die Kapelle rein gegangen. Hat aber nur kurz gebetet, denn kurz darauf ist er wieder raus und wieder zurück! "
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Der ist dann in die Kapelle... Du hast DER gesagt. War es ein Mann? Sowas erkennt man doch. Oder erahnt man. Du hast ja nicht umsonst ´der´ gesagt, nicht ´sie´.“
Isabella wartet noch kurz, ob Abelmir etwas korrigieren möchte oder vielleicht bestätigend nickt.

“Kannst Du auch sagen, wie groß die Gestalt war? Wie weit reichte sie an der Mauer nach oben. Wie groß wirkte sie im Torbogen oder in der Tür? Du hilfst mir damit wirklich sehr, Abelmir. Bitte, denk nach.“

Und dann würde sie mal der Kapelle einen kleinen Besuch abstatten. Es war an der Zeit etwas zu beten...

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Isabellas Zimmer

Abelmir überlegt kurz, bevor er antwortet. "Es könnte auch ein Mädchen gewesen sein. So genau hab ich das nicht gesehen. Aber irgnedwie dachte ich es war ein Junge."
Auch als Isabella bezüglich der Größe nachbohrt, nimmt er sich Zeit um genau nachzudenken, offensichtlich merkt er, dass es Isabella wichtig ist. "So genau weiß ich das nicht. Er... oder sie ging ja so ein wenig geduckt. Ich würde sagen schon etwas größer, größer als z.B. Dythlinde, die ist etwa so groß wie er war, als er sich duckte. Also wenn sie normal da steht und sich nicht duckt. Aber nicht so groß wie ich oder Tar würde ich sagen. Hilft das? Kann ich dir sonst noch wie helfen?"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Gesperrt